preload
basicPlayer

Borussia Mönchengladbach - FAQs im Startpost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 298, 299, 300 ... 313, 314, 315  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2015 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Auf den Armenier wäre ich im Traum nicht gekommen, dass der bei uns steil gehen würde. Ich bin nach wie vor großer großer Stindl Fan und habe es irgendwie im Urin, dass wenn wir nächstes Jahr wieder international spielen, die Sache eingetütet wird. Aber wenn ich mir überlege wo wir weitere Defizite haben, sollte die CL schon fast Pflicht sein, wobei mir dahingehend weiterhin der Glaube fehlt. Eigentlich brauchen wir, bis auf die Außen, überall frischen Wind. Sollte Mo mal die Chance erhalten auf der 6, bin ich überzeugt, dass er einer wird. Nordfight ist und bleibt in meinen Augen eher ein Verteidiger. Aber vorne, da weht nur noch ein laues Lüftchen, was wir uns auf Dauer nicht erlauben können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2015 13:57   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:
Wo soll denn Mikey bei euch spielen?


Hinter der Spitze. Also anstelle Raffaels, der dann unser Einwechselspieler wird.

Aber wie gesagt, leider kein Gerücht, sondern nur Spinnerei eines Fans.

Von Stindl bin ich als defensiver 6er nicht so wirklich überzeugt. Für diese Position sehe ich aber am meisten Bedarf, wenn Kramer geht. Zudem hätte ich gerne noch einen starken IV, da ich Dominguez fest als LV einplanen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2015 22:35   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Mister Ben hat folgendes geschrieben:
Wo soll denn Mikey bei euch spielen?


Hinter der Spitze. Also anstelle Raffaels, der dann unser Einwechselspieler wird.


Auch wenn es nur Theorie ist, der würde euch wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben, den Grund hatte ich auch genannt
Nach oben
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 12:21   Titel: Matchday Antworten mit Zitat

Heute gilts ..... alles für den Dackel .... alles für den Club.

Come on Borussia - haut sie weg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Viel Glück heute Abend, ein Weiterkommen wäre nett!

Zum Thema Neuzugänge bzw 6er. In meinen Augen gibt es hier zwei Optionen:
Reinartz - einer der unterschätztesten Spieler der Liga mit verdammt hoher Spielintelligenz. Ist ablösefrei und hat schon ein paar Jahre auf gehobenem Niveau gespielt. Zudem mit 26 im besten Fußballalter.
Geis - momentan das heißeste Eisen unter den jungen Wilden. Mit 21 noch enormes Potential, allerdings Vertrag bis 2017. Mainz wir ihn vermutlich nicht verkaufen wollen, zudem dürften ihn auch alle anderen Big-Player auf dem Zettel haben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2015 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Auf das wir keinen Knacks für den Saisonendspurt bekommen!

Sorgt für ein wenig Aktivität hier. Es kann nicht sein das der Thread eines Marketingprodukts über unserem steht. In diesem Sinne,

"Es gibt nur eine Borussia, eine Borussia,
Borussia Mönchengladbach VfL."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2015 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube wir Borussen sind Dramaqueens... als es schlecht lief und wir kurz vorm Abstig standen war hier die Hölle los. Nun spielen wir verdammt geilen Fußball, sind dritter und haben eine Megasaison... und schon ist hier Ruhe...

Das SPiel heute war einfach nur wieder geil. Herrmann derzeit unfassbar gut drauf. Xhaka ebenso... auch Wendt wieder sehr gut...

ach ja... herrlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2015 07:34   Titel: Antworten mit Zitat


kreyma hat folgendes geschrieben:
Ich glaube wir Borussen sind Dramaqueens... als es schlecht lief und wir kurz vorm Abstig standen war hier die Hölle los. Nun spielen wir verdammt geilen Fußball, sind dritter und haben eine Megasaison... und schon ist hier Ruhe...


Gibt ja auch einfach weniger zu kritisieren. Eine wirklich tolle Saison. Ich bin froh das wir durch die, absolut unnötige, Pokalniederlage keinen Knacks bekommen haben. Jetzt geht es halt nur noch um Platz 3 oder 4. Hoffen wir mal auf ersteres.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2015 09:23   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

kreyma hat folgendes geschrieben:
Ich glaube wir Borussen sind Dramaqueens... als es schlecht lief und wir kurz vorm Abstig standen war hier die Hölle los. Nun spielen wir verdammt geilen Fußball, sind dritter und haben eine Megasaison... und schon ist hier Ruhe...


Gibt ja auch einfach weniger zu kritisieren. Eine wirklich tolle Saison. Ich bin froh das wir durch die, absolut unnötige, Pokalniederlage keinen Knacks bekommen haben. Jetzt geht es halt nur noch um Platz 3 oder 4. Hoffen wir mal auf ersteres.

Favre ist aber noch sauer auf die Pokal niederlage. "Wie fanden sie die Reaktion der Mannschaft auf das Pokal aus?" "Ich habe Ihnen doch vor 30 sek schon erklärt. Das war keine Reaktion, das ist Liga und das andere war Pokal. Die haben nix miteinander zu tun" so oder so ähnlich seine Reaktion auf den Sky Reporter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2015 06:39   Titel: Antworten mit Zitat

Fantastische Zahlen auf der JHV! Gladbach ist nicht nur sportlich im Aufwind sondern auch finanziell und im Umfeld.
Großartig, was da in den letzten Jahren getan wurde. Königs und Schippers machen finanziell einen grandiosen Job und Eberl und Favre sind sportlich ein Dreamteam.
Derzeit kann man echt über wenig meckern und das ist dann auch meckern auf hohem Niveau. Unglaublich

Dazu sehen die Pläne für den Neubau super aus. Irgendwie futuristisch aber mir gefällt es. Sehr schön.

Die standing-ovations für Eberl gestern waren mehr als verdient. Ich glaube, das hat der Mann auch sehr genossen. Nach viel Kritik am Anfang hat er gezeigt, dass er der richtige Manager für unsere Borussia ist. Schade, dass viele die ihn damals medial so heftig attackiert haben, dies nicht eingestehen. Ich glaube nur Vogts hat sich entschuldigt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2015 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gute Ergebnisse für uns heute! Damit können wir morgen nicht nur Platz 3 zurückholen, sondern auch den 4. Platz rechnerisch fix machen. Das wäre verdammt gut

Wir haben zwar den Hang dazu die Spiele zu versauen, wenn die anderen für uns gespielt haben und Wolfsburg ist auch kein einfacher Gegner aber zuhause sollten wir im Vorteil sein und 3 Punkte sind nicht gänzlich unrealistisch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 06:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich führe den Monolog einfach mal weiter

Klasse Spiel gegen WOB und ein verdienter, wenn auch später, Sieg.
Wolfsburg hatte nicht wirklich viele Chancen und Gladbach hat wiedermal gezeigt, wie gut man spielen kann. Gut die Torausbeute war noch sehr... bescheiden aber dafür hat das späte Tor für viel Freude bei uns im Block gesorgt...

Dank dem FC (muss man mal sagen auch wenn es sich falsch anfühlt ) sind wir wieder dritter und können den Rang aus eigener Kraft halten. Das wäre gerade im Hinblick auf unseren Rang bei der UEFA seeeehr wichtig. Aber dass alleine schon Platz 4 fix ist ist einfach der Hammer. Grandiose Saison von der Mannschaft!

Hertha am WE wird schwer. die werden tief stehen und es uns nicht leicht machen. Auch Bayern hatte es sehr schwer da wird es für uns nicht leichter.
Eine Niederlage der Leverkusener wäre grandios aber ich glaube, dass die Bayern die Liga abschenken, nur an Barca denken und daher Leverkusen gewinnen wird. Schade aber wir sollten eh nur auf uns gucken...
Wir schlagen die einfach selbst wenn die zu uns kommen und dann ist das Thema durch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2015 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, Eberl hat bei der PK abgestritten, dass es ein Angebot für Kruse gibt und man erst im Mai mit dem Berater spricht.
Dennoch... so dreckig die Bild auch ist, bei so Gerüchten hat sie meistens recht.
Tja... also finanziell kann man da nichts sagen. 2,5 Mio. gezahlt und bekommen würden wir 12. Damit kann Max auf jeden Fall einen guten Nachfolger holen.
Dennoch würde es den Charakter von Kruse zeigen. Ausgerechnet Wolfsburg... naja gut, warten wir es ab, wie es kommen wird. Spielerisch, auch wenn er zuletzt wieder deutlich besser war, auf jeden Fall ersetzbar.

Wichtig ist nur, dass er bis zum Schluss konzentriert bleibt und mithilft Rang Drei zu festigen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2015 16:04   Titel: Antworten mit Zitat


kreyma hat folgendes geschrieben:

Dank dem FC (muss man mal sagen auch wenn es sich falsch anfühlt ) sind wir wieder dritter und können den Rang aus eigener Kraft halten.


Falls es dir hilft: Das Spiel haben wir ganz alleine vergeigt, haben über 90 Minuten nie zu unserem Spiel gefunden. Kannst also auch unserer Unfähigkeit danken wenn du dich damit wohler fühlst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2015 20:47   Titel: Antworten mit Zitat


kreyma hat folgendes geschrieben:
Hm, Eberl hat bei der PK abgestritten, dass es ein Angebot für Kruse gibt und man erst im Mai mit dem Berater spricht.
Dennoch... so dreckig die Bild auch ist, bei so Gerüchten hat sie meistens recht.
Tja... also finanziell kann man da nichts sagen. 2,5 Mio. gezahlt und bekommen würden wir 12. Damit kann Max auf jeden Fall einen guten Nachfolger holen.
Dennoch würde es den Charakter von Kruse zeigen. Ausgerechnet Wolfsburg... naja gut, warten wir es ab, wie es kommen wird. Spielerisch, auch wenn er zuletzt wieder deutlich besser war, auf jeden Fall ersetzbar.

Wichtig ist nur, dass er bis zum Schluss konzentriert bleibt und mithilft Rang Drei zu festigen!



Hmmmm....ich weiß nicht, warum man das zur Charakterfrage hochstilisieren muss. Wenn man die Fakten aus seiner Sicht nimmt (soweit man das als Aussenstehender kann), würde ich einen Wechsel schon nachvollziehbar finden.

- auf Grund der finanziellen Möglichkeiten ist die Wahrscheinlichkeit dauerhaft CL zu spielen bei VW deutlich höher

- damit verbunden dürfte die Chance in der N11 ggf. auch steigen

- wenn man den kolportierten Zahlen glauben darf, wird er da mal locker das Doppelte verdienen. Dabei bleibt auch festzustellen, dass Kruse erst mit fast Mitte 20 angefangen hat, auch richtig Geld zu verdienen...natürlich in Bezug auf Profifußball, nicht auf den Durchschnittsverdienst in Deutschland^^

- er ist schlichtweg deutlich näher an der Familie in Hamburg. Was ich so lese, versucht er ja mehr oder weniger jede Möglichkeit zu nutzen, nach Hamburg oder Umgebung zu fahren

Da Max Kruse keinerlei Verbindung zur Borussia hatte, sprich, nicht aus dem eigenen Stall kommt oder schon ewig da ist, finde ich schon, dass das durchaus plausible Gründe sind, die aus seiner Sicht für einen Wechsel sprechen würden.
Die Zeiten der Fußballromantik sind aus meiner Sicht leider schon lange vorbei. BMG steht aktuell mitten in der Nahrungskette...wir holen Leute von anderen Vereinen, wie gerade auch Kruse für ziemlich kleines Geld, worüber auch die Freiburger Fans nicht sonderlich glücklich gewesen sein werden, und verlieren Spieler an Vereine mit mehr Geld und/ oder auch aktuell besserer sportlicher Perspektive...so ehrlich sollte man da schon sein. Als Kruse zu uns gewechselt ist, hat komischerweise aus Gladbacher Kreisen niemand die Charakterfrage gestellt (ich habe zumindest nichts dergleichen vernommen)...warum auch?
Dass Fußballromantiker, wie ich zu meinem eigenen Leidwesen immer noch einer bin, Probleme mit den Firmenmannschaften haben (oder dem, was wir so ansehen) ist das eine, aber dass das für einen Berufsfußballspieler nicht gilt, sollte nachvollziehbar sein.

Und auch wenns nur bedingt übertragbar ist....wenn mir ein anderer Arbeitgeber das Doppelte bietet, ich dadurch keine gravierende Nachteile, wie eklatante Fahrzeiten oder einen unsicheren Arbeitsplatz habe, dann bin ich ehrlich gesagt auch so schnell wie möglich weg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2015 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann Gründe für alles finden, wenn man nur will... Im Endeffekt heißt es "sportliche Perspektive". Die ist in WOB besser, keine Frage aber der Rest? Naja seine Sache...

und es ZEIGT seinen Charakter. Ich habe nie gesagt, dass es ein schlechter Charakter ist aber es zeigt leider, dass er ein Söldner ist. Erst kurz bei Freiburg, dann 2 Jahre mal eben bei Gladbach und dann WOB. VIelleicht dann in 1-2 jahren wieder dahin, wo es mehr Geld gibt.

Das kann man auch anders sehen, klar... ist ja nur meine Ansichtsweise.

Und dass die Spieler die Borussia nicht so betrachten wie wir Fans ist mir auch klar... Schade ist das dennoch... Aber sportlich werden wir ihn ersetzen können und nur darauf kommt es an!

Jetzt heißt es unbedingt gewinnen, denn wie erwartet wird Pep einige Spieler schonen. Schützenhilfe ist nicht zu erwarten (auch darüber kann man geteilter Meinung sein )

Wir habens eh in der eigenen Hand also: AUF GEHTS JUNGS!
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2015 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Der Begriff Söldner ist aber halt negativ belegt.

Die Frage ist, wenn du das so eng siehst, wer in eurem Team ist dann kein Söldner?

Wir fassen zusammen:
Sportliche Perspektive, eher besser bei VW
Finanziell, eher besser bei VW
heimatnähe, eher besser bei VW

Da spricht halt grundsätzlich recht wenig für Gladbach, außer das er ein Fussballromantiker wäre, der gerne bei einem Traditionsverein mit tollen Fans spielen will.

Die Vorstellung das Spieler über Jahre hinweg, am besten eine ganze Karriere nur für den Verein ihres Herzens spielen hat man fast nirgendwo . Geh mal die Vereine durch, da wirst du noch am ehestens bei uns Bayern fündig mit Lahm, Schweinsteiger und jetzt die jüngeren Versionen Alaba, Müller, Badstuber...

Das Problem bei den anderen vereinen ist, dass die absoluten Toptalente fast immer sich iwann sportlich weiterentwickeln wollen und irgendwann den nächsten Schritt gehen. Für diejenigen die nicht so gut sind und keine Angebote von Topvereinen bekommen ist das ganze natürlich deutlich einfacher, wobei die es dann meist auch nicht dauerhaft bei einem Verein schaffen.

Man kann das ganze immer so oder so auslegen! Der einfachere Weg für Max wäre sporltich gesehen sicher bei euch zubleiben. Er will aber evtl. einfach mehr.
Ob und wiefern das ganze am Ende mit Geld zusammenhängt, kann und will ich auch garnicht beurteilen. Ich bin noch immer der Meinung das bei ein Großteil der Spieler Geld alleine nicht ausschlaggebend. Wie halt bei jedem anderen Arbeitnehmer auch, oder würdet ihr einen Job alleine nach dem Gehalt aussuchen?
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2015 10:22   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Der Begriff Söldner ist aber halt negativ belegt.


Gerade beim Fußball ist der Begriff doch deutlich ehrlicher als dieses "€che £iebe" Getue einiger Spieler. Hummels mutiert doch, trotz großartiger Anlagen, zum Pausenclown.

Kruse arbeitet in erster Linie für sich selber und das mit vollem Einsatz. Mit Freiburg hat er uns, obwohl der Wechsel feststand, aus dem Europapokal geschossen. Für uns trifft er in letzter Minute gegen Wolfsburg. Passt doch.

Ob er nach Wolfsburg passt? Ich bezweifel es. Mir dann aber auch egal.

Auf die Aussagen Eberls bei einer PK würde ich nicht mehr viel geben. Dieser hat gelernt das man im Business lügen können muss und das glücklicherweise auch angenommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2015 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Söldner finde ich im Fußball nicht mehr sooo negativ angelegt.
Ma nmuss Kruse zugutehalten, dass er nie Dinge gesagt hat, die darauf schließen, dass er ewig bleibt, Gladbach als dauerhafte Station sieht, etc.
Im Endeffekt muss er entscheiden ob er es bei WOB so gut hat wie in Gladbach. Wir bekommen ne gute Ablöse und der Max macht mit der Kohle sicherlich was Gutes

@Sean: Du hast recht bei Freiburg war er bis zum Schluss auch voll da. Vielleicht sehe ich das alles zu eng.

@Käviehn: Nein, alleine nach dem Gehalt würde ich nicht aussuchen, auch wenn das heutzutage kein unwesentlicher Faktor ist. Aber ob es nur daran lag oder nicht weiß nur Kruse selbst... ich kann das gar nicht beurteilen.

Augenmerk auf die letzten 4 Spiele. Spielt er weiterhin so gut (und bisher gibt es ja auch keinen Grund das Gegenteil anzunehmen), dann wünsche ich ihm durchaus alles Gute für die Zukunft... wenn auch nicht gegen uns
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2015 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ob Geld der alles ausschlaggebende Punkt bei der Jobwahl oder der Wahl des Arbeitgebers ist, hängt in meinen Augen vom eigenen Anspruch und klar von der Höhe des Entgeltes ab. Ab einer gewissen Höhe kanns auch Schmerzensgeld sein und man damit gewisse Dinge in Kauf nehmen. Für 20k netto im Monat würde ich vielleicht sogar für Lidl arbeiten (und ja, ich weiß, moralisch zweifelhaft)

Ansonsten kann ich (mittlerweile) ganz gut damit umgehen, wenn Spieler wechseln, solange sie vorher nicht ständig iwelche Wappen geküsst oder Treueschwüre abgegeben haben.

Auf die letzten 4 Spiele bin ich einfach nur heftigst gespannt. Als Berufspessimist sehe ich uns noch lange nicht auf Platz 3, vor allem angesichts unserer Heimhistorie gegen das Bayerkreuz....schade, dass die Bayern aus nachvollziehbaren Gründen nur mit gebremstem Schaum in Lev auflaufen werden^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2015 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Tjo... wie zu erwarten war...
Zum einen würde man gerne böse Dinge sagen zum anderen habe ich für dieses "schonen" auch Verständniss.
Wenn alle fit gewesen wären, dann wäre es schlimm. So kann ich es nachvollziehen.
Naja... egal... Morgen gewinnen und nächste Woche Vorsprung auf 5 Punkte aufbauen.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2015 19:14   Titel: Antworten mit Zitat


kreyma hat folgendes geschrieben:
Tjo... wie zu erwarten war...
Zum einen würde man gerne böse Dinge sagen zum anderen habe ich für dieses "schonen" auch Verständniss.
Wenn alle fit gewesen wären, dann wäre es schlimm. So kann ich es nachvollziehen.
Naja... egal... Morgen gewinnen und nächste Woche Vorsprung auf 5 Punkte aufbauen.


Zumal ihr das sicherlich gaaanz gaaanz anders gemacht hättet. Überdies ist es ja nun auch nicht so, dass wir uns abschlachten lassen...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2015 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich dir sagen, wenn wir mal in der Situation sind
ist mir zu hypothetisch...

und wie ich auch schrieb, wie du ja lesen kannst, habe ich dafür auch Verständniss aufgrund der Verletzten... also braucht sich hier keiner angegriffen zu fühlen

EDIT: und ja, ihr wart nah dran... Alleine Götze... man man...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2015 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Rafinha hat wenigstens noch eine Gelbsperre für Bellarabi rausgeholt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2015 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber verloren hat kein Bayernfan heute gerne, jeder würde lieber euch als den Fabrikclub auf der 3 sehen.

Aber in weiser Vorraussicht haben wir euch ja bei uns zu Hause auch gewinnen lassen somit gleicht es sich wieder aus...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 298, 299, 300 ... 313, 314, 315  Weiter
Seite 299 von 315



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group