preload
basicPlayer

Hass und Gewalt im Fußball

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 210, 211, 212 ... 219, 220, 221  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2014 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Unterhalb der Kreisliga? Bei uns gibt es nichts mehr unter der Kreisliga

Und selbst dort gibt es in der Kreisliga D schon seit zwei Jahren keine Schiedsrichter mehr, sondern es pfeifft ein Betreuer des Gastvereins
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2014 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, kenne das auch anders. Allerdings finde ich den Vorgang ansich beachtenswert und absolut positiv. Was Schiedsrichter der unteren Ligen über sich ergehen lassen müssen, geht teilweise echt gar nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2014 14:56   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Pilot-Projekt in NRW: Polizei zieht positive Bilanz

Am vergangenen Wochenende hatte die Polizei in Nordrhein-Westfalen bei zwei Spielen ihre Präsenz verringert. Passiert ist dadurch nicht meh


Ein guter und lobenswerter Ansatz. Scheinbar ja sogar erfolgreich (wer hätte das gedacht )


http://hannover.sportbuzzer.de/magazin/pilot-projekt-in-nrw-polizei-zieht-positive-bilanz/24082
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2014 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß schon warum ich diesen Verein nicht mag...


Zitat:
Im September prügelten sich rechte Braunschweiger Fans mit den Ultras des Vereins beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach. Gerichtsurteile sehen die Aggressoren bei den rechten Fans. Mit Sanktionen tut sich der Zweitligist aber bisher schwer.




http://www.deutschlandfunk.de/fankultur-kurvenkonflikt-in-braunschweig.1346.de.mhtml?dram:article_id=295456
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2014 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Zwar keine Bundesliga, aber trotzdem interessant-


Zitat:
Die erste Strophe des Deutschlandlieds und rechte Symbolik des Gegners waren zu viel für den SC Sternschanze: Der Hamburger Verein weigert sich, gegen den SC Osterbek anzutreten. Der Verband sagt das Punktspiel ab und erwägt drastische Konsequenzen.


http://www.sueddeutsche.de/sport/reaktion-auf-rechtsextremismus-amateurspiel-wegen-nazi-vorwurf-abgesagt-1.2125310


Hätte auch in einen anderen Thread gepasst, aber egal.
Finde es gut, dass eine Mannschaft es wagt, ein Spiel auf Grund der politischen Gesinnung des Gegners nicht antreten zu wollen. Dass das vom Verband auch scheinbar unterstützt wird, hätte ich im ersten Augenblick auch nicht unbedingt so erwartet.
Allerdings auch höchst fragwürdig, wie ein Verein so "blind" sein kann, dass das nicht auffällt bzw er von selbst nicht tätig wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2014 12:20   Titel: Antworten mit Zitat


Xanus hat folgendes geschrieben:
Zwar keine Bundesliga, aber trotzdem interessant-


Zitat:
Die erste Strophe des Deutschlandlieds und rechte Symbolik des Gegners waren zu viel für den SC Sternschanze: Der Hamburger Verein weigert sich, gegen den SC Osterbek anzutreten. Der Verband sagt das Punktspiel ab und erwägt drastische Konsequenzen.


http://www.sueddeutsche.de/sport/reaktion-auf-rechtsextremismus-amateurspiel-wegen-nazi-vorwurf-abgesagt-1.2125310


Hätte auch in einen anderen Thread gepasst, aber egal.
Finde es gut, dass eine Mannschaft es wagt, ein Spiel auf Grund der politischen Gesinnung des Gegners nicht antreten zu wollen. Dass das vom Verband auch scheinbar unterstützt wird, hätte ich im ersten Augenblick auch nicht unbedingt so erwartet.
Allerdings auch höchst fragwürdig, wie ein Verein so "blind" sein kann, dass das nicht auffällt bzw er von selbst nicht tätig wird.


starke Aktion des SCS und auch des Hamburger Fußballverbands.

Deutliche Ansage der ersten Herrenmannschaft des SC Osterbek dazu:

http://www.koenigfussball.com/scosterbek/kein-platz-fue-nazis-im-sc-osterbek/

Mal was anderes als diese weichgespülten Stellungnahmen im Profifussball.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2014 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe unsere Amas.
Nach dem Spiel heute klatscht die Mannschaft - wie immer - die Fans am Zaun ab. Neu für mich war aber, dass die Mannschaft dann einmal über den Platz läuft und auch die Stadionverbotler hinterm Zaun abklatscht und mit ihnen ein Gruppenbild macht. Sané mit ner Schwenkfahne von den Ultras voran.

Die sind mir hundert mal sympathischer als die Leute im Profigeschäft...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2014 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibts nen Foto von der Aktion
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 07:45   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:
Hier gibts nen Foto von der Aktion


cool. Ist das eure U 16?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Yay. Da wundert einen das Stadionverbot schon auf den ersten Blick nicht.
Sehen genauso unintelligent aus wie unsere Leute aus der Kategorie.

Und dann noch feiern, dass die Mannschaft sich mit denen so ablichten lässt? Denen gehört ordentlich vom Verein der Kopf gewaschen.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 14:37   Titel: Antworten mit Zitat


DieExelDie hat folgendes geschrieben:
Yay. Da wundert einen das Stadionverbot schon auf den ersten Blick nicht.
Sehen genauso unintelligent aus wie unsere Leute aus der Kategorie.



_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 15:00   Titel: Antworten mit Zitat


DieExelDie hat folgendes geschrieben:
Yay. Da wundert einen das Stadionverbot schon auf den ersten Blick nicht.
Sehen genauso unintelligent aus wie unsere Leute aus der Kategorie.

Und dann noch feiern, dass die Mannschaft sich mit denen so ablichten lässt? Denen gehört ordentlich vom Verein der Kopf gewaschen.

Geht's denn nicht noch ein bißchen asozialer und polemischer?
Steig mal vom hohen Ross ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 15:08   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:

DieExelDie hat folgendes geschrieben:
Yay. Da wundert einen das Stadionverbot schon auf den ersten Blick nicht.
Sehen genauso unintelligent aus wie unsere Leute aus der Kategorie.

Und dann noch feiern, dass die Mannschaft sich mit denen so ablichten lässt? Denen gehört ordentlich vom Verein der Kopf gewaschen.

Geht's denn nicht noch ein bißchen asozialer und polemischer?
Steig mal vom hohen Ross ab.


Stadionverbotler sollten nicht hinten herum eine Bühne geschenkt bekommen. Schon gar nicht von Fußballern. Punkt.

Ich habe zwar ein Problem mit Stadionverboten auf Verdacht, aber ein Großteil der SVs sind mehr als berechtigt.

P.S.: Ich stehe mit beiden Füßen fest auf dem Boden. Aber ich gebe zu: Wenn man von weit genug unten aufblickt mag es wie ein hohes Ross erscheinen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn "weit genug unten" bedeutet, nicht in herablassender, anmaßender und menschenverachtender Art und Weise über Menschen auf Basis des Aussehens zu urteilen, dann zieh ich mir diesen Schuh gerne an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 15:25   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:
Wenn "weit genug unten" bedeutet, nicht in herablassender, anmaßender und menschenverachtender Art und Weise über Menschen auf Basis des Aussehens zu urteilen, dann zieh ich mir diesen Schuh gerne an.


Schau dir den Pöbel und wie er sich inszeniert doch einfach an. Zusatzinfo: Stadionverbot.

Das Bild passt einfach.

Menschenverachtend? Die meisten Stadionverbote resultieren aus menschenverachtendem Verhalten.

Den Schuh ziehe ich mir sicher nicht an. Wobei andererseits. Für so ein Pack fühle ich ne Mischung aus Mitleid und Verachtung. ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mach du mal weiter mit deinen Analysen, vielleicht fallen dir neben dem Aussehen noch 2-3 andere unveränderliche Merkmale ein anhand derer du über dir unbekannte Menschen urteilen kannst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Die Inszenierung ist selbstverschuldet und nicht unveränderbar. Und somit berechtigtes und legitimes Ziel von Häme und Spott.

Aber mach mit deinen stumpfen unterschwelligen Beleidigungen gerne weiter.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Kann deinen Einwand nachvollziehen, Steffen. Aber ich glaube man sollte es jetzt nicht zu hoch hängen...sonst eskaliert's unnötigerweise.

Zudem ist das Aussehen doch ziemlich veränderbar (frag mal Mickey Rourke)


_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 15:41   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:
Mach du mal weiter mit deinen Analysen, vielleicht fallen dir neben dem Aussehen noch 2-3 andere unveränderliche Merkmale ein anhand derer du über dir unbekannte Menschen urteilen kannst.


Mensch Steffen, du bist und bleibst aber auch "kampfliberal" bis zum Umfallen.

Ich würde mit denen auch keinen Kaffee trinken gehen, dafür sagt mir meine Menschenerfahrung, dass sie nicht dafür geeignet wären.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind lediglich Verhaltensoptionen für die Zukunft. Für die Beleidigungen ist hier jemand anders zuständig, allerdings sind die nicht unterschwellig, dafür aber umso stumpfer.


sanipine hat folgendes geschrieben:
Kann deinen Einwand nachvollziehen, Steffen. Aber ich glaube man sollte es jetzt nicht zu hoch hängen...sonst eskaliert's unnötigerweise.

Mach ich auch nicht, wenn danach aber noch andere Menschen als "weit genug unten" bezeichnet werden, wieder andere als "Pack" und "Pöbel", dann ist das nochmal eine andere Nummer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne genügend Leverkusener SVler, für die es kaum passendere Bezeichnungen gibt als Pack und Pöbel. Asoziale Menschen, die leider (und hier kommt das Mitleid her) nicht viel anderes im Leben haben als diese zweifelhafte Zweckgemeinschaft mit der sie Fußballspielen hinterherreisen, saufen und Verbrechen jeglicher Art begehen (Körperverletzung, Diebstahl, Raub, ...).
Das obige Bild passt in jeder Hinsicht um hier einen Transfer der mir bekannten Eigenschaften auf die mir unbekannte Gruppe stattfinden zu lassen. Ob treffend oder nicht, Anhaltspunkte für einige Gemeinsamkeiten gibt es nun einmal zur Genüge.


(Und ich bin selbst sicher kein Kind von Traurigkeit. Aber wir wissen ja alle, was im Umfeld von Fußballspielen, insbesondere auswärts, so abgeht.)
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 15:50   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenSP hat folgendes geschrieben:
Das sind lediglich Verhaltensoptionen für die Zukunft. Für die Beleidigungen ist hier jemand anders zuständig, allerdings sind die nicht unterschwellig, dafür aber umso stumpfer.


sanipine hat folgendes geschrieben:
Kann deinen Einwand nachvollziehen, Steffen. Aber ich glaube man sollte es jetzt nicht zu hoch hängen...sonst eskaliert's unnötigerweise.

Mach ich auch nicht, wenn danach aber noch andere Menschen als "weit genug unten" bezeichnet werden, wieder andere als "Pack" und "Pöbel", dann ist das nochmal eine andere Nummer.

Jo, Wortwahl nicht sonderlich glücklich. Aber ich kenne Exel aus dem Forum eigentlich als wenig verdächtig, was das Vertreten eines Menschenbilds angeht, das man daraus jetzt ableiten könnte.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Exel, nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich finde das Verhalten der Spieler auch nicht begrüßenswert. Aber der Tonfall, den Du hier vom Stapel lässt, geht gar nicht.

Wir haben hier alle verstanden, worauf Du hinaus willst. Ohnehin sind die Einstellungen bekannter Forenleute bei Themen wie Fankultur, Fangewalt, Polizeieinsätze und dergleichen im Zuge zahlreicher, intensiver und nicht selten hitziger Diskussionen doch relativ klar abgesteckt und entsprechend bekannt. Mäßige also bitte mal deine Ausdrucksweise. Dass dir Begriffe wie "Pack" durch den Kopf gehen, werden wir nicht verhindern können. Wollen wir auch nicht. Aber im Forum wollen wir dieses Vokabular nicht lesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Botschaft angekommen. Ich werde zukünftige p.i. Äußerungen hübscher verPacken damit sie bei unseren Paulifreunden einfacher verSacken.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2014 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Postings lassen mich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln.
Ganz unterste Schublade...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 210, 211, 212 ... 219, 220, 221  Weiter
Seite 211 von 221



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group