preload
basicPlayer

Tolga Cigerci

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

M’gladbach: Träsch als Schlüssel zu Cigerci?

Eigentlich sah Borussia Mönchengladbach seine Transferaktivitäten für diesen Sommer als beendet an. Dies galt vor allem, da man glaubte, Wunschspieler Tolga Cigerci nicht bekommen zu können. Doch der Transfer von Chistian Träsch zum VfL Wolfsburg hat die Karten neu gemischt.

Schon länger liebäugelt Borussia Mönchengladbach mit Tolga Cigerci. Der zentrale Mittelfeldspieler ist gerade 19 Jahre alt, bewies sich aber schon in der Bundesliga-Mannschaft des VfL Wolfsburg. Der deutsche U19-Nationalspieler ist deshalb das, was man eine lohnende Investition in die Zukunft bezeichnen könnte.

[...]
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88759
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2011 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88759
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2011 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Warten auf Wolfsburg-Talent Cigerci

Magath hat Cigerci nach der Vorbereitung schon wieder zur U23 abgeschoben, lässt Borussia trotzdem noch mindestens eine Woche zappeln.

BILD kennt den Grund: In sieben Tagen muss Wolfsburg in Gladbach ran. Vor dem Spiel (19. August) wird Magath Cigerci deshalb auf gar keinen Fall ziehen lassen.


...Nach Abpfiff sollte der Wechsel jedoch zügig über die Bühne gehen. Denn dann kann auch Magath nur profitieren: Nach der Verpflichtung von Christian Träsch aus Stuttgart hat er für Cigerci absolut keine Verwendung mehr. In Gladbach könnte sich Cigerci dagegen mit regelmäßiger Einsatzzeit weiterentwickeln. Um dann 2012 gestärkt nach Wolfsburg zurückkehren. Das Risiko? Geht gegen Null!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88759
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2011 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Jung-Wolf Cigerci zu den Fohlen

Der lehnt im Juli die Anfrage von Gladbachs Sportchef Max Eberl noch ab. Jetzt will Magath nach dem Hinrunden-Finale gegen Stuttgart entscheiden, ob Cigerci (Vertrag bis 2015, Marktwert 600.000 Euro) ausgeliehen oder verkauft wird.

Einige interessierte Vereine haben inzwischen schon in Wolfsburg angefragt. Doch der Jung-Wolf Tolga will am 1. Januar 2012 unbedingt zu den Fohlen, um unter Favre Bundesliga-Stammspieler zu werden und Europa zu erobern.

Eberl: „Man beobachtet natürlich immer den Markt, und manchmal tun sich im Winter Transfermöglichkeiten auf, die im Sommer nicht zu realisieren sind.“ So wie bei Tolga Cigerci.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2011 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Kein zusätzliches VW-Geld – Magath erklärt seinen Sparkurs

Verliehen wird Talent Tolga Cigerci – sein Ziel ist wohl Borussia Mönchengladbach. Eine Rückkehr ist allerdings nicht ausgeschlossen. "Tolga hat sich bei uns nicht reingespielt. Im Sommer hatte er Angebote, auch jetzt schon mehrere. So wie es aussieht, werden wir uns auf eine Ausleihe einigen", erklärt der Trainer-Manager. "Damals wollte ich ihn nicht gehen lassen – jetzt bin ich dazu bereit, damit er sich entwickeln kann. Gelingt das, freuen wir uns, wenn Tolga wieder zurückkommt."

Quelle: newsclick.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jan 2012 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

In Sachen Abgänge geht es vor allem bei Tolga Cigerci voran. Mit Borussia Mönchengladbach müssen aber noch die Laufzeit des Vertrags und die Frage einer Kaufoption geklärt werden.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Rodriguez-vor-Wechsel-VfL-sticht-Top-Klubs-aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2012 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2012 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Max Eberl: Wir werden Tolga Cigerci vom VfL Wolfsburg ausleihen, einen jungen Mittelfeldspieler. Die Sache ist fast abgeschlossen, es fehlen noch die sportärztlichen Untersuchungen und die Unterschriften unter dem Vertrag. Wahrscheinlich wird er morgen beim Trainingsauftakt aber schon dabei sein. "

http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=3955&cHash=fbac4ea09d9ff93256b5e4f4e6592a79
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2012 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Transferticker: Gladbach leiht Cigerci aus

+++ 16.28 Uhr: Perfekt - Cigerci geht nach Gladbach+++
Borussia Mönchengladbach leiht Tolga Cigerci vom VfL Wolfsburg aus (siehe auch 15.33 Uhr). Der Deal ist zunächst bis zum 30. Juni 2013 begrenzt, wofür die Borussen 350 000 Euro Leihgebühr berappen müssen. Im Anschluss besitzt Mönchengladbach eine Kaufoption, im Raum steht eine Ablösesumme von rund fünf Millionen Euro.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2012 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia verpflichtet Tolga Cigerci

Borussia Mönchengladbach hat Tolga Cigerci vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde für eineinhalb Jahre bis Juni 2013 ausgeliehen, zudem wurde eine Kaufoption für Borussia vereinbart.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2012 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

»Ich freue mich, dass ich hier bin«, sagte der U19-Nationalspieler nach dem ersten Training. »Ich bedanke mich bei Herrn Magath, dass er mich gehen lassen hat«, fügte er an. Schon im Sommer wollten die Gladbacher den Mittelfeldspieler verpflichten, damals legte Magath sein Veto ein. Und ließ Cigerci während der kompletten Hinrunde außen vor.

Das ist vorbei, Tolga Cigerci erhält in Mönchengladbach die Rückennummer 6 und will sich ab sofort als echte Alternative empfehlen. »Ich kann überall im Mittelfeld spielen, aber meine Lieblingsposition ist der zweite 6er – also die 8«, erläuterte Cigerci. »Mich kann man überall hinstellen, außer ins Tor«.

Seine Stärken beschreibt er durchaus selbstbewusst: »Ich laufe viel und ich denke, dass ich eine gute Technik und einen guten Abschluss habe«.

TRAININGSAUFTAKT MIT NEUZUGANG TOLGA CIGERCI
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2012 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

»Mich kann man überall hinstellen, außer ins Tor«

»Ich erhoffe mir, dass Tolga über Gladbach in die Bundesliga findet. Daher haben wir ihn ausgeliehen. Hier beim VfL ist die Situation für ihn keine leichte gewesen. In Gladbach ist die Chance für ihn gegeben neu anzugreifen«, sagte VfL-Cheftrainer und Geschäftsführer Felix Magath au der Internetseite der Wölfe. [...] »In der Bundesliga etablieren und Titel gewinnen« und »Du musst Dich immer wieder im Training beweisen und über das Training anbieten«, hat sich Cigerci auf seiner Internetseite auf die Fahne geschrieben. »Ich möchte mich weiterentwickeln und im Training meine Leistung bringen«, hat sich Cigerci seine Ziele für die Zeit beim VfL gesetzt. »Ob ich dann spiele, entscheidet der Trainer«. »Wir werden sehen, ob er sich langsam in der Bundesliga etablieren kann. Er hat in Wolfsburg lange nicht mehr gespielt, wir können also noch nicht viel sagen«, warnt Lucvien Favre vor allzu großen Erwartungen in den Youngster, ist aber dennoch überzeugt, dass er den Durchbruch schaffen kann.

Quelle: fohlen-hautnah.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2012 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Cigerci ist Favres neue Option

Cigerci hat immerhin Xavis Nummer, die 6. Da sein neuer Trainer "Barcas" Stil sehr schätzt, gibt es also gemeinsame Ansätze, was die Idee vom Fußball angeht. Favre will intelligente Fußballer in der Zentrale, die das Spiel aus der Tiefe entwickeln. Borussia traut dem Deutsch-Türken zu, ein solcher zu sein.

"Er ist wie viele unserer jungen Spieler, er hat etwas. Wir werden sehen, ob er sich in der Bundesliga etablieren kann", sagt Favre. Auch wenn er zurückhaltend urteilt, gilt der Neu-Borusse als ein Wunschspieler des Trainers.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Favres neuer Musterschüler in Mönchengladbach

Die Stärken des U19-Nationalspielers liegen im technischen Bereich und in der Spielgestaltung. In der Doppel-Sechs unter Favre wäre er prädestiniert als offensiver Part neben Roman Neustädter. Havard Nordtveit würde so ins zweite Glied rücken, der noch Probleme mit dem schnellen Passspiel unter dem Schweizer Trainer hat, seine Stärken aber sowieso eher in der Innenverteidigung sieht. In eineinhalb Jahren soll Cigerci sich entwickeln und beweisen, dass er die nach Medienberichten fünf Millionen Euro Kaufoption wert ist. Es ist ein großer Vertrauensbeweis. Mit seinen Anlagen erinnert er stark an Sami Khedira. Vorausgesetzt, dass er von Verletzungen verschont bleibt, dürfte die Borussia der ideale Nährboden für Cigerci sein, um sich zu entwickeln.

Quelle: goal.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2012 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2012 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

"Die Wolfsburger sind besser geworden"

Für Borussias Mittelfeldspieler Tolga Cigerci steht die morgige Bundesligapartie unter besonderen Vorzeichen, denn erst vor knapp einem Monat wechselte er von Wolfsburg nach Mönchengladbach. Wir sprachen mit dem 19-Jährigen über das Duell der Fohlen gegen die Wölfe.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88759
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 März 2012 01:59   Titel: Antworten mit Zitat

Cigerci – eine Minute ist nur der Anfang

Bislang spielt Cigerci meist für die U23 der Borussia, gestern gegen Koblenz erzielte er ein wunderbares Tor per Volley-Schuss, direkt nach einer Ecke. Das große Ziel ist aber, irgendwann einmal Stammspieler in der Bundesliga zu werden. "Natürlich weiß ich, was ich will", sagt Cigerci. "Aber ich weiß auch, dass ich noch viel lernen muss." Dafür bieten vor allem Wochen wie diese die Gelegenheit. Borussias Kader ist ausgedünnt aufgrund der vielen Länderspiel-Verpflichtungen. Und der Trainer hat Zeit und Muße, sich mehr mit den einzelnen Akteuren zu beschäftigen. "Aber du musst dich immer zeigen, egal wie viele im Training sind", weiß Cigerci. "Sonst hast du keine Chance."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2012 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

»Zeigen, dass ich da bin«

Seit Januar dieses Jahres steht Tolga Cigerci nun bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. In dieser Zeit brachte es die Leihgabe vom VfL Wolfsburg auf zwei Kurzeinsätze. Und konnte der Mittelfeldspieler allen voran bei seinem Startelfdebüt am letzten Spieltag in Mainz überzeugen, so will er nun der starken Konkurrenz im defensiven Mittelfeld zum Trotz, erneut einen Angriff auf die Stammplätze starten. Darüber sprach der 20-Jährige unter anderem am heutigen Samstagnachmittag im Pressegespräch im Trainingslager am Tegernsee.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2012 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Mittelfeldakteur meldet Ansprüche an
Cigerci bläst zur Attacke


»Die Karten werden in der Vorbereitung neu gemischt und aufgrund der kommenden Dreifachbelastung wird jeder seine Chance bekommen«, formuliert er zunächst noch etwas zögerlich seine Ansprüche. Doch dann stellt der 6er, der seine Position auch als Rückennummer trägt, beim Pressegespräch im Mannschaftsquartier unmissverständlich klar, was er sich in dieser Saison zum Ziel gesetzt hat: »Ich will Stammspieler werden!«.

Trotz großer Konkurrenz scheint Tolga Cigerci in der Fohlen-Elf immer mehr Fuß zu fassen und darf sich somit berechtigte Hoffnungen machen, von seinem Trainer in Zukunft regelmäßiger berücksichtigt zu werden. Nicht umsonst kündigte der Schweizer noch vor der Reise in Trainingslager an, keine Rücksicht auf Namen zu nehmen und für Überraschungen sorgen zu wollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Favre: "Ich bin kein Messias"

Wir haben gegen 1860 München ein paar Sachen ausprobiert. Younes, Bieler, Zimmermann und Cigerci haben einen guten Eindruck gemacht. Insgesamt haben alle jungen Spieler Fortschritte gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2012 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Tolga Cigerci in Form: Lucien Favre hat ein Luxusproblem im defensiven Mittelfeld

Nun ist der U20-Nationalspieler einer der Gewinner der Saisonvorbereitung. Mit seinem athletischen Spiel, seiner Übersicht sowie Passsicherheit scheint er nun endlich angekommen zu sein beim VfL.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2012 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2012 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

"Weiter dranbleiben"

Beim gestrigen 0:0 gegen den FC Sevilla machte Tolga Cigerci nach zwei Bundesligaeinsätzen auf fremdem Platz sein erstes Spiel im BORUSSIA-PARK. Danach stellte er sich für unsere Rubrik „Dreierpack“ für ein Kurz-Interview zur Verfügung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group