preload
basicPlayer

Borussia Mönchengladbach - FAQs im Startpost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 305, 306, 307 ... 313, 314, 315  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Die beiden IV waren mit Raffael die ärmsten Säue im Spiel. Während ersterer ständig versuchte Verbindungen herzustellen hat sich Drmic so unfassbar weit von ihm entfernt, dass die erste Linie einfach keinen Zugriff bekommen konnte.
Stindl wurde dann von Gündogan, Weigl und Kagawa in Deckungsschatten genommen und war völlig raus. Eure IV konnten da dann auch absolut nichts mehr machen.
Ich würde die Jungs aufbauen und ihnen nachwievor vertrauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2015 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich rede weder von "Schwarzmalerei" noch von "Panikkäufen", das nur mal am Rande.
Dortmund ist ein schwieriger Gegner. Auch letzte Saison, als wir die beste Saison der jüngeren Vereinsgeschichte hatten, haben wir uns beim BvB sehr schwer getan. Nur haben die damals ihre Chancen nicht genutzt. Am Samstag haben sie es...
ABER man darf auch nicht alles schön reden. Junge Verteidiger aufbauen ist absolut richtig, auch weil ich von beiden viel halte! aber es ist bei 2 gleichzeitig auch ein Risiko und das kann eben auch nach hinten losgehen.
Zumal du mit Wendt-Brouwers-Jantschke-Korb eine Defensive hattest, die in der letzten RR verdammt gut war!

Ich vertraue da aber voll auf Lucien Favre. Er weiß was er tut, das wusste er bisher immer. Ich denke am Sonntag werden wir eine Reaktion auf das Spiel sehen. Gegen Mainz sollte man eh auf Sieg spielen und dann werden wir sehen wie es läuft.

Sollte aber ein guter und bezahlbarer Verteidiger zur Verfügung stehen sollte man aber zumindest mal drüber nachdenken. Ja Stranzl und Dominguez kommen wieder aber keiner scheint derzeit wirklich zu wissen wann... Kein Panikkauf aber den Gedanken vollständig verwerfen sollte man auch nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Stranzl hat heute wohl nahezu alles (nur eine Sache nicht) zusammen mit der Mannschaft trainiert. Damit löst sich das "Problem" vielleicht doch schneller als gedacht...
Bis Sonntag ist noch Zeit für ihn um fit zu werden. wäre super

Dazu hat Nico Schulz heute zum ersten Mal mittrainiert. KAnn zu ihm nicht so viel sagen, da ich ihn bisher kaum auf dem Zettel hatte. Mal sehen wo er geplant ist. Als BackUp für Wendt? Oder eventuell schon als Johnson-Ersatz am Sonntag? mal sehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

denke er wird alternative zu wendt. vorerst backup, traue ihm aber zu, dass er sich auf sicht durchsetzen kann.
hat in berlin aber zuletzt viel LA oder LM gespielt, an sich nicht seine angestammte position, da fehlt es ihm dann doch in der offensive. könnte aber durchaus auch die rolle bekleiden, die johnson bei euch spielt. fürs wochenende rechne ich aber eher mit herrmann oder hazard in der startaufstellung, gegen mainz wird favre sicher etwas offensiver spielen lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel war ein Komplettausfall von allen Spielern, die beiden jungen Typen in der IV werden das schon noch hinbekommen, so eine schlechte Leistung wird es als Team nicht mehr geben in dieser Saison und im Rückspiel zerlegen wir sie richtig...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2015 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

wie sehr ihr die Chancen für Browers?
Hab ihn mir mal spontan geholt weil ich niemanden mehr in der Abwehr habe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2015 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

schwer zu sagen... ich hätte vor der Saison noch gesagt, dass Brouwers spielt bis Stranzl wieder da ist aber das war ja im Pokal und gegen den BvB nicht so. WIe es jetzt gegen Mainz aussehen wird kann man, in meinen Augen, derzeit nicht sagen. Für Stranzl wohl glaube ich noch zu früh aber es kann auch gut sein, dass Favre den beiden Jungen nochmal die Chance gibt (wovon ich derzeit auch ausgehe).

Daher denke ich, dass Brouwers, zumindest im nächsten Spiel noch nicht spielen wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2015 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr Borussia Fans eigentlich vom Schulz Transfer?
Nicht auf Comunio bezogen, sondern generell. Wo soll der bei euch spielen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2015 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich weiter oben schrieb kann ich zu Schulz noch nicht viel sagen, da ich ihn bisher nicht auf dem Zettel oder groß beobachtet hatte.
Von den Anlagen her ja sicherlich nicht schlecht und wenn einer ihn besser macht dann Favre

Wo soll er spielen... nun Defensiv könnte er ein BackUp für Wendt werden. Auch wenn einige Fans Wendt ersetzen möchten (ich nicht )denke ich nicht, dass Schulz erstmal an Wendt vorbei kommt.

Vorteil für Schulz könnte sein, dass Johnson erstmal ausfällt. im linken Mittelfeld könnte er den Platz einnehmen. Allerdings wäre da auch noch Hazard.

Ich persönlich glaube, dass er erstmal auf der Bank sitzen wird als BackUp für LV und LM. Wir werden sehen, wofür er letztlich geplant ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2015 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gladbacher,

ein Kumpel von mir ist großer BMG Fan und hat mir bezogen auf comunio gesagt, ich müsse mir christensen zulegen, da es ein riesen talent ist, das ihr euch da geholt habt.

jetzt habe ich mir stranzl sichern können (denke, der wird ja wieder kommen und durchaus seine gewohnten leistungen abrufen können). Nun ist heute christensen auf dem markt und ich könnte ihn quasi 1:1 gegen stranzl tauschen!

kann ich hier nen guten ratschlag diesbezüglich hier abgreifen? ist christensen wirklich so ein talent mit einer spielgarantie und einem so offensivem drang nach vorne? oder sollte ich lieber beim soliden stranzl bleiben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2015 06:27   Titel: Antworten mit Zitat

Der "Fragenthread" scheint hier nicht mehr beliebt zu sein, wenn ich die letzten Nachrichten lese...
Wobei dadurch ist hier wenigstens wieder was los, also was solls

Wenn Stranzl wieder fit ist, dann wird er auch spielen. Er ist viel zu wichtig für unsere Defensive und er zeigt auch ständig warum. Eventuell wieder ab Sonntag...
Wer neben ihm spielen wird ist das große Fragezeichen. Christensen hat sicher sehr gute Chancen aber es könnten auch Jantschke oder Schulz sein. Das ist nach dem 1. Spieltag noch nicht final beantwortbar.

Aber Stranzl für Christensen abgeben? Auf keinen Fall. Spätestens am 3. Spieltag wirs Stranzl wieder da sein und wieder spielen. Dass er verdrängt wird glaube ich mit keinem Gedanken...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2015 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

fällt dominguez noch so lange aus, dass du schulz und christensen auf sicht erstmal neben stranzl siehst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2015 09:14   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
fällt dominguez noch so lange aus, dass du schulz und christensen auf sicht erstmal neben stranzl siehst?


Meine Glaskugel sagt:
Dominguez wird verkauft und Jantschke geht wieder in die IV, wo er hingehört.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2015 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Dominguez hat angeblich Bandscheibenprobleme. Bestätigt ist das wohl nicht aber allzubald glaube ich nicht an eine Rückkehr.
Ich persönlich würde Jantschke neben Stranzl in die IV packen. Das hat letztes Jahr verdammt gut funktioniert.
Aber Favre hat wohl großen Gefallen an Christensen und er gilt ja auch als Riesentalen in der Verteidigung. Das BvB-Spiel lief nicht so gut aber daraus sollte man nicht zu früh Schlüsse ziehen.

Also ich würde Jantschke bevorzugen aber ich glaube dass dieser vermehrt rechts spielt und Christensen neben Stranzl spielt. Schulz wird wohl vorerst BackUp für die zwei.

Aber wie immer gilt bei Favre: Alle Angaben ohne Gewähr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2015 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach müsste so spielen um Erfolg zu haben:

Sommer

Korb Jantschke xxx Wendt

Herrmann Xhaka Dahoud Traore

Stindl
Raffael


Denke so hätte man sofort wieder Erfolg.

Stindl muss weiter nach vorne, er ist da genau der Kruse Ersatz, den man in Drmic evtl. gesehen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Stindl muss weiter nach vorne aber auf die Raffael-Position. Drmic dann vorne rein. Raffael braucht einfach mal ne Pause...

Ansonsten schon ärgerlich. Man war drauf und dran das 2:1 zu machen und vergibt einige Chancen. Und dann wie aus dem Nichts (zu dem Zeitpunkt) das 1:2... bitter...

Dennoch ging es aufwärts im Vergleich zum Dortmund-Spiel. Und es war erst Spieltag 2 daher ist Panik schieben derzeit absoluter Unsinn... vor dem 10. Spieltag ist die Tabelle doch noch nichts wert.

Was aber derzeit in den sozialen Medien abgeht ist nicht mehr feierlich... Unfassbar wieviel Schwachsinn man da lesen muss. "Abstiegskandidat" "Trainer raus" "3-4 neue holen, noch vor Bremen"... man man... echt erschreckend.
Nach oben
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist leider so. Schon kommen sie wieder die Strategen, Berufspessimisten, Schwarzseher, Nörgler ... kaum auszuhalten. Die Statistik belegt ganz eindeutig, das Spiel gegen Mainz hätte eigentlich überhaupt nicht verloren werden können. Hat es aber doch. Na und ? Dumm gelaufen. Holen wir eben in Bremen was. Wo sich alle einig sind, Stindl ist keine 6. Der ist da verschenkt und muss weiter nach vorne. Nordfighter ist nun wieder spielberechtigt - eine Möglichkeit. Stranzl fehlt exorbitant, wobei er die Gegentore auch nicht hätte verhindern können. Unsere Gegner überbrücken unser Mittelfeld zu schnell, daran hakt die ganze Geschichte. Aber noch kein Grund zur Panik. Wir schreiben Spieltag 2, sind Letzter und noch lange nicht im Abstiegskampf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Absolut, Panik ist unangebracht. Die ein oder andere Änderung wünscht man sich jedoch schon. Ich würde Stindl auch nach vorne schieben und dafür Raffael mal ne Denkpause geben. Stindl neben Hazard hätte was. Wobei ich mir langfrstig das Sturmduo Hazard und Drmic wünsche...

Dahoud sollte dann endlich mal seine Chance bekommen. Nach dem was er angedeutet hat, weiß er sehr gut Räume im Mittelfeld geschickt zu zu machen und genau das brauchen wir...dazu vielleicht Stranzl als Rückkehrer... das wird schon wieder!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2015 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß gar nicht was alles so haben... Klar, dass erste Spiel bei den Bekloppten darf man nicht 0:4 verlieren und so eine Leistung ist auch höchst peinlich...
Gestern lief es schon ein bisschen besser, hätte man die Chancen genutzt hätte man auch knapp gewinnen können.
Wir leben aber nicht im Konjunktiv und somit haben wir die Scheiße gerade am Arsch... Jetzt gilt es mal Eier zeigen und in Bremen zu gewinnen... Sollte man da auch verlieren geht zwar nicht die Welt unter; aber dann würde ich es auch als Fehlstart bezeichnen...

Allez MG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2015 06:43   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte man in Bremen auch verlieren ist das Wort "Fehlstart" sicher nicht mehr sooo falsch. Es läuft ja auch derzeit noch nicht, das kann man nicht wegreden aber es ist halt schlimm, wie viele schon den Weltuntergang sehen... am zweiten Spieltag... naja...
Wenn wir nun 3 Spiele in Folge gewinnen sind es sicher die Gleichen, die uns dann wieder in den Himmel loben. Grausam.

Ich bin mir recht sicher, dass gegen Bremen Stranzl wieder am Start ist. Daneben dann Jantschke und Korb und dann passt das Hinten wieder. Im DM wären Dahoud oder aber auch Nordtveit klasse neben Xhaka. Vorne dann entweder Stindl/Drmic (den ich noch nicht abschreibe, warum auch) oder aber Stindl/Hazard.

Ein bisschen Zeit ist aber noch bis zum Spiel... ich bin gespannt

Mal kurz OT: Ist auf jeden Fall interessant, dass ich in meiner Com (anderer Account) ähnlich besch...eiden gestartet wie Gladbach. Scheinbar gibt es da wohl so eine "Shining-Beziehung" zwischen mir und der Borussia
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2015 14:46   Titel: Antworten mit Zitat


keez09 hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
fällt dominguez noch so lange aus, dass du schulz und christensen auf sicht erstmal neben stranzl siehst?


Meine Glaskugel sagt:
Dominguez wird verkauft und Jantschke geht wieder in die IV, wo er hingehört.

Sehe ich ähnlich... Tony ist der beste IV, obwohl er gelernter AV ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2015 21:44   Titel: Antworten mit Zitat


kreyma hat folgendes geschrieben:
Sollte man in Bremen auch verlieren ist das Wort "Fehlstart" sicher nicht mehr sooo falsch. Es läuft ja auch derzeit noch nicht, das kann man nicht wegreden aber es ist halt schlimm, wie viele schon den Weltuntergang sehen... am zweiten Spieltag... naja...


Ärgerlich ist er dennoch, da bekannte Fehler wiederholt werden.

- keinen Zuläufer als 6er zu verpflichten war fahrlässig.
- seit 3 Perioden keinen erfahrenen IV zu verpflichten war fahrlässig.
- erneut einen Stürmer zu holen, aber das System ihm kein bisschen anzupassen ist dämlich.

Wenn der Typ Mittelstürmer nicht gewünscht ist, hätte man von Anfang an einen wie Embolo o.ä. holen müssen.

Ich würde gerne noch Rode leihen um Stabilität reinzubekommen. Stindl macht uns dann den Kruse und wenn mal die Brechstange augepackt werden muss, käme halt Drmic.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 06:24   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht... ich finde es nach 2 Pflichtspielen viel zu voreilig einen Drmic abzuschreiben.
In den Testspielen sah es teilweise gut aus und im Pokal war es auch nicht wirklich schlecht.
Gegen den BvB hat das Mittelfeld versagt, da hätte auch ein Kruse nichts gerissen und gegen Mainz durfte er ja nur 10 minuten ran..
Daraus abzulesen, dass er nicht ins System passt ist mit zu einfach...

De Jong (bei dem ich nach wie vor glaube, dass er ein toller Spieler ist) wurde "angeblich" nicht auf Favres Wunsch geholt. Drmic hingegen schon also wird sich Favre auch was gedacht haben.

Mit dem IV gebe ich dir aber Recht, da hätte man besser reagieren können. Zumindest ein erfahrener hätte kommen müssen, spätestens als klar war, dass es bei Dominguez schlimmer ist.

Rode... wäre interessant aber die Chancen dürften sehr gering sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Juve, Man City, Sevilla...

Ja ich würde mal sagen.... Gruppensieg

Ne geile Gruppe, das ist echt mal Champions League. MAn City würde ich auch gerne als Auswärtsspiel mitnehmen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2015 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch. Das riecht nach einigen FreeTV-Spielen in der CL für euch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 305, 306, 307 ... 313, 314, 315  Weiter
Seite 306 von 315



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group