preload
basicPlayer

Håvard Nordtveit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2013 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Überlegen, aber ohne Ertrag

Am nächsten Samstag gastiert die Fohlenelf bei Mainz 05. Für die Partie dürfte Havard Nordtveit wieder zur Verfügung stehen. Der Norweger, der die Begegnung gegen Schalke wegen einer Magen-Darm-Erkrankung verpasste, kehrte am heutigen Vormittag auf den Trainingsplatz zurück. Er absolvierte einen Großteil der Einheit zusammen mit den Spielern, die gestern nicht oder nur teilweise zum Einsatz kamen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2013 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Viele Möglichkeiten

Håvard Nordtveit hat sich in Mönchengladbach zu einem wichtigen Spieler entwickelt. Der Norweger ist Stammspieler im Mittelfeld, aber auch eine Option als Innen- oder Rechtsverteidiger. Nach einer ganz starken Hinrunde hing er in der zweiten Saisonhälfte etwas durch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2013 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Sechser-LottoFavre lässt Nordtveit zappeln

Die Stammplätze hat Lucien Favre (55) komplett abgeschafft. Der Coach: „Ich verteile keine Geschenke. Keiner hat einen Bonus.“

Am härtesten ist das Gerangel im Zentrum. Auf der „Sechs“ drängeln sich Havard Nordtveit (23), Granit Xhaka (20), Christoph Kramer (22), Thorben Marx (32) und Super-Talent Mahmoud Dahoud (17).

► Erstaunlich: Ausgerechnet mit Nordtveit, dem Fixpunkt der Vorsaison (31-mal in der Startelf), spielte Favre in der Vorbereitung „Wikinger-Schach“ – schob ihn ständig zwischen Mittelfeld und Abwehr herum.

Der Norweger ratlos zu BILD: „Ich weiß noch nicht, was der Trainer für den Start plant...“


Nordtveit und Kramer sind Gladbachs Laufmaschinen

Er ist erst 23 Jahre alt, doch für Borussia Mönchengladbach und deren Trainer Lucien Favre schon jetzt von unschätzbarem Wert. Havard Nordtveit trägt seit Januar 2011 das Trikot des fünfmaligen Deutschen Meisters und fühlt sich darin "fohlenwohl".
[...]
Nordtveit, der das Gerangel um einen Stammplatz als positiv ansieht. "Du darfst dir nie sicher sein, zu spielen und dadurch holst du immer das beste aus dir raus."


Nordtveit-Schwur „Ich zerreiße mich für Borussia!“

Sein Spitzname bei den Fans ist nicht umsonst „NordtFIGHT“...

Havard Nordtveit (23) ist nämlich einer von Borussias Vollgas-Profis.

Der Norweger: „Ich bin überall auf dem Rasen. Ich bin wie ein Duracell-Hase – ich höre nicht auf zu laufen. Ich zerreiße mich für Borussia.“
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2013 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=9069&cHash=5d3758d18ed01ed4b3d9150bf5a8e1e8]

Für Xhaka wird erstmals in der Saison Havard Nordtveit in die Startelf rücken. „Havard ist später in die Vorbereitung eingestiegen. Granit Xhaka und Christoph Kramer haben es gut gemacht, deshalb war er erst einmal draußen“, erklärte Favre. Nun aber erhält der Norweger nach bislang drei Kurzeinsätzen, die Chance sich über eine gesamte Partie zu zeigen. „Viele denken, dass Havard ein vorrangig defensiver Mittelfeldspieler ist. Aber ist auch technisch stark und kann mit Tempo nach vorne gehen. Die nötige Durchschlagskraft dazu hat er“, lobte Favre.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Raffael legt Trainingspause ein

Definitiv fehlen werden am Samstag neben den sieben Nationalspielern, die derzeit auf Länderspielreise sind, die verletzten Havard Nordtveit (Fersenbeinprellung) und Alvaro Dominguez (Schlüsselbeinbruch und Schultereckgelenksprengung).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2013 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Vorbereitung auf Berlin gestartet

Drei Spieler konnte Trainer Lucien Favre dabei wieder begrüßen. Branimir Hrgota ist bereits von der Länderspielreise mit der schwedischen U21-Nationalmannschaft zurückgekehrt, zudem stiegen Havard Nordtveit und Raffael nach ihren Verletzungen wieder ins Mannschaftstraining ein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2013 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nordtveit muss wieder aussetzen

Für alle übrigen Borussen stand am heutigen Nachmittag eine knapp zweistündige Einheit auf dem Programm. Neben Alvaro Dominguez (Schlüsselbeinbruch) fehlte auch Havard Nordtveit wieder. Der Norweger hatte wegen einer Fersenbeinprellung bereits in der vergangenen Woche mit dem Training ausgesetzt. Gestern war Nordtveit wieder ins Training eingestiegen, doch im Anschluss traten die Beschwerden am Sprunggelenk erneut auf, weshalb sich der Mittelfeldspieler heute noch einmal zu einer Untersuchung bei Mannschaftarzt Dr. Stefan Hertl begab.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nordtveit fehlt in Berlin

„Er wird uns in Berlin auf keinen Fall zur Verfügung stehen“, sagte Trainer Lucien Favre bei der heutigen Pressekonferenz. „Das ist sehr schade für ihn, weil er in Augsburg und gegen Dortmund eine gute Leistung gezeigt hat“, bedauerte der Coach.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Varianten im Kopf

Zwei trainingsfreie Tage zu Wochenanfang hatte die Fohlenelf Zeit, die Niederlage in Berlin endgültig abzuhaken und den Blick auf das kommende Duell mit Eintracht Frankfurt zu richten. Am heutigen Mittwoch bat Trainer Lucien Favre seine Schützlinge erstmals in der neuen Woche wieder auf den Trainingsplatz. Knapp zwei Stunden ließ der Schweizer seine Mannschaft bei trockenen, aber windigen Verhältnissen schwitzen. Neben einem Spiel Zehn-gegen-Zehn ohne Tor standen verschiedenen Pass-, Flanken- und Abschlussübungen auf dem Programm. Havard Nordtveit, der schon die Begegnung am vergangenen Samstag wegen Sprunggelenksproblemen verpasste, fehlte ebenso wie Alvaro Dominguez (Reha nach Schlüsselbeinbruch).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2013 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

09:09 Uhr: Borussia Mönchengladbach kann bald wieder mit der gesamten Mannschaft trainieren. Gestern kehrten Havard Nordtveit und Roel Brouwers zurück und sollen bereits im nächsten Bundesliga-Spiel wieder im Kader stehen. "Ich bin ein absolut positiver Mensch. Als ich erfahren habe, dass ich lange ausfalle, habe ich nicht geweint. Es gibt viel schlimmere Sachen", spielte der Norweger seine Verletzung herunter.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1311/1311/tagesticker-diego-costa-im-visier-von-borussia-dortmund-bvb-atletico-madrid-robert-lewandowski-pierre-michel-lasogga-hertha-bsc-hamburger-sv.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2013 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Havard #Nordtveit und Roel #Brouwers sind nach ihren Verletzungen ins Mannschaftstraining eingestiegen.

https://twitter.com/BILD_MGladbach/status/402374110715850752
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach "ein Top-Klub" - Nordtveit könnte Kramer ausstechen

Wurde Havard Nordtveit vor einem Jahr von einem Zweitligaspieler auf seiner Position verdrängt, so könnte er in dieser Saison einen Weltmeister auf die Bank bugsieren . Das neue Spielsystem der Borussia, nämlich nicht nur mit Ballbesitz zu agieren, sondern auch lange Bälle in die Tiefe zu spielen und reaktionsschnell zu sein, liege ihm. Das schnelle Umschaltspiel sei „der Fußball von heute. Der entwickelt sich immer weiter und wird von Jahr zu Jahr immer schneller.“ Jeder Spieler müsse sowohl offensiv, wie auch defensiv denken. Mittlerweile werde fast jeder Fehler bestraft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2014 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

NORDTVEIT WIEDER ALS SECHSER GESETZT
Nach Heirat jetzt Hoch-Zeit bei Borussia


Letzte Saison stand Borussias Wikinger nämlich nur 14-mal in der Startformation. Durch die verlängerten WM-Ferien seiner Konkurrenten Granit Xhaka (21) und Christoph Kramer (23) hat Nordtveit nun aber wieder im Kampf um einen Stammplatz die Nase vorn.

Der frisch verheiratete Ehemann: „Im Kopf war ich immer schon älter, als ich es wirklich war. Deshalb war ich auch schon als junger Spieler bereit, Verantwortung zu übernehmen.“

Und in Zukunft will der Norweger seinem Team nicht nur in der Defensive, sondern auch viel öfter als Torschütze helfen.

Nordtveit: „Ich habe in vier Jahren in Gladbach jedes Jahr genau ein Tor erzielt. Diese Saison sollen es ein paar mehr werden. Der Trainer fordert von uns Sechsern auch, dass wir mehr schießen sollen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2014 05:45   Titel: Antworten mit Zitat

Havard Nordtveit feiert sein Comeback auf der „SECHS“
Gladbach-Star: „Meine Zukunft sehe ich als Innenverteidiger!“


Durch den Ausfall von Weltmeister Christoph Kramer (23) ist klar: Nach über fünf Wochen steht heute mal wieder Havard Nordtveit (24) als „Sechser“ in der Startformation.

Nordtveit-Comeback: „In der Zukunft sehe ich mich als Innenverteidiger!“

Der Norweger zu BILD: „Ich bin bereit. Ich habe im Training hart gearbeitet. Ich will mich mit einer guten Leistung für weitere Einsätze empfehlen. Im Fußball geht es schnell: Wenn du gut spielst, dann spielst du einfach weiter.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2014 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nur eine Prellung: Nordtveit ist Dienstag wieder da

Borussias Mittelfeldspieler, der beim 3:0-Sieg in Hannover nach der ersten Halbzeit ausgewechselt werden musste, hat sich "nur" ein Stauchung und Prellung des rechten Sprunggelenks zugezogen.

Beim Auslaufen am Sonntag pausierte er, nach dem trainingsfreien Montag soll der Norweger aber am Dienstag wieder ins Training einsteigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2015 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nordtveit denkt über Vertragsverlängerung nach

"Ich habe noch eineinhalb Saisons hier, da muss ich nichts überstürzen. Aber ich fühle mich wohl hier, wir haben eine tolle Truppe, in der ich viel Spaß habe, ich kommen mit allen gut klar. Ich habe viel hier gelernt, es ist toll, in der Bundesliga zu spielen, es stimmt alles. Darum hätte ich kein Problem, länger hier zu spielen. Borussia könnte absolut eine längere Zukunftsperspektive für mich sein. Aber ich mache mit keinen Stress", sagte der 24-Jährige in einem Interview unserer Redaktion.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 März 2015 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 März 2015 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Vorfreude auf den Klassiker

Julian Korb und Havard Nordtveit, die zuletzt ebenfalls erkrankt fehlten, mischten wieder voll mit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2015 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbachs Norweger überzeugt als Kramer-Vertreter
Nordtveit winkt ein neuer Vertrag


Nordtveits Zuverlässigkeit und Flexibilität im Defensivbereich wissen die Gladbacher Verantwortlichen zu schätzen. Gut möglich also, dass die Zusammenarbeit über den Sommer 2016 hinaus, wenn Nordtveits aktueller Vertrag ausläuft, fortgesetzt wird. Der 24-Jährige bestätigt: "Mein Berater und Borussia sind in einem guten Dialog."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2015 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

ZWEI SPIELE SPERRE FÜR GLADBACHS NORDTVEIT

Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil bereits zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Verlängerung mit Wendt? Das ist alles eingeleitet

Sommerpause ist eine Hoch-Zeit der Kaderplanung. Dabei steht ja immer die Frage im Mittelpunkt: Wer kommt? Aber es können ja auch Spieler gehen. Hat Branimir Hrgota Signale ausgesandt, dass er den Verein verlassen möchte?.

EBERL Nein, überhaupt nicht. Wir sind jetzt mit ihm auch so verblieben, dass wir die Sommerpause vorbeigehen lassen, die Vorbereitung beginnen und dann mit Branimir, aber auch mit Havard Nordtveit und Oscar Wendt, deren Verträge ja genauso bis 2016 laufen, über ihre Zukunft sprechen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2015 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

WIKINGER  STARTET „SECHSER“-ANGRIFF
NORDTVEIT: Ich will der neue Kramer werden!


Nordtveits Liebeserklärung an Borussia: „Bei keinem anderen Klub kannst du all das finden: Die Atmosphäre im Stadion ist unglaublich, die Fans riesig, ein Super-Manager, ein Super-Trainer, ein Super-Team – bei Borussia musst du einfach besser Fußball spielen.

Ich bin schon sehr lange hier und fühle mich immer noch wohl. Das soll auch so bleiben!“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Dez 2015 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2016 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Alarmglocken läuten
Borussias Kampf um Wikinger Nordtveit


Eines ist schon jetzt sicher: Um Nordtveit halten zu können, muss Borussia beim Gehalt ordentlich nachlegen. Zumal „Howie“ genau weiß, dass er zum richtigen Zeitpunkt eine wahre Leistungsexplosion hingelegt hat. Der Norweger und dessen Berater sitzen mit guten Karten am Verhandlungstisch.

Havard: „Es gibt im Moment nicht viel zu sagen. Ich denke, dass in den nächsten Wochen eine Entscheidung bekanntgegeben wird. Es ist in alle Richtungen etwas möglich.“ Und weiter: „Ich bin seit fünf Jahren in Gladbach und fühle mich wohl. Unter André Schubert spiele ich auch – das ist ein großer Vorteil. Es ist aber auch so gewesen, dass ich noch vor einigen Monaten nicht so oft auf dem Platz gestanden habe.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88708
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2016 00:35   Titel: Antworten mit Zitat

EBERL »Mit der England-Kohle können wir nicht mithalten

Eberl: „England spielt schon eine große Rolle. Wenn es nur nach dem Finanziellen geht, können wir da nicht mithalten.“

Nordtveit (vor allem Arsenal und ManU sind interessiert) schwärmt schon von der Insel: „Noch ist keine Entscheidung gefallen. Aber für alle Skandinavier ist England der ‚Big Deal‘ – das muss ich klar sagen. Ich war schon als junger Spieler da, habe aber nur auf der Bank gesessen. Jetzt bin ich ein bisschen älter …“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group