preload
basicPlayer

die kuriosesten spiele aller zeiten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 19:33   Titel: Re: die kuriosesten BL-spiele aller zeiten Antworten mit Zitat


Sasa Ciric hat folgendes geschrieben:
Danke das du mich daran erinnerst
Hatte das schon verdrängt


Kann ich sehr gut nachempfinden.
Egoistischerweise habe ich mir halt gedacht, geteiltes Leid ist halbes Leid
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 06:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht bei allen kuriositäten die Spiele, aber Liste mal bisschen was auf, was mir so einfällt.


- 6. Sept. 1969 Dortmund - Schalke (damals noch im Stadion Rote Erde ) : Friedel Rausch wird von einem Schäferhund in den allerwertesten gebissen

- 3. April 1971 Gladbach - Bremen: 3 Spieler fallen beim Stand von 1:1 ins Tornetz und das Tor bricht zusammen. Gladbach provoziert den Spielabbruch, das Sportgericht entscheidet aber auf 2:0 Punkte für Bremen. Dumm gelaufen für Gladbach

- irgendwann 70er Bremen - Hannover: Schiri Ahlenfelder pfeift die erste Halbzeit nach 30 Minuten ab, weil er vorm Spiel zu viel gebechert hat Wird dann aber überredet doch noch 15 Minuten ranzuhängen

- Dortmund - HSV: Branko Zebec schläft besoffen auf der Trainerbank ein War dann leider sein letztes Spiel als Trainer



Ich weiss, sind jetzt nicht alles direkt auf den Spielverlauf kruiose Sachen, aber den einen oder anderen wirds vielleicht interessieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 08:35   Titel: Antworten mit Zitat


HSVULTRA hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht bei allen kuriositäten die Spiele, aber Liste mal bisschen was auf, was mir so einfällt.


- 6. Sept. 1969 Dortmund - Schalke (damals noch im Stadion Rote Erde ) : Friedel Rausch wird von einem Schäferhund in den allerwertesten gebissen

- 3. April 1971 Gladbach - Bremen: 3 Spieler fallen beim Stand von 1:1 ins Tornetz und das Tor bricht zusammen. Gladbach provoziert den Spielabbruch, das Sportgericht entscheidet aber auf 2:0 Punkte für Bremen. Dumm gelaufen für Gladbach

- irgendwann 70er Bremen - Hannover: Schiri Ahlenfelder pfeift die erste Halbzeit nach 30 Minuten ab, weil er vorm Spiel zu viel gebechert hat Wird dann aber überredet doch noch 15 Minuten ranzuhängen

- Dortmund - HSV: Branko Zebec schläft besoffen auf der Trainerbank ein War dann leider sein letztes Spiel als Trainer



Ich weiss, sind jetzt nicht alles direkt auf den Spielverlauf kruiose Sachen, aber den einen oder anderen wirds vielleicht interessieren


Nachdem Schiri ist übrigens soweit ich weiss auch ein Getränk benannt das man vor Ort im Weserstadion bekommen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 08:54   Titel: Re: die kuriosesten BL-spiele aller zeiten Antworten mit Zitat


B.Flowers hat folgendes geschrieben:
was sind eure highlights?


Von einem Gladbacher hätte ich erwartet, dass er auch das 12:0 gegen den BVB aus dem Jahr 1978 in die Liste der kuriosen Spiele aufnimmt.
Das war übrigens der höchste Sieg überhaupt in der Bundesliga.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

OK, mir fallen da 2 Spiele ein, sind zwar keine BL-Spiele, aber egal.
1) Bayern-Valencia CL Finale 2001, ok Spiel war grotte, aber die Szenen nach dem Spiel waren legendär!

2) Das geilste Spiel, das ich gesehen habe, war 1984 im DFB Pokal. Das Spiel Schalke-Bayern war so mit das erste Spiel im Fernsehen, an das ich mich noch erinnern kann. Damals ging es 6-6 nach Verlängerung aus!! Wahnsinns Spiel, damals ging der Stern des jungen Olaf Thon auf!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Is leider auch kein Bundesliga Spiel könnten aber international weitermachen
Liverpool vs. Milan aus dem Jahr 2005
Das wohl spannendeste CL-Final allerzeiten.
Hier alle Tore: http://www.youtube.com/watch?v=tUEYDco5_58
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Steht da die kuriosesten CL-Spiele oder die kuriosesten BL-Spiele?
Es steht glaub ich auch nicht da "die kuriosesten DFB-Pokal-Spiele".

Wieso also nicht beim Thema bleiben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2009 13:26   Titel: Antworten mit Zitat


Förm hat folgendes geschrieben:
Steht da die kuriosesten CL-Spiele oder die kuriosesten BL-Spiele?
Es steht glaub ich auch nicht da "die kuriosesten DFB-Pokal-Spiele".

Wieso also nicht beim Thema bleiben?


Jetzt stellt euch doch nicht so an. Das Thema hat doch entfernt damit zu tun. Ich freu mich, dass hier auch die anderen Sachen aufgelistet werden. Viele Sachen - auch international - hab ich durch meine späte Geburt komplett verpasst und erfahre jetzt gerade das erste mal davon.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2009 14:44   Titel: Antworten mit Zitat


Megget² hat folgendes geschrieben:

Förm hat folgendes geschrieben:
Steht da die kuriosesten CL-Spiele oder die kuriosesten BL-Spiele?
Es steht glaub ich auch nicht da "die kuriosesten DFB-Pokal-Spiele".

Wieso also nicht beim Thema bleiben?


Jetzt stellt euch doch nicht so an. Das Thema hat doch entfernt damit zu tun. Ich freu mich, dass hier auch die anderen Sachen aufgelistet werden. Viele Sachen - auch international - hab ich durch meine späte Geburt komplett verpasst und erfahre jetzt gerade das erste mal davon.


1. Wenn Du mich zitierst (und damit ja direkt ansprichst), kannst Du das ruhig in Einzahl tun.
2. Was ist daran Anstellerei? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es ein klar definiertes Thema gibt, bei dem man auch ruhig mal bleiben kann
3. Du sagst selber, es hat entfernt damit zu tun. Enfernt hat alles mit dem selben Thema zu tun - es geht immer um Fußball. Wieso also unterschiedliche Threads? So ein blödsinn...

Wenn jemand einen Thread erstellt, denkt er sich mMn etwas dabei...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2009 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Deiner Meinung nach sollte man also einen neuen Thread aufmachen?
Man kann's echt übertreiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich von den kuriosten BL-Spielen aller Zeiten höre, dann muss ich direkt hier dran denken:

1-5 Rückstand aufgeholt

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Eins der kuriosesten Spiele war mit Sicherheit auch HSV-Bayern 2001 am letzten Spieltag wo Sergej Babarez mit seinem Tor in der 89. Minute Schalke zum vermeintlichen Meister machte. Doch dann in der Nachspielzeit nahm Pieckenhagen einen Rückpass Strafraum auf und es gab indirekten Freistoß im Hamburger Strafraum. Anderson wuchtete den Ball ins netz und machte Bayern doch noch zum Deutschen Meister.
Unfassbar!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 18:26   Titel: Antworten mit Zitat


Bol Artist hat folgendes geschrieben:
Eins der kuriosesten Spiele war mit Sicherheit auch HSV-Bayern 2001 am letzten Spieltag wo Sergej Babarez mit seinem Tor in der 89. Minute Schalke zum vermeintlichen Meister machte. Doch dann in der Nachspielzeit nahm Pieckenhagen einen Rückpass Strafraum auf und es gab indirekten Freistoß im Hamburger Strafraum. Anderson wuchtete den Ball ins netz und machte Bayern doch noch zum Deutschen Meister.
Unfassbar!!


Nenene, es war doch noch viel kurioser....

Der von Schalke an den HSV ausgeliehene Keeper Mathias Schober stand nämlich im Tor und nahm eine Rückgabe ohne Bedrängnis in die Hand, worauf dann das Tor fiel und er seinem eigentlichen Verein die Meisterschaft versaute
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 19:24   Titel: Antworten mit Zitat


HSVULTRA hat folgendes geschrieben:

Bol Artist hat folgendes geschrieben:
Eins der kuriosesten Spiele war mit Sicherheit auch HSV-Bayern 2001 am letzten Spieltag wo Sergej Babarez mit seinem Tor in der 89. Minute Schalke zum vermeintlichen Meister machte. Doch dann in der Nachspielzeit nahm Pieckenhagen einen Rückpass Strafraum auf und es gab indirekten Freistoß im Hamburger Strafraum. Anderson wuchtete den Ball ins netz und machte Bayern doch noch zum Deutschen Meister.
Unfassbar!!


Nenene, es war doch noch viel kurioser....

Der von Schalke an den HSV ausgeliehene Keeper Mathias Schober stand nämlich im Tor und nahm eine Rückgabe ohne Bedrängnis in die Hand, worauf dann das Tor fiel und er seinem eigentlichen Verein die Meisterschaft versaute


Musste auch zuerst an das Spiel denken. Man könnte dazu dann noch den 33.Spieltag der gleichen Saison dazunehmen, als Bayern gegen Lautern und Schalke gegen Stuttgart gespielt haben und die entscheidenden Tore für Bayern bzw. gegen Schalke fast gleichzeitig kurz vor Ende fielen.

http://www.youtube.com/watch?v=EK8iGBw38FA
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

leverkusen - bayern

bayern führte 2:0 nach 15 min oder so, dann flog wörns vom platz, bayer gewann noch 4:2 durch nen hattrick von kirsten in der 2. halbzeit... 89. und 90. min...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 21:54   Titel: Antworten mit Zitat


Matjesc hat folgendes geschrieben:
leverkusen - bayern

bayern führte 2:0 nach 15 min oder so, dann flog wörns vom platz, bayer gewann noch 4:2 durch nen hattrick von kirsten in der 2. halbzeit... 89. und 90. min...


Würdest du mir bitte eine Jahreszahl oder eine zeitliche Orientierung geben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Bin mir recht sicher dass das so um die 13 Jahre her sein muss, +- 2 schätz ich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

okay danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 23:50   Titel: Antworten mit Zitat


Ohzora10! hat folgendes geschrieben:
Bin mir recht sicher dass das so um die 13 Jahre her sein muss, +- 2 schätz ich


Denke es war dieses Spiel, also 1997: http://www.youtube.com/watch?v=BkYL7DSYo2A
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2009 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

hab 2 spiele die für mich persönlich ''verrückt'' waren, bei denen ich selbst dabei war..

2007(?) schalke : bayern presseboykott der fans

fans wollten bis zur minute 19:04 still sein..
dann ab 18:00 ging es so langsam los.. immer mehr fans erhoben sich, fingen an zu klatschen und es wurde immer lauter und lauter...
dann am höhepunkt bei 19:04 war es echt so ein krasses gefühl dabei zu sein, und 3-4 sekunden später macht kobiashvilli das 2:0... ich hatte echt tränen in den augen so geil war das!!! (übrigens das lauteste tor der bl-geschichte)

video poste ich mal nicht, da es nicht annähernd so rüberkommt wie im stadion...

2004 schalke : leverkusen traumtor mike hanke

http://www.youtube.com/watch?v=8u6uo0t7dd0

kennt glaub ich jeder
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2009 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

@ Förm

Wo liegt eigentlich dein Problem? Guckst du keine internationalen Spiele? Könnte der Avatar ja vermuten lassen
Mal im Ernst, das ist doch ein und das selbe Thema, wärs dir lieber, wenns einen Thread für kuriose
-BL-Spiele
-CL Spiele
-Euroleague
-DFB Pokal
-Freundschaftsspiele
-WM
-EM
-2.Liga
-3.Liga
-für jeden ausländische Liga einen
etc. pp. geben würde? Am besten noch die CL und den Pokal der Landesmeister, sowie den UEFA-Cup und die Euroleague trennen, ist ja schließlich nicht 100% das Gleiche. Qualispiele werden dann natürlich auch extra behandelt

Deshalb poste ich jetzt mal die Spiele, die aus meiner Sicht zu den denkwürdigsten Spielen gehören, das BL-Spiele ignoriere ich einfach mal

Karlsruhe - Valencia (Uefa-Cup Rückspiel 1993) 7:1

Bei Real fällt ein Tor

Phantomtor von Helmer gegen Nürnberg

die brasilianische Variante vom Helmertor

Dann fällt mir noch Ottos Wechselfehler ein, als er bei Lautern den 4 nicht Europäer gebracht hat und somit das Spiel für Bochum gewertet worden ist.

Ud natürlich alle 4 Wunder von der Weser, besonders da 5:3 gegen Anderlecht ist noch gut in Erinnerung.

Denke solche Ergebnisse, wie das 8:3 von Monaco über La Coruna, vergisst man auch nicht so schnell.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2009 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für OT aber wärs nich am einfachsten damit alle zufrieden sind, wenn man den Thread einfach umbenennt in "Kurioseste/Denkwürdigste Spiele aller Zeiten" o.ä. und ggf. in nen anderen BEreich verschiebt? Kann Förm da in Ansätzen verstehen, die andere Seite aber auch...der Threadersteller oder einer der Mods kann ja mal drüber nachdenken, is ja keine große Sache.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2009 14:40   Titel: Antworten mit Zitat


Pato7Kun10 hat folgendes geschrieben:
@ Förm

Wo liegt eigentlich dein Problem? Guckst du keine internationalen Spiele? Könnte der Avatar ja vermuten lassen
Mal im Ernst, das ist doch ein und das selbe Thema, wärs dir lieber, wenns einen Thread für kuriose
-BL-Spiele
-CL Spiele
-Euroleague
-DFB Pokal
-Freundschaftsspiele
-WM
-EM
-2.Liga
-3.Liga
-für jeden ausländische Liga einen
etc. pp. geben würde? Am besten noch die CL und den Pokal der Landesmeister, sowie den UEFA-Cup und die Euroleague trennen, ist ja schließlich nicht 100% das Gleiche. Qualispiele werden dann natürlich auch extra behandelt

Deshalb poste ich jetzt mal die Spiele, die aus meiner Sicht zu den denkwürdigsten Spielen gehören, das BL-Spiele ignoriere ich einfach mal

Karlsruhe - Valencia (Uefa-Cup Rückspiel 1993) 7:1

Bei Real fällt ein Tor

Phantomtor von Helmer gegen Nürnberg

die brasilianische Variante vom Helmertor

Dann fällt mir noch Ottos Wechselfehler ein, als er bei Lautern den 4 nicht Europäer gebracht hat und somit das Spiel für Bochum gewertet worden ist.

Ud natürlich alle 4 Wunder von der Weser, besonders da 5:3 gegen Anderlecht ist noch gut in Erinnerung.

Denke solche Ergebnisse, wie das 8:3 von Monaco über La Coruna, vergisst man auch nicht so schnell.


Ich habe überhaupt kein Problem.
Weiterhin seh ich keinen Grund mich hier nur aufgrund irgendwelcher Avatare direkt anzugehen.

Es braucht auch nicht zu jeder Liga n neuer Thread erstellt werden.
Aber so wie das Thema ist, bezieht es sich halt auf die Bundesliga.


Nordlicht! hat folgendes geschrieben:

Sorry für OT aber wärs nich am einfachsten damit alle zufrieden sind, wenn man den Thread einfach umbenennt in "Kurioseste/Denkwürdigste Spiele aller Zeiten" o.ä. und ggf. in nen anderen BEreich verschiebt? Kann Förm da in Ansätzen verstehen, die andere Seite aber auch...der Threadersteller oder einer der Mods kann ja mal drüber nachdenken, is ja keine große Sache.


Ganz genau so seh ich das auch. Benennt halt den Thread um, so dass er allgemein gültig ist. Gibt genug Mods hier die sowas können und der Threadersteller guckt sicherlich auch ab und an rein.

Oder macht halt n zweiten, allgemein gültigen auf, was weiß ich.

Ich will mich hier gar nicht als Moralapostel aufspielen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass das Thema n anderes war. Für alles andere gibt es hier Moderatoren. Ich werde mich nun hier raushalten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2009 14:48   Titel: Re: die kuriosesten spiele aller zeiten Antworten mit Zitat

so, threadtitel geändert.
wenn ich gewusst hätte, wozu das wörtchen "BL" führen kann...

hoffe, jetzt hört`s hier auf mit der sinnlosen dikutiererei und wir beschränken uns auf`s wesentliche.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2009 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das ging ja mal schnell
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group