preload
basicPlayer

Adam Matuschyk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 18:29   Titel: Adam Matuschyk Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

FC verlängert mit Adam Matuschyk
Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Adam Matuschyk um drei weitere Jahre verlängert. Der 20-Jährige, der seit dieser Saison im Kölner Profi-Kader steht, ist bereits seit 2003 (U15) beim FC.

Michael Meier: „Wir sind sehr froh, dass wir Adam Matuschyk weiter an uns binden konnten. Er hat sich über einen längeren Zeitraum äußerst positiv entwickelt und sich im Wintertrainingslager toll präsentiert. Die Vertragsverlängerung ist auch Ausdruck unserer sehr erfolgreichen Nachwuchsarbeit.“

http://www.fc-koeln.de/index.php?id=16&tx_ttnews[tt_news]=4574&tx_ttnews[backPid]=2327&cHash=3143fd94a7
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

FC-Veto gegen Länderspielreise
Kurz vor den Feiertagen durfte sich der bisherige Akteur der Kölner U23-Mannschaft noch über ein vorweihnachtliches Geschenk freuen (RS berichtete). Polens Coach Franciszek Smuda hatte den Defensiv-Allrounder für eine Länderspielreise vom 17. bis zum 23. Januar nach Thailand eingeladen.

Nach der Vertragsverlängerung legten die FC-Verantwortlichen - wegen der dünnen Personaldecke im FC-Kader - ihr Veto gegen eine Matuschyk-Teilnahme an der Asien-Tour ein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2010 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Mana fällt aus, Matuschyk im Kader

Erstmals steht FC-Eigengewächs Adam Matuschyk im Kader für ein Bundesliga-Spiel des 1. FC Köln. Dagegen nicht dabei ist Manasseh Ishiaku. Der nigerianische Angreifer fällt wegen Adduktoren-Problemen aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ehret und Matuschyk fehlen

Fehlen wird dem Trainer in der impuls arena der weiterhin verletzte Fabrice Ehret. Adam Matuschyk zog sich im Training eine Oberschenkelverletzung zu, auch er wird nicht dabei sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Derby-Vorbereitung
Soldo wirft Adam ins Derby-Feuer

Überraschung im Abschlusstraining! FC-Trainer Zvonimir Soldo ließ in der letzten Einheit vor dem Derby Adam Matuschyk (20/im Foto zwischen Podolski und Brecko) in der A-Elf ran.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2010 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Knirps stoppt die Spitzenreiter

„Vor den eigenen Fans ins Stadion einzulaufen, das war Gänsehaut pur“, sagt der FC-Youngster. „Es ist ein geniales Gefühl von 50.000 Zuschauern angefeuert zu werden. Jetzt werde ich mein Bestes versuchen, mich in der Mannschaft festzuspielen.“
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 März 2010 00:38   Titel: Antworten mit Zitat

Polen-Coach steht auf den Kölner

"Dieser Art von Spieler gehört die Zukunft in der Nationalmannschaft. Er passt perfekt in mein System und lernt beim 1.FC Köln schnell und viel dazu. Der Junge kann die komplette Defensive beackern. In Leverkusen spielte er noch links, gegen die Bayern auf der rechten Seite. In beiden Begegnungen lieferte er eine solide Leistung ab”, lobt der 62-jährige polnische Nationaltrainer den FC-Kicker gegenüber dem Portal "interia.pl" in den höchsten Tönen. Und stellt dem 21-Jährigen eine Länderspiel-Nominierung in Aussicht:

"Matuschyk kann davon ausgehen, dass er für die Testspiele Ende Mai und im Juni berücksichtigt wird."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2010 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Soldo droht seinen Stars

Im Trainingsspiel ließ der Trainer seine Idealformation für das Hoffenheim-Spiel ran.
[...]
Petit agierte als Abräumer im Mittelfeld hinter Maniche und Matuschyk.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2010 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

FC-Held Matuschyk: „Ich will für Polen spielen!“

Wie auch bald Polens Nationalelf? Bitter für den DFB: Matuschyk hat sich festgelegt, was sein großer Traum ist: die EM 2012 in seinem Geburtsland. Dann möchte Adam Riese gern im polnischen Kader stehen. „Ich will für Polen spielen“, erklärte er Kölns Manager Michael Meier neulich, der alles versucht hatte, Matuschyk für eine Zukunft in Deutschlands Auswahlteams zu begeistern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Apr 2010 07:08   Titel: Antworten mit Zitat

Manchester United war hinter Köln-Bubi Matuschyk her

Adam Matuschyk ist der Spieler der Stunde am Geißbockheim. Das Eigengewächs drängte sich in der Hinrunde in den Kader und wusste bei seinen Einsätzen zu punkten. Seine Passqualitäten bereichern das Mittelfeld der „Geißböcke“.




Auf dem Sprung
Adam Matuschyk


Er kam als 14-Jähriger im Jahr 2003 zum 1. FC Köln und durchlief von der U15 bis zur U23 alle Jugendmannschaften. Als er am 30. Spieltag in Hoffenheim sein (doppeltes) Bundesliga-Tordebüt feierte, freuten sich nicht nur alle FC-Fans, sondern insbesondere auch die FC-Nachwuchsabteilung riesig mit dem Mann aus ihrer Mitte. Frederic Latz und Christopher Lymberopoulos sprachen für das GeißbockEcho mit Adam Matuschyk über die ereignisreichen vergangenen Wochen. Zudem befragte Kathrin Schrage Adams Wegbegleiter beim FC zu seiner bisherigen Entwicklung.

"Ich gehöre eher zu den ruhigen, bodenständigen und zurückhaltenden Jungs", charakterisiert sich Adam Matuschyk selbst. Auf dem Platz sieht das nun schon über mehrere Wochen etwas anders aus - dort versprüht er Energie und Selbstvertrauen. Stets rechtfertigt er seine Aufstellung. Den bisherigen Höhepunkt seiner Profi-Laufbahn stellt sicherlich der vergangene Spieltag dar - im fünften Bundesligaspiel seiner noch sehr jungen Karriere erzielte er seine beiden ersten Tore. Der Weg dorthin begann vor circa sieben Jahren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
JohnLong
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 264
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2010 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von JohnLong am 28 Nov 2019 03:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Matuschyk, Yalcin und Co.: Kölns neue Identität: Jung und wild

Der 21-Jährige zahlte das Vertrauen in der Rückrunde umgehend zurück. Er bewies sich nicht nur als Stammkraft, sondern beseitigte mit seinen zwei Treffern am 30.Spieltag gegen Hoffenheim auch alle Restzweifel am Kölner Klassenverbleib.

Inzwischen nominierte ihn Franciszek Smuda sogar für die polnische Nationalmannschaft. Der DFB dagegen habe nicht bei ihm angefragt, dafür aber Manchester United, als er vor eineinhalb Jahren noch nicht bei den Profis spielte. Nicht umsonst ist sich Kölns Nachwuchs-Chef Jürgen Glowacz sicher: "Adam gehört die Zukunft."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 18:06   Titel: Soldo macht den Jungen Dampf Antworten mit Zitat

Soldo macht den Jungen Dampf


"Die Vision ist klar: In jeder Saison soll ein Eigengewächs beim FC den Durchbruch schaffen. So wie in der vergangenen Saison Adam Matuschyk (21).
Neben dem polnischen Nationalspieler gehen eine ganze Reihe junger Talente in die Vorbereitung."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 17:33   Titel: Mit Löw'scher Formel zum Erfolg Antworten mit Zitat

Mit Löw'scher Formel zum Erfolg


"Matuschyk als weiteres FC-Jungtalent aus Gleiwitz

Einer, der diesen Typ der neuen Spielergeneration vertritt, ist Adam Matuschyk: 21 Jahre jung, wie Lukas Podolski im polnischen Gleiwitz geboren, im Saarland aufgewachsen und mit 14 Jahren zum FC gekommen. Nachdem er alle Jugendmannschaften durchlaufen hatte, spielte er bis Ende letzten Jahres für eineinhalb Spielzeiten im Regionalliga-Team der Geißböcke. Dann nahm ihn Zvonimir Soldo im Januar mit ins Trainingslager in die Türkei. Dort imponierte ihm der Mittelfeldspieler so, dass der fortan zum Profikader gehörte.

Ins Bewusstsein der breiten Masse der Fans wirbelte sich "Matu", so sein Rufname unter Kollegen, ausgerechnet unter dem Ausschluss des FC-Anhangs. Denn beim Auftritt in Hoffenheim, bei dem als Strafe für Ausschreitungen keine Karten an die Kölner Fans verkauft werden durften und der Gästeblock leer blieb, erzielte er beide Treffer zum 2:0-Erfolg.

"Das war für mich der Durchbruch. Es war ja alles sehr schnell und steil bergauf gegangen: Erst der Wechsel zu den Profis, dann im Derby gegen Leverkusen der erste Bundesligaeinsatz und gegen Hoffenheim meine ersten Bundesligatore", zählt der junge Ehemann und Vater des neun Monate alten Söhnchens Lennox Luis auf. "
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2010 17:31   Titel: Exklusiv: Adam Matuschyk träumt von Stammplatz beim 1. FC Kö Antworten mit Zitat

Exklusiv: Adam Matuschyk träumt von Stammplatz beim 1. FC Köln

EXKLUSIV - Im letzten halben Jahr ging es auf einmal ganz schnell für Adam Matuschyk: Ehe der Pole sein Bundesligadebüt im Derby gegen Bayer 04 Leverkusen gegeben hatte, gab es bereits Interesse von Felix Magth auf Schalke. Doch der „Achter“ blieb und der 21-Jährige zeigte in der Rückrunde was in ihm steckt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hackster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 777
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2010 15:34   Titel: Soldo denkt an Systemwechsel Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2010 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

„Wir sind mitten im Abstiegskampf!"

Mit seinem Traumtor versetzte Adam Matuschyk die Gäste-Kurve in einen Freudentaumel - nach dem 2:2 keimte Hoffnung auf. Doch am Ende war auch der FC-Profi am Boden zerstört. Interview mit dem Eigengewächs

(Interview: express.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2010 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

"Wir müssen dagegenhalten"
Adam Matuschyk im Interview


Gegen die USA erzielte der polnische Nationalspieler Adam Matuschyk seinen ersten Länderspieltreffer. Seit gestern trainiert er wieder am Geißbockheim. fc-koeln.de traf sich mit dem Mittelfeldspieler und sprach mit ihm über die Länderspielreise und über sein Erfolgsrezept beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund am kommenden Freitag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Adam Matuschyk im Interview
Matuschyk: "Ich wurde überrollt"


Er selbst weiß nicht, wie es ihm gelungen ist. Aber still und leise hat sich der 21-jährige Adam Matuschyk beim 1. FC Köln zu einer festen Größe entwickelt und ist einer der wenigen Gewinner beim Abstiegskandidaten. Matuschyk über seine besondere Beziehung zu Lukas Podolski, das Duell gegen Bastian Schweinsteiger und seinen Job als Aushilfs-Dolmetscher.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2011 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

FC ohne Petit und Matuschyk nach Hoffenheim

Oh wie ist das bitter! Auch Adam Matuschyk hat sich im Abschlusstraining verletzt! Der Youngster, der den FC beim letzten Auswärtsspiel in Hoffenheim zum 2:0-Sieg geballert hatte, blieb nach einem Zusammenprall mit Michael Rensing und Simon Terodde mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen.

Hektisch kamen die Physios auf den Platz geeilt. Adam konnte nicht mehr auftreten, musste in die Kabine humpeln.

Die Frage jetzt: Hat er sich am rechten Knöchel eine Kapsel- oder Bänderverletzung zugezogen?

(Quelle: express.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Feb 2011 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 März 2011 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 März 2011 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group