preload
basicPlayer

Julian Koch

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 08:04   Titel: Julian Koch Antworten mit Zitat

Klopp holt Supertalent Julian Koch in den Kader

DONAUESCHINGEN Durch den Wechsel des Südkoreaners Young-Pyo Lee hat sich die Zahl der Außenverteidiger in Borussia Dortmunds Bundesliga-Kader auf nun drei reduziert.
[..]
Nach der Rückkehr aus Donaueschingen wird Klopp daher ein anderes Ass aus dem Ärmel ziehen: Julian Koch (18) soll dann fest zum Profikader stoßen. Als A-Junior stand er 2008/2009 in 30 Regionalliga-Spielen für den BVB II auf dem Platz. Seine Übersicht, seine Ruhe am Ball und die Stärke im Zweikampf lassen den Deutschen Vizemeister nun stärker in den Fokus rücken. „Er hat eine tolle Saison gespielt“, lobt Klopp. „Julian ist eines von fünf, sechs Talenten, die das Zeug haben, den Sprung zu schaffen.“ Ein Sprung, das gibt Klopp zu, „der groß ist.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2009 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Talent Julian Koch reist aus dem Urlaub ins Profi-Trainingslager

Samstag klingelte dann erneut das Telefon des langen Blondschopfes. Koch urlaubte immer noch in Italien, wo seine Oma ein Haus besitzt. Am anderen Ende der Leitung: BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Der lud ihn ins Dortmunder Trainingslager nach Donaueschingen ein. Montag bestieg Koch einen Flieger nach Köln, von da aus ging es zum Klamotten wechseln nach Dortmund. „Und dann bin ich per Flieger nach Stuttgart und hierher“. Jetzt ist er hier, gestern Morgen absolvierte er mit Fitness-Coach Oliver Bartlett seine erste Einheit, nachmittags dann die zweite gemeinsam mit der Mannschaft.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Klopps-Kegel-Abwehr
Einer hatte daran maßgeblichen Anteil: Youngster Julian Koch (18.), der gleich bei seinem Profi-Debüt gegen Superstar Cristiano Ronaldo (24) ran musste.

Der Blondschopf löste seine Aufgabe „sehr ordentlich“, gab damit zugleich eine prima Bewerbung für seinen erneuten Einsatz als rechten Außenverteidiger gegen Stuttgart ab. Doch gestern ließ Klopp noch offen, ob Koch diese Belohnung auch wirklich bekommt: „Darüber werden wir erst nach dem Abschluss-Training endgültig entscheiden.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

DORTMUND Die nächste Hiobsbotschaft erreichte Borussia Dortmunds Dritte-Liga-Mannschaft vor dem Heimspiel am Sonntag (14 Uhr, Signal Iduna Park) gegen Dynamo Dresden: Julian Koch fällt in den kommenden Wochen verletzt aus.

Das Defensiv-Talent handelte sich in der Begegnung bei Carl Zeisse Jena bereits nach 25 Minuten einen Mittelhandbruch ein, der gestern im Brackeler Knappschaftskrankenhaus operativ behandelt wurde. Koch könnte bis zu drei Wochen pausieren müssen.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Amateure-BVB-II-ohne-verletzten-Koch-gegen-Dresden;art2108,661095
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2009 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 25 März 2010 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2010 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2010 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Koch will Spielpraxis sammeln
An seinen sportlichen Zielen ließ Koch keine Zweifel: „Ich will für Dortmund in der Bundesliga spielen. Dass der Umweg über eine Ausleihe gut sein kann, hat doch das Beispiel Nuri Sahin gezeigt.“ Wohin genau sein Weg führt, wird sich Ende nächster Woche klären.[...]

http://www.westline.de/fussball/borussia-dortmund/Kagawa-wird-bis-2013-Borusse-Koch-geht;art2003,142656
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2010 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Julian Koch startet beim MSV Duisburg durch

Es ist schon ungewöhnlich genug, dass ein 19-Jähriger Vize-Kapitän einer Zweitliga-Mannschaft ist. Doch wenn man bedenkt, dass Julian Koch gerade einmal seit dem vergangenen Juli beim MSV Duisburg kickt, mutet es fast gänzlich verrückt an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Kicken Petric und Koch bald für den VfB?

Auch an Verteidiger Julian Koch vom MSV Duisburg sind die Roten interessiert. "Das ist wirklich ein sehr interessanter Mann, den wir schon beobachtet haben", so Schneider über den 19-Jährigen. Koch steht bis 2012 bei Borussia Dortmund unter Vertrag und wurde für diese Saison an den Zweitligisten ausgeliehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2010 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Duisburgs Julian Koch im Porträt
Dortmund, Duisburg - Deutschland?


Sasic, eigentlich eher als Grantler bekannt, ist von seinem Schützling begeistert. "Normalerweise lobe ich nicht so gerne, aber Julian ist sich und seinen Visionen treu. Er tut alles, um sie wahr zu machen. Koch ist das beste Beispiel für den Einbau junger Spieler, bei denen alles richtig läuft. Er ist ein stabiler Junge und sachlicher Fußballer, der weiß, was er will."

Und Sasic weiß, was Koch erreichen kann: "Ich bin zu 100 Prozent überzeugt davon, dass es Julian schaffen kann, A-Nationalspieler zu werden. Er wird seinen Weg machen. Wie er seinen Beruf lebt und liebt, wie abgeklärt er für sein Alter ist, das alles deutet darauf hin, was er in seiner Laufbahn noch erreichen kann."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2011 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

KLOPP LOBT MSV-LEIHGABE KOCH
„Wir holen Julian garantiert zurück!“


Aber auch Borussen-Coach Jürgen Klopp (43) verfolgt Kochs Weg, der es in Duisburg sogar zum Kapitän gebracht hat: „Julian ist ein außergewöhnliches Talent. Es war richtig, ihn auszuleihen. Beim MSV nimmt er eine tolle Entwicklung. Aber er ist und bleibt unser Junge. Wir holen ihn auf jeden Fall zurück. Nur wann, das werden wir noch sehen!“

Also durchaus drin, dass Dortmund ihn ein weiteres Jahr an den MSV ausleiht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2011 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund holt Koch zurück

Duisburgs Leihspieler Julian Koch soll im Sommer wieder zu Borussia Dortmund zurückkehren. "Die Ausleihe hat ihm gut getan, er hat sich prächtig entwickelt", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc bei derwesten.de. Duisburg hätte ihn gerne weiter ausgeliehen, denn Koch spielte bislang eine starke Saison im Zebra-Trikot. "Julians Flexibilität ist ebenso beeindruckend, wie der Leistungssprung, den er gemacht hat", lobte MSV-Manager Bruno Hübner.
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 2 März 2011 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Kochs Kreuzband kaputt?

Julian Koch vom MSV Duisburg droht das vorzeitige Saisonende. Der 20-Jährige hat sich beim Gastspiel bei Rot-Weiß Oberhausen (0:0) möglicherweise einen Anriss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. Dies gab Borussia Dortmund, das Koch an die "Zebras" verliehen hat, am Mittwoch bekannt. Da das verletzte Bein angeschwollen war, sei eine frühere Diagnose nicht möglich gewesen.Erst nach dem Abklingen der Schwellung konnte BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun eine Kernspinuntersuchung durchführen. Diese brachte die beunruhigenden Neuigkeiten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 März 2011 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Kreuzbandanriss
Saisonaus für Julian Koch


BVB-Leihspieler Julian Koch fällt nach seiner Knieverletzung für den Rest der Saison aus. Die Diagnose für den 20 Jahre alten Mittelfeldmann: Außenbandriss und Anriss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 7 März 2011 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Julian Koch soll zur neuen Saison zum BVB zurückkehren

„Unser Eindruck von Julian ist sehr positiv“, sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc: „Es ist naheliegend, dass er zu uns zurückkehren wird."

Ruhrnachrichten.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 März 2011 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2011 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

BVB-Leihgabe im Interview
Julian Koch über schwere Wochen und seine Rückkehr


Wegen des Kompartment-Syndroms drohte ihm sogar eine Bein-Amputation. Jetzt kann Koch vorsichtig optimistisch wieder nach vorne blicken. Ein Gespräch über Angst, Machtlosigkeit und die Hoffnung, im Dezember wieder gegen den Ball treten zu können. (...)

Gibt es eine realistische Einschätzung, wann man Sie wieder auf dem Rasen sehen wird?

Koch: Der Doktor sagt, dass ich im Dezember hoffentlich wieder so weit bin, dass ich ganz normal in die Rückrunden-Vorbereitung der Mannschaft einsteigen kann. Darauf werde ich hinarbeiten.


(Interview: westline.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sepp82
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 451
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2011 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2011 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Shootingstar Koch

Julian Koch ist DER Shootingstar des MSV. Als der Blondschopf im Sommer von Borussia Dortmund kam, ist ihm eine rosige Zukunft prophezeit worden. Doch dass der 20-Jährige in Duisburg sofort zum Vize-Kapitän gewählt und auf dem Platz wie eine Bombe einschlagen würde, damit war wirklich nicht zu rechnen. Egal ob als rechter Verteidiger, als „Sechser“ oder „Zehner“: Koch überzeugte auf allen Positionen. Technisch versiert, lauf- sowie zweikampfstark und immer gut gelaunt. Der Youngster hat nicht nur die Herzen der Fans, sondern auch das von Jürgen Klopp im Sturm erobert.

Einmal ist aber selbst ihm das Lachen vergangen. Am 25. Februar beim Derby in Oberhausen riss er sich das Kreuz- und Außenband. Schlimmer noch: Wegen eines Kompartment-Syndroms drohte ihm sogar eine Unterschenkelamputation. Doch auch in der schwärzesten Stunde seiner noch jungen Karriere bewies der U21-Nationalspieler Nehmerqualitäten und plant in der Winterpause bereits wieder sein Comeback. Der „Strahlemann“ lässt sich wirklich durch nichts aus der Ruhe bringen.


(Quelle: reviersport.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Julian Koch: Kreuzband-OP ist verschoben

In der vergangenen Woche wurden arthroskopisch einige verklebte und vernarbte Stellen rund um das verletzte Kreuzband entfernt – dadurch verschiebt sich die eigentlich für jetzt geplante Kreuzband-OP nochmals um circa fünf Wochen.

„Ich setze mir jetzt keine Fristen“, sagte Koch am Mittwoch, „aber ich hoffe doch, dass ich in der Rückrunde noch wieder bei der Mannschaft sein kann.“ Sportdirektor Michael Zorc und Trainer Jürgen Klopp werden dem Rohdiamanten alle Zeit der Welt lassen. "Wichtig ist nur", so Zorc, "dass Julian wieder vollständig gesund wird."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2011 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

BVB: Für Julian Koch ist Geduld die höchste Tugend

[...]
Frühestens im Februar 2012 wird er wohl wieder das BVB-Trikot überstreifen können. Vor rund vier Wochen wurde der Rechtsverteidiger in Berlin am Kreuz- und Außenband des rechten Knies operiert.
[...]

westline.de
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2011 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Owomoyela vor dem Absprung?

Selbiges gilt für Patrick Owomoyela, der nach langer Verletzungspause hinten rechts nur noch die Nummer zwei hinter Lukasz Piszczek ist und ebenfalls über einen Wechsel nachdenkt. Vor allem auch deshalb, weil mit dem derzeit noch verletzten Julian Koch schon der nächste Youngster für diese Position bereit steht. Kochs Vertrag dürfte dagegen mit ziemlicher Sicherheit verlängert werden.

Quelle: der-sechzehner.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sepp82
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 451
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2011 10:21   Titel: Julian Koch läuft wieder auf dem Trainingsplatz Antworten mit Zitat

Julian Koch läuft wieder auf dem Trainingsplatz

"Koch überdreht aber nicht. Er legt sich nicht fest, wann er wieder Bundesliga-Fußball spielen will. Als einziges Ziel hat er sich gesetzt, wieder Ende Februar 2012 ins komplette Mannschafts-Training einzusteigen. „Klappt das, dann wäre ich wirklich zufrieden“, sagt er."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group