preload
basicPlayer

Neuer Wettskandal im Fußball

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 00:38   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_177508.html

Hat nicht direkt mit dem Thema zu tun, indirekt aber schon, daher hier.

Basler hat auch getippt, allerdings aufs eigene Team. Da weiss ich nicht, ob ich das nicht sogar ein bißchen sinnvoll finde. Wenn die Profis man alle 10 T€ pro Woche auf einen eigenen Sieg setzen würde, würde so mancher vielleicht noch ein bißchen mehr laufen.



naja kann durchaus verstehn das sowas auch verboten ist. Da man ja als teil des teams einen guten Einblick über die form und auch evtl. kleinere verletzungen hat, dadurch hat man einen Vorteil!
Beim Fussball ist das nicht so entscheiden , aber bei Sportarten wie Tennis macht das schon einen großen Unterschied, ob man grad in topform ist oder nicht. Und das weiß letztendlcih nur der Spieler selber!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Steckt auch die UEFA mit drin?


Wie die englische "Sunday Times" schreibt, stehen UEFA-Offizielle im Verdacht, Wettbetrügern geholfen zu haben. Sie sollen diese mit Insiderwissen zu Schiedsrichter-Ansetzungen versorgt haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2009 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sueddeutsche.de/sport/139/495464/text/

Wenn das Thema nicht so ernst wäre, könnte man über den Text glatt lachen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2009 12:47   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
http://www.sueddeutsche.de/sport/139/495464/text/

Wenn das Thema nicht so ernst wäre, könnte man über den Text glatt lachen.


Was ich bei dem Text irgendwie dumm finde ist, dass der wichtigste Punkt bei dem Wettskandal ignoriert wird.

Es besteht ein krasses Misverhältnis zwischen den Wetten und den Finanziellen Auswirkungen.
Wenn ein Spieler 2.000€ im Monat verdient ist er ein gefundenes Opfer. Wenn aber ein Trainer 5mio Abfindung kassieren würde kann man da niemanden mit 20.000€ locken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2009 13:22   Titel: Antworten mit Zitat


Ayatolla hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:
http://www.sueddeutsche.de/sport/139/495464/text/

Wenn das Thema nicht so ernst wäre, könnte man über den Text glatt lachen.


Was ich bei dem Text irgendwie dumm finde ist, dass der wichtigste Punkt bei dem Wettskandal ignoriert wird.

Es besteht ein krasses Misverhältnis zwischen den Wetten und den Finanziellen Auswirkungen.
Wenn ein Spieler 2.000€ im Monat verdient ist er ein gefundenes Opfer. Wenn aber ein Trainer 5mio Abfindung kassieren würde kann man da niemanden mit 20.000€ locken.



Mal abgesehen davon das der TEXT natürlich Spass ist, sehe ich das nicht so.

Viele Leute die alles haben suchen sich einen kick bei etwas unerlaubtem, denen ist der kick dann wichtiger als das Geld das sie dabei verdienen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2009 15:14   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:

Mal abgesehen davon das der TEXT natürlich Spass ist, sehe ich das nicht so.

Viele Leute die alles haben suchen sich einen kick bei etwas unerlaubtem, denen ist der kick dann wichtiger als das Geld das sie dabei verdienen.


Das der Text Spaß ist war mit klar

Wir reden hier aber von einer "Wettmafia" die mit diesen Machenschaften ihr täglich Brot macht, denke nicht, dass man da von einem Kick oder sonstigem reden kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2009 15:46   Titel: Antworten mit Zitat


Ayatolla hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:

Mal abgesehen davon das der TEXT natürlich Spass ist, sehe ich das nicht so.

Viele Leute die alles haben suchen sich einen kick bei etwas unerlaubtem, denen ist der kick dann wichtiger als das Geld das sie dabei verdienen.


Das der Text Spaß ist war mit klar

Wir reden hier aber von einer "Wettmafia" die mit diesen Machenschaften ihr täglich Brot macht, denke nicht, dass man da von einem Kick oder sonstigem reden kann.


Nicht bei den Paten oben, ich könnte mir aber schon vorstellen das auch ein Bekannter Sportler der alles hat, mitmachen würde, schlicht und einfach weil es einen kick gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2009 18:25   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:

Ayatolla hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:

Mal abgesehen davon das der TEXT natürlich Spass ist, sehe ich das nicht so.

Viele Leute die alles haben suchen sich einen kick bei etwas unerlaubtem, denen ist der kick dann wichtiger als das Geld das sie dabei verdienen.


Das der Text Spaß ist war mit klar

Wir reden hier aber von einer "Wettmafia" die mit diesen Machenschaften ihr täglich Brot macht, denke nicht, dass man da von einem Kick oder sonstigem reden kann.


Nicht bei den Paten oben, ich könnte mir aber schon vorstellen das auch ein Bekannter Sportler der alles hat, mitmachen würde, schlicht und einfach weil es einen kick gibt.


Ja gut, nach der Argumentation kann jeder Mensch jede Staftat immer und überall begehen, nur dem Kick wegen

Aber du hast recht passieren kann es. Ist nur ungefähr so wahrscheinlich wie dass Hopp halb Gras vertickt, weil es verboten ist und ihm einen Kick gibt... obwohl, was er mit der ganzen DLF und Liga macht sollte genug Kick sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2009 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das wie Ayatolla.

Es geht hier um das organisierte Verbrechen, das heißt es ist ihm genauso schwer auf die Schliche zu kommen, wie irgendeiner Drogenmafia.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2009 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Uefa nennt verdächtige Klubs und Spiele
Auf den ersten Blick nur Spiele aus den Qualifikationsrunden, ABER Fenerbahce Istanbul und Rapid Wien, denen Siege gekauft wurden (sein sollen) sind bekanntlich noch dabei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2009 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei die Tatsache, dass diese Spiele manipuliert wurden, nicht gleich bedeutet, dass die Gegner (Fenerbahce und Wien) davon wussten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2009 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich nicht und das habe ich auch nicht gesagt. Ich meinte das so, dass Fenerbahce und Rapid vielleicht nicht mehr im aktuell laufenden Wettbewerb dabei wären, wenn die mutmaßlich verschobenen Spiele sauber gelaufen wären.

Was ich ja noch toll finde ist, dass der DFB nicht etwa für das Verbot aller Wetten ist, wie das hier bei vielen der Fall ist, sondern ganz im Gegenteil für die Liberalisierung des Wettmarktes ist. Toll ist das deshalb, weil der DFB nach Hoyzer nämlich, getreu dem Motto: "Wenn da schon beschissen wird, wollen wir wenigstens mitverdienen.", beschlossen hat eigene Wetten anzubieten, was denn aber vom Bundesverfassungsgericht indirekt verhindert wurde. Jaja, so läuft das halt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2009 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Die neusten Nachrichten zu dem Thema, dass Köche versucht wurden zu bestechen, damit sie was ins Essen mischen lässt tief blicken. Wenn sowas gelaufen ist, kann praktisch jedes Spiel verschoben sein, wer merkt schon ob die Spieler A und B heute ein bißchen schlechter spielen, weil es denen nicht so gut geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2009 11:09   Titel: Antworten mit Zitat


gonzibee hat folgendes geschrieben:
Theo Zwanziger hat das Problem schon richtig ausgedrückt..."Wo Geld ist, ist Korruption"!!

ich sage.. "wo viel Geld ist, ist richtig viel Korruption"!!!

Was glaubt ihr denn, warum zB die ganzen Bosse alle gegen den Videobeweis sind? Das ist eins der einfachsten Mittel um bewussten und spielentscheidenden Fehlentscheidungen entgegen zu wirken. Aber das ist einfach nicht im Interesse der Funktionäre.
Vielleicht stecken da ja nicht nur Vereine und Schiris hinter?!?



schnat01 hat folgendes geschrieben:
Steckt auch die UEFA mit drin?


Wie die englische "Sunday Times" schreibt, stehen UEFA-Offizielle im Verdacht, Wettbetrügern geholfen zu haben. Sie sollen diese mit Insiderwissen zu Schiedsrichter-Ansetzungen versorgt haben


OHNE WORTE

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2009 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wettskandal weitet sich aus.

Jetzt steht auch ein Play OFF Spiel der Basketballbundesliga im Fokus (Spiegel). Spiel soll im Juni gelaufen sein, was die Kandidaten auf 4 begrenzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2009 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens, statt mal irgendein langweiliges Fußballspiel anzugucken, kann man sich auch das mal angucken:
Sportwettenbetrug und Antidoping (Öffentliche Anhörung des Sportausschusses vom 02.12.2009)
Lohnt sich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 22:08   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_182157.html

Das wäre ein Hammer.



Wäre schon krass. Wenn die das noch weiter durchziehen, obwohl gegen sie ermittelt wird, dann bekommen sie meinen größten Respekt!


Hab hier noch einen alten Artikel gefunden. Ist zwar schon 1,5 Jahre alt, aber besonders rückwirkend sind einige Aussagen sehr interessant:


Zitat:
Ein Blick auf Sapinas Computer-Bildschirm verrät, dass die Läuterung in Sachen Wetten offenbar noch aussteht. Zahllose Quoten flimmern da, die drei ominösen Zahlen 1, 0 und 2 sind auch heute noch sein täglicher Begleiter. "Warum auch nicht? Es macht Spaß und ist ja nicht verboten. Aber ich wette um viel kleinere Beträge als früher."

Und was wäre, wenn nun ein neuer Hoyzer ins Café King käme? Würde er, Milan Sapina, es noch einmal machen? Der Wirt überlegt kurz und lächelt süß-sauer. "Für den DFB würde ich es sehr gerne nochmal machen", sagt er, und ergänzt: "Aber das wäre wohl ziemlich dumm . . ."


Quelle: Kölnische Rundschau: "Wetten ist ja nicht verboten"


Schon interessant. Zum einen wie offen Sapina damals schon mit dem Thema umgegangen ist, dann die Abneigung gegen den DFB und die Überlegung es nochmal zu machen - und das Selbstbewustsein es auch gegenüber einem Journalisten zu sagen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2009 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

naja wie kann sowas bitte öffentlich werden???
Wie muss sich jetzt der Rwo-spieler fühlen der das Eigentor gemacht hat?? Der
wird doch jetzt erstmal unter generalverdacht genommen, obwohl er sich zu 99% nichts vorwerfen muss. Finde das ein Unding, die sollen ja alles dafür tun um den Wettskandal einzudämmen, aber veröffentlichungen von verdachtsfällen hilft da wahrlich nicht weiter!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2009 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also das Eigentor war aber auch eins der Marke "Richtig scheiße gelaufen", da würde ich jetzt erstmal ruhig bleiben
Zudem traue ich selbst dem dümmsten Spieler nicht zu zum jetzigen Zeitpunkt ein Spiel zu verschieben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2009 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Der Fall Oberhausen zeigt vor allem eins, der DFB ist völlig machtlos.
Dieses Frühwarnsystem, das ist in der Regel eh nie funktioniert schlägt ausnahmsweise mal an und was passiert? Richtig, nichts passiert.
Man geht vor dem Spiel in die Kabinen, bittet die Beteiligten doch bitte, bitte nicht zu betrügen und das Spiel findet trotzdem statt.
Man wird sich wohl daran gewöhnen müssen, dass es keine Möglichkeit gibt Manipulationen zu verhindern.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2009 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Immer wieder lustig:
http://www.myvideo.de/watch/3573401/piplica_s_dumme_Eigentor_xD

Bei den ganze aktionen die der mann hatte, sollte man sich definitiv mal gedanken machen;)!
Was denkt der sich bitte in der situation?????
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Gehört hier eigentlich nicht so hin, aber die Geschichte ist zu gut. Wer tippt denn bitte sowas wie ein 4:1 von Bayern in Turin. Dessen Glaskugelversand muss ich umbedingt in Erfahrung bringen.

Wettsensation in der Schweiz: Acht Richtige

Mit einem Einsatz von 3 Euro tippte er bei einem Online-Wettanbieter auf den Ausgang aller Vorrunden-Partien der Champions League am Dienstag. Der Eidgenosse sagte jedes Ergebnis richtig voraus - und kassierte dafür 112 634 Euro. Das teilte “Betfair“ am Donnerstag mit.
Dabei sah es lange Zeit nicht nach einem Erfolg für den kühnen Schweizer aus. Noch in der 87. Spielminute lag er mit zwei seiner Tipps nicht richtig. Erst das Tor von Tomica Mirosavljevic zum 2:2 zwischen Ballack-Club FC Chelsea und APOEL Nikosia sowie der Siegtreffer von Jewgeni Aldonin in der fünften Minute der Nachspielzeit im Spiel von Besiktas Istanbul gegen den ZSKA Moskau (1:2) machten das finanzielle Glück für den Schweizer perfekt.
Der hatte auch das 4:1 des deutschen Rekordmeisters Bayern München bei Juventus Turin und das 1:3 des VfL Wolfsburg gegen Manchester United vorausgesagt. Weitere richtige Tipps waren: Maccabi Haifa - Girondins Bordeaux 0:1, Olympique Marseille - Real Madrid 1:3, FC Zürich - AC Mailand 1:1, Atlético Madrid - FC Porto 0:3.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 16:36   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Gehört hier eigentlich nicht so hin, aber die Geschichte ist zu gut. Wer tippt denn bitte sowas wie ein 4:1 von Bayern in Turin. Dessen Glaskugelversand muss ich umbedingt in Erfahrung bringen.

Wettsensation in der Schweiz: Acht Richtige

Mit einem Einsatz von 3 Euro tippte er bei einem Online-Wettanbieter auf den Ausgang aller Vorrunden-Partien der Champions League am Dienstag. Der Eidgenosse sagte jedes Ergebnis richtig voraus - und kassierte dafür 112 634 Euro. Das teilte “Betfair“ am Donnerstag mit.
Dabei sah es lange Zeit nicht nach einem Erfolg für den kühnen Schweizer aus. Noch in der 87. Spielminute lag er mit zwei seiner Tipps nicht richtig. Erst das Tor von Tomica Mirosavljevic zum 2:2 zwischen Ballack-Club FC Chelsea und APOEL Nikosia sowie der Siegtreffer von Jewgeni Aldonin in der fünften Minute der Nachspielzeit im Spiel von Besiktas Istanbul gegen den ZSKA Moskau (1:2) machten das finanzielle Glück für den Schweizer perfekt.
Der hatte auch das 4:1 des deutschen Rekordmeisters Bayern München bei Juventus Turin und das 1:3 des VfL Wolfsburg gegen Manchester United vorausgesagt. Weitere richtige Tipps waren: Maccabi Haifa - Girondins Bordeaux 0:1, Olympique Marseille - Real Madrid 1:3, FC Zürich - AC Mailand 1:1, Atlético Madrid - FC Porto 0:3.


Kommt dieser Vincent Raven nicht aus der Schweiz???
Asrael, dawai!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 19:53   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Gehört hier eigentlich nicht so hin, aber die Geschichte ist zu gut. Wer tippt denn bitte sowas wie ein 4:1 von Bayern in Turin. Dessen Glaskugelversand muss ich umbedingt in Erfahrung bringen.

Wettsensation in der Schweiz: Acht Richtige

Mit einem Einsatz von 3 Euro tippte er bei einem Online-Wettanbieter auf den Ausgang aller Vorrunden-Partien der Champions League am Dienstag. Der Eidgenosse sagte jedes Ergebnis richtig voraus - und kassierte dafür 112 634 Euro. Das teilte “Betfair“ am Donnerstag mit.
Dabei sah es lange Zeit nicht nach einem Erfolg für den kühnen Schweizer aus. Noch in der 87. Spielminute lag er mit zwei seiner Tipps nicht richtig. Erst das Tor von Tomica Mirosavljevic zum 2:2 zwischen Ballack-Club FC Chelsea und APOEL Nikosia sowie der Siegtreffer von Jewgeni Aldonin in der fünften Minute der Nachspielzeit im Spiel von Besiktas Istanbul gegen den ZSKA Moskau (1:2) machten das finanzielle Glück für den Schweizer perfekt.
Der hatte auch das 4:1 des deutschen Rekordmeisters Bayern München bei Juventus Turin und das 1:3 des VfL Wolfsburg gegen Manchester United vorausgesagt. Weitere richtige Tipps waren: Maccabi Haifa - Girondins Bordeaux 0:1, Olympique Marseille - Real Madrid 1:3, FC Zürich - AC Mailand 1:1, Atlético Madrid - FC Porto 0:3.



Dazu sag ich nur : "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt."
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group