preload
basicPlayer

Joel Matip

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2009 13:06   Titel: Joel Matip Antworten mit Zitat

Nächster für Magath-Joel Matip ist auf dem Sprung

Denn der jüngere Bruder des Kölner Profis Marvin Matip befindet sich derzeit kräftig auf der Überholspur. Am Samstag feierte der gerade einmal 18-Jährige bei der 0:2-Niederlage gegen den 1. FC Saarbrücken sein Debüt für die Schalker Zweitvertretung in der Regionalliga. Doch auch die vierte Liga soll nur eine Durchgangsstation für den 1,93 Meter großen kopfball- und zweikampfstarken Abwehrspieler sein, der noch nie ein Länderspiel in einer Jugendauswahl bestritten hat.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2009 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Matip und Mineiro nach München

Im Vergleich zur Partie gegen Bayer Leverkusen steht der Brasilianer Mineiro ebenso im Kader wie A-Junior Joel Matip. Nicht dabei sind hingegen der verletzte Lewis Holtby sowie Emin Yalin.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2009 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Youngster Matip trifft beim Debüt

Bei Schalke überraschte Felix Magath im Vergleich zum 2:2 zu Hause gegen Bayer Leverkusen mit der Nominierung des A-Jugendlichen Joel Matip (Bundesliga-Debüt), jüngerer Bruder des Kölners Marvin Matip. Der 18-Jährige rückte für Zambrano ins Team und spielte im Mittelfeld.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2009 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Magaths Tor-Held: Morgen muss er wieder zur Schule
Magath lobte: „Er hat fantastisch gespielt. Wenn er sich in der Vorbereitung nicht den Mittelfuß gebrochen hätte, hätte er bereits zu Saisonbeginn gespielt.“

Die Matip-Brüder sind Deutsche, haben ihre Wurzeln in Afrika (Vater stammt aus Kamerun). Joel will Kameruns Staatsbürgerschaft beantragen. Aufpassen! Nicht, dass uns da ein Riesen-Talent flöten geht!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2009 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Schule nennen ihn alle Jimmy!

Mit seinem Tor bei den Bayern hat sich Joel Matip (18 ) gleich im ERSTEN Schalke-Spiel in die Herzen der Fans geköpft. Doch seit gestern steht für ihn wieder Alltag auf dem Stundenplan...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/11/10/joel-matip/auf-der-schule-nennen-ihn-alle-jimmy.html


Joel Matip einst in Ennepetal

Pfingsten in Ennepetal, Samstag in München und Montag in der „Elf des Tages”.

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/schwelm/2009/11/9/news-140213884/detail.html


Joel Matip – Das nächste Juwel von Magath

In Lukas Schmitz, Christoph Moritz, Vasilis Pliatsikas, Lewis Holtby, Carlos Zambrano und Lewan Kenia baute Magath in dieser Saison bereits einige Talente ins Schalker Team ein. Ausgerechnet bei den Bayern stand der 18-jährige Joel Matip zum ersten Mal in der Startelf – und rettete den Punktgewinn.

http://www.welt.de/sport/fussball/article5129787/Joel-Matip-Das-naechste-Juwel-von-Magath.html


Joel Matip: Der Kofferträger im Rampenlicht

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/s04/2009/11/9/news-140088811/detail.html
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

An den vergangenen Spieltagen gehörte Joel Matip stets zur ersten Elf der Knappen. Nach sechs Wochen bei den „Großen“ sprach der 18-Jährige im Interview mit schalke04.de über seine ersten Schritte im Profifußball, die Schalker U19 und seine Pläne nach dem Abitur.

Joel Matip: Wenn der Ball rollt, blende ich alles um mich herum aus
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2009 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Kamerun benennt Kader für Afrika Cup

Kameruns Nationaltrainer hat seinen 23-köpfigen Kader für den Afrika Cup 2010 benannt. Mit dabei sind auch die Bundesliga-Profis Mandjeck aus Kaiserslautern, Matip von Schalke 04 und Idrissou aus Freiburg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Joyeux Noël! Le Guen beruft Joel

Das ist ein Paukenschlag: Schalkes Youngster Joel Matip (18) gehört nach nur sechs Bundesligaspielen zum Aufgebot Kameruns für den Afrika-Cup 2010 in Angola. Trainer Paul Le Guen nominierte den 1,92-m-Schlaks neben Stars wie Samuel Eto'o (Inter Mailand), Alex Song (FC Arsenal) oder dessen Onkel Rigobert Song (Trabzonspor/133 Länderspiele) für das Turnier vom 10. bis 31. Januar 2010.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2009 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2010 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Klick!

Darf Joel Matip mit Kamerun zum Afrika-Cup?

Felix Magath: „Er hat mich nicht gebeten, loszufliegen. Unser letztes Telefonat war vor Weihnachten. Da waren wir uns einig, dass es keinen Sinn macht, dass er hinfährt. Es ist undenkbar, dass er drei Wochen am Stück nicht zur Schule geht. Abgesehen davon möchte er nicht dorthin.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2010 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Abitur oder Afrika-Cup? Joel Matips schwere Entscheidung


„Es gibt keinen neuen Stand“, bestätigte Chef-Trainer Felix Magath, „aber es macht aus unserer Sicht keinen Sinn, wenn er hinfährt.“ Dabei denkt der Coach ebenso an Schalke 04 wie an die Tatsache, dass Matip derzeit sein Abitur an der Gesamtschule Berger Feld macht. „Das wären drei Wochen, die er in der Schule fehlen würde“, so Magath. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm das gut tun würde. Und Joel sieht es eigentlich auch genauso.“
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2010 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Fußballtalent in der Klemme
Zwischen Abi, Afrika-Cup und Schalke

Kameruns Nationalteam ist also gleich in mehrfacher Hinsicht "eine Chance, die eigenen Wurzeln kennenzulernen", sagt Vater Matip. Doch die Entscheidung liege nun "ganz allein bei Joel", und der muss sich beeilen. Denn das Team hat sich schon am Montag in Paris getroffen. Dass Matips Platz im Kader noch nicht mit einem anderen Spieler besetzt wurde, zeigt, wie wichtig die Sache den Kamerunern ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2010 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Matip gibt Kamerun einen Korb

Joel Matip vom Bundesligisten Schalke 04 hat Kameruns Fußball-Verband einen Korb gegeben. Der 18-Jährige sagte seine Teilnahme am Afrika-Cup in Angola (10. bis 31. Januar) ab.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke: Matip zögert
WM-Teilnahme mit Kamerun möglich

Doch um einen Entschluss, für welche Nation er künftig auflaufen will, kommt er nicht herum. „Die Absage für den Afrika-Cup war keine grundsätzliche Entscheidung gegen Kamerun. Das habe ich Trainer Paul Le Guen auch so gesagt“, macht Matip klar. „Ich habe mich einfach noch nicht entschieden, denn ich stehe ja noch ganz am Anfang meiner Fußballer-Laufbahn. Da gibt es erst einmal andere Dinge, die wichtiger sind,“ macht der Youngster deutlich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2010 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland oder Kamerun: Matip grübelt noch
Die starken Auftritte sind auch dem kamerunischen Fußballverband nicht verborgen geblieben, der sich intensiv um den Sohn eines Kameruners und einer Deutschen bemüht. Auch der DFB hat Kontakt aufgenommen. Magaths Musterschüler hat sich allerdings noch nicht entschieden, für welches Land er zukünftig auslaufen will. „Eine Tendenz ist schwierig. Ich bin mir auch meiner kamerunischen Wurzeln bewusst und werde das genau abwägen. Ich werde mir Zeit lassen und auch mit Trainer Felix Magath darüber reden“, so Matip gegenüber ‚Sport Bild’.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke: Matips Vertragsgespräche laufen
Weiterer Matchwinner gegen Köln: Joel Matip (18.), dem im elften Bundesliga-Einsatz der zweite Treffer gelang - wie beim Debüt in München (1:1) per Kopf nach Vorarbeit von Lukas Schmitz (21). An den gab Matip prompt alle Komplimente weiter: "Eine tolle Flanke, ich musste den Ball nur noch touchieren." Matips großer Bruder Marvin (24) übrigens ist aktuell just vom 1.FC Köln an den KSC ausgeliehen. Eine Glückwunsch-SMS schickte er dem Shooting-Star der Familie direkt nach Abpfiff trotzdem. Und auch zu einem längerfristigen Vertrag darf man Matip junior wohl bald gratulieren: "Die Sache läuft."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 März 2010 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke: Jungstar spielt für Kamerun und hält Klub weiter hin
Matip: Die Quittung für das Vertrags-Hickhack?


Anders verhält es sich gewiss bei Magaths Teamführung: Joel Matips (18.) Startelf-Verweis gründet wohl darauf, dass der Youngster entgegen der Absprache nicht bis Donnerstagabend den bis 2013 ausgehandelten Profi-Vertrag unterzeichnete. Einen möglichen Zusammenhang dementiert Magath nicht: "Wer diese Idee haben will, soll sie haben." Mit dem Spieler und Berater Alex Schütt ist sich Magath einig, doch Vater Jean Matip hält den Abschluss für "überstürzt" (kicker berichtete exklusiv). Magath: "Mal wieder so ein Fall, wo der Vater eine dubiose Rolle spielt." Gegenüber dem kicker versicherte Joel Matip am Wochenende: "Ich werde den Vertrag unterschreiben." Magath erklärte er zudem, er wolle "nur erst noch in Ruhe mit dem Vater darüber sprechen".

Definitiv ist Matips Teilnahme am Länderspiel Kameruns gegen Italien Mittwoch in Monaco. Eine endgültige Entscheidung gegen den DFB? "Erst mal bin ich jetzt weg", sagt Matip nur. Doch die WM lockt, dann hätte er sich festgespielt. Die Tendenz sieht auch Magath: "Es ist seine Karriere. Aber wenn ein Spieler mal in der Saison vier Wochen wegmuss, wird es schwer. Dann muss die Leistung sehr außergewöhnlich sein."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2010 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2010 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

DFB verliert Tauziehen um Matip

"Auch wenn ich mich nicht festgespielt habe, weil es kein Pflichtspiel war, ist die Entscheidung endgültig", sagte Matip: "Ich habe mir diesen Entschluss nicht leicht gemacht, sondern gründlich darüber nachgedacht. Letztendlich war es ein Bauchgefühl, das den Ausschlag gegeben hat." Der in Bochum geborene Matip ist im Besitz der deutschen und der kamerunischen Staatsbürgerschaft. Sein Vater Jean stammt aus Kamerun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2010 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Erste Lockrufe aus dem Ausland

Wie das französische Fußballmagazin ‚Foot Transferts‘ berichtet, habe Olympique Marseille den Deutsch-Kameruner ins Visier genommen. Trainer José Anigo wolle den Defensiv-Spezialisten zu den Südfranzosen locken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Matip im vorläufigen WM-Kader Kameruns!

Kamerun setzt bei der Fußball-WM in Südafrika auf Jungstars aus der Fußball-Bundesliga. Joel Matip (Foto) von Schalke 04, Eric Choupo-Moting vom 1. FC Nürnberg und Georges Mandjeck von Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern gehören ebenso zum vorläufigen Aufgebot der «Unbezähmbaren Löwen» wie der Freiburger Mohamadou Idrissou und Marcel Ndjeng vom FC Augsburg. Kameruns Trainer berief das Quintett am Dienstag in seinen 30 Akteure umfassenden Kader, der allerdings bis zum 1. Juni noch auf 23 Profis reduziert werden muss.
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2010 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Champions League wird das nächste Highlight

Debüt in der Bundesliga, Abitur an der Gesamtschule Berger Feld und zur Krönung noch die Teilnahme an der Weltmeisterschaft. Hinter Joel Matip liegt ein ereignisreiches Jahr. Im Interview mit schalke04.de spricht der kamerunische Nationalspieler über Südafrika, Samuel Etoo und die Champions League.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2010 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group