preload
basicPlayer

Borussia Mönchengladbach - FAQs im Startpost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 303, 304, 305 ... 313, 314, 315  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2015 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

ah super. Danke dir...
Ich hoffe aber weiterhin inständig, dass das eine Ente ist... :/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2015 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe es ist keine Ente, weitere Transfers würden unseren Kader nur unnötig aufblähen. Das wäre purer Aktionismus und da kann man Eberl schon ernst nehmen: ,,Wir machen keine verrückten Sachen'' ,,Wir bauen uns kontinuierlich in kleinen Schritten auf'' ,,Die CL ist absoluter Bonus und kein Dauerzustand'' usw....

Rein Quantitaiv sind wir auf jeder Stelle mehr als doppelt besetzt:

TW: Sommer, Sippel, Plinsenheime

IV: Stranzl, Dominguez, Jantschke, Brouwers, Elvedi, Schulz
LV: Wendt, Dominguez
RV: Jantschke, Korb, (Johnson)

DM: Xhaka, Stindl, Nordveidt, Dahoud, Schulz
RA, LA: Herrmannn, Traore, Hahn, Johnson, Hazard

Sturm: Raffael, Drmic, Hazard, Hrgota, Ritter

Wenn wir jetzt weitere Spieler holen, hat unsere eigene Jugend ja nahezu keine Chance mehr sich überhaupt in die 1. Elf zu spielen und darin soll ja laut Eberl und Favre unsere Zukunft liegen.

Das ist meiner Meinung nach ne starke Truppe, die defintiv mit den Clubs hinter Bayern mithalten kann. Zwischen Platz 2 und Platz 7-9 ist nächste Saison alles drin. Hängt auch viel davon ab wie stark die Spieler im Kopf sind und die Gratwanderung zwischen Messi, Neymar und Darmstadt hinbekommen.

Auch in der CL werden wir nicht mit 0 Punkten und 0:20 toren letzter. Wenn die Defensive weiterhin so stark bleibt können wir gegen die ganz Großen bestehen. Das haben auch die beiden letzten Spiele gegen Bayern gezeigt.

Bin da irgendwie ziemlich tiefenentspannt. Und mMn hat Eberl den stärksten Transfer schon im Februar getätigt So wie ME sich einen abgegrinst hat bei der Verpflichtung von Hazard kann das nur funktionieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2015 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Du darfst nicht den Fehler machen und Spieler doppelt zählen... Fällt zum Beispiel Jantschke aus, so fehlt in der IV und auf der AV jemand! 21 Feldspieler inkl. Nachwuchs (Dahoud, Schulz, Elvedi, Ritter) find ich knapp und alles andere als doppelt besetzt.

natürlich darf man jetzt nicht für ein jahr CL den Kader komplett aufpusten, aber etwas mehr als jetzt darf es schon sein. Gerade die defensiven Außen würde ich noch verstärken und auf jeden Fall noch einen Ersatz für Drmic holen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2015 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Was Dahoud, Schulz und Elvedi angeht sind die schon im Kader der 1.ten, macht also 24 Spieler.
Da ja glücklicherweise ,,fast'' jeder unserer Verteidiger polyvalent ist, ist es ja wurscht ob Verteidiger doppelt gezählt werden. De facto haben wir 8 Verteidiger wovon mindestens 4 polyvalent sind, dazu Nordveidt und Johnson die auch IV und RV spielen können. Favre sieht Johnson ja eher als Außen.

Es ist ne Gratwanderung mit der jeder Verein zu kämpfen hat. Hast du wenig Verletzte sind die die hinten dran stehen enttäuscht weil sie nicht spielen und die Jugend hat fast keine Chance aufzusteigen, daher --> Kader nicht zu sehr aufblähen. Hast du viele Verletzte fragt sich jeder warum man nicht noch mehr Spieler im Kader hat. Wie du es machts, machse es falsch...

Daher...ca. 20 Spieler + 3-4 Jugendspieler finde ich vollkommen ausreichend...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2015 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

In der IV sind wir in der Klemme wenn Stranzl oder Jantschke länger ausfallen. Da haben wir Brouwers und dann nur Leute, die das 1. mal in der BuLi sind und keiner weiß ob die soweit sind.

Aber vor allem der Sturm: Da haben wir Drmic und Raffael. Fällt einer von denen aus haben wir keinen mehr, der auf hohem Niveau dort spielen kann.
Hazard ist eher im MF. Ritter ist noch nicht soweit und Hrgota bringt es einfach nicht. Eventuell kann man noch Hahn dahinsetzen aber sonst? Hier sollte dringend noch nachgebessert werden.
Im MF hingegen gebe ich dir Recht, dort werden wir keine Probleme haben.

Aber pauschal zu sagen, dass noch wen holen Aktionismus wäre ist in meinen Augen ziemlicher Unsinn.
Ich bin hier eher bei Kehl. Außen + Sturm muss noch was kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2015 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch mal, dass sich unser Kader so langsasm in einer guten Größe befindet. Die beiden jungen für die Defensive finde ich gut, das Sie nun behutsam an die Bundesliga und Mannschaft herangführt werden können.

Ich würde auch sagen, wenn sich auf dem Transfermarkt noch etwas in Sachen "Kracher" anbietet, sollte Max nochmal überlegen, aber ansonsten nicht unnötig den Kader aufblähen. Und man sollte auch unsere Nachwuchstalente in den eigenen Reihen nicht vergessen.

Von Fans - Für Fans
www.gladbach-blog.com
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2015 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, also nach dem "Eröffnungsinterview" heute vom Max sollte klar sein, dass zwar schon "viel in der Transferphase erreicht ist" aber bei "noch 10 Wochen Transferphase wäre es fahrlässig zu sagen, dass nichts mehr gemacht wird".

na dann darf man doch noch mal gespannt sein. Gibt ja auch das Gerücht, dass H96 an Hrgota dran sein soll... vielleicht keine schlechte Idee...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 06:14   Titel: Antworten mit Zitat

So, mal wieder ein wenig entstauben hier...

Marcell Jansen hört (laut Blöd) mit dem Fußball auf. Mit 29... auch wenn seine letzten Jahre eher... durchwachsen waren so kommt das doch überraschend. Er hatte einige gute Jahre in Gladbach auch wenn es nicht die einfachste Zeit damals war.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute für was auch immer er nun vorhat

Ansonsten ja nicht viel Neues in Gladbach. Drmic ist extra früher ins Training eingestiegen. sehr löblich. Ich bin weiterhin gespannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 07:21   Titel: Antworten mit Zitat


kreyma hat folgendes geschrieben:
So, mal wieder ein wenig entstauben hier...

Marcell Jansen hört (laut Blöd) mit dem Fußball auf. Mit 29...


Einfach so, oder gibts da bestimmte Gründe?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 08:45   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

kreyma hat folgendes geschrieben:
So, mal wieder ein wenig entstauben hier...

Marcell Jansen hört (laut Blöd) mit dem Fußball auf. Mit 29...


Einfach so, oder gibts da bestimmte Gründe?!

„Der Schritt ist nicht einfach. Ich habe im Urlaub viel überlegt. Es gab sehr tolle Angebote. Aber für mich ist Weitermachen keine Option. Ich kann nicht zwei, drei Jahre noch irgendwo spielen, wo ich nicht zu 100 Prozent hinterstehe“
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 10:00   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

kreyma hat folgendes geschrieben:
So, mal wieder ein wenig entstauben hier...

Marcell Jansen hört (laut Blöd) mit dem Fußball auf. Mit 29...


Einfach so, oder gibts da bestimmte Gründe?!

„Der Schritt ist nicht einfach. Ich habe im Urlaub viel überlegt. Es gab sehr tolle Angebote. Aber für mich ist Weitermachen keine Option. Ich kann nicht zwei, drei Jahre noch irgendwo spielen, wo ich nicht zu 100 Prozent hinterstehe


Was eine Pflaume der Typ!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich wollte Everton ihn haben... Aber er kann sich damit nicht identifizieren.
Wenn das wirklich so ist: Hut ab! Ist doch mal was anderes als die geldgierigen Söldner... aber wer weiß schon, was die waren Gründe sind...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2015 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

der erste Trailer zu dem Dokumentations Film über die Entwicklung bei Borussia erschien die Tage. Es wird die positve Entwicklung bei Borussia von der Releagtion, über
die Europa-League bis zur Champions-League verfilmt. Den Trailer könnt Ihr euch auf www.gladbach-blog.com anschauen und der ganze Film gibt es ab 12. Aufgust auf Blu-Ray und DVD zu kaufen.

Der Trailer alleine verschafft schon Gänsehaut Pur - Ein MUSS für jeden Borussen-Fan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2015 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Borussia leiht Andreas Christensen vom FC Chelsea aus

Damit sollte wohl der letzte Transfer der Borussia in diesem Sommr getätigt sein.

Ich muss echt sagen, was Eberl da an Arbeit leistet ist einfach saustark.

Die Kaderplanung ist nich nur trotz einiger Neuverpflichtungen schon einen kompletten Monat vor Bundesligastart abgeschlossen, auch die Verpflichtungen sind gemessen an den Preisen die man gezahlt hat einfach traumhaft.

Stindl für nahezu kein Geld bekommen. Drmic ist in meinen Augen auch noch verhältnismäßig preiswert gewesen. Jetzt die Leihe von Christensen ist in meinen Augen einfach nur stark.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2015 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Die Leihe von Christiansen ist eine sehr gute Sache. Bin sehr gespannt, was er in der BuLi leisten kann.

Aber ich glaube nicht, dass die Kaderplanung damit durch ist. Es ist noch verdammt viel Zeit und da kann viel passieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2015 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2015 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

ein wirklich schönes und sympathisches Interview. Und es klingt nach noch einigen weiteren Saison mit dem Mann...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2015 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

mir gefällt das Interview auch, aber von einer eindeutigen Aussage, dass er seine Zukunft auch in den nächsten Jahren bei Borussia sieht, wird man wohl vergebens träumen^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Eindeutige Aussagen suchst du bei Favre generell vergebens
Aber das ist ja in Ordnung. Dennoch lesen sich seine Aussagen bezüglich seiner Zukunft für Gladbach besser als noch vor einiger Zeit...
Vielleicht kommt auch nur mir das so vor aber ich bin derzeit völlig entspannt, was eine Zukunft Favre-Borussia angeht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2015 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wer es noch nicht gesehen hat, die Nordkurve Mönchengladbach hat auf ihrer Facebook-Seite einen tollen "Trailer" für die CL gemacht. Wie ich finde absolut genial und absolut sehenswert.
Allerdings braucht man dazu Facebook:
Klick mich für feuchte Augen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

sehr geil....und läuft auch ohne Facebookacc
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2015 19:42   Titel: Antworten mit Zitat


kreyma hat folgendes geschrieben:
Wer es noch nicht gesehen hat, die Nordkurve Mönchengladbach hat auf ihrer Facebook-Seite einen tollen "Trailer" für die CL gemacht. Wie ich finde absolut genial und absolut sehenswert.
Allerdings braucht man dazu Facebook:
Klick mich für feuchte Augen!


Edit: Läuft auch ohne account. Danke Holkster
Edit2: Statt Edit mal schön auf "zitieren" geklickt... wurscht... Info ist die Gleiche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2015 10:07   Titel: Traore? Antworten mit Zitat

Hey Gladbach Fans,

wie seht ihr die Einsatzchancen für Traore? Hermann sollte ja eigentlich gesetzt sein auf den Außen.... dann streiten sich noch Hazard, Hahn, Traore... sieht dann eher mau aus für ihn trotz bisher relativ guter Vorbereitung oder?

Hahn ist ja noch verletzt aber das ist ja nichts langwieriges..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2015 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wie sehen bei Favre die Einsatzchancen aus... ich glaube eine "wirkliche" Antwort gibt es da nicht

Hazard konnte einen Teil der Vorbereitung wegen der Verletzung nicht mitmachen. Johnson ist auch erst jetzt wieder eingestiegen. Favre lobt zwar beide aber die letzten Jahre konnte man sehen, dass wenn jemand die Vorbereitung nicht mitgemacht hat es anfangs schwerer hatte.

Und Traoré hat bisher eine sehr gute Vorbereitung gespielt und auch einige Treffer erzielt. Ich denke durchaus, dass er (sollte bis zum Saisonstart nichts mehr passieren). im Moment auf den Außen zusammen mit Herrmann gesetzt ist.
Aber bei Favre ist es sehr schwer zu sagen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 303, 304, 305 ... 313, 314, 315  Weiter
Seite 304 von 315



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group