preload
basicPlayer

Hass und Gewalt im Fußball

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 196, 197, 198 ... 219, 220, 221  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 14:50   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Gleich vor weg: Ja Polizisten die straffällig werden müssen verfolgt werden.

Dennoch spricht da meiner Meinung nach einiges gegen. Das beginnt von der Möglichkeit den Polzisten direkt namentlich zu beleidigen. Das geht dann weg von "Du wirst beleidigt weil du Polizist bist" und geht über zu "du wirst persönlich angegriffen weil du namentlich angesprochen wirst" und endet irgendwo bei Repressalien von Fanatikern weil die über deine Uniform und deinen Namen relativ schnell an deinen vollständigen Namen, deine Adresse und deine Familie ran kommen.

Also ich meine mit 'Kennzeichnungspflicht' jetzt nicht ein Namensschild auf der Uniform. Dass das 'ne ungute Idee wäre leuchtet mir aus den von dir genannten Gründen durchaus ein. Aber wenn da 'ne eindeutige Nummer (eben ähnlich eines KFZ-Kennzeichens oder so) draufsteht, anhand derer sich im Nachgang die zugehörige Person für etwaige interne Ermittlungen bestimmen lässt, sehe ich nichts, dass dagegen sprechen würde?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

eine (dienst)nummer auf der uniform würde ausreichen. namen sind gar nicht nötig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 15:01   Titel: Antworten mit Zitat


feTe87 hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Aber dass eine Mutter ihr 9-jähriges Kind vor einen Polizeiknüppel schubst, kann ich in der Tat ebenfalls nicht glauben.

Na siehste! Und wer da übertreibt, wieso sollte er bei der restlichen Story bei den Fakten bleiben!? Wer einmal lügt.....



feTe87 hat folgendes geschrieben:
Wieso sollte sich die Polizei eine solche Story ausdenken? Denn das Kind ist ja schließlich nicht verletzt worden. Also ne "Ausrede" für ne Verletzung des Kindes benötigt man nicht.



Der Ausdruck "Mutter" hat auch nichts mit gegenderter Sprache zu tun. Da mangelt's einfach an anderen Dingen...


Schnixxx86 hat folgendes geschrieben:
eine (dienst)nummer auf der uniform würde ausreichen. namen sind gar nicht nötig.

Weiß hier jeder, ist hier auch schon x-mal diskutiert worden. Da wird dann einfach aus Prinzip wieder bei Null angefangen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 15:07   Titel: Antworten mit Zitat


-M2- hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Gleich vor weg: Ja Polizisten die straffällig werden müssen verfolgt werden.

Dennoch spricht da meiner Meinung nach einiges gegen. Das beginnt von der Möglichkeit den Polzisten direkt namentlich zu beleidigen. Das geht dann weg von "Du wirst beleidigt weil du Polizist bist" und geht über zu "du wirst persönlich angegriffen weil du namentlich angesprochen wirst" und endet irgendwo bei Repressalien von Fanatikern weil die über deine Uniform und deinen Namen relativ schnell an deinen vollständigen Namen, deine Adresse und deine Familie ran kommen.

Also ich meine mit 'Kennzeichnungspflicht' jetzt nicht ein Namensschild auf der Uniform. Dass das 'ne ungute Idee wäre leuchtet mir aus den von dir genannten Gründen durchaus ein. Aber wenn da 'ne eindeutige Nummer (eben ähnlich eines KFZ-Kennzeichens oder so) draufsteht, anhand derer sich im Nachgang die zugehörige Person für etwaige interne Ermittlungen bestimmen lässt, sehe ich nichts, dass dagegen sprechen würde?


Dem würde ich grundsätzlich zustimmen, ich sehe zwar noch das eine oder andere Problem - gerade bürokratischer Natur - als Ansatz aber nicht so schlecht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 15:55   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Das stimmt. Dennoch muss gesetzlich es für Jedermann möglich sein jeden anderen Menschen zu identifizieren. Das ist für normale Menschen gegeben, für Polizisten nicht. Ich verlange nur gleiche Maßstäbe.
EDIT:
Aber das hatten wir auch schonmal und da hast du am Ende ja auch eingeräumt eine Kennzeichnunspflicht zu befürworten.


Nur zur Richtigstellung:

Ich habe die Kennzeichnungspflicht stets begrüßt und nichts "am Ende eingeräumt", es ging mir damals, wie Heute darum, dass ich eine Ungleichheit darin sehe, ob ich mich wie ein Auto für jeden ersichtlich Kennzeichnen muss, oder ob ich in der linken Gesäßtasche einen Ausweis mitführe. Die Fußballfans fordern für Polizisten ersteres, wedeln aber bei jeder Bemühung die Fans transparenter zu machen mit der Big Brother und Kollektivverurteilungskeule.

Wo ist denn da der gleiche Maßstab?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 16:11   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Die Fußballfans fordern für Polizisten ersteres, wedeln aber bei jeder Bemühung die Fans transparenter zu machen mit der Big Brother und Kollektivverurteilungskeule.

Wo ist denn da der gleiche Maßstab?

Nicht nur "Die Fußballfans", sondern auch Institutionen wie Amnesty International und jeder, der einen Funken für Menschenrechte übrig hat. Warum und wieso wurde hier schon mehrfach dargelegt, aber das weißt du auch, denn letzten Endes begrüßt du eine Kennzeichnungspflicht ja auch. Von daher weiß ich nicht, wieso man das jetzt nochmals ausbreiten sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wir reden hier aber über den Kontext Fußball, deswegen ist ja durchaus die Meinung der Fans interessant.

Wie wäre es denn mit einem Klettstreifen, den jeder Fan mit der personalisierten Eintrittskarte erhält und öffentlich Sichtbar tragen muss um ggf. identifiziert zu werden, falls er Mist baut?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion hast du hier schonmal genauso angeleiert, nur mit einem anderen, kreativen Vorschlag. Lies es bei Interesse einfach nach, meine Argumente haben sich nicht geändert.

Kannst deinen Vorschlag gerne bei der Mitgliederversammlung deines Vereins auf die Tagesordnung bringen, wenn er dir so am Herzen liegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich merke mir nicht alles was, ich hier die letzten Tage, Monate, oder JAhre geschrieben habe und was jeder dazu geantwortet hat deswegen kannst du mir kurz sagen, ob sowas für dich denkbar wäre, oder ein zu großer Eingriff in deine Persönlichkeitsrechte.

Wenn Nein. Wo ist der Unterschied zu der Kennzeichnung, die von Polizisten gefordert wird?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 16:27   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Ich merke mir nicht alles was, ich hier die letzten Tage, Monate, oder JAhre geschrieben habe und was jeder dazu geantwortet hat

Musst du auch nicht. Die Beiträge werden hier nicht gelöscht.

Man muss auch nicht mal weit zurückgehen. Genau genommen wird schon auf den letzten 1-2 Seiten eine Antwort darauf gegeben.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Apr 2014 16:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ist dein gutes Recht nicht darauf zu Antworten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so abstrus und unsinnig, das fordert nichtmal die total abgedrehte Polizeigewerkschaft.
Aber wenn das Lofwyr hier in die Diskussion einführt, gehört das natürlich gefälligst aufgearbeitet .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nur zur Richtigstellung:
Es ist mein gutes Recht mich nicht wiederholen zu müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist daran abstrus, wenn man für alle Seiten die gleichen Chancen und Auflagen fordert? (BTW. War von Fordern nicht die Rede, lediglich ein Gedankenexperiment, dessen Wirkung aber nicht verfehlt wurde. Schon lustig, wie direkt die Hutschnur bei einigen hochgeht, wenn man sie genau so behandeln will, wie Polizisten ihrer Meinung nach behandelt werden sollen)

Einerseits will man, dass Polizisten ein Nummernschild tragen, für einen Fan wäre das aber absolut abstrus.

Dann kann man doch auch feststellen, dass ein Dienstausweis, als Kennzeichnungspflicht für Polizisten ausreicht, beim Bürger tuts das doch auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 16:38   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Nur zur Richtigstellung:
Es ist mein gutes Recht mich nicht wiederholen zu müssen.


In der Zeit wo du richtigstellst, hättest du auch Antworten können.... ich aber mit Sicherheit nicht das Thema durchwühlen bis ich den entsprechenden Passus finde. Dein auf Stur stellen, sei dir aber zugestanden, wenn du dich dann besser fühlst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Steht auch alles schon hier drin.
Teilweise sogar auf den letzten beiden Seiten.


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Dein auf Stur stellen, sei dir aber zugestanden, wenn du dich dann besser fühlst.

Danke.

Selbiges gesteh ich deinem Rumgetrolle auch zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich erinnere mich zumindest daran, dass das mit dem getrolle immer mal wieder von dir in den Raum geworfen wurde.

Vermuten wir einfach mal für einen kurzen Augenblick, du hättest damit recht, was sagt das dann über dich aus?

P.S.: Ich finde es sehr traurig, dass du dich nicht in der Lage dazu siehst, eine einfache Frage bzw. da ein ähnliches Thema ja anscheinend bereits mal diskutiert wurde, nachfrage zu beantworten.

In anderen Themen wirst du ja auch nicht müde dich immer und immer zu wiederholen. Aber da ich ja anscheinend ein so großes Feindbild für dich bin, läuft es nur immer über Nickeligkeiten und persönliche Anfeindungen. Von mir gingen diese aber diesesmal garantiert nicht aus.

Und damit ist das Thema für mich beendet. Wenn du noch bedarf hast, das letzte Wort zu haben... es sei dir gegönnt. Ich wäre nur sehr dankbar, wenn du von persönlichen Anfeindungen endlich mal Abstand nehmen könntest, denn auch daran erinere ich mich: Ich habe dich oft genug gebeten mir kein getrolle zu Unterstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 16:57   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:

In anderen Themen wirst du ja auch nicht müde dich immer und immer zu wiederholen.

Da hab ich auch nicht den Eindruck, dass manche Leute eigentlich ganz genau wissen, warum und wieso gewisse Dinge so gesehen werden. Die Fragen, die hier gestellt wurden, wurden hier x-fach beantwortet, auch auf den letzten beiden Seiten. Und da ich absolut nicht der Meinung bin, dass du auf den Kopf gefallen bist, geh ich dann nicht noch auf irgendwelche hanebüchenen Vorschläge ein, nur um dir die Freude zu bereiten, zum wiederholten Male auf den gleichen Dingen rumzureiten, die paradoxerweise noch nicht einmal deiner Meinung entsprechen, denn du selbst begrüßt ja eine Kennzeichnungspflicht, argumentierst aber dagegen, obwohl du mir gleich wieder erklären wirst, dass du ja nicht gegen die Kennzeichnungspflicht der Polizei, sondern für eine der Fans bist oder wärst oder das gerecht wäre oder was auch immer, auch wenn dir das im Prinzip völlig bums ist. Allein das zeigt doch die Intention und von daher kann ich den ganzen subtil herablassenden Schmuns, den du mir unterstellst, nicht ernst nehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 18:08   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Was ist daran abstrus, wenn man für alle Seiten die gleichen Chancen und Auflagen fordert?

Also fändest du es auch konsequent (bzw. zumindest nicht abstrus), wenn die Fans auch in der gleichen Montur wie die Polizei aufkreuzen dürfen/sollen, korrekt? Beide Seiten dann mit Schlagstock, Pfefferspray und Kennzeichennummer und alle haben Spaß beim sicheren Stadionerlebnis. Wunderbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Da wir hier gerade über Transparenz zur Konfliktverhinderung sprechen, ist das natürlich kein guter Vergleich, zumal es ja da auch klare Gesetze gibt, die den Fans dies untersagt.

Aber ich gehe soweit, dass ich sage, dass bei klarer Transparenz die Polizei diese Monturen und Schlagstöcke/Pfefferspray sehr viel öfter stecken lassen könnte.

Vermutlich wäre im Stile der Abschreckung im kalten Krieg, sogar bei gleicher Bewaffnung eine Waffenruhe die Konsequenz.... aber dies zu fordern, wäre tatsächlich abstrus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mir leuchtet halt nicht ein, inwiefern eine 'Kennzeichnungspflicht für die Zuschauer' die Transparenz erhöhen soll? Dafür gibt es doch schon das Vermummungsverbot (das für die Polizei zurecht so nicht gilt. Deshalb braucht es hier eben 'nen anderen Ansatz -> Kennzeichnungspflicht). Klar kannst du nun erwidern, dass es ja viele Fans gibt, die sich trotz Vermummungsverbot doch vermummen. Aber die werden im Zweifelsfall halt auch ihre Fannummer unkenntlich machen. Deshalb ist diese Maßnahme eigentlich nur in Bezug auf Polizisten sinnig.

Edit:
Davon ab kann ich mir beim Stadionbesuch durchaus so 'ne Nummer an die Stirn pappen. Würd' mich jetzt nicht sonderlich jucken. Den Sinn der Aktion würde ich aber lange vergeblich suchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Außer es gäbe ein Gesicht zu der Nummer. Da würde dann auch ein Schal um den Mund und die Haare nichts bringen(Heutige Technik).

D.h. jeder Auswärtsfan würde eine Nummer mit seinem Bild darauf bekommen und machen diese dann was Illegales, kann man dies dann leicht rausfiltern. Natürlich werden die Bilder nach einer bestimmten Zeit gelöscht um der Privatsphäre nicht in die Quere zu kommen.

Aber das würde sicherlich den Leute sauer aufstoßen, die was zu berfürchten haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Oder wie wär's mit Zwangsjacken und Fußfesseln, dann kann erst gar keiner was Illegales machen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 19:05   Titel: Antworten mit Zitat


Robben89 hat folgendes geschrieben:

Aber das würde sicherlich den Leute sauer aufstoßen, die was zu berfürchten haben.

Das ist das dümmste Argument was es nur geben kann in solchen Diskussionen. Bitte, lass es. Oder findest du gut was die NSA macht? hast doch bestimmt nichts zu befürchten ( )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 19:11   Titel: Antworten mit Zitat


-M2- hat folgendes geschrieben:
Aber die werden im Zweifelsfall halt auch ihre Fannummer unkenntlich machen. Deshalb ist diese Maßnahme eigentlich nur in Bezug auf Polizisten sinnig.


Wenn alles, was ich hier im Thread über Polizisten lese stimmt, dann macht die Nummer bei denen genau so wenig Sinn. Die schwarzen Schaafe werden sie unkenntlich machen und wer nachfragt kriegt nen Schlagstock vor die Rübe. Wieviel weiter sind wir dann?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 196, 197, 198 ... 219, 220, 221  Weiter
Seite 197 von 221



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group