preload
basicPlayer

Peniel Mlapa

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 12:31   Titel: Peniel Mlapa Antworten mit Zitat

Der gebürtige Togolese, deutscher U-19-Nationalspieler, wurde von Spähern aus Neapel und vom FC Everton beobachtet. Auch Hoffenheim und ein weiterer Bundesligist sind am wuchtigen Angreifer interessiert, der gegen Berlin sein sechstes Saisontor erzielte. Ob Mlapa kommende Saison für die "Löwen" aufläuft, ist also mehr als fraglich.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/524818/artikel_Mlapa-trifft---zum-Abschied.html
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Löwen-Adebayor als 1899-Symbol?

Sinn würde auch der zweite Kandidat Mlapa machen. Nicht nur, weil der U-19-Nationalstürmer, dessen Spielstil an Emmanuel Adebayor erinnert und auch von Schalke, Everton und italienischen Klubs umworben sein soll, bei TSV 1860 München den Durchbruch schaffte und in 21 Partien für sechs Treffer verantwortlich zeichnete.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2010 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke baggert an Mlapa!

Mlapa im Visier

Ebenfalls auf Magaths Einkaufsliste steht Peniel Mlapa vom Zweitligisten 1860 München. Zwei Kurzeinsätze waren es für den 19-Jährigen zum Ende der Saison 2008/09, in dieser Spielzeit rückte er komplett zu den Löwen-Profis auf. Der gebürtige Togolese, deutscher U-19-Nationalspieler, hat jedoch nicht nur das Schalker Interesse geweckt. Mlapa (Vertrag bis 2011) wurde von Spähern aus Neapel, Everton und Hoffenheim beobachtet. Dass er sich einen neuen Club sucht, scheint angesichts der finanziellen Situation der „Löwen“ so gut wie sicher.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

Lockt Tanner Super-Talent Mlapa?

Das Juwel (Vertrag bis 2011), das mit der U-19-Nationalelf wegen der EM-Quali in Holland unterwegs ist, entscheidet sich zwischen Schalke und Hoffenheim.

Tendenz: Es zieht ihn eher zu Hoffe. Auch wegen Tanner. Der ehemalige Nachwuchs-Boss der Löwen sagt nur: „Peniel ist ein hochinteressanter Spieler. Ich habe ihn noch selbst trainiert.“ Das könnte sich für Hoffe jetzt auszahlen. Für den 1,95-m-Klotz wären etwa 1,3 Mio. Euro Ablöse fällig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheimer Jugendstil: Vukcevic bleibt - Mlapa im Anflug

Allerdings sollen nicht nur die vorhandenen Talente gehalten, sondern die Talentdichte weiter erhöht werden. Im Visier von Hoffenheim: Sturm-Juwel Peniel Mlapa von 1860 München. Der 19-Jährige erzielte in dieser Zweitligasaison bereits sechs Treffer, besticht durch überdurchschnittliche Technik und herausragende Athletik. Außer den ‚1899ern‘ bemühen sich auch der FC Schalke 04 und der FC Everton um Mlapa. Wie der ‚kicker’ berichtet, hat Hoffenheim allerdings die besten Karte auf eine Verpflichtung. Im Raum steht eine Ablöse von rund 1,3 Millionen Euro.

http://www.fussballtransfers.com/hoffenheimer-jugendstil-vukcevic_article8550.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2010 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Auch Kollege Peniel Mlapa (19, Vertrag bis 2011) spielt kommende Saison voraussichtlich woanders: Nach kicker-Informationen hat Hoffenheim wohl das Rennen um den U-19-Nationalspieler, der aktuell um die EM-Qualifikation kämpft, gemacht. Auch Schalke, Everton und Neapel waren stark interessiert, doch es scheint, als habe sich der Klub vom einstigen "Löwen"-Nachwuchschef, Ernst Tanner, durchgesetzt.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/525354/artikel_Roesler_Verhandlungen-gescheitert.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2010 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim bestätigt Interesse an Leckerbissen

... Die TSG Hoffenheim hat sich zum Interesse an Peniel Mlapa bekannt. „Peniel ist ein super Junge. Natürlich ist man an solch einem Spieler interessiert“, erklärt Ernst Tanner, Nachfolger von Ex-Hoffenheim-Manager Jan Schindelmeiser, gegenüber der Münchner ‚Abendzeitung‘. ...
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim: Tanner bestätigt Einigung - 1,3 Millionen Euro Ablöse

"Es tut mir leid, ich darf darüber noch nix sagen." Dafür wagt sich in Hoffenheim der neue Manager etwas aus der Deckung: "Wir haben grundsätzlich Einigkeit erzielt. Aber unterschrieben ist noch nichts, also können wir auch keinen Vollzug melden", sagt Ernst Tanner, der einst den achtjährigen Mlapa zu den "Löwen" holte und später auch trainierte. Rund 1,3 Millionen Euro Ablöse sollen an die Sechziger fließen, unter anderem buhlten auch Schalke, Neapel und Everton intensiv um den Stürmer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fleurop
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 587
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Mlapa wechselt nach Hoffenheim

Der 19-jährige Stürmer unterschrieb beim Bundesligisten einen Vertrag bis 30. Juni 2013. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2010 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Er hat vergangenes Jahr eine ganz besonders rasante Entwicklung bei den Löwen hingelegt: Peniel Mlapa, unumstritten Senkrechtstarter bei 1860 in der Saison 2009/2010. Aufgrund seiner „herausragenden Leistungen" verleiht ihm der Deutsche Fußball-Bund im September die Fritz-Walter-Medaille in Gold.

Peniel Mlapa ist in seinem Jahrgang (1991) „Nachwuchsspieler des Jahres" und reiht sich damit in die Liste der Löwen ein, die bereits eine Fritz-Walter-Medaille vom DFB erhalten haben.

http://tsv1860.de/de/aktuell/news/2010/news_2010-07-28_mlapa_gold.php
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2010 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Es sind gerade noch zweieinhalb Wochen bis zum DFB-Pokal-Spiel gegen Hansa Rostock und 1899 Hoffenheim hat nur einen einzigen gesunden Stürmer mit Bundesligaerfahrung: Vedad Ibisevic. Die beiden Angreifer Demba Ba und Chinedu Obasi sind verletzt, Prince Tagoe hat nach der WM einen deutlichen Trainingsrückstand, Neuverpflichtungen nicht in Sicht. Wenn sich in den nächsten Wochen nichts ändert, wird wohl in Rostock Peniel Mlapa an der Seite von Ibisevic stürmen. "Pennie wird zu Einsätzen kommen", prophezeit Trainer Ralf Rangnick. Der 19-Jährige von 1860 München sei "ein Spieler, den man bringen kann", das habe "er in den Testspielen gezeigt." Geholt worden sei er aber als "Perspektivspieler." Rangnick: "Das der Transfer richtig war, steht für mich jetzt schon fest, unabhängig davon, wie viele Einsätze es tatsächlich werden!"

Rangnick: "Penni wird zu Einsätzen kommen"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2010 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

"Schau, der Obasi", raunt es beim 3:1-Sieg von 1899 Hoffenheim über Antalyaspor am Mittwochabend über die Stadiontribüne. "Nein, das ist doch der Ba", entgegnet der Nebensitzer im Steinbergstadion von Leogang. Der Urlauber aus Norddeutschland trägt ein Trikot von Werder Bremen.

Der Mann im blauen Hoffenheimer Hemd mit der Nummer 15 auf dem Rücken heißt Peniel Mlapa. Mit den beiden Sturmkollegen hat er die Hautfarbe gemein. Mlapa ist mit 1,95 Metern größer als der verletzte Chinedu Obasi und bulliger als Rekonvaleszent Demba Ba. Im ersten ernsthaften Testspiel durfte Mlapa gleich von Anfang an ran. "Er ist groß, schnell, stark. Das wird ein richtig guter", lobt Sturmpartner Vedad Ibisevic.

Zwischen Zivildienst und Bundesliga
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2010 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Rudy, Mlapa, Vukcevic und Thomalla für Deutschland nominiert

Insgesamt zehn Spieler sind kommende Woche mit ihren Nationalmannschaften auf Reisen. Mit Sebastian Rudy, Peniel Mlapa, Boris Vukcevic und Denis Thomalla sind gleich vier Spieler für deutsche U-Nationalmannschaften eingeladen worden. Die Abstellungen im Überblick: Hoffenheims Neuzugang Sebastian Rudy, Peniel Mlapa und Boris Vukcevic stehen im Aufgebot der deutschen U21-Nationalmannschaft für die beiden abschließenden EM-Qualifikationsspiele gegen die Tschechische Republik (3.9., 18.30 Uhr in Mlada Boleslav) und Nordirland (7.9., 17 Uhr in Ingolstadt).

Peniel Mlapa sagte zu seiner ebenfalls ersten Nominierung für die U21: „Ich habe nicht damit gerechnet, freue mich aber über die Einladung und werde versuchen, mich bestmöglich zu präsentieren.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2010 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2010 06:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2010 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2010 13:25   Titel: Arbeitsprotokoll: Peniel Mlapa Antworten mit Zitat

Zaubern, rennen, provozieren
Peniel Mlapa spielt nur eine halbe Stunde beim 4:0 der TSG Hoffenheim bei Eintracht Frankfurt, zeigt aber eine gute Leistung: Mlapa rennt, zaubert, trifft das Tor. Und am Ende provoziert er sogar einen Provokationsprofi. (...)

Quelle: faz.net
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

"Ein kleiner Kulturschock"

Vor dem Nachbarschaftsduell mit Hoffenheim sprach www.vfb.de mit TSG-Youngster Peniel Mlapa über seinen Wechsel von 1860 München nach Sinsheim, seinen rasanten Durchbruch in der Bundesliga, seine persönlichen Ziele und natürlich über die Partie am Samstag.

Hallo Peniel, nach dem Wechsel im Sommer 2010 von 1860 München zur TSG Hoffenheim bist Du in allen 14 Bundesligaspielen zum Einsatz gekommen, hast ein Tor vorbereitet und drei selber erzielt. Hättest Du erwartet, dass Dir der Durchbruch in der höchsten deutschen Spielklasse so schnell gelingt?

Peniel Mlapa: "Ich habe natürlich gehofft, aber nicht erwartet, dass es so schnell gehen würde. Ich denke, dass ich durch die intensive Vorbereitung körperlich topfit bin und sich dies positiv auf meine Leistung auswirkt. Aber ich weiß, dass ich nicht nachlassen darf und weiter hart an mir arbeiten muss."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Dez 2010 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

(B)RÜCK-BLICK: Peniel Mlapa

Der RNZ-Chefreporter nimmt nach der Hinrunde die Hoffenheimer Neuzugänge unter die Lupe (...)

"Er hat gute Anlagen, man muss aber abwarten, wie er sich weiter entwickelt." Drei mal hat Mlapa bisher getroffen. Damit liegt er hinter Demba Ba (6 Tore) und Vedad Ibisevic (5 Tore). Allerdings hat in Hoffenheim selten zuvor ein Stürmer so schnell den Weg in die Mannschaft gefunden. Brück: "Er ist erst noch auf dem Weg zum Stammspieler, er ist noch keiner, aber es spricht viel dafür, dass er einer werden kann!"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Mlapa: "...sonst ist es Schlaftabletten-Fußball"

Vier Tore und zwei Vorlagen in 30 Einsätzen - das ist die Bilanz der ersten Saison von Peniel Mlapa (20) in Hoffenheim. Nun will der deutsche U-21-Auswahlprofi nachlegen - auch wenn er zum Trainingsstart am Mittwoch noch pausieren durfte.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 11 März 2012 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

"Ich habe nie über einen Wechsel nachgedacht!"

Peniel Mlapa durchlief in seiner zweiten Saison im Bundesliga-Oberhaus eine wellenförmige Entwicklung. [...] "In der Vorrunde war ich am Anfang sehr unzufrieden mit mir", beurteilt Mlapa seine Lage ehrlich. "Ich habe keine Leistung gebracht und habe zurecht nicht gespielt. Aber zum Ende der Hinrunde und in der Rückrunde habe ich stetig gute Leistungen gebracht. Ich bin auf dem aufsteigenden Ast und ich hoffe, es geht weiter so." An einen Wechsel oder ein Leihgeschäft hat Mlapa in der schweren Phase zuvor nicht gedacht: "Ich habe gar keinen Gedanken daran verschwendet. Es gibt solche Phasen als junger Spieler. Da muss man sich durchbeißen und ich bin gestärkt draus hervorgegangen. Ich habe nie über einen Wechsel nachgedacht!"

Quelle: 1899aktuell.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 März 2012 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Und auch diese Kandidaten stehen auf Eberls Liste:

★ Peniel Mlapa (21) sitzt zwar bei Hoffenheim nur auf der Bank, knipst in der U21 aber immer. Er ist pfeilschnell, kostet „nur“ 3 Millionen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 3 Apr 2012 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Babbel will Mlapa halten!

"Wir sind ja nicht gerade gesegnet mit Stürmern", sagt Markus Babbel, wenn er auf seinen Kader blickt. [...] Da passt es dem Bayer natürlich nur teilweise, dass Mlapa in dieser Woche Schlagzeilen schreibt. Zum einen Positive: Bundestrainer Joachim Löw lobte Mlapa ausdrücklich als "sehr guten Stürmer". Zum anderen wird seit dieser Woche über einen Abgang Mlapas zu Borussia Mönchengladbach spekuliert. Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, soll Mlapa auf der Liste Gladbachs für eine mögliche Nachfolge von Marco Reus stehen. "Fakt ist, dass er bei uns einen Vertrag hat", kommentiert Babbel. "Es freut mich, dass Jogi Löw so über ihn denkt. Mit dem anderen Thema beschäftige ich mich nicht." Mlapa gehört zum Gerüst für die kommende Saison.

Quelle: 1899aktuell.de (30.3.)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2012 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2012 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

[...] Mit 21 Jahren passt der aktuelle U21-Nationalspieler genau ins Konzept der Borussia, mit jungen und entwicklungsfähigen Spielern zu arbeiten, zumal Sportdirektor Max Eberl den Werdegang Mlapas schon seit Jahren sehr aufmerksam verfolgt. [...] Er ist verdammt schnell auf den Beinen und wenn er einmal ins Rollen gekommen ist, nur schwer aufzuhalten. Mlapa bezeichnet Togos Stürmer Emmanuel Adebayor als sein Vorbild und Parallelen sind durchaus vorhanden. [...]

http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2012/05/23/peniel-mlapa-stuermt-zur-borussia.html
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group