preload

FC St. Pauli Fragethread

Goto page 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Next
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Fragen
Author Message
M. Eláno
Forenadmin
Forenadmin 

PostPosted: 17 May 2010 09:57   Post subject: FC St. Pauli Fragethread Reply with quote

Tag zusammen,

ich eröffne an dieser Stelle mal den Fragethread zum Aufsteiger FC St. Pauli. Fragen zu Spielern dieses Vereins also bitte in Zukunft hier rein.

Falls hier St. Pauli-Fans oder einfach so daran interessierte Freundes des Fußballs unterwegs sind, die Lust haben einen ausführlichen Startpost mit Kader, FAQs und anderen Informationen zu schreiben, kann man das gerne tun. Einfach den Startpost in diesen Thread posten und ich lösche meinen hier plus eventuelle weitere Posts, die bereits vorhanden sind. Am besten ist, man gibt dann kurz noch nem Moderator im Kontatktthread bescheid und wir kümmern uns drum.

Edit: Da es zum FC St. Pauli keinen Startpost gibt, der in puncto Ausführlichkeit - insbesondere zu Einsatzchancen bestimmter Spieler - mit den meisten Startposts anderer Vereine vergleichbar ist, hat SteffenKSV eine entsprechende Auflistung aus dem Hamburger Abendblatt kopiert. Darin werden die Einsatzchancen einzelner Spieler ausführlich thematisiert. Hab den Text mal in diesen Startpost reineditiert. Aber lest am besten selbst nach, welche Eurer Kicker demnächst auflaufen und welche eher die Bank drücken.

Besten Dank noch mal an SteffenKSV!

Torhüter

Mathias Hain: Der 37-Jährige hat in der Vorbereitung hart gearbeitet und wirkt topfit. Aufstiegstorhüter Hain hat auch in der kommenden Spielzeit wohl die Nase vorn und spielt zum Ende seiner Karriere noch einmal im Fußball-Oberhaus. Startelf-Chancen: 70%

Thomas Kessler: Kam aus Köln ans Millerntor, um endlich einen Stammplatz in der Bundesliga zu bekommen. Doch danach sieht es nun nicht aus. Kessler ist kein spielender Torwart, seine fußballerischen Fähigkeiten sind begrenzt. Startelf-Chancen: 29%

Benedikt Pliquett: Aus dem Dreikampf um die Torhüter-Position ist inzwischen wohl ein Zweikampf geworden. Benedikt Pliquett wird sich mit der Rolle des Ersatztorhüters abfinden müssen. Es reicht nicht. Startelf-Chancen: 1%

Rechter Verteidiger

Carsten Rothenbach: Er ist "Mister Zuverlässig" - und das auch in der 1. Bundesliga! Rothenbach hat in der Vorbereitung hart gearbeitet und war mit Krafttrainer Dr. Pedro Gonzalez in der Sommerpause auf Mallorca im Fitnesscamp. Das merkt man ihm an, denn er wirkt bereit für die neue Herausforderung. Startelf-Chancen: 70%

Florian Lechner: Er ist der Gewinner der Vorbereitung! Zum ersten Mal nach seiner 19-monatigen Verletzung 2007 wirkt "Lelle" uneingeschränkt fit. Zwar sind seine techischen Fähigkeiten limitiert, dennoch ist Lechner vor allem gegen die großen Stars der Bundesliga eine echte Alternative. Denn der 29-Jährige hat ein echtes Kämpferherz. Coach Stanislawski sagt über ihn: "Lelle ist für jeden Gegner eklig." Startelf-Chancen: 20%

Moritz Volz: Dem gebürtigen Siegener merkt man seine lange Pause noch an. Durch diverse Verletzungen kam er in den vergangenen zwei Jahren in der englischen Premiere League nur selten zum Einsatz und hat noch Nachholbedarf. Er könnte jedoch auch im defensiven Mittelfeld spielen. Startelf-Chancen: 10%

Innenverteidigung
Fabio Morena: Die große Frage wird sein, ob Morena sein definitiv vorhandenes Schnelligkeitsdefizit durch gutes Stellungsspiel wettmachen kann. Dies gelang in der vergangenen Saison hervorragend, doch die 1. Bundesliga ist nun ein anderes Kaliber, an dem der 1,80 Meter große Deutsch-Italiener wachsen muss. Startelf-Chancen: 38%

Carlos Zambrano: Der von Schalke ausgeliehene 21-Jährige hat im Kampf um die zwei Plätze in St. Paulis Abwehrmitte einen großen Vorteil: Die Spieleröffnung beherrscht keiner der Konkurrenten so, wie Zambrano. Er dürfte deshalb in Stanislawskis Startelf gesetzt sein. Startelf-Chancen: 80%

Markus Thorandt: Für Thorandt als zweiten Mann neben Zambrano spricht vor allem seine Gefährlichkeit bei Standards. Der Ex-Löwe hat einen guten Offensivkopfball, den er beispielsweise bei Ecken immer wieder einsetzt. Startelf-Chancen: 38%

Ralph Gunesch: "Felgen-Ralle" kennt die 1. Bundesliga bereits, spielte für Mainz 05 in der Saison 2006/2007 erstklassig. Nun muss Gunesch beweisen, dass er im Oberhaus mithalten kann. Startelf-Chancen: 38%

Marcel Eger: Hat kaum Chancen auf einen Einsatz in der Startelf. Eger ist auch ein Kandidat für ein Ausleihgeschäft, doch will wohl bleiben. Startelf-Chancen: 6%

Linker Verteidiger

Bastian Oczipka: Der in Leverkusen ausgebildete 21-Jährige hat über den Umweg Rostock jetzt sein Ziel erreicht und lebt seinen Bundesliga-Traum beim FC St. Pauli. Nun muss er noch einen Schritt machen, auch um wieder Juniorennationalspieler zu werden. Denn Oczipka durchlief fast alle Auswahlteams des DFB, gehörte in der vergangenen Spielzeit jedoch nicht mehr zum Aufgebot der U21. Startelf-Chancen: 60%

Florian Lechner: Auch auf der linken Seite ist Lechner eine Alternative. Die Position ist ihm inzwischen egal, "Lelle" spielt, wo der Trainer ihn aufstellt. "Du musst dich über die andere Schulte drehen, der Rest ist gleich", sagt er. In der vergangenen Saison kam der 29-Jährige häufiger auf der linken Seite zum Einsatz. Startelf-Chancen: 37%

Davidson Drobo-Ampem: Er hat die Anlagen, um eine echte Alternative zu werden, doch der 22-Jährige muss frecher werden. Drobo-Ampem ist derzeit zu lieb für die Bundesliga. Das hat ihm Holger Stanislawski im Trainingslager auch verdeutlicht. Startelf-Chancen: 2%

Jan-Philipp Kalla: Wie auch Marcel Eger ist Kalla ein Kandidat für ein kurzfristiges Ausleihgeschäft. Beim FC St. Pauli spielt er derzeit keine Rolle. Beim Testspiel der U23 am Mittwoch war Kalla als einziger aus dem Profikader dabei. Das spricht eine deutliche Sprache. Für ihn gilt, was auch auf Davidson Drobo-Ampem zutrifft: Sie müssen in der kommenden Spielzeit den nächsten Schritt machen, sonst dürfte der Weg beim FC St. Pauli zu Ende sein. Startelf-Chancen: 1%

Defensives Mittelfeld

Matthias Lehmann: Verteidigte seinen Titel als bester defensiver Mittelfeldspieler der abgelaufenen Saison (laut "kicker") auch in der Rückrunde. Lehmann ist absolut gesetzt, ihn könnte nur eine schwere Verletzung stoppen. Mit dem 27-Jährigen führt der Verein bereits Vertragsverhandlungen über eine Verlängerung. Denn: Sein Kontrakt läuft im Sommer 2011 aus. Startelf-Chancen: 100%

Fabian Boll: Sollte sich Trainer Stanislawski für eine defensivere Grundausrichtung entscheiden, hat Kommissar Boll die besten Karten. Er spielte schon in der Regionalliga für den Klub und machte mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga auch einen großen Leistungssprung. Die Frage lautet: Schafft er das auch diesmal? Startelf-Chancen: 50%

Florian Bruns: Er wäre die Alternative bei einer offensiveren Ausrichtung. Mit seinem hervorragenden Auge und tollen Pässen in die Tiefe kann er das Spiel auch aus dem defensiven Mittelfeld eröffnen. Eigentlich ist Bruns aber eine Station weiter vorne zu Hause. Startelf-Chancen: 25%

Timo Schultz: Ist der verlängerte Arm des Trainers, doch seinen unschätzbaren Wert hat er vor allem außerhalb des Platzes. Als Kassenwart und Mannschaftsrat bringt er sich hervorragend ein. Schultz steht für das Rustikale, ist unangenehm als Gegenspieler, aber hat läuferisch und technisch einige Defizite. Startelf-Chancen: 10%

Moritz Volz: Der Neuzugang wurde auf dieser Position nur selten getestet. Volz könnte zwar auch als "6er" spielen, wird dies aber wohl nur im Notfall. Startelf-Chancen: 5%

Dennis Daube: Der 21-Jährige weist gute Fitnesswerte aus, hat in der Vorbereitung hart gearbeitet. Stanislawski erwartet in diesem Jahr einen Leistungssprung. Daube soll wie der Verein mit der neuen Liga wachsen und ist deshalb zunächst nur eine Alternative. Seine Stärken hat er vor allem im Offensivspiel. Startelf-Chancen: 10%

Offensives Mittelfeld

Gerald Asamoah: Der Königstransfer des FC St. Pauli (kam von Schalke 04) ist der Pechvogel der Vorbereitung. Asamoah wirkte topfit, zauberte im Testspiel gegen Bayer Leverkusen (1:1) schon einmal am Millerntor und wurde binnen weniger Wochen zum Publikumsliebling. Nun stoppt ihn jedoch ein Sehnenteilabriss im Oberschenkel. Daher kommt der Bundesliga-Start für ihn zu früh. Wenn Asamoah jedoch fit ist, wird er in der Stammelf spielen. Startelf-Chancen: 0%

Deniz Naki: Eine sensationelle Vorbereitung! Deniz Naki scheint in diesen Wochen eine Rakete gezündet zu haben. Im Trainingslager erzielte der 21-Jährige gefühlt mehr Tore als alle anderen zusammen. Stark im Zweikampfspiel, mit gutem Abschluss und quirliger denn je. Der Hochbegabte muss nun nur noch an Konstanz gewinnen. Startelf-Chancen: 90%

Charles Takyi: Auch er ist auf der Suche nach Konstanz. Nach einer Berg- und Talfahrt in der vergangenen Saison will er nun die Mannschaft als Spielmacher zum Klassenerhalt führen. Passend dazu hat "Sir Charles" seine Rückennummer 13 gegen die 10 eingetauscht. Startelf-Chancen: 70%

Florian Bruns: Im rechten Mittelfeld ist Florian Bruns eigentlich beheimatet und dürfte, zumindest so lange Gerald Asamoah verletzt ist, dort einen Platz sicher haben. Bruns spielt bei Standardsituationen eine wichtige Rolle, könnte im Laufe der Saison aber zwischen defensivem- und offensivem Mittelfeld pendeln. Startelf-Chancen: 70%

Max Kruse: Durch eine Ernährungsumstellung hat Kruse an Gewicht verloren und wirkt fitter denn je. Trotz einer Operation (ließ sich einen Nagel aus dem Knie entfernen) hat er keinen Fitnessrückstand. Für ihn spricht auch seine Abschlussstärke. Startelf-Chancen: 30%

Fin Bartels: Nach kurzer Eingewöhnungsphase fügte er sich gut ins Passgefüge des FC St. Pauli ein. Bartels ist schnell, technisch versiert und unberechnebar - leider manchmal auch noch für seine Mitspieler. Startelf-Chancen: 30%

Rouwen Hennings: Auch wenn er andere Ambitionen hat, scheint Hennings als Topjoker gebucht. Körperlich hat er gegenüber seinen Konkurrenten Vorteile. Eine Alternative ist Hennings zudem im Sturmzentrum. Startelf-Chancen: 10%

Sturm

Marius Ebbers: Das Sturmzentrum des FC St. Pauli ist sein Hoheitsgebiet. Ebbers ist gesetzt und alternativlos. Mit dem 1. FC Köln, dem MSV Duisburg und Alemannia Aachen spielte er bereits relativ glücklos im Fußball-Oberhaus, nun soll auch dort sein Durchbruch erfolgen. 20 Tore in der vergangenen Saison ebneten den Weg in die 1. Bundesliga. Der Blondschopf muss gesund bleiben, sonst hat Stanislawski ein Problem. Ernsthafte Konkurrenten muss Ebbers nämlich nicht fürchten. Startelf-Chancen: 100%

Richard Sukuta-Pasu: Der von Leverkusen ausgeliehene Sukuta-Pasu soll der Ebbers-Backup sein, aber sogar Hennings, Bartels und Kruse dürften ihm derzeit vorgezogen werden. Es mangelt an Spielverständnis, "Richie" präsentiert sich zu eigensinnig und verrennt sich in zu vielen Dribblings. Die Lockerheit, die er Abseits des Platzes hat, würde ihm auch auf dem Feld gut tun. Startelf-Chancen: 0%

Quelle

Last edited by M. Eláno on 5 Aug 2010 15:36; edited 5 times in total
Back to top View user's profile
Guest

PostPosted: 17 May 2010 10:27   Post subject: Reply with quote

Sind, bzw. waren Hain und Morena Stammkräfte?
Kann mir jemand Genaues über Herrn Morena erzählen?
Back to top
Guest

PostPosted: 17 May 2010 12:22   Post subject: Reply with quote

Beide ja.
Morena sollte gesetzt sein. Ist nicht der Schnellste, aber gutes Stellungsspiel. Außerdem ist er Kapitän. Kopfballspiel ist solide, mehr aber auch nicht.
Back to top
19boakye19
Moderator
Moderator 

PostPosted: 17 May 2010 12:32   Post subject: Reply with quote

Servus,
wie siehts mit Lehmann aus? Ist der ein guter/konstanter Punkter. Oder soll ich ihn für die 2 Mille lieber schleunigst verticken?
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 17 May 2010 12:37   Post subject: Reply with quote

Hab ihn ja auch.
Bei Comduo war er drittbester Punkter und das bei "relativ" wenigen Vorlagen und Toren für die Torfabrik St. Pauli.
Zum Spieler selbst kann ich wenig sagen, vorallem zu seiner "Art" Fußball zu spielen, aber er ist mittlerweile ja auch schon recht erfahren, daher erhoffe ich mir bei einer einigermaßen ordentlichen Saison von Pauli so 50-70 Punkte. Werde ihn auf jeden Fall erstmal halten, da er gerade aufgrund der letzten Saison sicher noch im Wert steigen wird und die Punkteperspektive bei ihm jetzt nicht so schlecht ist.

/edit
Was sagt ihr eigentlich zu Bruns? Ist ja schon ein wenig in die Jahre gekommen. Hat er das Zeug in Liga 1 die Außenbahn so zu beackern, dass er Punkte macht? Oder ratet ihr da eher ab?
Guest

PostPosted: 17 May 2010 13:40   Post subject: Reply with quote

hab den kruse... der hat immerhin 1,0 mio MW!!!! spielt der oder macht der punkte etc. könnte ein paar infos gebrauchen, weil er mir nix sagt!!!
Back to top
Guest

PostPosted: 17 May 2010 17:17   Post subject: Reply with quote

Bachi32 wrote:
hab den kruse... der hat immerhin 1,0 mio MW!!!! spielt der oder macht der punkte etc. könnte ein paar infos gebrauchen, weil er mir nix sagt!!!

St. Pauli hat in der abgelaufenen Saison überwiegend mit einem Stürmer gespielt. Dahinter 3 offensive Mittelfeldspieler. Anwärter auf diese 3 Plätze waren bzw. sind Hennings, Takyi, Bruns, Naki und eben Kruse. Zu 90% waren 2 Plätze durch Takyi und Bruns besetzt, die restlichen 3 haben sich um den 3. Platz gestritten. Am Ende hatte Naki die Nase vorn, zwischendurch aber auch mal Hennings und Kruse. Man konnte aber immer davon ausgehen, dass die anderen beiden noch eingewechselt wurden.
Kruse kam vor der letzten Saison von Werder II und hat eine dementsprechend gute Ausbildung. Sollte noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung sein. Aber ich glaube nicht, dass er einen unangefochtenen Stammplatz haben wird. Dennoch wird er wohl auch Einsätze von Beginn haben und sehr oft als Joker kommen.

fummi wrote:
Was sagt ihr eigentlich zu Bruns? Ist ja schon ein wenig in die Jahre gekommen. Hat er das Zeug in Liga 1 die Außenbahn so zu beackern, dass er Punkte macht? Oder ratet ihr da eher ab?

Mit Bruns ist das so 'ne Sache. Pendelt derbe zwischen Welt- und Kreisklasse. Hat immer wieder Spiele drin, in denen er 85 Minuten nichts auf die Kette kriegt und dann auf einmal 'ne geniale Szene drin hat, die zum Tor führt. Außerdem ist er einer der potenziellen Elferschützen.
Back to top
analthony
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 17 May 2010 21:34   Post subject: Reply with quote

Hi wie sieht es mit sukuta pasu aus? kenne ihn noch von der nationalmannschaft un fand ihn nicht schlecht aber seine situation in pauli kenne ich nicht wirklcih.
v-man17
Verbandsliga
Verbandsliga 

PostPosted: 17 May 2010 23:26   Post subject: Reply with quote

hi
wie schauts denn mit opczipka aus??ist er 1mille wert oder verticken??
wen von euch kann man denn kaufen also emfehlenswert??
danke
Guest

PostPosted: 18 May 2010 10:01   Post subject: Reply with quote

analthony wrote:
Hi wie sieht es mit sukuta pasu aus? kenne ihn noch von der nationalmannschaft un fand ihn nicht schlecht aber seine situation in pauli kenne ich nicht wirklcih.

In der Zeit, in der er hier ist, konnte er mich nicht überzeugen.
Es wird eben nur mit einem Stürmer gespielt und da führte kein Weg an Ebbers vorbei. Er hat zwar immer wieder Einsätze bekommen, aber konnte da nur selten überzeugen. Vielleicht sieht es anders aus, wenn er die komplette Vorbereitung mit dem Team machen kann, aber zuviel würde ich mir von ihm nicht versprechen.

v-man17 wrote:
hi
wie schauts denn mit opczipka aus??ist er 1mille wert oder verticken??
wen von euch kann man denn kaufen also emfehlenswert??
danke

Oczipka ist auch von Leverkusen ausgeliehen und hat sich recht schnell den Stammplatz als Linksverteidiger gesichert. Interpretiert die Position recht offensiv und fällt immer wieder auf. Es kann aber gut sein, dass auf der Position noch was getan wird.
Vorbehaltlos empfehlen würde ich Takyi, Naki und Lehmann.
Back to top
Guest

PostPosted: 18 May 2010 10:14   Post subject: Reply with quote

Lohnt es sich denn Hain zu halten? Also wird der noch ne Saison durchziehen ( mit seinen mittlerweile 38 Jahren aufem Buckel)?
Back to top
Guest

PostPosted: 18 May 2010 11:26   Post subject: Reply with quote

Ich denke, dass er die Nummer 1 sein wird, außer es bietet sich dem Verein die Chance einen guten, jungen Torhüter langfristig zu binden.
Für das Geld, dass er momentan wert ist, würde ich ihn verkaufen. Er hatte in den letzten beiden Jahren schon regelmäßig Böcke drin.
Back to top
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 18 May 2010 12:09   Post subject: Reply with quote

Infos über Ebbers und Rothenbach wären nett. Ebbers kenn ich ja, aber der hat in der BL nie wirklich überzeugen können. Hat aber nun bei euch immerhin 20 Buden gemacht, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe. Und wie schauts bei Rothenbach aus? Ist er eine Investition Wert?
Guest

PostPosted: 18 May 2010 12:16   Post subject: Reply with quote

OliScholle wrote:
Infos über Ebbers und Rothenbach wären nett.

Ebbers hat neben seinen 20 Buden auch noch rund 10 Vorlagen und war somit der beste Scorer der 2. Liga. Spielt zudem sehr mannschaftsdienlich, arbeitet defensiv und geht weite Wege. Ich geh nicht davon aus, dass das Spielsystem mit einer Spitze geändert wird und somit auch, dass er als einzige Spitze gesetzt ist. Viele kennen ihn natürlich noch als Spieler der Bundesliga, wo er nie geglänzt hat. Ich gehe davon aus, dass er erstmal nicht viel an Wert gewinnen wird, aber solide punktet.

Rothenbach ist der etatmäßige Rechtsverteidiger. Er ist physisch sehr stark, sucht auch die Offensive und ist immer mal für ein Tor gut, da er auch bei Standards mit nach vorne geht. Allerdings hat er keinen großen Namen bzw. in der Aufstiegssaison nicht so groß aufgefallen wie etwa Ebbers, Naki oder Takyi und ist daher in meinen Augen erstmal nicht unbedingt ein Kandidat für eine große Wertsteigerung.
Back to top
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 18 May 2010 16:46   Post subject: Reply with quote

SteffenKSV wrote:

OliScholle wrote:
Infos über Ebbers und Rothenbach wären nett.

Ebbers hat neben seinen 20 Buden auch noch rund 10 Vorlagen und war somit der beste Scorer der 2. Liga. Spielt zudem sehr mannschaftsdienlich, arbeitet defensiv und geht weite Wege. Ich geh nicht davon aus, dass das Spielsystem mit einer Spitze geändert wird und somit auch, dass er als einzige Spitze gesetzt ist. Viele kennen ihn natürlich noch als Spieler der Bundesliga, wo er nie geglänzt hat. Ich gehe davon aus, dass er erstmal nicht viel an Wert gewinnen wird, aber solide punktet.

Rothenbach ist der etatmäßige Rechtsverteidiger. Er ist physisch sehr stark, sucht auch die Offensive und ist immer mal für ein Tor gut, da er auch bei Standards mit nach vorne geht. Allerdings hat er keinen großen Namen bzw. in der Aufstiegssaison nicht so groß aufgefallen wie etwa Ebbers, Naki oder Takyi und ist daher in meinen Augen erstmal nicht unbedingt ein Kandidat für eine große Wertsteigerung.

Danke für die Infos. Und ich find das ganz grosse Klasse wie sachlich du schreibst. Gibt ja manchmal auch Kandidaten die ihre Spieler pushen wollen. Ganz grosser Sport
Guest

PostPosted: 18 May 2010 17:08   Post subject: Reply with quote

Danke für die Blumen. Freu mir halt 'nen Ast, dass ich endlich Spieler des FC verpflichten kann. Neulich lief nachts nochmal das Retter-Spiel und ich find es echt geil, dass manche Spieler (Morena, Boll) den Weg komplett mitgehen durften.

Ich bin auch mal so frei den Post des User "wremen" aus diesem Thread hier reinzukopieren, könnte man eventuell in den Startpost editieren:

Quote:
TOR:

Matze Hain: hat ne Menge Erstliga-Erfahrung, ist aber auch nicht mehr der Jüngste. Solider Torwart - mehr nicht. Comunio-Empfehlung: 50 %

Bene Pliquett: Ersatzkeeper, der selten mal berauschend spielt/hält. Wichtig für den Zusammenhalt im Team und mit großer Nähe zu den Fans, vor allem in der Südkurve. Comunio-Empfehlung: Wenn man Hain hat 100 %, sonst 0 %

ABWEHR:

Fabio Morena: Unser Capitano spielt eine bockstarke Saison. Abgeklärt, zweikampfstark und trotz seiner Statur enorm kopfballstark. Im Spielaufbau immer erste Anspielstation. Ohne jegliche Erstligaerfahrung. Abwehrspieler von Aufsteigern sind immer so ne Sache, Comunio-Empfehlung daher nur 60 %

Ralf Gunesch: Bis zu seiner Verletzung ebenfalls mit starker Saison. Hat den Vorteil, dass er recht schnell ist. Hat immer mal nen Klops im Repertoire und sieht oft aus wie der Storch im Salat. Comunio-Empfehlung: 25 %

Markus Thorandt: mMn besser und abgeklärter als Gunesch. Hat sich zuletzt gut ins Team gespielt, aber es soll ja noch ein IV kommen. Comunio-Empfehlung: 30 %

Marcel Eger: letzte Saison gesetzt, diese Saison nur noch Bankdrücker - wenn überhaupt. Einer von vielen Spielern mit großer Nähe zur Fanszene, hängt auch gern mal im Fanladen rum und zischt ein Bierchen mit den Fans. Ob der Karriereknick daher kommt?? Comunio-Empfehluing: 3 %

Carsten Rothenbach: Calle ist fest gesetzt als RV, spielt dort meist solide ohne die ganz großen Highlights. Flanken sind noch verbesserungswürdig. Da er offensiv nicht so sehr auffällt gibts ne Comunio-Empfehlung von 60 %

Florian Lechner: Noch so´n Fanliebling. Kämpfer vor dem Herrn, immer am Limit. Unvergessen sein Tor gegen Hertha in der Verlängerung, von Krämpfen geschüttelt. Backup für die AV-Positionen. Comunio-Empfehlung: 15 %

Bastian Oczipka: Die einseitig guten Kritiken kann ich nicht ganz nachvollziehen, hat mich nicht immer überzeugt als LV. Ist aber jung mit Steigerungspotenzial und viel Drang nach vorne, sowas liebt Sportal. Comunio-Empfehlung: 65 %

Jan-Phillip Kalla: Ich mag ihn gerne spielen sehen - was nicht mehr so häufig vorkommt. Als LV-Option noch am ehesten mit Einsatzchancen, ansonsten in der zweiten Mannschaft aktiv. Comunio-Empfehlung: 5 %

MITTELFELD:

Matze Lehmann: einer der besten Transfers der letzten Zeit. Hat alles, was ein moderner "Sechser" braucht und nen hammer Schuss. Wird sich auch in der 1. Liga durchsetzen! Comunio-Empfehlung: 80 %

Fabian Boll: ACABaB... Meist als zweiter "Sechser" neben Lehmann eingesetzt. In der Regio und zweiten Liga hats locker gereicht, obs fürs Oberhaus reicht? Hab da so meine Bedenken. Comunio-Empfehlung: 25 %

Timo Schultz: Wie Boll einer der Aufstiegshelden vor vier Jahren. Kommt immer dann, wenn ein Kämpfer gebraucht wird. Wichtig fürs Team, begrenzt in seinen fussballerischen Mitteln. Comunio-Empfehlung: 8 %

Florian Bruns: Kann überall im MF spielen - Fluch oder Segen? Bei Stani fest gesetzt und Elfmeterschütze. Nicht der unbedingt spektakuläre Typ, tolle Noten erwarte ich da nicht. Comunio-Empfehlung: 30 %

Charles Takyi: Sir Charles spielt meist auf der "Zehn" - und das zuletzt überragend. Traue ihm zu, auch in der ersten Liga seine Tore und Assists zu machen, taucht aber auch gerne mal ab und ist dann guter 5er Kandidat. Comunio-Empfehlung: 75 %

Deniz Naki: jung, dynamisch, schnell, trickreich... krasse Anlagen, die er in dieser Saison auch mehr als einmal unter Beweis gestellt hat. Da kommt noch was! Unser nächster Nationalspieler?? Noch etwas unbeständig, was normal ist. Mir persönlich fällt er zu leicht. Comunio-Empfehlung: 85 %

Max Kruse: Ebenfalls hochveranlagt und vor allem torgefährlich, aber ohne Stammplatz, da er Naki und Bruns vor der Nase hat. Kann sich noch entwickeln. Comunio-Empfehlung: 35 %

STURM:

Marius Ebbers: Hammer Typ, hammer Saison, Fussballgott! Hat etwas gebraucht, um zu begreifen, was es bedeutet für Sankt Pauli zu spielen. Unglaublicher Einsatz, immer on tour, Olic ist nix dagegen... Erarbeitet sich seine Tore und legt genau so oft für andere auf. Hat den Ruf, ein Zweitliga-Bomber zu sein, der´s in der ersten Liga nicht packt. Ich wette nächste Saison dagegen! Comunio-Empfehlung: 90 %

Rouwen Hennings: Im 4-5-1 ohne festen Platz, aber immer erste Option für die offensiven Positionen. Wird wohl Joker bleiben und ist dann immer für eine Bude gut. Comunio-Empfehlung: 30 %

Magischer Morike Sako: wirds schwer haben, zu Einsätzen zu kommen. Letzte Option, wenn spielerisch gar nichts mehr geht. Leider völlig torungefährlich.Comunio-Empfehlung: 2 %

Richard Sukuta-Pasu: Hat bisher nicht gezeigt, warum man ihn als Option für die erste Liga geholt hat. Da muss noch mehr kommen! Lassen wir uns überraschen... Comunio-Empfehlung: 10 %

soweit der derzeitige engere Kader, Spieler wie Daube, Borgault, Biermann, Gouffan, Pichinot und Drobo-Ampem habe ich mal nicht erwähnt, weil sie derzeit und damit auch in der ersten Liga keine große Rolle spielen.
Back to top
DeFranz
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 20 May 2010 10:06   Post subject: Reply with quote

Hi Leute,
erstmal willkommen in der ersten Liga! Hab Lehmann und Naki zugelost bekommen. Letzte Saison haben beide ja sehr gut gepunktet:
1. M. Lehmann FC St. Pauli 169
12. Naki FC St. Pauli 100

Was denkt ihr wieviel Punkte von den beiden zu erwarten sind? Glaube ich halte erstmal an beiden fest! Naki wurde letzte Saison 9 mal eingewechselt und 17 mal wieder runtergenommen, wird der sich eurer Meinung nach durchsetzten können?
Guest

PostPosted: 20 May 2010 10:44   Post subject: Reply with quote

DeFranz wrote:
Hi Leute,
erstmal willkommen in der ersten Liga! Hab Lehmann und Naki zugelost bekommen. Letzte Saison haben beide ja sehr gut gepunktet:
1. M. Lehmann FC St. Pauli 169
12. Naki FC St. Pauli 100

Was denkt ihr wieviel Punkte von den beiden zu erwarten sind? Glaube ich halte erstmal an beiden fest! Naki wurde letzte Saison 9 mal eingewechselt und 17 mal wieder runtergenommen, wird der sich eurer Meinung nach durchsetzten können?

Würde auf jeden Fall erstmal beide behalten, Wertsteigerung sollte drin sein.
Lehmann wird unangefochtener Stammspieler sein, ohne Frage, wie er punktet, wird sich zeigen. Er ist für 6-8 Saisontore gut, kommt aber eben auch drauf an, wie sich das ganze Team in die Liga findet.
Zu Naki:
Wie ich oben schon geschrieben hab, spielt St. Pauli mit einem Stürmer und 3 offensiven Mittelfeldspielern. Normalerweise waren 2 Plätze durch Bruns und Takyi "geblockt". Um die restlichen 3 haben sich Hennings, Kruse und Naki gestritten, in dieser Saison wird wohl noch Bartels dazukommen. Zuletzt hatte Naki die Nase vorn. Aber auch wenn er nicht von Beginn spielt, kommt er eigentlich immer zum Einsatz. Er identifiziert sich sehr stark mit dem FC, haut sich immer rein, probiert viel und ist daher ein auffälliger Spieler. Aber er ist halt auch noch jung und man muss erstmal sehen, wie er in der Bundesliga zurecht kommt.
Back to top
DeFranz
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 21 May 2010 08:52   Post subject: Reply with quote

danke für die einschätzung
Guest

PostPosted: 26 May 2010 10:32   Post subject: Reply with quote

SteffenKSV[quote="fummi wrote:

Sollte Asamoah wirklich kommen wird Bruns wohl eher im defensiven MF neben Lehmann spielen. Ich warte auf den Tag an dem Bruns mal als RV ausprobiert wird, da würde ich ihn gern mal sehen!
Back to top
Guest

PostPosted: 26 May 2010 10:36   Post subject: Reply with quote

BM1910 wrote:
Sollte Asamoah wirklich kommen wird Bruns wohl eher im defensiven MF neben Lehmann spielen. Ich warte auf den Tag an dem Bruns mal als RV ausprobiert wird, da würde ich ihn gern mal sehen!

Hat er doch schon 1-2 mal gespielt, wenn ich mich nicht irre.
Mal gucken was passiert, wenn kein zusätzlicher DM geholt wird, wäre das sicherlich eine Option. Aber mal abwarten, was überhaupt noch passiert.
Wenn Asamoah mal als fix vermeldet werden sollte, dürfte es das für den Offensivbereich schon fast gewesen sein.
Back to top
Guest

PostPosted: 26 May 2010 17:38   Post subject: Reply with quote

Also ist der Platz von Takyi nicht gefährdet wenn Asamoah kommt? Wäre cool, wenn ihr mal eine Aufstellung postet, dann könnte man das alles mehr einschätzen. Ich überlege Takyi zu holen aber 1,2 Millionen ins für einen Aufsteiger schon nicht wenig.

Bisher wurde er von euch ja nur empfholen
Back to top
Guest

PostPosted: 26 May 2010 20:36   Post subject: Reply with quote

Also in der Rückrunde sah es eigentlich so aus:

---------------------------Hain-------------------------
----------------------------------------------------------
Rothenbach--Thorandt--Morena----Oczipka
-----------------------------------------------------------
-------------------Boll---------Lehmann-------------
-----------------------------------------------------------
-------Naki-------------Takyi--------Bruns----------
------------------------------------------------------------
----------------------Ebbers----------------------------

Sollte Asamoah kommen, könnte er Bruns' Position im OM einnehmen, der ins DM neben Lehmann rutschen könnte.
Bruns und Takyi waren im OM eigentlich gesetzt, Takyi bekam wegen Formschwäche auch mal eine Auszeit. Naki war auch nicht immer unangefochten drin, zwischendurch hatten auch Kruse und Hennings mal die Nase vorn. Man kann aber davon ausgehen, dass immer mindestens einer der draußensitzenden OM reinkommt, meist sogar zwei.
In der Innenverteidigung sollte Morena gesetzt sein, den zweiten Platz sehe ich erstmal als offen an, da könnte sich auch noch Gunesch reinspielen.
Ist aber echt noch viel Kaffeesatzleserei.
Back to top
wremen
Europa League
Europa League 

PostPosted: 27 May 2010 08:37   Post subject: Reply with quote

ich denke, Bruns wird auf jeden Fall Stammspieler bleiben, ist er unter Stani eigentlich immer gewesen. Er kann auf allen MF-Positionen spielen, ich persönlich sehe ihn lieber in einer offensiven Position, da ich ihn defensiv eher schwach finde und er offensiv immer mal wieder kaum für möglich gehaltene Traumpässe im Repertoire hat (remember Düsseldorf).
Takyi ist - wenn er die Form halten kann - ebenfalls gesetzt, damit hat Asamoah wenig zu tun. Asa wird, so denke ich, erstmal Joker sein und je nachdem als zweite Spitze oder für einen der drei offensiven MF-Spieler eingewechselt (same procedure as Hennings)
Guest

PostPosted: 28 May 2010 12:40   Post subject: Reply with quote

Ich kenn mich nicht mit den Gehältern von den St. Pauli Spielern aus,würde aber vermuten,dass Asamoah trotz enormen Gehaltsverzicht immernoch einer der Top Verdiener bei Pauli wäre.
Allein aus dem Grund,ohne die Leistungen mit anderen Spielern zu vergleichen,kann ich mir nicht vorstellen,dass er erstmal für die Bank geholt wird.

Gibts noch Meinungen dazu?
Back to top
All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Next
Page 1 of 12

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum