preload
basicPlayer

Patrick Herrmann

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Herrmann: "Ich hätte mehr Tore machen müssen"

ran.de: Bei Borussia dagegen waren Sie in der vergangenen Saison mit 34 Einsätzen, jeweils von Beginn an, Stammspieler und haben sechs Tore erzielt und sieben vorbereitet. Das sind fast dieselben Werte wie in den zwei Saisons zuvor; wieso entsteht dennoch bisweilen der Eindruck, dass noch mehr möglich wäre?

Herrmann: Ich denke, dass die Tatsache, dass ich in den vergangenen Jahren annähernd meine Quote gehalten habe, durchaus für mich spricht. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht gerne noch weiter verbessern möchte. Mir ist durchaus bewusst, dass ich in der abgelaufenen Saison das eine oder andere Tor mehr hätte erzielen können oder vielleicht sogar erzielen müssen.


(Interview: ran.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2014 06:42   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach: Favre rotiert mit Verstand
Herrmann: "Wenn es darauf ankommt, bin ich da"


Es ist eine Momentaufnahme, aber eben auch ein Fakt: Borussia Mönchengladbach ist seit Samstag Bundesliga-Zweiter. Beim 2:1 in Paderborn zeigte Trainer Lucien Favre, dass er die neue Breite in seinem Kader sinnvoll einzusetzen weiß. Vor allem Matchwinner Patrick Herrmann überzeugte - zeigte aber auch Selbstkritik.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2014 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

M’gladbach: Spurs zeigen Interesse an Herrmann

Patrick Herrmann weckt laut englischen Medienberichten Interesse in der Premier League. Nach Informationen des ‚Daily Mirror‘ hat der Tabellenachte Tottenham Hotspur ein Auge auf den 23-jährigen Offensivspieler von Borussia Mönchengladbach geworfen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2014 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Herrmann stimmt die Effizienz

Bei den Einsatzzeiten aller Borussen-Profis in dieser Saison steht Patrick Herrmann (23) nur auf Platz 14. Auf 745 Minuten in 17 Pflichteinsätzen bringt es der Flügelstürmer. Dass er meist als Teilzeitarbeiter gefragt ist und auch jetzt schon wieder auf das erste Spiel über die volle Distanz wartet, stellt mittlerweile keine Überraschung mehr dar. Umso erstaunlicher ist allerdings die Scorer-Quote, die Herrmann vorzeigen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach-Turbo peilt Führungsrolle an
„Ich bin nicht mehr der kleine Patrick!“


Sein Vertrag läuft 2016 aus. BILD weiß: Manager Max Eberl (41) arbeitet bereits daran, den Kontrakt vorzeitig zu verlängern.

Herrmann: „Ich möchte den Kopf frei haben, das macht alles mein Berater. Aber natürlich guckt man auf die Zukunft, ich habe auch schon mit Max darüber gesprochen. Aber es ist noch nichts so, dass wir irgendetwas verkünden können.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2015 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

"Mein nächster Vertrag ist sehr wichtig für mich"

Borussias Flügelstürmer spricht über seine Form, seine Situation bei Borussia, den Konkurrenzkampf und seine Zukunftspläne..

Ihr Vertrag endet 2016. Wirken Sie auch danach am Projekt Borussia mit?

Herrmann Natürlich spielt das im Kopf alles eine Rolle. Aber im Moment ist das kein besonders brisantes Thema. Ich will mich zunächst mal auf die Rückrunde konzentrieren und meine Leistung bringen. Klar ist aber, dass mein nächster Vertrag für mich sehr wichtig ist, denn er wird meiner Karriere eine Richtung geben. Ich muss sehen, wie die Richtung ist. Borussia ist natürlich auch für die Zukunft eine tolle Option, ich weiß ja, was ich an diesem Klub habe und fühle mich wohl hier. Aber ich will nichts überstürzen, ich will mich in Ruhe entscheiden, wie es weitergeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2015 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Vertragspoker: Verdreht der BVB Flügelflitzer Herrmann den Kopf?

Die Vertragssituation von Patrick Herrmann bei Borussia Mönchengladbach ist kompliziert. Möglichst zeitnah will Manager Max Eberl mit dem formstarken Flügelflitzer verlängern. Doch die Interessenten stehen Schlange. Und zu allem Überfluss beinhaltet der Kontrakt auch noch eine Ausstiegsklausel.

Die Riege der Interessenten an Herrmann ist ebenso lang wie prominent. Tottenham Hotspur, Juventus Turin und auch Borussia Dortmund beobachten den Rechtsfuß schon seit geraumer Zeit. „Ist doch klar, dass der Junge jetzt auch seinen Marktwert auslotet. Er hat sich bei uns super entwickelt. Wir reden in aller Ruhe weiter“, kündigt Gladbach-Manager Max Eberl an.




Originalquelle:

PATRICK HERRMANN LÄSST BORUSSIA MÖNCHEN GLADBACH ZAPPELN
Sieg-Tor und 20-Mio-Ausstiegs-Klausel
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2015 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Herrmann träumt von England

Herrmann: „Ich fühle mich bei Borussia rundum wohl, aber man muss genau abwägen: Möchte man sein Leben lang bei einem Klub gespielt haben, will man noch mal was anderes machen und vielleicht den Schritt ins Ausland wagen? Ich habe immer gesagt, dass mich die Premier League sehr reizt, aber momentan ist die Bundesliga die beste Liga Europas.“

Ende Januar hatte Herrmann bereits angekündigt, dass die nächste Unterschrift für seine fußballerische Entwicklung sehr wichtig ist. Dennoch will sich der 24-Jährige bisher nicht zu intensiv mit der Zukunft beschäftigen: „Ich habe keinen Druck, und der Verein auch nicht. Ich konzentriere mich voll auf Fußball und glaube, man merkt das auch an meinen Leistungen“. Herrmanns Vertrag in Gladbach läuft noch bis 2016.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 März 2015 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Herrmann: Der neue Rekord steht

"Vor der Saison hatte ich mir fest vorgenommen: Ich will endlich diese Sechs-Tore-Marke knacken, nachdem ich sie schon drei Mal erreicht habe. Dass es jetzt schon so weit vor dem Saisonende geklappt hat, ist riesig für mich", freute sich Herrmann. Sein Doppelpack sei das Resultat des richtigen Riechers gewesen, befand der frühere U21-Nationalspieler: "Es war in beiden Szenen wichtig, den Instinkt zu haben, wohin der Ball kommt. Einmal am zweiten Pfosten, einmal am ersten - da muss man zur Stelle sein."

Herrmanns Entwicklung in dieser Spielzeit ist beachtlich. Saß er zum Start nur auf der Bank (Herrmann: "Das war keine einfache Situation.") hat er sich über die Monate hinweg zur Nummer eins auf dem Gladbacher Flügel gemausert. Die Borussen arbeiten längst daran, den bis 2016 laufenden Vertrag mit ihrem Eigengewächs zu verlängern, doch Herrmann sieht keinen Zeitdruck und hat noch keine Entscheidung hinsichtlich seiner Zukunft getroffen. Für ihn zählt momentan nur der größtmögliche Erfolg mit den Fohlen. Und da befinden sich Herrmann und Kollegen nach dem Heimsieg auf einem vielversprechenden Weg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 30 März 2015 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Herrmann steht unmittelbar vor der Verlängerung
Der Gladbacher Patrick Herrmann steht unmittelbar vor der Verlängerung seines 2016 auslaufenden Vertrags. Nach mehreren Wochen der Verhandlung wird Herrmanns Entscheidung pro Borussia zeitnah bekanntgegeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 März 2015 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

HERRMANN „Die Gespräche laufen noch...“

Von wegen alles klar! Herrmann zu BILD: „Es gibt nichts zu verkünden, und die Gespräche laufen noch...“

Auch Manager Max Eberl (41), der mit Hochdruck an einer Verlängerung arbeitet, kann keinen Vollzug melden: „Wir sind in intensiven Gesprächen. Der Ausgang aber noch nicht beschlossen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2015 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia verlängert Vertrag mit Patrick Herrmann

Borussia hat den Vertrag mit Offensivspieler Patrick Herrmann verlängert. Das 24 Jahre alte Eigengewächs aus dem Fohlenstall unterschrieb einen neuen bis 2019 laufenden Kontrakt.



„Eine Herzensangelegenheit“

Wir haben uns mit Patrick Herrmann über seine Vertragsverlängerung, seine Ziele für die Zukunft und den Traum von der Nationalmannschaft unterhalten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2015 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

„Über Borussia will ich zu Jogi!“

Die Ausstiegsklausel im Sommer ist futsch. BILD erfuhr: Frühestens 2017 darf er nun für 20 Millionen Euro gehen – wenn Borussias Aufschwung nicht anhält.

Doch daran denkt Herrmann überhaupt nicht: „In Gladbach gab es schon einige große Karrieren, weil die Spieler dem Klub lange die Treue hielten. Wie Berti Vogts, Rainer Bonhof, Allan Simonsen, Hacki Wimmer oder Jupp Heynckes, die viele Jahre bei Borussia waren. Diesen Wegen möchte ich folgen!“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2015 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Herrmann: FIFA-Zocken? "Nach mir kommt lange nichts"

Im Exklusiv-Interview sprach der 24-jährige Gladbacher über seinen früheren Zimmergenossen, Favres Errungenschaften, das DFB-Team und FIFA-Zocken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Was plant Favre mit BVB-Schreck Herrmann?

"Er ist erst verspätet in die Vorbereitung eingestiegen und braucht im Sommer immer eine gewisse Zeit, um in Tritt zu kommen", erzählt Lucien Favre. "Aber momentan ist er auf seinem sehr guten Weg. Deshalb ist nur eine Frage der Zeit, wann er wieder von Beginn an spielt." Ob die Zeit nun gekommen ist? Gerade auf den Flügeln ist Borussia ausgezeichnet besetzt. Fabian Johnson und Ibrahima Traoré zum Beispiel könnten die Flügelzange bilden. "Meine Zeit wird schon kommen, da mache ich mich nicht verrückt", sagt Herrmann ganz gelassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2015 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

"BORUSSIA IST ZUR ZWEITEN HEIMAT GEWORDEN"

Im Exklusiv-Interview mit bundesliga.de spricht Herrmann über die Gründe für seine Leistungssteigerung, über seinen neuen Status als Führungsspieler und über seine Erwartungen an die neue Saison mit Borussia Mönchengladbach.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2015 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Schlechte Nachricht aus der medizinischen Abteilung: Patrick Herrmann hat sich beim gestrigen Testspiel gegen den FC Sion eine schwere Kapselreizung im linken Knie zugezogen und fällt damit bis auf Weiteres aus. Gute Besserung, Flaco!

Bericht
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2015 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

"Wieder mit mehr Vertrauen spielen"

Eine kleine Hoffnung besteht bei Patrick Herrmann, der am gestrigen Mittwoch erstmals nach seiner Kapselreizung wieder mit der Mannschaft trainiert hat. „Sein Einsatz ist noch offen, da müssen wir das Abschlusstraining am Freitag abwarten."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2015 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=15260&cHash=2c9b5a4a85f023b54260135cec951ca3

"Zwangspause für Patrick Herrmann

Patrick Herrmann hat sich einen Riss des hinteren Kreuzbandes im linken Knie zugezogen. Das ergaben intensive Untersuchungen bei Borussias Mannschaftsarzt Dr. Stefan Hertl."
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2015 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Herrmann setzt konservative Therapie fort

„Nach Rücksprache mit mehreren Kniespezialisten in München und Köln haben wir gemeinsam mit Patrick entschieden, die konservative Therapie sowie die intensiven Rehabilitationsmaßnahmen zum Muskelaufbau fortzusetzen“, erklärt Borussias Mannschaftsarzt Dr. Stefan Hertl. Herrmann hatte sich die Verletzung Anfang September beim Testspiel in Biel gegen den FC Sion zugezogen. Wann der Offensivakteur wieder einsatzfähig sein wird, ist noch offen. „Wir haben in enger Absprache mit den Ärzten jetzt erst einmal die Entscheidung getroffen, von einem operativen Eingriff abzusehen. Somit werde ich jetzt erstmal weiter in der Reha an meinem Comeback arbeiten“, so Herrmann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2015 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Comeback schon im Januar?

„Es gibt absolut keinen Zeitplan. Wir müssen in der Reha von Tag zu Tag schauen, wie wir die Belastung steigern. Aber es wäre natürlich ein Traum, im Winter-Trainingslager in der Türkei wieder bei der Mannschaft zu sein. "
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2016 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Herrmann nach Kreuzbandriss wieder auf dem Trainingsplatz

Gute Nachrichten aus dem Borussia-Lazarett: Patrick Herrmann hat am 19. Januar nach seinem Kreuzband-Anriss wieder auf dem Trainingsplatz gestanden.

Quelle: rp-online.de (19.1)

Interview nach Test-Pleite in Bochum

Wie ist der Stand der Dinge bei den Verletzten?

Eberl: Wir haben die Situation, dass André Hahn relativ zügig zurückkommen wird und in den kommenden drei Wochen zumindest wieder auf dem Platz steht. Es wird sicherlich noch etwas dauern, bis er wieder spielfähig ist, aber er ist auf einem guten Weg. Auch Patrick Herrmann hat sehr gute Fortschritte gemacht. Wir müssen abwarten, wie er die Belastung wegsteckt und wie das Knie reagiert.


Quelle: westline.de (19.1)


ANDRÉ SCHUBERT MIT DER WOCHE IN BELEK SOWEIT ZUFRIEDEN

André Schubert über [...] die Langzeitverletzten, die zu Hause geblieben waren:

Wir werden jetzt sehen, wie weit die Spieler sind, die in der Reha ihr Programm absolviert haben. [...] Patrick Herrmann kann vielleicht Ende Januar einsteigen, wenn er ein gutes Gefühl dabei hat, und bisher hat er das.


Quelle: fohlen-hautnah.de (15.1)

Zuletzt bearbeitet von Kamiryn am 19 Jan 2016 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2016 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Heiß auf den Rückrundenstart

Die Fohlenelf ist am heutigen Dienstag mit zwei Einheiten in die letzte Trainingswoche vor dem Rückrundenauftakt gestartet. Patrick Herrmann trainierte individuell.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2016 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach: "Das Knie fühlt sich gut an"
Herrmann ist zurück auf dem Platz


Zu weit nach vorne schauen möchte der Flügelflitzer nicht. Ein konkreter Zeitplan, wann er ins Mannschaftstraining zurückkehrt und womöglich auch wieder spielen kann, existiert nicht. "Erst wenn ich keine Beschwerden mehr habe, will ich ins Mannschaftstraining einsteigen. Daher kann man auch keine Prognose treffen. Vielleicht wird es Februar, vielleicht doch erst März - ich warte ab und schaue von Woche zu Woche", so der 24-Jährige, "aber insgesamt ich bin zuversichtlich."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zack203
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 468
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2016 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group