preload
basicPlayer

Borussia Mönchengladbach - FAQs im Startpost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 311, 312, 313, 314, 315  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2015 07:15   Titel: Antworten mit Zitat

Tjo und dann gibt es Tage, da furtz man einfach auf Kies...

Leverkusen war aber auch verdammt stark und wir haben uns teilweise nicht gut angestellt...
Naja, auch das musste mal wieder passieren, so blöd es klingt.

Wichtig ist jetzt: Aufstehen, draus lernen und morgen in die nächste Pokalrunde einziehen!
Danach ein gutes Spiel gegen Darmstadt zeigen und die Winterpause zum Akku-Aufladen nutzen. Dazu hoffen, dass ein paar Verletzte zurückkommen und dann läuft es.

Bin trotzdem sehr zufrieden mit der Hinrunde!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2015 07:20   Titel: Antworten mit Zitat

tjojo, was soll man sagen...
wir brauchen DRINGEND die Pause um uns zu sammeln und eventuelle in der Defensive nachzulegen (auch wenn wir hier viele viele Verletzte haben).
Die letzten Spiele haben wir Tore kassiert, das ist nicht mehr feierlich... uiui...
Gut, so ne Phase kommt vor. Dass sie so bitter ist ist schon blöd vor allem da man 2 Pokale vergeben hat...

Klar, Vorteil: Volle Konzentration auf eine mögliche CL-Quali richten... aber schade ist es schon...

naja irgendwie noch Darmstadt überstehen und dann rein in die Pause...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2015 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

ja, war bitter gestern, ganz bitter sogar.
und ich hoffe inständig, dass Schubert sein System überdenkt. Es ist viele Spiele gut gegangen, aber da war auch verdammt viel Glück dabei. Eigentlich schon im ersten Spiel gegen Augsburg konnte man nach der schnellen 4:0 Führung am Ende froh sein, nicht auch 4 oder mehr bekommen zu haben.
Natürlich spielen die Verletzten da eine Rolle, aber in meinen Augen haben wir einfach nicht das Personal, so hoch zu verteidigen. Das ist damals schon bei Favre im Rückspiel gegen Sevilla übelst in die Hose gegangen. Da fehlts mMn klar an der Geschwindigkeit in der Defensive, vor allem bei beiden Aussenverteidigern (ok. Oscar läuft auch langsam nicht gerne nach hinten^^). Momentan können wir einfach froh sein, einen Christensen zu haben, der den Laden zumindest noch in Ansätzen zusammen hält. Ich bleibe dabei, dass mir ein Nordi da hinten mal überhaupt nicht gefällt. Meine es wäre gestern das vierte Tor gewesen....was hat er da gedacht, nachdem Christensen ausgerutscht ist und seinem Gegenspieler hinterher hechelt, Nordi aber nicht die geringsten Anstalten macht, da mal drauf zu gehen, so dass bequem der Querpass gespielt wurde, aus dem das Tor entstand?
Hoffe, es findet sich ein ähmlich guter Wintertransfer wie Stranzl damals....auch wenns mit Sicherheit schwer wird.
Ganz wichtig wird für mich auch, dass Hazard in der Winterpause richtig Gas gibt und näher an die Stammelf ranrückt. Mit ein bisschen mehr Selbstvertrauen dürfte das einer unserer besten Abschlussspieler sein, da war gestern bei ihm viel Pech dabei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2015 07:16   Titel: Antworten mit Zitat

Durch den Sieg geht man immerhin mit 3 weiteren Punkten in die dringend benötigte Winterpause.
Alles in Allem war es ein super Fußballjahr 2015 für die Borussia. Mit Höhen aber leider auch mit Tiefen. Dennoch ist man meistens recht ordentlich aufgetreten.

Im Winter muss aber was passieren. Die Defensive war gegen Darmstadt wieder absolut furchtbar. Ich denke hier wird auch personell nachgelegt.
Die Offensive geht eigentlich soweit zumal auch zuletzt Hazard mehr zeit bekam und in beiden Spielen gut gespielt hat. Der muss einfach öfter ran!

Zu Xhaka... tja... sorry aber das war eines Kapitäns unwürdig. Klar er wird von Niemeyer provoziert aber statt sich bei seinem Foul lieber fallen zu lassen macht der so einen Schwachsinn!
Das geht gar nicht und dadurch fehlt er uns einige Spiele. Ich mag Xhaka und er ist einer unserer besten Spieler aber er soll verdammt nochmal endlich sein Temperament in den Griff bekommen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2015 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, angeblich sollen mehrere Vereine an Nrodtveit interessiert sein da sein Vertrag am Saisonende ausläuft...
Interesse kann gut sein aber warum sollte er das tun? Klar er hat bei uns keinen Stammplatz abeer den hätte er bei den anderen Vereinen auch nicht. Dennoch genießt er in Gladbach hohe Wertschätzung also warum sollte er gehen
Höchstens wegen der sportlichen Perspektive aber dann fällt Leicester sicher raus (Klar, die haben ein gutes Jahr aber auf Dauer glaube ich das nicht). Everton... hm naja...
Einzig Dortmund wäre in der sportlich klar besseren Perspektive. Aber wo soll er da spielen?
Ich glaube da nicht so wirklich dran. Ich denke, der Max verlängert mit ihm in der Winterpause und alles wird gut

Der Transfer von Hofmann soll auch nahezu fix sein. Interessanter Spieler aber auf der Position sehe ich eigentlich mal überhaupt keinen Bedarf.. Nico Schulz soll zwar bis zum Saisonende ausfallen aber dennoch...
Hätte lieber nen IV/AV geholt... aber kommt vielleicht auch noch
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 28 Dez 2015 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Geld ist auch ein Anreiz und da sind die englischen Klubs egal mit welcher sportlicher Perspektive recht komfortabel ausgestattet.

Nordtveit kann ich zwar noch nicht so einschätzen. Dennoch käme er bei uns vermutlich auch nicht über das Reservistendasein hinaus.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2015 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, klar das Geld ist natürlich auch immer ein Faktor.
Bei Gehältern mit englischen Clubs kann (und will) Gladbach gar nicht konkurrieren.
Aber Nordtveit machte auf mich nie den Eindruck, dass es ihm groß ums Geld geht. Dann wiederum kenne ich ihn nicht persönlich...

Bei euch wäre er auch Reservist, da habe ich keinen Zweifel. Ich mag Nordtveit und halte ihn auch für nen guten Spieler, weshalb ich auch sehr sehr gerne eine Verlängerung hätte.
Aber bei eurem Kader hat er aktuell halt auch keine Chance, das ist richtig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2015 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

naja, wenn ich bei jedem Verein auf der Bank sitze, die da so im Raum stehen, dann sitz ich mich doch gerne auf die Bank, die finanziell gut gepolstert ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2015 14:32   Titel: Antworten mit Zitat


kreyma hat folgendes geschrieben:
Der Transfer von Hofmann soll auch nahezu fix sein. Interessanter Spieler aber auf der Position sehe ich eigentlich mal überhaupt keinen Bedarf..


Absolute Katastrophe. Noch darf ich allerdings darauf hoffen, dass das Knie den Check nicht besteht. Wie kann man diesen Spielertypen verpflichten? Als passender Coach eignet sich ja dann künftig Fatmir Vata.

Jedenfalls habe ich jetzt schon vollstes Verständnis für jedes harte Foul der Gegner.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 28 Dez 2015 15:41   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

kreyma hat folgendes geschrieben:
Der Transfer von Hofmann soll auch nahezu fix sein. Interessanter Spieler aber auf der Position sehe ich eigentlich mal überhaupt keinen Bedarf..


Absolute Katastrophe. Noch darf ich allerdings darauf hoffen, dass das Knie den Check nicht besteht. Wie kann man diesen Spielertypen verpflichten? Als passender Coach eignet sich ja dann künftig Fatmir Vata.

Jedenfalls habe ich jetzt schon vollstes Verständnis für jedes harte Foul der Gegner.


Da hast du aber ein sehr negatives Bild! Ich wüsste jedoch ebenso wenig, wie er euch direkt helfen soll.

Es werden um die 7 Mio. € kolportiert. Das wäre eine nette Summe für uns.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2015 17:50   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

kreyma hat folgendes geschrieben:
Der Transfer von Hofmann soll auch nahezu fix sein. Interessanter Spieler aber auf der Position sehe ich eigentlich mal überhaupt keinen Bedarf..


Absolute Katastrophe. Noch darf ich allerdings darauf hoffen, dass das Knie den Check nicht besteht. Wie kann man diesen Spielertypen verpflichten? Als passender Coach eignet sich ja dann künftig Fatmir Vata.

Jedenfalls habe ich jetzt schon vollstes Verständnis für jedes harte Foul der Gegner.


Da hast du aber ein sehr negatives Bild! Ich wüsste jedoch ebenso wenig, wie er euch direkt helfen soll.

Es werden um die 7 Mio. € kolportiert. Das wäre eine nette Summe für uns.


Dabei habe ich mich noch um eine möglichst positive, dem Forum angemessene, Ausdrucksweise bemüht. Der Typ geht einfach gar nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2015 18:57   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Dabei habe ich mich noch um eine möglichst positive, dem Forum angemessene, Ausdrucksweise bemüht. Der Typ geht einfach gar nicht.

Wegen der Robbenhaften Arbeitsweise im Strafraum?
Menschlich wüsste ich nicht, was gegen ihn spricht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2015 20:33   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Dabei habe ich mich noch um eine möglichst positive, dem Forum angemessene, Ausdrucksweise bemüht. Der Typ geht einfach gar nicht.

Wegen der Robbenhaften Arbeitsweise im Strafraum?
Menschlich wüsste ich nicht, was gegen ihn spricht.


Ich rede ausschließlich über den Spielertypen. Den Menschen Hofmann kenne ich auch gar nicht.

Die Art wie er spielt geht gar nicht und ist für mich das Unsportlichste im Fußball. Ich jubel lieber den Zambranos oder Pepes zu als diesem Spielertypen. Der soll bitte nicht kommen; ansonsten bleibt ihm das Verletzungspech hoffentlich treu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2015 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Hofmann auch wenig abgewinnen.

Das ist nen fast reiner Linienläufer auf solidem Niveau.

Ich mag schon den reinen offensiven Linienläufer nicht, sondern eher auch ins Zentrum, in den Zwischenräumen agierende SPieler.
Und dann ist der nicht einmal ein herausragender Linienläufer.


Naja, freuen tue ich mich nicht über den Neuzugang.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2015 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Und 7 Mio plus ordentliches Gehalt stimmt hoffentlich nicht.


Was soll man dazu sagen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2015 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

naja, fakt ist dass gladbach auf der position was tun muss. wann herrmann, schulz und hahn zurückkommen ist ungewiss, auf hazard baut schubert nicht so. ist traore wieder fit? bleibt nur noch johnson.

bin nicht der riesen hofmann fan und für 7 mio wär ich echt dankbar dennoch sollte man vll erstmal abwarten was gladbach mit ihm vor hat. 7 mio kann ich mir btw aber auch nicht vorstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2015 23:14   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
naja, fakt ist dass gladbach auf der position was tun muss. wann herrmann, schulz und hahn zurückkommen ist ungewiss, auf hazard baut schubert nicht so. ist traore wieder fit? bleibt nur noch johnson.

bin nicht der riesen hofmann fan und für 7 mio wär ich echt dankbar dennoch sollte man vll erstmal abwarten was gladbach mit ihm vor hat. 7 mio kann ich mir btw aber auch nicht vorstellen.


Sind Hermann und Hahn zur RR noch nicht fit?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2015 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Hahn weiß ich nicht wie langwierig das ist. Hermann hatte Anfang Oktober nen Kreuzbandriss, halbes Jahr Ausfall halte ich da für realistisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2015 07:30   Titel: Antworten mit Zitat

Was tun "muss" ist falsch. Gerade auf der Position brauchten wir nichts. Hahn und Herrmann sollen "im Frühjahr" zurück kommen, was auch immer das heißt. Schulz fällt wohl die ganze Saison aus.
Dazu haben wir aber noch Traoré, Johnson, Hazard (der viel viel häufiger spielen müsste) um nur die "oberen drei" zu nennen.

Und wenn ich wirklich 7 Mio. lese dann muss ich mir leider auch an den Kopf fassen... Das ist für einen Bankbesetzer, der kaum gespielt hat und dessen Team kaum noch auf ihn setzt eine Menge Holz...

dann wiederum denke ich, dass der Max bisher einen fantastischen Job gemacht was die Neuverpflichtungen angeht und hier sicherlich Gedanken hinterstecken (zumindest hoffe ich das).

Aber ehrlich gesagt hätte ich den Transfer SO auch nicht gemacht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2015 13:59   Titel: Antworten mit Zitat


kreyma hat folgendes geschrieben:


Und wenn ich wirklich 7 Mio. lese dann muss ich mir leider auch an den Kopf fassen... Das ist für einen Bankbesetzer, der kaum gespielt hat und dessen Team kaum noch auf ihn setzt eine Menge Holz...


Kicker und Bild sind mittlerweile sogar bei 8 Mio. €. Wie viel Spekulatius da so nach Weihnachten im Umlauf ist ist natürlich die Frage.

Hatte aber im Leben nicht mit mehr als 5 Mio € gerechnet eher sogar drunter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2015 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ist fix - ich weiß schon wer am 18. Spieltag gegen uns 1 Tor machen wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2015 14:59   Titel: Antworten mit Zitat


13aem hat folgendes geschrieben:
Ist fix - ich weiß schon wer am 18. Spieltag gegen uns 1 Tor machen wird


Tor nicht. Aber auf Elfmeter (Schwalbe ) werde ich dann mal wetten. Für mich bleibt es ein völlig unverständlicher Transfer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2015 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich auch nicht. Zumal ja die Offensive selbst bei den ganzen Verletzten dort immer noch sehr gut performt hat. Immerhin 8 Tore in den letzten 4 Spielen und das auf der letzten Rille. Dafür hat man in den 4 Spielen 15! Dinger kassiert und dann werden 8 Mio für nen offensiven Bankdrücker ausgegeben, der in mehreren Jahren vielleicht ne handvoll gute Spiele gemacht hat

Mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit fürs Mannschaftsgefüge, aber 8 Mio?!? Die Hälfte wäre immer noch ein sehr fairer Preis gewesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2016 07:30   Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin wurde mein Wuinsch erfüllt und ein IV geholt. Sehr schön.
In der AT-Liga zeigte er ja verdammt gute Leistungen und ist dazu auch eine gute "Kante".
Ob es auch für die BuLi reciht wird man sehen müssen aber ich bin optimistisch.
Das Modell mit Leihe + KO finde ich gut. Setzt er sich nicht durch kann er problemlos zurück und falls er abgeht können wir ihn verpflichten.
Sauber Max

Heute morgen gehört:
Angeblich soll das Testspiel unserer 2, Mannschaft gegen Wehen Wiesbaden letzte Woche manipuliert worden sein. Da wird wohl ermittel. In Asien wurden wohl hohe Beträge auf eine bestimmte Toranzahl gesetzt... mal sehen ob da was dran ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2016 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wahrscheinlich ist es, dass Stranzl und Christensen kommenden Samstag die Innenverteidigung bilden? Nach dem Testspiel gegen Bochum bin ich etwas skeptisch. Wäre super, wenn mir ein Gladbachkenner dazu etwas sagen könnte, auch wie sich das Duo beim gestrigen Spiel bis zum Wechsel von Christensen so gemacht hat. Vielen Dank im voraus
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 311, 312, 313, 314, 315  Weiter
Seite 312 von 315



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group