preload
basicPlayer

Neuer Wettskandal im Fußball

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 20:26   Titel: Antworten mit Zitat


schnat01 hat folgendes geschrieben:
Dazu sag ich nur : "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt."


Also Spieler von juve oder Bayern etc. dürften ziemlich teuer sein, wenn man sie bestechen will.
Insofern sind die 112.000 € da ja mal absolute Peanuts. Bestechung völlig ausgeschlossen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 20:30   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

schnat01 hat folgendes geschrieben:
Dazu sag ich nur : "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt."


Also Spieler von juve oder Bayern etc. dürften ziemlich teuer sein, wenn man sie bestechen will.
Insofern sind die 112.000 € da ja mal absolute Peanuts. Bestechung völlig ausgeschlossen.



War ja nicht ernst gemeint. Der Mann müsste ja reichlich bestochen haben, um 8 Partien richtig zu tippen...
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 20:39   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Gehört hier eigentlich nicht so hin, aber die Geschichte ist zu gut. Wer tippt denn bitte sowas wie ein 4:1 von Bayern in Turin. Dessen Glaskugelversand muss ich umbedingt in Erfahrung bringen.


Na ja, du musst aber auch den Einsatz beachten.
Als ich vor ein paar jahren mal relativ regelmäßig bei oddset zockte, hab ich auch auf verrückte Sachen getippt, die ordentlich Quote bringen. Aber dann eben auch nur mit 3,- € Einsatz. Da kannste nicht viel verlieren, nur viel gewinnen.
Und auf n 4:1 von Bayern zu tippen bei 3,- € Einsatz halt ich jetzt nicht für sehr gewagt. Wenn du sowas bringst bei 1000,- € Einsatz, dann zieh ich meinen Hut. Vorausgesetzt es sind keine Spieler gakauft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 21:09   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Gehört hier eigentlich nicht so hin, aber die Geschichte ist zu gut. Wer tippt denn bitte sowas wie ein 4:1 von Bayern in Turin. Dessen Glaskugelversand muss ich umbedingt in Erfahrung bringen.

Wettsensation in der Schweiz: Acht Richtige

Mit einem Einsatz von 3 Euro tippte er bei einem Online-Wettanbieter auf den Ausgang aller Vorrunden-Partien der Champions League am Dienstag. Der Eidgenosse sagte jedes Ergebnis richtig voraus - und kassierte dafür 112 634 Euro. Das teilte “Betfair“ am Donnerstag mit.
Dabei sah es lange Zeit nicht nach einem Erfolg für den kühnen Schweizer aus. Noch in der 87. Spielminute lag er mit zwei seiner Tipps nicht richtig. Erst das Tor von Tomica Mirosavljevic zum 2:2 zwischen Ballack-Club FC Chelsea und APOEL Nikosia sowie der Siegtreffer von Jewgeni Aldonin in der fünften Minute der Nachspielzeit im Spiel von Besiktas Istanbul gegen den ZSKA Moskau (1:2) machten das finanzielle Glück für den Schweizer perfekt.
Der hatte auch das 4:1 des deutschen Rekordmeisters Bayern München bei Juventus Turin und das 1:3 des VfL Wolfsburg gegen Manchester United vorausgesagt. Weitere richtige Tipps waren: Maccabi Haifa - Girondins Bordeaux 0:1, Olympique Marseille - Real Madrid 1:3, FC Zürich - AC Mailand 1:1, Atlético Madrid - FC Porto 0:3.



habe ich in einem anders Thread schonwas zugesagt das was die da schreiben kann so nicht stimmen, wenn hat der die tendenzen richtig getippt.
Ein exakt richtig getipptes ergebnis bringt ca. ne Quote von 9, dass hieße hier 9^8=43046721
bei 3 euro einsatz wären dass:
129.140.163 Euro
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 00:52   Titel: Antworten mit Zitat

der kann wirklich nur die tendenzen richtig haben.

um die durchschnittliche quote der acht spiele zu errechnen müsst ihr:
den gewinn /3 rechnen, dann die 8te Wurzel davon ziehen.
das ergebnis ist das der durchschnitt der quote pro spiel ca.3,7 ist.
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 08:08   Titel: Antworten mit Zitat


alfonso hat folgendes geschrieben:
der kann wirklich nur die tendenzen richtig haben.

um die durchschnittliche quote der acht spiele zu errechnen müsst ihr:
den gewinn /3 rechnen, dann die 8te Wurzel davon ziehen.
das ergebnis ist das der durchschnitt der quote pro spiel ca.3,7 ist.


wie käviehn schon richtig anmerkte, kann er auf keinen fall alle 8 spiele mit ergebnistipps in diese kombi gepackt haben.
die quote ist um ein vielfaches höher.

"nur" die tendenzen wird er aber auch nicht richtig haben, da die quote dafür viel zu hoch ist.

genau wird man es wohl nie erfahren, aber wahrscheinlich ist es irgendwie eine mischung aus beidem.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,667687,00.html

"Die Bochumer Staatsanwaltschaft hat Verbindungen von Sascha Kirschstein zu den Drahtziehern des Wettskandals aufgedeckt. Nach Informationen des SPIEGEL soll der Torhüter des Zweitligisten RW Ahlen bis zu 50.000 Euro verlangt haben und mit einem der Hauptverdächtigen befreundet sein."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 09:58   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,667687,00.html

"Die Bochumer Staatsanwaltschaft hat Verbindungen von Sascha Kirschstein zu den Drahtziehern des Wettskandals aufgedeckt. Nach Informationen des SPIEGEL soll der Torhüter des Zweitligisten RW Ahlen bis zu 50.000 Euro verlangt haben und mit einem der Hauptverdächtigen befreundet sein."


Hm, ob sich dann herausstellt, wie lange die Verbindung schon besteht?
Das würde erklären, warum er beim HSV schon teilweise haarsträubend gehalten hat
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2009 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

grad im Dsf, es wird ein zweitliga linienrichter verdächtigt Spiele manipuliert zu haben. name habe ich wieder vergessen.

eins der Spiele Fürth gegen Düsseldorf!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2009 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Öffentlichkeitsarbeit bei diesem Skandal unter aller Sau.
Es wird mit einer Pressekonferenz ein Riesenfass aufgemacht ohne letztendlich was genaues zu sagen. Dann sickert nach und nach immer ein bißchen was durch, ohne wirklich zu wissen, ob das wirklich stimmt.
Wenn dann hätten sich gleich richtig klar Schiff machen sollen oder erst an die Öffentlichkeit gehen, wenn auch wirklich alles aufgedeckt ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2009 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.goal.com/de/news/831/2-liga/2009/12/22/1702724/wettskandal-bundesliga-referee-wird-verd%C3%A4chtigt

"Wettskandal: Bundesliga-Referee wird verdächtigt
Schlimmer Verdacht: Der Deutsche Fußball-Bund verdächtigt Schiedsrichter Cetin Sevinc der Wett-Manipulation. Der 27-Jährige soll mit Fehlentscheidungen eigenen Wettgewinnen ein wenig nachgeholfen haben.........
Na hoffentlich: Denn laut BILD nante ein Infotmant den Namen des jungen Schiris, als vor zwei Wochen Zweitliga-Spiel Oberhausen gegen 1860 München (0:1) unter Verdacht der Wettmanipulation stand. Da war Sevinc als Lininerichter eingeteilt. ....."
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 März 2010 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

DFB meldet Manipulationsverdacht


Zitat:
Erneut steht ein Spiel von 1860 München unter dem Verdacht einer möglichen Manipulation. Wie der DFB am Montag mitteilte, habe sein Kontrollausschuss zusammen mit der DFL die Staatsanwaltschaft Bochum und die betroffenen Vereine 1860 München und Rot Weiss Ahlen darüber informiert, dass ihr Spiel am 8. Februar (1:0 für Ahlen) möglicherweise manipuliert werden sollte.

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2010 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man an Verschwörungen glauben würde, könnte man jetzt auf die Idee kommen der Zwanziger lenkt so nur vom Fall Amerell ab, wahrscheinlich hat er selber die Wetteinsätze so in die Höhe schnellen lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2010 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2012 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Und es geht immer weiter.
Spieler von RWE haben beim Spiel gegen Dortmund 2 auf eine Niederlage des eigenen Teams gewettet. Die Sportfreunde Lotte fühlen sich um den Aufstieg betrogen und fordern eine Aufstockung der dritten Liga.

"Wettskandal bei Rot-Weiss-Essen Lotte fordert Aufstockung der dritten Liga


Weil er sich um die Meisterschaft und den Aufstieg in die dritte Liga betrogen sieht, hat Regionalligist Sportfreunde Lotte Beschwerde beim DFB eingelegt. Begründung: Dortmund II sei wegen des Essener Wettskandals unrechtmäßig Tabellenführer und damit Meister geworden......"
http://www.spiegel.de/sport/fussball/nach-wettskandal-fordern-sportfreunde-lotte-aufstockung-der-dritten-liga-a-834121.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2012 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist nur aus dem Traditionsverein RWE geworden?!
Da die ohnehin klamm sind, ist dort wohl leider nichts zu holen. Wüßte gar keine angemessene Strafe. Hoffe aber, die Spieler werden bis zur Privatinsolvenz in Regress genommen.

Den Einspruch von Lotte halte ich zwar in der Konsequenz für heikel, aber nachvollziehbar!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2013 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Und weiter geht's... Mal wieder:

Wettskandal aufgeflogen – 380 Spiele betroffen


Zitat:
Die Fussball-Welt kommt nicht zur Ruhe. Nach dem Bestechungs- und Wettskandal, der vor allem in Italien tobte, hat Europol jetzt den nächsten Fall aufgedeckt. 380 Spiele sollen betroffen sein, darunter Partien der Champions League und WM-Qualifikation. Rund 425 Spieler, Offizielle und Klubvertreter sollen in die Betrügereien involviert sein.

18 Monate hat Europol Spiele untersucht. Darunter waren auch WM- und EM-Qualifikations-Partien, zwei Champions-League-Begegnungen und «diverse wichtige Spiele in europäischen Ligen». In insgesamt 15 Ländern seien Spiele verkauft worden in diesem Zusammenhang und bisher wurden 50 Personen verhaftet.

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2013 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2013 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Iwie verstehe ich das ganze nicht!

Da steht etwas von 8 Millionen Gewinn...

Da passt doch iwie die Relation nicht. Ich kann doch keine 400 Spiele manipulieren und am Ende "8" Mille Gewinn machen?

Das sind gerade mal 20000 Euro pro Spiel...
Klar wird es auch Spiele geben die trotz Manipulation falsch ausgehen..

Aber da sollen CL-Spiele und Spiele aus den Europäischen Topligen dabei sein. Da sollte man doch glauben, dass wenn da jemand mit solchen Summen versucht Spieler etc. zu kaufen, dass die den auslachen!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!

Zuletzt bearbeitet von Käviehn am 4 Feb 2013 14:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hoppla_
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.02.2004
Beiträge: 388
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2013 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner Rechnung kommen wir auf 20.000 pro Spiel im Schnitt, ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Relationen merkwürdig wirken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2013 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Art und Weise der Veröffentlichung dieser Skandale finde ich echt daneben. Die sollen erst an die Öffentlichkeit gehen, wenn da auch Ross und Reiter benannt werden können. Jetzt wird wieder spekuliert ohne Ende ohne wirklich irgendwas zu wissen. War beim letzten Mal genauso.

EDIT:
Siehe oben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2013 15:01   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Diese Art und Weise der Veröffentlichung dieser Skandale finde ich echt daneben. Die sollen erst an die Öffentlichkeit gehen, wenn da auch Ross und Reiter benannt werden können. Jetzt wird wieder spekuliert ohne Ende ohne wirklich irgendwas zu wissen. War beim letzten Mal genauso.


seh ich genauso. erst sagen, man hat was ganz großes entdeckt, und dann nichts genaues sagen?

warum sagen sie nicht heute alle namen und geben alles bekannt was sie wissen, wenn sie schon an die öffentlichkeit gehen.
verstehe halt echt nicht, was sie sich davon versprechen. oder sind sie so geil drauf in der öffentlichkeit zu stehen oder wollen sie i-welche leute nervös machen, damit die vllt nen fehler machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2013 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Oder sie hoffen, dass Betroffene nervös werden und ihnen (noch) fehlende Beweise liefern?

Edit:
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2013 15:28   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Iwie verstehe ich das ganze nicht!

Da steht etwas von 8 Millionen Gewinn...

Da passt doch iwie die Relation nicht. Ich kann doch keine 400 Spiele manipulieren und am Ende "8" Mille Gewinn machen?


Vielleicht geht es einfach nur darum Geld zu waschen. Obwohl... selbst dann erscheinen mir 8Mio irgendwie wenig....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2013 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch total albern.
2 Millionen als Schmiergeld sollen geflossen sein!?
Bei 380 Spielen reden wir von etwas über 5 Mille pro Spiel.
Da bekommst Du ja nur Spiele in Armenien oder Turkmenistan für verschoben.
Bundesliga, Champions-League, EM = undenkbar!

Vermutlich kommen da so Spiele wie Baku gegen Neapel raus, wo 5 Baku-Spieler Geld dafür bekamen, dass aus einer wahrscheinlichen Niederlage, eone sichere Niederlage wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group