preload
basicPlayer

Neuer Wettskandal im Fußball

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 13:53   Titel: Neuer Wettskandal im Fußball Antworten mit Zitat

Da keiner will, und die PK gleich losgeht (14 Uhr bei NTV), mach ich mal den neuen Thread auf!

Europäische Ligen - Neuer Wettskandal im Fußball droht



Zitat:
Die Bochumer Staatsanwaltschaft ermittelt gegen eine international agierende Bande, der gewerbsmäßige Wettbetrügereien zur Last gelegt werden. Medienberichten zufolge steht auch ein Spiel aus Deutschland im Fokus der Ermittler.


In Deutschland sind angeblich Ulm und Osnabrück in den Skandal verwickelt. Osnabrück soll in der letzten Saison die Auswärtsspiele in Augsburg und Nürnberg mit absicht verloren haben.

Insgesamt sollen es über 200 Spiele sein, 32 in Deutschland!
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 20 Nov 2009 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre natürlich traurig, wenn Osnabrück da wirklich mit drin wär.
In Osnabrück wurde aber schon bestätigt, dass die Namen die im Skandal verwickelt sein sollen, den Verein nach dem Abstieg verlassen haben sollen. Es handelt sich dabei wohl um zwei Spieler.

Es haben lediglich 4 Spieler beide Spiele bestritten, wobei ich nur bei einem einen Vorteil für ihn sehe.
Ich bin gespannt auf die PK gleich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Breaking NEWS

3 CL-Spiele manipuliert
4 Zweite BL-Spiele manipuliert
12 Europa League Spiele manipuliert
18x Regionalliga
insgesamt 32 Spiele in Deutschland manipuliert
insgesamt über 200 Spiele

alles MINDESTANGABEN!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Erinnerung. Kommt das zufällig noch wo anders? NTV empfang ich nicht.

In meiner Senderliste wären z.B. Phoenix, N24, CNN erwähnenswert, sonst die Standardsender (DVBT).

Edit: Danke Whisky. Wenigstens etwas.

Edit2: Jetzt überträgt N24 doch...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Nov 2009 13:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tickere mal

(Post wird immer editiert)

---------------------

Vorstellung der einzelnen Beteiligten Personen der Staatsanwaltschaft


Zuerst Polizei Bochum

Entstehung des Verfahrens, Warum Staatsanwaltschaft Bochum, internationale Zusammenarbeit

Verfahren selber,

UEFA Vertreter

Pressefragen.

Aus Ermittlungstaktischen Gründen wird einiges nicht beantwortet werden.



------------
15 Festnahmen in Deutschland, 2 in der Schweiz

umfangreiches Material wurde sichergestellt.

-----------------------
Über 300 Polizisten, Staatsanwälte etc. aus der Schweiz, Österreich, Großbritanien, BKA, Würtemberg, Bayern, Berlin, NRW, Niedersachen waren beteiligt.

----------------------
Weitere umfangreiche Ermittlungen werden noch folgen.

---------------
Ausführungen dazu mit wem alles zusammengearbeitet wurde.

------------
Ergebnisse

Positive Zusammenarbeit mit den anderen Ländern.

Ergebnis

Zumindest seit 2009, Sportler, Schiedsrichter, Funktionäre mit Geld bestochen um das Ergebnis zu beeinflussen.

- mehrere Mio. € rausgeholt

- ca 200 Spiele mit versuchten oder vollendeten Betrug

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Nov 2009 14:09, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache das Geld stimmt. Ich glaube manchmal gibt es für viele Menschen nichts was mehr Wert ist. Sowas wie Ehre kennen die wohl nicht mehr. Mal sehen wie sich Osna wenn sie wirklich beteiligt sind aus der DFB Pokal Nummer rauszieht. Würde mich nicht wundern wenn das plötzlich auch hinterfragt wird. Armes Deutschland.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 14:01   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Danke für die Erinnerung. Kommt das zufällig noch wo anders? NTV empfang ich nicht.


http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Angabe zu den Vereinen, das ist ja auf der einen Seite logisch, auf der anderen gibt es jetzt Spekulationen ohne Ende.

Ich möchte nächstes WE kein Schiri sein und nee knifflige Entscheidung treffen.


EDIT

Der Mann von der UEFA sah so aus, als wenn ein Welt zusammenbrechen würde, als er sagte die betroffende Vereine werden der Sportjustiz zugeführt.


EDIT 2

Die PK ist in meinen Augen mindestens nee Woche zu früh. Die hätten in Ruhe jetzt die beschlagnahmten Unterlagen Sichten sollen und nächste Woche hätte nee PK auch noch gereicht. So ist doch klar das die Spekulationen ins Kraut schießen, 200 Spiele, so und so viel in der Liga, seit 2009, oh welche könnten das denn sein.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Nov 2009 14:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Die gehen ja davon aus das noch viel mehr auffliegen wird, wenn der UEFA Typ schon sagt das es der größte Wettskandal in der europäischen Fussballgeschichte ist.
Und muss meinem Vorredner recht geben -> Schiri sein ist jetzt echt nicht der Hit.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man
kaum ist mal Pause in der BL
passiert sowas. Echt Hammer das so viele Spiele
manipuliert worden seien soll. Würde mal gernen erfahren
welche es sind.. Trotzdem die Schiris morgen bzw dis WE tut mir+
jetzt schon leid.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich das hasse. Ja, es wurden also 200 Spiele manipuliert, welche das waren bleibt allerdings unser Geheimnis
Ein gefundenes Fressen für die Medien. Spekulatius ohne Ende. Da könnte man glatt meinen die arbeiten zusammen.

Entweder es gibt ne PK mit allen Infos, oder gar keine. Das in 2 Wochen kund zu geben hätte auch keinen Unterschied gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch echt nicht verwunderlich, dass sowas passiert. Das einzige, was mich erstaunt ist, dass CL Spiele dabei gewesen sein sollen.
Aber sobald man auf ein Spiel der 3. Frauenmannschaft Hintertupfingen gg. Anonyme Alkoholiker Allstars wetten kann, wird es sowas immer und immer wieder geben.

Warum auch nicht. Ich denke man wird immer Spieler finden, die ein Testspiel verkaufen. Geht ja auch um nichts. Und wenn dann trozdem mehrer 100k € mit solchen Wetten gemacht werden können lockt das halt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 15:04   Titel: Antworten mit Zitat


Ayatolla hat folgendes geschrieben:
Es ist doch echt nicht verwunderlich, dass sowas passiert. Das einzige, was mich erstaunt ist, dass CL Spiele dabei gewesen sein sollen.


Champions League ist ja ein verdammt weites Feld. Auch die 1. Qualifikationsrunde gehört offiziell zur Champions League

Tre Fiori Fiorentino gegen UE Sant Julia hätte beileibe nicht die Auswirkungen wie AC Mailand gegen Real Madrid.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

das müssen einfach Spiele kleinerer Vereine gewesen sein, denn Spieler von den Topclubs kann man nicht mal eben bestechen, dass wäre viel zu teuer und man müßte unsummen setzen um das wieder reinzuholen, was dann wohl auffallen würde.
Denke auch das die meisten schiris in der championsleaque genug verdienen und nicht so schnell bestechungsanfällig sind. Aber das könnte ich mir eher als bei Spielern vorstellen!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich, mir geht das wieder so auf den Kecks, was die Medien da machen. Enke hat man abgehackt ( nichts gegen Enke ) und nun kommt eben das nächste. Davor wars die Schweinegrippe. Jetzt bauscht man das wieder auf. Also ich bin weder schockiert noch überrascht. Ist doch klar. Lug und Betrug gibts überall. Nicht nur im Sport etc. In ein paar Wochen ist dann auch wieder gut.


Ps.: Gebe aber zu dass mich das mit den 3 CL spielen schon überrascht hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 15:17   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
das müssen einfach Spiele kleinerer Vereine gewesen sein, denn Spieler von den Topclubs kann man nicht mal eben bestechen, dass wäre viel zu teuer und man müßte unsummen setzen um das wieder reinzuholen, was dann wohl auffallen würde.
Denke auch das die meisten schiris in der championsleaque genug verdienen und nicht so schnell bestechungsanfällig sind. Aber das könnte ich mir eher als bei Spielern vorstellen!


Klar sind es die kleineren Länder. Die die aufgezählt wurden zählen sicherlich, bei allem Respekt , nicht zur europäischen Spitze. In Deutschland sind es auch die unteren Ligen. Größere Vereine , Spieler sind nicht so , nennen wir es anfällig , und können sich sowas gar nicht leistne groß durchzuziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Glaube garnichtmal, dass zwingend das Ergebnis aller Spiele manipuliert wurden. Dies ist auch schwer, wenn man nur 2-3 Spieler aus einer Mannschaft bestochen hat. Dagegen kann ich mir vorstellen, dass auf solche Sachen wie "wer bekommt die erste gelbe Karte" oder "wer kriegt den ersten Freistoß" gewetet wurde. Sowas lässt sich auch bewerkstelligen, wenn man nur 1-2 Spieler besticht.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

ja stimmt darüber habe ich noch garnicht nachgedacht, aber bei solchen wetten fällt es natürlich noch viel mehr auf wenn auf einaml viel geld auf die erste gelbe oder so gesetzt wird, oder erster Freistoß, aber das wäre natürlich einfach zu manipulieren !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wir sollten aber eines festhalten, wir reden hier von Spielern, von Funktionären. Es wurde auch explizit gesagt, dass auch Schiedsrichter involviert sind in die Untersuchungen.

Dann haben die Vereine keine Schuld, dann pfeifen die Schiris einen Elfer der keiner ist, einen Freistoß, die erste Karte oder auf was man alles wetten kann.

Deshalb werden die nächsten Wochen nicht einfacher für die Schiedsrichter.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Aber das mit der gelben karte finde ich schon reizvoll für nen schiri. Ohne jetzt auf nen wettskandal einzugehn, sag nem bekannten setzt drauf das mannschaft a die erste gelbe bekommt! Das kann man ja ganz ohne Proble manipulieren und verursacht damit für die vereine auchb nur nen kleineren schaden, da so etwas ja nicht spielentscheident ist!

Da sind ja normal 1.9 quoten drauf, also 1000 setzen und man verdient mal eben 900 euro extra !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 16:07   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Aber das mit der gelben karte finde ich schon reizvoll für nen schiri. Ohne jetzt auf nen wettskandal einzugehn, sag nem bekannten setzt drauf das mannschaft a die erste gelbe bekommt! Das kann man ja ganz ohne Proble manipulieren und verursacht damit für die vereine auchb nur nen kleineren schaden, da so etwas ja nicht spielentscheident ist!

Da sind ja normal 1.9 quoten drauf, also 1000 setzen und man verdient mal eben 900 euro extra !


Sag das nicht, das Thema ist nach 10 Minuten beendet, in der 20 Minute geht der gleiche Spieler aber nochmal umsanft mit dem Gegenspieler aus und dem Schiri bleibt nichts übrig als GELB ROT zu ziehen, dann ist das ganze schon Spielrelevant.

Auch die erste Ecke kann Spielentscheidend sein, die Anzahl der Ecken kann auch gewettet werden, wenn da in der 89 Minute noch eine fehlt kann die durchaus das Spiel entscheiden und den der gewettet hat Reich machen.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ja schon klar, aber Ich bin ganz ehrlich wenn ich jetzt hören würde das ein schiri sowas wie die erste gelbe karet manipuliert hat, würde ich das nicht so kritisch sehn wie damals Hooyzer der wirklich spiele und damit sportliche existenzen manipuliert hat.

Klar kann aus ner gelbe Karte, ein platzverweis werden, aber da ist dann der Spieler auch mit dran beteiligt, aber versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich wikll das wahrlich nicht gut heißen! Nur mein verständniss für sowas ist eher vorhanden!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 16:10   Titel: Antworten mit Zitat


NiklasRi hat folgendes geschrieben:
Klar sind es die kleineren Länder. Die die aufgezählt wurden zählen sicherlich, bei allem Respekt , nicht zur europäischen Spitze. In Deutschland sind es auch die unteren Ligen. Größere Vereine , Spieler sind nicht so , nennen wir es anfällig , und können sich sowas gar nicht leistne groß durchzuziehen.


Da wäre ich vorsichtig. Ich habe mal eine zeitlang bei betfair gewettet und bei bei größeren Spielen wird auch mal ein Volumen über 10 Mio € umgesetzt. Und das ist gerade mal ein Anbieter. Also teilweise sind da schon Summen im Spiel, die selbst für große Vereine "gefährlich" werden können. Man braucht ja in der Regel nur 1-2 Spieler bestechen. Besondere Schwachstelle sind aber natürlich die Schiedrichter, es wäre ja absurd anzunehmen, das da jeder bei einem Millionenangebot ablehnen würde.

Ich war auch mal in einem Wettforum, wo ein Osteuropaexperte regelmäßig Spiele "vorhersagte", dass da viel geschoben wird, ist ein offenes Geheimnis. Die Buchmacher wissen ja auch darum, regelmäßig in irgendwelchen obskuren Ligen abzuräumen geht nicht, da landet man fix auf einer Blacklist oder wird auf lächerliche Beträge limitiert.

Im Endeffekt läßt sich das nur in Zusammenarbeit mit den Buchmachern verhindern. Wenn irgendjemand ein paar Hunderttausend auf ein 3.Ligaspiel setzt, ist das doch recht auffällig. Letztlich liegt es ja im ureigensten Interesse der Buchmacher solche Schiebereien zu verhindern. Mir kann kein Mensch erzählen, dass ungewöhnliche Einsätze und Ergebnisse nicht sofort auffallen. Was selbst mir als Laie sofort auffiel, waren damals Spiele in der Serie B, wo dann beispielsweise ein Spiel das 10fache Volumen hatte und bspw. die 0-Quote unter zwei lag. Und oh Wunder, das Spiel endete auch unentschieden. Natürlich ist so etwas kein Beweis, aber eben doch recht auffällig.

Es ist ja auch keine Seltenheit, dass verdächtige Spiele bei Buchmachern "gesperrt" werden. Hier fehlt im Endeffekt dann sie Zusammenarbeit mit den Verbänden, um diesen Hinweisen nachzugehen. Doch eines ist auch klar, solange bei Buchmachern hohe Summen gesetzt werden können, wird es auch Schiebereien geben. Wenn eine rote Karte oder ein Elfmeterpfiff mal eben 1 Mio bringen kann, liegt es in der Natur des Menschen, diese eben auch zu kassieren.

Die einzige Lösung kann nur in der Transparenz der Buchmacher und der Zusammenarbeit mit den Verbänden liegen. Wobei das natürlich grade im asiatischen Wettmarkt praktisch unmöglich ist. Wenn hierzulande bspw. relativ seriöse Anbieter wie BetandWin gesperrt werden, lachen die sich natürlich krumm und schief.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nehmen wir doch einfach mal laienhaft an die beginnen mit bloß 100€ und wetten jedes WE ein Spiel.

Immer mit ner 2er Quote.

Aus 100 werden 200€ die reinvestiert werden und am nächsten WE sind es 400€.

Das Spielchen kann man jetzt belieblig weiterspielen. Selbst bei kleine Summen kommen schon mit der Zeit hohe Gewine raus.

10 Mio€ wurde als Spitze des Eisbergs genannt.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Naja das Problem ist doch einfach wo man überall drauf setzen kann, warum muss man auf Oberliga spiele wetten können? Ich glaub die große gefahr sind auch kombi wetten, wenn man schon 3 kleinere spiele manipuliert und jeweils auf Außenseitersiege setzt, oder so was wie mit der ersten gelbe kann man schnell mal auf ne 30 quote kommen und dann macht auch ein einsatzt von 10000 nen gewinn von 290.000 und davon kann man dann schon einige Oberliga oder kroatische drittliga spieler schmieren!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group