preload
basicPlayer

WM 2018 in Russland und 2022 in Katar

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2013 22:15   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Warum bekommen afrikanische Länder ein Stadion wenn Katar eine WM austrägt?!


Nun. Die Antragsteller haben direkt einem möglichen Contra-Argument vorgesorgt: Dass man solche Stadien in einem Land, in dem Fußball ja überhaupt keine Rolle spielt, nach dem Turnier garnicht brauchen könnte. Daher hat man als Teil des Konzeptes vorgeschlagen, die Stadien danach in Katar abzubauen, und in afrikanischen Städten wieder aufzubauen. Lächerlich ehrlich gesagt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2013 08:03   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Warum bekommen afrikanische Länder ein Stadion wenn Katar eine WM austrägt?!


Nun. Die Antragsteller haben direkt einem möglichen Contra-Argument vorgesorgt: Dass man solche Stadien in einem Land, in dem Fußball ja überhaupt keine Rolle spielt, nach dem Turnier garnicht brauchen könnte. Daher hat man als Teil des Konzeptes vorgeschlagen, die Stadien danach in Katar abzubauen, und in afrikanischen Städten wieder aufzubauen. Lächerlich ehrlich gesagt.


Teilweise abzubauen, man braucht ja große Stadien für eine WM. Also baut man Stadien mit 3 Rängen, nimmt die oberen 2 Ränge und macht 2 Stadien in Afrika draus. 3 Stadien zum Preis von einem sozusagen.

@Sancho: Wer lässt sich nicht gern für Entscheidungen schmieren auf die er keinen Einfluss hat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2013 00:33   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird immer besser mit dieser abstrusen WM:


Zitat:
Muschi denn, Muschi denn zum Stadion hinaus…




http://extra3.blog.ndr.de/2013/11/19/muschi-denn-muschi-denn-zum-stadion-hinaus/

Die Bild lässt sich das natürlich auch nicht entgehen:


Zitat:
Fußball-Ekstase in Katar Scheichs bauen WM-VAGINArena


http://www.bild.de/sport/fussball/wm/erster-stadion-entwurf-sorgt-fuer-wirbel-33458808.bild.html

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Fußball-WM 2022 wird nicht im Sommer stattfinden

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar wird nicht im Sommer stattfinden. Das teilte der Weltverband Fifa am Mittwoch mit. Als Spieltermin werde man eine Zeit zwischen November und Mitte Januar wählen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

WM 2022 findet im Winter statt


Zitat:
Fifa-Generalsekretär Jerome Valcke stellt klar: Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar wird nicht im Sommer stattfinden. Geplant ist jetzt eine Austragungszeit zwischen Mitte November und Mitte Januar.[/url]

Also, die FIFA hat sich klar positioniert und will die WM in Katar definitiv durchziehen. Immerhin wollen sie es nicht zur Zeit der olympischen Winterspiele machen, sodass sie jetzt das IOC auf ihrer Seite haben dürften. Gespannter bin ich da auf die Reaktionen der Landesverbände. Besonders in England fällt das Turnier dann ja auf die Zeit, zu der sie die meisten Saisonspiele austragen werden. Das könnte zu einem Krieg zwischen Vereinen, Verbänden und der FIFA führen...

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Rein egoistisch gesehen finde ich es gut, aus mehreren Gründen.

Vielleicht dient der drohende Machtkampf auch mal zu einem reinigenden Gewitter
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 12:53   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Rein egoistisch gesehen finde ich es gut, aus mehreren Gründen.

Vielleicht dient der drohende Machtkampf auch mal zu einem reinigenden Gewitter


Habe im ersten Moment gedacht, du würdest den Schritt an sich befürworten

Das größte Problem an der Sache ist denke ich, dass bis dahin noch so viel San ddurch die Wüste wehen wird, dass die Verantwortlichen der Verbänden dann vermutlich alle schon nicht mehr aktiv sein werden... Daher könnte es durchaus immer wieder ein hin und her geben, je nachdem wer gerade wo das sagen hat. Die aktuelle Führungsriege des DFB wird der FIFA vermutlich auch weiterhin in den Hintern kriechen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 12:56   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Habe im ersten Moment gedacht, du würdest den Schritt an sich befürworten

Nö, an sich wird das zu massiven Komplikationen sorgen und wohl Verschiebungen in mindestens 2 Saisons mit sich bringen.

Aber mal so eine WM ohne nervige Public Viewings hat ja auch mal wieder was. Mal gucken wieviele 4-Wochen-Fußball-Fans es gibt, wenn es diese Möglichkeit des Fußball-Guckens nur sehr eingeschränkt geben wird.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 13:00   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Habe im ersten Moment gedacht, du würdest den Schritt an sich befürworten

Nö, an sich wird das zu massiven Komplikationen sorgen und wohl Verschiebungen in mindestens 2 Saisons mit sich bringen.

Aber mal so eine WM ohne nervige Public Viewings hat ja auch mal wieder was. Mal gucken wieviele 4-Wochen-Fußball-Fans es gibt, wenn es diese Möglichkeit des Fußball-Guckens nur sehr eingeschränkt geben wird.


Naja, in Köln wurden die PVs auch schon in der Arena durchgeführt. Und große Hallen gibt es ja auch in anderen Städten...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen schrieb ich ja auch "eingeschränkt".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

WM im Winter? Wie geil ist das denn bitte? Ich finde das total super
Die nervige "besinnliche" Zeit wäre damit wohl aus dem Weg geräumt
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 13:14   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
WM im Winter? Wie geil ist das denn bitte? Ich finde das total super
Die nervige "besinnliche" Zeit wäre damit wohl aus dem Weg geräumt


Die Meinung sei dir zugestanden, dennoch halte ich eine WM zur Weihnachtszeit für ein Unding.

Mir fällt zur WM im Winter nicht viel ein - außer:
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Winter heißt ja nicht zwingend Weihnachtszeit. Wenn man den Mannschaften aber noch irgendwie ausreichend Zeit zur Vorbereitung geben will, wird das wirklich schwierig. Entweder fängt man wirklich Mitte November an, dann müsste man die Ligen grob einen Monat vorher unterbrechen. Das hätte wiederum zur Folge, dass man wohl schon im Juli anfangen müsste, ich gehe mal davon aus, dass man in Deutschland versuchen würde, die Hinrunde größtenteils fertig zu bekommen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Mitte November bis Mitte Januar trifft die Weihnachtszeit aber schon sehr genau

Zieht man die WM also in diese Zeit, dann wären der 1. Weihnachstag und Neujahr an einem Sonntag. Das wären natürlich Quotentechnisch super Spieltage für das Finale...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Public Viewing am Glühweinstand und beim Torjubel fliegt heißer Glühwein durch die Luft
Wird geil !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir 2022 Temperaturen wie dieses Jahr haben, wird PV doch kein Problem sein

2 Punkte:
Wird natürlich viele Spielpläne durcheinander werfen. Find es auch nicht gerade prickelnd mitten in der Saison eine Pause zu haben, die aber nicht als Pause genutzt werden kann...
seh eigentlich auch nur einen wirklichen Termin:
Ligen bis Anfang November, dann ein Break, WM von Mitte November bis Mitte Dezember. Die WM über Weihnachten hinaus laufen zu lassen, kann man denk ich keinem Spieler oder Funktionär zumuten! Die können ja nicht mal eben nach Hause... Nach Weihnachten zu starten ist zu spät, zudem würde dann die Vorbereitung durch Weihnachten unterbrochen.
Für Deutschland an sich ok, die Winterpause wäre dann was kürzer, durch Nachholspiele aus der Vorrunde spielt man halt bis in den Juni rein und startet nach einer kurzen Sommerpause Ende August wieder.

Die andere Sache: Können andere Verbände nicht jetzt klagen, die bei der Vergabe leer ausgegangen sind? Die Ausschreibung war immerhin für Sommer 22, nicht für irgendnen Winter. Ich meine da mal was gehört zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Fußball-WM 2022 im Winter? Fifa dementiert Entscheidung

Das Turnier werde zwischen November und Januar ausgetragen, sagte Fifa-Generalsekretär Jérôme Valcke im französischen Rundfunk. Jim Boyce aus dem Fifa-Exekutivkomitee dementiert, dass eine Entscheidung gefallen sei.
...
Jim Boyce, Vizepräsident des Fifa-Exekutivkomitees, dementierte bei "Sky Sport News" in England umgehend, dass eine Entscheidung gefallen sei: "Um ehrlich zu sein bin ich völlig schockiert", sagte der Nordire. "Ich weiß nicht, ob Jérôme nur seine persönliche Meinung geäußert hat. Aber ich kann besten Gewissens versichern, dass es im Exekutivkomitee noch nicht diskutiert wurde."
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind doch mal gute Nachrichten

Schön zu sehen, dass sich selbst bei der FIFA die Offiziellen aktuell nicht einig sind
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 15:34   Titel: Antworten mit Zitat


13aem hat folgendes geschrieben:
Public Viewing am Glühweinstand und beim Torjubel fliegt heißer Glühwein durch die Luft
Wird geil !


Guckt mal aus dem Fenster. Ist doch warm genug im Winter für PV
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 15:56   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Das sind doch mal gute Nachrichten

Schön zu sehen, dass sich selbst bei der FIFA die Offiziellen aktuell nicht einig sind

Ich glaub, dass das Taktik war. Erstmal die Meldung raushauen, die ersten Reaktionen abwarten und dann gucken.
Jetzt war es natürlich nur die Einzelmeinung von Valcke, aber wer weiß was passiert wäre, wenn da eine positivere Resonanz gekommen wäre.

Bei potenziellen Regeländerungen wird das doch auch immer so gehandhabt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Geb ich dir grundsätzlich recht Steffen, aber die aus der Not (*hust*) geborene Idee mit der WM im Winter ist ja schon länger in der Diskussion, auch bei Personen die in dem Business was zu sagen haben. Wieso jetzt nochmal ein Testballon ?

Hat man eigentlich mal irgendwen aus dem Gremium das sich für Katar entschieden hat interviewt und dazu befragt ? Kanns mir eigentlich kaum vorstellen (bzw. das man da was vernünftiges hört), aber interessant wäre das schon ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

hm... find ich irgendwie affig jetzt! also so blöd die idee im winter ist, weil es alles andere über den haufen wirft: wie soll man denn im sommer in katar fußball spielen? und wer soll bei den temperaturen im stadion sitzen? oder gibt es nur klimatisierte logen?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 21:55   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
hm... find ich irgendwie affig jetzt! also so blöd die idee im winter ist, weil es alles andere über den haufen wirft: wie soll man denn im sommer in katar fußball spielen? und wer soll bei den temperaturen im stadion sitzen? oder gibt es nur klimatisierte logen?


Naja, es ist ja auch möglich im Sommer Eishockey zu spielen

Natürlich ist es schwerer ein Stadion in Katar zu kühlen als in Deutschland, aber das es Stadien mit geschlossenem Dach gibt ist ja jetzt nicht ganz neu
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 22:06   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Mitte November bis Mitte Januar trifft die Weihnachtszeit aber schon sehr genau

Zieht man die WM also in diese Zeit, dann wären der 1. Weihnachstag und Neujahr an einem Sonntag. Das wären natürlich Quotentechnisch super Spieltage für das Finale...


Wenn man es im November / Dezember macht, dann kann man das aber auch im Jahr 2021 machen, weil man dann nicht in Konkurrenz mit Olympia 2022 geht. Von Winter 2021 bis Frühjahr 2023 ist ja leider alles möglich, was ich auch schon schlimm finde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2014 11:19   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Mitte November bis Mitte Januar trifft die Weihnachtszeit aber schon sehr genau

Zieht man die WM also in diese Zeit, dann wären der 1. Weihnachstag und Neujahr an einem Sonntag. Das wären natürlich Quotentechnisch super Spieltage für das Finale...


Wenn man es im November / Dezember macht, dann kann man das aber auch im Jahr 2021 machen, weil man dann nicht in Konkurrenz mit Olympia 2022 geht. Von Winter 2021 bis Frühjahr 2023 ist ja leider alles möglich, was ich auch schon schlimm finde.


Vorziehen ist nur möglich wenn die ganze Quali um ein halbes Jahr verkürzt wird. Das geht zu Lasten von Allen, da profitiert niemand von.
Ich mag die Theorie der Bild: Man lässt noch eine Weile gaukeln und guckt was passiert, nachdem Sepp dann die Wahl gegen Michel gewonnen hat lässt er die WM in Katar platzen, die ohnehin nicht seine war, schreibt neu aus und, wie die Bild es nennt, "enteiert" seinen größten Konkurrenten Michel der für die WM bei seinen Buddys war.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 8 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group