preload

Werder Bremen - Fragethread - FAQs im Startpost

Goto page Previous  1, 2, 3 ... , 38, 39, 40  Next
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Fragen
Author Message
Guest

PostPosted: 21 Aug 2010 13:47   Post subject: Reply with quote

Cesc Fab wrote:

Vielleicht kann man ihn ja auch auf der linken verteidiger position einsetzen.

Die Bremer Hoffnungen auf einen guten Linksverteidiger sterben nie.
Back to top
Cesc Fab
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 21 Aug 2010 17:38   Post subject: Reply with quote

fosl wrote:

Cesc Fab wrote:

Vielleicht kann man ihn ja auch auf der linken verteidiger position einsetzen.

Die Bremer Hoffnungen auf einen guten Linksverteidiger sterben nie.

Da könnte man theoretisch auch wiese hinstellen und wir wären besser aufgestellt
Europameister 

PostPosted: 22 Aug 2010 14:34   Post subject: Reply with quote

Was mit Marin los? Kann man davon ausgehen das er bald wieder Stammspieler sein wird? Oder sollte man für 7,7 die Finger von ihm lassen?
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 22 Aug 2010 14:46   Post subject: Reply with quote

offspringe wrote:
Was mit Marin los? Kann man davon ausgehen das er bald wieder Stammspieler sein wird? Oder sollte man für 7,7 die Finger von ihm lassen?

Tja, schwierig..... also ich würde ihn für 7,7 derzeit nicht kaufen, SO dicke hab' ich es dann auch nicht.......

Trotzdem denke ich, dass Marin demnächst wieder Stammspieler ist. Es verblüfft halt ein wenig, dass TS jetzt gegen Genua & Hoffe auf einmal wieder eine (wenn auch defensiv ausgerichtete) Raute spielt.

Inkl. Pokal hat Almeida in allen drei Partien nicht viel gewuppt; nu isser angeschlagen und ein Wechsel steht ebenfalls noch im Raum.

Fazit: da auch unser Ösi bisher nicht wirklich überzeugt, halte ich eine Rückkehr zum 4-2-3-1 für nicht unwahrscheinlich..... womit dann auch wieder gut Platz für Marin im System wäre.....

Nur wie gesagt: auf die Prognose würde ich nicht mal selber 7,7 Mios setzen..... das ist dann schon 'ne Hausnummer, die weh tut, wenn es anders kommt.

Generell ist halt noch einiges im Fluß bis zum Ende der Transferzeit am 1. September. Bis dahin würde ich auf "Hochpreiswetten" auf mögliche Stammspieler eher verzichten. Nach dem 1. September kann man dann (auch bei Comunio) deutlich besser planen......
Kreisliga 

PostPosted: 22 Aug 2010 15:57   Post subject: Reply with quote

Was ist eigtl los mit Boenisch?
Meines Wissens nach nicht verletzt/angeschlagen und trotzdem spielt Pasanen?

Fand Petris Leistung in der CL-Quali schon nicht soo berauschend und trotzdem ist er gegen Hoffenheim wieder aufgelaufen (und m. M. nach noch schlechter gespielt).

Klar ist: Pasanen ist defensiver als Boenisch

Wie seht ihr also die Zukunft für Boenisch? Wird er wieder Stamm spielen?
Guest

PostPosted: 22 Aug 2010 17:35   Post subject: Reply with quote

petri war ja nun ne katastrophe. aber sind wir ehrlich: punkte machste mit beiden nicht. und wenn KATS nun doch endlich nach 3 jahren mal einen gescheiten LV kaufen, dann ist böhnisch eh nur noch backup und pasanen für links ganz raus
Back to top
Phoe
Europameister
Europameister 

PostPosted: 22 Aug 2010 18:33   Post subject: Reply with quote

Könnte es sein, dass Bargfrede auf der Bank sitzt, wenn Wesley jetzt kommt?
timmaey
Europa League
Europa League 

PostPosted: 23 Aug 2010 14:04   Post subject: Reply with quote

Würde mich auch mal interessieren. Auf den Aussen hat er wohl gegen Hunt und Marin keine Chance.
Aber da er so spät zum Team gestoßen ist, könnte er ja auch erst ernsthaft für die Startelf ab der Winterpause werden, oder?
Guest

PostPosted: 23 Aug 2010 14:56   Post subject: Reply with quote

Ich habe selbst Bargfrede und ihn mir gesichert, nachdem er von KATS in den höchsten Tönen gelobt wurde u.a. als "kommender Nationalspieler". Die halten sehr viel dort von ihrem Eigengewächs, ich halte es darum für sehr unwahrscheinlich, dass er für Wesley auf die Bank geht.

Im System mit Mittelfeld-Raute spielt Hunt übrigens nicht auf den Außenbahnen, sondern auf der 10er-Position. Rechts spielt Bargfrede und links kam bisher Borowski zum Einsatz. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Borowski für Wesley aus der Startelf fliegt.
Marin spielt eher hängende Spitze (?!) und konkurriert daher mit Arnautovic/Almeida? (<-- hier bin ich mir nicht sicher, dafür bin ich zu unwissend in Bezug auf Bremen )
Back to top
Guest

PostPosted: 23 Aug 2010 15:26   Post subject: Reply with quote

act_ wrote:

Fand Petris Leistung in der CL-Quali schon nicht soo berauschend und trotzdem ist er gegen Hoffenheim wieder aufgelaufen (und m. M. nach noch schlechter gespielt).

na so schlecht war petri vor allem defensiv nicht bei der cl quali. in der vorwaertsbewegung hatte er den einen oder anderen fehlpass dabei und damit teils gute chancen im keim erstickt, aber mMn hatte er sich auf jedenfall, gerade weil er hinten sicher stand, fuer die erste 11 empfohlen.

ich denke schon, dass schaaf auf den anderen unsicherheitsfaktor boenisch setzen wird und wenn er damit petri nur aus der schusslinie nehmen will.
gegen hoffenheim ging aber unteranderem auch deshalb so wenig, weil er keine unterstuetzung durch borowski bekam. auf petris seite klaffte ein riesen loch, weil borowski nicht stattfand und davor mit arnautovic nen stuermer spielte, der sich erst später hat ins mf zurueckfallen lassen. ich haette hier schon gegen hoffenheim lieber einen boenisch sehen wollen, der dieses loch mit seinem offensivdrang haette stopfen koennen. fuer entlastung haette es zudem gesorgt.

ich persoenlich sehe gute chancen fuer boenisch demnaechst. lt. eigener aussage hat er ja das gleiche potential wie coentrao
Back to top
Guest

PostPosted: 23 Aug 2010 15:28   Post subject: Reply with quote

act_ wrote:

na so schlecht war petri vor allem defensiv nicht bei der cl quali. in der vorwaertsbewegung hatte er den einen oder anderen fehlpass dabei und damit teils gute chancen im keim erstickt, aber mMn hatte er sich auf jedenfall, gerade weil er hinten sicher stand, fuer die erste 11 empfohlen.

ich denke schon, dass schaaf auf den anderen unsicherheitsfaktor boenisch setzen wird und wenn er damit petri nur aus der schusslinie nehmen will.
gegen hoffenheim ging aber unteranderem auch deshalb so wenig, weil er keine unterstuetzung durch borowski bekam. auf petris seite klaffte ein riesen loch, weil borowski nicht stattfand und davor mit arnautovic nen stuermer spielte, der sich erst später hat ins mf zurueckfallen lassen. ich haette hier schon gegen hoffenheim lieber einen boenisch sehen wollen, der dieses loch mit seinem offensivdrang haette stopfen koennen. fuer entlastung haette es zudem gesorgt.

ich persoenlich sehe gute chancen fuer boenisch demnaechst. lt. eigener aussage hat er ja das gleiche potential wie coentrao
Back to top
Guest

PostPosted: 23 Aug 2010 15:29   Post subject: Reply with quote

Joar, ne Stamm11 haben wir bisher noch nicht so recht gefunden, was sicherlich auch mit den Verletzungen und den miserablem Ergebniss gegen Hoffe zu tun hat. Zudem kommt jetzt noch Wesley hinzu, von dem bisher auch keiner weiss, wie fit er ist und wie schnell er dem Team auf dem Platz helfen kann.

Gegen Genua stellt sich die Mannschaft jedoch schon fast von selbst auf, da zu viele Stammspieler angeschlagen/verletzt sind (Hunt, Almeida und Naldo):

Wiese
Fritz - Merte - Proedl - Boenisch/Pasanen
Frings - Bargfrede
Arnautovic - Marin - Borowski
Pizzaro

Ich glaube, dass TS zum 4-2-3-1 zurueckkehrt, da es die meisten aus der RR noch kennen, in der offensiven 3-Reihe wird viel rotiert werden, evtl rutscht Arnautovic noch vorne mit rein, so dass es so aussieht:

Frings - Bargfrede
Boro ------------------- Marin
Arnautovic - Pizzaro

Was passiert nun, wenn Wesley kommt UND alle fit sind? Ich hab ihn noch nicht gesehen, denke mir aber, dass er als mittelfristiger Backup fuer Frings geholt worden ist. Lt transfermarkt kann er alle MF-Positionen spielen, ob er das auf BL-Niveau kann, wage ich zu bezweifeln, von daher wird man sehen, ob er neben der 6/8 noch was drauf hat.

Falls wir die Raute spielen, kann ich mir auch vorstellen, dass er links raus rutscht:

Frings
Bargfrede - Wesley
Hunt
Almeida - Pizzaro

Fakt ist, wir wissen, dass wir nichts wissen.
Back to top
Guest

PostPosted: 23 Aug 2010 17:48   Post subject: Reply with quote

das heist wenn alle fit sind spielt Arnautovic dann nicht oder?
Back to top
Guest

PostPosted: 23 Aug 2010 20:33   Post subject: Reply with quote

Haltet ihr es für möglich, dass CE nach Bremen wechselt? Ich weiss, dass es diesbezüglich keinerlei Quellen gibt, aber ich finde es sehr komisch, dass man seitens 1899 das Wechselziel noch nicht bekannt gibt, wenn es denn Kasan sein sollte.

Ich meine aus welchem Grund sollte man das zurückhalten? Bei einem Wechsel nach Bremen würde es zum einen Sinn machen, dass er am Samstag nicht mal Reserve war (wie noch in Rostock) und dass man evtl. das Genua-Spiel abwarten will (wegen Geld).

Ist natürlich pure Spekulation, aber mich würde interessieren, ob ihr Bremer es für möglich haltet, dass Allofs auch mal 20 mio für einen Neuzugang auf den Tisch legt (passt ja eigentlich nicht zu Bremen)
Back to top
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 23 Aug 2010 20:55   Post subject: Reply with quote

Ich persönlich halte es für ziemlich ausgeschlossen, da es nicht zur Investitionspolitik von Werder Bremen passt.

Wobei..... wenn ich jetzt mal so drüber nachdenke, dass Hoffe den neuen Verein ja noch "unter Verschluss" hält....... Werders CL-Quali-Spiel ist ja erst morgen..... wer weiß, wer weiß......

Aber ernsthaft betrachtet: ich glaube nicht daran, das wäre 'ne "Bombe", die man hier nicht realistisch auf dem Zettel haben kann......

PostPosted: 24 Aug 2010 09:52   Post subject: Reply with quote

Kann mir jemand mal was zu Wesley sagen?
Werde aus ihm nicht schlau.
Für welche Position ist er vorgesehen? Frings und Bargfrede wird er wohl nicht verdrängen können.... Also doch als einer der 3 offensiven MF ?? Özil-Ersatz?

Danke für eure Hilfe!
Back to top
Guest

PostPosted: 24 Aug 2010 12:27   Post subject: Reply with quote

FXY1111 wrote:
Kann mir jemand mal was zu Wesley sagen?
Werde aus ihm nicht schlau.
Für welche Position ist er vorgesehen? Frings und Bargfrede wird er wohl nicht verdrängen können.... Also doch als einer der 3 offensiven MF ?? Özil-Ersatz?

Danke für eure Hilfe!

So ganz genau wird Dir das momentan keiner sagen können. Aber nach seinem Spielerprofil her zu urteilen kann er sowohl den Part des 6ers spielen, als auch die Halbposition in der Raute. Er soll sogar ein paar mal als LV bei Santos gespielt haben.

Er ist jedenfalls ein sehr vielseitiger Spieler und passt damit genau ins Anforderungsprofil.

Wo er genau spielen wird und ob er sich schnell einen Stammplatz erkämpfen kann oder erstmal variabel eingewechselt oder im Falle von Ausfällen eingesetzt wird, wird man die Tage sehen.
Back to top
Rafi/Uschi
Europameister
Europameister 

PostPosted: 24 Aug 2010 12:28   Post subject: Reply with quote

Man wird wohl erst aus ihm schlau, wenn man sieht wo Schaaf ihn einsetzt oder wenn er dazu was sagt wo er spielen soll/wird.

PostPosted: 24 Aug 2010 13:14   Post subject: Reply with quote

weiß man schon ob almeida am 2.spieltag wieder fit ist und spielen kann?
Back to top
Guest

PostPosted: 24 Aug 2010 20:35   Post subject: Reply with quote

Könnte man vielleicht mal die Startseite aktualisieren?

Danke...
Back to top
Guest

PostPosted: 25 Aug 2010 10:36   Post subject: Reply with quote

Moin moin Werderaner,

in erster Linie Glückwunsch zur CL. Knappe Sache gestern, aber verdient am Ende.

Zu meiner Frage die Wesley betrifft. Kann mir mal einer von euch sagen wie gut der Mann ist und ob er nun der neue Özil sein könnte. Ich brauche noch comuniotechnisch einen MF. Gestern ist ZeRoberto von euerem Lieblingsclub auf unseren TM gekommen und habe auch für ihn geboten, weil er genau im Rahmen des machbaren noch bei mir ist. Jedoch heute ist Wesley da für die Hälfte des MWes, habe eher die Tendez zu Wesley bräuchte noch aber ein paar Eckdaten von Werderfans. War er den auch der Wunschspieler von eurem Trainer?
Back to top
fummi
Weltmeister
Weltmeister 

PostPosted: 25 Aug 2010 11:00   Post subject: Reply with quote

Also die Leistungsdaten und TM.de sagen, dass er kein besonders offensiver ist
Dürfte sich wohl mit Bargfrede um nen Platz in der Doppel6 streiten bzw. Boro in der Raute auf links verdrängen.

Wie gut Wesley wirklich ist, wird dir hier definitiv keiner sagen können Aber da KATS ziemlich hartnäckig waren würde ich sagen, dass er zumindest nicht der Schwächste ist
Raph1410
Oberliga
Oberliga 

PostPosted: 25 Aug 2010 11:17   Post subject: Reply with quote

Hallo Werder-Fans, Glückwunsch erstmal zum dem Spiel gestern, das war hammer geiler Fußball!

Hab mal ne Frage bezüglich des Genesungszustandes von Naldo. Gibt es schon Infos, wie lange sich die Verletzung noch hinziehen wird oder ob eine OP noch notwendig ist?
Guest

PostPosted: 25 Aug 2010 11:27   Post subject: Reply with quote

Daruvarcan wrote:
Moin moin Werderaner,

in erster Linie Glückwunsch zur CL. Knappe Sache gestern, aber verdient am Ende.

Zu meiner Frage die Wesley betrifft. Kann mir mal einer von euch sagen wie gut der Mann ist und ob er nun der neue Özil sein könnte. Ich brauche noch comuniotechnisch einen MF. Gestern ist ZeRoberto von euerem Lieblingsclub auf unseren TM gekommen und habe auch für ihn geboten, weil er genau im Rahmen des machbaren noch bei mir ist. Jedoch heute ist Wesley da für die Hälfte des MWes, habe eher die Tendez zu Wesley bräuchte noch aber ein paar Eckdaten von Werderfans. War er den auch der Wunschspieler von eurem Trainer?

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Wo und wie oft Wesley insbesondere in den nächsten Wochen zum Einsatz kommt, kann Dir wirklich keiner so genau beantworten. Er soll sehr flexibel einsetzbar sein, also sowohl als 6er, aber es könnte auch sein, daß er auf den Halbpositionen in der Raute spielen wird, da auch Offensivdrang vorhanden sein soll. Bei Santos soll er sogar ab und an mal LV gespielt haben, aber das dürfte wohl weniger wahrscheinlich sein bei Werder.
Er ist jedenfalls ein absoluter Wunschspieler der sportlichen Leitung und dürfte mindestens mittelfristig eine wichtige Rolle im Kader spielen.

Nichts genaueres weiss man nicht.

Zu Naldo gibt es leider keine näheren Infos, aber ich befürchte, daß er noch länger ausfallen wird.
Back to top
Guest

PostPosted: 25 Aug 2010 12:18   Post subject: Reply with quote

lenni9 wrote:
weiß man schon ob almeida am 2.spieltag wieder fit ist und spielen kann?

Nein, auf keinen Fall. Sollte er einen Faserriss haben, wird er wohl 2-3 Wochen kuerzer treten, spricht erst ab Spieltag 4 wieder fuer die Start11 in Frage kommen. Wenn es nur eine Zerrung war, dann evtl schon eher.
Back to top
All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3 ... , 38, 39, 40  Next
Page 39 of 40

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum