preload

SC Freiburg - Fragenthread (Stand: 20.07.09)

Goto page Previous  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 30, 31, 32  Next
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Fragen
Author Message
Lette
Bezirksliga
Bezirksliga 

PostPosted: 22 Jul 2012 23:20   Post subject: Reply with quote

hier wurde seit einer woche keine frage mehr beantwortet, daher braucht sich keiner mehr die mühe machen, eine frage zu stellen.

spart euch den aufwand.
Back to top View user's profile
Scipios
Regionalliga
Regionalliga 

PostPosted: 23 Jul 2012 07:38   Post subject: Reply with quote

Selbst ist der gute Manager! Ist ja nicht so, als würden die Leute hier fürs Beantworten bezahlt.
Bencci
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 23 Jul 2012 17:16   Post subject: Reply with quote

Kurze frage, meint ihr echt freis ist stamm ??? der war in den testspielen jetzt nicht wirklich oft dabei oder wenn dann ohne tor... hab da meine zweifel.. gruß
wh694
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 23 Jul 2012 17:44   Post subject: Reply with quote

Warum nicht? Der liebe Freis hat in der RR bis auf ein Spiel seit dem 21. Spieltag durchgespielt und hat momentan die Spritze als Symbol beigefügt. Der kann in den Testspielen im Moment keine Tore schießen, wenn er unter verletzt läuft und nicht spielt.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 23 Jul 2012 18:46   Post subject: Reply with quote

okay also ist er normalerweise stürmer nr. 1 ? und diagne halten oder verkaufen ..

muss sagen die freiburger sind doch nett und antworten auf fragen, weiß gar nich was du willst
Lette
Bezirksliga
Bezirksliga 

PostPosted: 23 Jul 2012 20:54   Post subject: Reply with quote

ich hab ja auch nichts gegen freiburger, im gegenteil. aber hier sind sie ein bisschen schreibfaul. wenn du genau hinschaust, dann wird dir auch auffallen, dass dir kein freiburger geantwortet hat.
wh694
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 24 Jul 2012 16:45   Post subject: Reply with quote

Übrigens jetzt im letzten Testspiel hat doch Freis zum 1. Mal eine Halbzeit gespielt.
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 24 Jul 2012 16:51   Post subject: Reply with quote

wh694 wrote:
Übrigens jetzt im letzten Testspiel hat doch Freis zum 1. Mal eine Halbzeit gespielt.

Ja, der ist wieder fit und voll ins Training eingestiegen, stand schon letzte Woche Donnerstag im Kicker. Er soll wohl nur die Kopfballduelle meiden.
RobinRo
Oberliga
Oberliga 

PostPosted: 24 Jul 2012 20:12   Post subject: Reply with quote

Glaubt ihr Makiadi wird nochmal so eine Saison abliefern?
94 Punkte ist ja wirklich schon ne richtig gute Hausnr.
campino89
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

PostPosted: 25 Jul 2012 07:37   Post subject: Reply with quote

Könnt ihr was zu Guédé sagen?
Guest

PostPosted: 31 Jul 2012 10:37   Post subject: Reply with quote

Quote:
Könnt ihr was zu Guédé sagen?
Back to top
Guest

PostPosted: 2 Aug 2012 17:20   Post subject: Reply with quote

Ich versuche mal auf ein paar Dinge einzugehen. Das Schwierige ist einfach, dass wir auf vielen Positionen verschiedene Alternativen mit Einsatzchancen haben und dort dann kurzfristige Form oder taktische Überlegungen sowie natürlich die Entwicklung der zahlreichen jungen Spieler den Ausschlag geben werden.

- Diagne hat eine, bis auf wenige Ausnahmen, bärenstarke Rückrunde gespielt und soll in guter Verfassung sein. Ich denke er wird in der Innenverteidigung nach derzeitigem Stand höchstwahrscheinlich auflaufen. Kenne seinen Wert hier jetzt nicht, aber denke grundsätzlich er könnte ein guter Tipp sein. Neben ihm Ginter oder Höhn, wobei Ginter nach der Rückrunde m.E. die Nase vorne haben dürfte.

- Im defensiven Mittelfeld gibt es zwei Plätze, aber mit Schuster, Makiadi und Flum drei potenzielle Leistungsträger im Kader, die dort eindeutig am liebsten spielen. Dazu Karim Guédé, der in seinen Einsätzen eigentlich einen guten Eindruck hinterlassen hat.
Da Flum nun einige Wochen ausfällt, deutet zunächst mal alles auf ein Duo Schuster/Makiadi hin, aber ich wäre mir nicht zu sicher, dass nicht auch Kapitän Schuster im Lauf der Saison mal auf der Bank sitzen könnte. Makiadi war in der Rückrunde einer der überragenden Spieler im Team und hat sich allgemein über die letzten Jahre sehr stark entwickelt. Ich würde ihm wieder eine sehr gute Saison zutrauen.

- Guédé ist für mehrere Positionen eine Alternative, aber wird es schwer haben in die erste Elf zu kommen.

- Batz ist die klare Nr. 2 im Tor

- Freis hat gute Chancen, zunächst im Sturm zu spielen, aber auch dort ist das Rennen relativ offen. Santini macht in der Vorbereitung einen guten Eindruck. Bei Dembélé ist die Frage ob er sich nochmal reinhängt, dann soll auch er eine weitere Chance kriegen. Es gibt hier wohl positive Signale.
Man spielte zuletzt mit nominell zwei Stürmern, die aber beide sehr viel ins Mittelfeld ausgewichen sind, weshalb zumindest eine der Positionen oft mit Mittelfeldspielern besetzt wird - Rosenthal und Kruse kommen hier z.B. in Frage.
Back to top
wh694
Nationalspieler
Nationalspieler 

PostPosted: 4 Aug 2012 15:16   Post subject: Reply with quote

Die Einsatzchancen von Caligiuri müssten doch eigentlich top sein - der sollte doch wohl gesetzt sein, genau so wie Schuster. Wer ist denn nun besser und bringt mehr sichere Punkte, der andere darf nämlich weg. Beide Stamm oder nicht?

PostPosted: 4 Aug 2012 16:10   Post subject: Reply with quote

Beide haben zunächst super Stammplatzchancen, das ist richtig. Bei Caligiuri hängt dann alles von ihm selbst ab: Macht er weiter wie in der Rückrunde, dann wird er mit Sicherheit im Team bleiben. Fällt er in seinen alten "mit dem Kopf durch die Wand" Modus, ohne selbst zu wissen, was er nun mit dem Ball vorhat, zurück, dann kann das auch ganz schnell wieder anders aussehen.
Ich würde es so sehen, dass Caligiuri das noch größere (Punkte-)Potential hat, jedoch wäre ich mir bei Schuster sicherer, dass er mindestens eine ordentliche Punktzahl sammelt, auch weil er mit seiner fleißigen Spielweise bei den Notengebern üblicherweise einen ganz guten Stand hat.
Back to top
Eff_Zeh=)
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 4 Aug 2012 19:20   Post subject: Reply with quote

Wie sieht es mit Santini aus ? sollte man ihn holen ?
Guest

PostPosted: 4 Aug 2012 21:47   Post subject: Reply with quote

Sehr schwer zu sagen mit Freiburger Stürmern. Ich würde eher nein sagen.
Spieler die bei Freiburg wert zu kufen sind, sind meiner Meinung nach:

Baumann, Schuster, Makiadi, Flum, Caligiuri.
Putsila ist mit 200 000 eur auch eine gute Investition. Ist technisch der beste Freiburger. Wenn er endlich mal mehr Zugkraft und Torgefährlichkeit entwickelt verdrängt er auch Caligiuri wieder. Kann mir gut vorstellen, dass der Streich es schafft den Putsila in die richtige Bahn zu bringen.
Back to top
Guest

PostPosted: 4 Aug 2012 21:57   Post subject: Reply with quote

Sehe ich ähnlich. Santini hat wie gesagt eine gute Vorbereitung gespielt, aber wahrscheinlich sitzt er erstmal draußen. Er wird bestimmt zu Einsätzen kommen, aber ob er dann großartig punktet ist auch fraglich.

Neben den genannten würde ich definitiv noch Diagne nennen, der m.E. der nächste Freiburger sein kann, der groß rauskommt. 330k sind ein Witz für den letzte Saison auf Anhieb wichtigsten Defensivspieler...zumindest in der Hoffnung, dass sich das diese Saison auch etwas mehr in den sportal Noten niederschlägt...
Back to top
Eff_Zeh=)
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

PostPosted: 4 Aug 2012 22:54   Post subject: Reply with quote

Danke

Dann steht auf meiner liste auf jeden fall noch Diagne und evtl. Putsila

Danke nochmal an die Hilfe von euch beiden .
Guest

PostPosted: 6 Aug 2012 09:12   Post subject: Reply with quote

Was haltet ihr von terrazzino? Kann weder ihn noch seine einsatzchancen auch nur ansatzweise beurteilen und freue mich über jedes Meinungsbild
Back to top
Tschuli
Kreisliga
Kreisliga 

PostPosted: 6 Aug 2012 15:49   Post subject: Reply with quote

Was haltet ihr von calvente. ist ja mit 2mio nicht der billigste.
Wie seht ihr seine Chance auf einen Stammplatz?
Guest

PostPosted: 6 Aug 2012 16:33   Post subject: Reply with quote

Terrazzino hat sicherlich Talent, er ist aber eher eine Perspektivverpflichtung und hat letzte Saison in der zweiten Liga auch nicht gerade herausragend gespielt. Seine Vorbereitung war ganz gut, ich denke er wird Einsätze bekommen, aber von einem konstanten Leistungsträger - und das muss man wohl sein, um als Freiburger ernsthaft Punkte zu sammeln - ist er weit entfernt, sondern er wird sehr kämpfen müssen, um sich in die erste Elf zu spielen.
Zu einem mini-Preis ohne Risiko könnte man das mal versuchen, aber ich glaube nicht, dass man 1 Mio für einen Spieler, der bei Freiburg wahrscheinlich auf der Bank sitzt, zahlen sollte.

Calvente ist gewissermaßen ein ähnlicher Fall. Bei Betis den Durchbruch nicht geschafft, in die 2. Liga verliehen worden, während einige Betis Fans ihm extremes Potential nachsagen. Dass er super Anlagen hat, hat er bereits in Testspielen gezeigt. Aber von Vereinsseite sieht man ihn eher als Versuch, ohne Risiko für den Verein und als solcher beinhaltet er eine nicht so kleine Chance, dass es nicht funktioniert. Könnte explodieren und die positive Überraschung werden, aber auch auf der Bank versauern, zumal die Außenbahnen mit Caligiuri/Schmid schon bisher gut besetzt waren und es zudem viele zentrale Spieler gibt, die dorthin ausweichen könnten, z.B. Kruse. 2 Mio sind dafür ein äußerst stattlicher Preis, bei dem mir das Risiko viel zu groß scheint.
Back to top
Guest

PostPosted: 6 Aug 2012 17:24   Post subject: Reply with quote

hallo jungs wie kann ich mit höhn aus comunio sicht planen hat er chancen stamm zu sein oder vor der 70 min reinzukommen ?
Back to top
Guest

PostPosted: 7 Aug 2012 13:42   Post subject: Reply with quote

dentonjc wrote:
hallo jungs wie kann ich mit höhn aus comunio sicht planen hat er chancen stamm zu sein oder vor der 70 min reinzukommen ?

Diagné und Ginter werden wohl das IV-Duo bilden. Meines Wissens nach ist Höhn als Backup für Ginter eingeplant, der aber eine super Rückrunde gespielt hat und durch seine Auszeichnung ( Fritz-Walter-Medaille ) noch mal ordentlich selbstvertrauen getankt haben wird.

Einen IV auszuwechseln in der 70. halte ich für eher unüblich.

Trotzdem scheint Höhn bei den Freiburgern ein Stein im Brett zu haben. Habe schon des öfteren gelesen, dass viele große Stücke auf ihn halten und er ein richtiges Talent sein soll und sogar als Geheimtipp gehandelt wird.

Vielleicht bekommt er seine Chance, bei einer Verletzung einer der beiden IV, was ich natürlich nicht hoffe für die Spieler.

Aber ich persönlich habe mir sowohl Ginter, als auch Höhn gesichert. Also verkehrt machst du sicher nix, vorallem nicht zu dem Preis.
Back to top
Guest

PostPosted: 11 Aug 2012 20:17   Post subject: Reply with quote

Moin Moin, wie seht ihr die Einsatzchancen von dembele, jetzt wo ein Wechsel scheinbar vom Tisch ist?
Back to top
Guest

PostPosted: 12 Aug 2012 02:28   Post subject: Reply with quote

Die Generalprobe gegen Betis Sevilla dürfte ganz gut Aufschluss über die aktuelle Situation gegeben haben, zumal die elf Spieler von Beginn an spielten, die auch zu erwarten waren:

Baumann, Mujdza (75. Hedenstad), Ginter (75. Höhn), Diagne, Sorg, Schuster (79. Putsila), Makiadi (75. Guedé), Schmid (79. Jendrisek), Rosenthal (66. Kruse), Caligiuri (62. Calvente), Freis (45. Dembélé)

Dembélé war immerhin erster Einwechselspieler und hat beim 1:0 Sieg auch direkt das Tor gemacht, er dürfte seine Chancen also nicht verschlechtert haben. Die Gefahr dass es wieder genauso läuft wie vergangene Saison besteht weiterhin, aber es gibt auch durchaus Hoffnungen, dass das Kapitel doch noch positiv ausgeht und er zu einem wichtigen Spieler wird. Ob man das Risiko eingehen will, muss jeder selbst entscheiden...
Back to top
All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 30, 31, 32  Next
Page 25 of 32

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum