preload
basicPlayer

David Alaba

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2014 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

NEUER AM BALL, ALABA UND CONTENTO ZURÜCK

Das gilt auch für David Alaba und Diego Contento. Alaba hatte am Samstag das Spiel in Braunschweig wegen einer Erkältung verpasst. Am Sonntag arbeitete er wieder mit den Reservisten des Vortags auf dem Platz. Contento nahm ebenfalls erstmals wieder an einer normalen Trainingseinheit teil, nachdem er seit zweieinhalb Wochen wegen einer Außenbandverletzung im linken Sprunggelenk pausieren hatte müssen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2014 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2014 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

AUCH ALABA SCHON WIEDER IM TRAINING

Das Leistungszentrum an der Säbener Straße füllt sich immer mehr. Drei Tage nach dem Vorbereitungsfrühstart von Sebastian Rode, Holger Badstuber und Tom Starke meldete sich auch David Alaba zurück. „Ich habe den Urlaub sehr genossen“, erzählte der Österreicher fcbayern.de, nachdem er am Freitagvormittag eine erste Lauf- und Balleinheit absolviert hatte. Der Muskelfaserriss, den er Mitte Mai im Abschlusstraining vor dem DFB-Pokalfinale erlitten hatte, ist verheilt. „Ich hatte überhaupt keine Probleme.“ Mit einem individuellen Programm wird sich Alaba nun auf den offiziellen Trainingsauftakt am kommenden Mittwoch (9. Juli) vorbereiten. Herzlich begrüßt wurde der Rückkehrer bei seiner ersten Einheit übrigens von Hermann Gerland, der sich am Freitag ebenfalls aus dem Urlaub zurückmeldete.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern: Rückt Alaba in die Mitte vor?
Kein Back-up: "Pep-Fan" Bernat soll gleich durchstarten


Es ist kein Geheimnis, dass David Alaba (22), der Stamm-Linksverteidiger der Bayern, seine Zukunft irgendwann im zentralen Mittelfeld sieht. Durch Bernats Verpflichtung kann der Österreicher "jetzt auch auf eine andere Position rücken" (Sammer) und schon in der kommenden Saison in diese Rolle hineinschnuppern. Grundsätzlich gefallen Pep Guardiola flexible Spieler ja sehr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2014 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

"Alaba ist Kandidat für die 6 oder 8"

• "Allzweckwaffe" David Alaba

David kann überall spielen - linker Verteidiger, defensives oder offensives Mittelfeld. Er ist ein Kandidat für die 6 oder die 8. Das hat er auch in der österreichischen Nationalmannschaft gespielt. Er ist ein großes Geschenk für den FC Bayern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2014 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Alaba ist Guardiolas Systemlöser

Er will einen Stammplatz. Daran lassen Mimik und Körpersprache keinen Zweifel. Nach den jüngsten Negativnachrichten um die Genesung des Spaniers Thiago schien schließlich klar: Alaba wird (vorerst) auf der Sechs spielen.

Doch vor der Abreise nach Dortmund schaute er verwundert drein. Es gebe schließlich keine andere Option, als dass er nun im defensiven Mittelfeld spiele, wurde er auf der abschließenden Pressekonferenz gefragt.

"Ich denke nicht, dass ich da spielen werde. Im Training haben wir das zumindest nicht trainiert", schilderte er (BERICHT: Die Pressekonferenz zum Nachlesen). Er hatte seine Augenbrauen nach oben gezogen, als wollte er fragen: Wie kommen Sie denn da drauf?

Guardiola hat offenbar andere Pläne mit ihm. Der Katalane kennt seine Vielseitigkeit. Er ist ein Fan davon, nannte Alaba jüngst sogar "ein Geschenk".

"David ist ein Spieler, der auf vielen verschiedenen Positionen spielen kann", meinte der 43-Jährige vor dem Prestigeduell gegen den BVB auf Nachfrage von SPORT1, "als Außenverteidiger, in der Innenverteidigung, das hat er alles schon gezeigt."

Aber eben auch im Mittelfeld, meinte der Coach weiter, "weil er die Übersicht, das Auge dafür hat". Guardiola schob sein typisches "Wir werden sehen!" nach.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

David Alaba blickt glücklich auf die Erfolge beim FC Bayern München zurück

Alabas Standing ist ein anderes. Seine Forderung nach einem Platz im zentralen Mittelfeld wurde zuletzt erhört, Pep Guardiola setzte ihn öfter auf seiner Lieblingsposition ein, so auch beim Bundesligaauftakt gegen Wolfsburg. Trotzdem ist seine Rolle als Linksverteidiger - zunächst Behelfslösung, dann unverzichtbar - auf einer Mangelposition im Weltfußball zu wichtig.

Gegen Schalke kehrte er auf die Außenbahn zurück, wird seine angestammte Position wohl auch zukünftig regelmäßig ausfüllen. "Der Trainer weiß, wo er mich aufstellen kann", so Alaba diplomatisch. "Dass ich irgendwann mal zentraler spielen möchte, liegt auf der Hand. Doch derzeit mache ich mir darüber keinen Kopf."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2014 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern sorgen sich um Alaba vor Rom-Spiel

Trainer Pep Guardiola bezeichnete die Auswechslung des österreichischen Nationalspielers beim 6:0-Sieg gegen Werder Bremen am Samstag in der Bundesliga als Vorsichtsmaßnahme.

Alaba habe „einen Schlag“ abbekommen, berichtete der Trainer nach der Partie. Der 22-Jährige hatte deswegen während der ersten Spielhälfte behandelt werden müssen. Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt habe ihm in der Pause geraten, Alaba besser nicht weiterspielen zu lassen, berichtete Guardiola nach der Partie. Für den Österreicher wechselte er daraufhin den Spanier Juan Bernat ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2014 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Alaba ist fit, Thiago-OP in Barcelona

Der FC Bayern München kann im Champions-League-Spiel beim AS Rom am Dienstag (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) mit David Alaba planen. Der Österreicher absolvierte am Montag das Abschlusstraining.

Alaba hatte beim 6:0 gegen Werder Bremen am Samstag einen Schlag aufs Sprunggelenk erhalten und war deshalb zur Halbzeit vorsichthalber in der Kabine geblieben. Am Montag gab es schnelle Entwarnung, Alaba steht gegen "den stärksten Konkurrenten bei uns in der Gruppe" (Karl-Heinz Rummenigge) bereit.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2014 05:28   Titel: Antworten mit Zitat

Alaba ist Sportler des Jahres

Jungstar David Alaba von Rekordmeister Bayern München ist wie im Vorjahr zu Österreichs Sportler des Jahres gekürt worden.

Der 22-Jährige gewann am Donnerstag in Wien die von den Mitgliedern der Vereinigung Sports Media Austria durchgeführte Wahl vor Skirennläufer Marcel Hirscher, dem Gesamtweltcupsieger und Slalom-Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele in Sotschi.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2014 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2014 05:10   Titel: Antworten mit Zitat

PIZARRO UND ALABA VERLETZT

Neben Pizarro muss der FCB vorerst auch auf David Alaba verzichten. Österreichs Sportler des Jahres zog sich im Champions-League-Gruppenspiel gegen den italienischen Meister AS Rom (2:0) eine Innenbandverletzung im Knie zu und muss voraussichtlich ebenfalls mehrere Wochen pausieren. „David ist ein kompletter Fußballspieler. Er kann auf allen Positionen spielen. Mit ihm verlieren wir einen super Typen, der überragend Fußball spielt. Es ist schade, weil er zwei, drei Monate fehlen wird. Ich hoffe, dass er nach Weihnachten wieder da ist. Er ist mit seiner Flexibilität sehr wichtig für unser Spiel“, bedauerte Trainer Pep Guardiola den Ausfall Alabas. Eine genaue Diagnose über die Schwere der Verletzung soll eine eingehende Untersuchung am Donnerstag ergeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2014 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

OP und mehrwöchige Pause für Alaba

Bei einer mehrstündigen, ausführlichen Untersuchung in der Praxis von FCB-Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, der zudem Rücksprache mit weiteren Ärzten hielt, wurde ein Teilriss des Innenbandes sowie eine Innenmeniskusverletzung festgestellt. Alaba muss nun zeitnah operiert werden und fällt mehrere Wochen aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2014 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Alaba erfolgreich operiert

Ab sofort geht es aufwärts für David Alaba! Am Freitagmorgen ist der 22-jährige Bayern-Profi erfolgreich am Meniskus operiert worden. Laut FCB-Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt verlief der Eingriff problemlos.

Schon am Samstag wird Alaba die Klinik wieder verlassen. Er muss dann 14 Tage lang eine Gipsschiene tragen, um das operiert Knie ruhigzustellen. Danach erhält der frisch gekürte österreichische Sportler des Jahres eine Bewegungsschiene, die eine physikalische Therapie und erste Reha-Maßnahmen möglich macht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2014 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Verletzten-Update von der Säbener Straße
David Alaba: Der Österreicher ist der letzte Bayer, den eine Verletzung ereilte. Letzten Mittwoch erlitt er im Champions-League-Spiel gegen Rom einen Teilriss des Innenbandes sowie eine Innenmeniskusverletzung im rechten Knie. Zwei Tage später wurde er operiert und muss seitdem für 14 Tage eine Gipsschiene tragen, um das Gelenk ruhigzustellen. Mehr als erste physiotherapeutische Maßnahmen sind bei ihm noch nicht möglich.
Quelle: fcbayern.de
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2014 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

TRAININGSLAGER IM BLICK
ALABA: 'DAS KNIE SIEHT SEHR GUT AUS'


In der Rückrunde will Alaba dann selbst wieder daran mitwirken, dass die Hoffenheimer Offensive gegen den FC Bayern nicht zur Geltung kommt. Zwei Wochen nach der Operation liege er voll im Plan. „Bis jetzt sieht das Knie sehr gut aus und fühlt sich auch ganz gut an“, berichtete er. Er hat ein klares Ziel vor Augen: „Anfang Januar im Trainingslager möchte ich wieder bei der Mannschaft sein.“ Genug Möglichkeiten zu frieren, wird es auch im neuen Jahr noch geben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

David Alaba - So nah war der DFB tatsächlich an ihm dran

Hätten die Abwerbeversuche des DFB vor Jahren geklappt, wäre David Alaba heute vermutlich Weltmeister. Für ihn war es jedoch nie eine Option, nicht für Österreich zu spielen.

Quelle: sportnet.at
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2014 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Sammer: 'Pep wird noch nicht verstanden'

"Auch David Alaba sollte Anfang Januar wieder voll belastbar sein. Von den drei Spielern erhoffe ich mir schon, dass sie im Trainingslager dabei sind."

Quelle: n24.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2014 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Alaba erneut Fußballer des Jahres

Toller Erfolg für David Alaba! Der Profi des FC Bayern ist in seiner Heimat Österreich zum vierten Mal in Folge zum Fußballer des Jahres gewählt worden. Der 22-Jährige wurde bei der Abstimmung von allen zehn Bundesliga-Trainern der österreichischen Liga auf den ersten Platz gewählt. „Riesiger Dank an die Trainer, die mich gewählt haben. Das ist natürlich etwas Besonderes für mich, ich freue mich extrem darüber", sagte Alaba. Mit der erneuten Kür zog er mit Rekordhalter Ivica Vastic gleich, der die Wahl ebenfalls viermal gewonnen hatte. Zweiter hinter dem derzeit verletzten Alaba wurde Jonatan Soriano vor Kevin Kampl (beide RB Salzburg).
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2014 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Sammer im Interview, Teil I - 'Das macht Champions aus'

fcbayern.de: Große Verletzungssorgen haben den Verein in dieser Saison geplagt. Wie ist der aktuelle Stand bei den fehlenden Spielern?

Sammer: „Holger Badstuber ist schon wieder sehr weit, ich gehe davon aus, dass er Anfang Januar wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Bei David Alaba kann es vielleicht noch ein paar Tage länger dauern, er wird im Laufe des Trainingslagers relativ schnell wieder integriert werden. Ähnlich sehe ich das auch bei Tom Starke. Bei Philipp Lahm ist der Zeitplan so angelegt, dass er Mitte bis Ende Februar wieder dabei sein könnte. Im Fall von Javi Martínez und Thiago will ich keine Prognose abgeben, da lassen wir uns alle Zeit der Welt, denn das Wichtigste ist, dass die Spieler gesund werden.“


Quelle: fcbayern.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2015 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

FÜNF BAYERN SCHWITZEN SCHON WIEDER

Um die Mittagszeit gab es dann gute Nachrichten von David Alaba. Österreichs Sportler des Jahres, der Anfang November einen Teilriss des Innenbandes sowie eine Innenmeniskusverletzung im rechten Knie erlitten hatte, trainierte erstmals wieder in Fußballschuhen auf dem Rasen. Läuferische Übungen standen für ihn auf dem Programm, ehe er - in Laufschuhen - noch eine halbe Stunde lang intensive Runden drehte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2015 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Alaba: "Ich fühl mich gut, bin fit und bereit"

Alaba bestätigte gegenüber dem kicker diesen Eindruck: "Ich fühl mich gut, bin fit und bereit", so Alaba. Auf die Frage, für wann er seine Rückkehr zu den Teamkollegen anvisiert, antwortet er: "Ich warte nur darauf einsteigen zu dürfen. Ich kann alles machen."

Auch Trainer Pep Guardiola hat die guten Fortschritte seines Spielers mitbekommen und kündigte die Wiedereingliederung des Österreichers ins Teamtraining für diese Woche an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2015 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Alaba und Bernat wieder im Mannschaftstraining

Gute Neuigkeiten gab es dann am Nachmittag von David Alaba. Österreichs Sportler des Jahres nahm am dritten Tag des Trainingslagers in Katar erstmals wieder am Mannschaftstraining des Rekordmeisters teil. Der 23-Jährige hatte sich Anfang November einen Teilriss des Innenbandes sowie eine Innenmeniskusverletzung im rechten Knie zugezogen und war seitdem ausgefallen. Auch Juan Bernat kehrte nach überstandener Grippe wieder ins Teamtraining zurück.

http://www.fcbayern.de/de/news/news/2015/inside-120115-zeit-zum-durchschnaufen-in-doha.php
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2015 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Alaba vorsichtig mit Prognose

"Wir wollen uns noch Zeit lassen", sagte der österreichische Nationalspieler am Donnerstag im Trainingslager in Doha/Katar mit Blick auf den Rückrundenauftakt am 30. Januar beim VfL Wolfsburg.

Der 22-Jährige hatte Anfang November 2014 in der Champions League gegen den AS Rom eine Innenbandverletzung im rechten Knie erlitten.

Generell ist Alaba aber mit seinem Formaufbau zufrieden.

"Ich fühl' mich sehr gut, konnte sehr gut einsteigen. Es ist ein super Gefühl, wieder dabei zu sein. Ich bin sehr glücklich", sagte er und fügte hinzu, es sei bislang "alles sehr gut gelaufen".

Auch sein Fitnesszustand sei bereits wieder auf einem hohen Niveau: "Es ist wichtig für mich, ohne Probleme mitzutrainieren. Ich habe keine Einheit gehabt, in der ich habe kotzen müssen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2015 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Guardiola über Doha, Riad und die Rückrunde

Pep Guardiola über...

... David Alaba: „Wäre morgen das Champions-League-Finale, würde er spielen! Wir fragen ihn jeden Tag, wie es seinem Knie geht. Alles top! Mit ihm sind wir eine bessere Mannschaft. Er kann überall spielen. Überragend! Auf einer Skala von 1 bis 10 hat er immer das Niveau 8 oder 9, manchmal 10. Er ist einer der wichtigsten Spieler für Bayern München.“
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 7 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group