preload
basicPlayer

Saison 2009/2010 Saisonvorhersagen - Übersicht in Startpost

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 14:19   Titel: Saison 2009/2010 Saisonvorhersagen - Übersicht in Startpost Antworten mit Zitat

ganz an diesem Thread(dieses Jahr mal 4 Tage eher) angelegt, bitte ich um die Meinungen für die neue Saison...

Die Saisonvorbereitung neigt sich dem Ende (noch 18 Tage) und der erste unwichtige Titel wurde an den HSV vergeben...wie schätzt ihr die Bundesligamannschaft über die Saison hinaus ein?

EDIT: NUN DIE NEUE TABELLE 2 TAGE VOR SAISONBEGINN!!! IN Klammern die Vorhersage von Sportal.de

Meine Endtabelle:


1. Bayern München(1)
2. Hamburger SV(4)
3. VFL Wolfsburg(3)
4. VFB Stuttgart (2)
5. TSG Hoffenheim(7)

6. Borussia Dortmund(5)
7. Werder Bremen (8 )
8. Schalke 04 (6)
9. Bayer Leverkusen(9)
10. 1. FC Köln (11)
11. Borussia Mönchengladbach (14)
12. Hertha BSC Berlin (10)
13. 1 FC Nürnberg (12)
14. Eintracht Frankfurt (13)
15. Hannover 96 (16)
16. FSV Mainz 05 (18 )
17. VFL Bochum (17)
18. SC Freiburg(15)


1. FC Bayern München
Für mich die stärksten Bayern seit Jahren, der wohl mit Abstand bestbesetzte Sturm der Liga, dazu mit Tymoschuk ein Mannschaftsspieler der Bayern die letzten Jahre gefehlt hat, Ribery konnte gehalten werden. Das einzige was die Bayern aufhalten kann ist wohl das der FC Hollywood zurückkehrt und die unzufriedenen Bankdrücker meutern...die Frage wird sein, wie vanGaal dieses Problem, was sicher auftauchen wird, lösen wird

2. Hamburger SV
Mit Berg, Elia und ZeRoberto das vorhandene Geld super investiert, 3 Spieler die dem HSV sofort weiterhelfen und keine lange Eingewöhnungszeit brauchen werden. Es wird im Moment noch nach Verteidigern gesucht, da ich Boateng nicht für tauglich auf diesem Niveau halte. Damit ist diese Schwachstelle dann auch behoben. Denke mit einer starkem Mannschaftsleistung braucht der HSV dieses Jahr keinen VDV um erfolgreich zu sein.

3. VFL Wolfsburg, das Jahr hinter Magath, der selbe Kader wie letztes Jahr wurde mit verschiedenen Spielern noch verstärkt, dafür kommt jetzt mit Championsleague und das sie nicht mehr unterschätzt werden, einiges auf sie zu, glaube dennoch das auch Veh das Team ordentlich hinbekomt und sie am Ende oben mitspielen

4. TSG Hoffenheim, richtig Hoffenheim, die Mannschaft hat die Hinrunde gezeigt das sie Fußballspielen kann. Die Abwehr wurde sinnvoll verstärkt und im Mittelfeld qualitativ gute Spieler verpflichtet die den Kader verbreitern um nach Verletzungen keinen Totalabsturz hinzulegen

5. Werder Bremen, für Bremen wird es wieder eine schwäre Saison werden, erst recht ohne Diego, wie Marin und Özil mit dem Druck umgehen werden wird sich noch zeigen, allerdings glaube ich das Pizza noch kommt und er mit Moreno einen Topsturm bilden wird! Fritz findet zu alter Stärke und hinten links kommt noch jemand, so das die Abwehr wieder Sattelfester wird

6. Borussia Dortmund konnte die letzte Rückrunde überzeugen, hat mit Alex Frei allerdings einen Abgang der schwer zu verkraften sein wird, dennoch denke ich das der Ersatzmann auch für das ein oder andere Tor gut sein wird, da sie ihr Mittelfeld mit Kehl-Kuba-Sahin-Hajnal gekonnt in Szene setzt.

7. Schalke 04 auch ein Magath kann nicht zaubern, eine Mannschaft muss zueinander finden dies benötigt Zeit. Ein Rakitic enttäuschte bisher und auch sonst zeigte die Mannschaft bisher keine überzeugenden Leistungen.

8. Bayer Leverkusen, der Ausfall von Helmes wiegt schwer, der Rest der Liga hat sich extrem verstärkt, Bayer liegt da ein wenig hinten, mit einem älteren Herr in der Verteidigung und einem Stürmer der nicht einmal in der Schweiz überzeugen konnte dazu keine Erfahrung besitzt wird man nicht im oberen drittel landen können

9. VFB Stuttgart für die Stuttgarter wird es eine richtig schwere Saison, Hitze, Khedira, Cacau sind alles gute Spieler aber alles keine Spieler die ein Spiel alleine entscheiden könnnen, das hat Gomez über Jahre gemacht. Ein Huntelaar ist da auch kein Ersatz

10. 1. FC Köln, der Prinz ist verrückt und Köln steht Kopf. Aber das ist nicht der Grund warum Köln unter die ersten zehn kommt, der Grund ist ein gutes Zusammespiel mit Petit-Maniche-Freis-Novakovic-Podolski, diese Achse, langt für einen Mittelfeldplatz der Liga

11. Hertha BSC Berlin die Absteiger im Vergleich zur Vorsaison, Pantelic Simunic und Voronin sind weg die neuen heißen Wichniarek und Janker und noch ein ? 3 Größen sind weg, dafür ist ein Lucio Carlos wieder der da der ja auch als Neuzugang gewertet werden kann. Dennoch glaube ich nicht das die Hertha das potenzial hat über diesen Platz hinaus zu kommen, da die Liga stärker geworden ist, Hertha aber schwächer.

12. 1. FC Nürnberg der höchste Aufsteiger, denke der Club aggiert aus einer sicheren Abwehr und hat mit Mintal einen Knipser in den Reihen der den Club ins Niemandsland der Liga schießen wird.

13. Borussia Mönchengladbach, bei den Gladbachern habe ich lange überlegt, wie schwer wiegt der Abgang von Marin und Baumjohann und ich kam zum Entschluss gar nicht. Mit Arango kam ein Mann mit viel Erfahrung genau so jemand fehlte bisher im Gladbacher Spiel, mit Bobadilla haben sie einen Stürmer den man auch mal zutraut mehr als 5 Saisontore zu schießen

14. Hannover 96 Im Grunde der gleiche Kader wie letzte Saison, große Ziele aber wie immer wird es nichts werden, der Kader ist zu gut um abzusteigen aber zu schlecht um weiter nach oben zu schauen. Ein Hanke, Schlaudraff und Forsell gelten wieder als Hoffnungsträger aber sie werden wieder Enttäuschen so das es ein Enke, Schulz oder Stajner rausreisen müssen.

15. Eintracht Frankfurt Die Mannschaft mit der längsten Verletzungsliste der letzten 10 Jahre, keine Mannschaft hatte im Durchschnitt mehr verletzte, woran liegt es? Falsches Training? schlechte Medizinische Abteilung? Falsche Einkaufspolitik? Keiner weiß es genau. Neuer Trainer, neuer Anfang aber die Liga ist die stärkste seit Jahren und ob ein Franz, Teber oder Schwegler der Mannschaft weiterhelfen ist fraglich. Zudem werden die Hoffnungen in einen Caio gelegt, die ganze Liga ist gespannt ob er ein Zauberer wird oder eher ein Clown. Zur Not muss Alex Meier wieder ran, er hat gezeigt das er das auch kann. Zumindest wird ein Amanatidis wieder fit, so das er den Klassenerhalt sichern wird.

16. Mainz 05 hatte die Mainzer er weiter oben angesiedelt, aber die fehlende Bundesligaerfahrung lässt wohl einen höheren Platz nicht zu, denke Begeisterung ist wichtig aber Erfahrung schadet nicht. Dazu wurden verletzte Spieler eingekauft, dessen Hilfe noch fraglich ist.

17. VFL Bochum dieses Jahr wird es leider nicht langen der Kader ist zu schwach in der breite, sollte ein Sestak oder Epalle ausfallen, wird es richtig schwer für den VFL. Mit Dedic und Johannson wurden für mich Spieler verpflichtet die oberes 2. Liga Niveau haben, aber wir wissen ja der VFL ist immer für eine Überraschung gut.

18. SC Freiburg eine sympathische Mannschaft aber Sympathie schießt keine Tore und ein Makiadi kann in der 2 Liga Tore schießen aber das konnte ein Federico oder Kapllani auch . Mit Duri Cha wurde auch kein Spieler gekauft der bisher wirklich überzeugen konnte. Tut mir leid SC aber das wird leider nix.

Für mich die besten Punkter der Mannschaften:

1. Bayern München Ribery, Tymoschuk
2. Hamburger SV ZeRoberto, Berg
3. VFL Wolfsburg Misimovic, Grafite
4. TSG Hoffenheim CarlosEduaro, Salihovic
5. Werder Bremen Pizzaro, Marin
6. Borussia Dortmund Kehl, Sahin
7. Schalke 04 Westermann, Farfan
8. Bayer Leverkusen Kiessling, Rolfes
9. VFB Stuttgart Cacau, Huntelaar(wenn er kommt)
10. 1. FC Köln Podolski, Petit
11. Hertha BSC Berlin Raffael, Lucio Carlos
12. 1 FC Nürnberg Mintal, Pinola
13. Borussia Mönchengladbach Arango, Dante
14. Hannover 96 Schulz Schlaudraff
15. Eintracht Frankfurt Amanatidis, Ochs
16. FSV Mainz 05 Karhan Bance
17. VFL Bochum Sestak Epalle
18. SC Freiburg Schuster Makiadi



amikaro hat folgendes geschrieben:
Bisher gibt es hier 34 komplett getippte Tabellen.
Ich habe jedem Meister 18Pkte gegeben, jedem Vize 17,.... dem letzten 1Pkt.

Nimmt man alle bisherigen Tipps, erhält man folgendes Saisontableau
(die Zahl dahinter hat keine absolute Aussage, aber eine relative (zB im Vgl zum Tabellennachbarn)

Bayern München 597
Hamburger SV 549
VFL Wolfsburg 513
Werder Bremen 461
TSG Hoffenheim 452
Bayer Leverkusen 436
VFB Stuttgart 435
Schalke 04 411
Borussia Dortmund 409
Hertha BSC Berlin 274
1. FC Köln 269
Bor. M'Gladbach 198
1 FC Nürnberg 183
Eintracht Frankfurt 177
Hannover 96 172
VFL Bochum 118
FSV Mainz 05 91
SC Freiburg 69

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst


Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 6 Aug 2009 07:16, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Anfangspost,
hier mein Einschätzung :


1. Bayern München
2. Hamburger SV

3. TSG Hoffenheim
4. VFL Wolfsburg
5. Schalke 04

6. Bayer Leverkusen
7. Borussia Dortmund
8. VFB Stuttgart
9. Werder Bremen
10. 1. FC Nürnberg
11. 1. FC Köln
12. Hertha BSC Berlin
13. Borussia Mönchengladbach
14. VFL Bochum
15. Hannover 96
16. SC Freiburg
17. Eintracht Frankfurt
18. FSV Mainz 05



1. Bayern -> wenn sie einmal eingespielt sind, werden schwer zu schlagen sein dieses Jahr
Bester Punkter : Tymoshuk

2. HSV -> gut eingekauft, starke erste 11 und gute Bank
Bester Punkter : Petric

3. Hoffenheim -> Ibisevic is back und hinten hält Simunic dicht
Bester Punkter : Obasi

4. Wolfsburg -> es wird ganz schwer in diesem Jahr, vor allem wegen der Erwartungen der Fans
Bester Punkter : Grafite

5. Schalke -> Magath kann leider doch zaubern und Kurany und Farfan doch treffen
Bester Punkter : Farfan

6. Leverkusen -> können oben angreifen, da sie konstanter werden und Derdiyok gut trifft
Bester Punkter : Derdiyok

7. BVB -> leider nur 7. aber das liegt daran, dass man zwar eingespielt ist, aber Verletzungen trotz der Neuzugänge schwer kompensieren kann und es vor allem vorne zu selten klingelt
Bester Punkter : Kuba

8. Stuttgart -> Babbels Team kommt ohne Gomez mehr ins straucheln und wird aber vor allem auch hinten oft schlecht aussehen
Bester Punkter : Khedira

9. Werder -> so gern ich es ihnen gönnen würde, aber auch diese Saison wird eine verschenkte, denn Diego wird vermisst und Marin findet schwerer hinein als gedacht
Bester Punkter : Özil

10. Nürnberg -> wird von den Aufsteigern am wenigsten mit dem Abstieg zu tun haben dank ihrer guten Offensive, die einige Überraschungssiege einfahren wird
Bester Punkter : Mintal

11. Köln -> nur Poldi allein macht noch keine Spitzenmannschaft und auch Maniche muss sich erstmal einleben
Bester Punkter : Poldi

12. Hertha -> kann die letzte Saison nicht bestätigen und kassiert mehrere Klatschen, da sie ohne Simunic einfach zu wacklig sind
Bester Punkter : Raffael

13. Gladbach -> die Mannschaft hat gut eingekauft und wird Marin und Baumjohann bald vergessen haben, hinten stabilisiert Dante die Abwehr
Bester Punkter : Bobadilla

14. Bochum -> Nach schwacher Hinrunde fängt sich Kollers Team zur Rückrunde und hinten wird Mavraj zum neuen Abwehrchef
Bester Punkter : C.Fuchs

15. Hannover -> und sie bleiben weiter unten, denn ohne namenhafte Verstärkung und durch viele Verletzungen kommen die 96 in der kompletten Saison nicht unten raus
Bester Punkter : Enke

16. Freiburg -> das Prunkstück der letzten Saison zerfällt ohne Toprak und Schwaab, aber man schafft es zwar in die Relegation, scheitert dort aber gegen Energie Cottbus ^^
Bester Punkter : Schuster

17. Frankfurt -> katastrophale Hinrunde, Skibbe wird im Winter entlassen und trotzdem muss die Eintracht den Weg in die 2. Liga antreten
Bester Punkter : Amanatidis

18. Mainz -> der Karnevalstruppe geht ohne Feulner die Luft aus und wird zur Schiessbude der Liga, auch Jörg Berger kann an den letzten Spieltagen die Mainzer nicht retten und verliert sein Feuerwehrmann-Titel
Bester Punkter : Bancé


Das ist meine Prognose und ich hoffe, dass diese hier akzeptiert wird und nicht von den jeweiligen Fanz in der Luft zerrissen wird .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

also ich schätze die Endtabelle diese Saison so ein:

1. Bayern München
2. Hamburger SV
3. Werder Bremen
4. VFL Wolfsburg
5. BVB
6.1899 Hoffenheim
7. Schalke 04
8. VFB Stuttgart
9. Leverkusen
10. Berlin
11. 1. FC Köln
12. Mönchengladbach
13. Hannover 96
14. Nürnberg
15. Frankfurt
16. VFL Bochum
17. Mainz
18. SC Freiburg

Edit: HeikoP1 bitte begründe doch auch deine Aussage, erzähle ein bisschen was von deiner Meinung

ok weil du es bist^^ aber nur kurz:

1.Bayern: Haben diese Saison einen echt starken Kader und mit VanGaal den richtigen Trainer um diese Saison noch einmal den Titel zu holen:Ribery

2. HSV: Hat sich meiner Meinung nach mit Berg,Elia und Zé enorm gut verstärkt und wird sich dadurch hoffentlich oben etablieren können: Zé Roberto

3.Bremen: Denen traue ich diese Saison wieder viel zu.Nach der Katastrophen Saison denke ich das die wieder zu alter Stärke finden werden auch wenn ich vom Marin Transfer nicht viel halte. Denke der wird neben Özil ein wenig untergehen: özil

4.Wolfsburg: Dadurch das sie den Kader zusammenhalten konnten und sich punktuell verstärkt haben denke ich das sie wieder gut mitspielen werden, mehr als platz 4 is aber nicht drin:Grafite/Dzeko

5.BVB: Gefielen mir letzte Saison schon gut und ich denke das sie diese Saison ähnlich abschneiden werden wie die letzte,mit Tendenz nach oben: Hajnal

6.Hoffenheim:Wieder viele neue Spieler.Haben aus der letzten Rückrunde gelernt können die Leistungen der Hinrunde aber nicht Konstant bringen,somit werden die sich irgendwo in der Europaliga wiederfinden: Carlos Eduardo

7.Schalke: Traue Magath auch keine Wunder zu, da S04 meiner Meinung nach letzte Saison schon einen starken Kader hatte, hoffe ich das sie sich diese Saion ein bisschen besser zusammenfinden: Farfan

8.VFB: Selbst mit einer Huntelaar verpflichtung denke ich das sie diese Saison nicht mit um die Meisterschaft spielen werde. Die Manschaft ist sehr jung und ein Gomez fehlt: Huntelaar/Hitzelsperger

9.Geschwächt von Helmes verletzung, Derdiok traue ich noch nicht viel zu: Renato Augusto

10.Hertha BSC Berlin:Raffael kann den Verlusst von Pantelic und Voronin nict alleine Kompensieren, auch wenn Wichniarek sicherlich auch mal das Tor treffen wird.Insgesamt hat die Berlin abwehr nicht mehr die Stabilität der letzten Saison und wird deshalb nicht mehr so viele 1:0 Siege erzielen können; Raffael

11.Mit Maniche,Petit,Geromel,Poldi und Novakovic einige ziemlich starke Spieler. Mit großem Potenzial, denke die werden sich früh vom Abstiegskampf verabschieden:Podolski

12.Gladbach: Haben sich mit Arango und Bobodilla meiner Meinung nach sehr gut verstärkt.Vorallem traue ich Arango sehr viel zu. Dante wird denke ich auch noch sicherer werden- seine Vorbereitung ist bislang sehr gut.:Arango/Bombadilla-evtl Dante

13.Hannover:Trotz einigermaßen guten Kaders wird Hannover diese Saison wieder nicht besonders klasse Abschneiden. Hecking bekommt keine Stabilität rein und ich sehe keinen neuen oder alten Spieler der großartig Auftrumpfen könnte. So müssen unauffäliggere Spieler wie Enke,Schulz z.B die Punkte holen: Schulz/Enke

14.Nürnberg:Wird diese Saison am Anfang sich schwer zurechtfinden ,doch wird sich dann gegen Ende der Saison vom Abstiegskampf verabschieden da Spieler wie Mintal sich als Lebensversicherung beweisen werden-Ähnlich wie früher Wichniarek in Bielefeld: Mintal

15.Frankfurt:FInde einfach das Skibbe kein Trainer ist.Hat bisher bei keiner Manschaft viel reißen können und ich denke nur durch die VErpflichtung von Teber und die Rückkehr von Amanatidis wird sich die Eintracht so gerade noch retten können.:Amanatidis

16. VFL Bochum:Ein Sestak allein reicht nicht.Haben dazu zwar einige Spieler wie Epalle und Dabrowski die ich auch für buli-tauglich halte ,wird aber am Ende nur die Relegation werden-- und dann vielleicht eine Niederlage gegen Aachen:
Sestak

17:Mainz: Traue denen nicht zu sich durchzusetzen.Ein Spieler wie Bance wird meiner Meinung nach mit den Verteidigern der Bundesliga mehr Probleme bekommen als mit denen der 2ten.Ausserdem fehlt Feulner, denke nicht das Ivanschitz in 1zu1 ersetzen kann.: ???bance???

18. Freiburg: Hat in der 2.Liga dominiert, wird in der ersten aber Probleme bekommen. Haben viele Junge spieler und werden Spieler wie Schwaab vermissen: idrissou

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Jul 2009 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich komplette Spekulation hier. Aber ganz amüsant

Meine Tipps:

1. Hamburger SV
2. Bayern München
3. Schalke 04
4. Bayer Leverkusen
5. VfL Wolfsburg
6. Borussia Dortmund
7. 1. FC Köln
8. Werder Bremen
9. TSG Hoffenheim
10. VfB Stuttgart
11. Hertha BSC Berlin
12. VfL Bochum
13. Borussia Mönchengladbach
14. Hannover 96
15. 1. FC Nürnberg
16. SC Freiburg
17. Eintracht Frankfurt
18. FSV Mainz 05

1. Hamburger SV:
Hauptsache nicht die Bayern xD . Für mich ist der FC Bayern und der Hamburger SV ganz klar die Anwärter auf die beiden Plätze. Hamburg hat sich punktuell gut verstärkt, so dass Olics Abgang verkraftet werden müsste. Mit einem immer noch starken Zé Roberto sollte endlich die Meisterschaft drin sein.

2. Bayern München:
Ganz starke Bayern diese Saison, aber der HSV wird am Ende die Nase vorn haben.

3. Schalke 04:
Auch wenn Felix Magath nicht alles kann, er kann viel. Westermann wird Torschützenkönig und Schalke wird endlich zum Team.

4. Bayer Leverkusen:
Jupp Heynckes bringt endlich die nötige Routine rein, so dass Helmes Ausfall in der Hinrunde gut kompensiert werden kann.

5. VfL Wolfsburg:
Festes Mannschaftsgefüge, aber ohne Leitwolf Magath. Trotzdem ein solider fünfter Platz, da alle Leistungsträger gehalten werden konnten.

6. Borussia Dortmund:
Auch ohne Alex Frei startet der BVB durch, die wollen ja schließlich in 3 Jahren wieder Champions-League spielen

7. 1. FC Köln:
Mit Geromel, Petit, Maniche, Freis, Poldi, Novakovic und co. sollte diese gute Platzierung drin sein

8. Werder Bremen:
Wieder eine enttäuschende Saison für Werder Bremen. Diego kann nicht ersetzt werden, Marin kann sich nicht durchsetzen.

9. TSG Hoffenheim:
erste Hinrunde: top. erste Rückrunde: flop. Dieses Jahr wird das ganze etwas beständiger, aber es langt nur für einen guten mittelfeldplatz.

10. VfB Stuttgart:
Der Abgang von Mario Gomez wiegt schwer, der neue huntelaar wird die ganze saison von Verletzungen geplagt und der VfB kommt und kommt nicht in Tritt.

11. Hertha BSC Berlin:
Kein Stürmer in Sicht. Aufgrund mangelnder Torgefahr (Wichniarek findet zu alter Hertha-Form zurück) ist eine bessere Platzierung unmöglich.

12. VfL Bochum: Sestak ballert den VfL auf den 12. Tabellenplatz.

13. Borussia Mönchengladbach:
Das erste Jahr, wo ich nciht glaube dass die Borussia absteigt. punktuell gute Verstärklungen mit Bobadilla und Arango, so dass die Abgände verkraftet werden können.

14. Hannover 96: Erst am letzten Spieltag vorm Abstieg gerettet.

15. 1. FC Nürnberg: Nürnberg darf noch ein weiteres Jahr oben drin sein

16. SC Freiburg: Für den SC Freiburg reicht es leider nur für die Relegation, vllt. klappts ja gegen Arminia Bielefeld

17. Eintracht Frankfurt:
Auch wenn Caio in der ersten Saisonhälfte zum Star der Liga wird, bricht die Eintracht zur Rückrunde ein, und rutscht am letzten Spieltag erstmals und endgültig auf einen Abstiegsplatz.

18. FSV Mainz 05:
Das war wohl nichts. Enttäuschung auf der ganzen Linie.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tipp:

1. Hamburger SV
2. FC Bayern
3. TSG Hoffenheim
4. VFL Wolfsburg
5. Borussia Dortmund

6. Bayer Leverkusen
7. Werder Bremen
8. VFB Stuttgart
9. Schalke 04
10. 1.FC Köln
11. Hertha BSC Berlin
12. Hannover 96
13. Borussia Mönchengladbach
14. Eintracht Frankfurt
15. FSV Mainz 05
16. 1.FC Nürnberg
17. VFL Bochum
18. SC Freiburg


1.Hamburg:Haben sich mMn sehr gut verstärkt,Ze ist einfach ein genialer Fussballer und auch mit Elia und Berg haben die Hamburger einen klasse Fang gemacht.Vor allem das Mittelfeld und der Sturm sind mMn klasse besetzt.
Bester Punkter: Ze

2.Bayern:Für die Schale reichts diesmal wieder nicht,da Bayern zwar die beste Offensive stellt,aber die Abwehr wackelt wieder gewaltig und deshalb verpasst bayern die Meisterschaft
Bester Punkter: Gomez

3.Hoffenheim: Der Kader wurde sehr gut verstärkt,vor allem in der Deffensive mit Simunic,Eichner,dazu mit Zucullni und Maicosuel Spieler mit großem Potential geholt und die Offensive hat letztes Jahr schon gezgit was sie draufhat.
Bester Punkter: Eduardo

4.VFL Wolfsburg:Die Erwartungen sind sehr groß,dass Team wurde zwar durchaus sinnvoll verstärkt,aber durch die Doppelbelastung reichts nur zu Platz 4.
Bester Punkter: Misimovic

5.Dortmund:Das Team ist im vergleich zu den meisten anderen eingespielt und in der Abwehr und im Mittelfeld ist man qualitativ und auch quantitativ sehr gut besetzt und kann auf verletzungen entsprechend reagieren,allerdings fehlt im Sturm noch ein echter Knipser.
Bester Punkter:Hajnal

6.Leverkusen:Der Ausfall von helmes ist zwar nicht leicht zu kompensieren,aber gekas dreht wieder auf und wenn sie diesmal konstanter spielen und nicht wieder einbrechen ist evtl. auch noch ein internationaler Platz drin.
Bester Punkter: RA

7.Werder:mMn die große Unbekannte,da man nicht weiß wie Marin und Moreno einschlagen und wie Özil mit dem Druck umkommt,sollte die beiden einschlagen und Pizza bleiben ist auf jeden Fall auch noch Luft nach oben.
Bester Punkter:Özil

8.Stuttgart: Der Abgang von Gomez wiegt schwer und selbst wenn noch ein großer kommt,kann man den Abgang nicht kompensieren.
Bester Punkter:Cacau

9.Schalke:Auch ein Magath kann aus der Mannschaft nicht mehr rausholen,mMn sind andere Mannschaften einfach stärker besetzt.
Bester Punkter:Bordon

10.Köln:Der FC hat sich mit Maniche,Poldi und auch Freis gut verstärkt,auch ein Tanase und Sosa sind immer noch im gespräch,allerdings muss man abwarten wie es mit Nova aussieht,bis wann er fit wird.Mit dem Abstieg hat Köln allerdings die ganze Saison nichts zu tun.
Bester Punkter: Poldi,Nova

11.Hertha:Die Abgänge von Simunic,Pante und voro wiegen sehr schwer,die kann man nicht kompensieren,auch bei Wichniarek bin ich mehr als skeptisch ob ers im zweiten Anlauf bei der Hertha schafft.
Bester Punkter: Kacar

12.Hannover: Man wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben.Haggui wrd die Abwehr etwas stabilisieren,aber trotzdem wirds keine leichte Saison für die 96er
Bester Punkter:Enke

13.Gladbach:Mit Arango,Bobadilla und auch mit Meuwis und Reus hat man sich gut verstärkt,aber das war bei den Abgängen von Marin und Baumi auch nötig,die Ausfälle von Bailly,Daems und Friend die den Saisonstart verpassen werden sind auch nicht leicht zu kompensieren.
Bester Punkter:BOMBAdilla

14.Frankfurt: kleines dickes Caio blüht diese Saison richtig auf und rettet die Eintracht vor dem Abstieg,leider haben sie auch wieder sehr viel Verletzungspech.
Bester Punkter: Caio

15.Mainz:Wir werden uns am letzten Spieltag retten,haben uns eigentlich sehr gut verstärkt,leider fallen fast alle Neuzugänge erstmal aus.
Bester Punkter:Ivanschitz

16.Nürnberg:Bislang kaum verstärkungen,allerdings eine ordentliche Deffensive um Käptn Wolf,aber vorne fehlen die Tore und somit kann sich der Club gerade noch in die Relegatiuon retten.
Bester Punkter:Wolf

17.Bochum:mMn ist der Kader in der Breite nicht stark genug und sollte ein Sestak noch wechseln wirds fast unmöglich mit dem Klassenerhalt
Bester Punkter: Sestak(wenn er bleibt)

18. Freiburg: Hier fehlt mMn ein richtig Knipser,ob Makiadi nochmal ähnlich viele Tore wie letztes Jahr beim MSV machen kann ist fraglich und Idrissou,Bechmann fehlt mMn die klasse um drin zu bleiben.Dazu muss man leider auf Toprak verzichten,der verletzt wohl die komplette Saison ausfällt
Bester Punkter: Schuster
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Endtabellen-Einschätzung für die ersten 7 Plätze sowie Absteiger

1. Bayern München
2. Hamburger SV
3. VFL Wolfsburg
4. Borussia Dortmund
5. Hoffenheim
6. Bremen
7. Schalke 04


16. Hannover 96
17. Mainz 05
18. VFL Bochum



1. Bayern: Werden sich im Saisonverlauf einspielen und die Liga nach anfänglichen Schwierigkeiten dominieren.

2. Hamburg: Werden diesmal nicht wieder einbrechen in der Rückrunde und den 2ten Platz knapp vor Wolfsburg sichern, da die Mannschaft insgesamt gut verstärkt wurde.

3. Wolfsburg: Werden nicht an die letzte grandiose Saison anknüpfen können, aber trotzdem den Quali Platz für die CL erreichen, weil das Team beisammen geblieben ist und noch gut verstärkt wurde.

4. Dortmund: Ihnen gelingt diesmal der Einzug ins internationale Geschäft, doch für die CL reicht es noch nicht.

5. Hoffenheim: Werden sich diesmal über die Saison gesehen stabiler zeigen und sicher in die Europa League einziehen.

6. Bremen: Werden ein schwieriges Jahr nach dem Abgang von Diego haben, der nicht eins zu eins von Özil und Marin ersetzt werden kann. Verpassen knapp die Europa League.

7. Schalke: Werden noch Zeit unter Magath brauchen bis seine Handschrift zu erkennen ist. Der direkte Einzug ins interantionale Geschäft wird durch fehlende Verstärkungen (noch) nicht erreicht.




16. Hannover: Hatten letzte Saison schon Schwierigkeiten und haben sich auch nicht sonderlich verstärkt, werden deshalb auf den 16ten Platz abrutschen und in die Relegation einziehen.

17. Mainz 05: Es wird ihnen nicht gelingen in der Liga zu bleiben, werden knapp scheitern.

18. Bochum: Auch sie haben sich nicht sonderlich verstärkt und werden deshalb aus der Liga absteigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 17:06   Titel: Re: Saison 2009/2010 Saisonvorhersagen - Bald gehts los! Antworten mit Zitat

Meine Endtabelle:

1. Bayern München
2. Vfl Wolfsburg
3. Werder Bremen
4. Hamburger SV
5. Bayer Leverkusen

6. Borussia Dortmund
7. 1899 Hoffenheim
8. Schalke 04
9. VFB Stuttgart
10. 1. FC Köln
11. Hertha BSC Berlin
12. Borussia Mönchengladbach
13. 1 FC Nürnberg
14. Eintracht Frankfurt
15. Hannover 96
16. FSV Mainz 05
17. VFL Bochum
18. SC Freiburg


1. FC Bayern München
Tja. Eigentlich haben die Bayern keine ihrer Baustellen lösen können bisher. Der starke Sturm wurde noch stärker. Das Weltklasse Mittelfeld zumindest nicht deutlich verschlechtert... aber weder auf der Torwart-Position noch in der letzte Saison desolaten Abwehr sehe ich deutliche Fortschritte. Dennoch vertraue ich den Vereinsoberen, dass sie noch handeln werden (RV) - und dem Trainer... denn auch ein 20jähriges Talent kann in der Abwehr überragend spielen. Zumindest wenn er es draufhat (siehe Terry). Hat ers? Kein Plan, aber die Bayern san die Bayern und werden einfach wieder Meister. Gesetz der Serie und so...

2. VFL Wolfsburg
Magath war mal, jetzt kommt Veh. Der Kader ist, wenn überhaupt, nur noch besser geworden. Aber ob Veh ihn auch ausreizen kann? Zumindest werden die Bayern sich nicht zweimal hintereinander von einer Werkself die Butter vom Brot nehmen lassen...

3. Werder Bremen
Dass es mit Bremen (in der Liga) nicht schlechter kommen kann, als letzte Saison, dürfte uns allen klar sein. Wie hat sich der Kader entwickelt? Keine Veränderungen in Tor und Abwehr. Aber dass ein gut aufgelegtes Bremen keine Abwehr braucht, haben sie ohnehin schon oft genug bewiesen...
Das Mittelfeld im Jahr 1 nach Diego ist solide bestückt. Mit Marin und Özil ist genug Kreativität vorhanden, mit Frings, Jensen und evtl. Borowski ist man auch defensiv gut aufgestellt. Auch im Sturm hat man sich nicht verschlechtert (da kommt ja noch einer... ). Ich denke, aber das ist natürlich spekulativ, dass man sich wieder in einen positiven Rausch spielen kann und die Torfabrik der Liga wird!

4. Hamburger SV
Im Tor hat Rost zuletzt etwas nachgelassen und er geht in seine wohl letzte Saison. Dennoch gehört er noch zum gehobenen Ligaschnitt. Die Abwehr ist gut besetzt, im Mittelfeld hat man einige super Neuverpflichtungen getätigt - und auch im Sturm hat man eine Granate geholt.
Diesen Kader wird auch der schlechteste Trainer der Bundesliga nicht auf Dauer ruinieren können. Zwar gehören die Defensive, das Einstudieren von Spielzügen und Standards sowie die Langzeitmotivation zu Laberdias herausragenden Schwächen, aber wenn die HSV-Verantwortlichen klug sind, werden sie rechtzeitig die Reißleine ziehen - sonst ist mein Tipp ein Flop und der HSV versumpft im Mittelmaß!

5. Bayer Leverkusen
Auf der Bank wechselt man von Nacht auf Tag. Heynckes hat Labbadias größte Fehler und Schwächen trefflich analysiert und verkauft sich bislang gut. Wenn er das auch umsetzen kann, kann es eine sehr erfolgreiche Saison werden unterm Bayer-Kreuz. Dass der Kader zu den besten der Liga gehört, ist kein Geheimnis. Zudem hat man sich in der Breite trefflich verstärkt. Helmes kann zwar nicht ersetzt werden, aber zumindest wird sein Ausfall in der Hinrunde durch Gekas und Derdiyok kompensiert. Die beiden überzeugen bislang in der Vorbereitung derart, dass sogar Kießling auf der Bank landen könnte. Das Mittelfeld ist mit Wolfsburg, Hamburg und den Bayern das wohl stärkste der Liga, zumindest in der Startelf. Mit Vidal, Kaplan, Dum und Zdebel von der Bank ist man offensiv und defensiv ordentlich für Eventualitäten gerüstet. Die Abwehr hat sich klar verstärkt, es besteht berechtigte Hoffnung, dass man Sinke nicht mehr oft sehen wird. Hyypiä hat sich stark eingeführt, Reinartz hat voll überzeugt... und sogar Manuel Friedrich wusste in der neuen, kompakten Ausrichtung zu überzeugen. Dazu Kadlec, Castro, Schwaab, Touré, ... man ist endlich überall mindestens doppelt besetzt. Das wird schon...
Außerdem wird man endlich mal nicht mehr überschätzt. Vorsichtig gesagt.

6. Borussia Dortmund
Klopp wirds schon richten. Frei ist zwar weg, aber der hat eh nicht ins System gepasst - und aus dem Spiel heraus war er ohnehin nur drittstärkster Stürmer unter Klopp. Zidan, Rangelov und der Neue werden ihn schnell vergessen machen. Das Mittelfeld ist auch ordentlich besetzt, gehobenes Ligamittelfeld. Die Abwehr ist in der Stammformation überragend besetzt, die Breite auf den Außen fehlt ein wenig, aber einen Schmelzer hat auch nicht jeder zu bieten. Weienfeller ist für mich einer der Stärksten der Liga, das internationale Geschäft ist nicht ausgeschlossen! Gerade mit den ??? Leverkusen, Bremen und Hamburg, die ich vor Dortmund einsortiert habe... die können alle noch rausrutschen.

7. 1899 Hoffenheim
Der Kader ist besser als letzte Saison. Wenn man gelernt hat, wird man stabiler werden. Dennoch hoffe ich, dass es für nichts besseres reicht.

"8. Schalke 04 auch ein Magath kann nicht zaubern, eine Mannschaft muss zueinander finden dies benötigt Zeit. Ein Rakitic enttäuschte bisher und auch sonst zeigte die Mannschaft bisher keine überzeugenden Leistungen. "
Da habe ich dem Startpost nichts hinzuzufügen. Schalke hat nicht den Kader für die ersten 5-7 Plätze. Da kann auch Magath nicht viel reißen.

"9. VFB Stuttgart für die Stuttgarter wird es eine richtig schwere Saison, Hitze, Khedira, Cacau sind alles gute Spieler aber alles keine Spieler die ein Spiel alleine entscheiden könnnen, das hat Gomez über Jahre gemacht. Ein Huntelaar ist da auch kein Ersatz" *sign*

10. 1. FC Köln
Podolski, Novakovic, Geromel, Mohamad, Petit, Maniche, Ehret... mit dem Kölner Kader hat man nichts mit dem Abstieg zu tun. Man wird sich im Mittelfeld ansiedeln. Um weiter oben anzugreifen reicht es (noch) nicht, die Liga ist insgesamt momentan einfach sehr stark.

11. Hertha BSC Berlin
Pantelic? Simunic? Voronin? Oh oh... Die Abwehr wird zu Berlins Achillesferse nächste Saison. Ohne Simunic und mit dem dauernd verletzten Arne Friedrich, sehe ich schon wieder Steve von Bergen durch die Liga stümpern. Zudem ist das Mittelfeld ein Haufen Fragezeichen. Wird Cicero noch mal seine Hinrundenform erreichen? Er war schon in der Rückrunde unbeständig. Kann man ernsthaft mit Lucio Carlos planen? Wer wird Kacars Partner in der zentralen Defensive? Und wird Raffael mit der Sturmrolle klarkommen? Wird Wichniarek auch endlich mal bei der Hertha das Tor treffen? Piszczek als Außenverteidiger überzeugen? Herrje, ich hoffe, dass die Hertha endlich einmal für ihre Transfersünden bestraft wird! Favre ist hingegen ein grandioser Trainer, der auch ein wenig mehr aus dem Kader rausholen könnte...

12. Borussia Mönchengladbach
Eigentlich wollte ich Gladbach nach den Abgängen und Verletzungen schon in Liga 2 abwinken. Aber die Verstärkungen könnten Gold wert sein. Man wird sogar wenig mit dem Abstiegskampf zu tun haben...

13. 1. FC Nürnberg
Pinola, Mintal, Wolf und Schäfer sind zurück! Verstärkt durch einige starke 2.Liga- und ein paar gestandene 1.Liga-Profis wird man den Klassenerhalt nicht nur packen, sondern auch einige andere Teams hinter sich lassen...

14. Eintracht Frankfurt
Die Eintracht ist schwer einzuschätzen. Man geht dieses Jahr auf Risiko und will offensiver und attraktiver spielen lassen. Das kann auch in die Hose gehen. Zumindest für den Klassenerhalt reichts!

15. Hannover 96
In der Abwehr klar verbessert, in Mittelfeld und Sturm same procedure as every year. Mittelmaß und Abstiegskampf. James, please!


16. Mainz 05
Dieses Jahr ist kein Gutes für Aufsteiger. Die Liga ist enorm stark und ich erwarte nicht gerade, dass die Schere wieder zugeht. Mainz hat zu wenig gestandene Akteure und zu wenig individuelle Klasse, um den Klassenerhalt zu packen.

17. VFL Bochum
Wenn jetzt auch noch Sestak geht, kann man schon mal den TV-Platz montags abends auf dem DSF buchen.

18. SC Freiburg
Eine gute 2.Liga-Truppe. Keine Chance auf den Klassenerhalt.


Für mich die besten Punkter der Mannschaften:

1. Bayern München Ribery, Gomez
2. VFL Wolfsburg Dzeko, Grafite
3. Werder Bremen Özil, Marin
4. Hamburger SV ZeRoberto, Berg
5. Bayer Leverkusen Renato Augusto, Barnetta
6. Borussia Dortmund Kuba, Zidan
7. TSG Hoffenheim Ba, Ibisevic
8. Schalke 04 Westermann, Neuer
9. VFB Stuttgart Khedira, Huntelaar(wenn er kommt)
10. 1. FC Köln Podolski, Maniche
11. Hertha BSC Berlin Raffael, Kacar
12. Borussia Mönchengladbach Arango, Dante
13. 1 FC Nürnberg Mintal, Pinola
14. Eintracht Frankfurt Caio, Teber
15. Hannover 96 Schulz Bruggink
16. FSV Mainz 05 Karhan Bance
17. VFL Bochum Sestak Heerwagen
18. SC Freiburg Schuster Makiadi[/quote]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Netter Thread

Mein Tipp:

1. Bayern München
2. VfB Stuttgart
3. Werder Bremen
4. Hamburger SV
5. Bayer Leverkusen
6. TSG Hoffenheim
7. Borussia Dortmund
8. Schalke 04
9. Eintracht Frankfurt
10. VfL Wolfsburg
11. Hannover 96
12. Borussia Mönchengladbach
13. 1. FC Köln
14. FSV Mainz 05
15. 1. FC Nürnberg
16. Hertha BSC
17. VfL Bochum
18. SC Freiburg

"Meisterschale geht nach München!"

FC Bayern:

Spielen eine klasse Saison. nach einem eher verhaltenem Start. Vorne eiskalt, dank Mario Gomez und hinten souverän durch die beiden Youngstars Breno und Badstuber, die unter van Gaal zu echten Leistungsträgern gereift sind und Lucio und Demichelis vergessen gemacht haben.
Gomez wird Torschützenkönig, mit 24 Treffern.

VfB Stuttgart:

Babbel formt aus den "Jungen Wilden" ein klasse Team. Hitzlsperger, Huntelaar und Lehmann sind die überragenden Aktuere. Wie schon in jeder Saison, kommen neue angehende Superstars zum Vorschein: Sebastian Rudy, Christian Träsch und wie zu erwarten Sami Khedira! Bester Punkter wird Huntelaar, der nur um 2 Tore die Kanone in seiner ersten Saison verpasst - 22 Tore in 29 Spielen - super Quote für seine erste Bundesliga-Saison!

Werder Bremen:

Thomas Schaaf schafft es, die Spieler wieder zu alten Leistungen zu bewegen. Mit Özil, Frings und Marin ist ein Mittelfeld geboren, was auch in den kommenden Jahren für Furore sorgen wird. Pizarro und Moreno machen durch die klasse Flanken von ihrer Kopfballstärke in jedem Spiel gebrauch. Moreno steht in seiner ersten Saison noch etwas im Schatten Pizarros, er schießt "nur" 16 Tore, Pizarro 20. Özil und Marin bereiten von den 36 Toren 27 vor.
Die Innenverteidigung bleibt verletzungsfrei und findet zu alter Stärke. Bremen hat die stärkste Abwehr der Liga, mit nur 26 Gegentreffern. Boenisch wird, wie seine beiden U21-Nationalspielerkollegen zum Star bei Werder.

Hamburger SV:

Labbadia macht den gleichen Fehler wie bei Leverkusen: Zu wenig, aus einem guten Team. In dieser Saison wäre viel mehr dringewesen, aber durch das lange Fehlen von Trochowski und Ze Roberto fehlen elementare Spielgestalter. Außerdem fehlt es Berg einfach am körperlichen Durchsetzungsvermögen um über 13 Tore hinauszukommen. Den 4. Platz verdanken sie nur der hervorragenden Abwehr, in der Mathjisen und Boateng eine Innenverteidigung bildeten, die nur 2 Treffer mehr als die Bremer-Defensive kassierten - 28. Aogo und Jansen sind die besten Außenverteidiger der Liga und werden intensivst mit der Nationalelf von Jogi Löw in Verbindung gebracht. Elia spielt eine klasse Saison und macht es möglich, dass man eher Robben mit Elia vergleicht, als umgedreht. Mit 15 Toren wird er bester Spieler bei den Hamburgern.

Bayer Leverkusen:

Heynckes bastelt aus der jungen Mannschaft eine funktionierende Einheit. Durch einen überragenden Renato Augusto, der intensiv vom AC Mailand und FC Barcelona umworben wird, erreichen sie den Europa-Pokal. Derdiyok schießt in seiner ersten Saison 17 Tore, dank der hervorragenden Vorarbeit von Renato und Kroos. Beide bilden, zusammen mit Rolfes und Vidal ein nahezu perfektes Mittelfeld wo man hoffen muss, dass dieses nicht auseinandergerissen wird. Helmes kann nicht an seine vorherige Saison anknüpfen, schießt aber dennoch 13 Tore und verdrängt Kießling aus der Startelf. Der Grund, dass es nicht für mehr gereicht hat, ist vorallem der, dass die Hintermannschaft einfach nicht souverän genug ist. Es wird gemunkelt, dass Leverkusen sich mit Demichelis einig ist, für die kommende Saison 2010/2011.

TSG Hoffenheim:

Rangnick schafft eine besser Platzierung als letztes Jahr - vorallem durch Vedad Ibisevic und ein starkes Mittelfeld. Auch die defensiven Verstärkungen zahlten sich aus. Ibisevic schoss 19 Tore und Carlos Eduardo wurde bester Vorbeiter der Saison. Demba Ba wechselte bereits in der Winterpause zu Arsenal London, für sensationelle 24 Mio. da er bei Hoffenheim keine Zukunft hatte. Carlos Eduardo und Salihovic spielen eine herausrragende Saison und werden intensivst von internationalen Topclubs umworben aber Hopp denkt gar nicht daran, auf solche Angebote einzugehen: Er verlängerte den Vertrag mit Carlos Eduardo bis 2014 mit einem jährlichen Gehalt von 7,5 Mio. Gianluigi Buffon ist sich mi Hoffenheim einig und wird für rund 12 Mio. von Turin nach Hoffenheim wechseln und in der kommenden Saison die Torwartfrage endgültig beantwortet haben.

Borussia Dortmund:

Klopp konnte seine Mannschaft zu nichts Größerem verhelfen, da vorne einfach die Stürmer fehlen. Valdez kam nur zu 7 Toren, Zidan zu 6 und Rangelov zu 11. Kuba wurde der beste Spieler beim BVB und Chelsea bietet 40 Mio. für ihn. Die Abwehr vom BVB schwankte zwischen Weltklasse und Wahnsinn. Mit einem richtigen Knipser wäre mehr drin gewesen. Im Winter wurde schon über eine Rückkehr von Alex Frei gemunkelt. Aber im Sommer wird wohl Pantelic kommen - den der BVB bitter nötig hat.

Schalke 04:

Die hohen Erwartungen konnte Magath nicht befriedigen. Magath schaffte es nicht, aus den jungen Leuten eine Einheit zu formen. Er brauch sicher noch Zeit. In 1-2 Jahren kann man mehr erwarten - die guten Ansätze sind unverkennbar. Farfan schießt 14 Tore und zeigt erstmals, weshalb er gekauft wurde. Im Mittelfeld spielt Rakitic eine gute Saison, kann aber nur unzureichend seine Rolle übernehmen. Holtby wird zum echten Hingucker und bereits nach einer Saison in Gelsenkirchen von den ganz Großen Europas umworben! In der kommenden Saison hat Magath angekündigt, einen Mittelfeldspieler zu holen. Zwetschge Misimovic ist der heißeste Kandidat! Im Sturm verpflichten sie Stanislav Sestak für rund 8 Millionen Euro!

Eintracht Frankfurt:

Die Eintracht wird die Überraschung der Saison. Unter Skibbe reift die Truppe zu einer Konstanten und mit einem überragenden Mittelfeld wird fast der Traum von Europa war. Alex Meier, Caio und Korkmaz spielen eine perfekte Saison und bleiben vom Verletzungspech verschont! Fenin wird aufgrund einer starken Saison mit internationalen Topclubs in Verbindung gebracht - die 17 Tore haben Aufsehen erregt. Mit einer besseren Defensive, wäre sogar noch mehr drin gewesen. Frankfurt ist bemüht diese zu verstärken und sind sich wohl mit Madlung einig. Maik Franz erhält nur eine Rote Karte und kann die hohen Anforderungen befriedigen!

VfL Wolfsburg:

Wolfsburg ist die größte Enttäuschung der Saison. Armin Veh kann keinen Rhythmus in das Team bringen und die Spieler leiden merklich unter der Doppelbelastung. In der Bundesliga ist lediglich Dzeko an Normalform und erzielt 17 Tore. Grafite hat viele Verletzungssorgen und das ständige Wechseln zwischen Misimovic und Kahlenberg lässt keine Routine in das Angriffsspiel einkehren. Vorrundenaus in der Champions League, DFB-Pokalaus schon im Viertelfinale gegen Mainz und nur der 10. Platz sorgen dafür, dass man Veh am Ende der Saison absägt und auf bessere Zeiten hofft. Misimovic geht wohl zu Schalke und auch Gentner ist vorm Absprung zu seinem Ziehvater Felix Magath!

Hannover 96:

Die Hannoveraner können, vorallem durch einen starken Angriff mit Schlaudraff, Hanke und Forsell, den Klassenerhalt problemlos sichern. Kryznowek und Bruggink spielen eine gute Saison. Auch die Defensive um Karim Haggui ist wesentlich sicherer als letztes Jahr. Robert Enke geht für 8 Mio und Michael Rensing zum FC Bayern. Rensing soll sich bei Hannover zum starken Torhüter mausern.

Gladbach:

Gladbach belegt diesmal einen etwas besseren Tabellenplatz als letzte Saison. Dafür ist vorallem Bombadilla verantwortlich, der sage und schreibe 18 Tore schießt - von 38 der Gladbacher! Mit mehr Toren und einer besseren Defensive wäre bei den Gladbachern mehr drin gewesen. Aber mit der Rückkehr von Baumjohann in der Winterpause kam der offensive Schwung, mit der sich in der nächsten Saison was machen lässt. In der Abwehr ist Juan im Gespräch, der für 5 Mio. nach Gladbach wechseln könnte und beim AS Rom keine Zukunft mehr hat.

Köln:

Trotz der namenhaften Neuzugänge kann der FC nichts reißen. Novakovic bleibt fast ohne Einsatz, Podolski erfüllt nur mäßig die Erwartungen (12 Tore) und Freis kann einen Novakovic nicht ersetzen. Maniche und Petit spielen eine gute Saison, aber ohne Wunder zu vollbringen. Die Abwehr spielt gewohnt sicher, was dazu führt, dass Geromel wohl zum AC Mailand wechselt. Die bieten Inzaghi und 10 Mio.

Mainz:

Das gewohnte Bild in Mainz: Große Resonanz, viel Herz und einfach Spielspaß sorgt dafür, dass Mainz die klasse hält. Ivanschitz zeigt, warum er mal als eines der größten Talente Europas galt. Er spielt eine überragende Saison und sorgt dafür, dass Bancè immerhin 13 Tore erzielt. Die Hintermannschaft offenbart oft Schwächen, aber Mainz versprach, sich in der kommenden Saison gerade dort zu verstärken.

Nürnberg:

Nürnberg spielt eine sehr durchwachsene Saison. Mintal spielt eine schwache Saison und das sorgt dafür, dass man in Nürnberg bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern muss! Lediglich Boakye spielt in der offensive stark, der mit Eigler gut harmoniert. Der Klassenerhalt ist lediglich durch die Defensive möglich geworden, wo Wolf und Pinola überragend spielten. In der kommenden Saison wird es wohl noch schwerer, da Mintal und Co. nicht jünger werden!

Hertha:

Erst am letzten Spieltag schaffen es die Berliner auf den Relegationsplatz. Im Sturm läuft gar nichts, nach den Abgängen von Voronin und Pantelic. Wichniarek ist oft verletzt und Raffael macht die 200%igen einfach nicht. Der Verkauf von Simunic ist deutlich zu spüren. In der Hintermannschaft geht es drunter und drüber. Nur Drobny und Kacar spielen eine gute Saison. Im Relegationspiel müssen die Berliner gegen St. Pauli ran!

VfL Bochum:

Durch eine haarsträubende Defensive steigt der Club aus dem Pott ab. Mit 68 Gegentoren ist ein Klassenerhalt einfach nicht möglich. Sestak wechselt für 8 Mio. zum Konkurrenten auf Schalke. Dem Verein droht der Ausverkauf und die Fans sind es Leid, jede Saison eine Enttäuschung hinzunehmen - das lassen sie am letzten Spieltag alle spüren!

SC Freiburg:

Sang und klanglos verabschieden sich die Breisgauer aus der Bundesliga. Da hat einfach nichts gepasst. Ob Makiadi, Idrissou oder andere, alle sind eigentlich schon nach der Hinrunde völlig lustlos und demotiviert. Auch ein Trainerwechsel in der Winterpause kann keine Besserung bringen. Nun auf ein Neues im nächsten Jahr!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Platz...Verein.................................Punktebeste(r) Spieler
1..........FC Bayern München............Gomez
2..........Hamburger SV.....................Ze Roberto
3..........Wolfsburg..............................Grafite
4...........Hoffenheim...........................Salihovic/Ibisevic
5...........Bremen.................................Özil
6...........Stuttgart.................................Hitzlsperger
7..........Leverkusen...........................Renato Augusto
8..........Dortmund..............................Klasnic (wenn er nicht kommt, dann Hajnal)
9..........Schalke..................................Farfan
10........Köln........................................Novakovic/Poldi
11........Gladbach...............................Bobadilla
12........Hertha....................................Raffael/Wichniarek
13........Nürnberg...............................Wolf/Mintal
14........Frankfurt.................................Caio/Steinhöfer/Amanatidis
15........Hannover...............................Schlaudraff
16........Bochum..................................Sestak
17........Mainz.......................................Bance
18........Freiburg..................................Makiadi/Schuster
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

1. Schalke 04 !!!
oh halt nein, meine Glaskugel ist zu staubig *putzen* ... kann los gehen :

1. FCB: allerdings absolut knapp, zumindestens mit der jetzigen Abwehr und den jetzigen Torhütern!!

2. Hoffenheim: Das Geld machts! Dazu hat man aus den Fehlern gelernt und ist jetzt besser besetzt.

3. HSV: relativ gut eingekauft, aber vom Trainer bin ich nicht überzeugt, daher keine Meisterschaft

4. VfL Wolfsburg: Veh ist zwar nen guter Trainer, aber dreifache Belastung und "Meisterschafts"-müde Spieler und ein System, auf das sich die anderen Teams einstellen, verhindern eine bessere Platzierung

5. VfB Stuttgart: jedes Jahr in den Tipps nur Platz 7-10 und jedes Jahr doch wieder vorne dabei, so auch dieses Jahr - man schafft die CL Quali, was dann wegen der Mehrfachbelastung wichtige Punkte kostet, trotzdem erreicht man knapp die EuroLiga.

6. Dortmund: junges, dynamisches Team - bleiben sie zusammen, folgt für mich unweigerlich der Schritt CL/Meisterschaft in der Saison 2010/11.

7. Werder Bremen: In der Abwehr keine Verbesserung, Özil und Marin sind eben doch nicht Diego, im Sturm auch nicht gerade stark - letzte Saison von Schaaf für Bremen.

8. Schalke 04: Magath ist kein Jesus, der Blinde wieder sehen lässt. Leider ist aufgrund von Mismanagement das Spielermaterial derart schlecht, dass es mehr als eine Saison braucht, um das wieder zu kitten.

9. Bayer Leverkusen: Der alte Jupp und sein System werden sich nicht durchsetzen - außerdem fehlt Helmes eine Saisonhälfte.

10. FC Köln: könnte auch weiter oben spielen. Machen viel aus ihrem Budget durch gute Kontakte nach Portugal. Podolski wird ordentlich spielen, aber Soldo ist vielleicht doch nicht der richtige Trainer für Köln.

11. Nürnberg: der Club ist zurück und nach einer überaschend guten Hinrunde ebbt die Saison so langsam über die Rückrunde aus.

12. Berlin: Die defensive Spielweise wird aufgrund einer schlechteren Abwehrreihe nicht mehr aufgehen, Favre und Berlin trennen sich mit einem Riesenknall zu Beginn der Rückrunde, Abstiegsgefahr besteht dennoch nie.

13. Hannover 96: immernoch graue Maus und das Kind wartet immernoch auf die Aufhebung der 50+1 Regel, um seinen Sensationsclub an die Schlange stehenden Oligarchen zu verkaufen *hüstel*.

14. Gladbach: Frontzeck ist ein Trainer, der den Abstiegskampf perfektioniert hat und ihn auch bewusst sucht. Das merkt Gladbach gegen Ende der Saison und wird 2010/11 einen Neuanfang wagen. Die Neuzugänge spielen vielversprechend, allerdings fehlt es sonst an Substanz, da Marin und Baumjohann fortan fehlen.

15. Mainz: mit Herzblut rettet sich Mainz vor dem Relegationsplatz.

16. SC Freiburg: müssen in die Relegation.

17. Bochum: selbes Team, selber Trainer, der schon letzte Saison hätte fliegen müssen. Ab gehts in Liga 2 für ein Jahr, um sich neu zu sammeln.

18. Eintracht Frankfurt: Leider muss auch Frankfurt für ein Jahr runter, um sich neu zu konsolidieren. Skibbe passt nicht und das Spielermaterial wurde nicht genug verstärkt - außerdem ist man seit mehreren Saisons alleinige Rekordhalter was Dauerverletzte und hochbezahlte Sportinvaliden anbelangt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

1.Bayern - Das Team ist die stärkste in derLiga und wird verdient Meister, aber nicht mit der Dominanz wie man es in vorigen Jahren kennt. Grund, die wakilige Abwehr.

2.Hoffenheim - Spielstärkste Mannschaft. 3 ST die alle im Stande sind 15 Tore zu schießen. Zudem wurden d6ie Schwachstellen d6er Abwehr (LV 2.IV) ausgemerzt. Außerdem wird eine Wunderwüte im Mittelfed die BuLi überzeugen.

3.Wolfsburg - Überschend gute CL, dadurch aber nur durchschnittliche Leistungen in der BuLi. Nach dem Ausscheiden in der CL geht es bergauf in der BuLi. Aber zu spät für die Meisterschaft. 3.Platz möglich, durch den mittlerweilen breiten Kader.

4.HSV - Sehr, sehr starke offensive, aber die Defensive zeigt einige Lücken auf, da das MF auch zuviel zulässt, da sie zu offensiv orientiert ist.

5.Schalke - Katastrophale Hinrunde, aber in der RR greift das Projekt Magath und es reicht noch ganz knapp für Platz 5.

6. Bremen - Undankbarer 6.Platz für Werder. Zu unkonstant durch die beiden jungen aber Leistungsträger Özil & Marin. Abwehr weiterhin recht wackelig, aber besser als vorige Saison.

7.VfB Hunterlaar - Auch ein rießen Star kann nicht alleine in der BulI bestehen. Die Offensive ist recht stark, aber in der Abwehr ist es einfach zu wenig, zumal die Alternativen im Team fehlen.

8.Leverkusen - Die offensive is grandios, aber hinten liegen die Probleme wie bei den anderen knapp gescheidertern Mannschaften an der Europa Liga. Ein unbeliebtes 1:0 ist halt doch noch mehr wert, als ein spektakuläres 3:3.

9.BVB - Die Mannschaft spielt genauso wie letztes Jahr. Gut hinten und durchschnittlich vorne. Der Unterschied ist, dass die Konkurenten besser Punkten als früher und sich besser verstärkt haben.

.
.
.

14.Hannover - Bis zu Winterpause Tabellenletzter. Vorne läuft nichts und hinten spielt man wie eine Schülermannschaft. Einzige schlüssige Folge: Hecking fliegt und Funkel ist back. Die RR wird besser und Funkel holt das beste aus dem Team heraus. Er zeigt wo der Unterschied ist zwischen H96 und den Absteigern.

15. Mainz - Das Team zeigt Zusammenhalt. Die Defensive ist zwar einer Absteigermannschaft würdig, aber die Offensive ist viel zu stark für den Abstieg. Der Trainer zahlt zudem das Vertrauen zurück, sich als würdigen Nachfolger der Held-Ikone Klopp zu zeigen.

16. Frankfurt - Tja, Hr Funkel rettet den H96 und Frankfurt steht ohne ihn noch viel schlechter da als gedacht. Die fehlende Einschätzung des Kader's wird ihnen teuer zu stehen kommen. Aber Amanatidis rettet im Relegationsspiel gegen den 3. aus der 2.Liga Frankfurt Kopf und Kragen.

17. Freiburg - Die Qualität des Team ist einfachnich stark genug um auch nur annäherd an einen Relegationsplatz heranzukommen. Können nur von Glück reden, nicht die Rote Laterne bekommen zu haben. Die bekommt nämlich...

18.Bochum - Koller wird zu früh gefeuert und die Mannschaft wirkt sichtlich verunsichert. Das Team kann die komplette Saison nicht mehr das zeigen was sie mal ausgezeichnet hat. Zusammenhalt und Ruhe bewahren.



Top 5 Spieler:

1.Ribery (200 - 250) - Wird noch stärker und besser um sich weiter für Real bemerkbar zu machen.

2.Dzeko (150 - 180) - Will zum Top-Club und will die Saison bestätigen um noch mehr Interesse zu wecken. Er hat die Klasse und lässt sie sehr oft aufblitzen.

3.Petric (140 - 170) - Wird durch die HSV Euphorie getragen und zeigt sein volles Potenzial.

4.Huntelaar (140 - 170) - Hat Anfangsschwierigkeiten durch den Druck, zeigt aber zeigt später noch seine wirkliche Klasse und haut richtig rein.

5.Ibisevic/Ba (130 - 160) - Beste Duo der Liga. Ibisevic findet locker zu alten Stärke. Nicht ganz sostark wie damals in der Hinrunde, aber immer noch einer der besten Torjäger der BuLi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Eins vornweg, ich habe die Sprüche von Bulawula, teilweise geklaut, weil ich einige davon sehr treffend und witzig fand!!!

Ich hoffe du bist mir nicht böse deshalb.

1. Bayern München (Klose, Gomez, Ribery)
2. Hamburger SV (Ze, Guerrero)
3. Werder Bremen (Özil, Almeida macht diese Saison den Schritt nach vorne)
4. VFB Stuttgart (Huntelaar, Gebhart der wird die Stuttgarter verzücken)
5. Borussia Dortmund (Zidan, Rangelow)
6. Schalke 04 (Neuer, Westermann, Höwedes)
7. Vfl Wolfsburg (Misimovic, Grafite)
8. 1899 Hoffenheim (Obasi)
9. Bayer Leverkusen (Gekas, Kroos)
10. 1. FC Köln (Podolski, Novakovic, Maniche)
11. Hertha BSC Berlin (Drobny)
12. Borussia Mönchengladbach ( --- keine Empfehlung --- )
13. 1 FC Nürnberg (Mintal, Eigler)
14. Eintracht Frankfurt (Ochs)
15. Hannover 96 ( --- keine Empfehlung --- )
16. FSV Mainz 05 ( --- keine Empfehlung --- )
17. VFL Bochum ( --- keine Empfehlung --- )
18. SC Freiburg ( --- keine Empfehlung --- )


1. FCB: allerdings absolut knapp, zumindestens mit den jetzigen Torhütern!!
Und der linksfüßigen linken Seite ohne Qualität!

2. HSV: klasse eingekauft, aber nach ganz oben reicht es leider nicht.

3. Werder Bremen: Der Star ist weg +++, es lebe die Mannschaft bespickt mit großen Talenten, allen voran das größte 10er Talent Europas (Özil)

4. VfB Stuttgart: Klasse Trainer, Klasse Umfeld, starke Mannschaft (mit Huntelaar) Stuttgar wird wieder ganz weit oben zu finden sein.

5. Dortmund: junges, dynamisches Team - bleiben sie zusammen, folgt auch für mich unweigerlich der nächste Schritt.

6. Schalke 04: Magath ist kein Jesus, der Blinde wieder sehen lässt. Leider ist aufgrund von Mismanagement das Spielermaterial derart schlecht, dass es mehr als eine Saison braucht, um das wieder zu kitten.
Zusätzlich fehlt den Schalkern auch noch das nötige Kleingeld um dies schneller zu beheben.

7. VfL Wolfsburg: Veh ist zwar nen guter Trainer, aber seine Transfers sind wie schon bei Stuttgart schlecht. Wie auch bei Stuttgart, er verpflichtet ausschließlich 2t und 3t klassige Ausländer.
Die werden aber dreifache Belastung und "Meisterschafts"-müde Spieler nicht unterstüzten können, dies in der Summe verhindert eine bessere Platzierung.

8. Hoffenheim: Einen Lauf wie in der Vorsaison wird es in Hoffenheim so schnell nicht mehr geben. Aber ohne den Wind der Euphorie, ist der Kader + dem Trainer maximal Mittelmaß.

9. Bayer Leverkusen: Der alte Jupp und sein System werden sich nicht durchsetzen - außerdem fehlt Helmes eine Saisonhälfte.

10. FC Köln: könnte auch weiter oben spielen. Podolski wird ordentlich spielen, aber "eigentlich" zuviele Schwachstellen in der ersten Elf. Dem Trainergespann traue ich aber viel zu!!!
Für mich der FC Kölle der Geheimtipp diese Saison, wenn es um die Mannschaft geht, welche dieses mal nach oben "ausbricht".

11. Berlin: In eigentlich allen Mannschaftsteilen Qualität verloren.
Favre kann nun schalten und walten, die Rechnung werden alle am Ende der nächsten Saison präsentiert bekommen.

12. Gladbach: Viel Talent abgegeben. Klasse Keeper verletzt, aber irgend etwas in mir sagt, Gladbach ist dieses Jahr das beste Team, derer die gegen den Abstieg fighten.

13. Nürnberg: der Club ist zurück und mein bayrisches Herz lacht.
Meine Sympathie ist trotzdem rießen groß und Mintal, Wolf, Pinola und Schäfer führen ein junges Team sicher durch diese Saison.

14. Hannover 96: immernoch graue Maus und das wird Kind so sicher nicht ändern.

15. Eintracht Farankfurt: Skibbe mit mehr Glück als Verstand.

16. Mainz: mit Herzblut rettet sich Mainz auf den Relegationsplatz.

17. Bochum: selbes Team, selber Trainer, aber diesmal sind zuviele besser.

18. SC Freiburg: das wird nix, spielerisch wird Freiburg mal wieder untergehn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds hart, wie ihr Freiburg runter wählt und Vereine wie Mainz oder Nürnberg auf den 14. oder 15. Platz und dann auch noch Pit (werden spielerisch untergehen...?!!) Also der SC war immer spielerisch gut dabei, klar, unter Dutt nicht mehr ganz so wie unter Finke, aber dafür besser nach Standarts. Ihr werdet euch wundern, im Sturm fehlts echt, das geb ich zu. Dafür ist Freiburg nicht so ausrechenbar wie beispielsweise Nürnberg oder Mainz (Mintal...Bance), bei Freiburg treffen Leute wie Schuster, Makiadi, Idrissou UND natürlich auch nach Standarts Butscher und Krmas, dazu zwei gute Außen mit Abdessadki und Jäger, nicht auf Niveau von Marin und Özil, aber trotzdem! Ich bin realistisch, es wird hart die Klasse zu halten, aber was ihr hier schreibt ist meiner Meinung nach zu entgültig. Unter Finke hat Freiburg eine Saison gnadenlos verloren in der BuLi, aber Dutt hat die Mannschaft eindeutig bundesligatauglich gemacht, nicht mehr brotlose Kunst, kein erfolgloses Kurzpassspiel, gibts zwar auch noch, aber auch Standarts werden immer besser. Für mich wirds ein harter Kampf zwischen Nürnberg, Mainz, Bochum, Freiburg, Hannover und evtl auch Frankfurt und Gladbach, wobei sich die letzten beiden schon gut verstärkt haben...
Greez Finke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

1. Bayer Leverkusen - bester Renato
2. Bayern München - Gomez
3. VFB Stuttgart - Cacau
4. Hamburger SV - Petric
5. Werder Bremen - Özil
6. Borussia Dortmund - Kuba
7. Schalke 04 - Rakitic
8. TSG Hoffenheim - Carlos Eduardo
9. Eintracht Frankfurt - Caio
10. VfL Wolfsburg - Misimovic
11. Hannover 96 - Enke
12. VfL Bochum - Sestak
13. Hertha BSC - Raffael
14. FSV Mainz 05 - kenn ich mich net aus
15. Borussia Mönchengladbach - Arango
16. SC Freiburg - Makiadi
17. 1. FC Köln - Novakovic
18. 1. FC Nürnberg - Mintal

1 - Bayer Leverkusen
Der alte Jupp wird die Liga gehörig durcheinander bringen, die jungen Spieler schöpfen durch seine Art neues Selbstbewußtsein
und kämpfen bis zum letzten Zentimeter, kein Gegner wird es leicht haben und die alten Fehler unter Labbadia werden abgestellt.

2 - Bayer München
Die Bayern sind vorne hui und hinten pfui - Sie werden diese Saison viele Tore schießen müssen um die Gegentreffer aufzuwiegen.
Ich traue Ihnen durch die Belastung in der CL keine konstante Saison zu.

3 - VFB Stuttgart
Die Mannschaft hat sich nicht groß verändert und Babbel kommt mit seiner unkomplizierten Art bei den Spielern gut an, mit einem Huntelaar wird das Sturmduo aufdrehen,
hier sehe ich eine klare Leistungsteigerung bei Cacau, der zum Knipser avanciert.

4 - HSV
Der gute Labbadia und der Trainerjob, ich glaube nicht das er die gesamte Saison über die Mannschaft im Rücken haben wird,
wer jetzt schon gestandenen Spielern von der Seitenlinie ständig reinruft was sie tun sollen, macht mehr Kaputt als das er von da bewirken kann.
Labbadia muss ganz klar dazulernen, auch beim HSV.

5 - Werder Bremen
Wird eine ganz schwere Saison ohne Diego, daher wird Özil nach einigen Spielen einbrechen und Schwierigkeiten haben konstant seine Leistung zu bringen, trotzdem wird der Sturm
für Furore sorgen und genug Chancen haben, wenn diese genutzt werden ist Platz 5 drin.

6 - BVB
Der beste Stürmer ist weg, ein neuer steht nicht an, der Zauber von Klopp verfliegt langsam, wenn die Abwehr hält ist Platz 6 drin, ansonsten könnte es wieder im unteren Mittelfeld enden.

7 - Schalke 04
Magath wird es sehr schwer haben das gleiche wie beim VFL zu wiederholen,
die Erwartung an den Trainer und die Mannschaft ist sehr hoch und es fehlt eine wirkliche Kreativkraft im Mittelfeld, Farfan wird diese Rolle nicht übernehmen können.
Rakitic fällt aus und wird danach länger brauchen bis er seinen Rhytmus gefunden hat.

8 - TSG Hoffenheim
Die Überraschung wird für die letzte Saison zahlen müssen, viele Gegner werden sich vom Angriff nicht mehr so leicht überraschen lassen, es wird ganz schwer dieses Jahr.

9 - SGE
Skibbe wird der Mannschaft ein neues Spiel aufdrücken, trotzdem ist nicht mehr drin, es fehlt an der Qualität. Caio wird das Spiel nach vorne prägen aber als allein Unterhalter im laufe der Saison auch
mal ein schlechtes Spiel abliefern.

10 - VFL Wolfsburg
Magath ist weg und das wird man der Mannschaft ansehen, das Spiel nach vorne wird stocken und die Stürmer werden im laufe der Saison Ladehemmungen haben.
Die Belastung der CL und die Niederlagen dort werden die Saison vom VFL dominieren.

11 - Hannover 96
Naja was soll man da sagen, wie jedes Jahr kommt da nicht viel rüber, viele Gegentore in der Schlußphase werden einige Punkte kosten.

12 - Bochum
Hier fehlt es an Kreativität im Mittelfeld, wodurch Bochum leicht auszurechnen ist, viel mehr ist nicht drin.

13 - Hertha BSC
Der Knipser ist weg, was bleibt übrig ? Auch wird Hertha nicht mehr das Glück der letzten Saison haben, viele Spiele werden dieses Jahr unentschieden oder Verloren,
dadurch wird es sehr schwer die Motivation der Mannschaft hochzuhalten.

14 - Mainz
Kann ich leider nicht viel zu sagen, der Sturm kriegt nicht genug weil das Mittelfeld zu schwach ist, trotzdem schaffen sie den Klassenerhalt weil Sie mehr Kämpfen werden und dadurch
auch mal das ein oder andere Unentschieden mitnehmen können.

15 - Gladbach
Haben sich eigentlich ganz gut verstärkt, aber mehr als Platz 15 ist leider nicht drin, der Sturm wird nicht oft treffen, sehr viele Unentschieden bringen die Mannschaft um viele Punkte.

16 - Freiburg
Keine Überraschung zu Erwarten, natürlich sind alle extrem Motiviert wegen dem Aufstieg, dem wird aber schnell Ernüchterung folgen und ein Abstiegskampf mit Gladbach und Mainz.

17 - Köln
Unglaublich, aber mit diesen Spieler abzusteigen ist fast unmöglich und doch wird es so kommen. Poldi wird übermotiviert sein und Novakovic trotzdem nicht ordentlich füttern können.
Das Mittelfeld wird dieses Jahr durch viele Verletzungen geplagt und die Schwachstelle der Mannschaft sein, wodurch die Abwehr unheimlich viel zu tun bekommen wird und dadurch
das ein oder andere Gegentor fangen wird.

18 - Nürnberg
Die machens wie jedes Jahr, entweder Aufstieg und Pokal oder direkter Abstieg, dieses Jahr ist der Abstieg dran, das es der Mannschaft an Qualität fehlt
und die Spieler die in der 2 Liga auftrumpfen konnten dieses Jahr keine Stütze sein werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Platz 1-3 machen bei mir Bayern, Wolfsburg und Hamburg unter sich aus.

Bayern: Im Moment würde ich die Bayern niemals so klar vorne sehen. Sie haben sich in meinen Augen nicht wirklich verstärkt, in der Abwehr sogar eher geschwächt. Kommt doch noch ein starker RV, sieht die Sache aber schon anders aus. Dazu muss man abwarten ob vGaals Ideen zünden. Kommt kein RV mehr, wie wird sich Lahm auf rechts machen? Wie wird sich Ribery als 10er machen? Sind Pranjic und Braafheid wirkliche Verstärkungen? Badstuber scheint im Moment gesetzt, wie werden er und ein Demi/vBuyten sich gegen die Top-Stürmer der Liga und der CL schlagen? Zuviele Fragezeichen im Moment, daher ist eine genaue Prognose quasi unmöglich. Vom Potenzial her gehört die Mannschaft aber sicherlich noch zu den Top-3.

Wolfsburg: Klasse Mannschaft bei denen viele Spieler noch nicht an der Leistungsgrenze sind. Dazu hat man sich sinnvoll verstärkt, vor allem falls noch ein dritter Top-Stürmer kommt. Für mich fast schon die am stärksten besetzte Mannschaft der Liga. 3fach-Belastung sollte auch kein grosses Problem darstellen. Problem mMn: gegen den Meister werden alle Vereine ihr bestes geben. Sie sind jetzt die Gejagten und jetzt müssen sie beweisen das sie damit umgehen können. Die Titelverteidigung wird schwer, ist aber machbar.

Hamburg: Mit Olic ist nur ein Leistungsträger gegangen. Dafür wurde das Geld sinnvoll in hoffnungsvolle Talente wie Elia, Berg und auch Tesche angelegt. Dazu hat man mit Ze einen zwingend benötigten Führungsspieler geholt, der für mich sogar im Moment die wichtigste Neuverpflichtung darstellt. Spieler wie Jansen, Aogo, Boateng und auch immer noch Troche und Guerrero können sich weiterhin steigen. Castelen ist quasi auch nochmal ein Neuzugang. Kommt noch ein oder sogar zwei IVs, ist man auch in der Breite top besetzt.

Alles basht auf Brunno Labbadia ein, weil er mit ewigen Loser-Teams wie Greuther Fürth den Aufstieg verpasst hat und "Vizekusen" "nur" ins DFB-Pokal Finale geführt hat Leverkusen ist eine hochtalentierte Mannschaft, klar, aber es haben einfach die Führungsspieler gefehlt. Mit so ein paar Jung-Millionären hat man es halt schwer große Ziele zu erreichen. Aber es ist natürlich einfacher auf den Trainer einzuschlagen, anstatt mal die Spieler zu kritisieren. Die haben in den entscheidenen Momenten einfach versagt und nicht das nötige Siegergen entwickelt. In Hamburg hat er jetzt jedenfalls seine Führungsspieler und es wird sich zeigen ob er wirklich so schlecht ist. Ich jedenfalls glaub an ihn und traue Hamburg dieses Jahr sogar Platz 1-3 zu.

Hoffenheim: Das sie in der letzten Saison einen internationalen Platz verpasst haben, sollte sich eher als Segen herrausstellen. Wäre mMn noch zu früh gekommen und so können sie diese Saison voll durchstarten. Vorrausgesetzt es bleiben alle grösstenteils fit und man bekommnt die Undiszplinierheiten im Griff. Soviele Top-Talente die sicherlich weiterhin noch Potenzial nach oben haben. Vielversprechende Neuverpflichtungen wie Maicosuel und Zuculini wurden gekauft, dazu mit Simunic einen Führungsspieler der die Verteidigung nochmal gehörig aufwerten sollte. Findet Ibisevic wieder zu alter Stärke zurück und Ba hängt sich wieder voll rein, ist in meinen Augen ein Euro-Liga Platz auf jeden Fall drin. Eigentlich ist sogar noch Potenzial zu mehr vorhanden!

Dortmund: Dem BVB hab ich vor kurzem ebenfalls eine Überraschung zugetraut. Eine talentierte und vor allem intakte Mannschaft, die sich gut in die Breite verstärkt hat. Jetzt kamen mit Lee und Frei kurzfristig aber 2 unerwartete Abgänge und zumindest für Letzteren sollte man passenden Ersatz finden. Wird dieser gefunden, ist Dortmund ein Euro-Liga Platz durchaus zuzutrauen. Letzte Saison ist man nur knapp dran gescheitert, mit einer nochmals verstärkten Mannschaft und ohne 3fach-Belastung sollte es diesmal eigentlich klappen.

Bremen: Schwer einschätzbar. Özil spielte dank eines Diego groß auf. Jetzt sollen er und Marin aber Verantwortung übernehmen, was ich den beiden noch nicht zutraue. Es fehlt immer noch eine Verstärkung im Mittelfeld, die anscheinend durch eine Verpflichtung von Borowski endlich kommen soll. Ob der aber wieder zu alter Stärke zurückfindet bleibt fraglich. Außerdem sollte der Fall Pizarro endlich mal geklärt werden. Kommt er nicht, sieht es auch im Angriff nicht gerade rosig aus. Dann muss ein Moreno schon voll einschlagen. Almeida, Rosenberg und Sanogo sind jedenfalls zu unkonstant und können nicht wirklich weiterhelfen. Vielleicht schaut man sich dann ja aber nach einem anderen Stürmer um. Jedenfalls ist die Mannschaft in meinen Augen nicht stark genug um ganz oben mitzuspielen. Vor allem die 3fach-Belastung könnte gerade den jungen Spielern zu schaffen machen. Ich denke, man wird knapp den internationalen Wettbewerb verpassen, es sei denn die hoffnungsvollen Talente können wirklich über die ganze Saison hinweg überzeugen.

Stuttgart: Bis jetzt ist noch kein namenhafter Neuzugang zu vermelden. Sicher wird aber viel Geld in einen Gomez-Nachfolger investiert. Kommt Huntelaar tatsächlich, hat man sicherlich einen entsprechenden Ersatz parat. Der muss sich dann aber auch erstmal einspielen und gerade bei der Champions-League Qualli könnte sich das negativ auswirken. Außerdem fehlt mMn noch ein Hochcharäter im Mittelfeld für die großen Ziele. Eine 3fach-Belastung wird sich denke ich negativ auswirken, dafür ist der Kader einfach in der Breite nicht stark genug besetzt. Platz 3 in der letzten Saison war eine große Überraschung, dieses Jahr muss man eher um den Einzúg in den internationalen Wettbewerb bangen. Es gibt genügend Teams die besser aufgestellt sind und vor allem bessere Vorraussetzungen haben.

Leverkusen: Wie immer hat man eine hochtalentierte Mannschaft beisammen. Im offensiven Bereich fehlt aber weiterhin ein Führungsspieler. Schneider musste leider seine Karriere beenden und ein Zdebel kann den Youngsters nur in den Trainingsspielen mal den Arsch aufreißen. Zumindest in der Abwehr wurde mit Hyypiä hoffentlich ein nötiger Rückhalt verpflichtet. Vom Potenzial her ist Leverkusen eine Menge zuzutrauen, aber sie haben nicht umsonst den Spitznamen "Vizekusen"

Hertha BSC: Die Überraschungsmannschaft der letzten Saison. Wichtige Spieler wie Pantelic, Voronin und Simunic haben den Verein verlassen. Wichni soll den Goalgetter machen, wird der im zweiten Anlauf bei der Hertha aber endlich glücklich? Wer kann Simunic einigermaßen gleichwertig ersetzen? Wie verkraftet die Mannschaft die 3-fach Belastung? Auch ein Top-Trainer wie Favre wird nicht jede Saison Wunder bewirken können. Letzte Saison haben einige Teams nicht ihr ganzes Potenzial abgerufen, das war der Hauptgrund warum Berlin so gut abgeschnitten hat. Dieses mal wird man davon nicht profitieren, weil der Kader einfach zu schwach besetzt ist und ein Platz 4 oder 5 sind kaum machbar.

Schalke 04: Mit Magath wurde der vielleicht im Moment beste Trainer Deutschlands verpflichtet. Trotzdem wird es Schalke sehr schwer haben. Im Mittelfeld fehlt einfach die nötige Kreativität und im Sturm muss man drauf hoffen, dass ein Kuranyi endlich mal auf über 20 Tore kommt. Dafür steht zumindest die Abwehr. Schalke brauch eine Menge Glück, um in den internationalen Wettbewerb einzuziehen. Magath befindet sich eigentlich auf einer Mission Impossible, daher geht es eher weiter bergab.

Hannover: Durchschnittliche Mannschaft die wenn alles gut läuft, ausnahmsweise nicht solange um den Klassenerhalt zittern muss. Mehr ist einfach nicht drin.

Frankfurt: Neuer Trainer neues Glück. Skibbe hat mich bis jetzt aber so gut wie nie überzeugen können. Bleibt Amanatidis mal grösstenteils verletzungsfrei und ein Caio schlägt endlich ein, kann man für die ein oder andere Überraschung sorgen. Ein einstelliger Tabellenplatz ist aber selbst dann nicht drin. Ziel sollte es eher sein, so schnell wie möglich auf über 30 Punkte zu kommen.

Köln: Mit Poldi kommt der verlorene Sohn zurück. Er und Manice werden die Mannschaft sicherlich aufwerten und vielleicht kommt ja sogar noch weitere namhafte Verstärkung. Mit einem unerfahrenen Trainer und einen ultraschweren Aufttakt-Programm wird man es aber sehr schwer haben. Vielleicht kann man frühzeitig den Klassenerhalt klarmachen, im Moment ist davon aber nicht auszugehen.

Mönchengladbach: Mit Baumi und Marin ging quasi die komplette Kreativität im Mittelfeld. Arango und Bobadilla sollen es dafür richten. Meeuwis muss Galasek ersetzen. Dazu wurden ein paar Talente verpflichtet, von denen man aber erstmal nicht großes Erwarten kann. Selbst wenn die Neuzugänge einschlagen, wird das Ziel frühzeitiger Klassenerhalt eine schwere Aufgabe.

Bochum: Geld für namhafte Neuverpflichtungen ist einfach nicht vorhanden. Man hat aber eine intakte Mannschaft die mit viel Kampf in der Lage ist, die nötigen Punkte reinzuholen. Dieses Jahr wirds ganz schwer werden. Mit Mainz und Nürnberg kommen scheinbar starke Aufsteiger und andere Vereine wie Gladbach, Hannover oder Köln haben einfach mehr Geld zur Verfügung.

Zu den Aufsteigern: Freiburg kann ich überhaupt nicht einschätzen, quasi eine Noname-Truppe, von daher kann ich hier nicht viel zu schreiben.

Mainz hat letzte Saison im Pokal schon gezeigt, dass sie mit BuLi-Vereinen mithalten können. Mit Ivantschitz und Polanski (leider verletzt) kamen namenhafte Neuverpflichtungen und auch von einem Bance ist eine Menge zu erwarten.

Nürnberg: Es sind noch eine Menge guter Spieler vorhanden. Schäfer, Wolf, Pinola, Kluge, Mnari, Mintal, Boakye und eigentlich auch Charisteas sind alles gestandene BuLi-Spieler. Dazu hat man einige Talente in der Hinterhand. Ein direkter Wiederabstieg wäre schon eine Überraschung.

Meine vorläufige Tabelle:

1. Wolfsburg
2. Bayern
3. Hamburg
4. Hoffenheim
5. Dortmund/Bremen
6. Bremen/Dortmund
7. Leverkusen
8. Stuttgart
9. Schalke
10. Hertha BSC
11. Frankfurt
12. Hannover
13. Köln
14. Mönchengladbach
15. Nürnberg
16. Bochum
17. Mainz
18. Freiburg
Nach oben
Goalhunter
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 1093
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

1.Hamburger SV
2. FC Bayern München
3. Werder Bremen
4. TSG Hoffenheim
5. VfL Wolfsburg
6.Leverkusen
7. Schalke 04
8. VfB Stuttgart
9. Borussia Dortmund
10. 1. FC Köln
11. Hertha BSC Berlin
12. 1 FC Nürnberg
13. Borussia Mönchengladbach
14. Eintracht Frankfurt
15. VFL Bochum
16. Hannover 96
17.SC Freiburg
18. FSV Mainz 05

1. HSV
Ich als HSV-Fan glaube einfach mal daran, dass die Mischung zwischen jung und alt und das vorhandene Spielermaterial ausreichen, um Meister zu werden, vor allem, ..
2. ..da ich die Bayern trotz hoher Ausgaben und großer Einkäufe nicht so stark sehe wie die meisten hier ( das Jahr darauf werden sie allerdings klar Meister )
3.Werder Bremen: Gute Einkäufe, und Diego´s Abgang werden sie gut verkraften, weil jetzt die Offensivlast auf zwei Flügel verteilt ist und Moreno abgehen wird.

4.TSG Hoffenheim
Starke Neuverpflichtungen, eine gute Bank die viele Positionen doppelt besetzt, und dazu kommt Ibisevic mit alter Form zurück.

5.VfL Wolfsburg
Trotz guten, richtigen Verstärkungen, wird Veh es nicht schaffen, die Mannschaft auf das Niveau des letzten Jahres zurückzuholen.

6.Bayer 04 Leverkusen
Einen guten Sturm, der in der Rückrunde mit Helmes auf der Bank nochmal richtig stark kommen wird, kann Heynckes genau wie den Rest der jungen Mannschaft disziplinieren und konstanter machen. Dazu werden Renato Augusto und Vidal sich um einiges Steigern sowie Hyypiä ein sicherer Rückhalt sein.

7. Schalke 04
Auch mit einer starken Saison und spielerischen sowie disziplinaren Verbesserungen reicht es aufgrund der sehr starken Konkurrenz und einem nicht besonders teffsicheren Sturm nicht für mehr.

8.VfB Stuttgart
Huntelaar alleine reicht nicht, um ein ganzes Team in einer starken Liga nach oben zu führen - dennoch wird er Torschützenkönig. Aber weil die Huntelaar-Verhandlungen soviel Zeit, Aufwand und Geld gefordert haben, wurden keine passablen Verstärkungen für die Außenbahnen verpflichtet und bei Verletzungen müssen schon unerfahrene Talente in die erste Elf.

9. Borussia Dortmund
Ohne Frei und mit einem Sturm aus Rangelov/Zidan/Valdez und eventuell Lewandowski kommt man nicht weit, auch wenn die Borussia die gesamte Saison hinten sicher steht. Wieder einmal kommen sie nicht über den Titel als Remis-König hinaus.

10. 1. FC Köln
Podolski wird zu Beginn Schwierigkeiten haben, aber mit Rückkehr von Novakovic wieder gut werden und eine starke Rückrunde hinlegen. Mit Petit, Maniche und evtl. Sosa ein starkes Mittelfeld, aber leider ist das Team zu neu zusammengewürfelt, deswegen reicht es diese Saison noch nicht zu mehr.

11. Hertha BSC Berlin
Wie jedes Jahr erwartet kaum jemand großes von einer finanz- und sturmschwachen Hertha. Doch diesmal wird sich das bewahrheiten, da es vor allem in der Breite und in der Torgefahr fehlt. Eventuell kann es sogar zeitweise um den Klassenerhalt gehen, denn mit Simunic ist einer der besten Verteidiger der abgelaufenen Saison gewechselt. Hier aber zeigt die Erfahrung und die Eingespieltheit des restlichen Teams doch relativ früh, das Schlimmeres wohl nicht zu erwarten ist.

12. 1. FC Nürnberg
Mit einer Talent-starken Truppe und einigen alten Füchsen wird der FC wiedermal für die ein oder andere Überraschung zu sorgen, allerdings auch oft unnötig verlieren, da die Konstanz fehlt. Positiv bleibt zu sagen, dass sich einige deutsche Talente trotz Mittelmaß in der Liga zumindest ins Blcikfeld für die WM 2010 gespielt haben.

13. Borussia Mönchengladbach
Absolute Top-Neuzugänge, aber auch zu viele Schwachpunkte. Dazu eine wirklich unglaubliche Stärke dieses Jahr in der Liga, so dass für die Borussia "nur" der sichere Nichtabstieg bleibt.

14. Eintracht Frankfurt
Nicht so richtig verstärkt, nicht so richtig geschwächt, aber ein äußerst verletzungsanfälliger Kader, vor allem auf den wichtigen Positionen. Amanatidis wird oft fehlen, aber auch ein ab und zu überaus starker Caio wird sich und seiner Wampe öfter´s mal ne Auszeit gönnen.

15. VfL Bochum
Wie immer mausern die Bochumer sich ihre Punkte zusammen und werden sich am Ende den Platz vor der Relegationschnappen. Epalle wird eine wichtige Rolle als Vorbereiter für Klimowicz spielen. Heerwagen wird Germany´s next Eilhoff.

16. Hannover 96
Ohne namhafte Verstärkungen, aber mit einem natürlich starken Enke und einem guten Sturm werden die Hannoveraner oft spektakuläre Ergebnisse zeigen - die aber nicht oft zu ihren Gunsten ausgehen, da die Abwehr zu schwach ist. In der Relegation wird der Klassenerhalt souverän gesichert, gegen Greuther Fürth, die sich wiedereinmal kurz vor Ziel selber in den Schwanz beißen werden.

17. SC Freiburg
Einfach zu schwach für die erste Liga, auch weil Toprak nach seinenn Verletzungen mit starken Leistungen fehlen wird. Makiadi wird eine enttäuschende Saison spielen, Bechmann wird einige Tore schießen, aber trotzdem nur knapp an der 50-Punkte-Marke kratzen als stärkster Freiburger.

18. FSV Mainz 05
Mit Begeisterung werden einige enthusiastische Unentschieden gegen große Gegner geholt, aber in den wichtigen Spielen gegen direkte Konkurrenten kriegen die Mainzer keinen Fuß auf den Boden - die Abwehr ist zu schwach, im Sturm wird zu sehr auf Bancé gesetzt.


Fazit:

Verdammt starke Liga! Das macht richtig Vorfreude, sich mal näher mit den Vereinen da oben zu beschäftigen.
Der HSV wird natürlich Meister


Nach der Saison wird man sehen, wie viel Wahrheit meine Glaskugel mir zugestanden hat.





PS:

(+)beste Punkter und Enttäuschungen (-):
1.Hamburger SV: +Petric, +Zé, +Elía, Enttäuschung gibts nicht!^^
2. FC Bayern München:+Gomez,+Tymoshchuk, -Pranjic
3. Werder Bremen: +Moreno, +Özil, -Marin, -Wiese
4. TSG Hoffenheim: +Ibisevic, CE, -Salihovic, -Beck
5. VfL Wolfsburg: +Misimovic, +Grafite, -Dzeko(halbe Punktzahl)
6.Leverkusen: +R.Augusto, +Kroos, -Derdiyok, -Rolfes
7. Schalke 04: +Farfan, +Bordon, -Höwedes
8. VfB Stuttgart: +Huntelaar, +Khedira, -Hitzlsperger
9. Borussia Dortmund: +Kehl, +Subotic, -Sahin, -Feulner
10. 1. FC Köln: +Podolski, +Maniche, -Freis, -Novakovic(wiederkehrend verletzt)
11. Hertha BSC Berlin:+Kacar, +Cicero, -Lucio Carlos(nicht so stark wie es sich viele wünschen)
12. 1 FC Nürnberg: +Wolf, -Mintal
13. Borussia Mönchengladbach:++Arango, -Heimeroth
14. Eintracht Frankfurt: +Caio, +Amanatidis, keine großen Enttäuschungen
15. VFL Bochum: +Epalle, -C.Fuchs
16. Hannover 96: +Enke, -Hanke
17.SC Freiburg: +Bechmann, -Makiadi(trotzdem einer der stärksten Freiburger)
18. FSV Mainz 05: +Bancé, +Müller, -IV


Wenn alles stimmt, spring ich nackt von der Tower Bridge und bekenne mich neben den Zeugen Jehovas noch zu Werder und Bayern
_________________
wird schon werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

1. Bayern München - auch wenn ich es Ihnen nicht gönne. Der Kader ist stark. Wenn keine großartigen Verletzungen bei Leistungsträgern stattfinden, schaffen Sie knapp die Meisterschaft
2. VFL Wolfsburg - guter Kader, der jetzt auch noch verstärkt wurde. Dazu die gewonnene Erfahrung und das große Selbstbewusstsein.
3. TSG Hoffenheim - sehr starker Kader und eigenes Stadion sollten sich jetzt auszahlen, Mannschaft soweit wieder komplett und verletzungsfrei. Aus Fehlern sollten sie gelernt haben!
4. Bayer Leverkusen - ohne Helmes wird es schwer, aber ich traue ihnen eine gute Saison zu. Die Mannschaft ist in ihrem Kern erhalten und Deri+Gekas sollten erstmal als Ersatz taugen. Heynckes traue ich es zu einer so jungen Mannschaft die Sicherheit zu geben, die sie braucht.
5. Hamburger SV - stark aufgerüstet, allerdings zuviele Neuzugänge und schwächen in der Defensive
6. Werder Bremen - Jahr 1 nach Diego. Die Roh-Diamanten im Mittelfeld haben Potential. Allerdings steht der zweite 6er, ein evtl. Pizarrokauf und die Form von Moreno in den Sternen. Trotzdem erwarte ich ein solides Jahr von Schaaf und seiner Truppe.
7. Borussia Dortmund - ohne Frei wird es hart. Allerdings sehr starkes Mittelfeld und auch in der Abwehr sehe ich sie besser. Sofern sie einigermaßen verletzungsfrei bleiben, wird das eine gute Saison.
8. Schalke 04 - das Spielermaterial ist aus meiner Sicht zu schwach. Die Neuordnung bei Schalke wird 1-2 Jahre dauern, dann wird man weiter sehen können. Ich traue ihnen im Pokal aber einiges zu. Sollten Farfan und KK ihre Form finden, ist durchaus was in den Rängen 5-6 drin.
9. VFB Stuttgart - Gomez Nachfolge kann eigentlich kein Stürmer kompensieren. Das Erbe ist einfach zu schwer. Die Abwehr steht nicht so sicher und dort haben sie keine gleichwertigen Alternativen. Im Mittelfeld sehe ich noch bedarf auf den Flügeln und im OMF.
10. Borussia Mönchengladbach - gute Neueinkäufe, dazu eine kämpferische Truppe. Deswegen sehe ich sie dieses Jahr sogar vor Köln.
11. 1. FC Köln - Trotz Petit, Maniche, Poldi und Geromel wird das Jahr sehr sehr hart. Die ersten 7 Spiele werden eine Richtung angeben. Und das wird ihnen ein Knick für die gesamte Saison geben.
12. Hertha BSC Berlin
13. 1 FC Nürnberg
14. Hannover 96
15. FSV Mainz 05
16. Eintracht Frankfurt
17. VFL Bochum
18. SC Freiburg
Nach oben
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hier meine Meinung zu der Sache!

1. Bayern München
2. Werder Bremen
3. Schalke04
4. VFL Wolfsburg
5. Bayer Leverkusen
6. Hoffenheim
7.Hamburger SV
8. VFB Stuttgart
9. Lüdenscheid
10. 1. FC Nürnberg
11. 1. FC Köln
12. Eintracht Frankfurt
13. Borussia Mönchengladbach
14. SC Freiburg
15. Hannover 96
16. VFL Bochum
17. Hertha BSC
18. FSV Mainz 05


1. Bayern -> wenn sie die Abwehr schwächen raus kriegen zu gut, guten Trainer.
Bester Punkter : Ribery,Lahm

2. Werder Bremen -> sehr gutes Mittelfeld glaube Werder legt ne ute Saison hin.
Bester Punkter : Özil,Marin

3. Schalke04 -> mit Magath kommt schwung in die Bude, neues System denke Schalke gibt zuhause keinen Punkt ab.
Bester Punkter : Kuraniy,Neuer

4. Wolfsburg -> es wird ganz schwer in diesem Jahr, vor allem wegen der Erwartungen der Fans, Grafite und Dezko werden nie wieder so eine Saison spielen!
Bester Punkter : Misimovic

5. Leverkusen -> Vorbereitung Verletzungs pech, Ohne Helmes wird es schwer, guter Trainer...
Bester Punkter :Augusto

6. Hoffenheim-> reicht auch dieses jahr nicht für intwernational.
Bester Punkter : CE

7. Hamburg -> leider nur 7. aber das liegt daran, dass man zwar eingespielt ist, aber der Trainer schlecht ist.
Bester Punkter : Troche,Petric,Elja

8. Stuttgart -> Babbels Team kommt ohne Gomez mehr ins straucheln und wird aber vor allem auch hinten oft schlecht aussehen
Bester Punkter : Khedira

9. Lüdenscheid-> so gern ich es ihnen gönnen würde,HE HE aber auch diese Saison wird eine verschenkte, denn Frei wird vermisst und Feulner findet schwerer hinein als gedacht
Bester Punkter : Hajnal,Kuba

10. Nürnberg -> wird von den Aufsteigern am wenigsten mit dem Abstieg zu tun haben dank ihrer guten Offensive, die einige Überraschungssiege einfahren wird
Bester Punkter : Mintal

11. Köln -> nur Poldi allein macht noch keine Spitzenmannschaft und auch Maniche muss sich erstmal einleben
Bester Punkter : Poldi

12. Eintracht Frankfurt-> nicht gut eingekauft!von Skibbe halte ich garnichts...
Bester Punkter : Caio,Ama

13. Gladbach -> die Mannschaft hat gut eingekauft und wird Marin und Baumjohann bald vergessen haben, hinten stabilisiert Dante die Abwehr
Bester Punkter : Bobadilla

14. Freiburg-> Aufstiegs freude und gute Fans, Freiburg bleibt im ersten jahr drin aber dann...
Bester Punkter : Makiadi

15. Hannover -> und sie bleiben weiter unten, denn ohne namenhafte Verstärkung und durch viele Verletzungen kommen die 96 in der kompletten Saison nicht unten raus
Bester Punkter : Enke

16. Bochum -> Ganz schwer aber Bochum zu schlecht, Abwehr und Sturm, Sestak alleine und Verletzungs anfällig!
Bester Punkter : Azauoagh

17. Hertha BSC -> katastrophale Hinrunde, Favre wird im Winter entlassen und trotzdem muss die Alte Dame den Weg in die 2. Liga antreten
Bester Punkter : Rafael,Drobny

18. Mainz -> der Karnevalstruppe geht ohne Feulner die Luft aus und wird zur Schiessbude der Liga, auch Jörg Berger kann an den letzten Spieltagen die Mainzer nicht retten und verliert sein Feuerwehrmann-Titel
Bester Punkter : Bancé
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 23:17   Titel: Re: Saison 2009/2010 Saisonvorhersagen - Bald gehts los! Antworten mit Zitat

Meine Endtabelle (3 beste Punkter):

1. Bayern München (Gomez, Ribery, Tymoschuk)
2. Hamburger SV (Petric, Jarolim, Mathijsen)
3. VfL Wolfsburg (Grafite, Misimovic, Dzeko)
4. Werder Bremen (Özil, Frings, Almeida)
5. Schalke 04 (Bordon, Farfan, Westermann)

6. TSG Hoffenheim (Obasi, Salihovic, Eduardo)
7. VfB Stuttgart (Huntelaar, Hitzlsperger, Tasci)
8. Bayer Leverkusen (Augusto, Kießling, Kroos)
9. FC Köln (Podolski, Novakovic, Petit)
10. Borussia Dortmund (Hajnal, Hummels, Zidan)
11. Hertha BSC Berlin (Wichniarek, Kacar, Raffael)
12. Eintracht Frankfurt (Amanatidis, Fenin, Meier)
13. FC Nürnberg (Mintal, Wolf, Eigler)
14. VfL Bochum (Sestak, Klimovciz, Dabrowski)
15. Hannover 96 (Enke, Forssell, Balitsch)
16. FSV Mainz (Bancé, Ivanschitz, Bungert)
17. Borussia Mönchengladbach (Arango, Bailly, Bobadilla)
18. SC Freiburg (Schuster, Makiadi, Reisinger)
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Meisterfrage: Offen wie selten. Ich sehe keine Mannschaft die sich absetzen wird. Theoretisch können in meinen Augen acht Mannschaften vom Potential her Meister werden: Wolfsburg, München, Stuttgart, Hamburg, Hoffenheim, Schalke, Leverkusen und Bremen!
Abstieg: Ich sehe einen klaren Absteiger und das ist Freiburg. Um die weiteren Plätze spielen Mainz, Frankfurt, Nürnberg, Bochum und ein weiteres Überraschungsteam, was unten mit reinrutscht!

Meine Endtabelle:

1. Bayer Leverkusen
2. Bayern München
3. Schalke 04
4. VfB Stuttgart
5. TSG Hoffenheim

6. Werder Bremen
7. Hamburger SV
8. VfL Wolfsburg
9. Borussia Dortmund
10. Hertha BSC Berlin
11. Hannover 96
12. Borussia Mönchengladbach
13. 1. FC Nürnberg
14. VfL Bochum
15. 1. FC Köln
16. Eintracht Frankfurt
17. Mainz 05
18. SC Freiburg


_____________________________________________________

Leverkusen:
Da spielen wohl wieder die persönlichen Sympathien mit, aber Bayer ist halt irgendwann auch mal dran. Sie spielen seit Jahren den schönsten Fußball der Liga, nur leider nicht so effektiv, wie Bremen oder Wolfsburg in den Jahren, in denen sie Meister wurden. Sollte Heynkes es endlich schaffen, dass das Team über die gesamte Saison ihr Niveau hält, ist der Titel drin.

München: Fast ein komplett neues Team, neuer Trainer und ein schweres Auftaktprogramm. Es wird ein schwerer Start und man wird den Punkten lange hinterher laufen, dazu noch die Doppelbelastung mit der Champions League. Sie sind wie immer oben mit dabei, aber zum Titel wird es nicht reichen.

Schalke: Der beste Trainer (besonders wenn es um Talente geht) und viel Potential im Kader. Auf Grund seiner Fähigkeiten kann Magath auch ohne spektakuläre Neuzugänge viel aus der Mannschaft rausholen und man hat keine Doppelbelastung, so wie ein günstiges Auftaktprogramm, in dem sich die Mannschaft auch unter Wettbewerbsbedingungen finden kann. Für den großen Coup reicht es dennoch nicht.

Stuttgart: Das Märchen von Babbel wird nicht ewig so weitergehen. Einen ersten Dämpfer wird es in der CL-Quali geben, in der man die Gruppenphase nicht erreichen wird, weswegen man aber in der neuen Europa-League weit kommen kann und wird. Das Potential für einen Platz unter den besten Fünf steckt aber im Kader.

Hoffenheim: Schöner Fußball? Ja. Effektiver Fußball? Oft. Wird es einen Schritt nach vorne geben, also ins internationale Geschäft? Wieder ja! Grund? Bremen, Hamburg und Wolfburg spielen international, Hoffenheim nicht.

Bremen:
Diego weg, hinter Piza noch ein Fragezeichen. Zudem mit Marin und Özil zwei talentierte aber junge Spieler in der kreativen Pflicht. Zudem eine oftmals wacklige Abwehr. Es wird wieder eine schwere Saison. Zwischen Meisterschaft und leeren Händen ist alles möglich.

Hamburg: Man tauscht einen der besten Trainer gegen (für mich) Absteiger der letzten Saison auf der Trainerbank. Labbadia hat viel Potential als Trainer, aber die verkorkste Rückrunde und besonders das verlorene Pokalfinale gehen auf seine Kappe. Wenn er aus seinen Fehlern gelernt hat kann es auch weiter nach vorne gehen, ich glaub aber aktuell nicht ganz dran.

Wolfsburg: Veh war in Stuttgart ein Zufallsmeister. In Wolfsburg hat er eine verdammt große Aufgabe, da Magath ihm mit der Meisterschaft ein Erbe hinterlassen hat, dass nicht zu erfüllen ist. Misi, Grafite und Dzeko werden alle bei ihrer Leistung nachlassen und man wird zwangsläufig in der Tabelle abrutschen.

Dortmund:
In der letzten Saison hat man sich oft an den vielen Unentschieden gestört, die eine bessere Plazierung verhindert haben. Man kann aber auch sagen, dass einige der Remis glücklich waren, so dass durchaus auch weniger Punkte und mehr Niederlagen auf dem Konto des BVBs stehen könnten. Das man bis zum letzten Spieltag noch in die EL kommen konnte lag nicht an der Qualität des Kaders, sondern an der Schwäche der anderen Teams.

Berlin: Letzte Saison war Berlin die Truppe mit der geschlossensten Mannschaftsleistung. Jeder hat für das Team gearbeitet. Dennoch gab es ein paar Spieler die heraus gestochen haben. Davon sind mit Voronin, Pantelic und Simunic drei weg! Favre wird die Lücken durch Teamwork schließen können, Qualität ist trotzdem verloren gegangen. Hertha wird sich im Mittelfeld wieder finden.

Hannover: Keine Abgänge, keine sensationelle Zugänge. Dieses Jahr wird man nicht unten reinrutschen, aber man wird auch nicht aus dem Mittelfeld wegkommen.

Mönchengladbach: Das große Fragezeichen ist für mich der Trainer. Frontzeck hat bisher überall versagt. Mit Marin und Baumjohann sind die zwei offensiven Kreativköpfe und spielstärksten Spieler weg, aber im großen und ganzen sollte der Kader stärker sein als letzte Saison. Tabellenkeller ja, aber es wird nicht so knapp wie in der letzten Saison.

Nürnberg: Auch wenn man nur über die Relegation aufgestiegen ist, sehe ich Nürnberg als den stärksten Aufsteiger, was besonders an der Erfahrung von Spielern wie Mintal, Wolf, Pinola, Gygax, Mnari und Schäfer liegt. Dazu mit Maroh und Diekmeier zwei riesen Talente. Hier gilt das gleiche wie bei Gladbach: Tabellenkeller ja, aber am letzten Spieltag ist man schon gerettet.

Bochum:
Die offensive mit Sestak, Klimowicz, Epalle und Azaouagh wird am Ende für den Klassenerhalt sorgen, knapp wird es trotzdem.

Köln:
Der Absteiger der Saison. Trotz Namen wie Podolski, Novakovic, Petit oder Maniche wird es verdammt knapp. Auf den Schwachstellen der letzten Saison (Außenbahnen, sowohl Mittelfeld, als auch besonders Abwehr) hat man sich nicht verstärkt, aber mit Poldi und Maniche zwei Stars ins Team geholt die für reichlich Zündstoff sorgen können. Everybodys Darling Prinz Poldi wird von den Fans auf und den Medien auf Händen getragen, aber was passiert, wenn er nicht trifft (der FC hat in meinen Augen das schwerste Auftaktprogramm aller Bundesligisten)? In der Mannschaft wird er, besonders da er viel mehr verdient als der Rest, schnell als Sündenbock herhalten müssen und es würde mich nicht wundern, wenn sich Maniche mit Petit und Geromel zusammen tut und einen Keil in die Mannschaft treibt, immerhin ist er als Stinkstiefel bekannt. Es wird eine verdammt harte Saison für die Geisböcke, in der der große Knall droht!

Frankfurt: Skibbe ist nicht der richtige Trainer für den Abstiegskampf. Amanatidis, Chris und Bajramovic sind auch weiterhin verletzt und angeschlagen und Caio wieder mal nicht fit. Durch die Verletzung von Fährmann geht man wieder ohne echte Nr. 1 in die Saison. Statt einer klaren Linie sehe ich wieder viele kleine Kriegsschauplätze im Team und das Publikum wird für den Rest sorgen.

Mainz: Letztes Saison lebte man hauptsächlich von Feulner und Bance. Feulner hat den Club verlassen und Bance hat jetzt Abwehrspieler eines ganz anderen Kalibers gegen sich. Dazu kommt das Verletzungspech bei Amri und den Neuzugängen/Hoffnungsträgern Polanski und Trojan. Im gegensatz zur Karnevalls-Session ist die Saison des Karnevallsvereins nicht schon am Aschermittwoch vorbei, aber der Abstieg wird sich nicht vermeiden lassen.

Freiburg: Wie Berlin in Liga 1 war Freiburg in der 2. Liga das stärkste Kollektiv, aber mit Schwaab (Leverkusen) und Toprak (leider schwer verletzt) hat man zwei wichtige Säulen in der Abwehr verloren. Und was die offensive angeht: Idrissou, Bechmann, Makiadi oder Banovic sind zwar super 2. Liga-Spieler, aber auch nur schwache 1. Liga-Spieler. Der 2. Liga-Meister wird am Ende die Rote Laterne tragen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 01:08   Titel: Antworten mit Zitat

Leverkusen Meister? Alo, das waren keine Smarties heute, oder?

Ich finds sauschwer dieses Jahr was zu tippen.

Meisterkampf:

Muss man natürlich spekulieren. Viele neue Trainer, viele neue Gesichter.
Ich hab 4 Teams aufm Zettel, die ganz vorne mitmischen sollten.

Bayern:

Natürlich, wie jedes Jahr. Wenn man sich findet und van Gaals Philosophie umsetzt, sollte es klappen. Risiko is dabei, v.a. in der Abwehr. Vorne macht man die Tore und ein Ribery in Topform garantiert Spaß und Punkte. Wenn nicht allzuviel schief geht, rechne ich mit Platz 1.

Hamburg:

Tolles Team. Gute Mischung aus jung und alt. Jede Posi gut besetzt. Etwas dünn vielleicht der Kader. Also wenn jemand ausfällt fällt die Qualität etwas ab. Halten sie aber durch, kann es für ganz vorne reichen. Vor allem auf Boateng und Berg kann man sich freuen. Dazu ein Petric und Troche, die sowieso auf hohem Niveau spielen. Sicher kein Geheimtipp mehr.

Stuttgart:

Gomez ging, Huntelaar kam. Wenn er sich schnell einspielt, kaum Qualitätsverlust. Ansonsten eine junge, hungrige und v.a. eingespielte Truppe mit nem Coach, dem ich alles zutraue. Wenn Lehmann die Jungs vor sich in den Griff kriegt ist die CL allemal drin.

Wolfsburg:

Auch wenns dieses Jahr verdammt schwer wird, sie haben einfach alles was man braucht. Kaum nennenswerte Abgänge und sogar noch punktuell verstärkt. Veh dazu, der beim VfB gezeigt hat wie es gehen kann. Für ganz vorne reichts wohl nicht, aber im Kampf um den Titel lange dabei und am Ende sollte die CL greifbar sein.


Die internationalen Plätze spielen mMn folgende Teams aus:

Hoffenheim:

Haben letztes Jahr gezeigt was sie können. Viel Pech gehabt, wenn das ausbleibt ein heißer Kandidat. Für ganz vorne reicht die Erfahrung wohl nicht aus. Aber durch Simunic wurde da ein klasse Mann geholt. Eventuell mit Chancen auf die CL, aber international sollten sie 2011 sicher dabei sein.

Schalke:

Hätte die eig. dieses Jahr weiter vorne gesehen, aber die Konkurrenz is zu stark. Erwarte ne solide Saison, Schalke-typisch natürlich mit kleinen Nebenkriegsschauplätzen, aber wenn Magath seine Linie konsequent durchzieht ist ein UEFA-Cup Platz drin.

Leverkusen:

Auch ohne Helmes eine klasse Truppe. Es fehlt vllt auch hier im ganzen Kader die Säulen, die erfahrenen Spieler. Trotzdem, wenn Don Jupp ihnen den Spaß am Spielen wieder bringt, ein kleiner Geheimtipp. Konnten den Kader soweit halten und haben mit Leuten wie Derdyiok ne gute Bank besorgt. CL is möglich, UEFA-Cup wahrscheinlicher.

Bremen:

Abwarten wie sie die großen Abgänge kompensieren. Vielleicht kommt ja Piza zurück, dann würden sie mMn Schalke und Leverkusen nochmal gut Druck machen. Die Aussenverteidiger sind für mich immernoch zu schwach und ob Marin gleich im ersten Jahr die Erwartungen erfüllt bleibt abzuwarten. Erwarte aber ne bessere Runde als letztes Jahr.

Köln:

Für mich der Senkrechtstarter dieses Jahr. Toll eingekauft und den Kader bis auf den Keeper überall verstärkt wo der Schuh drückte. Gute Mischung im Team und genug Qualität um früh unten raus zu sein. Einstelliger Tabellenplatz sollte mehr als möglich sein. Mit etwas Glück kann man die großen schon ärgern.


Im grauen Mittelfeld sind dieses Jahr nur wenige CLubs:

Dortmund:

Mit dem Abstieg nix zu tun, aber für die Plätze im internationalen Geschäft reichts auch nicht. Frei ist weg, wenn er nicht adäquat ersetzt wird, droht ne Saison wie Bremen letztes Jahr. Der Kader ist ok, aber mehr nicht.

Frankfurt:

Sehe ich stärker als letztes Jahr und wenn Caio in Form kommt haben sie ne gute Offensiv-Achse. Durch Ama macht man die fehlenden Tore vom letzten Jahr, sodass man sich retten kann, bevor es ernst wird.

Hannover:

Der Kader gefällt mir eigentlich, aber Konstanz ist dort ein Fremdwort. Wenn Schlaudraff mal fit bleibt und Bruggink früher loslegt kann es mehr werden, aber große Sprünge macht man wohl nicht.

Hertha:

Platz 4 dieses Jahr war über den Möglichkeiten. Der Sturm und Simunic weg. Das kann nicht gut gehen. Wenns blöd läuft könnte man sogar hinten rein rutschen.


Im Abstiegskampf befindet sich dann der ganze Rest. Also:

Gladbach:

Ohne Marin aber mit neuen Namen. Gute Spieler finde ich. Frontzeck dagegen halte ich für den falschen Mann, aber vllt. klappts ja doch. Es wird schwer, aber insgesamt sollte die Qualität doch reichen.

Bochum:

Bleibt Sestak, stehen die Chancen gut. Der Kader ist eig. nicht berauschend, aber man kämpft und sammelt jedes Jahr irgendwie die nötigen Punkte. Aber schwer wirds dieses Jahr. Leider wohl zu schwer.

Mainz:

Schwer zu sagen. Feulner fehlt ihnen, man hat versucht sich zu verstärken. Ob der Kader aber reicht? Fraglich. Für mich Abstiegskandidat Nr. 1

Freiburg:

Freu mich sie wiederzusehen und hoffe auf den Nichtabstieg. Aber der Kader is dünn und viele Spieler haben in der BuLi noch nicht wirklich einen Namen. Aber durch Spieler wie Butscher, Schuster und Makiadi kann man wohl die nötigen Punkte sammeln und - wenn auch knapp- drinbleiben, zur Not über die Relegation.


Nürnberg:

Endlich wieder sowas wie Derby. Aber eng wirds trotzdem. Ich traue ihnen aber zu, sich zu retten, weil sie mit Mintal, Wolf, Schäfer und Co. genug Leute haben die die BuLi kennen. Erneute Relegation aber nicht ausgeschlossen.


Damit wäre meine Endtabelle:

1. Bayern
2. HSV
3. Stuttgart

4. Wolfsburg
5. Hoffenheim
6. Schalke

7. Leverkusen
8. Bremen
9. Köln
10. Dortmund
11. Frankfurt
12. Hannover
13. Hertha
14. Gladbach
15. Nürnberg
16. Freiburg
17. Bochum
18. Mainz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 02:50   Titel: Antworten mit Zitat

1. Bayern München
2. Hamburger SV

3. VfB Stuttgart
4. VfL Wolfsburg
5. Schalke 04

6. Bayer Leverkusen
7. TSG Hoffenheim
8. Borussia Dortmund
9. Werder Bremen
10. Hertha BSC Berlin
11. 1. FC Köln
12. Borussia Mönchengladbach
13. Eintracht Frankfurt
14. Hannover 96
15. VfL Bochum
16. 1.FC Nürnberg
17. SC Freiburg
18. Mainz 05


Bayern München: Wie jedes Jahr das Mass der Dinge. Ribery konnte gehalten werden, mit Gomez kam eine Verstärkung und mit Pranjic auf jeden Fall Breite in den Kader. Wenn die Abwehr dicht hält, sollten Bayern Meister werden. Ich traue van Gaal zu das er Alles im Griff hat. Fazit: 1

Hamburger SV: Die Stützen der letzten Saison konnten gehalten werden. Dazu sind mit Ze und Elia zwei wichtige Verstärkungen gekommen. Auch Berg im Sturm hat Potential. Auch wenn sein Job in Leverkusen in die Hose ging, traue ich Labbadia einiges zu. Für mich auf jeden Fall ein Anwärter auf die CL-Plätze. Fazit: 2-4

VfB Stuttgart: Wird für mich immer unterschätz. Eine sehr starke Mannschaft, die sehr ausgeglichen ist. Hier ist eigentlich auf fast jeder Position hochwertige Qualität vorhanden. Sollte Huntelaar noch kommen, ist der Gomezweggang auch fast kompensiert. Spielen auch auf jeden Fall um einen CL-Platz mit. Fazit: 2-4

VfL Wolfsburg: Ich denke die Sensation werden Sie nicht wiederholen können, aber sie werden wieder vorne um die internationalen Plätze mitspielen. Der Kader wurde sinnvoll in die Breite verstärkt, wodurch Ausfälle gut kompensiert werden können. Mit Veh hat man auch einen soliden Trainer. Fazit: 2-4

Schalke 04: Hat in meinen Augen unter Durchschnitt gespielt. Der Kader gibt mehr her, als man letzte Saison gesehen hat. Ich denke Magath wird durch die Systemumstellung das Beste aus den Spielern rauskitzeln. Die Verstärkungen sehe ich zur Zeit eher für die Breite des Kaders. Fazit: 5-8

Bayer Leverkusen: Der Helmesausfall ist nicht zu ersetzten. Aber ansonsten hat Leverkusen zwar eine junge, aber grundsolide Mannschaft. Mit Jupp haben Sie einen sehr guten Trainer. Fazit: 5-8

TSG Hoffenheim: Mit Simunic eine sehr wichtige Verstärkung, die Ihnen etwas Stabilität in Ihre Abwehr geben wird. Abzuwarten bleibt wie er mit dem System zurecht kommt. Ansonsten viele sinnvolle starke Verpflichtungen in die Breite. Die Mannschaft ist aber noch jung und unerfahren. Guter Trainer, da kann man nichts sagen. Schrammen aber meiner Meinung diese Saison wieder am internationalen Platz vorbei. Fazit: 5-8

Borussia Dortmund: Fast die ganze Mannschaft konnte erhalten bleiben und ist eingespielt. Was das heißt konnte man in der Rückrunde sehen. Klopp hält die Mannschaft gut zusammen. Der Frei-Weggang kann aber in meinen Augen nicht so einfach kompensiert werden. Fazit: 5-8

Werder Bremen: In meinen Augen die überschätzteste Mannschaft. Der Abgang von Diego kann in meinen Augen nicht so leicht kompensiert werden. Die ganze Offensivlast des Mittelfeldes liegt auf den zwei jungen Spielern Özil und Marin. Da sehe ich zur Zeit noch vor Allem Probleme bei Marin. Ausserdem bekommen die zwei von den (mittelmäßigen) Aussenverteidigern auch zu wenig Unterstützung. Auch ein Moreno kann Pizzaro bei weitem nicht ersetzten. Leben in meinen Augen vom Ruf vergangener Saisonen. Fazit: 9-11

Hertha BSC Berlin: Die wichtigsten Säulen Ihres Systems (Simunic, Voronin, Pantelic) sind weggebrochen. Favre ist zwar ein guter Trainer, aber der Mangel an finanziellen Mitteln wird sich bemerkbar machen. Fazit: 9-11

1. FC Köln: Haben sich sehr gut verstärkt, mit Podolski und Maniche. Dazu mit Geromel, Petit und Novakovic überdurchschnittliche Spieler im Kader. Das Leistungsgefälle im Kader ist aber ansonsten zu groß. Auf den neuen Trainer bin ich gespannt. Mit dem Abstieg sollten die Kölner dieses Jahr nichts zu tun haben. Fazit: 9-11

Borussia Mönchengladbach: Die Gladbacher haben sich von dem Marin-Geld einen schönen Kader zusammengebaut. Marx, Bobadilla und Arango sind ordentliche Verstärkungen. Abzuwarten bleibt, wie schnell wieder die Verletzten, allen voran Käpitan Daems zurück kommen. Fazit: 12-14

Eintracht Frankfurt: Mit Schwegeler, Franz und Teber kamen solide Transfers, die sich vermutlich alle in die Stammelf spielen werden. Kommt dazu noch ein verstärkter Caio dazu sollten Frankfurt nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Fazit: 12-14

Hannover 96: An sich ein starker Kader, aber in Hannover schafft man es einfach nicht ein Team zu formen und hat dazu noch ordentlich Pech (vor Allem Schlaudraff). Bleiben in meinen Augen wieder hinter den Erwartungen zurück und müssen aufpassen das Sie nicht in den Abwärtsstrudel geraten. Fazit: 12-14

VfL Bochum : In Bochum hängt viel davon ab, ob Sestak bleibt, oder nicht. Er könnte Ihre Lebensversicherung sein. Ansonsten ist der Kader zu schwach um oben mit zu spielen. Könnten schneller als Ihnen lieb ist um den Abstieg spielen. Fazit: 15

1.FC Nürnberg, SC Freiburg, Mainz 05: Die Aufsteiger werden den Abstieg unter sich ausmachen. In meinen Augen ist der qualitative Unterschied zu den etablierten Mannschaften zu groß. Nennenswert eigentlich nur die Transfers von Reisinger (Freiburg) und Ivanschitz (Mainz), dazu noch Polanski der aber gleich ausfällt. Bei Nürnberg kommt noch der Abgang von Reinartz dazu, der wohl nicht ordentlich kompensiert wird. Fazit 16-18
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 03:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hammer schwer dieses Jahr. Soviele gute Mannschaften... Bei jedem Tippen kommt irgendwie was neues raus

1. Bayern
2. Wolfsburg
3. Hamburg

4. Stuttgart
5. Dortmund
6. Hoffenheim
7. Bremen
8. Leverkusen
9. Schalke
10. Köln
11. Hertha
12. Hannover
13. Gladbach
14. Nürnberg
15. Bochum
16. Frankfurt
17. Mainz
18. Freiburg



1. Bayern

Erster wird wohl Bayern, auch wenn es auf keinen Fall eindeutig wird. Vorallem in der Abwehr bin ich mir unsicher, ob die wirklich reicht? Aber der Sturm ist halt sehr, sehr stark und das Mittelfeld ist auch nicht gerade von schlechten Eltern.
Bester Punkter: Gomez

2. Wolfsburg

Trotz Doppelbelastung, Trainerwechsel und Druck. Wolfsburg hat einfach eine tolle Mannschaft. Überragender Torwart und solide Abwehr. Josué ist sehr wichtig für das Team und entlastet sehr, Gentner hat eine großartige Saison gespielt und sollte das wiederholen können und über Misimovic muss man gar nicht mehr sprechen! Nach Ribéry der zweit beste Mittelfeldspieler der Liga. Unglaublich guter Sturm, mehr Torgefahr geht wohl nicht.
Bester Punkter: Dzeko

3. Hamburg

Sehr gute Neueinkäufe. Es fehlt an Breite, ein Einbruch im Laufe der Saison könnte kommen.
Bester Punkter: Berg

4. Stuttgart
Der Gomez Abgang wird wohl nicht so schlimm sein. Mit Huntelaar kommt ein fast gleichwertiger Ersatz. Guter Kader, eingespielt und unter Babbel scheint alles möglich zu sein. Keine Ahnung was er mit dem Team gemacht hat.
Bester Punkter: Huntelaar

5. Dortmund

Junges Team und super Trainer. Gute Defensive(37 Gegentore nur!), sehr kreatives Mittelfeld, aber bisher einen schlechten Sturm. Platz 5 ist nur in dem Fall drin, dass man sich da gut verstärkt. Allerdings gehe ich davon aus. In der Breite des Kaders liegt eine Schwäche.
Bester Punkter: Hajnal

6. Hoffenheim

Talentiertes Team. Sehr offensivstark. Mit Simunic hat man jemanden gekauft der die Abwehr zusammenhalten kann, im Mittelfeld hat man mit Salihovic 2 Spieler die richtig gut spielen und immer einen klasse Pass auf Lager haben. Die Neueinkäufe Zuculini und Maicosuel sorgen für neuen Schwung in dem Kampf um die Stammplätze. Man kann nur hoffen, dass Ibisevic wieder so einschlägt. Ba, Obasi und Ibisevic sind ein Traumtrio. Prince Tagoe könnte einschlagen. Man sollte hoffen, dass die Mannschaft nicht mehr so viel Verletzungspech hat. Es gibt immer die Gefahr eines Einbruches wie letzte Saison, weil sie sehr jung und unerfahren sind.
Bester Punkter: Carlos Eduardo

7. Bremen

Ich bin mir nicht sicher, ob sie den Diego Verlust verkraften. Ausserdem haben sie große Schwächen bei den Aussenverteidigern und wenn Pizarro nicht wiederkommt brauchen sie unbedingt noch einen guten Stürmer. Torwart ist super, Innenverteidigung eingespielt und eine der besten der Liga, Mittelfeld sollte auf Doppelsechs umgestellt werden, dann hat man mit Özil und Marin gute Flankengeber. Falls Borowski kommt würde er neben Frings spielen. Ich sehe hier keine Probleme. Im Sturm hängt vieles davon ab wie Moreno einschlägt und ob Pizarro kommt. Insgesamt ist der Kader sehr dünn und der Leistungsabfall zwischen Stammspielern und Ersatzkräften groß. Bei Verletzungen wird es gefährlich und die Spieler müssen sich nicht anstrengen, um ihre Plätze zu halten.
Bester Punkter: Özil

8. Leverkusen

Leverkusen hat insgesamt eine gute Truppe, aber ich halte nicht viel davon, dass sie Heynckes verpflichtet haben. Der Helmes Ausfall wird die Offensive hart treffen! Ich traue ihnen aber zwischen Platz 3 und 9 alles zu.
Bester Punkter: Renato Augusto

9. Schalke

Auch Magath ist kein Gott... Gute Defensive, lahmes Mittelfeld und ein Sturm der ok ist. Ich denke nicht, dass es für einen internationalen Platz reicht, auch wenn ich sehr viel von Magath halte. Jones war absoluter Leistungsträger, seine Verletzung könnte den Saisonstart verschlechtern.
Bester Punkter: Farfan

10. Köln

Gute Innenverteidigung, Maniche und Petit werden gut zusammenpassen und ein sehr guter Sturm mit Novakovic und Podolski. Allerdings auf den Außen zu schwach besetzt und es gibt keinen der Podolski und Novakovic mit kreativen Pässen füttern kann.
Bester Punkter: Podolski

11. Hertha

Nach dem Überraschungserfolg wird die Ernüchterung folgen. Abgänge von Voronin, Pantlic und Simunic können nicht verkraftet werden. Es gibt eine Doppelbelastung mit den Uefa Cup Spielen. Allerdings auch talentierte Spieler dabei und einen guten Taktiker als Trainer.
Bester Punkter: Kacar

12. Hannover

Absolut unkonstant und sehr Auswärtsschwach, werden aber wohl nichts oder wenig mit dem Abstiegskampf zu tun haben.
Bester Punkter: Enke

13. Gladbach

Gut eingekauft, Bobadilla und Arango sollten die Offensive verstärken. Wenn Bailly wieder fit ist, ist er ein toller Torwart. Der Abgang von Marin und Baumjohann schwächt das Mittelfeld trotzdem sehr und wie sie auf den neuen Trainer reagieren weiß man auch nicht. Ich sehe sie im Abstiegskampf.
Bester Punkter: Arango

14. Nürnberg

Gute Defensive, mit Mintal einen Mittelfeldspieler im Kader der sehr torgefährlich ist und mit Eigler einen recht guten Torschützen. Ausfälle von wichtigen Spielern könnten Probleme bereiten.
Bester Punkter: Mintal

15. Bochum

Das wird sehr knapp. Mit Sestak einen gefährlichen Stürmer. Aber insgesamt kein überzeugender Kader. Wird richtig eng.
Bester Punkter: Sestak

16. Frankfurt

Ich mag Skibbe als Trainer nicht, ich glaube nicht, dass er die Spieler motivieren kann. Bei Caio bin ich mir nicht sicher, was er für eine Saison spielt. Mit Amanatidis, Fenin und Liberopoulos einen gefährlichen Sturm. Eine Entlassung von Skibbe wird die Frankfurter Mannschaft auf einen Relegationsplatz retten und sie werden die Relegation schaffen.
Bester Punkter: Amanatidis

17. Mainz

Sie werden wohl nicht durchkommen. Mit Feulner geht ein wichtiger Spieler, allerdings könnten Bancé und Baljak recht gefährlich sein.
Bester Punkter: Bancé

18. Freiburg

Das reicht einfach nicht für die 1. Bundesliga. Wenig Erfahrung und Toprak kann nicht ersetzt werden. Der tolle Teamgeist wird wohl nichts bringen.
Bester Punkter: Makiadi


Zusammenfassend:
Meisterkampf: Bayern, Wolfsburg, Stuttgart, Hamburg
Kampf um internationale Plätze: Dortmund, Hoffenheim,Bremen, Leverkusen, Schalke
Niemandsland: Hertha, Köln, Hannover
Abstiegskampf: Gladbach, Nürnberg, Bochum, Frankfurt, Mainz, Freiburg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 04:55   Titel: Antworten mit Zitat

1. Stuttgart
Die Überraschungsmannschaft der Saison. Wieder hatte sie niemand auf dem Zettel und am Ende der Saison hat Huntelaar einfach die wichtigen Buden gemacht. Sie werden knapp Meister, da sie in der CL sang- und klanglos ausscheiden, ebenso im DFB-Pokal und alle Ressourcen auf die Liga konentrieren können
+ Huntelaar, Cacau
- Celozzi, Marica

2. Leverkusen
Ohne Dreifachbelastung und unter neuem Trainer drehen die Leverkusener richtig auf, versauen es allerdings wieder und werden wie immer 2ter
+ Gekas, Renato
-Derdiyok

3. Bayern
Die Bayern scheitern mal wieder an ihrer eigenen Arroganz und daran, dass Ribery den beleidigten spielt. Der Saisonstart geht in die Hose und das holen sie nicht wieder auf. Zudem kommt Gomez in einem nicht auf ihm zugeschittenen System nicht zurecht.
+ Schweinsteiger, Butt, Lahm
- Ribery, Tymo, Olic, Toni, Demichelis, Gomez, Pranjic

4. Wolfsburg
Nach der Meister-Saison und trotz Verstärkungen des Kaders ist für Wolfsburg in diesem Jahr die CL-Quali nicht drin. Dafür kommensie in der CL ins Achtelfinale. Dzeko und Misi sind von Verletzungen geplagt und Gentner fällt in ein Loch.
+ Zaccardo, Grafite
- Misi, Dzeko, GENTNER

5. HSV
Die kostspieleigen verstärkungen brauchen Zeit, um sich einzugewöhnen. Zudem wird nach jeder Niederlage direkt die Trainer-frage gestellt und es herrscht ein sehr unruhiges Umfeld. Obwoh wir fast alle Top-Teams schlagen, lassen wir gegen die kleineren Gegner öfters Punkte und schaffen so gerade mnoch den Einzug in die EL. Berg stellt sich bisher als 2ter Neves heraus, der nichts leistet, aber wenigstens nicht die Schnauze aufreisst. Zudem zerrt die Mehrfachbelastung an uns. Im EL-Finale verlieren wir im eigenen Stadion und im DFB-Pokal ziehen wir Bremen und scheiden erneut aus.
+ Zé, Guerrero, Troche, Matjes, Elia
- Berg, Petric, Aogo, Boateng, Rost

6. Bremen
Am letzten Spieltag rächen wir uns für die letzte Saison und klauen ihnen den internationalen Wettbewerb. Bremen nicht international. Özil spielt gut, aber zu unkonstant und kann Diego nicht ersetzen. Marin wird der Nachfolger von CA und Bremen beschliesst nie wieder einen Spieler zu holen, an dem auch der HSV dran ist. Zudem hat Bremen das erste mal seit JahrenProblememit dem Tore schiessen.
+Sanogo, Harnik, Wiese,
- Marin, Moreno, Rosenberg, Frings

7. Dortmund
Legen wieder einen starken Lauf hin, aber Subotic wird hinten wieder wackelig stehen und diesmal auch offensiv nicht treffen, weil sich die Gegner auf ihn eingestellt haben. Hummels verletzt sich schwer und der neue Stürmer und auch Zidan treffen die Kiste einfach nicht. Kehl mal wieder lange verletzt, ebenso wie Dede, der daraufhin seine Karriere beendet. Von Verletzungen gebeutelt ereichen die Dortmunder viel weniger, als möglich.
+ Kuba, Valdez
- Kehl, Zidan, Hummels, Subotic

8. Hoffenheim
Die Aufstiegseuphorie ist vorbei. Hoffenheim erwischt einen schlechten Start und viele Spieler sind unzufrieden und wollen lieber zu einem Verein mit großem Namen. CE wird nach dem 2ten völlig dummen Platzverweis als Strafe zu den Amateuren geschickt und boykottiert ab dann und erzwingt in der Winterpause einen Wechsel zu ManCity Ibisevic trifft nichtmehr und Ba auch nicht, solange es nicht den Stuttgartern hilft Allerdings läuft Hildebrand zu Weltmeisterlicher Form auf und rettet den Hoffenheimern den einen oder anderen Punkt.
+ Obasi, Beck, Hildebrand
- Ibisevic, (Ba), CE, Salihovic

9. Hertha
Die Herthaner gehen mit arg geschwächtem Kader in die Saison. Ein Wichniarek floppt erneut und sitt ab dem 7 Spieltag nurnoch auf der Bank. Allerdings schafft es Favre aus einer kompletten noname-Mannschaft immerhin noch Platz 9 zu holen und das mit weniger Toren als einige Absteiger!!!
+ LucioCarlos, Friedrich,
- Wichniarek, Chermiti, Domo, Raffael

10. Schalke
Wundermann Magath versgat in Schalke auf voller Linie. Die Spieler sind einfach nicht willig hart zu arbeiten und versuchen den Trainer abzusägen, doch Schalke hält das erste mal an einem Trainer fest. Westermann findet sich auf der AV-Position diese Saison nicht zurecht. Rafinha, Streit und Lincoln (der als der Heilsbringer zurückgeholt wurde und für krativität im offensicspiel sorgen sollte) werden allesamt suspendiert, weil sie jeden Monat einmal durch Party-/Alkoholexzesse auffallen. Als sie zurück zur ersten kommen sit die Motivation auf dem Nullpunkt und sie sind die Anführer der Anti-Magath-Bewegung, alerdings erfolglos
+ KK, Höwedes
- Farfan, Rafinha, Streit, Westermann

11. Mainz
Die Mainzer sind die Überraschung der Saison. Sie gewinnen die meisten Spiele knapp und glücklich, aber das interessiert am Ende keinen mehr. Aufgrund der Verletzungen erhält Gunkel ne Chance und bestätigt die Leistungen vor seinen Verletzungen und holt als MF 15 Scorer-Punkte bei nem Aufsteiger. Alle Neuzugänge floppen, daher ist die Platzierung noch überraschender.
+ Bancé, Gunkel, Müller
- Ivanschitz, Trojan

12. Nürnberg
Die Nürnberger treten als geschlossene Mannschaft auf und einige der Aufstiegshelden fallen durchs Raster, halten aber die Füße still und durch die gute Chemie im Team und unerbitterlichen Kampf schaffen sie einen guten 12 Platz.
+ Mintal, Schäfer, Pinola
- ???

13. Bochum
Die Bochumer halten sich aufgrund der Erfahrung in der Liga. Sestak verpasst ur knapp die Torjägerkanone.
+ Sestak, Heerwagen, Ono
- Fernandez, Dabrowski

14. Köln
Poldi-Mania. Allerdings lahmt die offensive vom FC. Poldi trifft nicht so wirklich, Novas Verletzung zeiht sich länger hin als erwartet (scheisse, hab ihn im Kader ) und Geromel macht den Demichelis. Nach katastrophaler Hinrunde drehen Poldi und Nova aber total auf und der FC schiesst sich trotz desaströser Defensiv-Leistungen noch ausm Keller. Zudem gibts 6 Punkte gegen die Bayern
+ Nova/Poldi (RR), Petit
- Poldi (HR), Mondragon, Geromel!!!

15. Frankfurt
Noch knapp dem Abstieg von der schippe gesprungen. Amanatidis kämpft sich lange mit Verletzungen gerum und Caio nimmt nochmal 20 Kilo zu ^^ Meier bleit endlich mal Verletzungsfrei und rettet die Frankfurter vorm Abstieg. Zudem beschäftigen sie 3 Trainer in einer Saison.
+ Meier, Pröll, Fenin
- Amanatidis, Caio

16. Hannover
Unsere Freunde aus Hannover erwischt es dieses Jahr. Ein Weltwunder geschiht und Bruggink spielt endlich mal ne gute Hinrunde (ja, ich glaube jedes Jahr dran ). Er und Forssell treffen wie verrückt. hanke bringt mal wieder 0 und Enke zieht sich leider ne schlimme Verletzung im Spiel gegen die Bayern zu. Die Abwehr schwimmt wie jedes Jahr und Fromlowitz wird zur Schiessbude Nr. 1 in der Liga. Trotzdem hält man weiterhin am total unfähigen Hecking fest, weil die Führungsetage genauso unfähig ist. Die Hamburger Fans sind zutiefst betrübt und weinen den Freunden aus Hannover nach.
+ Bruggink, Forssell
- Enke, Hanke, komplette Defensive

17. Gladbach
Leider leider leider. Arango floppt. Friend ist lange verletzt und bringt danach keine Leistung. Zudem kann Bailly die Leistungen der letzten Saison nicht bestätigen. Ein super club steigt diese Saison leider ab. Bobadilla trifft zwar ganz gut, allerdings sind die anderen Mannschaftsteile enttäuschend.
+ Bobadilla
- Arango, Bailly, Friend

18. Freiburg
Die Freiburger spielen ansehnlichen Fussball, treffen das Tor allerdings überhaupt nicht. Makiadi macht nur 3 Saison-Tore und zudem kämpfen die Freiburger mit einem Torwart-Problem.
+ Banovic
- makiadi



+/- kann für postive oder negative Überraschung stehen, ebenso wie für guter/schwacher punkter (realtiv zurr derzeitigen Erwartung/zum derzeitigen Marktwert)


Ist sehr schwer diese Saison ne Prognose abzugeben, da die Teams finde ich Leistungsmässig immer näher zusammenrücken. Deswegen auch keine klassische Anordnung, sondern einige Faustdicke Überraschungen.
Zudem für mich Überraschend, wie viele Leute uns (den HSV) hier als Meister oder Meisterschaftskandidat sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

1. Bayern München
2. Hamburger SV
3. Werder Bremen
4. VFL Wolfsburg
5. BVB
6.1899 Hoffenheim
7. VFB Stuttgart
8. Schalke 04
9. Leverkusen
10. Mönchengladbach
11. 1. FC Köln
12. Berlin
13. Frankfurt
14. Mainz
15. Nürnberg
16. VFL Bochum
17. Hannover 96
18. SC Freiburg

1. Bayern
Nach schwachem Start dreht vorallem Gomez auf und schiesst Bayern zur Meisterschaft. Er wird Torschützenkönig mit 26 Toren. Ribery fällt nur durch Disziplinlosigkeiten auf und ist insgesamt 8 Spiele gesperrt. Tymo steigt so zum neuen Star bei den Bayern auf.
+Gomez, Tymo
-Ribery, Olic, Pranjic

2.HSV
Der HSV stellt die beste offensive der Liga. Berg, Petric und Elia sind das neue magische Dreieck und ballern Hamburg mit 50 Toren in die CL. Die Meisterschaft wird nur aufgrund der wackligen Defensive verpasst. Vorallem der junge Boateng kann die Erwartungen nicht erfüllen.
+Berg, Petric, Elia
-Boateng, Guerrero

3.Bremen
Piza wird zurückgeholt und verhilft Bremen mit 20 Toren zur CL quali. Özil wird bester Vorbereiter der Liga. Marin und Moreno spielen keine schlechte Saison aber auch nicht überragend. Letztich verhilft die stabilisierte Abwehr Bremen zu Platz 3. Vorallem Naldo spielt eine bärenstarke Saison und schiesst zusätzlich 5 Tore.
+Piza, Özil, Naldo
-Sanogo, Rosenberg

4.Wolfsburg
Der Vfl hat eine schwere Saison vor sich in der Dzeko und Grafite am Anfang nicht richtig treffen. In der Rückrunde fangen sich die Wölfe aber und ziehen in die EL ein. Vorallem Kahlenberg avanciert zum neuen Star und vedrängt den schwachen Gentner der in die Winterpause nach Schalke wechselt.
+Kahlenberg, Schäfer
-Gentner, Ziani

5.Dortmund
Unter Klopp zu einer jungen wilden und hungrigen Mannschaft geformt haben sie schon in der RR gezeigt was sie drauf haben. Hajnal ist lange Zeit verletzt und so können Sahin und Feulner groß aufspielen und den jungen Lewandowski der für 5Mio geholt wird gut in Szene setzen. Er wird mit 14 Toren bester Torschütze. Der Zidan-Petric Tausch geht endgültig als schlechtester Transfer ind die Bundesligageschichte ein. Die EL wird aufgrund der starken Abwehr erreicht. Die beste der Liga mit nur 33 Gegentoren.
+Lewa, Sahin, Feulner
-Zidan, Hajnal(kommt nicht richtig in Tritt nach Verletzung)

6.Hoffenheim
Obwohl die Qualität im Kader groß ist verpasst das Projekt Hoffenheim den internationalen Fussball knapp. Obasi findet zwar zur alten Stärke zurück aber Ibisevic wird der FLop der Saison. Er schiesst nur 4 Tore. CE spielt einer herrvorragende Saison und wechselt für 35 Mio zu ManCity. Simunic schafft es nicht die Erwartungen zu erfüllen und so verpasst man die EL trotz der 2. besten Offensive.
+Obasi, CE, Zucculini
-Simunic, Ibisevic, Salihovic

7.Stuttgart
Auch wenn die Gomez Millionen gut in Huntelaar investiert sind reciht es aufgrund der 3fach Belastund nicht für Europa. Vorallem da es nach Cacaus schweren Verletzung keinen richtigen Ersatz gibt. Marica spielt wieder mal eine grottige Saison und auch die Abwehr ist zählt nicht zu den besten da Lehmann sich einige böse Schnitzer erlaubt.
+Huntelaar, Khedira
-Delpierre, Lehmann, Marica

8.Schalke 04
Kaum neues namenhaftes Personal und daher auch keine Chance auf die EL.
Magath mag einer der besten Trainer sein aber Wunder kann auch er nicht vollbringen. Ledeglich Farfan zeigt warum man ihn damals geholt hat er und KK erzielen beide 13 Tore. Aber aus dem Mittelfeld kommen einfach zu wenig Impulse. Rakitik spielt nach seiner Verletzung einer schwache saison und Magath fehlt der Spielgestalter den er in Wolfsburg mit Misimovic hatte.
+Farfan, Westermann
-Rakitic, Altintop, Kobiashvilli

9.Leverkusen
Katastrophale HR ohne Helmes. Platz 15 steht nach 17. Spieltagen zu Buche und Jupp wird entlassen. Friedhelm Funkel wird geholt und schafft platz 4 in der RR Tabelle. Gekas der unter Jupp nichts gerissen hat blüht unter Funkel auf und schiesst in der RR 12 Tore. Zusammen mit Rückkehrer Helmes schaffen sie Platz 9. Vorallem aber die Abwehr ist zu alt und verhindert eine bessere Platzierung.
+Gekas,Helmes (RR), Kroos
-Hyypiä, Barnetta,Derdiyok

10.Gladbach
Die Übberaschung der Saison! Bombadilla und Arango werden das Traumduo bei den Fohlen. Sie alleine erzielen 30 (18/12)der 48 Tore ! Die löchrige Abwehr bleibt weiterhin das Problem. Es gelingen Sensationssiege in München und Hamburg.
+BOMBAdilla, Arango, Bailly
-Stalteri, Matmour

11.Köln
Knapp landet man hinter dem Erzrivalen aber nicht wegen Prinz Poldi. Der alleine schiesst 19 Tore. Aber mit trotzdem nur 38 Treffern gehört man zu den schwächsten Angriffen der Liga. Nova kommt nicht richtig zurück nach seiner Verletzung und Ishiaku trifft das Tor nicht. Hinten steht man recht solide.
+Poldi,Maniche, Geromel
-Nova, Ishiaku, Freis

12.Berlin
Die besten Spieler weg und keine neuen in Sicht. Luis Carlos kann keine Akzente setzen und landet schnell auf der Bank. Die Abwehr kassiert 13 Tore mehr als noch in der letzten Saison. Da hilft dann auch das Torgefährliche Mittelfeld mit Kacar und Cicero nicht. Man hat zwar nie mit dem Absiteg zu zun aber mit der EL genau so wenig
+Kacar, Cicero
-Wichniarek, Van Berghen

13.Frankfurt
lange Zeit vom Abstieg bedroht aber letztlich schon am 32. Spieltag gerettet.
Dies kann man vorallem Rückkehrer Amanatidis danken der 14 Tore erzielt. Aber auch die Abwehr um den neuen Abwehrchef Franz steht sicherer.
lediglich Caio kann die Erwartungen wieder nicht erfüllen und wird der Flop bei der Eintracht.
+Amanatidis, Korkmaz, Franz
-Caio, Teber

14.Mainz
Im spannenden Abstiegskampf schafft Mainz erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt. Zu Hause spielt man zu stark um abzusteigen vorallem Ivanschitz schiesst immer wieder die wichtigen Tore. Hinten drin hält Noveski den Laden so gut es geht zusammen.
+Ivanschitz, Noveski
-Bance, Karhan

15. Nürnberg
Nach toller Hinrunde (Platz 8 ) bricht der Club ein und muss fast noch den Gang in liga 2 antreten aber Mintal rettet mit einem Traumtor aus 28 Meter in der 88 Minute dem Club den Klassenerhalt.
+Mintal(HR),Wolf,Schäfer
-Eigler, Mnari

16.Bochum
Bochum rettet sich in die Relegation und gewinnt gegen Fürth. Eigentlich ist der Kader 1.liga untauglich aber Sestak holt sich mit 24 Toren fasst die Kanone und schiesst Bochum alleine zum Klassenerhalt. Bochum stellt mit 67 Gegentoren die schlechteste Abwehr der Liga.
+Sestak, Azouagh, Klimowitz
-Maltritz,Concha, Epalle

17.Hannover
Die schlechteste Offensive der Liga steigt verdient ab da rettet auch ein weltklasse Robert Enke nichts mehr. Er wechsel zu den Bayern. Forsell, Schlaudraff und Hanke treffen das tor einfach nicht und erzielen zusammen nur 12 Tore! Mikrige 27 Tore stehen am Ende zu Buche da hilft auch eine gute HR von Bruggink nichts mehr.
+Bruggink, Enke, C.Schulz
-Forsell, Hanke, Schlaudraff

18.Freiburg
Nicht erstliger tauglicher Kader, vorallem in der Offensive. Mit Idrissou und Bechmann hat man vielleicht gute 2. liga Stürmer aber für die 1. hätte man nachlegen müssen.
+Schuster, Makiadi
-Bechmann, Jäger
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group