preload
 

SC Freiburg - Fragenthread (Stand: 20.07.09)

Goto page 1, 2, 3 ... 32, 33, 34  Next
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Fragen
Author Message
amikaro
Marketing
Marketing 

Joined: 06 Jul 2005
Posts: 5695
PostPosted: 4 Jun 2009 15:57   Post subject: SC Freiburg - Fragenthread (Stand: 20.07.09) Reply with quote

Sämtliche Informationen wurden aufbereitet bzw. zur Verfügung gestellt von: dp~ghost und fuchs79

letztes update: 20 Juli 2009


Wissenswertes zum SC Freiburg


Vereinsgründung: 1904
Vereinsfarben: rot und weiß
Hauptsponsor: Duravit
Erster Bundesligaaufstieg: 1993
Beste Platzierung: Rang 3 (Saison 1994/1995), Rang 6 (Saison 2000/2001)
UEFA-Cup-Teilnahmen: 1995, 2001
Jugendarbeit: Freiburger Fußballschule
Deutscher Juniorenmeister: 2008
DFB-Pokalsieger: 2006,2009-06-04
bekannte Förderer Freiburger Fuballschule: Jogi Löw, Martin Schmitt, Uli Hoeness
Homepage: www.scfreiburg.com

Wichtige Personen
Präsident: Achim Stocker (seit 1972, damit noch dienstältester Präsident der Bundesliga)
Sportdirektor: Dirk Dufner
Trainer: Robin Dutt
Co-Trainer: Damir Buric, Christian Streich
Torwarttrainer: Marco Langner
Atheltiktrainer: Simon Ickert
Ex-Trainer: Volker Finke (mit 16 Jahren Amtszeit dienstältester Trainer in Deutschland)
Bekannte Ex-Spieler: Jogi Löw (Rekordtorschütze des SCF), Rodolfo Cardoso, Jens Todt, Sebastian Kehl, Richard Golz, Jörg Heinrich, Alain Sutter, Zlatan Bajramovic, Levan Kobiashvili, Alexander Iashvili

Stadion
Badenova-Stadion
Schwarzwaldstraße 193,
79117 Freiburg i.Br.

Fassungsvermögen: 25.000
Sitzplätze: 14.500
Stehplätze: 10.500
Einweihung: 1954

Ausbaumaßnahmen:
1970: Erste Sitzplatztribüne (Südseite, 480 Plätze).
1980: Bau der Haupttribüne (1800 Plätze).
1993: Installation Flutlicht; Zusätzliche Sitztribüne (Ost, 1580 Plätze).
1995: Aufstockung Haupttribüne (5000 Plätze).
1999: Neubau Südtribüne (4400 Steh-, 2200 Sitzplätze).
1999: Umbau Gegengerade (7000 Sitzplätze) und Nordtribüne (6000 Stehplätze)

Energie: Zwei Sonnenkraftwerke (Nordtribüne und Gegengerade)
Leistung: 146.000 kwh pro Jahr

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Kader:

Name; Stammplatzchancen

Tor:

Simon Pouplin; 100%
Pouplin ist die unangefochtene Nummer 1. Auch wenn seine Leistung in Liga 2 nicht überragend war, ist er im Trainerteam fest gesetzt. In der ersten Liga wird er mehr Bälle bekommen, was ihn Stärken könnte, die 100 Punkte Marke wird er aber wohl nicht überschreiten können. Leider patzt er sich wieder ein wenig durch die Vorbereitung. Realistischer MW, 1 - 2 Mios

Manuel Salz; 0%
Er wurde als Nummer zwei geholt und wird Pouplin wohl auch nur bei Verletzung ersetzen können. Somit hat er keine realitische Chancen auf einen Stammplatz und wird auch nicht punkten. Marktwert 160.000

Michael Langer; 0%
Er sollte eingentlich noch verkauft werden. Da aber Müller nun verliehen wurde, weiß ich nicht recht, was mit ihm passiert. Wenn er bleibt, kämpft er wohl mit Salz um die Nummer 2. Marktwert 160.000

Oliver Baumann; 0%
Er ist wohl die Nummer drei hinter Salz und Pouplin.


Abwehr:

Oliver Barth; 25%
Nach der Verletzung von Toprak hat der SC nachgelegt und mit Bastians einen Spieler geholt, der AV wie IV spielen kann, genau wie Butcher. Zudem scheint der SC tatsächlich eine Ausleihe vo Digao zu forcieren. All dies spricht nicht unbedingt für Barth. Auch wenn er spielt, wird er wohl bei 160.000 bleiben!

Heiko Butscher; 100%
Er ist auf links fest gesetzt und könnte bei Bedarf in der Innenverteidigung aushelfen. Seine Flankenläufe werden immer besser, so könnte er zu Assists kommen und auch ein bis drei Tor erziehlen, zudem kopfballstark. Seinen Marktwert sehe ich zwischen 1,5 und 2,5 Millionen schwanken. Sollte sich Bastians auf links bewähren und kein neuer für die IV geholt werden, wird er im Zentrum spielen.

Du-Ri Cha; 60%
Cha wird sich mit Mujdza um die Rechtsverteidigerposition streiten. Da Mujdza doch noch einige Schwierigkeiten mit dem Tempo in Deutschland hat, sehe ich zumindest für Anfang der Saison Cha vorne. Realistisch ist ein Preis von 500.000

Mensur Mujdza; 40%
Mujdza ist der neue Mann für Schwaab.
Er kommt von Zagreb und hat wohl knapp 500.000€ gekostet. Dutt spricht von einem offenen Kampf auf der rechten Seite, allerdings kommt Mujdza nicht recht in Tritt. So lange sich dies nicht ändert, wird sein MW bei knapp 300.000 bleiben.

Pavel Krmas; 100%
Auch Pavel wird zu 100% gesetzt sein, ist aber der wohl unauffälligste Verteidiger der Freiburger. Er ist Kopfballstark und könnte so auch ein Tor erziehlen. Mehr als 50 Punkte wird er aber wohl kaum machen und somit wird sich sein Marktwert bei 1,0 bis 1,5 Millionen einpendeln.

Sandro Sirigu; 0 %
Sandro wurde als Perspektivspieler geholt. Er ist Rechtsfuß, kann aber beide Aussenseiten besetzen. Je nachdem wer als Schwaabersatz kommt, könnten für Sandro auch die Einsatzchancen steigen, seine Shootingstarchancen liegen aber bei unter 25%, Marktwer bei 160.000.

Ömer Toprak; 100%/0%
Zu Ömer kann man im Moment nicht viel sagen…außer gute Besserung.
Die Spekulationen reichen von Karriereende bis Rückkehr noch in der Hinrunde.
Ich sehe ihn realistisch nicht vor Weihnachten! Sein Wert wird fürs erste bei 500.000 bleiben, seinen Ursprungstext lasse ich zur eigentlichen Einschätzung drinn.
Ömer ist einer der Shootingstars der letzten Saison, jetzt muss er beweisen, dass er keine Sternschnuppe bleibt. Ich traue ihm dies zu und schreibe ihm Aufgrund seiner Torgefahr, Kopfballstärke und unglaublichen Ruhe die meisten Punkte der Freiburger Abwehr zu. Wenn alles gut läuft, wird sich sein Marktwert bei knapp über 2 Millionen einpendeln.

Felix Bastian; 60%
Er wurde als Reaktion auf die Verletzung von Toprak geholt und kann IV wie auch AV spielen. Sehe ihn aber eher als AV und Butscher als IV.
Sollte sich Bastians schnell in Deutschland zurechtfinden und der SC nicht nochmal aufm Markt tätig werden, sehe ich für ihn hohe Chancen auf einen Platz auf der linken Seite.
Marktwert wird unter 1 Mio bleiben.



Mittelfeld:

Yacine Abdessadki; 100%
Seinen Stammplatzchancen sehe ich bei 100%, aber auch er wird es schwer haben selbst bei optimalem Verlauf über 50 Punkte zu erreichen. Er ist ballsicher, passstark, Tore werde ich von ihm aber nicht erwarten, Marktwert wird sich unter 2 Millionen einpendeln.

Johannes Flum; 40%
Flum ist ein weiterer Shootingstar der letzten Saison, wurde aber zum Ende hin von Banovic verdrängt. In der kommenden Saison sind seine Chancen auch nicht optimal und selbst wenn er spielen wird, wird er kaum oder keine Punkte erziehlen, weil er einfach zu unauffällig spielt, Marktwert wird mit der Zeit auf 500.000 sinken.


Cedrik Makiadi; 90%
Es ist schwer, über ihn zu urteilen, da er noch kein Spiel im SC Dress absolviert hat. Ich denke aber, dass er hinter den Spitzen gesetzt sein wird und durch seine gute Technik sehr gut mit dem schnellen Konterspiel der Freiburger harmonieren wird. Der SC hatte immer "torgefährliche" Mittelfeldspieler, er könnte sich hier einreihen. Ihm traue ich auch über 5 Tore zu und somit könnte er bei optimalverlauf üder 50 Punkte holen. Sein Marktwert könnte durch die hohen Erwartungen bei 3 Millionen liegen.


David Targamadze; 0%
...beide Marktwerte werden also bei 160.000 eingefroren.


Julian Schuster; 80%
Vielleicht der Shootingstar der letzten Saison, unglaublich gefährlich Standarts, zudem annähernd torgefährlich, zumindest solange nicht bekannt ist, dass er nur ins Torwarteck schießt. Durch Assists und Tore traue ich ihm ca. 45 Punkte zu, sein Marktwert wird sich bei 2,5 Millionen einpendeln.

Ivica Banovic; 60%
Er scheint auf seinen 7. Frühling zuzusteuern.
In den Testspielen überzeugt er bisher auf ganzer Linie und könnte so entweder Flum oder, wenn Dutt defensiver Aufstellen will, gar einen Schuster verdrängen.
Wenn sich dies abzeichnet, ist ein MW von 1 Mio drinn!

Eke Uzoma; 15%
Eke wurde von Flum, Schuster und Banovic auf dem defensiv Sechser verdrängt und hat nur noch Außenseiterchancen. Marktwert 160.000

Stürmer:

Tommy Bechmann; 50%
Bechmann wird sich wohl vor allem mit Idrissou um den Platz in der Spitze streiten, hier stehen die Chancen 50:50, denke beide werden einige Einsätze erhalten aber nicht wirklich gut punkten. Marktwert um die 500.000

Andreas Glockner; 15%
Bei ihm warte ich noch auf den Durchbruch, halte eigentlich viel von ihm, aber noch sind seine Leistungen viel zu schwankend. Wird sich auch diese Saison nicht durchsetzen und somit auch nicht punkten, 160.000.

Mohamadou Idrissou; 50%
Ihn sehe ich ganz ähnlich wie Bechmann. Mo ist jedoch defensiv stärker und deutlich kopfballstärker. Dafür ist seine Technik grausam! 500.000

Jonathan Jäger; 50%
Er steht technisch mit Markiadi und Abdessadki auf einer Stufe, spielt aber oft sehr unbeständig. Er streitet sich wohl mit Reisinger um einen Platz. 750.000

Stefan Reisinger; 50%
Gefällt mir in den Testspielen bisher sehr gut und ist durchaus eine Konkurenz für Jäger. Vor allem scheint mir Reisinger etwas torgefährlicher zu sein. 750.000

Felix Roth; 0%
Ihm traue ich noch nichts zu, 160.000.

Fazit:
Mein letztes Fazit hatte die Hoffnung, dass sich kein wichtiger Spieler verletzt und das ein Mann wie Celozzi kommt. Jetzt hat sich Toprak schwer verletzt und Mujdza ist da, zumindest das ist noch schwer einzuschätzen.
Ich denke wir müssen die Vorbereitung und eine mögliche Neuverpflichtung abwarten, um weiteres sagen zu können.
Tendenziell spielt der SC aber gegen den Abstiegt!

Nun etwas zu Taktik.
Bisher gehe ich nicht davon aus, dass sich der SC taktisch umorientieren wird, 6 defensive und 4 unglaublich flexible offensive sind realistisch und fürs Konterspielen gut geeignet!

------------------------------Pouplin--------------------------------
-Cha/Mujdza-Krmas-Butscher/Barth-Bastians/Butscher-
---------Banovic/Flum---------Schuster/Banovic---------------
----------------------------Makiadi--------------------------------
------Abdessadki--------------------Jäger/Reisinger------
-------------------Idrissou/Bechmann-------------------------

Last edited by amikaro on 20 Jul 2009 18:19; edited 16 times in total
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 4 Jun 2009 16:26   Post subject: Reply with quote

Guter Startpost, allerdings vielleicht ne kleine Anmerkung, du hast vergessen aufzuschreiben, ab wo denn jetzt die Stürmer anfangen, das verwirrt ein bisschen

Ansonsten sehr übersichtlich und gute Informationen!
Back to top
Guest





PostPosted: 4 Jun 2009 16:35   Post subject: Reply with quote

Gute Arbeit, ami, fuchs und DP-Ghost,

Deutscher Juniorenmeister: 2008 - kommt ja hoffentlich bald noch was dazu
Back to top
Paul 23 gh
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 14 Dec 2005
Posts: 291
Location: Berlin
PostPosted: 4 Jun 2009 19:40   Post subject: Reply with quote

Ich finde die Mw gerade im sturm lächerlich...nen angeblichen Stammstürmer auf 750.00 zu schätzen..also entweder erwartest du das Freiburg mit 0 toren in der saison absteigt oder aber du rechnest mit einem bärenstarkem Mittelfeld. Dieses Mittelfeld was dann alle tore schießt.....müßte dann aber mehr wert sein...um s einfach mal klar zu sagen, die mw im sturm werden zu 99,9% nicht stimmen. den es muß ja wer mal treffen...sonst siehts bitter aus.
Back to top View user's profile
DP.Ghost
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 09 Feb 2002
Posts: 6235
Location: Breisgau-Brasilianer
PostPosted: 4 Jun 2009 20:27   Post subject: Reply with quote

Ich denke nicht das die Freiburger deutlich besser punkten als ein Fenin, Liberopolus oder Halil... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
Wenn es optimal läuft, dann packe n Milliönchen drauf, vor allem Anfang der Saison könnten die MW höher liegen, wenn die Spieler treffen.
Bei zwei Toren in den ersten zwei Spielen kann auch ein SC Spieler mal gerne die 5 Millionen Marke sprengen...aber glaube mir, am Ende der Saison wird kaum einer über 2 Millionen liegen...

warum wurde eigentlich die Punkteprognose rausgenommen?
_________________
Back to top View user's profile Send e-mail
fuchs79
Champions-League
Champions-League 

Joined: 12 Feb 2002
Posts: 1761
Location: SC-Freiburg-City/München
PostPosted: 4 Jun 2009 21:57   Post subject: Reply with quote

Angeblich würde das zu sehr beeinflussen. Kann sich aber gerne auch mal ein Verantwortlicher melden
Back to top View user's profile
19boakye19
Moderator
Moderator 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 11822
Location: Schwarzwald
PostPosted: 4 Jun 2009 23:46   Post subject: Reply with quote

hey freiburger! was ist mit jäger? ist der stamm, taugt er was? oder lieber für ca.1,2mio verkaufen? Lg
_________________
Chaos isn't a pit. Chaos is a ladder.
Back to top View user's profile
fuchs79
Champions-League
Champions-League 

Joined: 12 Feb 2002
Posts: 1761
Location: SC-Freiburg-City/München
PostPosted: 5 Jun 2009 09:06   Post subject: Reply with quote


19boakye19 wrote:
hey freiburger! was ist mit jäger? ist der stamm, taugt er was? oder lieber für ca.1,2mio verkaufen? Lg


Wenn Jäger verletzungsfrei bleibt und konstanter wird, kann er durchaus ne Rolle spielen. Er ist technisch klar besser als z.B. Idrissou und dürfte auf jeden Fall auf einige Einsätze kommen. Würde ihn für 1,2 Mio wohl erst mal halten. Generell ist es schwer, für den Sturm Prognosen vor der Vorbereitung abzugeben, da sich mit Jäger, Reisinger, Idrissou und Bechmann 4 Spieler um zwei Positionen streiten, wenn der SC sein Spielsystem beibehält. Makiadi und Abdessadki dürften in der Offensive gesetzt sein und wer davor spielt, wird sich im Laufe der Vorbereitung wohl herauskristallisieren.
Back to top View user's profile
Weylin
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Joined: 19 May 2008
Posts: 7861
Location: Bielefeld
PostPosted: 5 Jun 2009 09:29   Post subject: Reply with quote

Guten Morgen liebe Freiburg-Fans,

irgendwas ist bei meiner Planung, kommende Saison gegen euch zu spielen gründlich schief gegangen

Naja, zu meiner Frage: Welcher eurer beiden IV's wird punktetechnisch vermutlich der bessere sein? Ich bin unentschlossen, und beide will ich mir nicht unbedingt zulegen.
Back to top View user's profile
fuchs79
Champions-League
Champions-League 

Joined: 12 Feb 2002
Posts: 1761
Location: SC-Freiburg-City/München
PostPosted: 5 Jun 2009 09:48   Post subject: Reply with quote

Das ist verdammt schwer zu sagen. Wenn man sich die letzte Saison anschaut, stehen mit Butscher, Toprak und Krmas drei Verteidiger an der Spitze der besten Abwehrspieler der Zweiten Liga. Alle drei sind in der Elf des Jahres vom Kicker. Aber was bedeutet das für die Erste Liga?
Krmas und Toprak (nach denen hast du ja gefragt) sind beide kopfballstark, auch mal für Tore gut und erledigen ihren Job ruhig und abgeklärt. Obwohl Krmas eher unauffällig spielt, war er für Freiburg letztes Jahr ne große Stütze in der Abwehr. Toprak ist ein riesen Talent und gerade für sein Alter schon enorm reif. Aber wie das nunmal so bei jungen Talenten ist, werden die Leistungen sicher auch mal schwanken. Außerdem könnte noch ein neuer IV kommen, da Barth als alleiniger Backup wohl nicht reicht. Falls Toprak in seinen Leistungen einigermaßen konstant bleibt (und das hoffe ich), würde ich ihn holen, weil er offensiv einfach noch gefährlicher ist als Krmas.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 5 Jun 2009 10:45   Post subject: Reply with quote

Ich habe des Öfteren Leute wie Krmas (vorher hatte ich den Namen noch nie gehört, wobei ich komsicherweise kein einziges Freiburg Spiel ganz gesehen habe)Bechmann und Schuster zugelost gekriegt.

Da ja durch das losen alles auf Null steht muss ich mich mal richitg reinhängen, um wieder oben mitzuspielen. Ich setzte normalerweise nicht so auf die großen Stars sondern auf einen ausgeglichenen Kader (meine Stars sind so um die 7-9 Mil Wert). Wenn ich solche Leute, wie Krmas, Schuster und Bechamann mitschleppe, kann man da mit ausreichend Punkten rechnen?

Bechmann kenne ich noch aus Bochum da habe ich echte Zweifel, höchstens als Back-up bei meinem Konzept zu gebrauchen, oder?

Bei Schuster habe ich viel Gutes gehört, eure oben angesprochen 45 Punkte sind doch eher defenvis angelegt, oder?

Bei Krmas habt ihr ja oben schon was zum Wert geschrieben, ihn kann ich wirklich gar nicht einschätzen, einen Loch wir er wohl eher nicht in einem halbwegs ausgeglichenen Kader hinterlassen, oder?
Back to top
fuchs79
Champions-League
Champions-League 

Joined: 12 Feb 2002
Posts: 1761
Location: SC-Freiburg-City/München
PostPosted: 5 Jun 2009 11:13   Post subject: Reply with quote


JBGH wrote:
Wenn ich solche Leute, wie Krmas, Schuster und Bechamann mitschleppe, kann man da mit ausreichend Punkten rechnen?


Was bedeutet für dich denn ausreichend? Ich glaube kaum, dass Freiburg weiter oben mitspielen wird und insofern werden ALLE Freiburger nicht großartig punkten. Sehe uns da auf einer Stufe mit den Teams, die um den Klassenerhalt kämpfen. Da wir neu in der Liga sind und das erste Jahr bekanntlich einigermaßen ok läuft, gibt es aber ein paar Freiburger, die eine einigermaßen gute Rolle, auch punktemäßig, spielen könnten. Das sind für mich vornehmlich Butscher, Toprak, Schuster und Makiadi. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


JBGH wrote:
Bechmann kenne ich noch aus Bochum da habe ich echte Zweifel, höchstens als Back-up bei meinem Konzept zu gebrauchen, oder?


Jo. Sehe die Stammplatzchancen bei ihm auch nicht besonders hoch.


JBGH wrote:
Bei Schuster habe ich viel Gutes gehört, eure oben angesprochen 45 Punkte sind doch eher defenvis angelegt, oder?


Die von Ghost prognostizierten 45 Punkte sind ja nicht in Stein gemeißelt. Schuster wird sich mit Flum/Banovic/Uzoma die 6-er-Position teilen. Weil er aber generell alle Standards schießt und Freiburg in der letzten Saison wahnsinnig viele Tore durch Standards erzielt hat, taugt er natürlich auch offensiv einiges. Seine Freistöße sind jedenfalls brandgefährlich. Talent hat er. Mal sehen, ob er es auch in der Ersten Liga zeigt.



JBGH wrote:
Bei Krmas habt ihr ja oben schon was zum Wert geschrieben, ihn kann ich wirklich gar nicht einschätzen, einen Loch wir er wohl eher nicht in einem halbwegs ausgeglichenen Kader hinterlassen, oder?


Krmas ist auf jeden Fall erst mal gesetzt. Ist auch einfach ein solider IV. Natürlich wird die Abwehr bei einem potentiellen Abstiegskandidaten besonders gefordert sein und daher bin ich generell immer vorsichtig damit, mir Abwehrspieler von Aufsteigern zuzulegen. Aber da ich unsere Defensive schon als erstligatauglich einschätze, kann man mit den Verteidigern erst mal nicht soviel falsch machen. Das werden aber alles die ersten Spiele zeigen.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 5 Jun 2009 12:15   Post subject: Reply with quote

Okey, danke für die Meinung.

Mein Fazit: Bye Bye Bechmann (den ich nur in einer Comunity gekriegt habe) und mit Schuster und Krmas wird erstmal geplant (die ich gleich doppelt habe), aber wenns was besseres gibt, sind die auch schnell Kandidaten, die gehen können.
Back to top
DP.Ghost
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 09 Feb 2002
Posts: 6235
Location: Breisgau-Brasilianer
PostPosted: 5 Jun 2009 12:53   Post subject: Reply with quote

die Frage ob Krmas oder Toprak besser punktet, würde ich deutlich Toprak sagen. Er ist einfach der auffälligere der beiden IV´s. Das einzige Risiko ist sein junges Alter...

Schuster würde ich halten, er ist doch seine Standarts immer für Assists gut und wird auch punkten...
Sollte er in der ersten Spielen treffen, ist auch MW Technisch was drin...

Bechmann wird seine Einsätze definitiv bekommen!
Ob er immer von Anfang an kommt, ist nicht sicher, er wird aber mit Sicherheit eingewechselt und seine Punkte erziehlen, wenn auch nicht allzuviele!
_________________
Back to top View user's profile Send e-mail
Guest





PostPosted: 6 Jun 2009 11:28   Post subject: Reply with quote

ich höre hier immer schuster? Ist der mann wirklich so gut? 125 Punkte in Liga 2 sind eine deutliche sprache...holen!?
Back to top
DP.Ghost
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 09 Feb 2002
Posts: 6235
Location: Breisgau-Brasilianer
PostPosted: 6 Jun 2009 17:30   Post subject: Reply with quote

125 Punkte in der 2. Liga sprechen eine deutliche Sprache...
vor allem wenn man bedenkt, dass er fast nur die RR gespielt hat!

Aber auf die 1. Liga ist das sicher nicht abzuleiten.
Wenn du ihn für unter 3 Mios bekommst, dann würde ich es versuchen. Alles andere wäre mich zu riskant!
_________________
Back to top View user's profile Send e-mail
fuchs79
Champions-League
Champions-League 

Joined: 12 Feb 2002
Posts: 1761
Location: SC-Freiburg-City/München
PostPosted: 8 Jun 2009 21:20   Post subject: Reply with quote

Hier wurde ja wegen Toprak und Krmas angefragt.
Der Kicker urteilt zu Toprak:

"Der 19-Jährige spielt für sein Alter enorm angebrüht, besticht durch ein sehr gutes Auge und die Ruhe am Ball. Dazu kommt seine Schnelligkeit, dank derer er viele Bälle ablaufen kann. Der U-19-Europameister kommt fast ohne Fouls aus, fehlte auch nie gelbgesperrt."

zu Krmas:

"Pavel Krmas heißt sein kompromissloser Partner beim SC, der kaum ein Kopfballduell verliert und mit seiner Spielweise gut nach England passen würde. Die Klasse der beiden wird übrigens auch dadurch dokumentiert, dass der Ranglisten-Primus aus dem Winter, SC-Kollege Heiko Butscher, mittlerweile linker Verteidiger spielen muss, weil Trainer Robin Dutt alle drei auf dem Platz haben möchte."

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/509896/
Back to top View user's profile
poool
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 26 May 2008
Posts: 233
PostPosted: 9 Jun 2009 08:09   Post subject: Reply with quote

ich habe butscher und toprak im team aber möchte auch nur einen halten..
wem traut ihr mehr punkte zu?
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 9 Jun 2009 10:45   Post subject: Reply with quote


poool wrote:
ich habe butscher und toprak im team aber möchte auch nur einen halten..
wem traut ihr mehr punkte zu?


bin kein freiburg-experte, aber ich würde mal so sagen:

- mit butscher bist du eher auf der sicheren seite, sollte seine punkte machen (denke so 40-50 könnten je nach abschneiden des sc drin sein)
- toprak hat ein riesenpotential, natürlich aber gibt es aufgrund seiner mangelnden erfahrung in gewisses risiko. wenns gut läuft könnte er einer à la compper oder geromel werden (zwischen 70 und 90 punkte, aber halt das risiko dass er enttäuscht)

würde auf toprak bauen, da er zudem sehr torgefährlich bei standarts ist und einfach mehr potential hat... no risk no fun

lasse mich gerne von nem freiburger eines besseren belehren

Back to top
DP.Ghost
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 09 Feb 2002
Posts: 6235
Location: Breisgau-Brasilianer
PostPosted: 9 Jun 2009 17:45   Post subject: Reply with quote

nö, kann ich eigentlich genau so unterschreiben!

butcher sicherer, toprak eventuell mehr!
_________________
Back to top View user's profile Send e-mail
Guest





PostPosted: 11 Jun 2009 08:20   Post subject: Reply with quote

Hi ihr,
Habe Cha im Anfangspost nicht gefunden, könnte mir zu dem mal ein Freiburg-Experte seine Meinung sagen? Hat er Chancen auf einen Stammplatz?
Danke + Gruß
Back to top
Guest





PostPosted: 11 Jun 2009 13:44   Post subject: Reply with quote

hallo freiburger,
brauch noch nen stürmer für wenig geld und heute ist idrissou auf dem transfermarkt.
glaubt ihr der spielt nächste saison stammelf?
Back to top
Guest





PostPosted: 11 Jun 2009 16:28   Post subject: Reply with quote

Wer rutscht jetzt für Toprak in die Abwehr? Der fällt ja jetzt wegen den Verbrennungen Monate aus... Barth? Wär ja n Schnäppchen für 160k
Back to top
Guest





PostPosted: 11 Jun 2009 17:10   Post subject: Reply with quote


Kintaro wrote:
Wer rutscht jetzt für Toprak in die Abwehr? Der fällt ja jetzt wegen den Verbrennungen Monate aus... Barth? Wär ja n Schnäppchen für 160k


das würde mich auch interessieren. kann es nicht sein das butscher dann wieder IV spielt aber wer spielt dann auf außen. vielleicht kann ja mal ein freiburger ne viererkette posten.
danke
Back to top
Guest





PostPosted: 11 Jun 2009 17:47   Post subject: Reply with quote

würde mich auch interessieren, wer jetzt in die 4er-kette rutscht.
Back to top
Display posts from previous:   
All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3 ... 32, 33, 34  Next
Page 1 of 34



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group