preload
basicPlayer

Sebastian Rode

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2013 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Frankfurts Jungstar Rode vor Wechsel zu den Bayern

U21-Nationalspieler Sebastian Rode von Eintracht Frankfurt steht vor einem Wechsel zu Bayern München. Nach Informationen der "Welt am Sonntag" ist sich der 22-Jährige mit dem Rekordmeister einig, einzig der Zeitpunkt des Wechsels steht noch aus.

Rode steht in Frankfurt noch bis zum Juni 2014 unter Vertrag. Zuletzt hatte Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen betont, Rode werde bis Vertragsende für die Frankfurter spielen. Im Falle eines Transfers in diesem Sommer wäre eine Ablösesumme für den Mittelfeldspieler fällig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2013 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Frankfurt: Mittelfeldspieler bleibt über das Saisonende hinaus
Rode hat "ab 2014 andere Pläne"


Eintrachts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen sagte am Samstagnachmittag vor dem Heimspiel der Hessen gegen den FC Schalke 04: "Sebastian Rode bleibt bis 2014 bei Eintracht Frankfurt." So lange läuft sein Vertrag am Main. Und Rode hatte zuletzt auch mehrfach betont, dass er seinen Vertrag bei den Adlern erfüllen werde. Die Eintracht hat dem Blondschopf eine Verdoppelung seiner Bezüge in Aussicht gestellt, sollte er seinen Vertrag verlängern. Doch dazu wird es nicht kommen. Bruchhagen weiter: "Er hat uns mitgeteilt, dass er ab 2014 andere Pläne hat."

Die Leistungen Rodes, der seit Sommer 2010 für Frankfurt spielt, blieben anderen Vereinen nicht verborgen. So sollen unter anderem der noch regierende deutsche Meister Borussia Dortmund und sein Nachfolger Bayern München ein Auge auf den Mittelfeldspieler geworfen haben. Und der Rekordmeister soll nun das Rennen um Rode gewonnen haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2013 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Stellungnahme von Sebastian Rode

Ich habe bei der Eintracht einen Vertrag bis Juni 2014 und fühle mich in Frankfurt auch sehr wohl. In Gesprächen mit den Verantwortlichen des Klubs habe ich frühzeitig deutlich gemacht, dass ich den Vertrag erfüllen, ihn aktuell aber nicht verlängern möchte.

Ich habe bei keinem anderen Verein unterschrieben und möchte meine ganze Kraft und Konzentration meiner Mannschaft und meiner Leistung widmen. Alles andere sind Spekulationen, die nicht von mir kommen und die ich auch nicht möchte. Mein derzeit einziges Ziel ist der Erfolg mit Eintracht Frankfurt.




RODE 2014 ZU BAYERN!
...aber Eintracht bastelt an Geheimplan für ein Ausleihgeschäft


„Es ist eine Möglichkeit“, gibt Bruchhagen zu und sagt weiter: „Aber momentan stellt sich diese Frage nicht, das tut‘s erst in einem Jahr.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2013 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Kann Eintracht wirklich auf 9 Mio Euro für Rode verzichten?

Bisher sagt Eintracht-Vorstand Heribert Bruchhagen (64), auf das Thema Rode angesprochen, immer nur: „Er bleibt, Schluss, Aus!“ Und Sportchef Bruno Hübner (52) erklärt: „Was bringt es, Spieler zu verkaufen? Dann haben wir zwar Millionen auf der Bank, aber keine Mannschaft mehr.“

Doch jetzt sagt Finanz-Vorstand Axel Hellmann (41): „Wenn uns wirklich jemand neun Millionen Euro für Sebastian Rode bieten würde, ist Nachdenken schon mal erlaubt.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2013 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

9 Millionen Ablöse
Bruchhagen bestätigt Rode-Wechsel zu den Bayern


Der Frankfurter Vorstandschef Heribert Bruchhagen hat den Wechsel von U21-Nationalspieler Sebastian Rode (22) von der Eintracht zum deutschen Meister Bayern München indirekt bestätigt.

'Warum geht Jan Kirchhoff zu den Bayern? Warum Sebastian Rode? Mein Gott, das sind junge Leute. Die können dort eben ein Vielfaches verdienen. Punkt. Aus. Das ist eben so", sagte Bruchhagen der Bild-Zeitung: „Der Lizenzspieleretat von Eintracht ist 30 Millionen, der von den Bayern ist 150 Millionen.“

Offen ist allerdings weiterhin, ob die Bayern in diesem Sommer eine Ablösesumme – im Gespräch sind neun Millionen Euro – nach Hessen überweisen, oder warten, bis Rode 2014 ablösefrei wechseln kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2013 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2013 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian Rode: FC Bayern ''eine reizvolle Aufgabe'

Seine Konzentration für die kommende Saison gilt den Hessen. "Ich habe noch ein Jahr Vertrag bei der Eintracht und klar gesagt, dass ich diesen erfülle", erklärte der Mittelfeldspieler.

Dort kann er in der Europa League noch internationale Erfahrungen sammeln: "Da muss man sich erst anpassen, auch an den Spiel-Rhythmus gewöhnen. Das ist für meine Entwicklung enorm wichtig."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2013 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Rode macht Eintracht Hoffnung

Sebastian Rode schließt nicht gänzlich aus, seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt über 2014 hinaus auszudehnen. „Die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei der Eintracht verlängere, ist nicht hoch, aber noch ist alles offen“, erklärt der defensive Mittelfeldspieler laut ‚kicker‘.

In Hinblick auf seine Zukunft hat Rode noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Im Poker um seinen Wechsel von Eintracht Frankfurt zum FC Bayern München sei „noch nichts entschieden“, betont der 22-Jährige.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2013 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

"Ich habe mich nicht verändert"

Eintracht-Überflieger Sebastian Rode hat sich in Windeseile einen Namen gemacht. Im Interview spricht er über die U-21 und seinen Traum von Brasilien.


Und doch werden Sie die Eintracht verlassen. Sie sollen bei den Bayern ab 2014 schon im Wort stehen. Können Sie Licht ins Dunkel bringen?

Ich kann mich nur wiederholen: Ich bin noch ein Jahr fest bei Eintracht Frankfurt. Danach geht es für mich darum, den nächsten Karriereschritt zu machen. Da wird man dann sehen, wo das sein wird.

Aber der Flirt mit den Bayern soll doch sehr heiß sein, die Sache sei, hört man, sehr konkret.

Was heißt konkret? Die Bayern sind ein interessanter Verein. Aber es gibt viele interessante Vereine. Mehr gibt es von mir nicht dazu zu sagen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2013 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Rode ist zurück
Eintracht und Europa im Kopf


Auch in Frankfurt war für den Blondschopf zunächst Rennen angesagt – beim Laktattest. "Das ging ganz gut. Bis jetzt hat auch noch keiner gesagt, dass ich was aufholen muss", berichtete Rode, der beim Training auch schon einen ersten Blick auf die Frankfurter Neuzugänge werfen konnte. "Der erste Eindruck der Neuen ist gut. Ich denke, dass wir uns in der Breite und in der Qualität verstärkt haben."

Gerade im Hinblick auf die Europa League sei das wichtig, erklärte der ambitionierte Mittelfeldspieler. Rode machte zudem deutlich, dass das internationale Geschäft für ihn große Bedeutung hat. "Mein Fokus ist, wieder bei der Eintracht reinzukommen und dann vor allem in die Gruppenphase der Europa League einzuziehen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Rode: "Wir haben vor keinem Angst"

Der 22-Jährige will dann auch seine persönliche Torgefährlichkeit verbessern, in der vergangenen Saison blieb er ohne Treffer. "Ich arbeite immer mehr dran. Ich bin schon Ende der Rückrunde mehr vorne reingegangen. Torlos ärgert mich nicht, solange wir erfolgreich spielen. Ich werde auch keinen Salto schlagen, wenn es endlich klappt. Aber sicher will ich auch Tore schießen", kündigte der Juniorennationalspieler an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2013 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

RODE:
Ich habe 6 Kilo Muskeln zugenommen


BILD-Interview mit Eintrachts Mittelfeld-Star Sebastian Rode (22).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p-bra
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 145
Wohnort: Rapcity
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2013 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

„Du darfst ruhig ein Tor machen“

Sebastian Rode trainiert und trifft. Erstmals nach anderthalb Jahren erzielt der Mittelfeldspieler von Eintracht Frankfurt wieder ein Tor in einem Pflichtspiel.

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt--du-darfst-ruhig-ein-tor-machen-,1473446,23923946.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Bruchhagen: Tür für Rode bleibt offen

Eintracht Frankfurts Vorstands-Chef Heribert Bruchhagen (64) hat sich mit einem Wechsel von Mittelfeldspieler Sebastian Rode (22, Foto) abgefunden, bietet dem Talent aber eine Vertragsverlängerung an, sollte er es sich anders überlegen. Rodes Vertrag läuft im Sommer 2014 aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2013 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

"Wir sind klar im Kopf"

Eintracht-Antreiber Sebastian Rode über die Klatsche in Berlin, den Europapokal im Hinterkopf und das Highlight gegen den FC Bayern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2013 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

FC Bayern: Rode soll auf Gustavo folgen

Sebastian Rode wird Eintracht Frankfurt am Saisonende verlassen und aller Voraussicht nach zum FC Bayern wechseln. Medienberichten zufolge ist sich der 22-Jährige bereits mit dem Rekordmeister einig. An der Säbener Straße soll Rode in die Fußstapfen von Luiz Gustavo treten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

+++ Rode ohne Schmerzen im Training +++

Die Aussichten von Sebastian Rode, beim nächsten Auswärtsspiel in Bremen wieder zum Kader der Eintracht zu gehören, sind gestiegen. Nach der Prellung des Wadenbeinköpfchens hat der Mittelfeldspieler im Training am Sonntag laut "Bild" einen Härtetest erfolgreich absolviert und blieb schmerzfrei. Er wird in dieser Woche wieder voll trainieren können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

„Noch hoffe ich, dass Rode bleibt!“

BILD: Woher nehmen Sie diese Hoffnung?
Bruchhagen: „Auch wenn er den Bayern die Zusage gegeben hat, glaube ich, dass er, wenn er zu Uli Hoeneß (Präsident/d. Red.) oder Karl-Heinz Rummenigge (Vorstands-Boss/d. Red.) geht, aus dieser Zusage raus kommt. Aber das muss er natürlich selbst wollen.“

BILD: Machen Sie bei Rode noch mal einen Versuch?
Bruchhagen: „Ja. Irgendwann werde ich sicher die Chance nutzen, um mit ihm darüber zu reden. Ich bin der festen Überzeugung, dass es für den Jungen besser ist, wenn er bleibt. Denn sein Spiel, mit dem Ball zu laufen, ihn nach vorne zu treiben, ist nicht das Spiel der Bayern. Sie praktizieren das Pass- und nicht das Lauf-Spiel. Aber ich respektiere total, wenn er das anders sieht.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2013 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2013 05:43   Titel: Antworten mit Zitat

Entwarnung bei Rode: Einsatz gegen VfB nicht gefährdet

Einen rundum gelungenen Europapokal-Abend aus Sicht der Frankfurter rundete auch die Entwarnung bei Sebastian Rode ab: Der 22-Jährige hatte in der 69. Minute den Platz verlassen müssen, weil er einen Schlag auf den Knöchel bekommen hatte. "Im ersten Moment war ich natürlich geschockt. Aber es ist nichts Ernstes", sagte Rode nach dem Erfolg gegen den sechsfachen französischen Meister. Sein Einsatz im Bundesligaspiel beim VfB Stuttgart am Sonntag sei nicht gefährdet, so Rode. Ende gut, alles gut.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2013 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Veh bangt um Rode

Frankfurts Trainer Armin Veh bangt vor dem Spiel beim VfB Stuttgart um Sebastian Rode, der beim 3:0-Erfolg im Europapokal gegen Girondins Bordeaux umgeknickt war und eine Knieverletzung erlitt. "Es ist nichts dramatisches", so Veh am Freitag: "Laufen geht, aber passen kann er noch nicht. Es wird kurzfristig entschieden, ob er einsetzbar ist."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2013 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Rodes Zukunft: Bayer statt Bayern?

Die Abmachung hatten die Münchner allerdings getroffen, als Rode in der vergangenen Hinrunde einen kometenhaften Aufstieg feierte. In der Rückrunde lief es bei Rode wie bei den anderen Leistungsträgern jedoch eher durchschnittlich. Zudem scheint der Trainerwechsel von Heynckes zu Guardiola dazu beigetragen zu haben, dass man beim FCB nicht mehr davon überzeugt scheint, Rode zu benötigen.

Dafür zeigt Bayer Leverkusen erhöhtes Interesse. Beim Werksklub kann zum Saisonende im defensiven Mittelfeld unter anderem durch einen möglichen Abgang von Lars Bender eine Vakanz entstehen kann. Wirtschaftlich wie sportlich könnte die Eintracht bei einem Angebot des Champions-League-Teilnehmers wohl kaum mithalten. Trotzdem will sie Rode und dessen Berater demnächst zu einer neuen Gesprächsrunde bitten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2013 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Rode übersteht böse Landung unverletzt und staunt: „Ich habe besonders elastische Bänder!“

Anschließend zeigte er seinen linken Fuß und strahlte: „Da ist keine Verrenkung, nichts geschwollen und Schmerzen habe ich auch nicht. Meine Bänder müssen eben besonders elastisch und strapazierfähig sein. Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele.“
[...]
Diesen Einsatz braucht Eintracht auch, denn Rode war maßgeblich beteiligt, dass es nach dem Stotterstart wieder gut aussieht.
Trainer Veh: „Seppl ist ein Leitwolf bei uns.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2013 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Berater: Rode verlängert nicht in Frankfurt

Eintracht Frankfurt kann sich kaum noch Hoffnungen auf ein Bleiben von Junioren-Nationalspieler Sebastian Rode machen. „Sebastian erfüllt seinen Vertrag, wird aber nicht verlängern“, sagte sein Berater Branko Panic der Zeitschrift „Sport Bild“. Der 22 Jahre alte Mittelfeldakteur ist bis zum 30. Juni 2014 an den hessischen Fußball-Bundesligaverein gebunden und wurde für die nächste Saison immer wieder mit dem FC Bayern München, neuerdings auch mit Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht.


Originalquelle: Rode verlässt Frankfurt: „Er wird nicht verlängern!“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2013 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Eintracht Frankfurt: Rode bestätigt Abgang im Sommer

Mittelfeldspieler Sebastian Rode hat seinen Abschied vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt zum Saisonende nun auch selbst bestätigt. "Ich werde meinen Vertrag erfüllen. Dann möchte ich im Sommer den nächsten Schritt machen", sagte der 22-Jährige der Sport Bild. Der Kontrakt des deutschen U21-Nationalspielers besitzt noch bis zum 30. Juni 2014 Gültigkeit, danach darf er den Europa-League-Starter ablösefrei verlassen. Als Favoriten im Rennen um Rode gelten Rekordmeister Bayern München und Bayer Leverkusen. Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler bestätigte das Interesse an dem Frankfurter Leistungsträger, sieht seinen Klub jedoch nicht als erste Anlaufstation. "Viele Vereine sind logischerweise an so einem Spieler interessiert. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es mit einem Klub Verständigung geben könnte", sagte Völler.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 4 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group