preload
basicPlayer

Moritz Leitner

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Sepp82
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 451
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2012 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Starke Vorbereitung - Leitner startet wieder voll durch

Mit seiner frechen Art hat sich Moritz Leitner schnell in die Herzen der BVB-Fans gespielt. Für das Jahr 2012 hat er sich viel vorgenommen, ihm winkt ein Startplatz gegen Hamburg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sepp82
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 451
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

BVB: Leitners Aufstieg

Viel mehr hat der 19-Jährige Ilkay Gündogan inzwischen den Rang als Nummer drei im defensiven Mittelfeld abgelaufen.

Zu verdanken hat Leitner seine gesteigerte Wertschätzung seiner überragenden Technik, seinem feinen Fuß, seinem guten Auge und seiner neuen Abgeklärtheit. Wirkte er in der Hinrunde noch stets etwas übermotiviert, so tritt er nun deutlich cooler auf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2012 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Klopp rechnet mit Kagawa, muss gegen Hannover 96 aber ohne Leitner planen

Borussia Dortmund muss im Bundesliga-Heimspiel am Sonntag (17.30 Uhr) im Signal Iduna Park neben Mario Götze auf Moritz Leitner verzichten. Der Youngster hat sich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen "und bleibt die Woche komplett weg", so Jürgen Klopp, der auf das Blitz-Comeback von Shinji Kagawa hoffen darf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Owo und Leitner schieben schon Extra-Schichten

Jetzt aber ist er wieder heiß, bereitet sich der Mittelfeld-Mann in seiner Heimat München mit eigenem Physiotherapeuten Jan Frieling auf die neue Saison vor.

Leitner: „Wir absolvieren zum einen das Programm, das mir vom Klub vorgegeben wurde. Aber ich mach‘ mehr, will topfit in die Vorbereitung einsteigen.“ Sein Ziel – körperlich noch stärker und torgefährlicher werden.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2012 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Suche nach Ruhe

Nach über sieben Monate durfte Moritz Leitner in Hamburg mal wieder von Beginn an ran. Obwohl ihm nicht alles gelang, empfahl er sich für weitere Einsätze.

[...]

„Schritt für Schritt“, hatte Leitner zu Saisonbeginn erklärt, wolle er sich verbessern, um bestenfalls Stammspieler beim BVB zu werden. Die 90 Minuten von Hamburg waren wieder ein kurzer Abschnitt dieses Weges, der gleichfalls weit ist.


Quelle: reviersport.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2013 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz & Hertha baggern an BVB-Leitner

In dieser Saison kam Leitner zu 16 Bundesliga-Einsätzen, wurde allerdings elfmal ein- und zweimal ausgewechselt. Nach der Rückkehr von Sahin aus Madrid hat Leitner noch weniger Chancen auf einen Stammplatz. Mit Ilkay Gündogan (22), Sven Bender (23) und Kapitän Sebastian Kehl (33) hat Dortmund-Trainer Jürgen Klopp ohnehin ein Überangebot im defensiven Mittelfeld.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2013 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

NEIN. Ich will den BVB nicht verlassen.

Heute war mal wieder Spekulationstag in der Presse: NEIN. Ich spreche nicht mit anderen Clubs. NEIN. Ich will den BVB nicht verlassen. (Ich fühl mich sauwohl hier). Ich denke an das Hier und Jetzt und daran, wie ich mich gegen die starke Konkurrenz durchsetzten kann. Ja. Und dafür werde ich 100% Gas geben.
Mehr gibt's zu dem Thema nicht zu sagen.

Quelle: http://www.moritz-leitner.de
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2013 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Interview über seine Rolle und Bayern
Leitner: "Auf der Bank wird einer nicht besser"


Wie groß ist Ihre Sorge, dass sie nun an Boden verlieren; mittelfristig sieht es so aus, als wäre Ihre Karriere verbaut worden.

Leitner: Ich halte mich nicht mit Sorgen auf. Die Konkurrenzsituation ist hier brutal: Ilkay Gündogan und Sven Bender sind Nationalspieler, Sebastian Kehl ist unser Kapitän, Nuri Sahin wurde vom großen Real Madrid ausgeliehen. Aber ich will mich durchbeißen. Ich kann meine Situation gerade eh nicht ändern.

Wäre es eine Option, sich im Sommer zu verändern, ausleihen zu lassen?

Leitner: Fakt ist, dass ein Spieler – gerade ein junger Spieler – nicht besser wird, wenn er auf der Bank sitzt. Die Situation ist gerade nicht einfach für mich. Ich lasse jetzt mal alles auf mich zukommen und werde dann sehen, wie viel Einsatzzeiten ich bekomme. Eventuell muss man sich dann im Sommer unterhalten. Ein junger Spieler muss spielen. Und ich wäre ein schlechter Profi, würde ich nicht jede Sekunde auf dem Platz stehen wollen. Dann wäre ich nicht ich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2013 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia Dortmund: Keine Wechselabsichten bei Moritz Leitner

Für Moritz Leitner ist die Konkurrenz auf seiner Position groß. Doch sein Berater gab nun bekannt, dass der zentrale Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund keine Gedanken an einen Wechsel verschwendet.

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2013/02/25/3778508/borussia-dortmund-keine-wechselabsichten-bei-moritz-leitner
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 März 2013 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2013 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Zukunftsplanung schwer gemacht

Im Sturm stehen daher weiterhin zwei Spieler auf dem Zettel, um die sich Bobic bereits in der Winterpause bemüht hatte: Pierre-Michel Lasogga (21) von Hertha BSC und Tomer Hemed (25) von RCD Mallorca. Der Vertrag des Israeli läuft 2014 aus, für zwei Millionen Euro wäre er zu haben. Auch der Dortmunder Mittelfeldspieler Moritz Leitner (20) war in der Winterpause ein Kandidat und dürfte es wieder werden. Doch gilt auch hier: die Verhandlungsposition des VfB könnte derzeit besser sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2013 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Labbadias Gedankenspiele um Leitner

Leitner möchte mehr spielen, so scheint ein Vereinswechsel zur neuen Saison klar. Unklar ist aber, ob der BVB ein Leihgeschäft anstrebt oder einen Verkauf plant. Stuttgart ist in jedem Fall interessiert
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2013 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Bayer hat Müller und Abdellaoue im Visier

Und auch im Zentrum sucht Leverkusen nach Alternativen. Nach kicker-Informationen hat der Dortmunder Moritz Leitner (20) das Interesse geweckt, der allerdings auch bei Aufsteiger Hertha BSC und dem VfB Stuttgart im Gespräch ist.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2013 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha-Liste: Diese Spieler will Luhukay

Dritter Kandidat im Bunde ist Dortmunds Moritz Leitner. Auch er kann im Mittelfeld alle Positionen spielen, kommt in Dortmund an den Topstars nicht vorbei, benötigt aber Spielpraxis. Deshalb wird überlegt, ihn auszuleihen. Stuttgart, Gladbach und Hertha haben Interesse bekundet. „Er ist ein hochinteressanter Spieler. Ob er für uns machbar ist, weiß ich nicht“, sagt Herthas Manager Michael Preetz. Luhukay kennt Leitner gut, er holte ihn damals nach Augsburg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2013 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Stuttgart: VfB krempelt sich um
Interesse an Ji - Leitner vor Ausleihe


Vor allem für die Offensive wird nach Verstärkung gesucht, dabei fiel Leitner ins Auge. Nachdem sich Borussia Dortmund entschieden hat, den von vielen Klubs umworbenen Youngster nicht zu verkaufen, steht der VfB nun dicht davor, den Mittelfeldspieler für zwei Jahre auszuleihen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2013 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Abdellaoue und Leitner im Anflug

Gute Karten haben die Schwaben außerdem im Rennen um Moritz Leitner. Der 20-Jährige kommt bei Borussia Dortmund angesichts der hochkarätigen Konkurrenz im defensiven Mittelfeld nur zu geringen Einsatzzeiten und wird vom BVB daher verliehen. Neben Stuttgart bemüht sich auch Aufsteiger Hertha intensiv um die Dienste Leitners.

Dieser tendiert zum VfB. Wegen der internationalen Perspektive sowie der familiären Bindung. Leitner wurde in München geboren und wuchs in Süddeutschland auf. Noch allerdings ist keine Entscheidung gefallen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2013 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Leitner kein Thema bei Werder

In der Regel schweigt der 46-Jährige dazu. Gestern räumte er immerhin ein, dass die Bremer im defensiven Mittelfeld keinen Bedarf haben. Nach der Verpflichtung des Freiburgers Cedric Makiadi (29) „ist diese Position gut besetzt. Wir brauchen keinen Defensiven mehr, der auch offensiv denkt. Davon haben wir genug“, sagte Eichin und nannte Zlatko Junuzovic, Aleksandar Ignjovski, Tom Trybull und Felix Kroos. Demnach ist Moritz Leitner von Borussia Dortmund, der diese Kriterien erfüllt, kein Thema. Genausowenig wie übrigens Linksverteidiger Abdul Rahman Baba von Greuther Fürth.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2013 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Der VfB steht bei zwei Spielern vor dem Durchbruch

Leitner gilt als eines der großen Mittelfeldtalente in Deutschland – hat den Durchbruch aber trotz 25 Ligaeinsätzen noch nicht geschafft. Der BVB-Trainer Jürgen Klopp hält trotzdem sehr viel von Leitner, weshalb in seinem Falle nur eine zweijährige Ausleihe ohne Kaufoption in Betracht käme. Schon im Winter stand Bobic kurz vor einer Einigung, jetzt sieht es noch besser aus. Wegen der räumlichen Nähe zu seiner Münchner Heimat und der Teilnahme am Europapokal, so heißt es, wolle Leitner zum VfB und nicht zu anderen Konkurrenten wie Hertha BSC, die ebenfalls interessiert sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Kaufen oder leihen: VfB kämpft um Leitner

Die dürfte, trotz bisheriger Mitbewerber wie Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach, in Stuttgart liegen. Erstens ist VfB-Manager Fredi Bobic in seinem Bestreben, Leitner loszueisen, weit gediehen. Zweitens reizt Leitner die Europa League, drittens lockt ihn die Nähe zu seiner Münchner Heimat, und viertens ist Hertha aus dem Rennen, weil der Aufsteiger am Donnerstag Alexander Baumjohann (Kaiserslautern) verpflichtet hat.Obwohl Leitner in Dortmund nur Joker ist, will ihn der Champions-League-Finalist nicht komplett abgeben, sondern zwei Jahre ohne Kaufoption ausleihen. Diese Variante behagt Bobic nicht, er drängt aufs andere Extrem und will ihn fest verpflichten. Wobei Dortmund dann auf eine Rückkaufoption pochen könnte. So oder so, der Poker zieht sich hin. „Es muss alles passen“, betont Bobic.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2013 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

BVB verlängert mit #Leitner bis 2017 - Ausleihe an den @VfB bis 2015. #bvb


Moritz Leitner wechselt zum VfB

Für die nächsten zwei Spielzeiten kommt Moritz Leitner auf Leihbasis von Borussia Dortmund zum VfB. Die beiden Vereine und der Mittelfeldspieler erzielten Einigung über die Wechselmodalitäten.


"Ich will dem VfB weiterhelfen"

Moritz Leitner nahm sich kurz nach seinem Medizincheck Zeit für ein Interview und sprach über seinen Wechsel, den VfB sowie die Fans.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2013 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Lausbub macht ernst

[...]

Auf mehreren Positionen einsetzbar

Es ist eine Herausforderung, der sich nun VfB-Trainer Bruno Labbadia und Sportdirektor Fredi Bobic stellen müssen. Doch wer mit Bobic spricht, merkt schnell, dass er genau wusste, worauf er sich mit Leitner einließ. So etwas Freches tue dem Team gut, sagt Bobic, der von den sportlichen Qualitäten Leitners ohnehin überzeugt ist: „Er ist jung, technisch stark und verfügt über ein sehr gutes Spielverständnis. Und er ist auf mehreren Positionen einsetzbar“, sagt er.

Leitner selbst sieht seine ideale Position im zentralen Mittelfeld, als sogenannter Achter. Also vor dem zentralen defensiven Mittelfeldmann und hinter dem Spielmacher. „Früher hat er sich ja immer gerne als Zehner gesehen“, sagt Ernst Tanner, „das kann er sicher auch spielen. Aber in der Jugend haben wir ihn irgendwann einfach mal auf die Sechserposition vor der Abwehr gestellt, damit er lernt, dass man im Fußball auch mal Bälle erobern muss.“ Was Leitner laut Tanner dann auch schaffte – und deshalb sei die Achter-Position für ihn nun ideal: „Da kann er seine großen Qualitäten in der Offensive mit denen, die er in der Defensive erlernt hat, verbinden“, sagt Tanner.

[...]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2013 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2013 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

"Generell eine gute Erinnerung an Berlin"

"Auch mit weniger Spielern haben wir relativ viel gearbeitet", sagte Thomas Schneider und berichtete, dass der vom Länderspiel angeschlagene Moritz Leitner wieder mittrainieren konnte und in der Hauptstadt dabei sein wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group