preload
basicPlayer

Borussia Mönchengladbach - FAQs im Startpost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 291, 292, 293 ... 313, 314, 315  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2014 23:12   Titel: Antworten mit Zitat


kreyma hat folgendes geschrieben:
Dominguez sehe ich klar gesetzt.

Aha seit wann denn das?
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 07:45   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:

kreyma hat folgendes geschrieben:
Dominguez sehe ich klar gesetzt.

Aha seit wann denn das?


Wohl eine Vermutung, weil man nicht abschätzen kann wie schlimm die Verletzung von Stranzl ist
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe Dominguez auch nich unbedingt als gesetzt an. Schätze es sieht Stand heute für das erste Spiel folgendermaßen aus:

Tor: Sommer ist gesetzt

IV: Hier streiten sich Dominguez, Jantschke und Stranzl und da sind alle momentan gleich auf finde ich. Eigentlich ist Stranzl gesetzt, durch die Verletzung jetzt aber erstmal zurückgeworfen. Dominguez ist der spielstärkste IV, hat aber immer mal wieder Böcke drin oder ist zu zögerlich (wie vorgestern beim Tor von Lewandowski). Jantschke hat ein starkes Stellungsspiel und hat bei Favre ein gutes Standing.

Außen: Links sollte Wendt gesetzt sein, da Daems keine große Gefahr darstellt. Rechts muss man noch abwarten. Auf lange Sicht wird Johnson wohl das Rennen machen, aber Favre hält recht viel von Korb und er hat die ganze Vorbereitung mitgemacht. Hat also nen klaren Vorsprung.

6: Auch noch überhaupt nicht abzusehen. Brandenburg und Sezer sind erstmal keine Alternativen. Dahoud fand ich echt gut gegen Bayern, aber er soll ja langsam herangeführt werden, also ist ein Startelfeinsatz beim ersten Spiel eher unwahrscheinlich, jedoch nicht unmöglich. Marx wird keine Rolle spielen, auch wenn er jetzt mal wieder gelobt wird. Bleiben noch Kramer, Nordveidt und Xhaka. Schätze das Nordveidt da die besten Karten hat, da er die gesamte Vorbereitung mitgemacht hat. Bei Xhaka baut man wohl wieder darauf, dass er endlich durchstartet, da muss man abwarten was die nächsten Wochen so bringen. Kramer sehen viele als gesetzt an, dass seh ich anders. Er kommt erst sehr spät zurück, verpasst nahezu die ganze Vorbereitung. Zudem muss er sich erstmal wieder an den Bundesligaalltag gewöhnen und sich neu motivieren. Von der Veranlagung her klar gesetzt, aber hier könnte es auch ein Kopfproblem geben.

Offensiv Außen: Es scheint so als ob Hahn und Traore erstmal das Rennen machen und Herrmann sich zunächst hinten anstellen muss. Wobei ich eher denke, dass Traore zunächst gesetzt ist und es zwischen Hahn und Herrmann zum Zweikampf kommt. Tippe auf 60:40 für Hahn Stand heute.

9 1/2: Younes spielt wohl im Moment keine Rolle, denke da wird sich noch ein Leihverein finden. Ritter durfte mal ein bisschen schnuppern, wird aber auch erstmal weiter U23 spielen. Schätze das Favre am Anfang nicht experimentieren wird und Kruse und Raffael erstmal gesetzt sind. Es liegt dann an Hazard ordentlich Druck auf die beiden zu machen (oder auf Hahn und Traore). Sollte Mr.X noch kommen wird er, egal wie groß der Name ist, auch erstmal sich hinten anstellen müssen, da er sich erstmal in die Mannschaft spielen muss.

Viel Spaß beim erstellen des FAQ's
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 08:32   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Mister Ben hat folgendes geschrieben:

kreyma hat folgendes geschrieben:
Dominguez sehe ich klar gesetzt.

Aha seit wann denn das?


Wohl eine Vermutung, weil man nicht abschätzen kann wie schlimm die Verletzung von Stranzl ist


Das hat er aber so nicht gemeint:

kreyma hat folgendes geschrieben:
Stranzl und Dominguez sehe ich klar gesetzt. Jantschke wird es auch als IV nicht leicht haben. Außen sind Wendt und Johnson vorne.


Daher meine Frage..dachte er weiß vielleicht mehr als wir
Nach oben
.RedDevil
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2013
Beiträge: 77
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 08:44   Titel: Antworten mit Zitat


Ratte294 hat folgendes geschrieben:
... Kramer sehen viele als gesetzt an, dass seh ich anders. Er kommt erst sehr spät zurück, verpasst nahezu die ganze Vorbereitung. Zudem muss er sich erstmal wieder an den Bundesligaalltag gewöhnen und sich neu motivieren. Von der Veranlagung her klar gesetzt, aber hier könnte es auch ein Kopfproblem geben.
...


Kopfproblem? Meinst du wegen seiner Kopfverletzung?
Die Motivation gerade Weltmeister geworden zu sein kannst du ja wohl nicht meinen...
Und woran muss er sich gewöhnen? Ans Fußballspielen? Er hat doch den ganzen Sommer nichts anderes gemacht. Und überarbeitet hat er sich mit Sicherheit auch nicht bei seinen wenigen Einsatzminuten...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 09:15   Titel: Antworten mit Zitat


.RedDevil hat folgendes geschrieben:

Ratte294 hat folgendes geschrieben:
... Kramer sehen viele als gesetzt an, dass seh ich anders. Er kommt erst sehr spät zurück, verpasst nahezu die ganze Vorbereitung. Zudem muss er sich erstmal wieder an den Bundesligaalltag gewöhnen und sich neu motivieren. Von der Veranlagung her klar gesetzt, aber hier könnte es auch ein Kopfproblem geben.
...


Kopfproblem? Meinst du wegen seiner Kopfverletzung?
Die Motivation gerade Weltmeister geworden zu sein kannst du ja wohl nicht meinen...
Und woran muss er sich gewöhnen? Ans Fußballspielen? Er hat doch den ganzen Sommer nichts anderes gemacht. Und überarbeitet hat er sich mit Sicherheit auch nicht bei seinen wenigen Einsatzminuten...


Stimme dir zu! MMn wird er einer der Weltmeister sein, der die stärkste Form mitbringen wird und nach vielleicht 10-15 Tagen denke ich ist er wieder Voll dabei. Allein wie er in die Spiele rein kam und wie ein Taifun von der 1. Sekunde los gelegt hat. Mental und Körperlich unglaublich Stark!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 10:10   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:

.RedDevil hat folgendes geschrieben:

Ratte294 hat folgendes geschrieben:
... Kramer sehen viele als gesetzt an, dass seh ich anders. Er kommt erst sehr spät zurück, verpasst nahezu die ganze Vorbereitung. Zudem muss er sich erstmal wieder an den Bundesligaalltag gewöhnen und sich neu motivieren. Von der Veranlagung her klar gesetzt, aber hier könnte es auch ein Kopfproblem geben.
...


Kopfproblem? Meinst du wegen seiner Kopfverletzung?
Die Motivation gerade Weltmeister geworden zu sein kannst du ja wohl nicht meinen...
Und woran muss er sich gewöhnen? Ans Fußballspielen? Er hat doch den ganzen Sommer nichts anderes gemacht. Und überarbeitet hat er sich mit Sicherheit auch nicht bei seinen wenigen Einsatzminuten...


Stimme dir zu! MMn wird er einer der Weltmeister sein, der die stärkste Form mitbringen wird und nach vielleicht 10-15 Tagen denke ich ist er wieder Voll dabei. Allein wie er in die Spiele rein kam und wie ein Taifun von der 1. Sekunde los gelegt hat. Mental und Körperlich unglaublich Stark!


Klar, körperlich wird er topfit sein, aber er wäre nicht der erste WM-Fahrer, der erstmal eine Zeit braucht um sich wieder zurecht zu finden. Man muss sich das nur mal vorstellen was bei ihm im Kopf los ist. Noch vor ca. 2 Monaten war er nicht mehr als ein Perspektivspieler für die Nationalmannschaft und da hat er sich schon wahnsinnig gefreut. Was kam wissen wir alle. Er ist absolut auf der Überholspur und wird nun in seiner Heimatregion wie ein Nationalheld gefeiert. Halte ihn für sehr bodenständig, aber da musse auch erstmal drauf klar kommen und das könnte etwas dauern. Jetzt gibts 2 Möglichkeiten. Entweder er nimmt den Schwung der WM mit und knüpft nahtlos an seine Leistungen an oder er bekommt dieses ,,Kopfproblem''. Hinzu kommt, dass diejenigen die die gesamte Vorbereitung mitgemacht haben bei Favre nen kleinen Vorsprung haben. Deswegen wollte Xhaka ja anscheinend sogar früher aus seinem Urlaub kommen...

Will ja nur sagen, dass die Gefahr durchaus besteht und 100% gesetzt sind erstmal mMn nach nur Sommer, Raffael und mit ein paar Abstrichen Kruse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe diese "Kopfsache" irgendwie nicht. Der wird da nix haben, zumal er sich ja nicht mal mehr erinnert, dass er überhaupt gespielt hat und weiß es nur durch hören sagen des Schiris

Spaß bei Seite. ich glaube du machst dir unnötig Sorgen. Er wird sehr schnell Top Fit auf dem Platz stehen. Da bin sehr Sicher. Es kann immer mal was sein an der Fitness aber da müssten sich die anderen mehr Sorgen machen als er, weil er wie schon geschrieben gerade zu vor Energie strotzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2014 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Kramer hat keine Kopfsache und wird schnell wieder im Team sein. Xhaka und Nordtfight kämpfen um den Platz neben ihm. Aber Kramer ist drin. Das wird Favre nicht anders sehen.

Und ich bleibe dabei: Sind sie fit werden Dominguez Und Stranzl die IV bilden. Rooeeeeel wird es sehr schwer haben und Jantschke rutscht auch eher wieder auf RV als Dominguez dauerhaft zu verdrängen.
Das sehen sicherlich einige anders aber ich bin davon überzeugt.

Hängt aber sichelich auch davon ab, ob Johnson seine WM-Form hält und wie er es als RV anstellt. Korb wird da der große Verlierer sein...
Nach oben
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Stranzl`s Verletzung könnte sich als langwierig herausstellen. Somit wären Dominguez und TJ gesetzt. Browers spielt nach dem Auftritt im Telekom Cup sicher im Moment keine Rolle. Da es nicht so aussieht, als dass wir noch einen IV verpflichten, rechne ich Schulz große Chancen ein, schneller als gedacht, eine ernsthafte Alternative zu werden. Wie seht ihr das ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Schulz war beim Telekom Cup eher schlecht als recht. Glaube nicht, dass er eine ernsthafte Alternative ist... zumindest noch nicht.
Heute kamen doch schon Gerüchte auf, dass Gladbach an Schär dran ist. Sollte Stranzl länger ausfallen wäre das das sinnvollste. Denn dann brauchen wir wirklich noch wen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte ja niemals gedacht, dass es mal so schwierig sein wird bei uns mal eine FAQ zu machen. Die Prozentzahlen sind mir zum Teil echt schwierig gefallen. Ich habe da viel meine eigene Meinung und die Trainings - und Spieleindrücke einfließen lassen. Also hängt mich nicht

Torhüter:

Nr.: 1 – Yann Sommer
Vertrag bis 2019

Neuzugang aus Basel und wird die Nachfolge von ter Stegen antreten. Gilt als sehr talentierter Fußballer und bindet sich gerne mit ins Spiel ein. Des Weiteren gilt er in der Schweiz als Penaltykiller und ist sehr reaktionsschnell und stark auf der Linie. Wird klare Nummer eins im Tor sein.
Einsatzchancen: 99%


Nr.: 21 – Janis Blaswich
Vertrag bis 2016

Ist lediglich als 3. Torwart eingeplant. Hat bei den Testspielen leider mal wieder gezeigt, warum er nur Torwart Nummer 3 ist. Technisch sehr limitiert und strahlt sehr viel Unsicherheit aus, zudem Probleme beim Stellungsspiel.
Einsatzchancen: 0%


Nr.: 33 – Christofer Heimeroth
Vertrag bis 2016

Ist als Ersatztorwart eingeplant und stellt keinerlei Konkurrenz zu Sommer da. Ist ein wenig sicherer, als Blaswich, allerdings auch sehr technisch limitiert und unsicher bei Weitschüssen. Als Nummer 2 allerdings völlig in Ordnung, da er sich damit zufrieden gibt.
Einsatzchancen: 1%


Abwehr:

Nr.: 3 – Filip Daems
Vertrag bis 2015

Wird mit Wendt um den Platz als linker Verteidiger kämpfen. Seine Stärken als Kapitän liegen im defensiven Bereich, offensiv ist er leider in seinem Alter nicht mehr zu gebrauchen und dadurch wird er gegenüber dem offensiveren Wendt wohl auf Dauer den Kürzeren ziehen. Vielleicht gilt er als Alternative gegen stark offensiv ausgerichtete Mannschaften z.B. Bayern oder den BVB.
Einsatzchancen: 30%


Nr.: 4 – Roel Brouwers
Vertrag bis 2015

Gilt als Innenverteidiger Nummer 4 und wird wohl nur zu sporadischen Einsätzen kommen. Der Vertrag mit ihm wurde lediglich um 1 Jahr verlängert, damit man die Dreifachbelastung gut verkraften kann. Spielt meist sehr solide, ist kopfballstark hat aber auch ein paar Probleme mit dem Ball am Fuß und ist zudem auch zu langsam.
Einsatzchancen: 25%


Nr.: 15 – Alvaro Dominguez
Vertrag bis 2017

Wird in der Innenverteidigung den Kampf gegen Jantschke antreten müssen. Er ist immens kopfballstark und versucht das Spiel auch anzutreiben. Hat teilweise aber ein paar Probleme im Stellungsspiel. Könnte zudem als Alternative auf der linken Seite eingesetzt werden. Da Stranzl aktuell angeschlagen ist und man nicht weiß, wie lange er ausfällt erhöht das seine Chancen.
Einsatzchancen: 65%


Nr.: 17 – Oscar Wendt
Vertrag bis 2016

Steht im Konkurrenzkampf mit dem Kapitän. Sollte ein paar Vorteile gegenüber Daems haben, da er offensiv deutlich besser ist. Dafür hat er defensiv ein paar Nachteile. Bei Favres Ballbesitzfußball wird es aber vermutlich darauf hinauslaufen, dass Wendt den Vorzug erhält. Falls nicht könnte auch Dominguez spielen.
Einsatzchancen: 70%


Nr.: 19 – Fabian Johnson
Vertrag bis 2018

Zeigt bei der WM ansprechende Leistungen und sollte auf Dauer die rechte Verteidigerposition bekleiden, aber dadurch, dass er die Vorbereitung verpasst könnte zunächst ein Bankplatz für ihn sprechen. Gilt als sehr offensiver Außenverteidiger und ist pfeilschnell.
Einsatzchancen: 70%


Nr.: 24 – Tony Jantschke
Vertrag bis 2018

Er ist ein absolutes Allroundtalent. Er kann sowohl Innenverteidiger, als auch Rechtsverteidiger und defensives Mittelfeld spielen. Steht in der Innenverteidigung im Konkurrenzkampf mit Dominguez, da Stranzl gesetzt scheint. Dadurch das Stranzl aber noch etwas fehlt könnte er in die Innenverteidigung rutschen. Er könnte allerdings auch als RV eingesetzt werden, bis Johnson voll integriert ist.
Einsatzchancen: 65%



Nr.: 27 – Julian Korb
Vertrag bis 2018

Wird wohl der große Verlierer in der Abwehr sein. Mit Johnson ist ein neuer Spieler gekommen und Jantschke kann diese Position ebenfalls spielen. Sein Vorteil ist, dass die beiden Genannten erst einmal noch nicht so weit sind bzw. für andere Positionen eingeplant sind. Auf Dauer wird er seinen Platz aber verlieren. Er bindet sich gerne mal ins offensive Spiel mit ein, hat defensiv aber auch einige Probleme. Man sah es in den aktuellen Testspielen wieder, dass er sehr gerne überlaufen wird.
Einsatzchancen: 30%



Nr.: 39 – Martin Stranzl
Vertrag bis 2015

Ersatzkapitän und absoluter Leader im Team. Durch seine aktuelle Verletzung könnte er etwas zurückgeworfen werden, aber auf Dauer wird er klar gesetzt sein. Er ist zwar mittlerweile nicht mehr der Schnellste, verfügt aber über ein gutes Stellungsspiel und ist immens zweikampfstark.
Einsatzchancen: 100%




Mittefeld:

Nr.: 6 – Mahmoud Dahoud
Vertrag bis 2018

Wurde letzte Saison als großes Talent gehandelt, verletzte sich dann aber schwer. Diese Vorbereitung zeigt er ebenfalls wieder gute Ansätze und könnte als Alternative für das defensive Mittelfeld gelten. Ist für ein Alter schon sehr weit und hat eine gute Technik und eine gute Übersicht.
Einsatzchancen: 35%



Nr.: 7 – Patrick Herrmann
Vertrag bis 2016

Letzte Saison war er immer mal wieder an Toren beteiligt, ist aber leider seit seinem Schlüsselbeinbruch nicht mehr der Alte. Er verfügt über einen starken Antritt, vergibt aber teilweise auch einfach zu viele Chancen oder ist viel zu lethargisch im Spielgeschehen. Kriegt durch die neuen Spieler einen enormen Druck, welchen er bei Borussia noch nie hatte. Könnte auf Dauer auf die Bank rutschen, wenn sich Traore, Hazard und Hahn eingespielt haben.
Einsatzchancen: 55%



Nr.: 8 – Ibrahima Traore
Vertrag 2018

Zeigte in der bisherige Vorbereitung ansprechende Leistungen und ist sehr geeignet für Favres schnelles Offensivspiel. Könnte zu einem wichtigen Faktor im offensiven Bereich werden und könnte die Nachfolge von Arango antreten. Wird aber ebenso nicht beharrlich auf dieser Position bleiben, sondern wie der komplette Offensivverbund viel rochieren.
Einsatzchancen: 70%



Nr.: 14 – Thorben Marx
Vertrag bis 2015

Gilt lediglich nur noch als Lückenfüller für den Fall der Fälle. Regt sich nicht über einen Bank – bzw. Tribünenplatz auf, kann aber jederzeit einspringen falls mal Not am Mann ist.
Einsatzchancen: 20%



Nr.: 16 - Havard Nordtveit
Vertrag bis 2016

Sollte zunächst im defensiven Mittelfeld gesetzt sein, da sein Konkurrenz die Vorbereitung zum Teil verpasst. Auf Dauer wird er wohl mit Xhaka um den 2. Position kämpfen müssen. Ist für seine robuste und abgeklärte Spielweise bekannt. Von ihm sollte man offensiv keine Wunderdinge erwarten.
Einsatzchancen: 50%



Nr.: 20 – Nico Brandenburger
Vertrag bis 2015

Durfte mal wieder mit ins Trainingslager waren, wird aber weiterhin nur als Ergänzung gesehen, sodass eher weniger Spielminuten auf seinem Konto landen werden. Zudem ist im defensiven Mittelfeld einfach zu viel Auswahl. Wird maximal 5 oder 6 defensiver Mittelfeldspieler sein.
Einsatzchancen: 10%



Nr.: 23 – Christoph Kramer
Leihvertrag bis 2015

UNSER WELTMEISTER! Ist noch für eine Saison von Leverkusen ausgeliehen und wird weiterhin Stammspieler sein. Sein unermüdlicher Kampf und sein enormes Laufpensum sind wahnsinnig wichtig für Gladbach. Wird am Anfang vielleicht zunächst noch pausieren, aber dann wird er bei Favre absolut gesetzt sein.
Einsatzchancen: 80%



Nr.: 25 – Amin Younes
Vertrag bis 2016

Wird auch in der neuen Saison wenig bis gar keine Spielpraxis erhalten, da auch noch eine Menge neue Mittelfeldspieler gekommen sind. Soll nach Möglichkeit noch verliehen werden.
Einsatzchancen: 15%



Nr.: 26 – Thorgan Hazard
Leihvertrag bis 2015

Kommt mit einigen Vorschusslorbeeren vom FC Chelsea. Er ist der kleinere Bruder vom belgischen Star Eden Hazard und war letzte Saison an Zulte Waregem ausgeliehen. Soll nach einigen Informationen noch bessere Anlagen haben als sein Bruder Eden, wird aber zunächst sich an das schnellere Niveau in der Bundesliga gewöhnen müssen. Er soll höchst technisch begabt sein und besitzt einen schnellen Antritt. Könnte durch die Dreifachbelastung ähnlich wie das restliche offensive Mittelfeld zu einigen Spielminuten kommen. Auf Dauer wird er sich aber gegen den ein – oder anderen Spieler durchsetzen.
Einsatzchancen: 65%



Nr.: 28 – Andre Hahn
Vertrag bis 2018

Kommt vom FC Augsburg und hat dort eine starke Saison gespielt. Stand auch im vorläufigen Kader der deutschen Nationalmannschaft. Ist ebenfalls sehr geeignet für Favres schnelles Offensivspiel und des Weiteren ist er enorm kopfballstark und durchsetzungsfähig. Wird wie die anderen offensiven Mittefeldspieler sehr viel rochieren.
Einsatzchancen: 70%



Nr.: 34 – Granit Xhaka
Vertrag bis 2017

Stand im Kader der Schweiz, wusste aber leider nicht so richtig zu überzeugen. Hegte immer wieder Wechselgedanken und Inter Mailand und der SC Neapel waren/sind auch immer wieder interessiert gewesen. Neulich setzt er dem Theater allerdings ein Ende und bekannte sich zur Borussia. Wird sich im Mittelfeld gegen Nordtveit durchsetzen müssen. Ein paar gute Anlagen besitzt er ohne Zweifel, zeigt diese auch teilweise, hat allerdings auch zeitweise enorme Defizite im Tempo und der Übersicht.
Einsatzchancen: 65%



Nr.: 35 – Marvin Schulz
Vertrag bis 2015

Durfte ebenfalls wie Brandenburger mit ins Trainingslager fahren. Ist als defensiver Mittelfeld gelistet, wurde allerdings als Innenverteidiger getestet. Machte seine Aufgabe ganz solide, wird allerdings für die nahe Zukunft erst einmal keine Alternative dar stellen.
Einsatzchancen: 15%



Sturm:


Nr.: 10 – Max Kruse
Vertrag bis 2017

Ist unangefochtener Stammspieler. Da er des Weiteren derzeit keinerlei Konkurrenz hat, wird es sich auch nicht ändern. Ist durch seinen Willen und seine Scorerqualitäten enorm wichtig für das Team, auch wenn er nicht der traditionelle Torjäger ist.
Einsatzchancen: 100%



Nr.: 11 – Raffael
Vertrag bis 2017

Ähnlich wie Kruse ebenfalls klarer Stammspieler und durch seine Ballbehandlung und Übersicht sehr wichtig für das Offensivspiel. Letzte Saison war er enorm stark und hatte seine beste Bundesligasaison, ob er dies noch einmal toppen kann ist fraglich.
Einsatzchancen: 100%



Nr.: 31 - Branimir Hrgota
Vertrag bis 2016

Ist derzeit noch verletzt, ist allerdings schon ins Mannschafttraining wieder eingestiegen. An ihm hat Favre einen Narren gefressen, warum auch immer. Spielte in letzte Zeit meistens auf den Außen, wo er allerdings verschenkt war und keinerlei Impulse geben konnte. Könnte in Zukunft eine Alternative zu Max Kruse werden.
Einsatzchancen: 50%



Nr.: 36 – Marlon Ritter
Vertrag bis 2015

Durfte auch mit ins Trainingslager fahren und zeigte dort teilweise ein paar ansprechende Leistungen und Aktionen, wird aber auf Dauer auch erst einmal keine Alternative sein. Er soll wie die anderen Jugendspieler erst einmal langsam an das Profiteam herangeführt werden.
Einsatzchancen: 15%


Wahrscheinliche Aufstellung, wenn alle fit und integriert sind:

Sommer
Johnson – Stranzl – Dominguez/Jantschke – Wendt
Kramer – Xhaka
Hahn/Herrmann – Raffael – Traore/Hazard
Kruse

Bank:
Heimeroth
Daems
Brouwers
Nordtveit/Dahoud
Hahn/Herrmann
Traore/Hazard
Hrgota
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 09:39   Titel: Antworten mit Zitat


Weltklasse...gibt einen schönen Überblick wo momentan alle stehen.

Aber was bei uns diese Saison im Mittelfeld (speziell auf den außen) rumläuft ist echt Wahnsinn, da kann favre jetzt auch endlich mal vernünftig wechseln.
Nach oben
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dennoch nur hoffen wir bekommen noch nen Knipser. Wenn ich lese dass Kruse das Training abbricht wg. Adduktorenproblemen, da wird mir Angst und Bange. Wir haben ne dreifach Belastung. Naja schauen wir mal was an den momentanen Gerüchten dran ist. Stimmen die 3 Mio als Angebot, wird es aber wohl nichts werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 16:02   Titel: Antworten mit Zitat


Alf250 hat folgendes geschrieben:

Wenn ihr möchtet, mache ich mal wieder eine FAQ?!?!?


Auf gehts, ich binde deine geistigen Ergüsse dann ein und kümmere mich um das Format (Bilder etc.). Wir sind ja mittlerweile ein eingespieltes Team
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 18:27   Titel: Antworten mit Zitat


Wahlencia hat folgendes geschrieben:

Alf250 hat folgendes geschrieben:

Wenn ihr möchtet, mache ich mal wieder eine FAQ?!?!?


Auf gehts, ich binde deine geistigen Ergüsse dann ein und kümmere mich um das Format (Bilder etc.). Wir sind ja mittlerweile ein eingespieltes Team


Steht oben schon. Bin ja noch was Jünger und schneller, als du
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2014 21:04   Titel: Antworten mit Zitat


Alf250 hat folgendes geschrieben:

Wahrscheinliche Aufstellung, wenn alle fit und integriert sind:

Sommer
Johnson – Stranzl – Dominguez/Jantschke – Wendt
Kramer – Xhaka
Hahn/Herrmann – Raffael – Traore/Hazard
Kruse

Ich hab mich ein bisschen mit Hazard beschäftigt und mich zu den bisherigen Testspielen erkundigt bezüglich einer möglichen Umstellung in den Sturm.
Gibts denn einen fundierten Grund, warum er von so vielen hier auf den Flügeln gesehen wird?
Das Argument "gegen den HSV hat er auf dem Flügel gespielt, der Rest waren nur Tests" finde ich eher wenig aussagekräftig, da auch der Telekom Cup nur ein Test ist und es nunmal aufffällt, dass er in allen anderen Tests im Sturm gespielt hat. (gegen Stoke neben Kruse im Sturm eingewechselt, gegen Rennes von Beginn an neben Raffael im Sturm, gegen 1860 in der zweiten Halbzeit im Sturm neben Hrgota, gegen Wiesbaden neben Kruse im Sturm)

Ich finde auch von der Anlage her passt er als 10er eher zu der Rolle von Raffael als auf die Flügel und auch den Part von Kruse scheint er ausfüllen zu können.

Von der Kaderzusammenstellung her würde es auch mehr Sinn ergeben, wenn er im Sturm für einen Dreikmapf sorgt, als dass er auf den Flügeln den vierten Mitbewerber geben wird...

Dass er auf den Flügeln auch spielen kann liegt auf der Hand, aber warum bin ich denn der Einzige, der bemerkt, dass er bisher fast aussschließlich im Sturm getestet wurde?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 18:11   Titel: Antworten mit Zitat


Alf250 hat folgendes geschrieben:
Ich hätte ja niemals gedacht, dass es mal so schwierig sein wird bei uns mal eine FAQ zu machen. Die Prozentzahlen sind mir zum Teil echt schwierig gefallen. Ich habe da viel meine eigene Meinung und die Trainings - und Spieleindrücke einfließen lassen. Also hängt mich nicht


Schöne Übersicht. Vielen Dank. Hilft auch Nicht-Gladdies beim Aufstellen ihres Teams.
Zu den einzelnen Prozentzahlen kann ich nichts sagen, aber eine Sache verwirrt doch arg: Die addierten Prozentzahlen sind auf allen Positionen außer im Tor viel zu hoch. Das verzerrt die Einschätzung dann gleich wieder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 08:46   Titel: Antworten mit Zitat


Josef3000 hat folgendes geschrieben:

Alf250 hat folgendes geschrieben:
Ich hätte ja niemals gedacht, dass es mal so schwierig sein wird bei uns mal eine FAQ zu machen. Die Prozentzahlen sind mir zum Teil echt schwierig gefallen. Ich habe da viel meine eigene Meinung und die Trainings - und Spieleindrücke einfließen lassen. Also hängt mich nicht


Schöne Übersicht. Vielen Dank. Hilft auch Nicht-Gladdies beim Aufstellen ihres Teams.
Zu den einzelnen Prozentzahlen kann ich nichts sagen, aber eine Sache verwirrt doch arg: Die addierten Prozentzahlen sind auf allen Positionen außer im Tor viel zu hoch. Das verzerrt die Einschätzung dann gleich wieder.


Das Problem ist noch, kleine Zahlen kannst du nicht nehmen, da vor allem im Mittelfeld es schwierig ist zu sagen, wer spielt und des Weiteren werden wohl alle durch die Dreifachbelastung zu Ihren Einsätzen kommen.


Mal etwas zur Auslosung:

Die Auslosung für die Play-off-Begegnungen der UEFA Europa League finden am 8. August im UEFA-Hauptquartier in Nyon am Genfer See statt. Die Einteilung in gesetzte und ungesetzte Klubs nimmt die UEFA anhand ihrer Fünfjahreswertung vor, einer Tabelle, in der alle Vereine in Europa mit einer eigenen Punktzahl, dem sogenannten Klubkoeffizienten, aufgelistet sind. Zugrunde gelegt werden hier die Ergebnisse der jeweiligen Klubs in den europäischen Wettbewerben und das Gesamt-Abschneiden der Vertreter aus den Heimatligen der jeweiligen Klubs.

Borussia hat in der Saison 2012/13 durch die Teilnahme an der Europa League 12,585 Punkte gesammelt. Für die Saisons 2009/10, 2010/11, 2011/12 und 2013/14, als der VfL nicht international dabei war, wird der für die Bundesliga ermittelte Wert angesetzt (20 Prozent des Verbandskoeffizienten). So kommen für die Fohlenelf nochmal 12,743 Punkte hinzu. Macht insgesamt 25,328 Punkte. In der Fünfjahreswertung der UEFA ist das Platz 81. Zum Vergleich die beiden anderen deutschen Europa-League-Teilnehmer: Der VfL Wolfsburg liegt mit 32,328 Punkten auf Platz 68, Mainz 05 mit 17,328 Punkten auf Platz 109.

Borussias 25,328 Punkte sind also der Richtwert für die Setzliste der UEFA. Und Borussia muss hoffen, dass von den 62 Klubs, die an der Play-off-Runde teilnehmen, mindestens 31 einen schlechteren Koeffizienten haben. Unter den elf Mannschaften, die aktuell schon als Teilnehmer an den Play-offs feststehen (Stand: 14. Mai), ist Borussia Fünfter. Inter Mailand, Dynamo Kiew, Twente Enschede und Panathinaikos Athen haben eine bessere Punktzahl als die Gladbacher. Der FC Everton, der FC Zürich, Estoril Praia, FK Rostow, PEC Zwolle und Sporting Lokeren haben eine schlechtere Punktzahl. Wer Borussia am 8. August aber tatsächlich zugelost werden kann, ist auch von der UEFA abhängig. Denn diese nimmt die Auslosung für die Play-off-Runde nicht einfach aus zwei Töpfen (gesetzte gegen ungesetzte Klubs vor), sondern ordnet die 62 Vereine vorher nach nicht näher definierten Gesichtspunkten in Pools von zehn oder zwölf Klubs ein und lost dann die Paarungen innerhalb dieser Pools aus. Mit wem man dabei in einem Auslosungs-Pool landet, erfährt man erst am Morgen des 8. August in Nyon.


Also für mich hört sich das ja ein bisschen so an, als könnte nun doch jeder gegen jeden spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wir zählen laut Wikipedia auf jeden Fall zu den gesetzten Teams:

http://de.wikipedia.org/wiki/Europa_League_2014/15

Schätze mal, dass wenn alle Mannschaften mit dem höheren Koeffizienten der jeweiligen Begegnung der 3.Quali der EL und CL gewinnen, es trotzdem noch mindestens 32 Mannschaften gibt die einen niedrigeren Koeffizienten haben als wir. Bin grad zu faul das zu kontrollieren, glaub da aber Wikipedia mal...

Die Frage aller Fragen ist jetzt also: Gilt das auch für die x-Töpfe die die UEFA willkürlich festlegt, dass auch innerhalb der Töpfe nur gesetzte gegen ungesetzte Mannschaften spielen? Irgendwie liest man nichts dazu...Die Töpfe werden wohl so gemacht, dass vermehrt Westeuropäische Mannschaften gegen Osteuropäische Mannschaften spielen hab ich mal irgendwo gelesen... Keine Ahnung ob da was dran ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich will es hoffen, dass wir als gesetztes Team ( was sicher ist ) gegen ein ungesetztes Team spielen. Nicht das am Ende doch Gegner wie Inter oder Tottenham kommen. Diese Willkür würde ich der UEFA aber auch zutrauen, wie Opdenhövel den Fifa-Flöten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2014 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Paul.."]
Alf250 hat folgendes geschrieben:

Ich hab mich ein bisschen mit Hazard beschäftigt und mich zu den bisherigen Testspielen erkundigt bezüglich einer möglichen Umstellung in den Sturm.
Gibts denn einen fundierten Grund, warum er von so vielen hier auf den Flügeln gesehen wird?


grundsätzlich frage ich mich, ob alle mitbekommen haben, dass wir nur den bruder von chelsea Eden Hazard verpflichtet haben, nicht ihn selbst.

Frag mal in Hamburg nach, was sie dort für Erfahrungen mit Perspektivspielern von Chelsea gemacht haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2014 17:47   Titel: Antworten mit Zitat


Alf250 hat folgendes geschrieben:

Wahlencia hat folgendes geschrieben:

Alf250 hat folgendes geschrieben:

Wenn ihr möchtet, mache ich mal wieder eine FAQ?!?!?


Auf gehts, ich binde deine geistigen Ergüsse dann ein und kümmere mich um das Format (Bilder etc.). Wir sind ja mittlerweile ein eingespieltes Team


Steht oben schon. Bin ja noch was Jünger und schneller, als du


Danke Alf! Ich bin aufgrund von Altersschwäche erst jetzt dazu gekommen deine Einschätzungen in den Fragenthread zu übernehmen.
In dem Zuge habe ich auch das Format/Bilder aktualisiert und die Rechtschreibfehler korrigiert, die du in deinem jugendlichen Leichtsinn produziert hast. Evtl. sind mir auch welche durchgegangen, meine Augen sind nicht mehr die besten

Jedenfalls sollten wir jetzt einige Fragen weniger zu beantworten haben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2014 21:20   Titel: Antworten mit Zitat


Wahlencia hat folgendes geschrieben:
[
Danke Alf! Ich bin aufgrund von Altersschwäche erst jetzt dazu gekommen deine Einschätzungen in den Fragenthread zu übernehmen.
In dem Zuge habe ich auch das Format/Bilder aktualisiert und die Rechtschreibfehler korrigiert, die du in deinem jugendlichen Leichtsinn produziert hast. Evtl. sind mir auch welche durchgegangen, meine Augen sind nicht mehr die besten

Jedenfalls sollten wir jetzt einige Fragen weniger zu beantworten haben...

Ihr Gladbacher seid ein lustiges Völkchen, sogar ich als F95er traue mich das zu schreiben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2014 10:35   Titel: Antworten mit Zitat


Wahlencia hat folgendes geschrieben:

Alf250 hat folgendes geschrieben:

Wahlencia hat folgendes geschrieben:

Alf250 hat folgendes geschrieben:

Wenn ihr möchtet, mache ich mal wieder eine FAQ?!?!?


Auf gehts, ich binde deine geistigen Ergüsse dann ein und kümmere mich um das Format (Bilder etc.). Wir sind ja mittlerweile ein eingespieltes Team


Steht oben schon. Bin ja noch was Jünger und schneller, als du


Danke Alf! Ich bin aufgrund von Altersschwäche erst jetzt dazu gekommen deine Einschätzungen in den Fragenthread zu übernehmen.
In dem Zuge habe ich auch das Format/Bilder aktualisiert und die Rechtschreibfehler korrigiert, die du in deinem jugendlichen Leichtsinn produziert hast. Evtl. sind mir auch welche durchgegangen, meine Augen sind nicht mehr die besten

Jedenfalls sollten wir jetzt einige Fragen weniger zu beantworten haben...


Das mit den Augen kann ich bestätigen. Favre hat Vertrag bis 2017
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 291, 292, 293 ... 313, 314, 315  Weiter
Seite 292 von 315



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group