preload
basicPlayer

Moritz Volz

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2010 14:22   Titel: Moritz Volz Antworten mit Zitat

Um wieder in Form zu kommen, macht Volz das einwöchige Trainingsprogramm der Schalker in Chiclana mit. Dabei geht es für Schalkes Trainer Felix Magath weniger darum, einen möglichen Neuzugang zu testen, allerdings sagt der S04-Coach auch, dass diesbezüglich "alles offen" sei. Natürlich kann sich Volz in dieser Trainingswoche auch so präsentieren, dass der für Überraschungen bekannte Magath für den aktuell vertragslosen Volz eine Perspektive bei den Knappen aufzeigt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/519074/artikel_Moritz-Volz-trainiert-bei-Magath.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2010 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/01/03/felix-magath/schalke-trainer-laesst-rafinha-zappeln.html

Klar ist: Ein Rauswurf ist vom Tisch. Um Rafinha unter Druck zu setzen, hat Magath allerdings überraschend Moritz Volz (26) mit dabei.

Der vereinslose Rechtsverteidiger stand bis Sommer bei Fulham unter Vertrag, klopfte früher bereits ans Tor zur Nationalmannschaft. Volz hat wegen einer Schambeinentzündung ein Jahr nicht gespielt. Magath: „Er kann sich bei uns empfehlen.“
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2010 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Moritz Volz hofft nach viel Verletzungspech auf neue Chance

Mit 16 Jahren zog Moritz Volz aus, um die große weite Welt des Fußballs kennen zu lernen. Als der B-Jugendspieler des FC Schalke 04 1999 zum englischen Top-Klub FC Arsenal wechselte, befürchteten viele Experten hierzulande den Ausverkauf deutscher Talente. Es kam anders, und nun versucht der Schalker Gastspieler den Schritt zurück.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88789
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2010 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

… Personalentscheidungen:
Moritz Volz wird uns wieder verlassen, von Zé Roberto muss ich mir erst einmal in Gelsenkirchen einen Eindruck verschaffen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Schnäppchen im Visier: Volz für die rechte Seite?

Eigentlich, so die Aussage der Hertha-Verantwortlichen, war die Einkaufstour mit den Neuen Theofanis Gekas, Levan Kobiashvili und Roman Hubnik beendet. Doch auf einer Position würde sich der Hauptstadt-Klub noch verstärken, falls der Markt etwas hergibt: auf der des rechten Außenverteidigers.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha denkt über Volz nach

Hertha BSC hat mit dem klaren Sieg in Hannover (3:0) "das Signal, das nötig war", gesetzt, wie Kapitän Arne Friedrich betonte. Mit den beiden Neuzugängen Theofanis Gekas und Levan Kobiashvili hat Berlin hinten an Stabilität und vorn an Gefährlichkeit gewonnen. Dennoch scheint der Hauptstadtklub noch einmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Auf der Liste: Moritz Volz.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Warum Hertha BSC an Moritz Volz interessiert ist

Da Volz vertragslos ist, wäre eine Verpflichtung finanziell für Hertha zu machen. Gleichzeitig beginnen hier die Probleme. Preetz und Trainer Friedhelm Funkel haben stets betont, nur Spieler zu holen, die sofort helfen. Volz hat seit acht Monaten nicht gespielt. Anfang Januar war er mit dem FC Schalke im Trainingslager in Spanien, wurde aber von Trainer Felix Magath nicht genommen. Preetz sagte: "Wir reden intern und entscheiden dann, ob wir ihn zum Training einladen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2010 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hertha nimmt Abstand von Volz-Verpflichtung

Michael Preetz und Friedhelm Funkel, die sportliche Leitung von Hertha BSC, haben entschieden, Moritz Volz (26) nicht zu verpflichten. "Wir müssen mit dem Gesamtgefüge in der Mannschaft aufpassen. Wir haben mit Gekas, Kobiashvili und Hubnik drei Zugänge und mit Florian Kringe praktisch einen weiteren Neuen. Mehr Wechsel sind nicht sinnvoll", erklärte Preetz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

[...]Bei den Braun-Weißen wird er sich vor allem mit Carsten Rothenbach um den Platz rechts in der Vierer-Abwehrkette streiten. Sein Körper würde die erhöhte Belastung ganz gut verkraften. Das ist nicht selbstverständlich, denn zuletzt war er ein Jahr lang vereinslos gewesen. Er freut sich auf die Bundesliga und möchte, wenn es nach ihm ginge, bei St. Pauli ein neues Volz-Kapitel schreiben. [...]

http://www.welt.de/die-welt/sport/article8473293/Volz-will-bei-St-Pauli-ein-neues-Kapitel-schreiben.html
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2010 21:33   Titel: FC St. Pauli: Lazarett lichtet sich Antworten mit Zitat

FC St. Pauli: Lazarett lichtet sich

[...]
Moritz Volz soll nach seinen Hüft-Problemen am Dienstag wieder ins Training mit dem Team einsteigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88789
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2010 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

So stehen die Startelf-Chancen: Der FC St. Pauli im Formcheck

Moritz Volz: Dem gebürtigen Siegener merkt man seine lange Pause noch an. Durch diverse Verletzungen kam er in den vergangenen zwei Jahren in der englischen Premiere League nur selten zum Einsatz und hat noch Nachholbedarf. Er könnte jedoch auch im defensiven Mittelfeld spielen. Startelf-Chancen: 10%
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2010 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Gerald Asamoah und Moritz Volz

sportal.de: Herr Asamoah, Herr Volz, herzlich willkommen in Hamburg. Die Vorbereitung auf die neue Saison läuft auf Hochtouren. Aber sie sind beide momentan verletzt. Wie schlimm ist es?

Moritz Volz: Ich bin leicht angeschlagen. Die ersten Wochen der Vorbereitung habe ich gut überstanden. Nach meinen längeren Verletzungspausen in den letzten zwei Jahren musste ich mich natürlich erst wieder an die hohe Belastung gewöhnen, aber das hat sehr gut geklappt. Seit dem Test in Kirchhellen habe ich wieder Probleme mit der Muskulatur im Beckenbereich, wir wollen da nichts riskieren, deshalb bin ich einige Tage aus dem Mannschaftstraining raus, um das im Keim zu ersticken, damit ich lieber heute als morgen wieder einsatzbereit bin.
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2010 20:08   Titel: Interview mit Gerald Asamoah und Moritz Volz - Teil II Antworten mit Zitat

Interview mit Gerald Asamoah und Moritz Volz - Teil II

Im zweiten Teil des sportal.de-Interviews wagen die St. Pauli-Hoffnungsträger Moritz Volz und Gerald Asamoah einen Vergleich der Trainer Magath und Stanislawski. Zudem bricht Asamoah eine Lanze für Michael Ballack und gibt eine Comunio-Kaufempfehlung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2010 16:09   Titel: Helmut Schulte stellt das Team vor - Die Defensive Antworten mit Zitat

Helmut Schulte stellt das Team vor - Die Defensive

[...] Mit Moritz Volz haben wir Konkurrenz für die rechte Seite verpflichtet. Er kommt aus der Nähe meiner Heimat. Kennengelernt habe ich ihn bei Schalke 04 im Nachwuchsbereich, aber nach nur einem Jahr hat ihn Arsenal London verpflichtet. Seitdem habe ich ihn aber nie aus den Augen verloren. Er ist quasi ein rechter Verteidiger, aber kann auch im defensiven Mittelfeld spielen. Nach einem Jahr Verletzung nimmt er jetzt seinen ersten Anlauf in der Bundesliga. [...]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Da muss viel Zuckerguss auf den Kuchen

Sie schildern die Erlebnisse Ihren englischen Fans auf der Homepage. Sie dürfen sich darüber amüsieren, weil Sie zwischen den Fußballkulturen stehen?

Ich verurteile nichts, ich möchte den Engländern den deutschen Fußball etwas näher zu bringen.

Freiburg ist eine spielerisch starke Mannschaft, Körner passen eher zu den körperlich unangenehmen Gegnern wie Köln. Freiburg liegt in der Nähe vom Elsass, da passt eine süße Quiche mit Kirschen. Wenn es gegen den HSV geht, ist das ein Festtag. Da muss viel Zuckerguss auf den Kuchen.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88789
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Vier Ausfälle bei St. Pauli

Trainer Holger Stanislawski kann auf Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah, die beiden Mittelfeldspieler Moritz Volz und Charles Takyi sowie Torhüter Thomas Kessler nicht zurückgreifen.


Moritz Volz hat nach seinen Problemen am Hüftbeuger noch Trainingsrückstand.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2010 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das Lazarett lichtet sich

Moritz Volz hofft schon an diesem Wochenende auf seine erste Kadernominierung. Nach Problemen am Hüftbeuger trainiert der Rechtsverteidiger endlich wieder mit dem Team. "Probleme mit der Hüfte habe ich keine mehr", freute sich Volz. "Es ist beruhigend keine Schmerzen mehr zu haben. Ich glaub nicht, dass ich viel an Substanz verloren habe. Ich will natürlich so schnell wie möglich, wieder ins Team rutschen." Für die Partie gegen Hoffenheim ist Volzy durchaus eine defensive Alternative. "Ich weiß, dass ich zwei wichtige Wochen verpasst habe. Ich konzentriere mich nur auf die Einheiten und versuche einen guten Eindruck zu hinterlassen. Vielleicht klappt es ja doch zum Wochenende."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 07:32   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt geht das Hauen und Stechen um die Stammplätze los -
Asamoah, Takyi, Kesslerund Volz greifen neu an


Auch Moritz Volz (Hüft-Zerrung) will sich in den nächsten Tagen anbieten. Der England-Rückkehrer hat sich erste Spielpraxis in der Zwoten beim 2:2 in Bergedorf geholt. Volz könnte eine Alternative auf der rechten Seite für Carsten Rothenbach werden. Oder sogar für die Sechser-Position?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2010 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Rechtsverteidiger Volz sieht sich auf dem richtigen Weg

"Ich gebe mir große Mühe, all das schnell wieder aufzuholen, was ich durch die Verletzung verpasst habe. Daher habe ich heute ein paar ,doggys' gemacht. So werden in England diese Läufe um den Platz genannt", sagt Volz, der im Verlauf der länderspielbedingten Bundesligapause zu Spielpraxis im Team von Trainer Holger Stanislawski kam. Im Testspiel gegen eine Auswahl aus Hamburger Oberligaspielern absolvierte Volz eine Halbzeit. Ein weiterer Schritt auf dem Weg zurück zur alten Fitness sei das gewesen, sagte Volz mit einem Gesichtsausdruck der Zufriedenheit.[...]

Seitdem zwingt er sich zu mehr Gelassenheit. "Ich wünsche mir, dass ich innerhalb der nächsten vier bis sechs Wochen mein Pflichtspieldebüt für den FC St. Pauli geben kann. Mit ein paar Extraschichten versuche ich, meine Fitness wieder behutsam aufzubauen. Ich muss aber aufpassen, dass es keine Rückschläge gibt", sagt Volz. Sollte alles wider Erwarten um einiges schneller gehen, es womöglich gar schon für eine Kadernominierung für das Spiel am Sonntag (17.30 Uhr) beim 1. FC Köln reichen - umso besser.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2010 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Moritz Volz
"Viele Fußballer können nicht mit Geld umgehen"


Auch Profis verdienen nicht immer üppig, sagt Moritz Volz. Im Alles-außer-Fußball-Gespräch urteilt er über den aktuellen Hartz-IV-Satz und den Luxus einer Fußballkarte.

(Interview: ZEIT ONLINE)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2011 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Volz: "Alles umsetzen!"

Zweieinhalb Wochen intensiver Vorbereitung liegen hinter den Kiezkickern. Vor dem letzten großen Test am Sonntag baten wir Abwehrspieler Moritz Volz zum Gespräch.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2011 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Teamticker
+++ Knieprobleme bei Volzy +++


+++ Kurzfristig passen musste Abwehrspieler Moritz Volz. Der 27-Jährige wird aufgrund von Knieproblemen nicht gegen die Kölner zur Verfügung stehen. Verletzungsbedingt fallen auch Marius Ebbers, Jan-Philipp Kalla, Florian Lechner sowie Fabio Morena und Carsten Rothenbach aus. +++
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2011 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

"Es ist furchtbar, wenn der Trainer einen anschreit"

Fußball ist wie Bundeswehr, oder kann ein Team auch ohne Trainer funktionieren? Moritz Volz spricht über Disziplin, Strafen und zu laute Trainer.

Interview mit Moritz Volz

Quelle: zeit.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2011 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group