preload
basicPlayer

Petar Sliskovic

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 23:59   Titel: Petar Sliskovic Antworten mit Zitat

Erstmals im Profi-Kader
Hätte Adam Szalai am vergangenen Samstag eine seiner vier Chancen beim 1:0 gegen Hannover genutzt und damit eine Vorentscheidung erzielt, und hätte sich Florian Heller nicht verletzt, wäre den 05-Fans zum Ende der Partie der nächste stürmische Perspektivspieler präsentiert worden. Der 18-jährige Kroate Petar Sliskovic saß auf der Bank. In 13 A-Junioren-Spielen in dieser Saison erzielte der Kroate bereits acht Treffer. Sliskovic gab außerdem vier Torvorlagen im Team von Stefan Sartori. "Petar bringt seit Wochen herausragende Leistungen", sagt 05-Chefcoach Thomas Tuchel. "Deswegen hätte er seinen Einsatz bekommen, wären uns die defensiven Wechsel nicht aufgezwungen worden."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 16:01   Titel: Antworten mit Zitat


nikihinho hat folgendes geschrieben:
Mainz bindet Talent Sliskovic

Der 1. FSV Mainz 05 baut weiter auf die Ausbildung junger Spieler. Wie der Verein bekannt gab, wurde der Vertrag mit dem kroatischen Talent Petar Sliskovic vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der Angreifer empfahl sich zuletzt in der Reserve der Rheinhessen, in die er vor einem halben Jahr aus der A-Jugend aufgerückt war. Auf sein Bundesliga-Debüt muss der Stürmer indes noch warten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ein Außenbandriss - Mainz 05 muss lange auf Adam Szalai verzichten

Ungeachtet der genauen Diagnose waren sich Heidel und Tuchel auf dem Betzenberg einig, dass sie auf dem am Montag schließenden Transfermarkt nicht mehr auf die Verletzung reagieren. „Es war sowieso geplant, dass Petar Sliskovic in der Rückrunde vermehrt Einsätze bekommt“, so Heidel am Sonntag. „Wenn er gut trainiert, hat er jetzt Chancen für deutlich mehr.“ Tuchel sagte in Richtung des 19-jährigen Kroaten, der ab der 73. Minute zu seinem ersten Profieinsatz gekommen war: „Er hat das heute hervorragend gemacht, das konnte man nicht als selbstverständlich erwarten vor so einer Kulisse.“

Sliskovic führte sich mit einem starken Dribbling ein und hatte in der 80. und 90. Minute zwei Torchancen. Beide Male gerieten die Abschlüsse allerdings nicht scharf genug.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2011 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Sliskovic will es packen
Bundesliga-Debütant hofft auf weitere Einsätze


Der FSV Mainz 05 hat zum Ende der Winter-Transferperiode ein klares Zeichen gesetzt - indem er nichts mehr unternommen hat. Der Bundesliga-Vierte verzichtete darauf, kurzfristig einen neuen Stürmer zu verpflichten, was nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Adam Szalai durchaus eine Überlegung Wert gewesen wäre. Trainer Thomas Tuchel setzt stattdessen auf den eigenen Nachwuchs: Petar Sliskovic, 19-jähriger Stürmer des eigenen Regionalligateams (zwölf Tore in 15 Einsätzen), feierte am vergangenen Samstag beim 1:0-Erfolg im Derby beim 1. FC Kaiserslautern sein Bundesliga-Debüt.

„Es ist jetzt unser Auftrag, Petar weiter auszubilden, es mit ihm mal zu probieren, um zu wissen, wie er sich macht, wie weit er ist“, will Tuchel dem jungen Kroaten in der Rückrunde verstärkt die Gelegenheit geben, sich in der Bundesliga zu präsentieren. „Wir trauen ihm einen weiteren deutlichen Leistungssprung zu“, sagt Manager Christian Heidel, der erst vor wenigen Wochen den ursprünglich bis 2012 laufenden Vertrag des 1,93 Meter großen Angreifers bis 2014 verlängert hatte.

(Quelle: allgemeine-zeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2011 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2011 07:02   Titel: Antworten mit Zitat

Kroaten-Juwel
Wird Sliskovic der nächste Star in Mainz?


Für Mainz wird’s gegen Werder das erste Spiel ohne Adam Szalai (23; Kreuzbandriss). In allen 20 Saisonspielen bisher stand der Ungar auf dem Platz. Jetzt kriegt Petar Sliskovic (19) seinen Job!

1,93 m groß, robust, kopfballstark – und richtig schnell. Insider am Bruchweg handeln den Kroaten, der beim 1:0 in Lautern sein Bundesliga-Debüt gab, schon lange als das nächste, große Juwel der Mainzer!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2011 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Schürrle und Risse gehandicapt - der Stürmer-Check

Tuchel: "Ich verlange von den jungen Spielern sehr, sehr viel. Es soll sich nicht das Gefühl einstellen, sie müssten nur bei Mainz sein und der Trainer sorgt dann dafür, dass sie spielen. Sie müssen in Vorleistung treten. Petar wollten viele richtig attraktive Zweitligisten ausleihen. Aber seine Ausbildung gebe ich nicht aus der Hand. Es ist nicht immer der beste Weg, sich ausleihen zu lassen. Man muss sich durchbeißen und Geduld zeigen, auch wenn es länger dauert."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2011 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Petar Sliskovic: Schlüsselbeinprellung

Sein Kurzeinsatz beim 0:0 am Ostersonntag in Nürnberg endete mit heftigen Schmerzen. Petar Sliskovic hat sich bei einem Sturz nach einem Zweikampf eine Schlüsselbeinprellung zugezogen. Bei einer Untersuchung am späten Sonntagabend in Mainz wurde immerhin ein Bruch ausgeschlossen. Der Angreifer muss dennoch vorerst eine Trainingspause einlegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2011 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2011 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz muss Talente ausleihen!

Beispiel Petar Sliskovic (20): Der Mittelstürmer hatte in der abgelaufenen Saison schon neun Erstliga-Einsätze, schoss zwei Tore. „Unser Juwel“, schwärmt Manager Heidel vom Kroaten und ist überzeugt, dass er sich in der Bundesliga durchsetzt.

Dennoch überlegt er, Sliskovic erst noch mal auszuleihen: „Einsätze in der Regionalliga machen für seine Entwicklung keinen Sinn, er braucht mehr Spielpraxis auf hohem Niveau.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
psydad
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 280
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2011 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2011 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2011 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Sasic kämpft weiter um Sliskovic

„Bochum war um diese zwei Tore besser. Wir hatten im ersten Abschnitt sehr viele ungezwungene Ballverluste. Es war schwer, ins Spiel und in die Zweikämpfe zu kommen“, so Milan Sasic, der weiter um den Mainzer Petar Sliskovic kämpft. Gestern gab es zwei lange Telefonate zwischen Sasic und Sliskovic. „Wir müssen Geduld haben. Petar ist nun mal kein freier Spieler. Sein Wort haben wir“, sagt der 52-Jährige, der nun auch auf das Entgegenkommen der Mainzer hofft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2011 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Sliskovic geht, wenn Gavranovic kommt

„Es liegen uns Angebote von fünf Vereinen für Petar vor“, verrät 05-Teammanager Axel Schuster (3: „Es ist uns klar, dass es für seine weitere Entwicklung gut wäre, wenn er jetzt mehr Einsatzzeiten auf Top-Niveau bekommen würde.“

Ein Ausleihen (Duisburg will ihn schon länger) kommt aber eben nur in Frage, wenn 05 Alternativen hat. Schuster: „Allagui ist im Moment unser einziger, klassischer und gelernter Stürmer, der gesund und in Top-Form ist.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Offizielle Bestätigung:

Petar Sliskovic kommt

Der FC St. Pauli hat kurz vor Ende der Transferperiode noch einen weiteren Spieler verpflichtet. Petar Sliskovic wechselt vom Bundesligisten FSV Mainz 05 zu den Braun-Weißen. (...)

Der in Sarajevo geborene 1,93 m große Stürmer wird vom FC St. Pauli bis zum 30. Juni 2012 ausgeliehen.


(Quelle: fcstpauli.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Tuchels Streich-Liste

Petar Sliskovic (in der Winterpause an St. Pauli ausgeliehen) kommt zurück, soll verkauft werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2012 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz 05 verweigert allen Profis die Freigabe

Vor dem Trainingsauftakt am 18. Juni darf keiner gehen - Trainer Thomas Tuchel fürchtet zu kleine Trainingsgruppe bevor die Positionen nicht neu besetzt sind.


...Oder Petar Sliskovic. Der Angreifer, der vom FC St. Pauli ausgeliehen war, muss zum Auftakt der Vorbereitungen in Mainz an den Start, obwohl etliche Zweitligisten den jungen Stürmer im Visier haben und Sliskovic selbst noch einmal ausgeliehen werden möchte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Startschuss! Nullfünfer steigen ins Training ein

20 Spieler tummelten sich auf dem Platz, darunter (...) Rückkehrer Petar Sliskovic. Das Sturmtalent wird definitiv in Mainz bleiben. „Er hat den ausgeprägten Wunsch, sich hier zu zeigen“, so Tuchel, „und ich freue mich, dass er hier ist.“

(Quelle: mainz05.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2012 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Petar Slišković weit hinten

Malik Fathi, Deniz Yilmaz und Stefan Bell schauen sich bekanntlich nach anderen Klubs um. Petar Slišković (Foto) sollte das besser auch tun. Denn die Aktien des jungen Mittelstürmers, der in der vergangenen Saison als Leihspieler beim FC St. Pauli gar nicht klar kam, sind nicht gestiegen am Bruchweg. „Wir haben vier Stürmer, die auch mit dem Rücken zum Tor spielen können, die Konkurrenz ist groß“, sagte Tuchel gestern erstaunlich deutlich. Zwei Tore im Testspiel gegen Wehen? „Deshalb klettert man im Ranking nicht sofort höher“, so der 05-Coach. „Man muß spielen und sich durchsetzen. Die Situation hat sich für ihn noch nicht verbessert. Es ist ein Privileg für ihn, in dieser Gruppe dabei zu sein.“ Das war Klartext. Es sei aber der klare Wunsch von Slišković, sich hier zu stellen. Tuchel: „Er wird viel Geduld brauchen, auf jeden Fall.“
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88758
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2012 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

Mainz verpatzt Generalprobe

„Danach haben wir’s nicht geschafft, wieder Tempo aufzunehmen, bekamen keinen Rhythmus mehr rein“, so Tuchel. Vom zweiten Anzug habe sich somit niemand aufgedrängt: „Dafür war das mit Sicherheit zu wenig!“

Auch bei Stürmer Petar Sliskovic (21), der nach einer Stunde eingewechselt wurde, und den Sandhausen gerne hätte. SVS-Coach Dais: „Ein interessanter Spieler für uns – wir müssen mal sehen, ob da vielleicht was geht!“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Offizielle Bestätigung:

Dynamo verpflichtet Petar Slišković auf Leihbasis

Die SG Dynamo Dresden hat mit sofortiger Wirkung Petar Slišković vom FSV Mainz 05 verpflichtet. Der 21-jährige Stürmer, der in Mainz noch bis 2014 unter Vertrag steht, wird bis zum 30. Juni 2013 ausgeliehen.

(Quelle: dynamo-dresden.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 12:01   Titel: Sliskovic moechte zurueck Antworten mit Zitat

Sliskovic will zurück

Ein Stürmer würde liebend gerne nach Mainz wechseln: Petar Sliskovic. Der hat noch Vertrag beim FSV, ist derzeit aber an Zweitligist Dynamo Dresden ausgeliehen, wo er überhaupt nicht glücklich wird. „Wenn Petar will, kann er im Winter zurückkommen. Aber dann ist er ganz klar ein Thema für unsere Regionalliga-Mannschaft“, sagt Heidel.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/12728394.htm
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group