preload
basicPlayer

Borussia Mönchengladbach - FAQs im Startpost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 301, 302, 303 ... 313, 314, 315  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2015 08:27   Titel: Antworten mit Zitat


Paul 23 gh hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich hoffe ja immer noch auf Ginter. Junges deutsches Talent, wäre perfekt. Bei BVB unzufrieden, da es kaum eine Chance gibt an den Etablierten vorbei zu kommen. Evtl wird es ja mit einem Jahr Verspätung doch noch was mit ihm.


Mir ist derartiges nicht bekannt.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 06:31   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Ginter war glaube ich nur ein Gerücht ohne jegliches Wahrheitsgehalt. Sehr schade. Hätte den gerne im Team aber ich glaube kaum, dass der BvB ihn abgibt... warum auch?

Angeblich hat Eberl Christensen von Chelsea ausgeliehen. Sagt mir ehrlich gesagt rein gar nichts, hat da wer eine Einschätzung zu?
Das letzte Leihgeschäft mit Chelsea war ja eigentlich ein voller Erfolg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Christensen kenn ich auch nicht und irgendwelche youtube-videos mag ich nicht zur Beurteilung heranziehen^^

Meines Wissens nach hat Eberl immer gesagt, dass der Plan ist, einen jungen IV für die kommende Saison zu suchen und an die Mannschaft heranzuführen, da der Umbruch zwar kommen wird, aber sicher noch nicht in der kommenden Saison. Sofern die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen, macht so eine Leihe in meinen Augen Sinn, LF kann so ein Jahr lang schauen, ob der junge Mann einer für die Zukunft sein kann.

Danny Ings wirds dann übrigens auch nicht für den Sturm, der hat in Pool unterschrieben. Habe nicht wahnsinnig viel von ihm gesehen, aber ein gewisses Potential würde ich ihm nicht absprechen.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist es denn um eure Außen bestellt? Wer wird hier als LA und RA zum Zuge kommen? Herrmann ist wohl eher RA als LA uns sollte wohl fest gesetzt sein - oder sehe ich das als RA falsch?
Ferner finde ich nach dem Kruse-Abgang die Stürmer-Personalie interessant. Hrgota trauen ja nicht viele was zu! Raffael wird wohl wieder gesetzt sein und dazu evtl Hahn im Sturm? Hazard ist ja auch noch da...

Wie ihr seht interessiert mich euer Angriffs-Paket, sowohl für das MF als auch für den ST!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 16:44   Titel: Völlig offen Antworten mit Zitat

Stand heute würde ich sagen, Herrmann rechts, Traore als Alternative. Links noch schwerer. Johnson vor Hazard. Wenn sich Hahn nicht gewaltig steigert wirds schwer für ihn. Raffa gesetzt, Stindl und Xhaka ebenso. Vorne Mr. X Hrgota völlig unsicher, genauso wie Nordfight. Evtl. Wird auch Dahoud alle überraschen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

denke, da muss man einfach abwarten, wer für vorne geholt wird, ob sich das System ggf. leicht verändert. Bei unverändertem Kader könnte ich mir auch vorstellen, dass Hazard auf der Kruseposition öfter zum Einsatz kommen könnte. Oder halt auch Hahn wie in München.
Aber da klar kommuniziert wurde, dass vorne auf jeden Fall was passieren soll, ist zum jetzigen Zeitpunkt alles Spekulation.
Im ZM gebe ich TOGAL vollkommen recht, Stindl wurde offiziell als Kramernachfolger benannt, da wird an Xkaka und Stindl im Normalfall kein Vorbeikommen sein...auch wenn ich mir wirklich wünsche, dass Dahoud es packt...so ganz langsam aber sicher kommen mir da aber leider Zweifel, er hat selbst bei der U23 zum Teil auf der Bank gesessen, vor allem auch im letzten Relegationsspiel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

"Als Perspektivspieler hat man dabei Marvin Schulz und Mahmoud Dahoud im Kader. "Zwei richtig gute Jungs, auf die wir setzen wollen", so Eberl. Beide werden in der kommenden Saison gemeinsam mit Havard Nordtveit um einen Platz an der Seite von Granit Xhaka kämpfen, Lars Stindl sei für die Offensive eingeplant."

Ich meine es auch so verstanden zu haben dass für die Doppelsechs Xhaka+Nordtveit/dahoud/schulz in erster Linie angedacht waren.
Je nachdem wie es läuft, könnte Stindl u.U. natürlich auch dort spielen.


An die Gladbacher: Was denkt ihr was eher zutrifft? Stindl auf der 6 oder offensiver? (Gerne mit Begründung und oder Quelle). Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.wz-newsline.de/lokales/moenchengladbach/borussia-moenchengladbach/so-plant-max-eberl-gladbachs-kader-1.1926922

Aus Hannover kommt Lars Stindl. Ersetzt er Christoph Kramer?

Eberl: Stindl kann die Kramer-Rolle spielen - aber auch andere Positionen - offensiv im Mittelfeld, auch auf beiden Außenpositionen. Wir sind da gut aufgestellt, den Fokus können wir auf andere Positionen legen.

http://fohlen-hautnah.de/fohlenelf/news-a-hintergruende/lars-stindl-entscheidet-sich-fuer-borussia.html

Bei den Borussen wird Stindl wohl den Abgang von Christoph Kramer zu Bayern Leverkusen kompensieren und mit Granit Xhaka im defensiven Mittelfeld die Fäden ziehen. »Als Fußballprofi habe ich mich für den nächsten Schritt in meiner Karriere entschieden«, kommentierte Stindl seine Entscheidung. Diese dürfe er alles andere als bereuen und bei den Borussen und nicht zuletzt auch bei Lucien Favre ist er in punkto nächster Schritt zweifelsohne genau an der richtigen Adresse.

http://www.goal.com/de/news/3642/editorial/2015/05/20/11869182/nachhaltig-statt-verr%C3%BCckt-wo-muss-gladbach-nachbessern

Einen Ersatz für Kramer hat Sportdirektor Max Eberl in Lars Stindl, der aus Hannover kommt und drei Millionen Euro kostet, bereits an Land gezogen.


lt. Ohrenzeugenberichten soll Eberl auf der JHV auch gesagt haben, Stindl sei als Kramerersatz angedacht, selbiges tat Hans Meyer im Doppelpass kund.


das habe ich auf die Schnelle gefunden, meine auch zumindest ein Interview gelesen zu haben, wo Eberl klar sagt, dass Stindl für die Kramerposition geholt wurde.
Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass das je nach Gegner varieren kann, dass Stindl dann gegen tiefstehende Gegner klar auf der 8 spielt, gegen Topgegner deutlich defensiver auf der 6.
Kann mir nur schwer vorstellen, dass es Spiele mit 2 6ern, Stindl und Raffael geben wird. Dafür müsste dann Raffael quasi auf die Kruseposition gehen und ich glaube eigentlich nicht, dass Favre ihn da sieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2015 06:14   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube Stindl soll den PArt des "offensiveren 6er" übernehmen. Aber das macht Xhaka auch gerne daher bin ich gespannt ob es wirklich so laufen wird. Generell bin ich auch ein großer Freund von Nordtveit und daher fände ich es nicht schlimm wenn er häufiger spielt. Er macht seine Sache immer sehr gut. Und dahinter noch Dahoud und Schulz als Perspektive


Auf den Außen wird nichts mehr passieren. Hahn/Traoré/Herrmann/Johnson reichen hier dicke und da bekomme ich auch keine Schweißausbrüche wenn die spielen

Im Sturm... tja angeblich kann Hahn das ja auch und ne Alternative Idee wäre es sicherlich. Aber hier passiert definitiv noch was. Nur bitte nicht die momentan gehandelten Drmic oder Mehmedi.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2015 06:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also im Sturm sollte bei 3fach Belastung schon noch was passieren.
Raffael der fast immer spielt +Hrgota und evtl Hahn reicht da nicht, da wird noch was passieren
Nach oben
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2015 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Mehmedi würde ich begrüßen. Why not. OK hatte ne Seuchensaison, aber gegen Ende kam er wieder langsam. Verkörpert genau den Spielertyp den wir suchen. Drmic brauche ich nicht. Den Mainz Japaner schon gar nicht. Zumindest nicht für die aufgerufenen Konditionen. Irgendwie ist es bei uns aber sowas von ruhig, dass ich glaube unser Maxi heckt nen ganz großen Wurf aus. Die Kasse ist voll.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2015 06:22   Titel: Antworten mit Zitat

Mehmedi wäre noch besser als Drmic, ja, aber wenn dann höchstens als Backup. Als dauerhaften Sturmpartner neben Raffael sehe ich ihn nicht. Aber als BackUp besser als Hrgota, das stimmt.

Ich habe auch volles Vertrauen in den Max! Der ist sicher schon an nem passenden Spieler dran und wird uns alle überraschen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2015 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

na, das ist ja mal ein nettes Pokallos....dürfte spannend werden, aber immerhin ein "Wiedersehen" mit Ewald
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 08:39   Titel: Antworten mit Zitat


Holkster hat folgendes geschrieben:
na, das ist ja mal ein nettes Pokallos....dürfte spannend werden, aber immerhin ein "Wiedersehen" mit Ewald


wenn in st pauli nicht ein wunder passiert wird das alles andere als spannend. rechne mit nem souveränen 3-4 zu 0 Sieg für Gladbach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Laut express wechselt Drmic für 10 Millionen nach Gladbach. Habe bisher aber noch keine 2te Quelle gefunden.

Wäre für Gladbach definitiv ein guter Ersatz für Kruse.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 15:20   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Laut express wechselt Drmic für 10 Millionen nach Gladbach. Habe bisher aber noch keine 2te Quelle gefunden.

Wäre für Gladbach definitiv ein guter Ersatz für Kruse.


Könnte tatsächlich so laufen, da Mehmedi jetzt offiziell in Leverkusen anheuert...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

aber mal ernsthaft: 10 Millionen? Drmic mag nicht soo schlecht sein wie ich ihn finde aber 10 Millionen? Wenn das ernsthaft stimmt dann bin ich mit dem Transfer kein Stück zufrieden... viel zu viel Geld für so einen Spieler...
eieiei...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Großes Talent, langfristiger Vertrag, direkter Konkurrent... so ganz preiswert wird man ihn nicht zu euch ziehen lassen. Und es steht zu befürchten dass er bei euch perfekt reinpasst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Lucien ist das durchaus möglich

Dennoch, ich verstehe, dass Leverkusen den Verlust so gering wie möglich halten will. Aber warum sollen wir den nahezu vollen Kaufbetrag von Leverkusen zahlen? Dass das Jahr seinem Wert nicht gut getan hat sollte klar sein...
Wobei mal sehen... man sollte ja ohnehin nicht alle Zahlen glauben... Ich will ihn aber irgendwie dennoch nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nirgendwo auf der Seite hier ist von Hazard die Rede. War ja immerhin regelmäßig Einwechselspieler. Wird der nach dem Drmic-Transfer gar keine Rolle mehr spielen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Drmic wird als Kruse-Ersatz für den Sturm geholt und Hazard ist weiterhin im Mittelfeld tätig. Der wird auch weiterhin regelmäßig spielen, da wird ein (eventueller, noch ist nichts bestätigt) Drmic-Transfer dran ändern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 17:01   Titel: Antworten mit Zitat


kreyma hat folgendes geschrieben:
Bei Lucien ist das durchaus möglich

Dennoch, ich verstehe, dass Leverkusen den Verlust so gering wie möglich halten will. Aber warum sollen wir den nahezu vollen Kaufbetrag von Leverkusen zahlen? Dass das Jahr seinem Wert nicht gut getan hat sollte klar sein...
Wobei mal sehen... man sollte ja ohnehin nicht alle Zahlen glauben... Ich will ihn aber irgendwie dennoch nicht


10 Millionen wäre ein gutes Stück über Einkaufspreis. Wobei bei unserem Kauf mehrere Preisdrückende Faktoren eintrafen die jetzt nicht mehr da sind: Der abgebende Verein drohte abzusteigen (Ausstiegsklausel) und er hatte nur noch 1 Jahr Vertrag. Jetzt hat er einen langfristigen klauselfreien Vertrag... das hebt den Preis trotz seines schwachen Jahres. Denn seine Anlagen sind unstrittig. Er passt bei uns nur nicht ins System.

Deine Bedenken kann ich aber nachvollziehen. Was mich auch abschrecken würde ist, wie schnell er fliehen möchte anstatt sich den Widrigkeiten zu stellen und daran zu wachsen. Er könnte auch einfach das Pressingspiel annehmen und dazu lernen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2015 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

ja eben... "Läuft nicht? Gut dann gehe ich!"... Wer weiß, ob es in Gladbach läuft und dann brauchen wir jemanden, der den Kampf animmt und sich verbessern will...

Hm okay, danke für die Aufklärung. Hatte irgendwie im Kopf, dass Leverkusen auch so viel gezahlt hatte...
Sicher er hat Anlagen aber bisher doch eigentlich nur 1 wirklich gutes Jahr (eher sogar nur ein halbes). Und dafür ist es ne Menge Asche... Blöd dass alle wissen, dass Borussia derzeit Geld zur Verfügung hat

Na wie gesagt... mal sehen. Ich habe weiterhin großes Vertrauen, dass Max und Lucien keine dämlichen Schritte unternehmen!
Nach oben
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte es so kommen mit Drmic, sind die Überlegungen schon nachzuvollziehen. Mehmedi eher ein Typ, den wir bereits im Kader haben mit Raffa und vor allen Dingen Stindl. Auch Hazard rechne ich in diese Kathegorie. Ein Drmic Typ haben wir außer Hrgota eigentlich nicht. Favre kennt beide. Beides schweizer Nati Kicker. Drmic jünger. Hätten wir Mehmedi gewollt, wage ich zu behaupten, hätten wir ihn auch bekommen. Nur, reicht das für vorne ? Ich sage mal... nein, da muss noch einer her, wenn Younes verliehen wird, Mlapa verkauft und "VergessensiemirdenHrgotanicht" anscheinend doch langsam vergessen wird. Oder soll tatsächlich der Hahn umgepolt werden ? Mei oh mei, ein bissel Angst wird mir schon.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2015 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Die aufkommende Besorgnis kann ich irgendwie nicht teilen.

De facto muss für Kruse nicht zwangsläufig ein Ersatz verpflichtet werden, da wir diesen schon im Frühjahr verpflichtet haben (Hazard). Der Max nimmt doch nicht mal eben so ohne weiteres 8 Millionen in die Hand. Da steckt mehr dahinter. Schätze Hazard wird jetzt deutlich mehr Spielanteile bekommen, dadurch mehr Spielpraxis und ein stärkeres Selbstvertrauen und genau das fehlt ihm noch. Dass er wahnsinnig gute Anlagen hat, hat man bei jeder Ballberührung gesehen.

Drmic wäre mMn ein absolut sinnvoller Transfer der uns einfach noch stärker und variabler macht, da uns ein Knipser, der auch noch mit dem Ball umgehen kann, fehlt. Häufig kam in der letzten Saison Druck über aussen, aber in der Mitte hat jemand gefehlt, da Raffael und vor allem Kruse die Angriffe mit eingeleitet haben. Drmic wäre die perfekte Transferergänzung zu Stindl, da dieser die Angriffe wahrscheinlich besser einleiten kann als Kramer und dann permanent einer vorne drin sein kann. Inwiefern das kompatibel ist mit Favres System werden wir dann wohl herausfinden.

Auch bzgl. der Abwehr habe ich überhaupt keine Bauchschmerzen für nächste Saison. Stranzl ist einer der besten Verteidiger der Liga, dazu Dominguez und ein absolut zuverlässiger Jantschke sowie Roooel als Back-Up, den du auch ohne Bedenken gegen Bayern aufstellen kannst. Links Wendt und Dominguez als Alternative. Einzig rechts ist da mMn handlungsbedarf in dem Fall wenn Jantschke aufgrund von Verletzungen Innen spielen muss. Zudem Schulz als Back-Up, den die Verantwortlichen auch viel zutrauen. In der Abwehr fehlt also nur die mittelfristige Perspektive da Stranzl und Brouwers ersetzt werden müssen, daher die Gerüchte um junge IV wie Christensen oder Ginter (halte ich übrigens für ne Ente, Dortmund gibt doch nicht eins der besten Deutschen IV-Talente ab nur wegen eines schlechten Jahres...)

Ausserdem egal wer noch kommt oder auch nicht kommt. Ich hab mittlerweile absolutes Vertrauen in unsere sportliche Führung. Wenn die Herren da oben denken, es wäre der richtige Weg, dann ist es der auch...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 301, 302, 303 ... 313, 314, 315  Weiter
Seite 302 von 315



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group