preload
basicPlayer

die kuriosesten spiele aller zeiten

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 09:26   Titel: die kuriosesten spiele aller zeiten Antworten mit Zitat

in anlehnung an das unglaubliche spiel gladbach vs. 96 mit gleich 3 eigentoren hannovers, könnten wir doch mal weitere absolut verrückte spiele hier sammeln.

am besten immer mit link!


mir fallen da noch spontan ein:


1. Rehhagels peinlicher Wechselfehler

>> VIDEO

2. Helmer und das Phantomtor

>> VIDEO


was sind eure highlights?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Dez 2009 14:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Mir würde da spontan Werder - 1899 aus der letzten Saison einfallen. Aus rehctlichen Gründen poste ich mal kein Video.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

1997 schoss Emmerling drei Eigentore in einem Spiel bei dem Spiel Schalke gegen Duisburg.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 11:04   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
1997 schoss Emmerling drei Eigentore in einem Spiel bei dem Spiel Schalke gegen Duisburg.


??? ist nicht gesagt worden das es das erstmal war, dass eine Mannschaft 3 Eigentore gemacht hat? vlt. waren das ja damals 2 Eigentore und ein normales, wie Noveski letzte saison !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 11:05   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
1997 schoss Emmerling drei Eigentore in einem Spiel bei dem Spiel Schalke gegen Duisburg.


??? ist nicht gesagt worden das es das erstmal war, dass eine Mannschaft 3 Eigentore gemacht hat? vlt. waren das ja damals 2 Eigentore und ein normales, wie Noveski letzte saison !


http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2006/index.php?f=45567.php

Gesagt wird viel im Umfeld von Fußballübertragungen und -zusammenfassungen.
Sollte man nicht auf die Goldwaage legen, ist auch viel Quatsch dabei.

Edit: Wobei ich nach der Beschreibung der Eigentore nicht sicher bin ob die heute noch so gezählt/gewertet werden würden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 11:12   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
1997 schoss Emmerling drei Eigentore in einem Spiel bei dem Spiel Schalke gegen Duisburg.


??? ist nicht gesagt worden das es das erstmal war, dass eine Mannschaft 3 Eigentore gemacht hat? vlt. waren das ja damals 2 Eigentore und ein normales, wie Noveski letzte saison !


http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2006/index.php?f=45567.php

Gesagt wird viel im Umfeld von Fußballübertragungen und -zusammenfassungen.
Sollte man nicht auf die Goldwaage legen, ist auch viel Quatsch dabei.

Edit: Wobei ich nach der Beschreibung der Eigentore nicht sicher bin ob die heute noch so gezählt/gewertet werden würden.


Laut Beschreibung hat er den Ball ja 2mal abgefälscht.
Würde heute wohl nicht als Eigentor gewertet.
Aber wenn man sich das Spiel mal anguckt waren es Samstag eig 4 Eigentore. Denn der Ball von Schulz geht gegen den Pfosten, von dort an Baillys Kopf und dann ins Tor
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

In den meisten Datenbanken/Statistiken wird ihm nur das 2. Tor als Eigentor anerkannt, das erste geht an Anderbrügge und das letzte an Linke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Tore damals nicht gesehen, Emmerling wurde aber wohl im Stadion als Torschütze geführt.
Auf das was in Sportsendungen erzählt wird sollte man nie viel geben, die Sportschau hat am WE irgendwas von einem Spieler aus Hannover oder Gladbach phantasiert, der angeblich den schnellsten Hattrick aller Zeiten geschossen haben soll. Das war auch falsch, den schnellsten Hattrick in der Buli schoss der Duisburger Michael Tönnies gegen Olli Kahn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 12:41   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Ich hab die Tore damals nicht gesehen, Emmerling wurde aber wohl im Stadion als Torschütze geführt.
Auf das was in Sportsendungen erzählt wird sollte man nie viel geben, die Sportschau hat am WE irgendwas von einem Spieler aus Hannover oder Gladbach phantasiert, der angeblich den schnellsten Hattrick aller Zeiten geschossen haben soll. Das war auch falsch, den schnellsten Hattrick in der Buli schoss der Duisburger Michael Tönnies gegen Olli Kahn.


Es ist der schnellste Hattrick der BuLi
Tönnies hat zwar nur 6Min gebraucht, aber darum gings net. Der Typ war nach 9Min oder so schon fertig, Tönnies "erst" nach 15
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Mir würde das Meisterschaftsfinale 1978 einfallen.

Ausgangslage:
Köln und Gladbach vor dem Spieltag punktemäßig gleich auf, Köln jedoch mit der besseren Tordifferenz. Köln reisst nach St.Pauli, während Gladbach die Borussen aus Dortmund empfängt.

Was ist passiert:
Gladbach schießt früh das 1:0 (1.Minute), um in der 12.Minute das 2:0 zu schießen, in der 13. das 3:0 usw., zur Halbzeit steht es 6:0. Für Dortmund ging es um nichts mehr, so ist das Ergebniss vieleicht irgendwie erklärbar.
In Hamburg führt der Fc zur Pause 1:0, das würde noch reichen. Dennoch ahnt man wohl, dass Gladbach nicht aufhören würde, Tore zu schießen, und schießt Pauli in Halbzeit 2 noch ab, Endstand 5:0. In der Pause hat es da wohl einige Absprachen gegeben, wenn man den Gerüchten glauben schenken mag.
Nun denn, Gladbach gewinnt 12:0 gegen die Borussen, trotz des Scheibenschießens reicht es nicht für die Gladbacher, der Fc wird zum zweiten mal Deutscher Meister.
Das ganze muss wohl unglaublich gewesen sein, leider kam ich 12 Jahre zu spät, um das zu feiern.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 12:50   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Ich hab die Tore damals nicht gesehen, Emmerling wurde aber wohl im Stadion als Torschütze geführt.
Auf das was in Sportsendungen erzählt wird sollte man nie viel geben, die Sportschau hat am WE irgendwas von einem Spieler aus Hannover oder Gladbach phantasiert, der angeblich den schnellsten Hattrick aller Zeiten geschossen haben soll. Das war auch falsch, den schnellsten Hattrick in der Buli schoss der Duisburger Michael Tönnies gegen Olli Kahn.


Es ist der schnellste Hattrick der BuLi
Tönnies hat zwar nur 6Min gebraucht, aber darum gings net. Der Typ war nach 9Min oder so schon fertig, Tönnies "erst" nach 15


Das ist aber spitzfindig

Also hat Tönnies den schnellsten/kürzesten Hattrick erzielt und der andere den frühsten in einem Spiel
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 13:24   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Ich hab die Tore damals nicht gesehen, Emmerling wurde aber wohl im Stadion als Torschütze geführt.
Auf das was in Sportsendungen erzählt wird sollte man nie viel geben, die Sportschau hat am WE irgendwas von einem Spieler aus Hannover oder Gladbach phantasiert, der angeblich den schnellsten Hattrick aller Zeiten geschossen haben soll. Das war auch falsch, den schnellsten Hattrick in der Buli schoss der Duisburger Michael Tönnies gegen Olli Kahn.


Es ist der schnellste Hattrick der BuLi
Tönnies hat zwar nur 6Min gebraucht, aber darum gings net. Der Typ war nach 9Min oder so schon fertig, Tönnies "erst" nach 15


Das ist aber spitzfindig

Also hat Tönnies den schnellsten/kürzesten Hattrick erzielt und der andere den frühsten in einem Spiel


Herbert Laumen heisst der gute Mann übrigens. (damit nicht alle immer "der andere" schreiben)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund-Schalke letzte Saison. 3:3, nach Halbzeitstand von 0:3 und dann noch 2 Platzverweise für Schalke. Wärs noch 2 Minuten gegangen hätte Dortmund wohl noch das vierte Tor gemacht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Kurios war sicher auch das legendäre 7-4 von Gelsenkirchen gegen Leverkusen vor ein paar Jahren ...

http://www.youtube.com/watch?v=EN7iwwWeVUw

Oder auch das 4-2 von Hertha gegen Köln. Köln lag nach wenigen Spielminuten mit 2-0 vorn ... dann kam Alex Alves legendärer Auftritt mit dem Tor direkt nach dem Anstoß vom Mittelpunkt aus, aus einer Entfernung von 52 Metern ... anschließend gewann Hertha noch mit 4-2 ...

http://www.youtube.com/watch?v=HFF8BJYA4vM
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Na denn sag ich mal die Meisterschaft 2000/2001
Das war das größte

http://www.youtube.com/watch?v=wd8EmTXZSnQ&feature=related

Da is das Ding, Da ist das Ding !!!!
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 15:08   Titel: Re: die kuriosesten BL-spiele aller zeiten Antworten mit Zitat


B.Flowers hat folgendes geschrieben:

2. Helmer und das Phantomtor

>> VIDEO



Autsch!

Da fällt mir auch gleich wieder ein verdrängter Spieltag vor vielen Jahren ein, als ein Abstiegskandidat aus Frankfurt gegen den amtierenden Meister (für den es um die CL-Quali ging) FCK mit 5:1 gewinnen konnte, um somit die exakte Punkt- und Tordifferenz für den Klassenerhalt zu erreichen....

Naja, ist zwar kein einzelnes Spiel, aber eines der spannendsten/grausamsten BuLi-Abstiegsfinals:

http://www.youtube.com/watch?v=Jd2vffUhSXg
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 15:09   Titel: Re: die kuriosesten BL-spiele aller zeiten Antworten mit Zitat


jedermanns hat folgendes geschrieben:

B.Flowers hat folgendes geschrieben:

2. Helmer und das Phantomtor

>> VIDEO



Autsch!

Da fällt mir auch gleich wieder ein verdrängter Spieltag vor vielen Jahren ein, als ein Abstiegskandidat aus Frankfurt gegen den amtierenden Meister (für den es um die CL-Quali ging) FCK mit 5:1 gewinnen konnte, um somit die exakte Punkt- und Tordifferenz für den Klassenerhalt zu erreichen....

Naja, ist zwar kein einzelnes Spiel, aber eines der spannendsten/grausamsten BuLi-Abstiegsfinals:

http://www.youtube.com/watch?v=Jd2vffUhSXg


Ich sag nur Frank baumann und 3 Meter bis zum Tor, oder trügt mich meine Erinnerung ???
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Frank Baumann? Ich kenne keinen Frank Baumann
Das ganze Frankenstadion stand damals schon zum Jubel bereit, zu dem es aber nicht kam....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

lautern-frankfurt war der wahnsinn,wollte ich auch grad nennen! für mich eins der unglaublichsten spiele ever,wenn man es im gesamten kontext sieht!
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

An das Spiel hab ich auch sofort gedacht - insbesondere die Art und Weise, wie Fjörtoft das letzte Tor gemacht hat, war kaum zu fassen...


EDIT:
!!!OFFTOPIC!!!
Wenn es um krasse (spielentscheidende) Tore geht fällt mir noch dies ein:

Aus der CL natürlich Bayern - Manu (Finale 1999)

http://www.youtube.com/watch?v=zRVAnB4CbMo

Oder Bayer - Real (Finale 2002), mit dem krassen Tor von Zidane in der letzten Minute der ersten Halbzeit (war dann der Genickbruch)...

http://www.youtube.com/watch?v=iaQhF-523As

Leider beide mit schlechtem Ende für die deutschen Vertreter...
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.

Zuletzt bearbeitet von sanipine am 14 Dez 2009 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 17:10   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:
An das Spiel hab ich auch sofort gedacht - insbesondere die Art und Weise, wie Fjörtoft das letzte Tor gemacht hat, war kaum zu fassen...

Wenn es um krasse (spielentscheidende) Tore geht fällt mir noch dies ein:

Aus der CL natürlich Bayern - Manu (Finale 1999)

http://www.youtube.com/watch?v=zRVAnB4CbMo

Oder Bayer - Real (Finale 2002), mit dem krassen Tor von Zidane in der letzten Minute der ersten Halbzeit (war dann der Genickbruch)...

http://www.youtube.com/watch?v=iaQhF-523As

Leider beide mit schlechtem Ende für die deutschen Vertreter...


Dir ist schon klar, dass es um Bundesligaspiele geht, oder?
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 17:23   Titel: Antworten mit Zitat


Slaver1983 hat folgendes geschrieben:
Dir ist schon klar, dass es um Bundesligaspiele geht, oder?


Mist! Wer lesen kann...naja, du weißt ja wies weitergeht - da ist wohl der Fußball mit mir durchgegangen - SORRY!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 18:26   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

!!!OFFTOPIC!!!
Wenn es um krasse (spielentscheidende) Tore geht fällt mir noch dies ein:

Aus der CL...


Das für mich "kurioseste" Spiel der letzten Jahre, was jedoch auch eher zu OT gehört, war ganz klar das Wahnsinnsspiel von Bayern in Getafe.
Was in dieser Partie los war hätte sonst für 10 Spiele gereicht, dazu ein Spielablauf, den ein Drehbuchautor kaum hätte besser schreiben können.
Allein wie Oli Kahn in seinem (vermeintlich) letzten intern. Spiel in der allerletzten Minute noch einmal wie eine Dampfwalze nach Vorne stürmt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=liZha3XMdDw

Nächstes Jahr wieder...

..vielleicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 18:39   Titel: Re: die kuriosesten BL-spiele aller zeiten Antworten mit Zitat


jedermanns hat folgendes geschrieben:

B.Flowers hat folgendes geschrieben:

2. Helmer und das Phantomtor

>> VIDEO



Autsch!

Da fällt mir auch gleich wieder ein verdrängter Spieltag vor vielen Jahren ein, als ein Abstiegskandidat aus Frankfurt gegen den amtierenden Meister (für den es um die CL-Quali ging) FCK mit 5:1 gewinnen konnte, um somit die exakte Punkt- und Tordifferenz für den Klassenerhalt zu erreichen....

Naja, ist zwar kein einzelnes Spiel, aber eines der spannendsten/grausamsten BuLi-Abstiegsfinals:

http://www.youtube.com/watch?v=Jd2vffUhSXg


Danke das du mich daran erinnerst
Hatte das schon verdrängt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group