preload
basicPlayer

Borussia Mönchengladbach - FAQs im Startpost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 289, 290, 291 ... 313, 314, 315  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2014 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, vlt. sehe ich das auch zu kritisch aus Gladbachersicht, aber für mich war da keine "Muss"-Nominierung dabei!

MATs kann man sicher mitnehmen, aber vlt. ist da Zieler als Typ einfach besser geeignet, da der 3 Keeper wohl eh nicht zum Einsatz kommt.

Ich bin ja echt ein Krusefan, aber in der RR hat er mich oftmals enttäuscht. Komme ja aus der Nähe von Gladbach und gerade von vielen Gladbachern habe ich zwischendurch gehöt, dass er komplett außer Form ist und über Wochen keine Leistung gebracht hat und dem schnellen Kombinationsspiel eher im Weg stand als zu helfen.

Ich bin auch kein großerfan der "falschen" 9, trotzdem würde ich in einem wichtigen Spiel lieber nen Müller oder Götze, als Kruse vorne drin sehen.
Ich glaube selbst Volland ist da keine Option für anfang an. Ich persönlich hätte trotz allem Gomez mitgenommen, auch wenn der sicher nicht bei 100% ist. Aber wenn ich ein Tor erzwingen muss, würde ich für die letzten 10 Minuten niemand lieber als Gomez sehen!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2014 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, bei Kruse gab es vor einem Jahr genau diese Stimmen, dass er nur für die USA-Reise nominiert wurde wegen seinem "Freiburg-Bonus". Denke also nicht, dass es daran gelegen hat.


Bei ter Stegen habe ich schon im Vorfeld geschrieben, dass es völlig egal ist, wer am Ende dir Nr. 3 sein wird - wobei ich Zieler dann doch am wenigsten verstehen kann aus sportlicher Sicht, da er in der ganzen Reihe in meinen Augen zuletzt der Schwächste war. Aber ob es jetzt ter Stegen, Leno, Baumann, Trapp oder sogar Horn geworden wäre, dass ist doch eigentlich gehüpft wie gesprungen. Die nehmen sich so wenig auf verdammt hohem Niveau, dass uns da fast alle Nationen drum beneiden!


Anders sehe ich das ein wenig bei Jantschke, der in meinen Augen diese Saison als IV einen großen Sprung gemacht hat. Klar, er ist nur eine Option für das "lustige" Polenspiel, aber da hätte er eine Chance bekommen können. Ich musste erstmal bei TM.de schauen wer überhaupt dieser Christian Günter ist und wo der Spielt (Verein und natürlich auch Position ). Die "wichtigen" U-Teams hat er ja z.B. auch nicht durchlaufen, sondern nur in der U20 gespielt, also für die U19 zu alt und die U21 zu schlecht


Aber seht es doch positiv. Auch wenn es nur eine Woche ist, aber die Spieler können pünktlich in den Urlaub und sind so völlig fit wenn die Vorbereitung wieder los geht
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2014 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

So, das wars. Die Saison ist rum... Platz 6 und damit Quali für die Europa League... kann man irgendwo nachlesen was das nun heißt? Wer ist gesetzt, gegen wen kann es gehen etc? Wäre mal interessant.

Für heute hatte ich nichts erwartet und doch ein wenig mehr gehofft, dass die Mannschaft auch den Willen hat den fünften Platz zu holen... tja, das war leider nichts. man war wohl schon im Urlaub
Was freu ich mich, wenn der Hahn endlich da ist. Offensiv muss nächstes Jahr einiges besser werden. Ich will noch einen weiteren Stürmer. Das sollte oberste Pflicht sein...

aber genug der Unkerei für heute. Nächstes Jahr ist Borussia wieder in Europa unterwegs!!

EUROPAPOKAAAAAAL!EUROPAPOKAAAAAAL!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2014 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal unter Wikipedia und dann Europa League 2014/2015. Da siehst du die ersten Kandidaten zum Teil. Normalerweise müssten wir mit einem 25er Koeffizienten gesetzt sein, also zuerst auswärts. Ich habe mal gelesen, dass der durchschnittliche Wert in den letzten Jahren für gesetzte Mannschaften wohl bei etwa 20 lag.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2014 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also bisher sind nicht wirklich viele Teams abei, deren KK höher ist als euer. Natürlich kann da noch der ein oder andere Top-Klub dazu kommen, doch die Playoffs sind mit 62 Teams ja auch weit aufgestellt und das es euch dnn aus dem gesetztren Topf spühlt ist eher unwahrscheinlich. Zumal ihr ja im Gesamtranking auf Platz 81 liegt und wenn man eine Faustrechnung macht, dann hat man vor euch 32 CL-Starter und 6 Vereine die schon in der Gruppenphase gesetzt sind, d.h. ihr müsstet noch ca. 12 Vereine finden, die nicht dabei sind oder die vorher ausscheiden... Hamburg, Bremen, Frankfurt, Hannover, Man Utd, Lazio, Bordeaux, Fulham, Lyon oder OM (nur einer kommt rein), Fenerbace (gesperrt), Kazan, Malaga, Levante, Anzhi, Betis, Udine, Trabzonspor, Newcastle. Das wären dann also sogar schon 18 Teams



Noch ein Nachtrag zu Kruse: Im WDR-Hörfunk haben sie gestern erzählt, dass Kruse am Dienstag beim DFB für eine WM-Werbeshooting war, um dann am Donnerstag nicht eingeladen zu werden. Klar, er ist nicht der 1. Spieler dem sowas passiert und hier ist der gute Herr Löw vermutlich auch nicht schuld, passt aber ins Gesamtbild der Nationalelf, dass man dort vorher nicht so weit abspricht, wen man für so ein Shooting holt und wen nicht!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

So Leute, de Jong kommt (vorerst) zurück...

Was meint ihr?
Ich bin nach wie vor dafür ihn zu behalten und mit unseren Neuzugängen etwas am System zu schrauben. Realistisch betrachtet, kann ich mir aber kaum vorstellen, dass er jetzt plötzlich eine faire Chance unter Favre hat...

Irgendwie ist die Situation für alle Beteiligten wurst...

Wenn man ihn verkauft denke ich nicht, dass mehr als 5 Mios zu holen sind und das wird schon schwer.
Nach oben
thorbn
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 1518
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da bin ich eXakt deiner Meinung! Es ist wirklIch mehr als unglücklich gelaufen...für alle beiteiligten!

Wir haben viel Geld verloren und für Luuks Karriere ist das auch ein massiver Dämpfer! Ich denke unter flexibleren Trainern hätte er sich hier durchgesetzt...

Aber Favre behält durch den Erfolg ja Recht und daher ist es leider ein Einzelschicksal
_________________



borusse°


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2014 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das ganz genauso. Behalten wir ihn und setzen ihn mehr ein! ich bleibe dabei, dass wir viel Freude daran hätten.

Aber das wird nicht passieren. Wir holen uns lieber einen Zoller aus Liga 2 und schicken de Jong weg... schon schade.

In den Interviews kann man, finde ich, gut rauslesen, dass Eberl nicht mit ihm plant und ihn in England lassen will.
Newcastle will ja auch angeblich aber halt nicht für 6,5 Mio.
Denke man wird sich auf 4-4.5 einigen und dann ist das Kapitel beendet..

Sehr sehr sehr schade!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2014 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sehe das genauso. Die einzige Annahme, die die Chance dass er doch bei uns bleibt bei ca. 1 % hält ist die, dass mit Traore und Hahn zwei Außen verpflichtet wurden die auch Flanken schlagen können. Vielleicht schmiedet Favre ja doch mal nen Plan B wenn Tiki-Taka nicht funktioniert? Aber wie gesagt höchst unwahrscheinlich...

So richtig verstärkt haben wir uns sowieso noch nicht finde ich. Sommer ersetzt MATS, Johnson ist ein guter Spieler für die Breite und macht den gesetzten Druck, Traore kann man als Ersatz für Arango sehen, wenn auch natürlich mit ganz anderen Spielanlagen und Hahn halte ich irgendwie für total überschätzt. Er ist schnell und hat einen guten Abschluss wenn er in Form ist...da wir aber auch nächste Saison vielfach gegen tief stehende Gegner spielen werden hat Hahn eigentlich keine Chance. Aber ich hoffe natürlich dass ich mich irre
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2014 07:12   Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich bietet Inter 15 Mios für Xhaka...

Was meint ihr? Aus alt mach neu?

Ich würde sagen (vorrausgesetzt, da ist was dran): machen.
Nach oben
thorbn
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 1518
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2014 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, also wenn die echt bereit sind so einen Haufen Kohle auf den Tisch zu legen...

Eigentlich erwarte ich von Xhaka noch einiges, aber von dem Geld könnte man halt nen gestanden, sichereren 8er/6er holen
_________________



borusse°


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2014 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich will Gladbach 15 Mio. aber Inter bietet nur 10.
Vielleicht trifft man sich bei 13 und dann würde ich auch sagen: Macht das.
Xhaka ist ein klasse Spieler aber bringt auch immer viel Unruhe rein. Mit Nordtfight und Kramer sind wir da auch gut besetzt müssen dann aber nachlegen. Immerhin ist Kramer nur noch ein Jahr da.

Wobei... was ist eigentlich mit Dahoud? Letzte Vorbereitung machte er auf sich aufmerksam aber dann wurde es still. Können wir den nicht als Reserve-DM hochziehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2014 07:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänds ehrlich gesagt ziemlich schade wenn man Xhaka aufgeben würde, auch für 13 Millionen. Er gefällt mir irgendwie als Typ, weil er auch mal das Maul aufmacht und nicht immer nur ja und amen sagt. Seine Spielweise gefällt mir auch und wenn er weiter daran arbeitet die Fehler abzustellen kann er ein Großer werden. Er hat jetzt zwei Saisons bei uns hinter sich und da ist ne klare Tendenz nach oben zu erkennen. Warum er nach seiner Grippe in der Rückrunde nicht wieder gespielt hat ist mir schleierhaft...aber gut da kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Für die 13 Millionen musst du dann aber auch erstmal nen 6er finden der besser ist als Xhaka und diese Leistung auch garantiert abruft...

Ich würde jetzt mal wirklich gerne wissen wie viel Geld eigentlich aus Barcelona zu uns rüberfließt. Erberl hat sich ja immer einen abgegrinst wenn von 10 oder 12 Millionen gesprochen wurden und einmal auch von exorbitant viel Geld gesprochen. Ich schätze mal, da Barca grad einen ,,kleinen'' Neuaufbau startet spielt Geld keine Rolle und Zubizaretta wollte MATS wohl unbedingt haben. Kann mir gut vorstellen, dass die Ablöse daher deutlich höher liegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt ihr denn zu Gerüchten um Schöpf ung Hojberg?
Einen Schöpf kann ich nicht nachvollziehen, da wir selber Stürmer im Nachwuchsbereich haben, auch wenn Sinan Kurt sich nun selbst ein Ei ins Nest gelegt hat.

Hojberg wäre sehr interessant aber ich bin kein Freund von Leihen OHNE Kaufoption. Das macht in meinen Augen nicht viel Sinn aber naja...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2014 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage... Ist immer so ne Sache finde ich.
Wobei man jetzt bei Kramer auch nicht sagen kann, dass das jetzt nur zu unserem Nachteil ist. Immerhin profitieren wir 2 Jahre von der Qualität eines Spielers, der uns nach vorne bringt.
Wenn der Spieler nach Ablauf der Leihe gerne bleiben will, hat man auch immer irgendwie eine Chance das zu machen denk ich. Grundsätzlich geht man ja ein recht kleines Risiko ein.
Ich kann mir aber nicht unbedingt vorstellen, dass er bei uns viel mehr Einsatzzeit bekommt als bei Bayern. Muss aber auch zugeben, dass ich mich bisher so gut wie gar nicht mit ihm beschäftigt habe...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2014 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Als "kleiner" Verein muss man sich halt immer wieder mit sowas arangieren. Selbst Leverkusen bekam ja z.B. bei einem Kroos keine Leihoption. Bei Spielern wie Carvajal und Can gab bzw gibt es Rückkauf- und Ausstiegsklauseln. Wenn der besitzende Verein in einem Spieler echten Potential sieht, aber aktuell keine Chance auf Einsatzzeit, dann wird er ja einen Teufel tun und diesen Spieler dauerhaft abzugeben bzw nur so, dass man ihn in 1-2 Jahren teuer zurück kaufen muss.

Auf der anderen Seite gibt es für euch ja auch nur eine weitere Option und das wäre ein vermutlich teurer Einkauf. Und dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder der Spieler schlägt ein, dann bleibt er eh nur 1-2 Jahre und wird dann (mit Gewinn) wieder verkauft, oder er floppt wie z.B. de Jong und dann habt ihr richtig Geld in den Sand gesetzt. Daher finde ich punktuell Leihen gar nicht so schlecht. Allerdings darf das auch keine Überhand im Kader nehmen und im Idealfall sollte so eine Leihe über mehr als eine Saison laufen, damit man den Spieler auch "langfristig" im Team hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2014 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Bin da auch geteilter Meinung. Das Problem bei Bayern-Spielern ist, dass sie nie mit KO ausgeliehen werden wenn Sie viel Talent haben. Wenn Eberl ne KO möchte wird Schöpf einfach woanders hin verliehen...

In diesem speziellen Fall bin ich aber der Meinung das man das ganze wegen der Kurt-Geschichte sein lassen sollte...
Nach oben
thorbn
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 1518
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2014 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde langsam etwas hibbelig! Über jeden Verein in der Liga lese ich wilde Transfergerüchte, nur bei uns bleibt es (fast traditionell) ruhig...
Ich hoffe mal, dass Eberl bald nen Kracher aus dem Hut zaubert! Denn auch wenn alle Neuzugänge bisher eine schöne Erweiterung in die Breite sind (und Alternativen haben uns ja letzte Saison gefehlt), brauchen wir dennoch noch nen Kracher, der unsere Qualität deutlich anhebt!

Denn die Konkurrenz wird immer besser...
_________________



borusse°


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2014 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt euch nicht nur in der Breite, sondern auch in der Spitze verstärkt.

Da werden neben Sommer auch weitere Neuzugänge in der Startelf landen.

Dazu hat man sich in der Breite deutlich verstärkt, was ein enormer Vorteil gegenüber der letzten Saison sein dürfte.

Wichtig ist auch, dass Herrmann jetzt endlich Druck bekommt. Der muss jetzt Vollgas geben, ansonsten landet er schneller auf der Bank, als er euren Vereinsnamen aussprechen kann. Und wenn er endlich einmal sein Leistungspotenzial (dauerhaft) abruft, ist auch er quasi ein Neuzugang.

Gladbach braucht nicht zwingend einen Spieler, der 10-30 Millionen Euro kostet. Ihr seid klasse aufgestellt und werdet in der nächsten Saison auf jeden Fall im oberen Tabellendrittel landen.

Neben Hertha BSC Berlin imponiert mir eure Kaderplanung am meisten. Beide Vereine haben sich klasse verstärkt und vor allem auch frühzeitig ihren neuen Kader beisammen. Vielleicht gibt es noch 1-2 Neuzugänge, aber "hibbelig" werden, wie du es schreibst, braucht man nun wirklich nicht.

Denn ansonsten müsste ich als 96´er unweigerlich Suizid begehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2014 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Im Endeffekt bin ich recht zufrieden mit der derzeitigen Planung aber es MUSS unbedingt noch ein richtig guter Stürmer her! Gründe nannte ich ja weiter oben schon....
Da erwarte ich also auf jeden Fall noch was. Ansonsten sehe ich derzeit keine offenen Baustellen mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2014 06:34   Titel: Antworten mit Zitat

warum ist es hier so ruhig? ich würde gerne etwas über unsere Offensivformation diskutieren...
was meint ihr, wie könnte es vorne aussehen mit Traore,Hahn,Herrmann,Kruse,Raffael....oder eventuell auch noch Hazard? ich finde es sehr spannend wie sich das entwickelt! es scheint sich eine menge Potential zu sammeln da vorne...
Wen seht ihr gerade vorne?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2014 07:36   Titel: Antworten mit Zitat


Latteneck hat folgendes geschrieben:
warum ist es hier so ruhig? ich würde gerne etwas über unsere Offensivformation diskutieren...
was meint ihr, wie könnte es vorne aussehen mit Traore,Hahn,Herrmann,Kruse,Raffael....oder eventuell auch noch Hazard? ich finde es sehr spannend wie sich das entwickelt! es scheint sich eine menge Potential zu sammeln da vorne...
Wen seht ihr gerade vorne?


Hazard? Hab ich was verpasst? Kommt vielleicht auch Oscar und David Luiz? Was hast du denn genommen?

Für mich kommt am Ende das hier raus (aber wer will das zum jetzigen Zeitpunkt schon sicher wissen?):

-----------------------Kruse----------------------- (de Jong/neu)
Traore--------------Raffael----------------Hahn (Herrmann)

--------------Xhaka-----------Kramer------------ (Nordtveit)

Wendt----Stranzl----Dominguez----Johnson (Jantschke/Korb/Daems/Brouwers)

----------------------Sommer---------------------- (Plinsenheimi)



Am Anfang der Saison aber wahrscheinlich eher das hier (WM-Fahrer erstmal dismissed):

-----------------------Kruse----------------------- (de Jong/neu)
Traore--------------Raffael----------------Hahn (Herrmann)

-------------Xhaka---------Nordtveit------------ (Kramer)

Wendt---Stranzl----Dominguez---Jantschke (Johnson/Korb/Daems/Brouwers)

----------------------Sommer---------------------- (Plinsenheimi)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2014 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2014 10:46   Titel: Antworten mit Zitat


Dejay1992 hat folgendes geschrieben:
Thorgan Hazard ist gemeint, der kleine Bruder von Eden.

http://www.wz-newsline.de/lokales/moenchengladbach/sport/borussia-moenchengladbach/gladbach-hat-hazard-an-der-angel-1.1681627


Ok, das kommt schon eher hin
Wusste ich noch nix von. Kenne den Kerl allerings auch nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2014 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ist jetzt auch offiziell bestätigt, wenn auch noch nicht unterschrieben:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/eberl-sind-mit-thorgan-hazard-und-chelsea-einig-aid-1.4360530

Ein Jahr Leihe...da steht noch nichts dazu ob es eine KO gibt oder nicht. Ich glaube jetzt einfach mal daran, dass Eberl eine KO ausgehandelt hat...ansonsten macht eine 1-Jahres-Leihe überhaupt keinen Sinn...

Wäre natürlich ein absoluter Knaller...er bräuchte wahrscheinlich ein gutes halbes Jahr um sich an die Bundesliga zu gewöhnen, aber was man so von ihm liest können wir uns wahrhaftig freuen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 289, 290, 291 ... 313, 314, 315  Weiter
Seite 290 von 315



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group