preload

SV Werder Bremen - Neuer Startpost!

Goto page 1, 2, 3 ... 55, 56, 57  Next
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Fragen
Author Message
Guest

PostPosted: 26 Aug 2010 13:20   Post subject: SV Werder Bremen - Neuer Startpost! Reply with quote

Moin Moin im Vereinsforum von Werder Bremen!

Informationen über Werder Bremen

Die Mannschaft von Werder Bremen

Tor

Tim Wiese ( 1 ) Unangefochtene Nummer 1 im Tor.

Christian Vander ( 33 ) Stellvertreter von Wiese.

Sebastian Mielitz ( 21 ) Nr.1 von Werder II und Nr. 3 bei den Profis.

Innenverteidigung

Per Mertesacker ( 29 ) Unumstrittener Abwehrchef und Führungsspieler.

Naldo ( 4 ) Ebenfalls absolut gesetzt, jedoch kann man mittlerweile getrost davon ausgehen, dass er die RR auch verpassen wird. Stellvertreter ist

Sebastian Prödl ( 15 ) Erste Alternative für die Innenverteidigung. Notnagel als RV.

Außenverteidigung

Clemens Fritz ( 8 ) Stammspieler als Rechtsverteidiger.

Mickaël Silvestre ( 16 ) Erfahrener Mann für die linke Außenposition. Nach der ersten Halbsaison im grünen Trikot kann man wohl sagen, dass er keine Verstärkung für uns darstellt.

Dominik Schmidt ( 41 ) Zu Beginn der Saison mit Profivertrag ausgestattet, macht seine Sache auf der linken Außenbahn bisher ausgesprochen gut. Könnte zur Dauerlösung werden.

Petri Pasanen ( 3 ) Allzweckwaffe in der Verteidigung, kann alle vier Positionen spielen. Jedoch primär in der AV.

Sebastian Boenisch ( 2 ) Etatmäßiger Linksverteidiger, dessen Stärken eher im Offensivbereich liegen. Ist vorerst hinter Sylvestre gesetzt.

Niklas Andersen ( 27 ) Talent, dass sich über die zweite Mannschaft als LV empfehlen kann, aber auch innen gute Ansätze gezeigt hat.

Defensives Mittelfeld

Torsten Frings ( 22 ) Führungsspieler, Kapitän und absolut gesetzt auf der defensiven Position in der Raute sowie als einer von zwei 6-ern bei einer flachen Vier im Mittelfeld.

Philipp Bargfrede ( 44 ) Hat bisher noch nicht die Form der letzten Saison gefunden. Findet sich trotzdem meist in der Startformation wieder nach dem Prinzip "Formfindung via Spielpraxis".

Tim Borowski ( 6 ) Wenn keiner verletzt ist, hat er keinen Stammplatz. Unglücklich Saison für ihn, auch aufgrund vieler Verletzungen, wurde seit dem 4. Spieltag von TS nicht mehr eingesetzt.

Daniel Jensen ( 20 ) Nach sehr langer Verletzungspause wieder in der Mannschaft. Kann den offensiven Part von zwei 6ern übernehmen oder jede Position in der Raute bekleiden. Konnte bei seinen Auftritten jedoch nicht überzeugen und sitzt, wenn alle an Bord sind, wohl nur auf der Bank.

Offensives Mittelfeld

Aaron Hunt ( 14 ) Scheint mit der Spielmacherposition von Özil überfordert zu sein, trotz starker Vorbereitung. Außerdem werfen ihn seine Verletzungen immer wieder zurück.

Marko Marin ( 10 ) Technisch starker Offensivmann. Könnte jedoch öfter mal auf der Bank landen, da seine Spielweise wohl zu eindimensional für TS ist.

Wesley ( 5 ) Neuzugang, überzeugte nicht nur im MF, sondern auch in der AV. Es deutet sich jedoch an, dass er im Offensivbereich eingesetzt wird.

Florian Trinks ( 35 ) Offensivallrounder, wird ab und an mal reinschnuppern.

Said Huseinovic ( 17 ) KA sucht nach einem Abnahmekandidaten, keine Chance auf Einsatzzeiten.

Sturm

Pizarro ( 24 ) Ohne Worte. Stammstürmer mit eingebauter Toregarantie.

Denni Avdic ( ... ) Schwedischer Nationalspieler, man wird sehen, ob der MS uns in dieser Seuchensaison weiterhelfen kann.

Marko Arnautovic ( 7 ) Toptalent aus Österreich mit disziplinarischen Problemen. Heißer Kandidat entweder als Sturmpartner für Pizzaro oder auf einer der offensiven Mittelfeld-Positionen.

Sandro Wagner ( 19 ) Spielt seine erste volle Saison bei Werder, die Hinrunde jedoch eher mäßig erfolgreich, wie die gesamte Mannschaft. Rückrunde kann auch für ihn nur besser werden. Bleibt ein Einwechselkandidat.

Felix Kroos ( 18 ) Sehr gute Vorbereitung gespielt. Wird aber vorerst für die 2. Mannschaft auflaufen.

Kevin Schindler ( 28 ) Kam verletzt aus Duisburg zurück, immernoch in der Reha, Einsatzchancen minimal.

Onur Ayik ( 46 ) Eines der größten Talente in unseren Reihen, trifft jedoch auf harte Konkurrenz.

Pascal Testroet ( 43 ) Kommt aus der 2. Minimale Chancen auf Einsätze.

Lennart Thy ( 36 ) Kommt aus der U19. Ähnlich wie Testroet. Minimale Chancen auf Einsätze.

Taktische Aufstellung

In der Hinrunde hat sich noch kein System herausgepellt, was zum einen der Verletztenmisere an der Weser geschuldet ist und zum anderen der Tatsache, dass ein Mesut Özil doch nicht so leicht zu ersetzen ist wie von den Verantwortlichen gedacht/gehofft. Hunt kann die Rolle anscheinend nicht unter dem Druck der 1. Buli spielen, unabhängig davon, was er in der Vorbereitung gezeigt hat. Wesley musste sich erst in die Mannschaft kämpfen und hat dann auf zu vielen verschiedenen Positionen aushelfen müssen. Fazit: TS sucht immernoch nach dem optimalen System. Was wir bisher gespielt haben, waren diese beiden:

Wiese
Fritz – Mertesacker – Prödl – Silvestre/Pasanen/Schmidt
Frings
Bargfrede – Wesley (Marin)
Hunt
Pizzaro – Arnautovic (Marin)

Im Falle von Verletzungen ist auch eine Rückkehr zum 4-5-1 vorstellbar.

Wiese
Frings – Bargfrede (Wesley)
Arnautovic – Hunt / Wesley – Marin
Pizzaro

Was sich nach dem 1. Spieltag der RR andeutet, ist ein System mit drei defensiv starken hinter Hunt, wobei es natürlich spannend wird, wo sich Marin einfindet bzw. was passiert, wenn Wesley zurück kommt.

Wiese
Frings
Bargfrede - Kroos
Hunt (Wesley)
Pizzaro - Arnautovic (Marin)

Verliehene Spieler

Markus Rosenberg Racing Santander - Rückkehr Juni 2011

Timo Perthel SK Sturm Graz - Rückkehr Juni 2011

Marko Futacs FC Ingolstadt - Rückkehr Juni 2011

Peter Niemeyer Hertha BSC Berlin - Rückkehr Juni 2011

Last edited by Guest on 18 Jan 2011 08:44; edited 13 times in total
Back to top
Guest

PostPosted: 26 Aug 2010 13:24   Post subject: Reply with quote

Moin Bremenfreunde, ich hab den Startthread mal aktualisiert. Falls Ihr noch Verbesserungsvorschlaege habt, immer her damit.
Back to top
Guest

PostPosted: 26 Aug 2010 13:34   Post subject: Reply with quote

rafinha00 wrote:
Schaaf meinte ja, das Wesley schon gespielt hätte, wenn er rechzeitig gekommen wäre und dann nach 3 Tagen Training könnte es doch reichen oder?

Merkste was? Ne verdammt grosse Menge 'ä's und 'ö's.

So richtig wird Dir das wohl keiner beantworten koennen, da er erst heute zum ersten Mal mit der Mannschaft trainiert und auch der Trainer erst heute, nach Rueckkehr aus Genua ihn unter die Lupe nehmen kann.

Ich denke, er wird gegen Koelle eingewechselt werden. Ich schaetze ihn als Defensiven MF-Mann ein. Und das ist bei uns eine der wenigen Positionen, wo wir derzeit sehr gut aufgestellt sind. Aber mal schauen, was sich TS ausdenkt. Fuer die Bank ist er bestimmt nicht geholt worden!
Back to top
Rafi/Uschi
Europameister
Europameister 

PostPosted: 26 Aug 2010 13:46   Post subject: Reply with quote

Baltika wrote:

rafinha00 wrote:
Schaaf meinte ja, das Wesley schon gespielt hätte, wenn er rechzeitig gekommen wäre und dann nach 3 Tagen Training könnte es doch reichen oder?

Merkste was? Ne verdammt grosse Menge 'ä's und 'ö's.

Fuer die Bank ist er bestimmt nicht geholt worden!

Ich kann ja nix dafür, wenn das deutsche Alphabet solche Buchstaben vorsieht
Aber den letzten Satz wollte ich hören, das er nicht für die Bank geholt wurde
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 26 Aug 2010 15:25   Post subject: Reply with quote

Sonst hätte man sich wohl nicht solange um ihn bemüht
Abzuwarten ob es ein Carlos Alberto ist/wird

Back to top View user's profile
Guest

PostPosted: 26 Aug 2010 15:56   Post subject: Reply with quote

Finde die Gestaltung sehr schön, allerdings fände ich es gut, wenn man in das ganze einen aktuellen Bezug bringen würde, z.B. Verletzungen (Naldo) und entsprechend die voraussichtliche aktuelle Aufstellung anpasst/einfügt.
Back to top
SVWQuasi
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 26 Aug 2010 22:32   Post subject: Reply with quote

Quote:
Wiese
Fritz – Mertesacker – Naldo – Pasanen (Bönisch)
Frings
Hunt
Pizzaro – Almeida (Arnautovic, Marin)

mir gefällt der hinweis gut, dass marin im 4-4-2 mit raute auch als hängende spitze agieren kann (so wie letzte saison). auf diese weise wäre platz für hunt, wesley UND marin. da sind spielerische highlights fast garantiert! bin mal gespannt! wenn alle fit sind, stellt sich die mannschaft nicht von selbst auf (bei werder in den letzten jahren keine selbstverständlickeit).

PostPosted: 27 Aug 2010 08:59   Post subject: Reply with quote

Enr2 wrote:
Finde die Gestaltung sehr schön, allerdings fände ich es gut, wenn man in das ganze einen aktuellen Bezug bringen würde, z.B. Verletzungen (Naldo) und entsprechend die voraussichtliche aktuelle Aufstellung anpasst/einfügt.

Ja sicherlich waere das auch machbar. Das setzt aber voraus, dass man taeglich den Post aktualisiert. Und dafuer fehlt mir schlicht die Zeit. Zumal man via Hotnews und diesen Thread hier die aktuelle Aufstellung und Verletzungen heraus finden kann. Ohne grosse Umstaende. Wer sich also wirklich informieren will, der kann das auch mit 2-3 Klicks mehr.

SVWQuasi wrote:

Quote:
Wiese
Fritz – Mertesacker – Naldo – Pasanen (Bönisch)
Frings
Hunt
Pizzaro – Almeida (Arnautovic, Marin)

mir gefällt der hinweis gut, dass marin im 4-4-2 mit raute auch als hängende spitze agieren kann (so wie letzte saison). auf diese weise wäre platz für hunt, wesley UND marin. da sind spielerische highlights fast garantiert! bin mal gespannt! wenn alle fit sind, stellt sich die mannschaft nicht von selbst auf (bei werder in den letzten jahren keine selbstverständlickeit).

Bin ich mir unsicher. Wo Wesley spielen wird, weiss bisher wohl nur TS. Ich tippe eher auf das defensive MF bzw. als Einwechsler, wenn wir das Spiel ueber die Zeit 'verwalten' wollen. Auch als guter Backup fuer einen alternden Frings, der evtl nicht mehr alle Spiele in einer langen Saison macht.

Und eine offensive 3-er Reihe hinter Pizzaro bestehend aus Marin, Hunt und Wesley kommt wohl auch nicht in Frage, weil TS mit zwei Stuermern agieren moechte. Dieses Szenario wird wohl nur gespielt, wenn Almeida ausfaellt, so wie zuletzt gegen Genua.

Sind jedoch keine unumstoesslichen Fakten. Gerade durch die spaeten Zu- und Abgaenge laedt unser System sehr zum Spekulieren ein!
Back to top
Guest

PostPosted: 27 Aug 2010 09:21   Post subject: Reply with quote

Wie lange fehlt Naldo noch?
Back to top
Guest

PostPosted: 27 Aug 2010 13:20   Post subject: Reply with quote

Bei mir ist Wesley grade für 4 Mios drauf. Lohnt der sich? Ich kenne den Spieler leider nicht
Back to top
Guest

PostPosted: 27 Aug 2010 13:30   Post subject: Reply with quote

Hey ihr Werder Experten!

Was sagt ihr, spielt Hunt morgen?
Back to top
Guest

PostPosted: 27 Aug 2010 13:47   Post subject: Reply with quote

Victor-f wrote:
Wie lange fehlt Naldo noch?

Kann Dir keiner sagen. Lt. letzter PK muss Geduld aufgebracht werden, habe aber auch Spekulationen gelesen, in denen er entweder 2-3 Wochen oder die gesamte Hinrunde ausfaellt.

Smartie. wrote:
Bei mir ist Wesley grade für 4 Mios drauf. Lohnt der sich? Ich kenne den Spieler leider nicht

Also ein bissl scrollen kann doch nicht zu viel verlangt sein, oder!? Weiter oben wird doch alles beschrieben!

Äffchen_! wrote:
Hey ihr Werder Experten!

Was sagt ihr, spielt Hunt morgen?

Sieht anscheinend gar nicht schlecht aus. Zumindest kommt er ueber seine Grippe/Erkaeltung recht gut hinweg und liegt gut im Plan fuer morgen. Kann mir gut vorstellen, dass er auflaeuft, da danach ja erstmal Laenderspielpause ist, wo er gegebenfalls regenerieren kann. Aber bestimmt nicht ueber 90 Minuten!

Edit. Hunt war gestern im Lauftraining und sollte heute im Mannschaftstraining stehen. Sieht also gut aus!
Back to top
Guest

PostPosted: 28 Aug 2010 19:26   Post subject: Reply with quote

Hey,
kurze Frage:
Wieso hat Hunt heute nur 20min gespielt? Nur wegen seiner Grippe oder ist sein Stammplatz in Gefahr?
mfg
Back to top
Guest

PostPosted: 29 Aug 2010 13:38   Post subject: Reply with quote

MasTerN!cK wrote:
Hey,
kurze Frage:
Wieso hat Hunt heute nur 20min gespielt? Nur wegen seiner Grippe oder ist sein Stammplatz in Gefahr?
mfg

Stammplatz ist nicht in Gefahr erstmal. Die anderen haben zwar gut gespielt, vorallem natürlich Arnautovic als ein großer Konkurrent, aber es lag eindeutig nur an der Grippe.
Unter Schaaf wird Hunt seine Spiele machen, er hält wirklich sehr viel von ihm.
Back to top
Guest

PostPosted: 29 Aug 2010 16:13   Post subject: Reply with quote

frage an die weser-fans:
Wie seht ihr die Startaufstellung für die nächsten Spiele nach dem fulminanten Auftritt von Arnautovic und dem Neueinkauf Wesley???

Irgendwie ist da nicht für alle Platz im MF: Hunt, Marin, Frings, Bargfrede, Welsey, Arnautovic (auch wenn der als Stürmer gesehen wird, aber im Normalfall wird Pizarro vorne gesetzt sein).....
Back to top
Guest

PostPosted: 29 Aug 2010 18:50   Post subject: Reply with quote

Ist vieles möglich, ich denke nur, dass Borowski erstmal draußen bleiben wird.

Wiese - Fritz, Prödl, Mertesacker, Boenisch - Frings, Bargfrede (Wesley) - Marin, Hunt (Wesley/Borowski) - Pizarro (falls verletzt, Almeida), Arnautovic

Arnautovic könnte auch auf die Außen rücken, wobei er seine Sache im Sturm gut gemacht hat.
Back to top
Guest

PostPosted: 29 Aug 2010 20:36   Post subject: Reply with quote

ist wesley für die bank oder für die startelf gekommen und wenn er spielt wo genau ???
Back to top
Guest

PostPosted: 29 Aug 2010 21:22   Post subject: Reply with quote

weiß jemand wie lange pizarro verletzt ist??
Back to top
Knipser77
TB-Regelmissachter
TB-Regelmissachter 

PostPosted: 30 Aug 2010 08:27   Post subject: Reply with quote

Mich würde mal interessieren, wann Naldo voraussichtlich wieder fit ist?
a. koepke
Verwarnt
Verwarnt 

PostPosted: 30 Aug 2010 18:15   Post subject: Reply with quote

jetzt ist sylvestre da, der kann IV,oder alsLV spielen , wird wohl erst mal naldo ersetzen , aber was dann danke euch
Guest

PostPosted: 30 Aug 2010 19:17   Post subject: Reply with quote

Naja du beantwortest die Frage doch fast schon selbst. Wenn Naldo wieder fit ist, ist es ja sonnenklar, dass er in der IV spielt. Silvestre kann auch LV spielen, bzw hat diese Position schon oft gespielt. Also wird er wohl unser altbekanntes LV-Problem lösen

Auf welcher Position Silvestre den Werderanern weiterhelfen wird, liegt in der Beurteilung des Trainers. "Ich habe die meisten Spiele auf der linken Außenverteidiger-Position gespielt, kann aber auch in der Innenverteidigung spielen. Auch bei der Nationalmannschaft wurde ich auf beiden Positionen eingesetzt. Ich kann beides ausfüllen", so Silvestre.
Back to top
LaierS04
Europameister
Europameister 

PostPosted: 30 Aug 2010 19:53   Post subject: Reply with quote

Schaaf plant mit Hunt als 10 oder wie?

Oben stand was von Arnautovic und Hunt sind direkte Konkurenten?

Aber Arnautovic spielte doch gegen kölle im sturm oder?

Wenn beide fit sind spielen beide?
Guest

PostPosted: 30 Aug 2010 20:06   Post subject: Reply with quote

mapam wrote:
Naja du beantwortest die Frage doch fast schon selbst. Wenn Naldo wieder fit ist, ist es ja sonnenklar, dass er in der IV spielt. Silvestre kann auch LV spielen, bzw hat diese Position schon oft gespielt. Also wird er wohl unser altbekanntes LV-Problem lösen

Auf welcher Position Silvestre den Werderanern weiterhelfen wird, liegt in der Beurteilung des Trainers. "Ich habe die meisten Spiele auf der linken Außenverteidiger-Position gespielt, kann aber auch in der Innenverteidigung spielen. Auch bei der Nationalmannschaft wurde ich auf beiden Positionen eingesetzt. Ich kann beides ausfüllen", so Silvestre.

Also rechnet ihr damit das Prödl jetzt rausrutscht?
Denkt ihr schon am nächsten Spieltag in 2 Wochen? Dürfte ja genug Zeit sein zum eingewöhnen?
Back to top
Guest

PostPosted: 31 Aug 2010 08:03   Post subject: Reply with quote

Naidoo wrote:
ist wesley für die bank oder für die startelf gekommen und wenn er spielt wo genau ???

Ne, für die Bank ist er definitiv nicht geholt worden. Aber er muss sich genau so durchsetzen wie alle anderen auch. Er scheint im MF die offensiven und defensiven Positionen spielen zu können, aber auf allen hat er ordentlich Konkurrenz.

perfringes wrote:
weiß jemand wie lange pizarro verletzt ist??

Hotnews? Ca. 2 Wochen, dh. die Pause kommt sehr gelegen!

Knipser77 wrote:
Mich würde mal interessieren, wann Naldo voraussichtlich wieder fit ist?

Wurde weiter oben schon mal beantwortet. Wird wohl noch 3-4 Wochen dauern.

LaierS04 wrote:
Schaaf plant mit Hunt als 10 oder wie?

Oben stand was von Arnautovic und Hunt sind direkte Konkurenten?

Aber Arnautovic spielte doch gegen kölle im sturm oder?

Wenn beide fit sind spielen beide?

TS ist überzeugt von Hunt und will ihn auch auf der 10 etablieren. Arnautovic ist für den Sturm geholt worden. ABER: Es gibt auch die Idee Arnautovic hinter der Spitze spielen zu lassen. Und dann würde er mit Hunt konkurrieren, weil dann die 10-er Position wegfällt (Ähnliches Problem bei Bayern mit Müller und Kroos).

Wenn beide jedoch fit sind, sollten beide spielen. Entweder im 4-2-3-1:

Arnautovic - Hunt - Marin
Pizzaro

oder in allen Systemen mit 2 Stürmern wo dann Arnautovic mit Almeida um die 2. Position neben Pizzaro konkurriert. Und wenn Arnautovic das fortsetzen kann, was er gegen Köln angedeutet hat, dann sieht es nicht gut aus für Almeida.

Feli-X² wrote:

mapam wrote:

Also rechnet ihr damit das Prödl jetzt rausrutscht?
Denkt ihr schon am nächsten Spieltag in 2 Wochen? Dürfte ja genug Zeit sein zum eingewöhnen?

Hä? Wieso denn Prödl? Silvestre wurde für die AV geholt und wird da auch erstmal spielen, da das mit Abstand unsere größte Baustelle ist.
Back to top
DeFranz
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 31 Aug 2010 08:43   Post subject: Reply with quote

prödl hat bisher in den ligaspielen stärker als pasanen oder bönisch verteidigt. warum sollte silvestre jetzt erst ihn in der IV verdrängen, wenn er später sowieso auf die schwache bremer linke seite rutscht.
All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3 ... 55, 56, 57  Next
Page 1 of 57

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum