preload
basicPlayer

Hass und Gewalt im Fußball

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 207, 208, 209 ... 219, 220, 221  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 20:55   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Gehen die davon aus, dass diesen Blödsinn irgendjemand für voll nimmt?

EDIT:
Wie man aus "Kein Fußball den Faschisten" die Aussage "für Faschisten" auf Fotos "herauslösen" können soll, würde mich auch mal interessieren.


Schon mal was von Photoshop gehört? 3 Minuten, 10 wenn es proffessionell gemacht wird und nee Stunde später hat die NPD 10.000 Wahlplakate davon hergestellt.

Ich weiss auch garnicht was man so nee Kuh durchs Dorf jagen muss, war ein Training, gibt maximal 3 Sekunden Bilder in den Nachrichten davon und danach ist doch wieder alles so hergerichtet worden wie es war.


Wenn es professionell gemacht wird und man wirklich will, kriegt man den Spruch "Für Faschisten" auch mit der Abdeckung hin. Wenn ich ein "Für" reineditiert bekomme, dann auch ein "Faschisten". Wobei ich da ja sogar nur ein anderes Bild mit dem Schriftzug drüber legen muss.

Und wenn es nur drei Sekunden lang Bilder gibt, dann muss man auch nicht extra den Mehraufwand betreiben. Im Gegenteil: Vielleicht hätte der DFB ein entsprechendes Bild für seine nächste "Zeig Rassismus die Rote Karte" Aktion o.ä. nutzen können?

Das mal ganz davon ab, dass nicht mal die NPD Wahlplakate mit dem Spruch "Für Faschisten" drucken würde. Viel eher nehmen sie jetzt dieses Bild und missbrauchen es für ihren "Sport ist Sport und Politik ist Politik"-Rotz, dem der DFB ja dadurch neue Monition liefert.

Nein, sowas kann man nicht rechtfertigen und es lohnt jede Aufregung, um dem DFB begreiflich zu machen, dass er sich hier komplett verrant hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2014 21:03   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Gehen die davon aus, dass diesen Blödsinn irgendjemand für voll nimmt?

EDIT:
Wie man aus "Kein Fußball den Faschisten" die Aussage "für Faschisten" auf Fotos "herauslösen" können soll, würde mich auch mal interessieren.


Schon mal was von Photoshop gehört? 3 Minuten, 10 wenn es proffessionell gemacht wird und nee Stunde später hat die NPD 10.000 Wahlplakate davon hergestellt.


genau! Ich fordere daher auch, dass der DFB seinen Slogan "Bereit wie noch nie" überklebt. Nach 3 Minuten photoshop wird daraus "Breit wie noch nie!", nach 10 Minuten steht da sogar "DFB fickt dich ins Knie!"
Da muss man schon aufpassen, also lieber alles immer überkleben, man weiß ja nie...






Also das Photoshop Argument ist wirklich ziemlich lächerlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 07:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wieder eine dieser Diskussionen, wo sich die wahren Rassisten / Faschisten totlachen müssen.

Es steht außer Frage, dass die Aktion vom DFB unsinnig, unüberlegt und wegen mir noch unsensibel war.

Aber lohnt sich ein solcher Shitstorm deswegen? Ist nicht gerade dieses rücken des DFB in ein rechtes Licht das, was den wirklichen Bad Guys in die Karten spielt?

Ich habe das Gefühl, es wird momentan aus jedem Fauxpas und aus jedem schlechten Witz (Gay Gunners), eine Phobie und ein Skandal kreiert.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 08:08   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:

wremen hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Gehen die davon aus, dass diesen Blödsinn irgendjemand für voll nimmt?

EDIT:
Wie man aus "Kein Fußball den Faschisten" die Aussage "für Faschisten" auf Fotos "herauslösen" können soll, würde mich auch mal interessieren.


Schon mal was von Photoshop gehört? 3 Minuten, 10 wenn es proffessionell gemacht wird und nee Stunde später hat die NPD 10.000 Wahlplakate davon hergestellt.


genau! Ich fordere daher auch, dass der DFB seinen Slogan "Bereit wie noch nie" überklebt. Nach 3 Minuten photoshop wird daraus "Breit wie noch nie!", nach 10 Minuten steht da sogar "DFB fickt dich ins Knie!"
Da muss man schon aufpassen, also lieber alles immer überkleben, man weiß ja nie...






Also das Photoshop Argument ist wirklich ziemlich lächerlich


Ach, dafür braucht man doch keinen Photoshop!

Ein unglücklicher Kamerawinkel reicht doch voll und ganz aus!

Achtung, dass ist jetzt nur ein Beispiel!!!



Ich denke wir wissen alle wem diese Sig bzw der Teil dieser Sig ist. Und so entsteht durch einen unglücklichen Kamerawinkel ganz schnell eine andere Aussage, als die ursprünglich beabsichtigte!

Aber dass das hier einige nicht vestehen können oder wollen und lieber ein riesen Fass aufmachen ist ja hinlänglich bekannt!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Der DFB erhält für die Aktion übrigens ein Lob der AfD. Wie man sich bettet und so.....

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Mai 2014 13:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 11:55   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:
Also das Photoshop Argument ist wirklich ziemlich lächerlich

Argument...das ist geprahlt.

Mit Photoshop kann ich Jogi Löw auch Adolf Hitler die Hand schütteln lassen. Wer solche Bilder (und die unkalkulierbaren Folgen ) nicht möchte muss Photoshop verbieten, oder - noch besser - den Leuten die Augen ausstechen.

Einfach nur lächerlich!

Edit:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Aber dass das hier einige nicht vestehen können oder wollen und lieber ein riesen Fass aufmachen ist ja hinlänglich bekannt!

Was genau versteht hier wer nicht, lieber Alo?
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Dass hier diese Begründung des DFB auch noch verteidigt wird, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Aber da geht es wohl eher mal wieder darum, von wem etwas kommt und nicht um Inhalte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Einzig richtige und respektable Maßnahme um diesen Fehltritt aus der Welt zu schaffen und ein weiterer Beleg dafür, dass die ersten Schutzbehauptungen, die hier teilweise noch verteidigt und weiter ausgeführt wurden, nichts als Blödsinn waren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 19:12   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Wieder eine dieser Diskussionen, wo sich die wahren Rassisten / Faschisten totlachen müssen.

Es steht außer Frage, dass die Aktion vom DFB unsinnig, unüberlegt und wegen mir noch unsensibel war.

Aber lohnt sich ein solcher Shitstorm deswegen? Ist nicht gerade dieses rücken des DFB in ein rechtes Licht das, was den wirklichen Bad Guys in die Karten spielt?

Ich habe das Gefühl, es wird momentan aus jedem Fauxpas und aus jedem schlechten Witz (Gay Gunners), eine Phobie und ein Skandal kreiert.


Ist in diesem Zuge hier eigentlich schon der Farbbeutelanschlag von vermutlich links gerichteten Personen auf die DFB Zentrale thematisiert worden?

Schon komisch, da wird was abgehängt, Begründung hin oder her, das ist schlicht scheißegal und sollte nichtmal nee Nachricht wert sein, aber Straftaten von linksgerichteten Kreisen, die genauso scheiße sind wie die von rechts, werden in dem Zusammenhang gernicht erst genannt von gewissen Leuten hier.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Belege dafür, dass es eine "linksgerichtete" Aktion war - außer deinen Vermutungen - finden sich genau wo?

Übrigens war das Überhängen so "scheißegal", dass sich der DFB, wie hier verlinkt, dafür entschuldigt hat.

Wer hier vermeintlich linksradikale Gefahren im Fußball thematisieren will, kann das gerne tun.
Aber Linksradikale sind - im Gegensatz zu Nazis - nun mal keine real existierende Gefahr im deutschen Fußball.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 19:46   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:

Ist in diesem Zuge hier eigentlich schon der Farbbeutelanschlag von vermutlich links gerichteten Personen auf die DFB Zentrale thematisiert worden?

Schon komisch, da wird was abgehängt, Begründung hin oder her, das ist schlicht scheißegal und sollte nichtmal nee Nachricht wert sein, aber Straftaten von linksgerichteten Kreisen, die genauso scheiße sind wie die von rechts, werden in dem Zusammenhang gernicht erst genannt von gewissen Leuten hier.


und der Zusammenhang zwischen den beiden Aktionen ist natürlich sonnenklar, ne? Weil sind ja Linke und Antifaschismus is ja links - bzw. linksradikal - zack, klare Sache.
Aber warum nicht noch ne Nebelkerze zünden, wenn schon die erste jämmerlich krepiert ist und man zum Thema an sich ja eh nichts beizutragen hat.
Aber beruhigend, dass "gewisse Leute" wie du nicht entscheiden, was eine Nachricht wert ist und was nicht.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2014 20:55   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Ist in diesem Zuge

Suggeriert, das eine hätte mit dem anderen zu tun, was mitnichten der Fall ist, da das eine (Überkleben des Statements) am Montag passierte, das andere (Farbgeschichte) jedoch bereits in der Nacht zum Montag - also bevor Ersteres überhaupt publik wurde (das war nämlich erst Montag Abend der Fall).

Aber vielen Dank für die Nebelkerze, ich sammle sowas leidenschaftlich
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 07:19   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Ich habe das Gefühl, es wird momentan aus jedem Fauxpas und aus jedem schlechten Witz (Gay Gunners), eine Phobie und ein Skandal kreiert.


da bist du nicht allein.

und es sind auch immer die gleichen die aufschreien...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

Der DFB hat seinen Fehler ja eingesehen und sich entschuldigt, so ab der Realität kann die Kritik ja dann nicht gewesen sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2014 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

aus

mach


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2014 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hat in meinen Augen zwar eine viel größere, gesellschaftliche Relevanz, aber erstmal hier:
Polizei verklebte Nazisticker

Bei dem Relegationsspiel der SpvGG Greuther Fürth gegen den Hamburger SV am vergangenen Sonntag dokumentierten Fürther Fans Neonazi-Aufkleber in einem Mannschaftswagen der bayerischen Polizeispezialeinheit „Unterstützungskommando“ (USK). Das Fürther Bündnis gegen Rechts spricht von einem “Skandal höchsten Grades” und fragt: “Befinden sich Neonazi-Aktivisten in den Reihen des bayerischen USK?”
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Der DFB lernt nicht aus seinen Fehlern. Was sitzen da eigentlich für senile Leute?

DFB überklebt "96- Fans gegen Rassismus" Plakat beim A- Jugend Finale

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 19:08   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
#‎DFL‬ soll für Polizeieinsätze bezahlen

Die Entscheidung der Bremer Landesregierung, noch in diesem Jahr vom DFL für Hochrisikospiele Gebühren für den Polizeieinsatz zu verlangen, sorgt gerade für Furore. Einerseits wird ‪#‎Bremen‬ ein Alleingang vorgeworfen, andererseits würde damit das Ziel, Gewalt und Straftaten in und um die Stadien zu verhindern, damit nicht erreicht.

Fürsprecher und Kritiker aus ‪#‎Politik‬ und ‪#‎Sport‬ nehmen jeweils unterschiedliche Positionen zur der Entscheidung ein, die von der Bremer Bürgerschaft noch abgesegnet und in das Bremische Gebühren- und Beitragsgesetz übernommen werden muss.

Pro Gebühr:
Die Polizeieinsätze bei Fußballspielen werden bisher vom ‪#‎Steuerzahler‬ übernommen. Bei den Hochrisikospielen würde somit Vereinen, "die durch eine staatliche Leistung einen wirtschaftlichen Vorteil erlangen" (so Innensenator Mäurer), an den Kosten für die Sicherheit beteiligt. Die Gesamtkosten für die ‪#‎Polizei‬ in der Saison 2012/2013 soll bei knapp 2 Mio. Euro gelegen haben, die Beteiligung der DFL könnte zukünftig bei etwa 300.000 Euro pro Spiel liegen.

Contra Gebühr:
Die Erhebung der Gebühr verhindert nicht aktiv Gewalt- und Straftaten bei Fußballspielen. Die Kosten könnten für kleinere oder finanzschwache Vereine nicht stemmbar sein und die bisherige Vermittlungsarbeit zwischen Polizei und Vereinen könnten von der Gebühr überschattet werden.

Neutral:
Manche Kritiker meinen, dass die Sicherheit Aufgabe des Staates sei und nicht über eine Gebühr den Vereinen in Rechnung gestellt werden könne. Dem ist entgegen zu halten, dass der Staat und damit die Polizei lediglich außerhalb der ‪#‎Stadien‬ zuständig ist, gilt im Stadion selbst das Hausrecht der Vereine und die Polizei unterstützt somit die Vereine lediglich in ihrer eigenen Zuständigkeit.
Des Weiteren weisen die Vereine die Verantwortung zurück, Verursacher oder Veranlasser von ‪#‎Gewalt‬ rund um die Fußballspiele zu sein, so dass demzufolge auch nicht den Vereinen die Kosten aufgelastet werden könnten. Auch hier kann man entgegen halten, dass die Vereine möglicher Weise nicht nachhaltig genug gegen diese Gewalt vorgegangen sind. Dies könnte z.B. durch konsequentere Stadionverbote und bessere Kontrollen beim Einlass und in den Stadien erfolgen, damit eine Mitnahme von provozierenden Bannern und ‪#‎Pyrotechnik‬ möglichst gänzlich verhindert wird.

Die DFL hat derweil juristische Schritte gegen die Entscheidung angekündigt, worauf man in Bremen bereits vorbereitet ist.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/polizeieinsaetze-im-fussball-dfl-soll-zahlen-a-982324.html

In einem ‪#‎Interview‬ mit Radio Bremen erläutert Innensenator Mäurer die Gründe für diesen Vorstoß aus Bremen. Mäurer wünscht sich, dass auch andere Bundesländer seinem Beispiel folgen.

http://www.radiobremen.de/sport/fussball/polizeibundesligaspiele100.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2014 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Quelle?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2014 14:31   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Quelle?


spiegel und radiobremen steht doch mit im zitat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2014 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nö?
Der Text mit den Rauten ist doch irgendwoher kopiert, oder? Und der findet sich eben nicht bei dem Spiegellink.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2014 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich, wie man sowas ernsthaft diskutieren kann...

Wer zahlt, schafft an... und wenn die Polizei damit zur DFL Armee wird, widerspricht das hoffentlich nich nur meinem Demokratieverständnis...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2014 16:32   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Ich frag mich, wie man sowas ernsthaft diskutieren kann...

Wer zahlt, schafft an... und wenn die Polizei damit zur DFL Armee wird, widerspricht das hoffentlich nich nur meinem Demokratieverständnis...


Absolut. Es ist völlig indiskutabel, die öffentliche Sicherheit von privater Hand finanzieren zu lassen.

Auch dem erbärmlichen Stammtischpöbler, der im Leben keine 50 Euro mehr Steuern zahlt, als er die Gesellschaft kostet, ist doch schnell die Luft aus den Segeln genommen.

Der deutsche Fußball spielt zighundert Prozent mehr Steuern ein, als die Polizeieinsätze kosten. Punkt.

Der Pleitestaat Bremen versucht mit polemisch-pöbelnden Erpressungsversuchen seinen Haushalt aufzupolieren, verstößt gegen die Grundlinien unserer Verfassung und unseres Rechtsstaates und läuft damit zurecht auf.

Nuff said.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2014 17:08   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Dem ist entgegen zu halten, dass der Staat und damit die Polizei lediglich außerhalb der ‪#‎Stadien‬ zuständig ist, gilt im Stadion selbst das Hausrecht der Vereine und die Polizei unterstützt somit die Vereine lediglich in ihrer eigenen Zuständigkeit.


So sehe ich das auch. Jede Dorfdisco braucht entsprechendes Security-Personal. Nur weil es hier um Fußball geht, muss man keine Extrawurst braten. Vereine erhalten auch so schon oft viel Entgegenkommen vom Staat. Wer Millionengehälter und noch viel höhere Transfersummen zahlen kann, der kann auch die Kosten für die Sicherheit in seinem Stadion übernehmen. Das ist nicht die Aufgabe des Staates.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 207, 208, 209 ... 219, 220, 221  Weiter
Seite 208 von 221



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group