preload
basicPlayer

Borussia Mönchengladbach - FAQs im Startpost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 309, 310, 311 ... 313, 314, 315  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2015 06:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon alles weg; sorry.

Wichtiger Sieg gestern, wenn auch teilweise vogelwild und mit dummen und unnötigen Standards in bzw. um unseren 16er.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2015 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Für Stuttgart lief es wie in den letzten Wochen. Im Grunde waren sie besser aber machen die Tore nicht. Wir dann schon und zack gewinnen wir.
Bitter für Stuttgart, aber verdammt wichtig für uns!

Die 2 Siege in Folge sollten für die Mentalität enorm wichtig sein. Die Mannschaft sieht, dass sie es noch kann und das müssen wir mitnehmen.
Mit einer guten Leistung am Mittwoch gegen ManCity (damit mein ich nichtmal unbedingt einen Sieg, sondern einfach eine gute Leistung) sollte es weiter vorwärts gehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2015 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

(Ja ich weiß dass das nich der Fragethread ist) Aber hat einer von euch ne Info wie lange sich das mit der Wadenzerrung bei Jantschke noch hinzieht ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2015 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand wo ich an einer "S8" Haltestelle (Von Düsseldorf) entspannt parken kann um den rest der Strecke mit der Bahn am WE zu euch ins Stadion zu fahren? Bessere Tipps sind auch Willkommen. Hab bei einer direkten Verbindung mit dem Auto zu euch oft schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb die Bahn Variante
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2015 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde an deiner Stelle in die Nähe des Hintereingangs vom Hbf fahren. Dort sind ruhigere Straßen und Ecken nicht so weit weg. Ich kenne jetzt die Parksituation aller 7 Wochentage, aber dort hat es parkplatztechnisch immer recht entspannt ausgesehen, wenn ich da war.

Btw: Wenn Du von Düsseldorf aus nach Gladbach willst, musst Du nicht zwangsläufig die S8 nehmen. Da fährt auch ein RE. Afaik kannst Du mit dem Stadionticket diese Verbindung auch nutzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2015 13:34   Titel: Antworten mit Zitat


M. Eláno hat folgendes geschrieben:
Ich würde an deiner Stelle in die Nähe des Hintereingangs vom Hbf fahren. Dort sind ruhigere Straßen und Ecken nicht so weit weg. Ich kenne jetzt die Parksituation aller 7 Wochentage, aber dort hat es parkplatztechnisch immer recht entspannt ausgesehen, wenn ich da war.

Btw: Wenn Du von Düsseldorf aus nach Gladbach willst, musst Du nicht zwangsläufig die S8 nehmen. Da fährt auch ein RE. Afaik kannst Du mit dem Stadionticket diese Verbindung auch nutzen.

Danke! HBF..kommt man danach wieder gut auf die Autobahn? Wegen Baustelle und Stau etc..dann wäre es die beste Option mMn.

Ich komme eigentlich von Büderich aber könnte auch von DDort fahren. Der RE ist auch sehr interessant, falls ich die HBF Variante nicht probieren würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2015 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ach Mist. Hab grad auf die Schnelle das so gelesen, dass Du von vornherein planst, mit der S8 ab Düsseldorf zu fahren. Das geht natürlich. Andere Varianten kenne ich leider nicht so genau. Wenn Du aus Büderich kommst, könnte der Bhf Büttgen (Kaarst) ne Überlegung wert sein, weil Du dann nicht erst nen Stück weit zurück musst. Diese ganzen Bahnhöfe entlang der S8-Linie sind ja größtenteils richtig kleine Dinger aber schon mit Parkpätzen. Mich würde es zumindest sehr wundern, wenn das parktechnisch problematisch ist. So viel Andrang ist da eigentlich nicht. Die Masse der Fußballfans, die an dem Tag unterwegs ist, fährt eben doch über die großen Bahnhöfe.

S8 würde ich mir aber trotzdem gut überlegen. Entweder bringst Du reichlich Muße mit oder das ganze zieht sich eeewig hin und ist einfach nur ätzend. Stell mir das vor allem auf dem Rückweg ziemlich bescheiden vor. Dann lieber mit dem Auto am Düsseldorf Hbf was suchen und dafür ne kürzere Zugfahrt nutzen. So wäre zumindest mein Plan.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2015 14:24   Titel: Antworten mit Zitat


M. Eláno hat folgendes geschrieben:
Ach Mist. Hab grad auf die Schnelle das so gelesen, dass Du von vornherein planst, mit der S8 ab Düsseldorf zu fahren. Das geht natürlich. Andere Varianten kenne ich leider nicht so genau. Wenn Du aus Büderich kommst, könnte der Bhf Büttgen (Kaarst) ne Überlegung wert sein, weil Du dann nicht erst nen Stück weit zurück musst. Diese ganzen Bahnhöfe entlang der S8-Linie sind ja größtenteils richtig kleine Dinger aber schon mit Parkpätzen. Mich würde es zumindest sehr wundern, wenn das parktechnisch problematisch ist. So viel Andrang ist da eigentlich nicht. Die Masse der Fußballfans, die an dem Tag unterwegs ist, fährt eben doch über die großen Bahnhöfe.

S8 würde ich mir aber trotzdem gut überlegen. Entweder bringst Du reichlich Muße mit oder das ganze zieht sich eeewig hin und ist einfach nur ätzend. Stell mir das vor allem auf dem Rückweg ziemlich bescheiden vor. Dann lieber mit dem Auto am Düsseldorf Hbf was suchen und dafür ne kürzere Zugfahrt nutzen. So wäre zumindest mein Plan.

Büttgen habe ich schon von einem Kollegen gehört. Wegen der fahrt macht das am meisten Sinn zumal du am Ddorf HBF auch kaum Parkplätze bekommst (ausser hinten an der Brücke für 20 Autos oder so) aber ich halte beide Optionen offen. Danke für die Tipps.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2015 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Naja von Gladbach nach Büttgen oder Kleinenbroich (beides schöne Bahnhöfe mit reichlich Parkplätzen) mit der S8 dauert knappe 10 Minuten. Dazu gibt es nach Heimspielen auch immer eine Sonder-S-bahn ab HBF Gladbach so dass man mit der S8 eigentlich gut zum und vom Stadion kommt.
Ist eine gute Alternative zum HBF Düsseldorf. Aber der RE ist sicherlich auch keine schlechte Wahl.
Und beides S8 und RE (1 und 6 meine ich fahren auf der Strecke) kannst du ohne probleme mit dem Ticket benutzen, da hat Elano recht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2015 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ok dann also entweder büttgen oder HBF ddorf. Ich guck mal was bei uns besser passt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2015 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch nicht ganz verstanden, was du vorhast. Suchst du einen Parkplatz auf der Strecke oder willst du ggf. auch eine Empfehlung in MG?

Ansonsten eine sehr geile Choreo und trotz der Niederlage ein toller CL-Abend. Mal ein erstes Handyfoto von mir. Freue mich jetzt schon die "Hochglanzfotos".

http://abload.de/img/choreoi9q7j.png
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2015 09:54   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Ich habe noch nicht ganz verstanden, was du vorhast. Suchst du einen Parkplatz auf der Strecke oder willst du ggf. auch eine Empfehlung in MG?

Ansonsten eine sehr geile Choreo und trotz der Niederlage ein toller CL-Abend. Mal ein erstes Handyfoto von mir. Freue mich jetzt schon die "Hochglanzfotos".

http://abload.de/img/choreoi9q7j.png


Bin ja nicht das erste mal bei euch aber bisher bin ich mit dem Auto gefahren und dann shuttle etc.. das Problem war immer von dort wieder weg zu kommen. Erst zum Parkplatz dann noch die Autofahrt.
Jetzt wollte ich mal eine "Bahn-Alternative" haben, um es einfach mal zu testen. Sollte es besser, bequemer und schneller ablaufen (Ich meine Hauptsächlich die Heimfahrt) dann wäre es der Versuch Wert.
Dank euren Tipps würde ich dann entweder am Ddorf HBF parken oder eben Büttgen und von dort aus nach MG HBF, dann Shuttle.
Eine Empfehlung im MG würde nur Sinn machen, wenn man dann auf der Heimreise auch schnell weg kommt. Gibt es da was?

Edit: Geiles Foto Bei euch wäre sicherlich mehr drin gewesen, wie bei uns auch oder auch bei Bayer. Wirklich schade...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2015 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Geiles Teil

Bei so einer großen Choreo stellt sich aber zwangsläufig die Frage: Kam da was vom Verein, oder alles alleine organisiert ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2015 11:39   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
Bei so einer großen Choreo stellt sich aber zwangsläufig die Frage: Kam da was vom Verein, oder alles alleine organisiert ?


Dies wird von den Gruppen eigenständig organisiert. Wir sind ja nicht in ... Danke, an die Beteiligten.

@Mister Ben: Die Parkplatzsituation ist sehr bescheiden. Bei den 15:30 Spielen geht es. Ich würde die Parkplätze auf der Aachener Str. 691, 41069 Mönchengladbach (bei der Jet-Tankstelle) und/oder am Hockeypark (rechtzeitig da sein) empfehlen. Jeweils mit einem ca. 15 minütigen Fußmarsch verbunden, aber man kommt halbwegs schnell weg. Die Busse sind ebenfalls nicht das Optimum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2015 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht schlecht...sehr beeindruckendes Ding auf jeden Fall.
Widerspricht ja fast meinem Bild der Gladbacher Fanszene
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2015 12:12   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
Bei so einer großen Choreo stellt sich aber zwangsläufig die Frage: Kam da was vom Verein, oder alles alleine organisiert ?


Dies wird von den Gruppen eigenständig organisiert. Wir sind ja nicht in ... Danke, an die Beteiligten.

@Mister Ben: Die Parkplatzsituation ist sehr bescheiden. Bei den 15:30 Spielen geht es. Ich würde die Parkplätze auf der Aachener Str. 691, 41069 Mönchengladbach (bei der Jet-Tankstelle) und/oder am Hockeypark (rechtzeitig da sein) empfehlen. Jeweils mit einem ca. 15 minütigen Fußmarsch verbunden, aber man kommt halbwegs schnell weg. Die Busse sind ebenfalls nicht das Optimum.


Zum Parken auf P6 fahren, 10 Minuten Fußweg, direkte Autobahnanbindung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2015 12:49   Titel: Antworten mit Zitat


EWOK :C hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
Bei so einer großen Choreo stellt sich aber zwangsläufig die Frage: Kam da was vom Verein, oder alles alleine organisiert ?


Dies wird von den Gruppen eigenständig organisiert. Wir sind ja nicht in ... Danke, an die Beteiligten.

@Mister Ben: Die Parkplatzsituation ist sehr bescheiden. Bei den 15:30 Spielen geht es. Ich würde die Parkplätze auf der Aachener Str. 691, 41069 Mönchengladbach (bei der Jet-Tankstelle) und/oder am Hockeypark (rechtzeitig da sein) empfehlen. Jeweils mit einem ca. 15 minütigen Fußmarsch verbunden, aber man kommt halbwegs schnell weg. Die Busse sind ebenfalls nicht das Optimum.


Zum Parken auf P6 fahren, 10 Minuten Fußweg, direkte Autobahnanbindung.


Auf diese Infos habe ich gehofft Ich halte alle 3 Varianten in meinem Navi und schau wo es noch Parkplätze gibt zum Parken. Danke Euch.
Nach gestern glaube ich an ein packendes Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten, der eine oder andere Elfer ist bei euch ja eh zur Zeit an der Tagesordnung (Sowohl für euch aber auch gerne gegen euch )

Edit zum P6: Ist das raus kommen später kein Problem? Also muss ich mit Stau rechnen? (Egal ob auf der Autobahn oder bereits vorher)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2015 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

@ $eanphilip
Der Parkplatz auf der Aachener Str. war ein guter Tip. Zwar 8 € aber dafür war ich ganz Fix draußen. bin in der 89. raus und 32 Min. später schon in Büderich
Zum Spiel:
Ich habe 2 Teams auf ähnlichem Niveau gesehen, der Lucky Punch kam dann von einem, den ich gar nicht auf der Rechnung hatte aber unverdient war der Sieg sicherlich auch nicht, da man auch für den Lucky Punch was tun muss!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2015 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Die erste Halbzeit war von beiden Teams furchtbar. in HZ 2 wurde es etwas besser und Borussia konnte sich eine winzige Überlegenheit erspielen.
Das Tor war... na sagen wir mal interessant und das hat uns natürlich wunderbar in die karten gespielt. Das schnelle 2:0 hat das Spiel dann quasi entschieden.
Wie Ben sagt, ist es sicherlich nicht unverdient aber der "Lucky Punch" hat uns auf die Siegerstraße geführt.

Bin mal gespannt was jetzt mit dem Trainer wird. Max sagt weiterhin "Es kommt einer" aber die Mannschaft hat sich nun für Schubert ausgesprochen.
Ich persönlich denke, dass Schubert auf jeden Fall bis zur Winterpause das Amt ausführt und man abwartet, wie es sich bis dahin entwickelt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2015 16:28   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:
@ $eanphilip
Der Parkplatz auf der Aachener Str. war ein guter Tip. Zwar 8 € aber dafür war ich ganz Fix draußen. bin in der 89. raus und 32 Min. später schon in Büderich


Die kostenfreien Parkplätze in Hehn sind für Ortsfremde nicht wirklich geeignet. Zudem muss man über die Felder, ist länger unterwegs, bei den Anwohnern unbeliebt und nicht so nah an der Autobahnauffahrt. Aber da Zeit Geld ist, hast du die Ausgaben ja wieder drin .


kreyma hat folgendes geschrieben:
Bin mal gespannt was jetzt mit dem Trainer wird. Max sagt weiterhin "Es kommt einer" aber die Mannschaft hat sich nun für Schubert ausgesprochen.


Ich hoffe, dass Eberl seiner Linie treu bleibt und sich nicht von den Medien oder Fans reinreden lässt. Die Erfolge mit Schubert sind toll, aber eine wirkliche Leistung Schuberts kann ich noch nicht erkennen. Ja, er war der "Brustlöser im Kopf" (Effenberg ), aber seine Trainingsvorstellung wird kaum zu erkennen sein. Die Möglichkeiten dazu waren, auf Grund der englischen Wochen, auch gar nicht vorhanden. Um dauerhaft auf Schubert zu setzen ist mir das ganze aktuell zu vogelwild. Favres Strukturen, mit individueller Klasse und einem Motivationscoach. Aktuell das richtige. Gerne bis zur Winterpause. Nicht jedoch als dauerhafte Lösung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2015 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass man im Moment noch überhaupt nicht einschätzen kann ob Schubert auch ne langfristige Lösung ist. Er hat es geschafft die Blockaden zu lösen, so dass nahezu alle wieder befreit aufspielen. Dazu hat er etwas mehr Pressing eingeführt. Alles andere ist 100% Favres Schule. Er hat also zur richtigen Zeit an den richtigen Stellschrauben gedreht. Das ist eine sehr gute Leistung. Ob er das Team auch weiterentwickeln kann, mit Rückschlägen umgehen kann, Spieler besser macht etc., also alles was Eberl vom neuen Trainer fordert, bleibt abzuwarten.

So wie es jetzt gerade läuft bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden. Die Spieler profitieren von der taktischen Schulung Favres, dürfen jetzt aber mehr riskieren. Das macht Spaß mit anzusehen, wird aber auch mal in die Hose gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2015 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren, wie ihr hier im Rückblick den Abgang Favres seht. O-Ton war hier (und allgemein), dass es der denkbar schlechteste Zeitpunkt war und Favre da eine absolute Ego-Tour durchgezogen hat. Immer noch so? Einfach Göück die letzten Spiele oder vlt. doch genau der richitge Zeitpunkt (Portion Glück/Zufall gehört natürlich immer dazu)?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2015 12:24   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
Bei so einer großen Choreo stellt sich aber zwangsläufig die Frage: Kam da was vom Verein, oder alles alleine organisiert ?


Dies wird von den Gruppen eigenständig organisiert. Wir sind ja nicht in ... Danke, an die Beteiligten.

Am Samstag war eine Gruppe im Stadion die dafür Geld gesammelt hat und einer meinte, dass nur diese eine Choreografie 9000€ gekostet hat ist einem gar nicht bewusst dass da echt 60 St Arbeit und so viel Geld drauf geht. Gelohnt hat sich das aber allemale wenn man sich das Bild anschaut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2015 18:32   Titel: Antworten mit Zitat


twietee hat folgendes geschrieben:
Mich würde mal interessieren, wie ihr hier im Rückblick den Abgang Favres seht. O-Ton war hier (und allgemein), dass es der denkbar schlechteste Zeitpunkt war und Favre da eine absolute Ego-Tour durchgezogen hat. Immer noch so? Einfach Göück die letzten Spiele oder vlt. doch genau der richitge Zeitpunkt (Portion Glück/Zufall gehört natürlich immer dazu)?


Es musste sich was ändern. Siehe auch Posts zu Anfang der Saison. Im nachhinein hätte man natürlich das Rücktrittsgesuch Favres im Sommer annehmen sollen. Zum damaligen Zeitpunkt hätte wohl keiner Verständnis gehabt...

Die Art und Weise halte ich auch nachwievor nicht für ok. Aber Schwamm drüber. Die Erfolge in der jüngeren Vergangenheit lassen verzeihen


Mister Ben hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Dies wird von den Gruppen eigenständig organisiert. Wir sind ja nicht in ... Danke, an die Beteiligten.

Am Samstag war eine Gruppe im Stadion die dafür Geld gesammelt hat und einer meinte, dass nur diese eine Choreografie 9000€ gekostet hat ist einem gar nicht bewusst dass da echt 60 St Arbeit und so viel Geld drauf geht. Gelohnt hat sich das aber allemale wenn man sich das Bild anschaut


Papptafeln & Folie: 8982,12 €
Flyer & Plakate: 532,37 €
Sonstiges (Stadionpläne, Krepp- und Panzerband, etc.): 214,50 €
GESAMT: 9728,99 €

Spendeneinnahmen am Samstag: 36.170,12€

Quelle: blog1900.de

btw: Mit 60h Arbeit kommst du nicht aus. So lange dauerten wohl alleine die Vorbereitungen im Stadion.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2015 06:24   Titel: Antworten mit Zitat

Die Art und Weise wie er es abgezogen hat ist immernoch nicht in Ordnung. Dass es mit Schubert jetzt so gut klappt hätte da keiner ahnen können und es hätte genausogut anders ausgehen können.
Favre wäre dennoch geflüchtet....
Ich bin nach wie vor dankbar für diese unfassbar geile Zeit aber er hat sich so sein eigenes Denkmal zerstört.
Wie ich schon damals sagte: Es ist schade, denn diese geile Zeit hätte einfach ein würdigeres Ende verdient. Dazu wird es nicht mehr kommen... schade...

Ich vertrau dem Max beim neuen Trainer voll und ganz. Und er wird seiner Linie treu bleiben und sich nicht reinreden lassen. Und wie du sagst, Sean, keiner weiß wie es mit Schubert (Der ja auch angeblich keine lange Lösung sein will) weitergeht. Wenn er mal drei Spiele verliert (Was passieren kann) wollen wahrscheinlich auch wieder genügend Honks seinen Kopf

na mal sehen... du machst das schon, Max
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 309, 310, 311 ... 313, 314, 315  Weiter
Seite 310 von 315



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group