preload
basicPlayer

Platini wünscht sich finanzielles Fair-Play (FFP)

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2009 15:09   Titel: Platini wünscht sich finanzielles Fair-Play (FFP) Antworten mit Zitat

Champions League steht für Güte


Zitat:
Finanzielles Fairplay
Der UEFA-Präsident unterstrich seine Hoffnungen auf ein finanzielles Fairplay im Fußball. "Ich will kein UEFA-Präsident sein, der während seiner Amtszeit erleben muss, dass prestigeträchtige Vereine aufgrund von Insolvenz von der Fußball-Landkarte verschwinden", sagte er. "Ich will kein UEFA-Präsident sein, der während seiner Amtszeit nichts getan hat, um gewissen Missbräuchen Einhalt zu gebieten, und bei gewissen riskanten Managementplanungen ein Auge zugedrückt hat."

"Gesunder Klubfußball"
"Es gibt deshalb ein Konzept, in den kommenden Jahren Maßnahmen in die Wege zu leiten, dass die Vereine nicht mehr Geld ausgeben als sie einnehmen. Wir wollen einen gesunden Klubfußball, der sich auf eine erfolgreiche, ehrliche Zukunft freuen kann." Die Maßnahmen würden laut Platini mit den Vereinen, Ligen, nationalen Verbänden und Spielern erörtert werden.

"Größere Fairness"
"Verstehen Sie mich bitte, wenn ich sage, dass finanzielles Fairplay nicht unbedingt alle Ungleichheiten aufhebt. Es wird immer noch finanziell starke Vereine geben, genauso wie Klubs mit limitierten Mitteln. Das ist es, was den Fußball so beliebt macht, die Tatsache, dass die kleinen Teams die großen schlagen können. Mag die Ungewissheit regieren! Finanzielles Fairplay wird uns jedoch dazu befähigen, eine größere Rechtschaffenheit, Fairness und Transparenz im Fußball zu installieren. Finanzielles Fairplay ist eine Frage von Moral, Ethik und Vernunft."




Platini fordert ausgeglichene Bilanzen

Das Platini seit seinem Amtsantritt fleisig kehrt und ausmistet in der UEFA ist bekannt. Erst Änderte er die Qualifikation zur Champions League, damit mehr "kleine" Clubs am Wettbewerb der "Landesmeister" teilnehmen können und auch der komische UEFA-Cup mit den seltsammen Fünfer-Gruppen wurde generalüberholt.

Als nächsten großen Schritt will Platini jetzt eine Regelung für Transferausgaben einführen. Unterstützung erhält er u.a. von Abramovich (Chelsea), Berlusconi (AC Mailand) und Moratti (Inter Mailand) - alle drei bisher nicht wirklich dafür bekannt mit ihren Clubs auf der Sparschiene zu fahren, allerdings durch die neuen Konkurenten (Scheichs) und der anhaltenden schlechten Wirtschaftslage sehen sie sich wohl in naher Zukunft mit ihren Clubs im Hintertreffen. Da Auch die deutschen und französichen Clubs solch einer Regelung nicht abgeneigt sein dürften wird man bestimmt eine starke Gruppierung um Platini scharren können und ein einheitliches/internationales Lizensierungsverfahren schnellstmöglich einführen...[/quote]


Finanzielles Fair Play abgesegnet
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 8 Feb 2015 13:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2009 15:52   Titel: Re: Platini wünscht sich finanzielles Fair-Play Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Unterstützung erhält er u.a. von Abramovich (Chelsea), Berlusconi (AC Mailand) und Moratti (Inter Mailand)


Also der Berlusconi ist ja wohl ne Witzfigur! Total scheinheilig! Er fordert ja aufeinmal auch die Begrenzung der Spielergehälter (Salary Cap), nur weil er auf einmal keinen Bock mehr drauf hat, die finanziellen Löcher seines Klubs zu stopfen.

ER war es doch (mit), der dafür gesorgt hat, dass die Spielergehälter so explodiert sind! Schließlich musste der AC Milan nie wirklich genau aufs Geld gucken. Wenn der neue Superatsr nur für 10 Mio im Jahr kommt, man aber eigtl nur 5 Mio zahlen will, dann zahlt man eben trotzdem die 10 Mio. Diese 5 Mios kratzen einen Mann wie Berlusconi mal gar nicht.

Aber auf einmal stellt er fest, dass er sich diesen exzessiven Luxus nicht mehr leisten möchte (oder kann). Was ein scheinheiliger Typ!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2009 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

das stimmt diese typen sind echt das letzte wenn die sich jetzt als große freunde dieser regel hinstellen.

Weshalb gibt es diese idee?

Weil Abramaovich gefühlte 500mio in paar jahren in seinen verein gesteckt hat.
und jetzt im vergleich mit den scheichs den kürzeren zieht.

Dieses jahr gab es außer bei ManCity ja kaum große transfers und auch ein Robben landet bei bayern obwohl vereine wie ManU mitgeboten haben.

Die sollten gleich ne regel aufstellen die solche leute vom fußball fernhält, das würde wohl auch probleme verhindern.

Ist schon schlimm genug das jetzt jeder mittelmäßige Fußballer 10mio kostet.das ist echt nen witz
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2009 16:29   Titel: Antworten mit Zitat


Elpresiden hat folgendes geschrieben:
Dieses jahr gab es außer bei ManCity ja kaum große transfers und auch ein Robben landet bei bayern obwohl vereine wie ManU mitgeboten haben.


Guten Morgen, ich hoffe der Sommerschlaf ist dir gut bekommen

Real hat noch etwas mehr Geld ausgegeben als Man City: Ronaldo (94 mio), Kaka (65 mio), Xabi Alonso (34 mio), Benzema (34 mio) und Albiol (15 mio).


Scherz bei Seite. Das besonders die drei genannten eher scheinheilig sind sind und nur Angst um ihren Club haben ist klar, aber was ich wichtig finde ist, dass mittlerweile mehrere große Clubs diesen Weg einschlagen wollen. Wenn dann solche Leute an der Spitze mitmarschieren kann ich zwar nur müde drüber lächeln, aber wenn es klappt ist es egal, wer für die Sache kämpft!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2009 23:14   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Elpresiden hat folgendes geschrieben:
Dieses jahr gab es außer bei ManCity ja kaum große transfers und auch ein Robben landet bei bayern obwohl vereine wie ManU mitgeboten haben.


Guten Morgen, ich hoffe der Sommerschlaf ist dir gut bekommen

Real hat noch etwas mehr Geld ausgegeben als Man City: Ronaldo (94 mio), Kaka (65 mio), Xabi Alonso (34 mio), Benzema (34 mio) und Albiol (15 mio).


ich halte eigentlich nur nen winterschlaf.

ich meinte nur die transfers in england.

die 4 großen waren doch bekannt für große transfers, doch dieses jahr haben die sich auch zurückhalten müssen obwohl ManU jede menge geld mit Ronaldo gemacht hat.
Chealse, Liverpool und Arsenal haben auch net wirklich viel ausgegeben im vergleich zu den jahren davor.
Kann für mich kein zufall sein den in den letzten jahren gab es mindestens einen megatransfer in richtung Insel und net runter.
Einzig ManCity hat momentan geld ohne ende aber die bekommen die Top leute einfach net.

Das real so auf die kacke gehauen hat liegt eigentlich nur daran das ein neuer Präsident gekommen ist. sonst wären bestimmt net soviele gekommen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2009 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hoeneß kämpft für Chancengleichheit!


Zitat:
Das Hauptproblem sieht er derzeit in der englischen Premiere League, deren Klubs durch Mäzene gefördert werden. "Das deutsche Lizenzierungsverfahren beinhaltet den Fakt, dass der Verein die Liquidität hat, um den Spielbetrieb für eine Saison sicherzustellen", erklärt Hoeneß und bemüht das Beispiel FC Chelsea. "Das wird ein Roman Abramowitsch immer wieder schaffen, weil der über seine Gesellschaften einfach das Geld zur Verfügung stellen kann", sagt Hoeneß. "Insofern hilft uns das nichts."

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Was bitteschön hat denn der Uli für Probleme? Er hat einfach ne schlechte Transferpolitik (Sosa, Breno, etc. etc. wo er jede Menge Geld verbraten hat).

Arsenal musste 200 Mio Euro alleine für das Bauland zahlen um das Air Emirates zu bauen, Bayern bekan es für nen symbolischen Euro. Wo bitte schön bleibt da die Gerechtigkeit???

Find die Diskussionen einfach nur lächerlich. Äpfel werden mit Birnen verglichen. Gerade die englischen Spitzenteams haben sich dieses Jahr seeehr zurückgehalten (also die Top4) und Bayern hat geklotzt...
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast schon Recht, dass Bayern viele Vorteile hatte, nicht nur zuletzt bei der Allianz Arena, sondern auch schon beim Olympia Stadion oder bei dem Deal mit Adidas....

Aber die englischen Spitzenteams konnten diese Saison einfach nicht einkaufen, weil erstens viele Spieler nicht mehr nach England wollen, aufgrund der neuen Steuerregel, zweitens es diesen Sommer extrem in Mode war nach Spanien zu wechseln und drittens, weil viele englische Teams wohl die Gehälter ihrer Stars hochschrauben müssen um sie halten zu können.(hängt auch mit der Steuerreform zusammen, die nun kommt.)

Ich denke auf Dauer wirds auch in Spanien zu so einer Steuerreform kommen oder die Fifa wird eine Verschuldungsgrenze einführen. Kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass die Ablösen auch in Zukunft so stark steigen. Irgendwann wird es da auch zum großen Knall kommen...
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2009 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Kompliment für den fachkundigen Beitrag deSuff!

Hab irgendwo gelesen, dass Bayern mit ihren Gehältern absolut in der höchsten Liga in Europa mitmischt. Luca Toni 10 Mio Euro nd ein 4-Jahresvertrag, weshalb er wohl auch zu Bayern wechselte - und net nur wegen dem Weissbier
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2009 22:06   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
Kompliment für den fachkundigen Beitrag deSuff!

Hab irgendwo gelesen, dass Bayern mit ihren Gehältern absolut in der höchsten Liga in Europa mitmischt. Luca Toni 10 Mio Euro nd ein 4-Jahresvertrag, weshalb er wohl auch zu Bayern wechselte - und net nur wegen dem Weissbier


Was die Bruttogehälter angeht war das doch schon länger so, wobei die Problematik in dem all wohl eher die Steuern in unserem schönen Land sind. Wenn dem Luca noch 5 - 6 Mio im Jahr / netto bekommt passt das schon. Uli würd dem das garantiert gern Brutto = Netto zahlen, anstelle von 10 Mio und dafür 4 Mio an den Staat

Ich finde das "financial fairplay" grundsätzlich gut, ob man damit was bewirkt sei mal dahingestellt. Ich meine, dann werden Schulden halt durch neue, verlängerte und frühzeitig ausgezahlte Sponsorings ausgeglichen oder ähnliches.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2009 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mit einem Blick auf die Situation in Gelsenkirchen frage ich mich allerdings, was unser so viel gelobtes Lizenzierungsverfahren Wert ist... Wie kann en Club wie Schalke die Lizenz für die Bundesliga erhalten, aber nach ein paar Wochen stellt sich herraus, dass das vorhandene Geld nur für die halbe Saison ausreicht?

Andere Vereine haben schon für weniger Sanktionen oder Auflagen erhalten...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2009 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Forderung von Platini ja gut, aber bitte nach welchen Vorraussetzungen?

Die Bilanzierung in der europäischen Union ist nicht gleich. In Deutschland gibt es deutliche Unterschiede zwischen der HGB und der Steuerbilanz. Auch eine Bilanz nach IAS wäre möglich.

Was ich sagen will, es gibt unterschiedliche Abschreibungsmöglichkeiten und und und.

Eine Vergleichbarkeit sehe ich da nicht, gut IAS für alle wäre denkbar.
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2009 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

At Whiskey:

Sehe ich gleich, dann wird mal Apfel mit Apfel verglichen. Und gerade mein Arsenal würde nicht mehr als Schuldenverein dargestellt werden, sondern als einer der rentabelst geführten Clubs in Europa...
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2009 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sueddeutsche.de/,ra5m1/sport/289/487692/text/#readcomment

Es kommt also definitiv etwas, was die Finanzkontrollen ausmacht und wie sie konkret umgesetzt werden sollen steht dagegen noch nicht fest. Man darf gespannt sein!

Grüße
Neskens
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2009 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Finanzielles Fair Play abgesegnet


Zitat:
Das UEFA-Exekutivkomitee hat das finanzielle Fair-Play-Konzept, mit dem die Zukunft des europäischen Klubfußballs abgesichert werden soll, abgesegnet. Das Komitee gab damit grünes Licht für die Empfehlungen, die der Strategische Beirat für Berufsfußball (PFSC) als Folge von einhelliger Unterstützung der UEFA-Kommission für Klubwettbewerbe und der Europäischen Klubvereinigung (ECA) im August ausgesprochen hatte.

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2009 22:44   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Forderung von Platini ja gut, aber bitte nach welchen Vorraussetzungen?

Die Bilanzierung in der europäischen Union ist nicht gleich. In Deutschland gibt es deutliche Unterschiede zwischen der HGB und der Steuerbilanz. Auch eine Bilanz nach IAS wäre möglich.

Was ich sagen will, es gibt unterschiedliche Abschreibungsmöglichkeiten und und und.

Eine Vergleichbarkeit sehe ich da nicht, gut IAS für alle wäre denkbar.


Die Voraussetzungen lassen sich auf jeden Fall schaffen, wenn sie nicht schon existieren. In Deutschland werden große Unternehmen doch schon zur internationalen Rechnungslegung gezwungen, da wird die Mehrzahl der Profivereine auch dazu gehören. Ebenso denke ich, dass im Ausland viele Vereine schon eine Rechnungslegung nach IFRS oder eben IAS durchführen, in England sowieso, da hier diese Standards wohl den höchsten Verbreitungsgrand haben und gerade dort ja auch die meisten Investoren angesprochen werden sollen.

Wenn du nen bisschen Ahnung davon hast, wonach es mir scheint.... immerhin kennst du IAS, dann kann ich dir nur empfehlen dir mal nen Geschäftsbericht von nem Buli-Verein schicken zu lassen!! Hab mir mal einen vom BVB angeschaut.... höchst interessant das ganze!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch eine kleine Übersicht der Regelungen und ein Kommentar: Financial Fair Play - regnet es jetzt europäische Titel?

Der Schritt ist in meinen Augen auch der richtige. Die Klubs sind mittlerweile zu Unternehmen gereift, welche Umsätze mittel bis großer mittelstänischer Unternehmen erzielen. Also sollten Regeln eingeführt werden welche ein ökonomisch sinnvolles Handeln wie z.b in der BuLi belohnen und ein weniger sinniges Handeln bestrafen.

Die UEFA ist dafür verantwortlich die richtigen Rahmenbedingungen hierfür zuschaffen. Allerdings können Vorteile der Infrastruktur (Steuervorteile in Spanien, Italien und England oder Vorteile bei der Beschaffung von Baugrund in D) nicht durch die UEFA ausgeglichen werden.

Deshalb muss eine Regelung der EU her die auch diese Bereiche für die Vereine anpasst. Auch aus diesem Grund kann noch lange nicht die Rede davon sein, dass deutsche Klubs jetzt leichter internationale Titel gewinnen würden...

VG
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2009 15:26   Titel: Antworten mit Zitat


Jay ! hat folgendes geschrieben:
Hier noch eine kleine Übersicht der Regelungen und ein Kommentar: Financial Fair Play - regnet es jetzt europäische Titel?

Der Schritt ist in meinen Augen auch der richtige. Die Klubs sind mittlerweile zu Unternehmen gereift, welche Umsätze mittel bis großer mittelstänischer Unternehmen erzielen. Also sollten Regeln eingeführt werden welche ein ökonomisch sinnvolles Handeln wie z.b in der BuLi belohnen und ein weniger sinniges Handeln bestrafen.

Die UEFA ist dafür verantwortlich die richtigen Rahmenbedingungen hierfür zuschaffen. Allerdings können Vorteile der Infrastruktur (Steuervorteile in Spanien, Italien und England oder Vorteile bei der Beschaffung von Baugrund in D) nicht durch die UEFA ausgeglichen werden.

Deshalb muss eine Regelung der EU her die auch diese Bereiche für die Vereine anpasst. Auch aus diesem Grund kann noch lange nicht die Rede davon sein, dass deutsche Klubs jetzt leichter internationale Titel gewinnen würden...

VG

Dem ist so bezüglich deutscher Vereine.

1. ist die Buli weltweit nicht wirklich gut zu vermarkten. Spanien und England aufgrund ihrer Fragen haben da riesige Vorteile.
2. Erhält z. Bsp. England mehr für den Lizenzverkauf der Übertragungsrechte ins Ausland als die Buli innerhalb von Deutschland
3. sind die Eintrittspreise der Topteams - auch wieder in England - viel höher als diejenigen in der Buli

Fazit:

die durchschnittlichen und unterdurchschnittlichen Buliteams weren wohl eher profitieren in der Konkurrenz gegenüber denselben Teams aus England, Spanien, Italien.

Bei den Topteams wird es gleich bleiben. Wie kann Bayern z. Bsp. gleich viel investieren wie ein Topteam in England, wenn sie (einfach mal ne Annahme) nur 70% der Zuschauereinnahmen haben, 50% weniger TV-Gelder erhalten und das Merchandising tiefer ist? Erscheint mir nicht wirklich logisch...
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2009 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

obwohl die grundidee gut ist, kann einem nur auffallen, dass die umsetzung mehr als schwammig ist und die ziele, die erreicht werden sollen nicht erreicht.

a) wenn ausgaben, an umsatz gekoppelt werden, dann zementiert so eine regel eher die verhaeltnisse als dass sie das kraefteverhaeltinis von klein nach gross verschiebt.

b) die unterschiedlichen steuersaetze (wie angesprochen, z.b. der vorteil spanien)

c) schulden an sch kann man ja nicht verbieten. denn wie angesprochen sind fussballvereine meist ja schon lange keine vereine mehr, sondern AGs, CoKGs und welch andere form noch moeglich ist. fuer solche unternehmen gibt es ja schon regelungen. und wenn solche unternehmen nicht mehr ihre schulden bezaehlen koennen, dann gibt es moeglichkeiten, solche unternehmen abzuwickeln.

d) dass solche leute wie moratti, berlusconi oder moratti fuer so eine regel befuerworten, kann doch niemanden ueberraschen. moratti und berlusconi sind ehemalige reiche in sachen fussball. sie haben zwar geld, aber seit wann haben die schon aufgehoert richtig zu investieren. das gleiche gilt eigentlich fuer abramovitch, der ja versucht, chelsea zumindest zu einem nullsummenspiel zu machen. wenn man scheich mansour fragt, kriegt man wahrscheinlich eine andere antwort.

im grossen und ganzen ein nobles ansinnen, aber man ich denke, es gibt da noch einigen nachhohlbedarf.
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2009 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

hier noch ein bericht von arsenal:

http://www.skysports.com/story/0,19528,11670_5589002,00.html

Gewinn von 35 Mio Euro Pfund!

Soviel zur Ertragslage, dass alle englischen Vereine verschludet sind
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 11 März 2010 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Woche gab es eine Treffen der ECA in Manchester. Zusammen mit der UEFA hat man sich auf einen 5-Jahresplan geeiningt, der für eine größere Chancengleichheit sorgen soll.

European Club Association



Zitat:
1. Abkommen über die Kostendeckung mit begrenztem Eigenkapital-Zuschuss

2. Ausbleibende Verbindlichkeiten müssen schnellstmöglich abgetragen werden

3. Schrittweise Durchführung in fünf Jahren mit einer Übergangszeit, von 2012 bis 2015, damit Clubs sich an alle Arten von unterschiedlichen Situationen anpassen können

4. Unterstützung für die Einführung auf nationaler Ebene


Das sind die vier Punkte, die als Kernidee bei dem Treffen festgehalten wurden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2010 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe immer noch ein großes Problem. Wir reden von verschiedenen Ländern, verschiedenen Bilanzierungsgesetzen und Regelungen.

Man könnte sich natürlich auch IFRS etc. einigen und danach die Unterlagen einreichen, alles andere ist nicht vergleichbar und bringt damit dem einen Vorteile und dem anderen Nachteile.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Financial Fair Play Regulations approved


Zitat:
The UEFA Club Licensing and Financial Fair Play Regulations, which have the support of all stakeholders in European football, have been approved by UEFA's Executive Committee.




UEFA beschließt finanzielles Fairplay


Zitat:
Die UEFA will die Chancengleichheit zwischen den Top-Ligen mit verschärften Regeln und einem neuen "finanziellen Fairplay" wieder herstellen. Das Exekutivkomitee verabschiedete einstimmig das jahrelang erarbeitete Konzept gegen das unkontrollierte Schuldenmachen.

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

hat jemand die tatsaechlichen regularien? ich kann sie leider nicht finden, aber ich wuerd sie mir gern mal ansehen.

die bis jetzt bekannten regeln sind fuer mich auch immer noch kein grund zum freuen. sehe noch nicht, wie diese regeln zu mehr fair play beitragen sollen.

- wie sollen teams aus kleineren staedten genug umsatz mit ihrem stadion generieren?
(klarer vorteil fuer laender mit vielen menschen und dichten ballungszentren)

- wie wird verhindert, dass dein sugardaddy einfach als sponsor auftritt? (zb man city mit VAE als sponsor, der 150 mil euro p.a. zahlt)

- stellt die uefa jetzt tatsaechlich sicher, dass rechnungslegung abgegeben wird oder verlassen sie sich dabei weiterhin darauf, dass die einzelnen verbaende dies (auch ungenuegend) tun? (zb. die dfl und schalke)

nur ein paar fragen... ich habe bei der uefa nie den eindruck, dass sie in den dialog mit der oeffentlichkeit gehen um herauszufinden, welche fragen die leute interessieren und sich mit eventuellen problemen auseinanderzusetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

ok, grad gelesen, dass sie im juni kommen. gut im trubel der WM versteckt. guter zeitpunkt, wenn man keine debatte will. UEFA=Witzfiguren
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group