preload
basicPlayer

Hass und Gewalt im Fußball

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 211, 212, 213 ... 219, 220, 221  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Schüttel nicht zu sehr. Gibt nur Nackenstarre. Und hinterher wirste noch versteifter auf diese Verherrlichung dieses ach-so-sehr-zu-Unrecht-aus-den-Stadien-verbannten Menschenschlages.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 11:52   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:
Deine Postings lassen mich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln.
Ganz unterste Schublade...


Megget, mal interessehalber: weshalb haben denn die auf dem Foto Abgelichteten Stadionverbot? Weiß man das?
Zu Unrecht?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.derwesten.de/sport/die-umstrittene-datei-gewalttaeter-sport-zaehlt-13-463-personen-id9830177.html#plx1956430748


Zitat:
13.463 - So viele Personen sind im Sommer 2014 in der so genannten "Datei Gewalttäter Sport" registriert. Auch 20 Jahre nach der Einführung dieser Verbunddatei der Polizei gibt es erhebliche Zweifel an ihrer Rechtmäßigkeit. Betroffene werden von den Behörden nicht über einen Eintrag informiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt ja selbst die Polizei zu, dass da Unschuldige drin stehen. Diese Datei hat keine Aussagekraft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Aussagekraft ist Quatsch. Aber dass sie viele fehlerhafte Daten enthält stimmt.
So wie auch nicht alle Stadionverbote richtig sind. Das heißt aber nicht, dass alle Stadionverbote falsch sind. Im Gegenteil. Hier besteht ein gewollter Logikbruch in der Argumentation einer bestimmten Seite, der ins Unverschämte geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 17:05   Titel: Antworten mit Zitat


DieExelDie hat folgendes geschrieben:
Das heißt aber nicht, dass alle Stadionverbote falsch sind.Im Gegenteil. Hier besteht ein gewollter Logikbruch in der Argumentation einer bestimmten Seite, der ins Unverschämte geht.

Und das wurde wo genau behauptet?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch das Lieblingsargument der Fraktion "Gegen alle Stadionverbote", die sich regelmäßig mit den ausgesperrten "Straftätern" (siehe Meggets Bild) verbrüdern müssen...

Straftäter mal in Klammern, weil es im Einzelfall durchaus etwas hart anmuten könnte, obwohl, andererseits...

Einige nicht-völlig-Verblödete sind ja inzwischen auf den Trichter gekommen, sich nur gegen Stadionverbote "auf Verdacht" zu wehren, was ja absolut legitim, richtig und wichtig ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz im Ernst:
Geht's auch 2-3 Nummern weniger herablassend?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Blick auf Leute, die den Fußball für Ordnungswidrigkeiten und Straftaten missbrauchen - nein.
Und mit Blick auf Leute, die sich mit diesen auch noch verbrüdern - erst recht nicht.

Soll ich ehrfurchtsvoll aufblicken? Oder gar den Eindruck vermitteln, dies auch nur akzeptabel zu finden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir völlig rille, wie du dich den Leuten direkt gegenüber aufführst, deine Ausdrucksweise und Form in diesem Thread zu "diskutieren" finde ich aber nur noch unterste Schublade.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja auch nicht viel zu diskutieren - bei zwei Standpunkten, von denen einer völlig indiskutabel ist. Und nein, das ist nicht meiner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 18:29   Titel: Antworten mit Zitat


DieExelDie hat folgendes geschrieben:
Es gibt ja auch nicht viel zu diskutieren - bei zwei Standpunkten, von denen einer völlig indiskutabel ist. Und nein, das ist nicht meiner.

Dann können diejenigen, die nicht diskutieren wollen und stattdessen nichts anderes tun als auf Basis von Vourteilen und Bildern Menschen abqualifizieren und zu beleidigen, sich aus diesem Thread ja fernhalten.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ist hier jetzt langsam gut? Auch wenn dir die Aussagen von Exel nicht gefallen, so musst du nicht sofort immer durch die Decke gehen, wenn er hier etwas schreibt, was dir nicht passt. Du kannst gerne auf seinen Inhalt eingehen und etwas zu seinen Aussagen schreiben, aber du musst hier nicht ständig die Moralkeule schwingen und die "möchtegern Forum-Polizei" spielen.

Und wenn jetzt nicht gut ist mit dem Kindergarten, dann werden beide verewarnt! Haben wir uns da verstanden?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn diese Aussagen durchweg beleidigenden Charakter haben, maße ich mir an, das anzumerken.
Wäre da mal Inhalt, würde ich auch darauf angehen, denn man kann mir ja viel vorwerfen, aber bestimmt keine Unsachlichkeit oder fehlenden Willen zu diskutieren. Exel hat hier immer wieder Beleidigungen und/oder Abfälligkeiten eingestreut, äußert selbst an einer Diskussion nicht interessiert zu sein, da verstehe ich 0,0 was die Belehrung in meine Richtung soll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

In einem Satz von Exel selbst geschrieben zusammengefasst:

Stadionverbotler sollten nicht hinten herum eine Bühne geschenkt bekommen. Schon gar nicht von Fußballern. Punkt.

Fernab von allem polemischen und beleidigenden ist das auf jeden Fall der Punkt, den ich zu 100% unterstütze.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, das ist gar nicht das Problem, das kann man gerne schreiben und darüber kann man sachlich diskutieren.
Man muss aber nicht andauernd seiner kindischen Abscheu gegenüber Ultras im Allgemeinen und SV´lern im Besonderen auf die gewählte Art und Weise Ausdruck verleihen.
Über Mod Alo wundere ich mich da leider eh nicht mehr...
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 20:25   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:

Über Mod Alo wundere ich mich da leider eh nicht mehr...


...und ich mich nicht, dass schon wieder quasi alle 3 Paulianer vor Ort sind

Hätte trotzdem gerne nochmal eine Antwort von Megget auf meine ernstgemeinte Frage von "weiter oben"
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wremen

Das problem ist, man redet viel zu viel darüber, wie man reden kann/darf/soll, als über das wirkliche Problem.

An mir geht so ein Ultragebashe mittlerweile genau so vorbei, wie Kind gebashe, Polizistengebashe, etc pp. Würde man alle Diskussionen zu diesem Thema jetzt auf ihre politival correctness hin untersuchen, dann würde man nicht mehr viele User haben, die noch posten dürften (mich eingeschlossen).

Also sollte man versuchen bei den Fakten zu bleiben:

Die Aktion der 96er Spieler war in meiner Wahrnehmung alles andere als gut, nachahmenswert oder Vorbildhaft. Sich da so mit SV lern zu positionieren und ihnen eine Bühne zu gewähren einfach nur dämlich. Wenn sowas an die große Glocke kommt und die Bild berichtet, dann bleibt Kind nichts anderes übrig, als Disziplinarmaßnahmen auszupacken. Das sollte auch den Spielern klar sein.

Zum Thema Gewalttäter Datei.
Es sind sicher viele ichtige Aspekte in dem verlinkten bericht aufgezählt. Allerdings der Datei jeglichen Nutzen oder Informationswert abzusprechen, halte ich für mehr als falsch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2014 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Die Polizei selbst hat damals beim Spiel St. Pauli - Rostock den Vorschlag abgelehnt, nur Gästefans zu diesem Spiel zuzulassen, die nicht darin vermerkt sind, mit der Begründung, dass dort genügend Unschuldige aufgeführt sind. Man kann mir gern erklären, welchen Wert diese Datei haben soll, wenn selbst die Polizei diese nicht als Richtlinie gebrauchen will, obwohl sie u.a. selbst bestimmt, wer dort verzeichnet ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 07:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also ist dieses einzelne Beispiel ein Argument für die totale Unwirksamkeit der ganzen Datei?

Wenn ich also jetzt ein beispiel bringe, wo Polizisten die Datei genutzt haben, dann ist das ein Argument für den uneingeschränkten Nutzen?

Ich denke die Welt ist mehr als nur Schwarz und Weiß...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Die Datei soll potenzielle Gewalttäter erfassen. Wenn es darum geht potenzielle Gewalttäter für ein Spiel herauszufiltern wird diese nicht nur nicht benutzt, sondern sogar ganz bewusst von der Institution, die sie mit Inhalt füllt, als Maßstab abgelehnt. Ich frage nochmal:
Welche Aussagekraft kann diese Datei in ihrer Gesamtheit dann haben?
Ich lasse mir das gern schlüssig erklären.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 08:51   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:
Die Datei soll potenzielle Gewalttäter erfassen. Wenn es darum geht potenzielle Gewalttäter für ein Spiel herauszufiltern wird diese nicht nur nicht benutzt, sondern sogar ganz bewusst von der Institution, die sie mit Inhalt füllt, als Maßstab abgelehnt. Ich frage nochmal:
Welche Aussagekraft kann diese Datei dann haben?


Ich nehm die erneute Frage von Lofwyr vor weg: Du begründest den Post anhand eines Spiels. Wenn man dir jetzt ein Spiel zeigt, wo diese Datei genutzt wird - ist sie dann automatisch und vollumfänglich legitim?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Naja das sind ja verschiedene Fragen:

1) Hat die Datei einen Aussagecharakter in Bezug auf "Problemfans"/ Fans die möglicherweise gewaltbereit sind oder einem solchen Spektrum zugeordnet werden können?

2) Ist die Datei ein geeigneter Maßstab, um von dieser ausgehend Stadionverbote zu verhängen (St. Pauli - Rostock)? Oder ist ein solches Vorgehen aufgrund der darin liegenden Generalisierung und der damit einhergehenden nicht erfolgenden Betrachtung/BEwertung des Einzelfalls rechtswidrig?

3) Ist ein massenhaftes pauschalisiertes SV für einzelne Spiele generell sinnvoll oder kann dies nicht in Extremsituationen zu einer um ein Vielfaches erhöhten Gefahrenlage außerhalb der Stadien führen? (Unter der Prämisse, dass in solchen Fällen ein präventives Aufenthaltsverbot für die Stadt nicht möglich ist)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mir jemand einen Beleg bringt, wo das getan wird und das Ziel auch erreicht, kann man da gern drüber reden, was das dann bedeutet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2014 09:29   Titel: Antworten mit Zitat


Marius F. hat folgendes geschrieben:

1) Hat die Datei einen Aussagecharakter in Bezug auf "Problemfans"/ Fans die möglicherweise gewaltbereit sind oder einem solchen Spektrum zugeordnet werden können?


Es geht nicht nur um Problemfans. Folgt man den Aussagen zu dieser Datei, enthält neben Fußballfans auch andere Menschen die im Bereich SPort auffällig geworden sind oder sogar, durch andere Strafen, ein erhöhtes Gefährdungspotenzial aufweisen.

Die Aussagekraft im Bezug auf Problemfans ist daher nicht so pralle, es ist aber auch nicht das Ziel de Fans als Problemfans zu diskreditieren sondern "normale" Fans und die Veranstaltungen zu schützen.



Marius F. hat folgendes geschrieben:

2) Ist die Datei ein geeigneter Maßstab, um von dieser ausgehend Stadionverbote zu verhängen (St. Pauli - Rostock)? Oder ist ein solches Vorgehen aufgrund der darin liegenden Generalisierung und der damit einhergehenden nicht erfolgenden Betrachtung/BEwertung des Einzelfalls rechtswidrig?

3) Ist ein massenhaftes pauschalisiertes SV für einzelne Spiele generell sinnvoll oder kann dies nicht in Extremsituationen zu einer um ein Vielfaches erhöhten Gefahrenlage außerhalb der Stadien führen? (Unter der Prämisse, dass in solchen Fällen ein präventives Aufenthaltsverbot für die Stadt nicht möglich ist)


Die Punkte gehören zusammen. Nimm unseren Freund Steffen. Die Polizei hat sich dagegen entschieden die Liste zu nutzen und spielbezogene SV zu verhängen. Ich bin der Meinung, dass man der Polizei die Bewertung der Situation und die Entscheidung welche Ressourcen genutzt werden soll zugestanden werden kann. Wenn die Polizei der Meinung ist, dass man der Lage besser Herr werden kann wenn man auf die Liste verzichtet halte ich den Schritt für legitim ohne daraus zu Schlussfolgern das die Liste grundsätzlich überflüssig ist.

Die Liste wird bei jedem großen Turnier genutzt um entsprechendem Personenkreis die Ausreise/Einreise zu den Spielen so schwer wie möglich zu machen.

Ich weiß überigens, dass man Unschuldiger genauso leicht von der Liste wieder runter kommt wie man rauf kommt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 211, 212, 213 ... 219, 220, 221  Weiter
Seite 212 von 221



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group