preload
basicPlayer

Brett- bzw. Gesellschaftsspiele

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 12:39   Titel: Brett- bzw. Gesellschaftsspiele Antworten mit Zitat

muss ich die überschrift noch erklären oder weiss man, was gemeint ist?

es soll ja tatsächlich noch leute geben, die unter "spielen" noch was anderes verstehen als an nem joystick oder ner maus zu hängen.

evtl. wirds ja was und ihr postet mal so eure favoriten, geheimtipps und no-go´s.
bevorzugt werden spiele, die man ohne großen spielspaßverlust auch schon zu zweit zocken kann.

na dann, ich bin gespannt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Einer meiner All-time Favourites ist definitiv Carcassonne.

Egal ob zu zweit, dritt, oder viert, Abwechslung ist garantiert. Durch diverse Erweiterungen ist zudem der Langzeitspielspass gesichert!

Hier ein ausführlicher Wiki-Artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Carcassonne_(Spiel)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich Spiele seit Jahren leidenschaftlich Siedler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 13:51   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
Ich Spiele seit Jahren leidenschaftlich Siedler


PC Klassiker Thread bitte


-------------------------

Nein habe ich selber noch nicht gespielt, hat mich aber immer schonmal interessiert. Gibt ja sogar einen Roman über das Spiel (den habe ich gelesen).


Monopoly und Uno sind natürlich zu nennen.

Beide werden immer moderner. Das neue Monopoly ist rund und man bezahlt per Bankkarte, naja wers braucht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Monopoly auf jeden Fall - Spiel ich leider zu selten

In letzter Zeit spiel ich oft Risiko, macht echt Spaß, kann man nur empfehlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Mastermind find ich cool
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 14:21   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:
Monopoly auf jeden Fall - Spiel ich leider zu selten

In letzter Zeit spiel ich oft Risiko, macht echt Spaß, kann man nur empfehlen.


fällt aber IMO in die kategorie der spiele, die zu zweit sehr langweilig sind.

bei näherem überlegen fällt mir aber kein spiel ein, was zu zweit den gleichen oder gar einen höheren spielspaß hat als mit 3 oder mehr spielern.
da muss es doch was geben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Kumpel ist ganz überzeugt von Therapie,

ich kam später und konnte mir das dann schön saufen, sprich habe selber nicht mehr mitgespielt.

Als Gesellschaftsspiel mit mehreren aber wohl nicht unspassig.


Auch die Ratespiele wie WWM haben da sicher was.

Zu 2 ist natürlich Klassiker angesagt

Mühle/Dame/Schach würde ich dann nennen.

Auch

Mensch ärgere dich nicht ist ganz lustig.

Das ist zwar alles nicht der absolute kick und sehr einfach, aber es macht schon spass.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 16:00   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
Ich Spiele seit Jahren leidenschaftlich Siedler


Ohja,Siedler spiel ich auch schon ewig! Und zwar in allen Varianten

Was mir spontan noch einfällt, ist Risiko! Hab ich zwar schon länger nicht mehr gespielt, aber macht echt viel spaß!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man mit 4 Leuten aufwärts spielt, sind Tabu und Acitivity aufg jeden Fall mega lustig!

Aber auch gegen eine gepflegte Runde Doppelkopf ist nicht einzwenden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 18:15   Titel: Antworten mit Zitat


lügi hat folgendes geschrieben:
Wenn man mit 4 Leuten aufwärts spielt, sind Tabu und Acitivity aufg jeden Fall mega lustig!



Jap, kann ich nur unterschreiben! Geade mit dieser komischen Puppe was vorzumachen ist mMn ne Mords-Gaudi!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Carcarssonne, Monopoly, Uno, Tabu/Activity und Schach wurden ja schon genannt und kann ich auch unterschreiben.

Ein nicht so bekanntes, was aber richtig Spaß macht: Adel verpflichtet
(aber am besten schon mit 6 leuten oder so)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2010 20:28   Titel: Antworten mit Zitat


guido81 hat folgendes geschrieben:

Falke007 hat folgendes geschrieben:
Monopoly auf jeden Fall - Spiel ich leider zu selten

In letzter Zeit spiel ich oft Risiko, macht echt Spaß, kann man nur empfehlen.


fällt aber IMO in die kategorie der spiele, die zu zweit sehr langweilig sind.

bei näherem überlegen fällt mir aber kein spiel ein, was zu zweit den gleichen oder gar einen höheren spielspaß hat als mit 3 oder mehr spielern.
da muss es doch was geben


Die Siedler, das Kartenspiel
Hab das Spiel zu Weihnachten bekommen, is echt richtig cool.

Macht mMn mehr Spaß als das Siedler-Brettspiel (ohne Erweiterungen jedenfalls)

So ne "richtigen" Gesellschaftssopiele wie Tabu XXL/Activity sind dafür Top geeignet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Spiele die zu Zweit richtig Spaß machen? Da fallen mir spontan sogar kaum Kartenspiele ein wo das zutreffen würde.

Der Reihe um Siedler, Risiko und Monopoly kann ich eigentlich nur noch Shogun zufügen. Was mir auch immer wieder Spaß macht - wo man aber mindestens zu Viert sein sollte um ne Chance zu haben Mister X zu fassen ist Scotland Yard.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 19:03   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Was mir auch immer wieder Spaß macht - wo man aber mindestens zu Viert sein sollte um ne Chance zu haben Mister X zu fassen ist Scotland Yard.


Ohja das ist Welt
Lass mal treffen und spielen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Große Runden:
- Risiko
- Monopoly
- Tabu
- Activity
- Nobody's perfect
- Siedler (kritisch, sollten alle mögen und kennen das Spiel, nicht mehr als 1-2 Anfänger in der Runde, sonst geht der Spaß schnell hops)
- Trivial Pursuit
- (Trinkspiele - wobei ich der Meinung bin dass man aus allem ohne großem Aufwand geniale Trinkspiele machen kann... )
- Phase 10 (geil !!! auch als Trinkspiel... ( ) )
- Arschloch/President/generell massentaugliche Kartenspiele, Poker, ...

Kleine Runden:
- Phase 10
- Die Siedler (Kartenspiel !!!)
- Kniffel
- Tridom
- Klassiker (Mastermind, Backgammon, Schach, Skat, ...)

Noch Fragen?
Ich hab jetzt einfach mal nicht drauf geachtet, was schon genannt wurde, wahrscheinlich einiges jetzt doppelt (dreifach?)



Edit: Scotland Yard
Hab ich bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr gespielt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wizard ist top.
Macht richtig Spaß und kostet <10 Eur
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2010 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hotel
Mein Lieblingsspiel früher und auch für jeden was, der gerne mal ne Runde Monopoly spielt.

Mankomania

Auch sehr nett. Bei dem Spiel kommt es darauf an, so schnell wie möglich seine Kohle zu verlieren. Leider wird es einem dadurch erschwert, dass man immer wieder was dazu gewinnen "kann" und wird ... mal was anderes, sehr lustig ...

Spiel des Lebens

Macht auch sehr viel Spaß. Allerdings braucht man recht viel Zeit und man verliert manchmal recht schnell den Überblick.

Anti-Monopoly

Gerade gefunden. Hört sich sehr lustig an. Habs aber selbst noch nie gespielt.

http://www.amazon.de/University-Games-311850-Anti-Monopoly/dp/B000LPA9FA/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=toys&qid=1265409880&sr=1-6
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2010 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

Absoluter Favorit: Nobody's perfect
Hierbei sind Konzentration, Einfallsreichtum und gute Formulierung sowie im Bekanntenkreis gute Menschenkenntnis gefragt. Ein Spiel, das für einen ruhigen Abend unter der Woche sehr gut geeignet ist - und ungeheuer viel Spaß bereitet!
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2010 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Geiler Theard! Früher habe ich sehr viel gespielt, zuletzt wurde es aber leider immer weniger. Man hat weniger Gelegenheiten und potenziell weniger Mitspieler, die wirklich Bock drauf haben. Hier mal ein par meiner Favoriten:

- Siedler von Catan (am liebsten mit Städte und Ritter Erweiterung)
- Scotland Yard (Klassiker schlechthin)
- Risiko (Habe ich früher immer verloren, mochte es aber trotzdem total!)
- Candamir (Vom Siedler v. Catan Entwickler, ähnliches Genre, sehr geil!)
- Cluedo (wie Scotland Yard so ein Klassiker)
- Hotel und Monopoly (ähnliches Prinzip, beide Top)
- Wizard (wurde auch schon genannt, bisschen wie Kinder Skat, macht echt Laune)
- Siedler von Catan Kartenspiel (mit den Erweiterungen macht das echt lange Spaß. Es gibt sehr viele verschiedene Möglichkeiten sein Spiel aufzubauen. Top!)
- Phase 10 (leicht verständlich und mögen eigentlich fast alle)

Ich habe gerade richtig Lust bekommen zu spielen, anstatt für Abi zu büffeln

EDIT: Mein absoluter Geheimtipp: Blokus!
Kann man mit zwei bis vier Spielern spielen und ist sehr schnell verstanden. Es geht darum so viele Plätchen wie möglich auf dem Spielfeld unterzubringen. Man darf dabei nur über Eck anlegen und wird vom Gegner natürlich so gut es geht daran gehindert sich zu entfalten. Sehr schön für zwischendurch, eine Runde dauert nicht mehr als 10-15 Minuten, man kann mehrere spielen oder auch nur eine, wie man will. Macht echt Spaß!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2010 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Junta

http://de.wikipedia.org/wiki/Junta_(Spiel)

Mein absoluter Favorit. Allerdings werden die meisten wohl das Spiel gar nicht kennen.

Ein absolut satirisches, witziges, strategisches und diplomatisches Spiel!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2010 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

grad erst kennen gelernt und gleich ins Herz geschlossen

Partini
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Mein absolutes Top-Spiel ist Malefiz.



Gibts als 4er und auch 6er Version. Ziel des Spiel ist es seine 5 (oder nur Eine) Spielfiguren nach oben zu bringen. Dabei kann man Leute rauswerfen und mit weißen Steinen die Gegner stoppen. Macht auch zu zweit Spaß!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2010 17:52   Titel: Antworten mit Zitat


mi2361 hat folgendes geschrieben:
Mein absolutes Top-Spiel ist Malefiz.



Gibts als 4er und auch 6er Version. Ziel des Spiel ist es seine 5 (oder nur Eine) Spielfiguren nach oben zu bringen. Dabei kann man Leute rauswerfen und mit weißen Steinen die Gegner stoppen. Macht auch zu zweit Spaß!


Zu zweit dauert das immer Jahre, weil man quasi am Ende nur noch 1en würfeln muss

Wizard ist echt cool,
ansonsten fällt mir noch El Grande ein.
Zu Zweit macht auch Canal Grande Spaß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2010 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wir in der Runde spielen oft ,,Promiraten !!!

da bekommt jeder einen Papierzettel auf die Stirn geklebt und er fragt dann die anderen z.b. ist er Fussballer usw, und die anderen dürfen nur mit ja oder nein antworten!! wenn erals antwort nein bekommt ist der nächste der runde dran!!!

Kann man ja mal ausprobieren , ist escht lustig!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group