preload
basicPlayer

WM 2014 in Brasilien

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 09:13   Titel: WM 2014 in Brasilien Antworten mit Zitat

Während der WM in Südafrika wirft die folgende WM bereits ihre Schatten voraus und genau wie im Vorfeld dieser WM sind diese Schatten leider wieder eher dunkel.

Sao Paulo, der größten Stadt Brasiliens, fehlt das Geld, um das Morumbí-Stadion zu renovieren. Daher hat das nationale Organisationskommite gestern bekannt gegeben, dass in vier Jahren keine WM-Spiele in Sao Paulo ausgetragen werden. Geplant waren u.a. das Eröffnungsspiel und ein Halbfinale.

Die FIFA ist sehr verärgert über den bisherigen Ablauf der WM-Vorbereitungen: "Brasilien ist nicht auf dem richtigen Weg. Sie müssen sich jetzt bewegen. Sie müssen es für ganz Südamerika tun, nicht nur für Brasilien. Die WM ist übermorgen." (FIFA-Generalsekretär Jérôme Valcke)

Fehlende Finanzgarantien für die Stadionsanierung - 2014 kein WM-Spiel in Sao Paulo
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich so an, als wäre das nicht die letzte Nachricht aus diesem Themengebiet!
Aber wenn man auf die WM 1930,1950 und 1986 zurück schaut muss einen das nicht überraschen. Sowohl Uruguay als auch Brasilien hatten damals Probleme.
Kolumbien hat gar nicht geklappt.
Nur in Chile und Argentinien ist mir ad hoc keine größere Problematik bekannt!?
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch wegen der Spiele 2016 in Rio wird das ganze Unternehmen zunehmend professioneller werden. Diese Konstellation, die beiden größten Sportevents der Welt innerhalb von zwei Jahren durchzuziehen gab es ja bisher meines Erachtens nur 72/74 bei uns.
Ich halte es eher für ein gutes Zeichen, dass die Organisatoren da so rigoros durchgreifen und die größte Stadt zu so einem frühen Zeitpunkt aus der Planung nehmen. Das ist eine unpopuläre Entscheidung, die aber von Weitsicht und Verantwortungsbewusstsein zeugt.

Ich für meinen Teil freue mich auf die WM in Brasilien, weil die Menschen dort darauf sehr lange hingefiebert haben und alles dafür tun werden, dass es ein unvergessliches Turnier wird. Der Fussball mag zwar eigentlich in England erfunden worden sein, aber er kommt 2014 irgendwie auch nach hause.

Achja, Alo, von dir hätte ich gern ein Bild von einem hellen Schatten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds ja klasse, wenn nun auch die Schwellenländer und nicht nur die größeren Industrienationen in den "Genuss" kommen große Turniere/Sportevents auszurichten. Aber wenn die Länder scheinbar nicht weit genug sind, dann wirds ärgerlich und droht das ganze Event etwas runterzuziehen.

Aber wenigstens merken die es in Brasilien früh genug und nicht wie die Ukrainer ^^

So lange trotzdem alles reibungslos ablaufen kann ist alles prima, nur lassen solche Nachrichten immer ein wenig an Seriösität zweifeln und ob dann wirklich alles so läuft, wie es geplant ist, vorallem beim Event selbst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 11:01   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Achja, Alo, von dir hätte ich gern ein Bild von einem hellen Schatten


Stell dich einfach mal an einem sonnigen Tag um 12 Uhr, 14 Uhr, 16 Uhr und 18 Uhr an die gleiche Stelle (draußen natürlich) und mach ein Foto von deinem Schatten. Dir wird was auffallen.

Zum Thema: Ich halte es zum jetzigen Standpunkt auch für einen 'eher' positiven Eindruck, dass man 4 Jahre vor der WM bereit ist, derart unpopuläre Entscheidungen zu treffen.
Das spricht wirklich 'eher' dafür, dass man eine professionelle und problemfreie WM ausrichten möchte.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Die Schatten wären weniger dunkel, aber nicht hell.

Abgesehen davon wird Brasilien 2014 aufgrund der massiven Investitionen vor allem aus Europa (nur wir Deutschen haben geschlafen) im Vergleich zu den Anfängen des Jahrtausends einen riesigen Entwicklungssprung gemacht haben.
Die Entwicklung Brasiliens findet in deutschen Medien nur sporadisch statt, aber sie ist gewaltig.

Ich denke nicht, dass es bis 2014 ähnliche Probleme geben wird wie beispielsweise in der Ukraine. Brasilien wird bereit sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe auch keine Probleme. Brasilien ist stark im Kommen, unglaublich wie sich dieses Land entwickelt hat. Das wird sicher ein überragendes Turnier, nur die Zeitverschiebung ist leider nicht so schön.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 12:27   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Die Schatten wären weniger dunkel, aber nicht hell.


Von hell hab ich auch nirgendwo etwas geschrieben. Und wenn dir die Allegorie "dunkler Schatten" für schlechte Nachrichten nicht geläufig ist, dann ist das dein Problem und nicht meins

Zurück zum Thema. Hab eben gesehen, dass bereits viele neue Stadien in Planung sind, allerdings haben sich die meisten Baubeginne schon verzögert. Geplant sind sie aber alle für 2012, so dass man bis zum Confed-Cup und erst recht bis zur WM noch genügend Puffer hat!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wird bestimt´mt geiles WM ! Sehr viel nackte Haut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ist doch egal, ob die Spiele in Sao Paulo, Rio de Janeiro, Brasilia oder sonstwo stattfinden, hauptsache Brasilien.
Ich denke Brasilien ist Brasilien und bei Afrika haben auch alle gejammert und es ist letztendendlich fertig geworden.
Also ich denke das wird heißer gekocht als es ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2010 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du Recht, die Samba-Spaß-Aktivisten werden das schon schaukeln!
Das könnte schon nett werden!
Mich wundert nur, dass die FIFA so entspannt reagiert!? Normalerweise ist die Weltelite des Fußballs doch nicht geizig bei Sanktionen!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2010 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Werden wir eigendlich Fußball in der Nacht gucken müssen? sind ja immerhin 5 stunden unterschied und wenn sie abends anstoßen ist es ja bei uns schon 1-2 uhr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2010 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann ja sicherheitshalber hin fahren, damit der Bio-Rhythmus nicht durcheinander kommt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2010 09:18   Titel: Antworten mit Zitat


StaiD69 hat folgendes geschrieben:
Werden wir eigendlich Fußball in der Nacht gucken müssen?

Ich glaube kaum, dass die Zeitverschiebung einfach mal ausgesetzt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2010 09:27   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

StaiD69 hat folgendes geschrieben:
Werden wir eigendlich Fußball in der Nacht gucken müssen?

Ich glaube kaum, dass die Zeitverschiebung einfach mal ausgesetzt wird.


Wäre doch mal eine nette Geste

Ne, wollte nur wissen ob eventuell schon was bekannt ist um wieviel Uhr die spielen zeigen. Sowie in Südafrika? Also nach ihrer Zeit um 13:30, 16:00 und 20:30
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2010 09:46   Titel: Antworten mit Zitat


StaiD69 hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:

StaiD69 hat folgendes geschrieben:
Werden wir eigendlich Fußball in der Nacht gucken müssen?

Ich glaube kaum, dass die Zeitverschiebung einfach mal ausgesetzt wird.


Wäre doch mal eine nette Geste

Ne, wollte nur wissen ob eventuell schon was bekannt ist um wieviel Uhr die spielen zeigen. Sowie in Südafrika? Also nach ihrer Zeit um 13:30, 16:00 und 20:30


Naja, die meisten Spielorte in Brasilien liegen nicht so südlich, wie Südafrika. Man hat da zwar auch Winter, aber der ist noch wärmer, als der in Südafrika. In Rio haben wir momentan ca. 25°C. Das ist zwar ertragbar, aber ich glaube nicht, dass man trotzdem weiter nach vorne geht mit den Anstosszeiten. Die Städte im Norden sind ja noch deutlich wärmer.

Wenn man um 14:00 startet, dann hätte man hier 19:00. Die zweiten Spiele dann um 16:30, dann wäre es hier 21:30. Sind doch angenehme zeiten, besser als 13:30 und 16:00 aktuell
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 20:05   Titel: WM-Spiel Antworten mit Zitat

wann sind die wm spiele also die uhrzeit mit der Zeit verschiebung???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

Das weiß noch niemand!!!!!!!!!!!!!!!1!11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 00:49   Titel: Antworten mit Zitat

Brasilien ist 5 Stunden "zurück", wenn man die Anstoßzeiten der diesjährigen WM nimmt dann wären die Spiele um 8:30 Uhr, 11:00 Uhr und 15:30 Uhr unserer Zeit. Kannst dich ja schonmal drauf einstellen und auf Verdacht 4 Wochen Urlaub nehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 08:18   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Brasilien ist 5 Stunden "zurück", wenn man die Anstoßzeiten der diesjährigen WM nimmt dann wären die Spiele um 8:30 Uhr, 11:00 Uhr und 15:30 Uhr unserer Zeit. Kannst dich ja schonmal drauf einstellen und auf Verdacht 4 Wochen Urlaub nehmen.

Rechne lieber nochmal nach . Wenn die 5 Stunden zurück sind, dann sind die Spieler hier fünf Stunden später. Also 18:30, 21:00 und 01:30 Uhr. Ich denke aber, dass das uns Europäern zuliebe angepasst wird, so wie 94 in den USA.
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

public viewing um halb2 nachts hätte aber auch was!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich wird das für den europäischen Markt angepasst, wie es 2002 auch schon der Fall war. Die Anstoßzeiten werden zwar nicht 100prozentig gut für uns sein, aber besser als mitten in der Nacht. Könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass das späteste Spiel z.B. um 21.30 Uhr beginnt, was immer noch im Rahmen liegen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 13:21   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:
Brasilien ist 5 Stunden "zurück", wenn man die Anstoßzeiten der diesjährigen WM nimmt dann wären die Spiele um 8:30 Uhr, 11:00 Uhr und 15:30 Uhr unserer Zeit. Kannst dich ja schonmal drauf einstellen und auf Verdacht 4 Wochen Urlaub nehmen.

Rechne lieber nochmal nach . Wenn die 5 Stunden zurück sind, dann sind die Spieler hier fünf Stunden später. Also 18:30, 21:00 und 01:30 Uhr. Ich denke aber, dass das uns Europäern zuliebe angepasst wird, so wie 94 in den USA.

Ja, habs selbst gemerkt.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass die die Spiele in Brasilien um 9 Uhr morgens anpfeifen, damit wir hier in Europa die Spiele zur Mittagszeit gucken können.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wir wollen die ja gar nicht zur Mittagszeit gucken......

Das wird schon wieder passend gemacht, keine Sorge..... müssen die Jungs dort halt mal in der Mittagssonne ran, damit der gemeine Europäer das gepflegt nach Feierabend schauen kann.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, man könnte ohne Probleme um 1100, 1330 und 1630 Uhr Ortszeit anpfeifen, das wäre bei uns entsprechend 1600, 1830 und 2130 Uhr. Die meisten Spiele werden ja wohl im Osten des Landes stattfinden, in Rio, Belo Horizonte, Curitiba, Porto Alegre, Natal, Salvador und Fortaleza. Nur in Manaus, mit Abstrichen noch in Cuiaba und Brasilia wird das Wetter zu der Jahreszeit überhaupt eine sonderliche Rolle spielen.

Meines Erachtens ist man den Europäern bei der WM 94 übrigens nicht sonderlich entgegen gekommen, die Gruppenspiele fanden um 1730/1830, 2200 und 0130 Uhr statt. Im Achtelfinale (1800/1900 und 2230) und Viertelfinale (1800 und 2130) gings, aber im Halbfinale mit 2200 und 0130 war es schon arg spät. Das Finale um 2130 war wieder in Ordnung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group