preload

FC Schalke 04 - Fragethread

Goto page Previous  1, 2, 3 ... 22, 23, 24, 25  Next
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Fragen
Author Message
SL90
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 1 Jul 2010 11:30   Post subject: Reply with quote

Wie sieht es mit Reginiussen aus?
Hat der Chancen zu Einsätzen und damit zu Punkten zu kommen oder eher nicht?

Der ist ja jetzt in den letzten Tagen um einiges im MW gestiegen und jetzt überlege ich, ihn wieder zu verkaufen.

Pep Guardiola
Back to top View user's profile
Uwe-Bein
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 1 Jul 2010 13:05   Post subject: Reply with quote

Moin,
ich würde gerne wissen wie ihr die Einsatzchancen von Baumjohann, Jones und Papadopolus seht.

Zu allen ist ja schon etwas geschrieben worden, ich dachte mir das ich jetzt aber diese drei Spieler nochmal zusammenfasse.
Schorffi
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 1 Jul 2010 16:15   Post subject: Reply with quote

Haben Hao und Kenia Chancen auf Einsätze?

Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 2 Jul 2010 07:35   Post subject: Reply with quote

Tach,
@SL90: Reginiussen hat wenig Cancen zuspielen! Da mit Höwedes, Westermann, Metzelder und sogar der Neuzugang Papado vor ihm stehen!
Vielleicht in 1-2 Jahren mit einsatz cancen! (Ich gehe davon aus das Bordon und Zambrano verkauft werden)

@Uwe-Bein: Jones wenn fit gesetzt! Baumi bekoomt seine Einsatzzeiten ist aber kein Stammspieler da aber Doppelbelastung sollte er Öfter eingewechselt werden! Papado soll erstmal ran geführt werden an die BL ist ja auch erst 18 der Junge! Denke bei ihm musst du noch 2 Jahre warten bis er zum zuge kommt!

@Schorffi: Hao auch eher ergänzungsspieler wie schon letzte Saison! Kenia schwer zusagen weil er nun schon gefühlt 1 Jahr verletzt ist´, glaube in der Hinrunde wird er keine Einsatzzeit bekommen!
gorillaa
Champions-League
Champions-League 

PostPosted: 2 Jul 2010 07:57   Post subject: Reply with quote

Moinsen,

ich appeliere an die Insider hier, die FAQs zu aktualisieren um immer wieder aufkommende Fragen zu vermeiden..
Transfers sind zum größten Teil gelaufen, eine kurze Einschätzung wäre gut, kann ja nach den Vorbereitungsspielen bzw. Saisonstart aktualisiert werden..

mögliche Elfmeter- & Freistoßschützen eingebauen wäre auch super...

Ihr habt vor kurzem einen guten FAQ Post gemacht? Fragt Olli710 im Thread "Aktualisierung der Threads", der stellt sie auf die erste Seite..

Gruss gorillaa
Schorffi
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 2 Jul 2010 10:09   Post subject: Reply with quote

Danke Taribo

Rafi/Uschi
Europameister
Europameister 

PostPosted: 2 Jul 2010 23:03   Post subject: Reply with quote

Will das jemand hier freiwillig machen? Sonst würd ich mich da wohl mal ransetzen.
Regionalliga
Regionalliga 

PostPosted: 4 Jul 2010 11:34   Post subject: Reply with quote

Vielleicht noch etwas verfrüht, aber wie seht ihr denn die Chancen von Jendrisek, sollte Raul wirklich wechseln? Spielt Schalke vielleicht auch ein 4-3-3?
Rafi/Uschi
Europameister
Europameister 

PostPosted: 4 Jul 2010 12:07   Post subject: Reply with quote

Das System wäre möglich, allerdings ist Magath ja ein "Fan" der Raute. Aber erstmal abwarten ob Raul wechselt

PostPosted: 5 Jul 2010 00:08   Post subject: Reply with quote

Hmm... jetzt ist Raul zu 90 % bei Schalke. Auch mich interessiert das mit Jendrisek. Ich habe ihn und Farfan. Kann denn mal einer ne mögliche Aufstellung posten....
Back to top
Guest

PostPosted: 5 Jul 2010 08:57   Post subject: Reply with quote

Ich bin kein Schalke Fan/Experte, allerdings habe ich schon gewisse Ideen, wie es sein könnte (auch wenn bei Magath alles möglich ist!). Jetzt einfach mal angenommen, Rafinha verlässt den Verein und Raul kommt gäbe es meiner Meinung nach 2 Möglichkeite/Systeme, die realistisch sind:

-------------------------------------------Neuer--------------------------------------------------
-------Hoogland---------Höwedes------------Metzelder--------------Pander----------
-----------------------------Rakitic-------------------Jones-----------------------------------
--------------------------------------Baumjohann--------------------------------------------
--------------Farfan----------------------------------------------------Jendrisek------------
-----------------------------------------Raul----------------------------------------------------

Alternativen: RV Uchida, IV Westermann, Bordon, (Zambrano), LV Westermann (Hao), DM Kluge, Matip, Moritz, Westermann, (Hoogland), ZOM Rakitic, Kenia, (Neuer Spieler), RA Hoogland, LA Hao, Edu, MS Ibraimi, Edu

Kann natürlich sein, dass ich jemanden vergessen habe bei diesem Kader

Andere Möglichkeit wäre wohl eine Raute mit Jones/ Kluge/ Matip/ Moritz als Sechser, auf den Halbpositionen Rakitic/ Kluge/ Hoogland/ Hao, als 10er Baumjohann/ Rakitic/ Kenia und im Sturm Raul und Farfan.
Back to top
Guest

PostPosted: 5 Jul 2010 09:17   Post subject: Reply with quote

ich bin auch kein schalke-fan/experte, aber: guter ansatz, würde ich meinen. und endlich mal was zu diskutieren.

wer wrid RV? laut mainzern hat hoogland ja nicht unbedingt große defensivqualitäten. spielt er? schwieirg zu sagen, da keine sau uchida kennt. ausser guido buchwald, und der hält viel von ihm (muss nix heissen...). dazu soll der neue grieche ja auch RV spielen können. wäre also noch ne dritte option

spielt rakitic neben jones? spielt jones überhaupt zu beginn nach seiner verletzung? da hat man esxtrem viele alternativen: westermann, kluge, matip, pliatsikas, moritz, latza..
kluge auf ner halbposition halte ich für verschenkt - das hat schon beim club nix gebracht.

und bei baumjohann halte ich es noch nciht für ausgeamcht, dass er in der ersten elf ist. ich bin sehr gespannt auf kenia. dazu evtl stevanovic als überraschung? oder gar gavranovic?

auf links könnte pander durch moritz oder westermann ersetzt werden, fuchs ist aber noch im gespräch. denkbar wäre dann auch, dass fuchs oder pander ins mittelfeld gezogen werden - defensiv halte ich ja von beiden nich so viel. weiss aber nicht, wie magath das sieht. eine option zu jendrisek wäre auch edu oder hao.

der kader erlaubt also extrem viele variationsmöglichkeiten, da kann man glaube ich, relativ wneig sagen momentan, ausser evtl, wer sicher spielt - wo auch immer:
dazu würde ich neuer, höwedes, metzelder, farfan zählen. rakitic sicher auch, falls er nicht wieder in ein leistungstief fällt. und bei jones muss man eben sehen, wie wiet er nach der verletzung ist.
Back to top
groti
Champions-League
Champions-League 

PostPosted: 5 Jul 2010 09:29   Post subject: Reply with quote

Bei der ganzen Kiste dürft Ihr aber auch Gavranovic nicht vergessen. Er wird zwar nicht unbedingt zur festen Stammelf gehören, aber mindestens gleiche Chancen wie ein Edu oder ein Hao als Einwechselspieler dürfte er haben.
Guest

PostPosted: 5 Jul 2010 10:45   Post subject: Reply with quote

el8 wrote:

dazu evtl stevanovic als überraschung? oder gar gavranovic?
.

Back to top
Guest

PostPosted: 5 Jul 2010 10:54   Post subject: Reply with quote

Lässt Magagth nicht eigentlich immer Raute spielen ? Findet ihr nicht dass die Aufstellung fast ein wenig zu offensiv ist ?
Back to top
Guest

PostPosted: 5 Jul 2010 11:39   Post subject: Reply with quote

Hallo!
Gibt es schon neue Eindrücke von Jones aus dem Trainingslager?
Back to top
Guest

PostPosted: 5 Jul 2010 12:44   Post subject: Reply with quote

Powlsen wrote:
Lässt Magagth nicht eigentlich immer Raute spielen ? Findet ihr nicht dass die Aufstellung fast ein wenig zu offensiv ist ?

ja lässt er. zumindest immer dann wenn er die nötigen spieler dazu hat. zuletzt in wolfsburg, stuttgart, und bei bayern hat er ja bekanntlicherweise auch versucht nen klassischen 10er zu installieren. auf lange sicht wirds darauf auch wieder hinauslaufen.

------------------------neuer--------------------
hoogland---höwedes---metze---pander
------------------------jones--------------------
---------kluge----------------------rakitic------
-----------------------baumi--------------------
------------farfan---------------raul---------------

irgendwie sowas könnt ich mir vorstellen. wobei raul natürlich noch nicht da ist und noch ein anderer 10er kommen könnte. und fast alle spieler verdrängt werden können. sicher sind in meinen augen zur zeit nur Neuer, rakitic und farfan.metze, höwedes und jones sehe ich fast gesetzt.
Back to top
Guest

PostPosted: 5 Jul 2010 13:38   Post subject: Reply with quote

alle bis auf Kluge und Pander hätte ich auch so eingeschätzt, bin mir nicht so sicher, dass die Beiden Zukunft bei Schalke haben.
Back to top
Sase
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 5 Jul 2010 13:51   Post subject: Reply with quote

Tippe auch eher, dass Hoogland Kluge verdrängt und Uchida rechts hinten spielen wird.

Pander muss man abwarten, angeblich sollte er ja heute ins Training einsteigen. Weiß man da schon was?
SVWQuasi
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 5 Jul 2010 18:38   Post subject: Reply with quote

uchida kennt hier doch eh keine sau... alles kaffeesatzleserei. an der ich mich jetzt mal beteilige..
bei pander und jones bin ich kritisch, was den saisonstart angeht. die pause der beiden war schon sehr lang. außerdem glaube ich, dass es zwischen jones und magath probleme geben könnte. ein starker, cl-tauglicher stoßstürmer wird noch kommen, tippe ich. außerdem könnte magath noch einen mittelfeldspieler holen, der für die raute prädestiniert ist, also stärken in der offensive und defensive hat. rafinha wird gehen.

mein tipp für die aufstellung zu saisonbeginn:
falls westermann noch nicht fit sein sollte, nimmt rakitic seine position ein und baumjohann spielt auf der 10.

------------------------------------------------- XY --------------------------------
---------------------farfan ---------------------------------------------------------
------------------------------------ rakitic -----------------------------------------

---------------- westermann --------------- kluge ----------------------------

------------------------------------ matip -----------------------------------------
schmitz ------- metzelder -------------höwedes -------------- hoogland

----------------------------------- neuer -------------------------------------------

PostPosted: 5 Jul 2010 18:49   Post subject: Reply with quote

Sry aber irgendwie glaube ich nicht an deine Aufstellung. Raute, vielleicht, wobei Magath bestimmt nicht versucht dieses System der Mannschaft "aufzudrücken", wenn es einfach nicht dazu passt. Jones... naja wies bei ihm aussieht, keine Ahnung, ich hoffe natürlich auf ihn (Comunio ), aber da könntest du schon Recht haben. ABER eine Raute mit Rakitic, Westermann (der ja auch verletzt ist!), Kluge und Matip... ich denke so werden wir Schalke nie sehen! Rakitic konnte eigentlich nur auf der "6" überzeugen, allerdings nur bei einer Doppel-Sechs, bei der jemand (Kluge, Matip, Westermann, Moritz...) hinter ihm absichert. Westermann und Kluge sind einfach keine Außenspieler, auch wenn der Kicker einmal mit einer Raute mit Jones, Kluge, Rakitic und Baumjohann spekuliert hat... Wir werden sehen!
Back to top
a. koepke
Verwarnt
Verwarnt 

PostPosted: 5 Jul 2010 20:13   Post subject: Reply with quote

hallo, in all euren aufstellungen spielt rafinha keine rolle mehr , da ist doch noch gar nichts bekannt , oder doch danke
Rafi/Uschi
Europameister
Europameister 

PostPosted: 5 Jul 2010 20:17   Post subject: Reply with quote

Weil Rafinha bei Magath keine Rolle mehr spielt spielt er auch bei den anderen keine Rolle mehr

Zu einem meiner Vorredner: RAKITIC SPIELT NIEMALS MEHR AUF DER 10!

PostPosted: 5 Jul 2010 20:19   Post subject: Reply with quote

wobei magath in der raute keine richtigen außenspieler einsetzt. wenn man mal an gentner, hasebe usw denkt, das sind alles keine spieler die nen dribbelstarken flankengeber verkörpern. soll nicht heissen das sie es nicht können aber sind halt doch andere spielertypen, eher defensiv robust und solide. deswegen finde ich passen so leute wie rakete, kluge, hoogland usw ganz gut da rein.
Back to top
Sase
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 5 Jul 2010 21:01   Post subject: Reply with quote

Heyo Schalker,

ist Pander denn wie angekündigt heute wieder ins Training eingestiegen?

Danke und Grüße!
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 22, 23, 24, 25  Next
Page 23 of 25

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum