preload
basicPlayer

Borussia Mönchengladbach - FAQs im Startpost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 287, 288, 289 ... 313, 314, 315  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn der Vertrag noch nicht unterschrieben ist, braucht man kein Hellseher sein, um zu wissen, welches Datum die auf den Vertrag schreiben würden, wenn sich alle Parteien einig sind^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 14:07   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Jo, das Frantz-Ding war ekelhaft, das hat mich damals auch aufgeregt.

Rechtfertigt aber nicht, dass Kruse dasselbe tut.

Dennoch Glückwunsch zum Sieg. Ein Tor wäre uns wohl ohnehin nicht gelungen.


Doch diese Genugtuung, diese Schadenfreude - einfach unbezahlbar. Speziell vor den Herren Frantz und Schäfer (seine damalige Aussage: einschließlich Kommentar:

Schäfer, der auch nach dem Studium der recht eindeutigen TV-Bilder immer noch eine Berührung erkannt haben wollte, suchte fieberhaft nach Rechtfertigungen: "Ich werde bestimmt nicht sagen, dass das eine glatte Fehlentscheidung war", erklärte der Torwart und meinte in Richtung Marx: "Wenn man im Sechzehner grätscht, muss man damit rechnen, dass man einen berührt und dass der Schiri pfeift."

hätte ich noch den "Ruud-Jubel" gut gefunden. Ansonsten gehts natürlich gar nicht und für Nürnberg tut es mir abgesehen von den o.g. Protagonisten leid. Wünsche euch eigentlich den Klassenerhalt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 14:13   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn der Vertrag noch nicht unterschrieben ist, braucht man kein Hellseher sein, um zu wissen, welches Datum die auf den Vertrag schreiben würden, wenn sich alle Parteien einig sind^^


So wie ich das gehört habe, reicht es nicht, dass der Vertrag schon unterschrieben ist. Er muss auch schon bei der FIFA eingereicht worden sein, sonst platz das ganze wohl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Die Schwalberei ist ne Frechheit und dass Kruse das nötig hat ist schon sehr erbärmlich. Sowas bleibt immer irgendwie hängen und das finde ich für den gesamten Verein nicht gut...

Dennoch war dieser Elfmeter nicht spielentscheidend. Bis zu diesem Elfer hätte Gladbach schon höher führen müssen und von Nürnberg kam da sowieso so gut wie nichts mehr. Ich denke nicht, dass es ohne Elfer anders abgelaufen wäre.

Im Endeffekt sind die 3 Punkte daher absolut verdient auch wenn ich Kruses Aktion absolut nicht gutheiße!
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 17:14   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Jo, das Frantz-Ding war ekelhaft, das hat mich damals auch aufgeregt.

Rechtfertigt aber nicht, dass Kruse dasselbe tut.

Dennoch Glückwunsch zum Sieg. Ein Tor wäre uns wohl ohnehin nicht gelungen.


Doch diese Genugtuung, diese Schadenfreude - einfach unbezahlbar.


Das würde ich auch als Gladbach-Fan ziemlich anders sehen. Eine Schwalbe mit einer Schwalbe heimzuzahlen, ist für mich keine Genugtuung. Das wäre es gewesen, wenn man uns mit fairen Mitteln geschlagen hätte (was ohne die Schwalbe passiert wäre), oder wenn Frantz einen Bock gemacht hätte bzw. den Elfmeter tatsächlich verschuldet hätte. So ist Kruse jetzt absolut nicht besser als Frantz. Das würde mich als Gladbach-Fan eher ankotzen als freuen. Aber jeder, wie er es für richtig hält
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 21:54   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

So ist Kruse jetzt absolut nicht besser als Frantz. Das würde mich als Gladbach-Fan eher ankotzen als freuen. Aber jeder, wie er es für richtig hält


Es mag ausgleichend sein aber ich sehe es wie du. Ich finde es überhaupt nicht gut und unterstütze das auch nicht. Sowas sollten die SPieler nicht nötig haben, egal welcher Verein. Und gerade als Nationalspieler sollte man doch bitte anders vorgehen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 06:13   Titel: Antworten mit Zitat

@boakye: Ich habe mich schon mehrfach klar gegen Schwalben positioniert und will dies auch nicht sehen. Siehe auch vergangene Kommentare zu de Camargo, Hrgota oder Mlapa. Leider gehen mir im aktuellen Kader einige viel zu schnell zu Boden.

Aber... lies auch Schäfers aktuelle sowie auch seine vergangenen Aussagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 06:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal kurz dazu:

Wie ein HEiliger braucht sich Schäfer aber auch nicht hinzustellen und dann so Aussagen wie "FairPlay ist mir jetzt egal" zu treffen.
Das ist genauso lächerlich gerade im Hinblick auf die Aktion von Frantz...
Ich glaube er will die Niederlage nur auf die Schwalbe schieben und das ist einfach Unsinn...

Naja, ich denke das Thema sollten wir nun abhaken und uns auf das nächste SPiel konzentrieren. Geht ja für beide Vereine noch um so einiges!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2014 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

So da hier momentan gar nichts los ist muss ich halt mal was schreiben

Laut Sport1 ist der Traore Wechsel jetzt endgültig fix!!!
Finde den Transfer Top und in Kombination mit Hahn haben wir da nächstes Jahr ordentlich Dynamik im Mittelfeld und die können auch endlich mal Druck auf Herrmann ausüben damit der den nächsten Schritt macht.

Zur Kruse Schwalbe muss man eigentlich nichts sagen, sollte ja klar sein das man sowas nicht gut findet, aber da hat wohl das Karma zugeschlagen
Und lustig sind auch Schäfers 2 Meinungen über nahezu dieselbe Szene...
Nach oben
thorbn
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 1518
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2014 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Da darf der Punkt kein bisschen über diese scheiß Leistung hinwegtäuschen!

Sehr schwacher Auftritt von der ganzen Truppe - Allen voran Korb und seine "Verteidigung"...Auch Kruse trotz Assist peinlich! Nur am lamentieren und jeder Ball versprungen
_________________



borusse°


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2014 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

tja, was bleibt zu sagen nach dem Spiel?
das HSV-Spiel und in Teilen das Club-Spiel mit eingerechnet, ist der Hinrundendusel wohl wieder da. So weit so gut. Aber die Leistung grenzte in Teil schon an Frechheit (ich weiß, übertrieben, wenn auch nur leicht)
Das beste am Spiel für mich das Interview mit Favre, in dem er klar die Einstellung anprangert, sprich die Laufbereitschaft. Genau den Eindruck hatte ich auch. Ich weiß nicht woher das rührt, aber das sah teilweise lustlos und überheblich aus...nach dem Motto "wird schon".

Zu Korb...bin mittlerweile der Meinung, dass er schlicht noch nicht so weit ist, Bundesliga auf dem Niveau zu spielen, dass für internationale Ambitionen ausreichend ist. Ob er das erreichen kann weiß ich nicht, aber da würde ich noch abwarten.
Wer mich viel mehr aufregt ist, Hrgota...kommt rein, schleicht nur über den Platz, verliert den Ball am Stuttgarter 16er und bleibt...stehen...ok, mit ganz leichter Tendenz, zurück zu traben um iwann doch mal aus dem Abseits rauszukommen...aber nicht mal im Ansatz willens, den verlorenen Ball zurück zu holen. Da hätte es mein Fernseher fast hinter sich gehabt...sowas kotzt mich schlichtweg an.

Und mittlerweile grüßt Woche für Woche wieder das Murmeltier...Kreativität und Offensivgeist verstecken sich auch weiterhin in unserer Zentrale...aber sowas von. Da fehlt sowohl der Wille nach vorne zu spielen wie offensichtlich auch die Fähigkeit...was man heute an Spieleröffnung gesehen hat, war in großen Teilen mit erbärmlich noch freundlich umschrieben...da sind Raffael und Kruse die ärmsten Schweine...die dann, wenn sie den Ball haben, noch iwie das Besondere versuchen...was dann zu oft in die Hose geht...aber was sollen sie machen? es rückt kaum einer in ausreichender Geschwindigkeit nach, so dass keine Anspielstationen vorhanden sind...es nervt nur noch...und zwar extrem

Ich bin heilfroh, dass kommende Saison neue Außenspieler kommen. Ich hoffe nur, sie bekommen auch faire Chancen auf Einsatzzeiten...wieviele vernünftige Spiele hat Herrman in der Saison gemacht? von guten Spielen will ich gar nicht reden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2014 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht haben es noch nicht alle mitbekommen, aber durch die Paarung im DFB-Pokalfinale ist der Tabellensiebte der BL für die Qualifikationsrunde 3 der Europa League qualifiziert.

Für unsere Borussia bedeutet das, angesichts von noch vier ausstehenden Spielen, 7 Punkte und 21 Tore Vorsprung auf den Tabellenachten (Augsburg). Die Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr international dabei zu sein ist somit enorm gestiegen...
Nach oben
thorbn
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 1518
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Bester Drecksverein der Liga...


Jedes Jahr das gleiche! Zum Saisonendspurt wird alles dafür getan alles, wirklich ALLES, was möglich wäre selbst zu zerstören...

Man lädt die Freiburger heute ein, wie man es schon fast traditionell macht!
_________________



borusse°


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe beim 2:1 Sky beendet. Kann mir den Scheiß nicht mehr angucken. Hoffentlich werden wir 8.!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2014 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

bin ich doch nicht der einzige, der mittlerweile den Kaffee auf hat? aber gut, wo sollen die Spieler Feuer her bekommen, wenn eh immer alles relativiert und schön gequatscht wird?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2014 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

1. Halbzeit noch echt gut und da muss es dann 0:3 stehen und das Ding ist durch... aber nein, wir bleiben beim 0:1...

Die zweite Hälfte war spielerisch eine verdammte Frechheit!
Dazu Xhaka der Vollidiot.... aber ja, ist ja wieder der Schiri schuld.

Man man, dass die CL-Quali weg ist habe ich ja schon akzeptiert aber ich dachte man will zumindest Platz 5 als direkt EL-Quali erreichen. Aber nein, nicht unsere Borussia. Wir scheißen auf den Erfolg und lassen es im Endspurt wieder ruhig angehen. ich könnt kotzen.

Ich habe nur die Hoffnung, dass uns die besseren Teams wie Schalke und Wolfsburg besser liegen. Immerhin war das letzte gute Spiel auch gegen Dortmund... mal sehen... aber wenn die sich jetzt nicht ihren Arsch aufreißen werden wir wahrscheinlich wirklich noch Achter...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

Es macht im Moment überhaupt keinen Spaß die Spiele zu gucken und das ist schon die ganze Rückrunde so. Klar haben wir diese Saison Erfolg, aber wenn ich als Fan nur auf den Erfolg aus wäre würde ich den Münchenern zujubeln...

Mich regen einfach Woche für Woche die gleichen Dinge auf. Kruse der einfach nur arrogant und unsympathisch rüberkommt. Er rackert zwar viel, handelt aber häufig egoistisch. Herrmann der machen darf was er will und trotzdem spielt. Man muss sich da echt mal fragen warum er jedes Spiel rausgenommen wird. Dann immer wieder dieses kollektive aufgeben in der zweiten Halbzeit. Da geht keiner mal dazwischeo oder motiviert die anderen. An dieser Stelle muss ich auch mal Xhaka in Schutz nehmen. Klar war das Foul übermotiviert und nicht wirklich intelligent. Aber bei ihm hatte man wenigstens das Gefühl er geht gegen das kollektive zusammenbrechen an. Hier kann man auch Favre ne kleine Teilschuld geben. War es nötig Xhaka wochenlang auf die Bank zu setzen, wobei man klar gesehen hat, dass wir so gar keine Kreativität mehr nach vorne auf der 6 hatten. Verstehe nicht ganz warum Favre diese Baustelle aufgemacht hat. Das Xhaka es dann allen zeigen will und so übermotiviert reagiert war zu erwarten.

Am meisten regen mich aber die Personalentscheidungen von Favre auf. Kruse, Herrmann, Raffael dürfen machen was sie wollen, zudem geht mit 2 Kämpfern auf der 6 das spielerische Element dort vollkomen unter, Hrgota durfte sich zig mal auf Außen versuchen, wobei jeder gesehen hat dass das nichts wird usw.
Dass Younes und Mlapa Frust schieben ist nur verständlich. Da mach ich mir einfach sorgen um die Außendarstellung des Vereins für junge Talente...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ja Xhaka hat gekämpft aber dann so ein blödes Foul, wenn man bereits gelb hat... ne das ist pure Dummheit, sorry. Dazu auch diese Stänkerei danach...
Und die kann uns nun richtig was kosten denn:
DFB ermittelt gegen Xhaka

Im schlimmsten Fall spielt der diese Saison gar nicht mehr. Ganz toll
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2014 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ja schon lange keinen Doppelpost mehr

Xhaka wird nicht zusätzlich gesperrt. Es gibt nur eine Geldstrafe... Glück gehabt. Er ist zwar manchmal ein Idiot aber KRamer und Nordtveit sind auch eher unkonstant und da ist er als Alternative schon nicht verkehrt...

Ansonsten werden wohl die üblichen Verdächtigen spielen. Wobei Stranzl wieder fit ist und ich sehr hoffe dass er die Abwehr wieder stabilisiert. Offensiv wird es sicher der gleiche Krampf wie zuletzt.

Dennoch bin ich ein klein wenig optimistisch? "Was? Optimistisch" werdet ihr jetzt denken aber ja, denn das letzte wirklich gute Spiel von uns war in Dortmund. Bessere Gegner liegen uns wohl eher und ja, ich erkläre Schalke nun mal zu einem besseren gegner

Also... vielleicht geht ja was... 1 Punkt... oder gar 3...
Es wäre ENORM wichtig für den Kampf um Platz 5. Denn das sollte unser Ziel sein! Direkte EL-Quali. Mehr ist nicht drin...

Als Schlusswort: eine weitere Runde in den Verhandlungen um Arangos neuen Vertrag ist gescheitert und ich finde das gut. Ich sehe weiterhin keinen Grund mit ihm zu verlängern. Zu teuer für das, was er leistet... Lieber ersetzen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2014 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

gehe mit dir weitestgehend d'accord, vor allem, was Arango angeht.
Nur deinen Optimismus kann ich nicht wirklich teilen, gerade auf Schalke haben wir doch eher selten Land gesehen.
Rechne mir für die letzten 3 Spiele ehrlich gesagt kaum bis gar nichts aus und hoffe schlichtweg, dass nicht alle "Verfolger" ausreichend punkten.
Die ganze Rückrunde finde ich einfach nur ernüchternd und das sicherlich nicht nur ergebnistechnsich...vielleicht werde ich ja doch überrascht...negativ geht nicht mehr, nur noch positiv.
Nach oben
thorbn
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 1518
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2014 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

So Freunde, es ist soweit...

EUROPAPOKAL
EUROPAPOKAL
EUROPAPOKAL
EUROPAPOKAAAAAAAAAAL





Zum Spiel: Sehr solide Leistung! Vor allem Korb überraschend stark Man hätte nur gerne mal, wie so oft, das 2:0 machen können und Favres Herz entlasten...
Kritik gilt aber Kruse! Finde ihn sauschwach, immer wenn er den Ball hat, verschleppt er...Das mit seinem ewigen Gemecker gegen Schiri und Mitspieler gepaart, machts nicht besser
_________________



borusse°


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 10:47   Titel: Antworten mit Zitat



Tiptop!

Man muss sagen, immer dann wenn man meint, dass man keine Chance hat (in Dortmund, auf Schalke) spielen die Jungs ein ordentliches Spiel und gewinnen... Eigentlich ja ne gute Sache. Schade ist nur, dass man sich gar nicht vorstellen will, wo man wäre, wenn man auch noch so Spiele wie zB in Freiburg gewinnen würde Eigentlich muss man solche Spiele gewinnen, wenn man ins internationale Geschäft will. Ok, wir holen die Punkte halt anders, am Ende zählt nur, dass wir drin sind!

Platz 7 fänd ich persönlich allerdings schon sehr suboptimal angesichts der zwei Qualirunden und der ohnehin sehr verkürzten Vorbereitungszeit nach der WM (weswegen auch einige Nationalspieler eh wieder später einsteigen bzw. eine längere Pause brauchen). Die WM geht bis zum 13.07.14, Hinspiel 3. Qualirunde der Euroleague ist am 31.07.14.

Platz 6 wäre zwar etwas besser (Hinspiel Playoff 21.08.14, aber die BuLi beginnt schon wieder am 22.-24.08.14), aber eigentlich muss man schon irgendwie versuchen den 5. Platz (Platz 4 ist mMn nur noch theoretisch erreichbar) zu erreichen (Gruppenphase beginnt am 18.09.14). Ich denke mal, dass man dazu beide verbleibenden Spiele gewinnen muss. Da schließt sich dann wieder der Kreis (eigentlich keine Chance, man gewinnt die Spiele aber trotzdem)...

Die Hoffnung stirbt zuletzt, gucken wir mal was dabei rumkommt.

Borussia

Terminübersicht:
13.07.14 WM-Finale
31.07.14 Hinspiel 3. Qualirunde der Euroleague (bei Platz 7)
19.-20.08.14 Hinspiel Championsleague-Qualirunde (bei Platz 4)
21.08.14 Hinspiel Playoffrunde der Euroleague (bei Platz 6)
22.-24.08.14 Bundesligastart 2014/2015
18.09.14 Beginn Gruppenphase der Euroleague (bei Platz 5)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Das gute ist ja, dass man es komplett selbst in der Hand hat, da bei 2 Siegen auf jeden Fall der 5. Platz bei rumkommt. Aber genau da liegt auch wieder das Problem, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass wir diese Chance auch nutzen...

Finde dass das Heimspiel gegen Mainz gewonnen werden muss. So hat man Platz 6 sicher und kann dann gegen Wolfsburg einfach mal schauen was so geht... die haben da etwas mehr Druck, da deren Zielsetzung eine andere ist...

Bin jetzt mal gespannt was die Tage mit LDJ passiert, die Option läuft ja anscheinend am Mittwoch ab...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Da die Saison ja fast rum ist, will ich mal meine Einschätzungen über unseren künftigen Kader niederschreiben. Ihr seid herzlich eingeladen mitzumachen

Tor
Marc-André ter Stegen
Janis Blaswich
Christopher Heimeroth
Yann Sommer
Ter Stegen geht, Sommer kommt. Blaswich und Heimeroth bleiben -> Baustelle geschlossen

Innenverteidiger
Roel Brouwers
Álvaro Domínguez
Tony Jantschke
Martin Stranzl
Neuzugang (Schär aus Basel oder Mustafi aus Genua?)
Brouwers wird wohl gehen, ein neuer IV wird kommen -> kenne keinen der beiden gehandelten IVs, aber grundsätzlich sind wir hier schon gut besetzt. Schade um Roel, aber wenn hier ein IV mit Stammspielerqualität kommt ist das sicherlich nicht schlecht für uns.

linke Verteidiger
Filip Daems
Oscar Wendt
Beide bleiben -> keine Baustelle

rechte Verteidiger
Julian Korb
Fabian Johnson
Johnson kommt dazu, Jantschke, Nordtfight & Stranzl könnten ebenfalls RV spielen, Konkurrenzkampf gewährleistet -> keine Baustelle

6er Position
Thorben Marx
Havard Nordtveit
Christoph Kramer
Mahmoud Dahoud
Granit Xhaka
Neuzugang (Alternative zu Xhaka / 8er)
Ich persönlich würde gerne sehen, dass man Marx abgibt und an 4. Stelle Dahoud das Vertrauen schenkt. Ansonsten ist hier wohl nichts geplant. Xhaka sollte irgendwann aufhören über den Boulevard stunk zu machen, sonst würd ich den auch bald an die Luft setzen. Grundsätzlich brauchen wir einen solchen 6er, der offensiv denkt (8er). Außer Xhaka haben wir soetwas nicht im Kader. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man mMn evtl. über eine Alternative nachdenken.

linkes Mittelfeld
Juan Arango
Amin Younes
Ibrahima Traoré
Sinan Kurt
Traoré kommt dazu, bringt hier sicherlich Schwung rein. Auch Hahn kann links spielen, Johnson & Kruse ebenfalls. Zudem kommt mit Sinan Kurt der nächste schnelle Außenspieler aus der Jugend hoch (wird aber sicher Zeit brauchen). Ich sehe nicht mehr viele Gründe Arango zu behalten, also Gehalt sparen und in nen neuen Spieler (8er) stecken. Wenn man sich dazu entscheidet ihn zu halten, bin ich auf Vereinsseite (also ein leistungsbezogender 1-Jahres-Vertrag). Younes macht das sicher auch nicht mehr so lange mit. Ich persönlich rechne mit einem Leihgeschäft für die kommende Saison.

rechtes Mittelfeld
Patrick Herrmann
Lukas Rupp
André Hahn
Hahn kommt dazu und endlich ist damit mal jemand da, der Herrmann Konkurrenz macht. Ob man Rupp behält ist die Frage, ich kann es mir nicht vorstellen.

Stürmer
Branimir Hrgota
Raffael
Max Kruse
Peniel Mlapa
Luuk de Jong
Neuzugang
Mlapa hatte nie wirklich eine Chance und wird gehen. Es soll noch ein Neuzugang her und da bin ich wirklich gespannt wer das wird bzw. was für ein Spielertyp es wird. De Jongs Zukunft wird sich bald klären, aber selbst wenn Newcastle ihn nicht kauft, wird er bei uns keine Zukunft haben. Persönlich finde ich das immernoch sehr schade, denn wenn zukünftig rechts und links schnelle Außenspieler wirbeln, könnte man durchaus mit mehr Flanken agieren und genau das hätte ein de Jong gebraucht.

Jetzt seid ihr an der Reihe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2014 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde liest sich das wirklich gut. Wir sind nächste Saison in der Breite sehr gut aufgestellt. Da die Basis dieser Saison bleibt, haben die Neuankömmlinge auch Zeit sich an die Mannschaft und das System zu gewöhnen.

Eberl sagt ja wohl, dass noch ein Verteidiger und ein Offensiver kommen sollen. Klingt wenn man sich die Übersicht so anguckt etwas übertrieben, ist es aber nicht wenn man sich es genauer anschaut.

Stranzl bleibt defintiv nur noch ein Jahr, d.h. das im nächsten Jahr ein 1a-Innenverteidiger ersetzt werden muss. Da ist es perfekt sich jetzt ein Talent/jungen IV (Schär?, Mustafi?) zu angeln, so das dieser sich an die Bundesliga und das Favresche System gewöhnen kann...

In der Offensive, also Stürmer oder 9 1/2er fehlen uns dann doch einfach die Alternativen. De Jong und Mlapa werden gehen und Hrgota hat finde ich seine Chance diese Saison verspielt (auch wenn er häufig auf ner falschen Position gebracht wurde). Sollte hier noch ein Knaller (Drmic?) kommen, wäre der Konkurrenzkampf extrem hoch und das würde glaube ich vielen zu Gute kommen.

Am liebsten wäre es mir ja auch, dass das Geld für nen Offensiven gespart wird, De Jong zurückgeholt wird und er dann mal die halbe Hinrunde als richtiger 9er agieren darf. Ist zwar absolut utopisch, aber wenn man nicht grad gegen Bayern oder Dortmund spielt, fände ich folgende Aufstellung traumhaft:

-----------------------DJ--------------------------------
----------------------------Kruse-----------------------
----Traore/Arango--------------Hahn/Herrmann--
------------------------------Raffael--------------------
----------------Kramer/Nordveidt---------------------

Kramer/Nordveidt als Abräumer, Raffel als Ideengeber und Ballverteiler auf der 8, Traore und Hahn als schnelle Flankengeber, Kruse als Vorletzter/Letzter Abnehmer und De Jong als absolut letzten Abnehmer. Unser Offensivspiel wäre dadurch brandgefährlich da das Spiel auf die komplette Breite gezogen wird. Über Raffael und Kruse könnten wir Tiki-Taka durch die Mitte und über Hahn/Traore/De Jong Flanke-Kopfball-Tor.

Aber es wird wohl ein Traum bleiben....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 287, 288, 289 ... 313, 314, 315  Weiter
Seite 288 von 315



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group