preload
basicPlayer

Atsuto Uchida

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 14:54   Titel: Atsuto Uchida Antworten mit Zitat

Ein potentieller Neuzugang wird in Kürze bei Schalke 04 eintreffen. Der Japaner Atsuto Uchida soll japanischen Medienberichten zufolge am 17. Dezember nach Gelsenkirchen aufbrechen, um sich dort zwei Wochen lang sowohl ein Bild von der Mannschaft als auch den örtlichen Gegebenheiten auf Schalke zu machen und anschließend Verhandlungen zu führen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/518493/artikel_Magath-hat-Uchida-im-Visier.html
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

FC Schalke 04: Beschließt ein Japaner den Rafinha-Transfer?
Ein Kandidat ist zumindest bekannt: Wie der ‚kicker’ in seiner Montagsausgabe berichtet, ist der Japaner Atsuto Uchida vom japanischen Meister Kashima Antlers weiterhin ein Thema bei den ‚Knappen’. Der 21-Jährige ist seines Zeichens Rechtsverteidiger und wurde bereits im Dezember auf Schalke vorstellig, als er bei einem Spiel der Gelsenkirchener auf der Tribüne Platz nahm.

Uchida hat in seiner Heimat längst den Ruf des ‚Talents’ von sich gestreift, gilt bereits als absoluter Leistungsträger. Nicht umsonst hat Atsuto schon 26 Länderspiele für sein Land bestritten. Bei Kashima besitzt Atsuto noch einen Vertrag bis 2013, ein Transfer wird demzufolge nicht billig. Uchidas Marktwert wird auf ca. fünf Millionen Euro geschätzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2010 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Wege ins Revier

Der Japaner Atsuto Uchida wird angeblich bereits seit Oktober von Dortmubnder Scouts beobachtet. Doch die Borussen bekommen Konkurrenz vom Erzfeind Schalke 04.
Die Dortmunder haben jedoch bereits mit Patrick Owomoyela einen erfahrenen Mann und mit Julian Koch ein Talent in der Hinterhand. Bei den Gelsenkirchnern wäre ein Transfer des 21-Jährigen im Sommer, dessen Ablösesumme auf etwa fünf Millionen Euro taxiert wird, sicherlich mit der Abgabe vom wechselwilligen brasilianischen Rechtsverteidiger Rafinha verbunden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2010 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Uchida schon fast da!

Der FC Schalke 04 steht offenbar vor der Verpflichtung des japanischen Fußball-Profis Atsuto Uchida. Der 22 Jahre alte Rechtsverteidiger hat nach Angaben seines Vereins aus der J-League, Kashima Antlers, grünes Licht für einen Wechsel zum Fußball-Bundesligisten erhalten. Der 33-malige Nationalspieler gehört zum Aufgebot der Japaner für die WM in Südafrika. Bereits im vergangenen Winter gab es Spekulationen über einen Wechsel Uchidas, der in Gelsenkirchen zu Gast war und sich die Gegebenheiten dort angeschaut hatte.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2010 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2010 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

WM-Teilnehmer Atsuto Uchida wechselt zu den Knappen

Atsuto Uchida von den Kashima Antlers wird ab der kommenden Saison für den FC Schalke 04 spielen. Der Abwehrspieler erhält einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2013. Damit steht erstmals in der Vereinsgeschichte ein Fußballer aus Japan im königsblauen Profikader.

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/wm-teilnehmer-atsuto-uchida-wechselt-zu-den-knappen.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 20:53   Titel: Magath: Uchida passt sehr gut hierher Antworten mit Zitat

...dass Atsuto Uchida gut ins Schalker System passt, davon ist Magath überzeugt: „Ich habe ihn als rechten Verteidiger geholt. Von dieser Position aus kann er unser Spiel nach vorne mit entwickeln...

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/magath-uchida-passt-sehr-gut-hierher.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 01:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 03:47   Titel: Antworten mit Zitat

Magath rechnet mit Abschied von Rafinha

..."Daher war es notwendig, in Atsuto Uchida jemanden für den Posten des rechten Verteidigers zu holen. Falls Rafinha bleiben sollte, kann er auch auf einer anderen Position spielen, zum Beispiel als linker Verteidiger oder im Mittelfeld."

http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Magath-rechnet-mit-Abschied-von-Rafinha-id3267049.html

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/540144/artikel_Magath-rechnet-mit-Rafinhas-Abschied.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2010 04:06   Titel: Magaths neue Abwehr Antworten mit Zitat

...Rechts hat derzeit Atusto Uchida (22/von Kashima Antlers) die Nase vorm verletzten Tim Hoogland (25/aus Mainz)...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/08/06/nach-rafinha-abgang/das-ist-magaths-neue-abwehr.html
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2010 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Uchida fehlt Schalke in Hoffenheim

Der FC Schalke 04 muss in der Partie bei 1899 Hoffenheim an auf Abwehrspieler Atsuto Uchida verzichten. Der Japaner kehrte mit Verdacht auf einen Zehenbruch vom Länderspiel in Tokio gegen Guatemala zurück.

Uchida auf der Kippe

"Atsuto hat sich wahrscheinlich den Zeh gebrochen. Er wird wohl nicht spielen können", so Magath am Donnerstag. Eine endgültige Diagnose stehe aber noch aus. Der Japaner wäre aber wohl ohnehin keine Alternative für die Stammelf gewesen, zu unglücklich verliefen die ersten beiden Saisonspiele für den Außenverteidiger.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2010 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2010 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Atsuto Uchida und Nicolas Plestan stehen nicht im Kader des FC Schalke 04 für das Bundesliga-Spiel am Samstag beim 1. FC Nürnberg. „Beide bleiben zu Hause und werden im konditionellen Bereich was machen“, sagte Trainer Felix Magath am Freitagvormittag in Düsseldorf.

Uchida und Plestan nicht im Schalke-Kader
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2010 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Inside Bundesliga: 7 Klubs - 7 Brennpunkte

Hinten rechts ist viel Betrieb

Auf Schalke, beim VfB und in Hamburg gibt es Trubel um die Rechtsverteidiger.

Den Brennpunkt auf der rechten Verteidigerposition hat Schalke aber vorerst gelöscht. Nachdem sich mehrere (Innen-)Verteidiger rechts in der Viererkettet erfolglos versucht hatten und Hans Sarpei für Felix Magath dort vorerst keine echte Alternative mehr darstellt, hat sich Atsuto Uchida heimlich und leise den Platz auf der rechten Außenbahn gekrallt. Die Defensivfehler seiner ersten Spiele hat er abgestellt, mittlerweile nimmt der 22-Jährige sogar eifrig am Offensivspiel teil. Vorerst eine Baustelle weniger beim Krisen-Klub...


Quelle: spox.de (28.10.)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2010 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

3.Halbzeit:Uchida über Schalke

Überhaupt war die Stimmung gut, was nach einem 4:0-Erfolg gegen Werder Bremen aber auch nicht verwundert. „Wir haben gezeigt, was in uns steckt“, erklärte Atsuto Uchida. Begeistert zeigte sich der japanische Rechtsverteidiger einmal mehr von der Stimmung in der VELTINS-Arena. „Hier spürt man, dass Fans und Spieler eine Einheit sind. Das Wir-Gefühl gefällt mir sehr gut auf Schalke.“

Atsuto Uchida ist stolz, ein Knappe zu sein.Deshalb unterstrich Uchida, dass der Wechsel zu den Knappen genau die richtige Entscheidung gewesen sei. „Schalke ist in Japan sehr bekannt. Als das Angebot kam, habe ich sofort zugesagt. Denn hier spielen sehr viele große Spieler.“ Vor allem Jefferson Farfan imponiert ihm. „Mit ihm auf der rechten Seite ein Duo zu bilden, ist eine große Ehre für mich. Das Zusammenspiel klappt immer besser. Mein Ziel ist es, ein ähnlich gutes Niveau wie Jeff zu erreichen.“ Zwar gebe es noch immer eine Sprachbarriere zwischen Farfan und ihm, aber „wir verstehen uns mittlerweile auch ohne Worte“.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Atsuto Uchida ist der Samurai unter den Knappen

Japan und Deutschland – ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wie es sich lebt zwischen Klischees und Extremen wie Sushi und Currywurst, was Getränkeautomaten und Tempolimits für Japaner bedeuten und wie er sich eingelebt hat, davon berichtet Verteidiger Atsuto Uchida (22) im „auf Schalke“-Interview.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke im Januar ohne Uchida - Jones außen vor

Der FC Schalke 04 muss im Januar 2011 voraussichtlich ohne Fußball-Profi Atsuto Uchida auskommen. Der Rechtsverteidiger ist von Japans Nationaltrainer Alberto Zaccheroni für die Asienmeisterschaften vom 7. bis 29. Januar in Katar nominiert worden.

Je nach Abschneiden der Japaner würde Uchida dem Revierclub in bis zu drei Bundesligaspielen fehlen. Trainer Felix Magath hofft, dass der lange verletzte Tim Hoogland bis zum Rückrundenstart wieder spielfähig ist, damit er Uchida in der Defensive ersetzten könnte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Dez 2010 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Japan nominiert 'deutsches' Quartett

Japan wird die Asienmeisterschaft in Katar mit vier Deutschland-Legionären bestreiten. Shinji Kagawa (21), Atsuto Uchida (22), Makoto Hasebe (26) und der in der Winterpause von Bayer Leverkusen verpflichtete Hajime Hosogai (24) wurden nominiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Asien-Cup in Katar: Uchida wird Königsblau einige Wochen fehlen

Der FC Schalke 04 muss zum Auftakt der Rückrunde auf Atsuto Uchida verzichten. Der Rechtsverteidiger wurde vom neuen japanischen Nationaltrainer Alberto Zaccheroni für den Asien-Cup nominiert, der vom 7. bis zum 29. Januar 2011 in Katar ausgetragen wird.
Im Gastgeberland der WM 2022 trifft die japanische Auswahl in der Vorrunde auf Jordanien (9.1.), Syrien (13.1.) und Saudi Arabien (17.1). Sollten Atsuto Uchida und Co. das Viertelfinale erreichen, stünde dies am 21. oder 22. Januar an. Das Halbfinale ist für den 25. Januar terminiert, das Endspiel steigt am 29. Januar.

Das bedeutet für Felix Magaths Pläne Folgendes: Sollte Japan, das in Katar zu den Favoriten zählt, bis ins Endspiel vorstoßen, würde Atsuto Uchida die ersten drei Partien der Rückrunde gegen Hamburg, Hannover und Hoffenheim sowie das DFB-Pokalspiel gegen Offenbach oder Nürnberg (Schalkes Gegner muss noch ermittelt werden) verpassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2011 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Uchida will BVB nicht zum Meister machen

Schalkes Rechtsverteidiger Atsuto Uchida hatte am Samstag seeeehr gute Laune. Er gewann mit Japan den Asien-Cup. Uchida spielt auf jeden Fall in Dortmund von Beginn an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2011 01:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2011 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Die besten Rechtsverteidiger der Saison

2. Atsuto Uchida (FC Schalke 04): Kam nur schleppend in die Gänge. Etablierte sich dann aber als Rechtsverteidiger Nummer eins bei Schalke. Bildete zusammen mit Farfan eine starke rechte Seite. Suchte ständig den Weg nach vorne. In der Champions League mit guten Auftritten. Sicherte sich deshalb und dank starker Leistungen beim Asien-Cup Platz zwei in der Rangliste.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group