preload
basicPlayer

Almog Cohen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2009 12:17   Titel: Almog Cohen Antworten mit Zitat

Almong Cohen

"Gattuso Israels" im Anflug?

Medienberichten zu Folge soll die Ablösesumme für Cohen rund 500.000 Euro betragen. Rapid hat allerdings starke, internationale Konkurrenz. Sowohl Testgegner Schalke 04, als auch Hoffenheim buhlen um die Dienste des Jungspielers.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Weil Cohens Vertrag ausläuft und er im Sommer ablösefrei wechseln kann, soll ihn halb Europa auf dem Zettel haben. Im Sommer standen Rapid Wien, Fortuna Düsseldorf und der FC Schalke 04 auf der Interessentenliste, inzwischen sind auch Energie Cottbus, Arminia Bielefeld und Borussia Mönchengladbach dazugekommen.

http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/meta-loewen-matthaeus-schuetzling-almong-cohen-591282.html
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2010 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Club holt den ''Gattuso Israels''
Der 1. FC Nürnberg hat den israelischen U 21-Nationalspieler Almog Cohen verpflichtet. Der 21-Jährige wird in seiner Heimat als "Gattuso Israels" bezeichnet. Cohen soll im Sommer zum Club wechseln. Der U21-Spieler spielte letzte Saison unter Lothar Matthäus und ist ablösefrei. Cohen soll Anfang nächster Woche nach Nürnberg kommen, um seinen Vertrag zu unterschreiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Matthäus gratuliert zu Cohen

Cohen, aktueller U-21-Nationalspieler seines Landes, schaffte mit 17 Jahren unter Trainer Lothar Matthäus den Sprung zu den Profis, der deutsche Rekordnationalspieler förderte den kämpferisch starken, beidfüßigen Akteur. "Er erinnert mich an Jens Jeremies. Almog ist ein sehr talentierter, ehrgeiziger Junge, der sich jeden Tag verbessern will", sagt Matthäus, der dem Club zur Verpflichtung gratuliert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2010 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Bader wartet viel Arbeit

"Große Sprünge bei der Ablöse können wir nicht machen", sagt Bader. Daher sucht der FCN erneut nach Talenten, die sich noch entwickeln müssen. Bei Almog Cohen(21, defensives Mittelfeld) fehlt nur noch die Unterschrift , nachdem sich Bader mit Maccabi Netanya auf eine Ausbildungsentschädigung von 200.000 Euro geeinigt hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2010 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Lässt Cohen den Transfer platzen?

„Eigentlich war alles perfekt mit den Nürnbergern. Aber nun bietet Maccabi Tel Aviv dem Spieler rund 300.000 Euro mehr. Almog ist zwar weiterhin mit einem Wechsel nach Deutschland einverstanden, aber sein persönliches Umfeld will ihn dazu drängen, den Transfer platzen zu lassen und das besser dotierte Angebot von Maccabi anzunehmen. Sollte er tatsächlich Vertragsbruch mit Nürnberg begehen, droht ihm eine sechsmonatige Sperre von der FIFA.“

Cohen führt weiter aus: „Nürnberg scheint sich der ganzen Sache nicht bewusst zu sein. Maccabi will den Vertrag aufgrund von angeblichen sprachlichen Ungereimtheiten noch als ungültig erklären lassen. Juristisch gesehen ist der Vertrag aber einwandfrei.“
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2010 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 07:07   Titel: Antworten mit Zitat

Club-Neuzugang Cohen
Matthäus hat mich perfekt eingestellt


Jetzt startet Almog Cohen (21) vom 1. FC Nürnberg als Fünfter den Versuch. Und seine Chancen stehen deutlich besser.

Denn während die Vorgänger vor allem technisch glänzten, fällt Cohen durch immense Kampfkraft auf – und das bei nur 1,69 Meter Körpergröße. So erklärt sich auch sein Spitzname: In der Heimat rufen sie den U21-Kapitän „Gattuso“ – nach der italienischen Arbeitsbiene.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2010 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Erster Israeli beim 1. FC Nürnberg
Club-Neuzugang Almog Cohen


Als sich Almog Cohen das erste Mal in Nürnberg umschaute, war sein Blick nicht der eines gewöhnlichen Fremden. Es war der Blick eines Juden in der Stadt der Reichsparteitage. Und Cohen wurde es fast ein bisschen unheimlich, als er die vielen deutschen Fahnen sah, die an unzähligen Fenstern herabhingen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2010 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Almog Cohen:
"Entscheidung für den Club fiel nicht schwer"


Vor der Saison wechselte Almog Cohen ablösefrei vom israelischen Erstligaklub Maccabi Netanya zum 1. FC Nürnberg. Beim 1:1 gegen den Hamburger SV kam der 22-Jährige erstmals für die Franken in der Bundesliga zum Einsatz und zeigte bis zu seiner Auswechslung zehn Minuten vor Spielende eine starke Leistung. Über seine seinen Transfer, Vorbild Lothar Matthäus und die Saisonziele sprach Cohen mit FussballTransfers.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2011 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Im Mittelfeld dürfte sich neben Timmy Simons, Jens Hegeler, Ekici und natürlich dem derzeit glänzend aufgelegten Ilkay Gündogan auch Almog Cohen vorerst festgebissen haben.

http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/drei-argumente-fur-eine-ruhige-ruckrunde-1.427290
Nach oben
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 2480
Wohnort: Hamburch
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Loddars Liebling begeistert auch Hecking

Über Almog Cohens Stärken und Schwächen, seinen Status beim Club und seine Rolle als jüdischer Profifußballer in Deutschland.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 20:15   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Mak in der Startelf?
Nach Gündogans Ausfall


Natürlich wurde bei Trainingskiebitzen hinter der Bande schon eifrig darüber spekuliert, ob da schon die Startelf vom Samstag in den Leibchen steckte. Der leicht angeschlagene Mehmet Ekici (Rücken) hatte ebenso ein Leibchen übergestreift wie auch Almog Cohen sowie Robert Mak als potenzieller Gündogan-Ersatz – wohl erste Signale des Cheftrainers für das Gladbach-Spiel.
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Heckings Bettgedanken führten zum Erfolg
Startelf-Debütant Mendler und Tor-Debütant Cohen rechtfertigten Vertrauen


Cohen schien nach seinem „nicht schweren, aber besonderen Tor“, das sogar den israelischen TV-Nachrichten eine Meldung wert war, die ganze Welt umarmen zu wollen. „Ein unglaubliches Gefühl“, schwärmte der 22-Jährige und widmete den Treffer seinem im Stadion weilenden Vater: „Er hat mich mein ganzes Leben lang unterstützt. Es ist einfach wunderbar, ihm das auf diese Art zurückzahlen zu können.“ Mit seinem nie erlahmenden Einsatzwillen konnte der kleine Grätschkönig aus Netanya am Samstag aber durchaus auch als Symbolfigur für Nürnbergs imponierende Trotzreaktion nach dem bitteren Pokal-K.o. stehen. „Es war heute mental und körperlich für die Mannschaft nicht leicht“, räumte Cohen ehrlich ein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2011 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Almog Cohen kämpft sich in die Club-Herzen

Almog Cohen wurde bei seiner Vorstellung als Nürnberger kaum beachtet, doch mittlerweile gehört der junge Israeli zum Stammpersonal. Gegen Leverkusen war er bester Akteur auf dem Feld!
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 6 März 2011 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Täglich grüßt die Thunfischpizza

Seit dem 17. Spieltag und dem 3:1 gegen Hannover ist er Stammspieler. Zusammen mit Timmy Simons, einem der wenigen Routiniers in dieser blutjungen Mannschaft, bildet er die Doppel-Sechs im 4-2-3-1. Die Spielweise des 1,69 Meter kleinen Irrwischs wird in Nürnberg gerne mit Ausflügen in die Zoologie beschrieben. "Terrier" oder gar "Pitbull" sind häufig verwendete Worte. Aber eigentlich ist er für seinen Gegenspieler das, was ein Schwarm Wespen für das Marmeladenglas ist. Wer es schafft, den Mann auszuspielen, hat ihn fünf Meter später wieder an der Hacke. Mit seiner Handlungsschnelligkeit passt er bestens in diese Mannschaft, die an guten Tagen ausgereiften Kombinationsfußball zeigt, gegen technisch bessere Mannschaften aber auch kratzen kann, wie beim 1:0-Sieg gegen Leverkusen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2011 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Almog Cohen ist der Club-Spieler des Monats

Nürnberg - Mit seiner unermüdlichen Einsatzfreude und Kampfkraft hat Almog Cohen die Herzen der Club-Fans erobert. Bei der Umfrage auf der Internetseite des FCN nach dem „Mann des Monats“ setzte sich der „israelitische Gattuso“ mit 5245 Stimmen im Februar knapp gegen Torjäger Julian Schieber (4617) durch.
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 11 März 2011 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ein jüdischer Fussballer in der Stadt der Nazi-Propaganda

Almog Cohen ist der erste jüdische Spieler beim 1. FC Nürnberg seit dem Nationalsozialismus. Damit lebt die grosse jüdische Fussballtradition in Franken wieder auf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 28 März 2011 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Almog Cohen
Ein Netanyaer in Nürnberg


Der Israeli Almog Cohen, der den Sprung in die Bundesliga gewagt hat, hat sich beim 1. FC Nürnberg inzwischen einen Stammplatz erkämpft. In Israel ist er schon längst ein großer Star.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 30 März 2011 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

"Frieden kann ganz einfach sein“

Vom Nobody zum Leistungsträger! Sein sagenhafter Aufstieg beim Club hat sich für Almog Cohen auch in der Nationalelf ausgezahlt. Dort ist der „Sechser“ ebenfalls gesetzt. Auch wenn der 22-Jährige beim 2:1-Erfolg der Israelis gegen Lettland am Samstag wegen Knöchelproblemen passen musste.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Cohen verlängert vorzeitig


Zitat:
Mittelfeldspieler Almog Cohen hat beim Club indes seinen noch ursprünglich noch bis 2013 datierten Vertrag zu deutlich besseren Konditionen bis 2014 verlängert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Cohen: Neuer Vertrag mit kleinem Haken

Der israelische Nationalspieler hat seinen bis 2013 laufenden Kontrakt vorzeitig um eine weitere Saison bis 2014 verlängert, üppige Gehaltsaufbesserung inklusive. Der kleine, aber feine Haken: Das neue Papier soll eine Ausstiegsklausel für 2013 enthalten.
(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2011 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Energiebündel und Dauerläufer

Der Mittelfeldspieler Almog Cohen ist der einzige Israeli in der Bundesliga. Antisemitismus ist dem Publikumsliebling im ersten Jahr beim 1. FCN bisher nicht begegnet. Er hatte mit ganz anderen Problemen zu kämpfen: zum Beispiel koscheres Essen zu bekommen.

(Portrait: dradio.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Extrawurst für Cohen

Der Club-Israeli darf nur "koscher" essen und ist stolz auf seine neue Rolle als Fan-Liebling (...)

Mit seiner Rolle hat sich Cohen angefreundet: „Dass die Fans mich so anfeuern, war für mich zuerst eine Überraschung. Aber nun ist es natürlich Ansporn für mich, so weiterzumachen.“ Doch wie erklärt er sich den Rummel um seine Person? „Ich bin auf dem Platz jede Sekunde aggressiv, gebe niemals auf.“

Nicht nur die Fans können sich ein FCN-Team ohne Almog kaum vorstellen. Selbst Trainer Dieter Hecking ist begeistert: „Ich bin froh, dass ich so einen Spieler habe.“ Wobei er gleich den Zeigefinger hebt: „Manchmal geht er bei all seinem Eifer unnötige Wege.“ Daran wird in den kommenden Wochen zu arbeiten sein. Zumal Almog sich für diese Saison hohe Ziele gesetzt hat: „Ich will jede Minute spielen.“ In der vergangenen Saison waren es in 25 Bundesligapartien lediglich fünf Spiele über 90 Minuten.


(Quelle: abendzeitung-nuernberg.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group