preload
basicPlayer

Moritz Stoppelkamp

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88755
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 März 2010 20:19   Titel: Moritz Stoppelkamp Antworten mit Zitat

SC Freiburg, FSV Frankfurt, KSC und Fürth interessiert

Und sicher verwundert es niemanden, dass bei den buhlenden Klubs auch die Namen Greuther Fürth und SC Freiburg auftauchen. Beides Klubs, die immer wieder gezielt auf junge, talentierte und ablösefreie Kicker setzen, die noch nicht am Ende der Entwicklung angekommen sind. Aber auch der FSV Frankfurt und der KSC haben „Stoppel“ auf dem Zettel. Zuletzt wurde er auch in die Notizbücher der Düsseldorfer Fortuna buchstabiert, aber Liolios erklärt. „Klar wird nun viel spekuliert. Aber ich wurde aus Düsseldorf nicht angerufen, das Interesse kann ich dementieren.“ Wo der Weg von Stoppelkamp im Sommer hinführt, steht daher noch in den Sternen. „RWO hat Moritz viel gegeben“, legt sich Liolios fest, „aber jetzt zählt erstmal nur der Klassenerhalt mit Oberhausen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88755
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 März 2010 00:10   Titel: Antworten mit Zitat

Auch BVB und Gladbach wollen Senkrechtstarter der 2. Liga

Die Konsequenz ist logisch: Längst steht der Offensiv-Allrounder auch bei Bundesligaklubs auf dem Zettel. Laut Informationen der ‚Sport Bild’ sollen Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach und der SC Freiburg Interesse haben. Stoppelkamp fühlt sich geschmeichelt: „Solche Anfragen freuen mich. Die erste Liga ist mein Traum. Aber bis zum 34. Spieltag zählt der Klassenerhalt für RWO.“

Die Leistungsexplosion von Stoppelkamp erklärt der Techniker durch seine Beförderung in den Sturm. „Ich bin jetzt viel effizienter. Aber ich kann nicht ganz auf meine Tricks verzichten, die gehören zum Fußball dazu.“ Ein weiteres Erfolgsgeheimnis von Stoppelkamp: Seit gut einem Jahr arbeitet Stoppelkamp mit seinem persönlichen Fitness-Coach Dimitrios Saflanis intensiv an seiner Physis. „Bei schweren Einheiten im Wald hat Moritz sogar schon gekotzt. Der Junge will unbedingt nach oben.“ Und sollte er so weitermachen, führt sein Weg ihn auch genau dorthin.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2010 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

»An diesem Gerücht ist definitiv nichts dran. Zu Borussia Mönchengladbach habe ich bezüglich Moritz Stoppelkamp keinerlei Kontakt. Ob er jedoch auf der ‚normalen‘ Scoutingliste der Borussia steht, kann ich nicht sagen. Das hätte aber auch erst mal nichts zu bedeuten«, so Liolios Konstantin gegen über der Fohlen-Hautnah Redaktion.

http://fohlen-hautnah.de/news/transfergeruechte_aktuelle_meldungen_rund_um_borussia_moenchengladbach/#more-12583
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2010 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kampf um Moritz Stoppelkamp

Derweil beginnen hinter den Kulissen die Vertragsgespräche - allen voran mit dem "Shootingstar" der Rückrunde, Moritz Stoppelkamp (23, bislang sechs Rückrunden-Tore). Ihn zu halten, wird schwer. "Mein Ziel ist die Bundesliga. Klappt das nicht, bleibt RWO meine allererste Option."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88755
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2010 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Stoppelkamp wechselt zu Hannover 96

Moritz Stoppelkamp wird am Saisonende den SC Rot-Weiß Oberhausen verlassen. Der Offensivspieler, dessen Vertrag ausläuft, wechselt zum Bundesligisten Hannover 96. Der 23-Jährige, der mit neun Toren der treffsicherste Oberhausener in dieser Spielzeit bisher ist, war im Sommer 2008 von Rot-Weiss Essen an die Landwehr gewechselt und kam für RWO bislang in 45 Zweitliga-Partien zum Einsatz.

„Sportlich und menschlich ist sein Weggang ein großer Verlust für uns, aber ich freue mich riesig, wenn einer meiner Jungs den Sprung in die 1. Liga schafft“, sieht RWO-Trainer Hans-Günter Bruns den Stoppelkamps Wechsel mit einem weinenden und einem lachenden Auge: „Mit seinem Potenzial ist Moritz ein Erstliga-Spieler. Er muss noch zwei, drei Dinge lernen und ändern und wir hatten gehofft, dass er dieses noch bei RWO tun wird. So aber wünschen wir ihm alles erdenklich Gute für seinen weiteren Weg in Hannover.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2010 16:36   Titel: Antworten mit Zitat


Callmundo hat folgendes geschrieben:
Stoppelkamp wechselt zu Hannover 96

Moritz Stoppelkamp wird am Saisonende den SC Rot-Weiß Oberhausen verlassen. Der Offensivspieler, dessen Vertrag ausläuft, wechselt zum Bundesligisten Hannover 96. Der 23-Jährige, der mit neun Toren der treffsicherste Oberhausener in dieser Spielzeit bisher ist, war im Sommer 2008 von Rot-Weiss Essen an die Landwehr gewechselt und kam für RWO bislang in 45 Zweitliga-Partien zum Einsatz.

„Sportlich und menschlich ist sein Weggang ein großer Verlust für uns, aber ich freue mich riesig, wenn einer meiner Jungs den Sprung in die 1. Liga schafft“, sieht RWO-Trainer Hans-Günter Bruns den Stoppelkamps Wechsel mit einem weinenden und einem lachenden Auge: „Mit seinem Potenzial ist Moritz ein Erstliga-Spieler. Er muss noch zwei, drei Dinge lernen und ändern und wir hatten gehofft, dass er dieses noch bei RWO tun wird. So aber wünschen wir ihm alles erdenklich Gute für seinen weiteren Weg in Hannover.“


Der Wechsel stimmt nicht. Der offizielle Account von Hannover bei Facebook widerlegt die Behauptung:


Zitat:
Liebe Fans! Verschiedenste aufgetauchte
Meldungen über eine Verpflichtung von Moritz Stoppelkamp von Rot Weiß
Oberhausen stimmen so nicht! Es gab und gibt zwar entsprechende
Gespräche, jedoch keine vertragliche Einigung! Das bestätigte uns auch
unser Sportdirektor Jörg Schmadtke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2010 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

RWO: Einzelkritik
Moritz Stoppelkamp


Nach einem persönlich schlechten ersten Jahr in Liga zwei, war er einer der Gewinner der Saison. Mit dem zweiten Spieltag schnappte er sich einen Stammplatz, den er in der Folge nicht mehr hergab. Und mit Beginn der Rückrunde entdeckte er – vom Mittelfeldmann zum Angreifer umfunktioniert – auch seinen Torinstinkt. Am Ende stand die gute Quote von neun Buden und zwei Vorlagen. Wobei noch viel mehr drin gewesen wäre, denn „Stoppel“ schoss so oft wie kein Zweiter in der Liga auf das Tor des Gegners (101 Versuche), doch die Streuquote war zu oft zu hoch. Wenn er das abstellt, wird er sich auf Sicht auch bei seinem neuen Arbeitgeber Hannover 96 behaupten können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2010 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

96 verjüngt den Kader. Vorbild Nationalelf.

"Die Spieler, die neu dazugekommen sind, haben eher ein geringes Alter und wollen noch etwas erreichen in ihrer Karriere. Das muss ein Weg sein, der 96 auszeichnet", sagt Slomka mit Blick auf Lars Stindl (21), Ron-Robert Zieler (21) oder Moritz Stoppelkamp (23). "Wir wollen Spieler ausbilden und mit ihnen entweder in andere Tabellenregionen kommen oder sie irgendwann für guten Gewinn verkaufen", beschreibt er die 96-Philosophie.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fleurop
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 587
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2010 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Lob für Stoppelkamp und Stindl

Lob gabs auch für Moritz Stoppelkamp, der aus Oberhausen kam. "Dynamisch und einsatzfreudig, manchmal noch ungestüm und taktisch unbedarft", schildert der Trainer den 23-Jährigen, der schon seine ersten Tore für 96 erzielte. "Er ist eine gute Alternative zu Didier Ya Konan, der im 4-2-3-1 auf der rechten Offensivseite vorige Saison gut agierte."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

Stoppelkamp will bei Hannover 96 Traum verwirklichen

Stoppelkamp hat sich im Frühjahr von 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke relativ schnell davon überzeugen lassen, dass ihm der Wechsel von Oberhausen nach Hannover gute sportliche Aussichten bescheren könnte – ungeachtet dessen, dass seinerzeit noch völlig offen war, in welcher Liga die „Roten“ in der Saison darauf spielen würden. „Jörg Schmadtke hat mir keinen Honig ums Maul geschmiert“, sagt er. „Er hat mir gesagt: ,Wir geben dir eine Chance, du kannst es packen. Wenn nicht, kriegst du einen Tritt in den Allerwertesten.“ Einem wie Stoppelkamp, dem Jungen aus dem Kohlenpott, gefällt dieser Ton, das sei authentisch, und man wisse, woran man sei. Klare Ansagen, kein Drumherumreden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Stoppelkamp ganz im Trend

Quelle: Kicker Rangliste der 2. Liga - Sommer 2010 Mittelfeld offensiv
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2010 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

"Können Schalke besiegen"

Im Interview mit hannover96.de sprach unser Neuzugang Moritz Stoppelkamp über das Leben in der Leinestadt und den nächsten Gegner Schalke 04. (...)

Du bist ja schon einige Zeit hier, hast die Vorbereitung komplett mitmachen können. Wie weit bist Du schon ins Team integriert?

Moritz Stoppelkamp: "Zu 100 Prozent. Und das seit der ersten Woche! Das war auch überhaupt nicht schwer. Ich sag es mal so: Wer hier nicht reinpasst, der muss charakterlich schon ein Arschloch sein." (lacht)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2010 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Stoppelkamp verletzt

Der 23-Jährige Offensiv-Allrounder zog sich einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk zu, als er in der 54. Minute an BVB-Schlussmann Roman Weidenfeller scheiterte.
Wie lange er ausfallen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2010 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Moritz Stoppelkamp und Jörg Schmadtke, der Spieler und sein Sportdirektor, hatten beide Verletzungsprobleme. Nun steht fest: Beide fliegen schon am 2. Januar mit in die Türkei nach Alanya.


Der Spieler hingegen, Moritz Stoppelkamp, fährt nicht zum Reden mit. Er will sofort ins Mannschaftstraining einsteigen. „Mich juckts unglaublich“, sagt er. Anfang November hatte er sich das Außenband im linken Sprunggelenk gerissen. „Playstation reicht mir nicht mehr“, sagt Stoppelkamp, „ich freue mich unheimlich auf die Rückkehr. Es läuft alles nach Plan.“ Gestern trainierte er mit Fitmacher Edward Kowalczuk.

http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover-96/Uebersicht/96-Schmadtke-mit-ins-Trainingslager
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2011 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

96-Spieler Stoppelkamp nimmt wieder Schwung auf‎

Forsch. Flink. Frech. Moritz Stoppelkamp ist eine der Entdeckungen bei Hannover 96 – und nimmt nach seiner Verletzung wieder Schwung auf. „Für die Mannschaft belebend, einfach ein guter Typ", sagte Trainer Mirko Slomka.

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/96-Spieler-Stoppelkamp-nimmt-wieder-Schwung-auf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2011 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

"Wir sind eine richtige Einheit"

Moritz Stoppelkamp ist einer der Aufsteiger bei Hannover 96. Der Neuzugang von Rot-Weiß Oberhausen kam zum Saisonauftakt nach einer Verletzung von Carlitos schon nach drei Minuten zu seinem Debüt und gab den Platz in der Stammelf nicht mehr her - zumindest bis zum 11. Spieltag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

"Bin auf einem guten Weg"

96-Stürmer Moritz Stoppelkamp spricht im Interview mit hannover96.de über sein Comeback, das Trainingslager in Alanya und das nächste Spiel gegen Frankfurt.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 29 März 2011 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

96-Spieler Moritz Stoppelkamp gibt Gas

Zwischen Flensburg, Hannover und Duisburg: Auf dem Spielfeld sowie auf der Autobahn gibt 96-Spieler Moritz Stoppelkamp gerne Gas. Im HAZ-Interview spricht er über das anstehende Spiel gegen Dortmund, seine Rückkehr in die Startelf und über die Frauen in Hannover.

Interview mit Moritz Stoppelkamp

Quelle: sn-online.de (25.3.)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2011 07:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nordderby in Hamburg: Stoppelkamp ist fraglich

Auch 96 kann im Grunde aus dem Vollen schöpfen, auch wenn der Einsatz von Moritz Stoppelkamp (Fersenprobleme) fraglich ist.

Quelle: goal.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2011 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Auswärtsspiel
Schlaudraff, Carlitos und Stoppelkamp kämpfen um zwei freie Plätze


Bleibt noch ein freier Platz im rechten Mittelfeld, da Lars Stindl von dort wohl für Pinto in die Zentrale im defensiven Mittelfeld rücken wird. Um diese Position streiten sich ausgerechnet Carlitos und Stoppelkamp, deren fußballerisches Schicksal in dieser Saison scheinbar untrennbar miteinander verbunden zu sein scheint. Beim Saisonstart gegen Frankfurt zog sich der Portugiese bereits in der 1. Minute einen Kreuzbandriss zu, Stoppelkamp nutzte seine Chance und war bis zu seiner Verletzung im Heimspiel gegen Dortmund Stammspieler.

(Quelle: haz.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Torjäger im Testbetrieb
Stoppelkamp wird Testspiel-Torschützenkönig


Moritz Stoppelkamp trifft und trifft und trifft - gegen die "Kleinen" in den Testspielen. 24 Tore hat der 24-Jährige in vier Spielen erzielt, zuletzt 12 in einem Spiel gegen den TSV Limmer. Doch in der Liga, wo er Stammspieler des ersten Saisondrittels war, herrschte trotz der für einen Aufsteiger guten Leistungen bei ihm Torflaute. (...)

Ehrgeizig ist er, aber noch jung, noch nicht abgebrüht, wenn es darauf ankommt. 96-Fans erinnern sich einiger Tormöglichkeiten, die Stoppelkamp als Einwechselspieler in der Schlussphase der Saison hatte. Doch weil ihm da meist irgendwie noch ein Gegner oder er selbst sich im Wege stand, wartet er einstweilen weiter auf sein erstes Bundesliga-Tor. Der Konkurrenzkampf im Sturm und auf den offensiven Mittelfeldpositionen war hart und ist durch die Transfers weiter verschärft worden – seine Gelegenheiten könnten rar sein, aber es wird sie geben. Ob er sie nutzen kann, wird eher von seinem Zugewinn an Coolness und Reife abhängen, weniger von der Zahl der Tore bei der Tingeltour über die Dörfer. Aber wenn er endlich trifft, wird es ein doppelter Spaß: Er hat einen Torjubel-Stolpler („Stoppelkamp – Stolperkamp“) angekündigt. Mal was anderes.


(Quelle: haz.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2011 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Silber Tor!
Trifft Stoppelkamp jetzt immer?


Moritz lacht: „Ich hoffe es! Aber versprechen kann ich es nicht.“ In der letzten Saison gelang dem Ruhrpott-Jungen kein einziges Bundesligator. Jetzt wird er immer mehr zur echten Sturm-Alternative.

Trainer Mirko Slomka: „Es ist wichtig, dass Moritz auch gegen Graz trifft, nicht nur gegen kleine Gegner.“ Er stürmte eine Halbzeit mit Abdellaoue, eine mit Schlaudraff. Vielleicht braucht 96 ja doch keinen keinen neuen fünften Stürmer mehr...


(Quelle: bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 06:54   Titel: Antworten mit Zitat

Der Baller-Test mit dem 26-Tore-Stürmer
Trifft Stoppelkamp wirklich alles?


Was ist sein Scharfschützen-Geheimnis? „Stoppel“: „Ich habe keine Erklärung dafür. Im Moment läuft es einfach. Ich fühle mich pudelwohl, habe sehr viel Selbstvertrauen. Wenn ich vorm Tor bin, mache ich die Bälle eben rein.“

Moritz will sich so den Stammplatz zurück erkämpfen, den er nach seinem Außenbandriss letzten November verloren hatte: „Die Vorbereitung ist die größte Chance, sich zu zeigen. Ich habe mir viel vorgenommen. Richtig glücklich bin ich erst, wenn es auch in der Bundesliga klappt mit dem Toreschießen.“ Auf sein erstes Erstliga-Tor wartet er noch.


(Quelle: bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group