preload
 

VfB Stuttgart - Fragethread FAQ von Februar 2013!! Aktuell!

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 111, 112, 113  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Fragen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2009 10:58   Titel: VfB Stuttgart - Fragethread FAQ von Februar 2013!! Aktuell! Antworten mit Zitat

Überblick:

TOR:

Hier ist Ulreich die klare Nummer eins. Überragender Torwart im 1 vs. 1 . Er war hinter Neuer und Wiese eigentlich der konstanteste Torwart in Deutschland. Ist kein Deut schlechter als Zieler oder ter Stegen! Als Nummer zwei ist momentan Weis vorgesehen, der in der 3. Liga klasse spielt. Eine erfahrene Nummer 3 ist mit Ziegler auch noch vorhanden!

LV:

Egal ob Molinaro oder Boka, beide machen viel zu viele Fehler. Mir persönlich ist Molinaro immer noch lieber dennoch hat Boka im Moment die Nase vorn. Macht er auch wieder einen Fehler nach dem anderen kann sich das schnell wieder ändern. Von den Fans wird eigentlich gefordert, dass Sakai dort spielt und Rüdiger dafür rechts verteidigt. Gegen diese Lösung wehrt sich Labbadia aber vehement, warum auch immer!
IV:

Klar gesetzt ist Tasci! Ein Top-Innenverteidiger mit guter Spieleröffnung. Wenn er nicht verletzt gewesen wäre, wohl zumindest im erweiterten EM-Kader. Auf ihn kann man sich mittlerweile verlassen. Macht weniger Leichtsinnsfehler, ist Kapitän und hat eine grandiose Saison gespielt. Sollte wieder ein Kandidat für die N11 werden! Neben Tasci spielt Niedermeier. Er macht manchmal solide bis gute Spiele. Aber auch immer wieder wirklich schwache Spiele mit Patzern. Im Vergleich zu seiner ersten Zeit bei uns hat er sich verbessert. Ein wirklich gute IV ist er aber dennoch nicht geworden. Nummer 3 in der Innenverteidigung ist wohl Felipe. Aus Wolfsburg ausgeliehen und der Ersatz für Maza. Er wurde Rüdiger vor die Nase gesetzt. Rüdiger kommt, wenn überhaupt als Rechtsverteidiger zum Einsatz und auch schon dann muss bei Labbadia einiges passieren.
Röcker hat einen Profivertrag aber keine Chance auf Einsätze in der ersten Liga.

RV:

Stammspieler ist Sakai. Ersatzmann bis zum Ende der Saison Rüdiger. Dieser hat das in seinen bisherigen Einsätzen sehr gut gemacht und unter anderem Ribery aus dem Spiel genommen. Dennoch bleibt er Ersatzmann. Hoogland ist dauerhaft verletzt und geht nach der Saison wohl zu Schalke zurück.

DM:
Gesetzt ist hier Kvist als Abfangjäger. Hat sich in der Bundesliga gut eingeführt. Unauffällig aber gut! In letzter Zeit nach seiner Verletzung sehr verunsichert aber dennoch unverzichtbar!Auch Gentner ist Stammspieler neben Kvist, egal welches System gespielt wird Er hat wichtige Tore gemacht und besitzt eine gute Dynamik. Zudem kann er überragende Flanken schlagen. Ist diese Saison auch unser Anführer im Mittelfeld. Hat sich stark verbessert. Dahinter stehen mit Khedira und Holzhauser gute talentierte junge Männer. Holzhauser hat schon den einige Bundesligaeinsätze. Dennoch ruft er sein ganzes Potenzial noch nicht ab. Er ist ein bisschen phlegmathisch hat aber eine starke Technik. Khedira hingegen noch jünger und ein bisschen dahinter. Er bekommt kaum Einsätze. Nur im allergrößten Notfall. Bah ist auch noch da aber suspendiert und verletzt. Dennoch setzt Labbadia nicht unbedingt auf Talente.

OM:
Hajnal spielt sehr schwach momentan und ist nach der Vertragsverlängerung sogar gar nicht mehr im Kader gewesen. Also ist er wohl erst einmal raus! Gentner kann das spielen wird aber hinten benötigt. Kevin Stöger. ist ein sehr sehr talentierter junger Österreicher. Konnte bisher überall überzeugen. Im ersten Moment sieht er sehr schmächtig aus. Er schafft es aber sehr häufig sich den Zweikämpfen zu entziehen. Hier ähnelt er Kagawa. Momentan sind aber wohl die körperlichen Schwächen für den VFB zu hoch. Er ist immer mal im Kader, bekommt aber Null Einsatzzeit. Dies ändert sich (leider) wohl diese Saison auch nicht mehr. Didavi wäre die beste Wahl für die Position ist aber nie so richtig fit. Momentan fällt er wieder 2 Wochen aus. Auch Cacau und Torun[/b] könnten hier agieren und eine Art Hängende Spitze spielen. Cacau ist aber ebenfalls schwer verletzt und Torun hat sich auch wieder eine Verletzung zugezogen. Torun hatte bisher in der Saison auch deutlich mehr schlechte als gute Spiele. Dennoch ist er engagiert und ein Liebling von Labbadia. Wenn er wieder fit ist hat er gute Chancen.
Dann gibt es noch Neuzugang [b]Maxim
Über ihn kann man nicht viel sagen. Noch kennen wir ihn zu wenig. Er selbst sagt er ist Offensiver Mittelfeldspieler oder Flügelspieler. Er soll dribbelstark sein. Abwarten auf die ersten Eindrücke heißt es hier...

RM/RF:
Ein rechtes Mittelfeld gibt es bei uns eigentlich nicht. Im Grunde genommen spielen wir mit 3 Stürmern. Harnik ist klar gesetzt hier. Er war die letzten beiden Jahre unser bester Torschütze und Leistungsträger. Diese Saison ist er auch in einem Formtief. Dennoch wird er spielen, da wir auf die eigentlich vorhandene individuelle Qualität nicht verzichten können. Torun und Maxim sind Alternativen. Hajnal, Okazaki und Cacau könnten dies auch noch spielen, sind aber eigentlich auf anderen Positionen vorgesehen. Macheda als neuer Mann, kann wohl zur Not auch außen spielen ist aber aufgrund fehlender Schnelligkeit und Spritzigkeit in unserem System eher in der Sturmmitte zu sehen.

LM/LF:
Stammspieler ist wohl erst einmal der flinke Traoré. Sehr stark in letzter Zeit bei uns. Schnell, Zug zum Tor und immer kämpferisch. Momentan unverzichtbar. Für diese Position sind auch noch Audel und Okazaki im Kader. Audel war aber ständig verletzt und man kann ihn nicht einsetzen. Was man so hört, sind beides aber sehr ähnliche Spielertypen. Schnell und flink! Okazaki ist durchaus immer eine Alternative wenn man einen zweikampfstärkeren Typen will. Er wird auf seine Einsätze kommen. Auch Boka könnte hier spielen. Er wäre eine aggressive Alternative ist aber hinten vorgesehen. Gentner kann auch noch eine Art Linkes zentrales Mittelfeld spielen. Er kann gute Flanken schlagen. Bleiben noch 3 Alternativen: Didavi, Torun und Cacau. Cacau wäre ein sehr sehr offensiver Mann und Didavi ist in der Mitte stärker. Dennoch kann er auch links überragende Pässe spielen. Er sollte im Laufe der Saison auf jeden Fall noch seine Einsätze bekommen! Torun kann offensiv alles spielen.

ST:
Stammspieler ist hier Ibisevic. Technisch nicht stark aber gute Laufwege sowie wichtige Tore. An ihm führ kein Weg vorbei. Nummer 2 im Sturm ist Cacau. Er stellt aber einen anderen, spielstärkeren Spielertypen dar und ist eher für einen 2-Mann Sturm geeignet. Auch ist er noch lange verletzt. Deswegen wurde als Alternative Macheda ausgeliehen. Er ist der gleiche Spielertyp wie Ibisevic. Mal sehen wie er sich macht. Unsere beiden Außen Harnik und Okazaki sind auch gelernte Stürmer. Okazaki ist trotz seiner Körpergröße überraschend Kopfballstark. Ich würde ihn gern häufiger im Sturm sehen. Er ist aber auch eher der Spielertyp Cacau, sprich geeignet für einen 2-Mann Sturm neben einem kantigen Stürmer! Bleibt noch Hemlein. Junger Mann der sein Talent angedeutet hat. Bisher hat er mich aber noch nicht überzeugt. Wird es extrem schwer haben in den Kader bzw. die Mannschaft zu rücken! Mittlerweile hat ihn auch Benyamina aus der zweiten Mannschaft überholt. Er ist vorm Tor deutlich kaltschnäuziger. Dennoch sehe ich auch bei ihm, keine Chancen auf die erste Mannschaft. Auch Torun ist hier wieder ein Kandidat. Ich sehe ihn aber mehr im Mittelfeld!


Vorraussichtliche Aufstellung gegen Nürnberg:

--------------------------Ulreich----------------------------
---Sakai----------Tasci---------Niedermeier------Boka----
-------------------------Kvist-------------------------------
-------------Gentner-----------Holzhauser-------------------
-------Harnik-------------------------------Traoré----------
--------------------------Ibisevic-----------------------------

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Feb 2013 22:07, insgesamt 82-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2009 13:39   Titel: Antworten mit Zitat


jo8 hat folgendes geschrieben:

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
spielt jetze eigentlich Stolz oder Ulreich im pokal gegen lübeck?


http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2009-10/2/974817/spielvorschau_vfb-luebeck-31_vfb-stuttgart-11.html


Achso, danke dir
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 00:34   Titel: Antworten mit Zitat

wow super einschätzung schwabe, macht spaß sowas zu lesen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 00:41   Titel: Antworten mit Zitat


Mark19 hat folgendes geschrieben:
wow super einschätzung schwabe, macht spaß sowas zu lesen


dem kann ich nur zustimmen - sofern ich das nach dem oktoberfest noch halbwegs richtig lesen kann..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 06:24   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

jo8 hat folgendes geschrieben:

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
spielt jetze eigentlich Stolz oder Ulreich im pokal gegen lübeck?


http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2009-10/2/974817/spielvorschau_vfb-luebeck-31_vfb-stuttgart-11.html


Achso, danke dir


ist aber noch nihct 100%ig klar - stolz war verletzt und erst seit kurzem wieder dabei. hat die letzten beiden spiele in der zweiten gespielt und eigentlich war er zu beginn der saison die nummer 2 in der ersten. wahrscheinlihc soll er jetzt spielpraxis bekommen, daher sass ulreich zuletzt als vertretung lehmanns auf der bank.
Nach oben
Muppets
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 6608
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Schwabe für deinen Statuspost.

Gruß, Matze
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 09:22   Titel: Antworten mit Zitat


jo8 hat folgendes geschrieben:

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

jo8 hat folgendes geschrieben:

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
spielt jetze eigentlich Stolz oder Ulreich im pokal gegen lübeck?


http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2009-10/2/974817/spielvorschau_vfb-luebeck-31_vfb-stuttgart-11.html


Achso, danke dir


ist aber noch nihct 100%ig klar - stolz war verletzt und erst seit kurzem wieder dabei. hat die letzten beiden spiele in der zweiten gespielt und eigentlich war er zu beginn der saison die nummer 2 in der ersten. wahrscheinlihc soll er jetzt spielpraxis bekommen, daher sass ulreich zuletzt als vertretung lehmanns auf der bank.


okay.
ich halte von stolz sowieso mehr als von ulreich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr vorbildlicher Startpost, so sollten alle sein, hoffe, er bleibt stetig aktuell...


Schwabe_51 hat folgendes geschrieben:

Geld sollte noch vorhanden sein. Wenn man von den 30 Millionen ausgeht.

8 Millionen Kuzmanovic
5 Millionen PaPo
5,5 Millionen Hleb (Gehalt)
2,5 Millionen Celozzi

Machen Rund 20 Millionen. Die restlichen 10 sollten einfach dringend investiert werden! Außerdem müsste ja auch noch das normalerweise zur Verfügung gestellte Transferbudget da sein.


Aber mit dieser Rechnung bin ich nicht einverstanden. Wenn Du das Gehalt von Hleb einrechnest (was auch schön höher kolportiert wurde), dann auch das von Kuzmanovic, Papo und Celozzi. Klar, dafür fällt auch das von gemoez weg...

Aber dazu kommen Steuern und der Arbeitsgeberanteil (Krankenkasse, Arbeitslosigkeit etc), soweit ich mich an die SoWi-Unterricht zurückerinnere.

Ich behaupte mal, dass von Gomez-Mios quasi nichts mehr da ist.


Nichtsdestotrotz düftet Ihr dank der CL wirtschaftlich zur Zeit sehr gut aufgestellt sein, wenngleich ich nicht weiß, ob ihr mit drin in der Finanzierung des Stadion-Umbaus steckt.
Nach oben
fcbqtzsc
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 07.12.2008
Beiträge: 187
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Kuzmanovic kann aber auch auf der rechten Seite im MF spielen. Denkt ihr man gibt wirklich 8 Mio. Euro aus, nur um einen Ersatz im defensiven Mittelfed zu haben?

Seht ihr in über kurz oder lang nicht in der Stammmannschaft?

Ich kenne ihn noch aus Zeiten in Basel. Er spielte dort ein halbes Jahr sehr gut, dann kam der Wechsel zur Fiorentina, und jeder dachte, jetzt verschwindet er in der VErsenkung. Doch überraschend schnell konnte er sich dort durchsetzen.

Ich könnte ihm diese Entwicklung auch beim VFB zutrauen. Was meinen die, welche um einiges näher am Geschehen sind?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

bei kuzmanovic kann man wohl noch nihct all zu viel sagen, denke ich, insbesondere nicht bezueglich der position. eine option, die babbel nun haette, waere das magath'sche wolfsburg-system, mit drei defensiv starken mittelfeldakteuren (hitz, kuzmanovic, khedira) + spielmacher (hleb, gebhart). ob er so spielen wird? warte mal die naechsten spiele ab. ich glaube momentan aber eher, dass er ab und an rotiert, und ich fuerchte, dass es auch mal khedira trifft entweder heute oder am samstag.

schwabe:
delpierre kann man schon etwas meher als 60% geben, oder? war doch einer der wenigen, die zumindest solide gespielt haben in letzter zeit (im gegensatz zu tasci, der zwar immer sein grosses potential andeudet, nur um dann eine minute spaeter wieder nen bock zu schiessen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Gibts schon was Neues zu Lehmann? Wird er Samstag spielen können?
Wenn nein, wer ist Nr. 2?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 19:39   Titel: Antworten mit Zitat


jo8 hat folgendes geschrieben:

schwabe:
delpierre kann man schon etwas meher als 60% geben, oder? war doch einer der wenigen, die zumindest solide gespielt haben in letzter zeit (im gegensatz zu tasci, der zwar immer sein grosses potential andeudet, nur um dann eine minute spaeter wieder nen bock zu schiessen.


Bei Kuzmanovic stimm ich dir zu. Er kann halt auch RM spielen, ist denke ich da aber nicht vorgesehen. Muss man halt sehen, was er so bringt. Wie du gesagt hast, kann man bei ihm eben noch nichts wirkliches sagen.

Delpierre kann ich ja mehr geben, war nur der überarbeitete Post vom Anfang der Saison. 75% okay? Ist ja ein beitrag der auf Vorschläge offen ist. Soweit es mir möglich ist, wird er auch aktuell bleiben. Versprochen
Nach oben
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 2478
Wohnort: Hamburch
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 00:59   Titel: Antworten mit Zitat

Schieber könnte man auch ruhig erwähnen, wenn schon Riedle, Fischer und Marica genannt werden...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
fummi
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 8063
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 01:03   Titel: Antworten mit Zitat

Unter Marica, fehlt bloß die Fettschrift
War aber auch mein erster Gedanke beim Überfliegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 2478
Wohnort: Hamburch
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 01:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hoppla.

Danke.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
_Coco_
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge: 206
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 07:20   Titel: Antworten mit Zitat

Startpost sehr gut , keine Frage, würde nur Schieber mehr prozente geben da er sich im moment als bester angreifer darstellt. Bin mal gespannt was der noch bringt dieses Jahr...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, nach dem Spiel gestern sollten eigentlich Cacau und Schieber spielen und Pawel als Joker kommen.
Wenn Schieber gegen Frankfurt nicht startet weiß ich auch nicht weiter. Vor allem da ja auch unter der Woche wieder CL gespielt wird und Babbel Pawel eher da bringen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

mich würde interessieren ob lehmann beim spiel am samstag wieder im tor stehen wird oder stolz oder ulreich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehts mit dem Gesundheitsstand von Hleb aus? Wann kann man mit besseren Leistungen rechnen? Wie läuft das Training? Was ist mit Progrebniak? Warum die schlechten Leistungen? Fehlende Bindung zum Spiel oder ist er einfach schlecht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

@Jacqueen
Lehmann spielt am Wochenende.

@Branko
Hleb und Pogrebnyak sind einfach so grottenschlecht, ob sie jemals gut werden, verrät dir deine Glaskugel.

Nee mal ernsthaft: Woher soll man das mit Hleb wissen? Meiner bescheidenen Meinung nach wird er NIE wieder die Endform beim VfB und seine Form bei Arsenal erreichen. Nicht umsonst gibt Barca ihn "grundlos" für ein Jahr ab. Denke der soll sich hier fit spielen. Seine Defensivarbeit ist äußerst madig und bis auf das Tor gegen Timisoara war er nicht sonderlich kreativ. Es ist völlig offen, wann er Leistung bringen kann - und vorallem über mehrere Spiele konstant über 90min. Ende Hinrunde, Anfang Rückrunde vielleicht, wenn sich auch der ganze VfB mal wieder auf seine halbjährlich Aufholjagd begibt.

Pogrebnyak war bisher eigentlich noch recht gut in Anbetracht der beschissenen Teamleistung. Als ihm Sportal letztens die 5,5 gegeben hat, konnte ich das irgendwie nicht nachvollziehen. Aber er ist nun mal KEIN KNIPSER. Hat die ganzen Jahre nur so 8-10 Tore gemacht und dabei wirds auch bleiben. Für 4,9m ist er ja absolut in Ordnung gewesen, aber man müsste nochmal 10-15m für nen Stürmer auf den Tisch legen, um Gomez zu ersetzen. Fehlende Bindung zum Spiel kann man sein Problem aber nicht nennen. Im Moment ist unser offensives Mittelfeld auch sowas von unkreativ, lahmarschig und hochnäsig, dass nichts bei herum kommen kann!
Ich gehe mal davon aus, dass am WE SCHIEBER und CACAU spielen. Cacau war zwar wechselhaft in letzter Zeit, war aber im Pokal noch einer der besseren. Schieber MUSS endlich mal seine Chance bekommen und zwar von Beginn an. Der ist unsere einzige Hoffnung und hat uns schon im Pokal gerettet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

und das unterschreibe ich zu 100%.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke acu dass Schieber am Wochenende sein Chance bekommen könnte.
Hat im Pokal ein wichtiges Tor gemacht, zudem ist nächste Woche wieder CL, und da könnte man schon mal so einem Talent ne Chjance geben.
Nach oben
rrr
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 329
Wohnort: B.
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

wie schaut es mit hleb verletztung aus? spielt er am wochenende von anfang an? habe nämlich gelesen, dass er sich erst komplett regenerieren möchte, und dann wieder spielt. aber bei den aufstellungen bei kicker.de und/oder sportal etc steht er in der anfangsformation.

danke
_________________
FOREVER SpVgg RRR!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
fummi
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 8063
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

ich muss auch sagen, dass sportal papo etwas heftig bewertet. zuletzt 2x ne 5,5 wenn man den dfb pokal zusätzlich betrachtet und davor jeweils 2x ein tor und nur ne 3,5.
zum glück hab ich noch schieber -.- aber ich kann mich so schwer überwinden den jetzt wirklich aufzustellen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 2478
Wohnort: Hamburch
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Niemand in unserer Liga hat Progerbnyak, ich bin da also recht neutral, aber ich muss sagen: Mir gefällt der Kerl insgesamt gut, der ist schon arg unterbewertet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 111, 112, 113  Weiter
Seite 1 von 113



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group