preload
basicPlayer

Morten Rasmussen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 13:45   Titel: Morten Rasmussen Antworten mit Zitat

SportTimes can reveal that Danish striker Rasmussen was today in Germany on the verge of sealing a season-long loan move to Bundesliga side FSV Mainz.

http://www.eveningtimes.co.uk/sport/editor-s-picks/west-brom-in-2-5m-bid-for-marco-fortune-1.1049238

Morten Rasmussen von Celtic Glasgow steht vor einer einjährigen Leihe zu Mainz 05
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Offizielle Bestätigung:

05er vor Verpflichtung von Morten Rasmussen von Celtic Glasgow

Der 1. FSV Mainz 05 steht vor der Verpflichtung des dänischen Angreifers Morten Rasmussen von Celtic Glasgow. Der 25-Jährige soll für ein Jahr bis Juni 2011 ausgeliehen werden, die 05er anschließend über eine Kaufoption bis 2014 verfügen. Beide Klubs haben sich auf den Transfer verständigt, er soll noch am Donnerstag abgeschlossen werden. Rasmussen absolviert bereits den sportmedizinischen Check.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz 05 verpflichtet Morten Rasmussen von Celtic Glasgow

Der 1. FSV Mainz 05 verpflichtet mit sofortiger Wirkung Morten Rasmussen von Celtic Glasgow. Der 25-jährige danische Angreifer wird für ein Jahr bis Juni 2011 ausgeliehen , die 05er verfügen anschließend über eine Kaufoption bis 2014. Rasmussen hat am Donnerstag bereits den sportmedizinischen Check erfolgreich absolviert.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2010 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Sogar vier Wechsel nimmt Thomas Tuchel bei den bislang dreimal siegreichen Mainzern vor. Fuchs (Grippe) und Rasmussen fehlen im Kader.

http://www.mainz05.de/liveticker.html?&tx_nidagseason_pi8[match_id]=2618&cHash=d20c13acd7
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2010 18:27   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Zwei Akteure, die in Bremen nicht dabei waren, stehen wieder im Kader: der von einem grippalen Infekt genesene Linksverteidiger Christian Fuchs und Stürmer Morten Rasmussen, der für die Bremen-Partie aus taktischen Gründen nicht nominiert wurde, stattdessen in Mainz einige Athletikeinheiten absolvierte. „Morten ist in der Verlosung wieder dabei“, sagt Tuchel


http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/9420480_1.htm[/b]
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2010 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

"Tuchel? Für viele Jahre ein Spitzentrainer!"

Nach sieben Siegen aus sieben Spielen trägt Mainz seinen FSV auf Händen. Einer der Helden beim Karnevalsverein ist Morten Rasmussen. Frisch aus Glasgow gekommen, schlug der Däne gleich zu Beginn ein wie eine Bombe.

In seinem ersten Einsatz traf Rasmussen, im nächsten Spiel legte er nach. Zuletzt war er wie so viele Nullfünfer ein Rotations-Opfer und litt unter eines starken grippalen Infekts. Nach eigener Aussage ist er dennoch begeistert, wie gut es mit Mainz bisher läuft.

Im Interview mit SPOX spricht der 25-Jährige über den Blitzstart in die Bundesliga, Thomas Tuchel und die Geschichte seines Spitznamens.


Quelle: spox.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2010 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Angreifer denkt an Abschied

Mit zwei Treffern an den ersten beiden Spieltagen der laufenden Saison machte Morten Rasmussen den Abgang von Aristide Bancé schnell vergessen. ‚Danish Dynamite‘ hatte gezündet. Allerdings nur kurz, denn mittlerweile hat ihm Ádám Szalai im Angriff von Mainz 05 den Rang abgelaufen. Ob der Däne auch nach dieser Saison noch bei den Rheinhessen spielt, lässt er in der britischen ‚Sun‘ offen.

[...]

„Es wäre großartig, am Wochenende im ‚Old Firm‘ aufzulaufen“, schwärmt er vom bevorstehenden Lokalderby zwischen Celtic und den Rangers. „Aber mit allem Respekt vor dem schottischen Fußball, ich spiele jetzt in einer größeren Liga und versuche, mich auf diesem Level zu beweisen.“ Verbleib nicht ausgeschlossen. Schließlich war sein härtester Konkurrent Ádám Szalai in seiner ersten Saison ebenfalls nur Reservist.


Quelle: Fussballtransfers.com (20.10.10)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2010 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.rhein-zeitung.de/sport/mainz05_artikel,-Mainz-05-Schlechte-Aussichten-fuer-Jan-Simek-_arid,171715.html

Bei Morten Rasmussen sieht es anders aus

"Der Unterschied ist der, dass Morten erst 25 ist", sagt der 05-Manager. "Er hat Probleme in der Umstellung auf unsere Spielweise, aber wir haben große Hoffnungen, dass er das noch hinbekommt." Der Stürmer, der von Celtic Glasgow kam, ist der typische Strafraumwühler. Da liegen die Stärken von Rasmussen, weniger im Kombinationsspiel, wie es die 05er pflegen. "Bei uns gibt's seltener die große Strafraumbelagerung, in der dem Mittelstürmer die Flanken um die Ohren fliegen", sagt Heidel. Rasmussen habe immer getroffen in seinen Klubs und sei auf dem Weg, auch das Mitspielen anzunehmen und zu verinnerlichen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2010 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

MAINZ 05: ENDE DES MISSVERSTÄNDNISSES NAHT

Die Zeit von Morten Rasmussen bei Mainz 05 könnte demnächst zu Ende gehen. Wie der ‚kicker‘ berichtet, ist eine Trennung in der Winterpause nicht ausgeschlossen. Der Angreifer kam im Sommer zur Leihe von Celtic Glasgow. Er sollte eigentlich den abgewanderten Aristide Bancé am Bruchweg ersetzen.

Zu Saisonbeginn erzielte der 25-Jährige zwei Tore in zwei Spielen. Seitdem zeigt die Leistungskurve konstant nach unten. „Es ist noch ein bißchen früh, sich zu äußern. Aber es ist kein Geheimnis, dass wir grundsätzlich nicht zufrieden sind“, deutet Trainer Thomas Tuchel die vorzeitige Trennung an. Die Leihgebühr betrug 150.000 Euro.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Tuchel räumt auf - Vier Mainzer müssen weg!

Ob bei den vieren Felix Borja (nach Mexiko) schon eingerechnet ist, bleibt offen. Über drei Spieler, die in Mainz ausgespielt haben, wird offen gesprochen:

• Morten Rasmussen – Der Däne passe nicht zu Mainz: „Das nehme ich aber auf meine Kappe“, so Tuchel, „unser intensiver Spielstil liegt ihm nicht.“
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

MAINZ 05: RASMUSSEN-VERBLEIB WEITER OFFEN

Entsprechend ging man allgemein davon aus, dass die Leihgabe des 25-Jährige schon in der Winterpause beendet wird. Stattdessen könnte er von Celtic für die Rückrunde an einen anderen Klub verliehen werden. „Mainz hat unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass sie damit einverstanden wären, wenn Morten einen andern Verein findet. Aber das heißt noch nicht notwendigerweise, dass er auch geht“, zitiert ‚Sky Sports‘ Berater Ivan Marko Benes .
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Dez 2010 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ausblick: Kurze Winterpause und Kaderverkleinerung

Inwieweit auch die Zeit für den am Bruchweg nach zwei Treffern in den beiden ersten Saisonspielen nicht mehr oft berücksichtigten Morten Rasmussen weitergeht, ist noch offen. Sollte Celtic Glasgow, von dem die 05er den dänischen Angreifer bis zum kommenden Sommer ausgeliehen haben, Rasmussen bereits jetzt wieder zurücknehmen, würden die 05er ihn ziehen lassen. Am Bruchweg hat sich jedenfalls die Erkenntnis durchgesetzt, dass sich der im Strafraum auf Szenen lauernde Angreifer mit seiner Spielweise dauerhaft hinter den in das gesamte Spiel besser eingebundenen Adam Szalai oder Sami Allagui eingereiht hat.

(Quelle: mainz05.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2011 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Rasmussen zum FCI?

Der FC Ingolstadt soll bei seiner Suche nach einem neuen Stürmer beim FSV Mainz 05 angeklopft haben. Angeblich würden die Oberbayern gerne den von Celtic Glasgow an den Bruchweg ausgeliehenen Morten Rasmussen unter Vertrag nehmen, berichtet der "Donaukurier". FSV-Trainer Thomas Tuchel hatte zuletzt bereits durchklingen lassen, dass der Däne unter ihm keine Rolle mehr spielen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Rasmussen engagiert im Training

Ebenfalls dabei ist weiterhin Morten Rasmussen. Der erst zu Saisonbeginn verpflichtete Däne engagiert sich voll - obwohl er am Bruchweg keine Zukunft mehr hat. Thomas Tuchel: „Morten weiß, dass er gehen kann, wenn er einen neuen Verein findet. Aber hier gibt es [...] keinen neuen Stand. Also trainiert er weiter mit.“

Quelle: Allgemeine Zeitung
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ein Außenbandriss - Mainz 05 muss lange auf Adam Szalai verzichten
Ist Rasmussen schon am Montag wieder in der Heimat


Morten Rasmussen wird also nicht Nutznießer der neuen Situation im Sturm. Heidel schließt nicht aus, dass der von Celtic Glasgow ausgeliehene Däne, der zu Saisonbeginn zwei Treffer erzielte, am Montag noch zu einem anderen Klub wechselt. „Er will das“, so der Manager. Und aus Dänemark dringt die Kunde, dass er bei Odense BK landen könnte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 18:20   Titel: Morten Rasmussen vor Wechsel zu Aalborg BK Antworten mit Zitat

Morten Rasmussen vor Wechsel zu Aalborg BK

[...] Der 25-Jährige befindet sich bereits in Dänemark und will dort nach der sportärztlichen Untersuchung einen Vertrag bis Saisonende unterschreiben. [...]

http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=7150&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=dc44e944d1
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2011 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Offizielle Bestätigung:

Morten Rasmussen wechselt zu Aalborg BK

Der Wechsel von Morten Rasmussen zu Aalborg BK ist perfekt. Der Angreifer hat seinen Vertrag am Bruchweg aufgelöst und wechselt bis zum Ende der Saison zum dänischen Erstligisten. Die Transferrechte liegen weiterhin bei Celtic Glasgow.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group