preload

FC Schalke 04 - Fragethread

Goto page 1, 2, 3 ... 23, 24, 25  Next
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Fragen
Author Message
Taribo04
Verwarnt
Verwarnt 

PostPosted: 6 Dec 2009 21:30   Post subject: Reply with quote

Hallo mache mal ne kleine zusammenfassung von allen Spielern...

Tor:
Neuer: absolute Nr.1
Schober: klare Nr.2
Amsif: Nr.3

Abwehr:
Rafinha: gesetzt rechts außen 100%
Bordon: Gesetzt in der IV 100%
Westermann: sehr flexibel mal links außen, mal IV, als Kapitän 100% gesetzt
Höwedes: jung und gut 75%
Zambrano: spielt eine durchwachsene Saison ist aber unter Magath fast Stammspieler 70%
Pander: VERLETZT unter Magath noch nicht einzuschätzen

Mittelfeld:
Moritz: muss seinen stammplatz jedes spiel bestätigen 60%
Schmitz: einziger Linksfuß der zur Zeit fit ist und Links außen bis jetzt stark 80%
Rakitic: muss noch viel mehr zeigen, spielt bis jetzt unter seinen möglichkeiten 50%
Minero: ist nach seiner Verletzung hinten vor 15%
Matip: scheint bis zur rückrunde im def. MF zu spielen abwarten wenn Jones zurück kommt 50%
Holtby: kommt noch nicht in tritt 30%
Kenia: VERLETZT aber unsere absolute ZUKUNFT
Jones: VERLETZT eigentlich gesetzt wenn fit
Moravek: wird ab und zu mal eingewechselt auch eher ein typ für die Zunkunft 10%
Platsikas: wird auch immer wieder eingewechselt oder spielt wenn ein Spielmacher abgemeldet werden muss 25%
Kobiaschvilli,Yalin,Streit: ist mit keinem einsatz zurechnen 0%

Stürmer:
Kuranyi: unser Topstürmer 100%
Farfan: ist endlich auf Schalke angekommen 100%
Altintop: wird ab und zu mal eingewechselt 30%
Asamoha: spielt keine Rolle mehr 1%
Sanchez: auch nur Reservist 10%

Trainer:
Magath: ABSOLUT GEILER TRAINER....
Guest

PostPosted: 8 Dec 2009 13:04   Post subject: Reply with quote

An die Schalke Insider..
sieht für mich danach aus, als würde Magath Westermann jetzt erstmal links belassen.
Schalke hat erfolgt, bedeutet aber für Westermann schlechtere Noten und ausbleibende Offensivaktionen inkl. Tore.
Als 6er wird er auch unwahrscheinlicher, da Jones vorraus. zur Rückrunde wieder da ist.

Macht es aus eurer Sicht Sinn Westermann daher zu halten? Verliert schon gut an wert, ist aber immernoch rund 4 Mio. wert.[/i]
Back to top
Guest

PostPosted: 8 Dec 2009 15:12   Post subject: Reply with quote

Zum Thema Pander und Westermann mal das hier:
http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/magath-linke-verteidigerposition-ist-fuer-pander-reserviert.html

Quote:
„Wir hoffen, dass Christian wieder vollkommen gesund und fit wird. Ein deutscher Nationalspieler ist ein ganz wichtiger Spieler für uns und er gehört definitiv zu den besten Linksverteidigern der Bundesliga.“ Deswegen bleibt diese Position für den 26-Jährigen reserviert. „Wir brauchen seine Qualität, um später tatsächlich einmal um die Deutsche Meisterschaft mitspielen zu können“, unterstrich Magath.

Ist also sehr wohl einzuschätzen, Magath schwärmt ja in den höchsten Tönen von ihm. Wenn er denn tatsächlich mal fit würde.

Zu Westermann:

Quote:
Trotzdem sei es keine Dauerlösung, Westermann hinten links einzusetzen. „Das ist völlig klar. Ich habe Heiko auch gesagt, dass ich ihn eigentlich in der Innenverteidigung sehe“, so Magath.

Da er aber als Kapitän zu 100% gesetzt ist und auch nicht zwangsläufig im Mittelfeld spielen muss um Torgefahr auszuüben (ist natürlich hilfreich), würde ich ihn vorerst halten. Auch wenn seine Punkteausbeute bisher nicht besonders toll ist. Zudem ist er ja auch schon auf fast 3 Mio gesunken, so günstig war er in den letzten 12 Monaten nicht einmal. Es ist also weitaus mehr Luft nach oben als nach unten, irgendwann muss er ja wieder punkten.
Back to top
Bobby Peru
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 9 Dec 2009 20:03   Post subject: Reply with quote

Wie seht ihr die mittelfristigen Stammplatzchancen für Matip? Wenn Jones wieder fit ist, wird es enger, aber chancenlos scheint er mir ja nicht zu sein...
Back to top View user's profile
ehemann
Europameister
Europameister 

PostPosted: 10 Dec 2009 09:30   Post subject: Reply with quote

Bobby Peru wrote:
Wie seht ihr die mittelfristigen Stammplatzchancen für Matip? Wenn Jones wieder fit ist, wird es enger, aber chancenlos scheint er mir ja nicht zu sein...

Stammplatzchancen wenn dann neben JJ, aber wohl kaum stattdessen. S04 braucht das mitreißende käpferische Spiel von JJ, außerdem ist er um Klassen besser als Matip, natürlich auch aufgrund der Erfahrung, Matip macht das schon wirklich gut, aber mehr (noch) nicht.
Wenn bei Schalke alle Positionen besetzt sind sehe ich ihn eher als Perspektivspieler.
Guest

PostPosted: 10 Dec 2009 10:39   Post subject: Reply with quote

Moin S04er!

Kann man damit rechnen, dass Jones zur RR wieder im Kader steht, oder beginnt er erst dann mit dem Mannschaftstraining?

( natürlich vorausgesetzt, es passiert nicht wieder etwas an seinem Schienbein)

Danke für die Antwort!
Back to top
ehemann
Europameister
Europameister 

PostPosted: 10 Dec 2009 11:52   Post subject: Reply with quote

.:Max:. wrote:
Moin S04er!

Kann man damit rechnen, dass Jones zur RR wieder im Kader steht, oder beginnt er erst dann mit dem Mannschaftstraining?

( natürlich vorausgesetzt, es passiert nicht wieder etwas an seinem Schienbein)

Danke für die Antwort!

Nun, da JJ seit Anfang Dezember wieder individuell trainiert, dürfte doch einem Mannschaftstraining zu Beginn der RR nichts entgegensprechen, sind ja schließlich noch drei Wochen...
fummi
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 10 Dec 2009 22:46   Post subject: Reply with quote

Sagt mal, ich hab jetzt ein paar mal gelesen, dass ihr vermutlich mit nem 3-4-3 spielen werdet und Holtby hat seine Chance als 10er und als LM im 442 ja nicht nutzen können. Nun ist die LA Position aber eigentlich wie geschaffen für ihn .. glaubt ihr dennoch, dass Magath erstmal auf ihn verzichtet und wirklich Sanchez bringt?
bb1987
Bezirksliga
Bezirksliga 

PostPosted: 13 Dec 2009 15:36   Post subject: Reply with quote

kann mir einer sagen wieso holtby ausgewechselt worden ist?
eigentlich hat er doch ganz gut gespielt...
Guest

PostPosted: 13 Dec 2009 20:48   Post subject: Reply with quote

mMn werden wir weiter mit 4-4-2 spielen, da wir eigentlich nur 2 Stürmer in der Klasse haben. Sanchez kommt nur als Einwechselkandidat zum Zug und Altinflop ebenso.

Sehe da hinten einfach eine Viererkette und kann mir da auf Schalke momentan auch nichts anderes Vorstellen.

Westermann (Pander) - Höwedes/Zambrano (wenn Pander fit Westermann) - Bordon - Rafinha
Back to top
Bobby Peru
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 15 Dec 2009 14:47   Post subject: Reply with quote

Wie sieht's denn mit Kenias Sprunggelenk aus? Man hört so gar nichts. Wurde er inzwischen operiert? Kann man zu Beginn der Rückrunde wieder mit ihm rechnen?
kliesch
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 15 Dec 2009 19:03   Post subject: Reply with quote

Bobby Peru wrote:
Wie sieht's denn mit Kenias Sprunggelenk aus? Man hört so gar nichts. Wurde er inzwischen operiert? Kann man zu Beginn der Rückrunde wieder mit ihm rechnen?

Er wurde operiert. Ich rechne zum 18. Spieltag wieder mit ihm.
Weltmeister 

PostPosted: 15 Dec 2009 19:06   Post subject: Reply with quote

Teo- wrote:
mMn werden wir weiter mit 4-4-2 spielen, da wir eigentlich nur 2 Stürmer in der Klasse haben. Sanchez kommt nur als Einwechselkandidat zum Zug und Altinflop ebenso.

Sehe da hinten einfach eine Viererkette und kann mir da auf Schalke momentan auch nichts anderes Vorstellen.

Westermann (Pander) - Höwedes/Zambrano (wenn Pander fit Westermann) - Bordon - Rafinha

Aber dann rutscht doch Holtby nach dem super Spiel wieder raus ^^
Guest

PostPosted: 16 Dec 2009 00:50   Post subject: Reply with quote

Hey... Schalker

Lohnt sich Altintop als Kandidat für einen Wechsel INNERHALB der Liga ???
Und gibt es andere Schalker, die ihr als Kandidaten für einen Wechsel zu einem Liga-Konkurrenten seht ?
Back to top
fummi
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 16 Dec 2009 01:23   Post subject: Reply with quote

Ich glaube Altintop könnte gut innerhalb der Liga wechseln .. Frankfurt oder Köln .. gibt ja einige die nen Stürmerproblem haben und die noch nicht wissen, dass Halil seinen Torriecher verloren hat.

Du kannst deine Signatur übrigens auch zentrieren oder die Unterstriche, indem du das ganze in die (center) (/center) Tags packst und die ( durch <und> ersetzt.
Guest

PostPosted: 16 Dec 2009 10:58   Post subject: Reply with quote

Wie schätzt ihr zur Zeit Ivan Rakitic vom Preis/Leistungs Verhältnis ein? Derzeitiger MW ist derzeit ~2 Mio. Lohnt sich eine Anschaffung, oder würdet ihr davon eher abraten?

Er spielt diese Saison ja recht häufig, aber bisher mit wenigen überzeugenden Spielen, trotz der sensationellen Hinrunde der Schalker.
Back to top
s-Allstars
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 16 Dec 2009 15:29   Post subject: Reply with quote

Steppel82 wrote:
Wie schätzt ihr zur Zeit Ivan Rakitic vom Preis/Leistungs Verhältnis ein? Derzeitiger MW ist derzeit ~2 Mio. Lohnt sich eine Anschaffung, oder würdet ihr davon eher abraten?

Er spielt diese Saison ja recht häufig, aber bisher mit wenigen überzeugenden Spielen, trotz der sensationellen Hinrunde der Schalker.

Also ich halte eigentlich schon viel von Rakitic zumindest was sein Talent anbelangt. Aber so schwankend wie der mit seiner Leistung immer agiert -in meinen Augen noch viel viel heftiger als Schweinsteiger bspw.- brauchst du einen eher langen Atem und er wird dich mit hoher Wahrscheinlichkeit kurzfristig zumindest nicht voranbringen.
Wenn du das Geld übrig hast und damit leben kannst, dass Magath alle paar Spiele sein komplettes MF von der ersten bis zur letzten Position auswürfelt und es dabei Rakitic treffen kann, oder auch nicht, würd ich den Deal machen ^^

Allgemein:
Kauf dir lieber immer den im Moment billigsten von Holtby, Kenia, Rakitic und sämtlichen Konsorten und verkauf immer den teuersten.
Das punkten mit denen ist als nicht Pro-Player eh fast unmöglich und so kannst du immer wieder die ganzen (finanziellen) Strohfeuer mitnehmen.

» Wenn ich denke, dass der Torwart denkt, und der Torwart denkt, dass ich denke,
dann kann ich auch einfach schießen; es macht keinen Unterschied «
s-Allstars
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 17 Dec 2009 14:53   Post subject: Reply with quote

Jetzt hätt ich doch auch nochmal ne Frage zu dem Ganzen: was ist denn eigentlich mit Mineiro los?
Hat sich gut eingefügt, super gespielt zu Anfang, Wunschspieler von Magath... Und normalerweise braucht man bei Magath ja oftmals nur ein bißchen Geduld, bis einer wieder dran ist.

Aber heute liest man in einem Kickerartikel folgendes:
Trainer Felix Magath reagiert in Sachen Mittelfeld-Personal auf den Ausfall von Jermaine Jones (28 ) und die Unzufriedenheit mit Sommer-Zugang Mineiro (34).

Mit was genau ist er denn unzufrieden?

» Wenn ich denke, dass der Torwart denkt, und der Torwart denkt, dass ich denke,
dann kann ich auch einfach schießen; es macht keinen Unterschied «
Guest

PostPosted: 17 Dec 2009 21:32   Post subject: Reply with quote

ist matip auch in der rückrunde stamm ? was denkt ihr ?
Back to top
Guest

PostPosted: 18 Dec 2009 17:04   Post subject: Reply with quote

Frage zu heute:

Wird Zambrano spielen? Weiß man da etwas? ...Ich bin mir nicht ganz sicher wen ich von den Verteidigern rauslassen soll. Falls Zambrano aber nicht spielt, erübrigt sich die Frage!
Back to top
Weylin
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

PostPosted: 18 Dec 2009 18:26   Post subject: Reply with quote

Na ihr Schalker,

wisst ihr Näheres zu Rafinha? Fällt der definitiv aus heute Abend? Danke schonmal.
Guest

PostPosted: 18 Dec 2009 21:09   Post subject: Reply with quote

Laut Ticker von Bundesliga.de FÄLLT RAFINHA AUS .
Er sitzt auch NICHT AUF DER BANK .
Back to top
Guest

PostPosted: 21 Dec 2009 06:52   Post subject: Reply with quote

Öhm ^^ Bei uns is gerade ein gewisser B.Müller (Schalke 04) auf den Transfermarkt gekommen... Kann mir irgendjemand sagen wer zum Teufel das ist? ^^

Ich find hier nirgends einen Transferbericht und im Kader der Schalker Jugend finde ich auch nix... Hat irgendjemand ein Artikel oder was zu dem Jungen?

Ah nvm ^^ grad gefunden..

Wieder son No-Name aus der Verbandsliga <3 Direkt mal sichern bevors jemand anders tut
Back to top
Jan86
Europameister
Europameister 

PostPosted: 21 Dec 2009 09:57   Post subject: Reply with quote

Hallo,
ich habe etwas von einem Wechsel von Kluge zu Schalke gehört!?
Ist an dem Gerücht was dran? Wenn ja, hat er Aussichten auf nem Stammplatz?
Guest

PostPosted: 21 Dec 2009 10:05   Post subject: Reply with quote

das ist noch nicht in festen tüchern
und wenn er kommt, wird es nur noch undurchsichtiger im schalker mittelfeld
Back to top
All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3 ... 23, 24, 25  Next
Page 1 of 25

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum