preload
 

1. FSV Mainz 05 - Fragethread - Infos im 1. Post (23.02.10)

Goto page 1, 2, 3 ... 22, 23, 24  Next
Comunio.de Forum Index -> Vereinsforum - Fragen
Author Message
Guest





PostPosted: 2 Jun 2009 11:59   Post subject: 1. FSV Mainz 05 - Fragethread - Infos im 1. Post (23.02.10) Reply with quote

Homepage des Vereins: www.mainz05.de
Offizielles Fanforum: www.mainz05.de/forum

Kader 2009/10

Tor
Wache, Dimo: Fällt wieder mal verletzt aus und verliert so im Kampf um den Platz im Tor an Boden. Das Ziel ist erstmal, bald wieder im Kader zu stehen. Jeder weitere Rückschlag könnte der letzte sein.

Müller, Heinz: Überragende Hinserie. Längst die unumstrittene Nr. 1.

Wetklo, Christian: Sollte eigentlich verliehen werden, fand keinen neuen Verein und rückte nach den Verletzungen von Wache und Müller zwischenzeitlich in den Kasten. Hat den jungen Kleinheider als derzeitige Nr. 2 verdrängt.

Kleinheider, Pierre: Aktuell ohne realistische Aussicht auf einen Einsatz im Bundesligateam. Gehärt dem Kader vermutlich nicht zuletzt wegen der "Local Player"-Regelung an.

Verteidigung

Rose, Marco: Mainzer Kultfigur. Kam zum Saisonende 08/09 nach schwerer Verletzung nur zu zwei Kurzeinsätzen. Nach erneuter schwerer Verletzung tastete er sich wieder ans Team heran, um erneut auszufallen. Unklar, ob er wirklich nochmal das 05-Trikot trägt.

Löw, Zsolt: Durchschnittliche Leistungen und ein Formtief kosteten ihn seinen Platz in der Startelf.

Fathi, Malik: Der mit vielen Vorschusslorbeeren bedachte Neuzugang aus Berlin konnte noch nicht überzeugen. Sollte sich bald ins Team finden, um seinen Platz nicht zu verlieren.

Götze, Fabian[/] Derzeit kein Kandidat für die erste Mannschaft.

[i]Noveski, Nikolce:
NiNo der Eisenmann. Seit Jahren ein sicheres Abwehrbollwerk in der Mainzer Defensive. Egal in welcher Liga - er gehört immer zu den Zweikampfstärksten. Hat aber gegen schnell spielende Teams Probleme.

Bungert, Niko: Sehr starke Debütsaison für die 05er. Trotz schmächtiger Figur mit überragenden Zweikampfwerten in Liga 2. In den letzten Wochen allerdings vermehrt mit Form- und Fitnessproblemen, hat er seinen Platz in der Innenverteidigung vorerst an Svensson verloren.

Svensson, Bo: Sein Trumpf ist die Abgezocktheit. Ob als Innenverteidiger oder im defensiven Mittelfeld. Er kann jederzeit bedenkenlos gebracht werden und findet sich sofort zurecht. Hat sich dementsprechend völlig zurecht den Platz neben Noveski in der IV erobert.


Kirchhoff, Jan:
Hoffnungsvolles Talent für die Zukunft. Kam bislang aber fast ausschließlich in der Zweiten Mannschaft zum Zug. Gehört zu den Mainzer Langzeitverletzten.

Heller, Florian: Vergangene Saison erst im rechten Mittelfeld überragend, verdrängte später Löw von der Linksverteidgerposition. Inzwischen Rechtsverteidiger und dort der Platzhirsch.

Zabavnik, Radoslav: der Neuzugang führte sich gut als RV ein, vertrat Heller ordentlich. Nach dessen Rückkehr muss er sich dem Zweikampf stellen.


Mittelfeld

Polanski, Eugen: Brauchte nach langwieriger Verletzung viel Zeit, um an alte Stärken anzuknüpfen. Ist auch noch immer nicht da, wo er qua Potenzial sein könnte. Hat sich aber zumindest schon unter die ersten 14 Spieler gekämpft.

Karhan, Miroslav: Das Hirn im Mainzer Spiel. Ob im Zentrum oder auf rechts, auf seine Genialität wird es ankommen. Wirkt zwischen zwei Geniestreichen gerne mal pomadig und lustlos.

Trojan, Filip: Erster Bundesligaeinsatz für Mainz gegen Bochum von Beginn an. Bewies, dass er auch auf der rechten Seite ordentlich Dampf machen kann. Wird ein ernstzunehmender Konkurrent auf den Außenbahnen.

Soto, Elkin: Fußballerisch seit Jahren fraglos der Beschlagenste im Mainzer Team. Konnte dies wegen zahlloser Verletzungen und der Verbannung auf die linke Mittelfeldseite allerdings nur selten zeigen. Blüht nun auf der 6er Position dank überragender Zweikampfstärke auf - was sich allerdings kaum in seinen Noten niederschlägt.

Amri, Chadli: Extrem schneller Mann für die linke Seite. Allerdings mit technischen Defiziten und verletzungsanfällig. Kämpft um den Platz im linken Mittelfeld.

Schürrle, André: Der frisch gebackene Deutsche Meister der U 19 unterzeichnete wie Kirchhoff einen Profivertrag. Überzeugte zum Saisonauftakt und entwickelt sich zur festen Größe. Bekommt durch Simak neue Konkurrenz.

Hyka, Jahmir: Quirliger "Balkan-Maradona", der bislang keine ernsthafte Chance bekam, sich zu zeigen. Ein Ausleihgeschäft war für diesen Sommer eigentlich vorgesehen. Tuchel bringt ihn immer mal wieder. Hykas taktische Defizite sind dabei nach wie vor sichtbar.

Hoogland, Tim: Spielte bis zu seiner Verletzung eines Riesensaison im rechten Mittelfeld. Hofft bis Ende März wieder fit zu sein. Noch ist aber längst nicht gesichert, ob er jemals wieder das 05-Trikot tragen darf.

Ivanschitz, Andreas: Fantastischer Saisonstart des Neuzugangs, in dem er sich in kürzester Zeit zum Dreh- und Angelpunkt im Mainzer Spiel entwickelte. Mangelnde Vorbereitung, Ausfallzeiten und Positionswechsel forderten dann ihren Tribut. Wird sich seinen Stammplatz aber wieder zurückholen.

Simak, Jan frischer Neuzugang aus Stuttgart, dem Tuchel gleich mal einen Platz in der Startformation zusagte. Wird sich aber gegen jede Menge Konkurrenz im Mainzer Mittelfeld behaupten müssen. Zumal längst nicht gesagt ist, dass Ivanschitz UND Simak funktioniert.

Gopko, Eugen: Junger Flügelflitzer, der auch schon Bundesligaluft schnuppern durfte. Einer von Tuchels jungen Wilden mit Perspektive.

Angriff

Bancé, Aristide: Rieb sich oftmals als alleinige Sturmspitze auf, wirkte dabei häufig unbeholfen und offenbarte technische Schwächen. Vor dem Tor aber kaum zu bremsen und ein absolutes Kopfballungeheuer, das auch im eigenen 16er aushilft. Als einzige Sturmspitze gesetzt.


Borja, Felix:
Noch ein Langzeitverletzter, der in der Winterpause endlich wieder auf die Beine kam. Der Weg in die Startelf ist jedoch weit, zumal er mit Bancé nicht harmoniert und mit Szalai einen weiteren Konkurrenten im Team hat

Bogavac, Dragan: Der Rennfloh. Die Zeichen stehen auf Abschied. Unter Tuchel ohne Perspektive.

Grimaldi, Adriano: Noch einer aus Tuchels Talentschmiede. Riss gegen Hertha nach seiner Einwechslung die ganze Mannschaft mit. ist insgesamt aber noch nicht so weit und wird in der Rückrunde vermutlich überwiegend in der Zweiten Mannschaft agieren.

Szalai, Adam: Vielversprechender Neuzugang aus der zweiten Mannschaft von Real Madrid. Überzeugte dort in der dritten Liga. Kann sowohl als Mittelstürmer als auch dahinter agieren und liefert Tuchel so verschiedene Optionen. Zeigte schon vielverersprechende Ansätze und hat sicherlich eine große Zukunft.

Mehr Infos zu den Spielern (STUZ)
Mehr Infos zu den Spielern (Transfermarkt)
Mehr Infos zu den Spielern (Kicker)


Aktuelle Wunschaufstellung

Müller
Heller---Svensson---Noveski---Löw
Karhan---Soto/Polanski
Trojan/Amri/Simak---Ivanschitz---Schürrle
Bancé


Last edited by Guest on 23 Feb 2010 10:22; edited 38 times in total
Back to top
Guest





PostPosted: 2 Jun 2009 14:00   Post subject: Reply with quote

Ich habe ja jetzt das neue Team zugelost bekommen..Und ich habe Pekovic bekommen,allerdings habe ich zu ihm bis jetzt noch nicht soo viel positives gefunden..Und in deiner Wunschaufstellung taucht er auch nicht auf.Wie stehen seine Chancen in der Saison für den FSV in der ersten 11 zu spielen?
Eher verkaufen oder behalten?Hat ja immerhin einen MW von 1,25 Millionen..
Back to top
Guest





PostPosted: 2 Jun 2009 14:09   Post subject: Reply with quote

das ist ne ganz schwierige Kiste.
Gegen Ende der Saison blüte Peko ja förmlich auf und war völlig zurecht Stammspieler. Zudem hat er seinen Mitspielern im Mittelfeld die absolute Zerstörerqualität voraus. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich auch in der Bundesliga durchsetzt - man darf allerdings durchaus befürchten, dass er mit dem Tempo in der Ersten Liga Probleme kriegt.

Da er zudem alles andere als torgefährlich ist, würde ich eher auf andere Pferde setzen. Punkterekorde wird er kaum aufstellen.
Back to top
bvb#11
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 11 Nov 2008
Posts: 5843
PostPosted: 2 Jun 2009 14:17   Post subject: Reply with quote

Mir wurde Soto zugelost.

In deiner Aufstellung scheint er sich ja mit Amri um einen Platz im Mittelfeld zu streiten - würdest du die Chancen wirklich bei 50:50 sehen, oder hat einer der beiden bessere Chancen? Immerhin hat Soto ja auch einen MW von 750.000, das wäre mir zu schade, falls er dann auf der Bank landet um im MW sinkt.

Danke schonmal!
_________________
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 2 Jun 2009 14:24   Post subject: Reply with quote

Ich glaube, einen Teil der Fragen werden sich tatsächlich über die Informationen zum Kader beantworten lassen, die ich heute noch posten will.
Soto ist der fußballerisch stärkste Akteur im Kader, der insbesondere aufgrund zahlreicher Verletzungen selten regelmäßig (und konstant gut) spielen konnte. Zieht er die Vorbereitung verletzungsfrei durch, hat er gute Chancen auf einen Platz in der Startelf.
Back to top
Guest





PostPosted: 2 Jun 2009 14:33   Post subject: Reply with quote


double-x wrote:
Ich glaube, einen Teil der Fragen werden sich tatsächlich über die Informationen zum Kader beantworten lassen, die ich heute noch posten will.

Sehr gut, ich bin gespannt!

Ansonsten würde ich mich noch über eine Einschätzung für Heller freuen. Habe vorhin gehört, dass er evtl. LV spielen wird, es sei denn, da wird noch jemand neues verpflichtet. Ist er im MF kein Stammspieler?
Back to top
Guest





PostPosted: 2 Jun 2009 14:47   Post subject: Reply with quote


Milani$ti wrote:

Ansonsten würde ich mich noch über eine Einschätzung für Heller freuen. Habe vorhin gehört, dass er evtl. LV spielen wird, es sei denn, da wird noch jemand neues verpflichtet. Ist er im MF kein Stammspieler?


Glaube kaum, dass er weiterhin als LV zum Einsatz kommt. Er hat seine Sache da ziemlich gut gemacht und als Rechtsfuß sogar Löw verdrängt. Aber wir haben für die Position aktuell Rose, van der Heyden und weiterhin Löw. Dagegen sind wir im rechten Mittelfeld unterbesetzt. Ich gehe davon aus, dass da n Neuer kommen wird. Von dessen Qualität hängt dann Hellers Zukunft ab.
Back to top
mazzL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 04 Oct 2007
Posts: 519
PostPosted: 2 Jun 2009 15:00   Post subject: Reply with quote

Mir wurden gleich 3 Mainzer zugelost.
Ich habe die 2. Liga so gut wie gar nicht letztes Jahr verfolgt von daher habe ich keine Ahnung.
Wäre nett, wenn mir jemand hier ein bisschen weiterhelfen könnte!
Würde gerne wissen wie es bei den Spielern Wache, Soto und Bogavac letzte Saison bei euch aussah und wie ihr die Chancen für die kommende Saison seht?! Danke schonmal.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 2 Jun 2009 19:56   Post subject: Reply with quote

siehe den (soeben erstellten) Eröffnungspost.
Back to top
corrupto
Europameister
Europameister 

Joined: 07 Jun 2005
Posts: 3454
PostPosted: 2 Jun 2009 20:39   Post subject: Reply with quote

bance und baljak sind doch beide zu 99 % gesetzt oder? muss mich aber für einen entscheiden.. Lieber baljak oder doch bance?
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 2 Jun 2009 20:51   Post subject: Reply with quote


duq wrote:
bance und baljak sind doch beide zu 99 % gesetzt oder? muss mich aber für einen entscheiden.. Lieber baljak oder doch bance?


Ob die beiden gesetzt bleiben hängt von einem etwaigen Neuzugang ab.
Dank seiner mannschaftsdienlichen Spielweise gehört Baljak zu den Stürmern, die auch gute Noten kriegen, wenn sie kein Tor schießen. Würde dennoch auf Bancé setzen, weil Andersen den nur rausnimmt, wenn er sich beide Beine amputieren lässt.
Back to top
EvilJess
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 31 Jan 2004
Posts: 382
PostPosted: 2 Jun 2009 23:21   Post subject: Reply with quote

Bei den linken Verteidigern wird vermutlich Löw gehen - Rose bleibt sicher und vdHeyden war immerhin der stärkste LV unserer Saison. Nicht außer Acht würde ich Hasan Ali Kaldirim - türkischer U21-Nationalspieler, der von den Lautrer Amas kam und die Vorbereitung bei den Profis mitmacht.
Im Sturm würde ich auch Schürrle im Blick behalten - er ist U19-Nationalspieler und macht die Vorbereitung ebenfalls mit den Profis mit.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 3 Jun 2009 18:55   Post subject: Reply with quote


mazzL wrote:
Mir wurden gleich 3 Mainzer zugelost.
Ich habe die 2. Liga so gut wie gar nicht letztes Jahr verfolgt von daher habe ich keine Ahnung.
Wäre nett, wenn mir jemand hier ein bisschen weiterhelfen könnte!
Würde gerne wissen wie es bei den Spielern Wache, Soto und Bogavac letzte Saison bei euch aussah und wie ihr die Chancen für die kommende Saison seht?! Danke schonmal.


wenn ein neuer Torwart kommt, ist Wache wohl Nr.2...und selbst wenn er die Nr.1 bleibt, würd ich mir einen anderen Torwart zu legen.
Bogavac kannste vergessen Stürmer Nr.4 (wenn noch einer kommt, sogar Nr.5, 6...)
Soto ist mein persönlicher Geheimtipp von den Mainzern, sehr kreativer Typ, schießt starke Standards...für 700.000 ist das Risiko auch nicht allzu groß, ich würde es riskieren es mit ihm zu probieren und mach es auch
Back to top
Ann.wunder
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 26 Nov 2007
Posts: 24
PostPosted: 4 Jun 2009 07:18   Post subject: Reply with quote

Moin,

habe Trojan zugelost bekommen und die Möglichkeit ihn für 1,7Mio zu verkaufen? Soll ich die wahrnehmen? Ist für ein Aufsteiger ja nicht wenig Geld.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 4 Jun 2009 13:52   Post subject: Reply with quote


Ann.wunder wrote:
Moin,

habe Trojan zugelost bekommen und die Möglichkeit ihn für 1,7Mio zu verkaufen? Soll ich die wahrnehmen? Ist für ein Aufsteiger ja nicht wenig Geld.



Oliveira01 wrote:

Schwer zu sagen, er ist als Ersatz für feulner gedacht, allerdings wird wohl noch jemand fürs MF geholt und wir sind dort eigentlich gut besetzt. In Liga 2 war er bei Pauli sehr gut, allerdings ist es raglich ob er genauso in Liga 1 überzeugen kann... Für 1,7 würde ich ihn galube ich ziehen lassen


Um das zu ergänzen: Trojan wurde ganz sicher nicht für die Ersatzbank geholt. Im Mainzer Mittelfeld hat er aber viel Konkurrenz, gegen die er sich erstmal durchsetzen muss. Außer Karhan kann da derzeit wohl keiner von einem halbwegs sicheren Platz ausgehen.
Back to top
deHorst
Europa League
Europa League 

Joined: 26 Feb 2003
Posts: 1085
PostPosted: 4 Jun 2009 16:43   Post subject: Reply with quote

Hut ab vor der Arbeit, die du dir hier mit dem Thread und deinen Beschreibungen gemacht hast.
Back to top View user's profile
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 20 Feb 2009
Posts: 5945
PostPosted: 4 Jun 2009 16:46   Post subject: Reply with quote

Könntet ihr euch vorstellen, das Borja auch neben Bance stürmt? Der gute Borja ist heute auf dem Markt...
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 4 Jun 2009 16:47   Post subject: Reply with quote


OliScholle wrote:
Könntet ihr euch vorstellen, das Borja auch neben Bance stürmt? Der gute Borja ist heute auf dem Markt...


ich nein,
Andersen ja.
Back to top
Guest





PostPosted: 4 Jun 2009 16:51   Post subject: Reply with quote


OliScholle wrote:
Könntet ihr euch vorstellen, das Borja auch neben Bance stürmt? Der gute Borja ist heute auf dem Markt...

Bance und Borja sind beide ähnliche Spielertypen und beide brauchen eigentlich einen wie Baljak neben sich,der ihnen die Räume schafft die sie brauchen,deshalb ist es eigentlich unvorstellbar.
Und ich würde dir auch raten ihn nicht zu holen
Back to top
Guest





PostPosted: 4 Jun 2009 18:17   Post subject: Reply with quote

Ist Noveski seine 900k wert? Also wird er so auf 50 Punkte kommen und wird er seinen MW steigern können?

Was mainzt Ihr?

Und was ist mit Gunkel? Wird er nochma zurückkommen?
Back to top
Guest





PostPosted: 4 Jun 2009 20:14   Post subject: Reply with quote


Andrézen wrote:
Ist Noveski seine 900k wert? Also wird er so auf 50 Punkte kommen und wird er seinen MW steigern können?

Was mainzt Ihr?

Und was ist mit Gunkel? Wird er nochma zurückkommen?


50-60 Punkte für Noveski sind realistisch.
Bei Gunkel trau ich mir keine Einschätzung zu. Die konkurrenz ist jedenfalls groß.
Back to top
*Kadinho*
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 28 May 2006
Posts: 282
Location: Senftenberg/Mainz
PostPosted: 5 Jun 2009 01:41   Post subject: Reply with quote

also die mainzer abwehr-leute kann man schon empfehlen. die haben schon gutes potential. sind jetzt nicht mit der bayern oder schalke abwehr zu vergleichen aber schon recht ansehnlich (als back-ups). bin da auch oft beim training zuschauen und kann das meiner meinung nach gut einschätzen. aber abraten kann ich vom mainzer mittelfeld ala PEKOVIC usw. also die haben schon einige schwächen. das reicht auf keinen fall für eine gute bundesliga saison. ( vielleicht irre ich mich aber auch / bei PEKOVIC hat man(n) es ja schon vor 2 jahren sehen können,dass es für ihn zu schnell ist ). SOTO ist kein schlechter aber irgendwie hab ich das gefühl,für die 2.liga ist es ein guter kicker aber für das oberhaus fehlt irgendwas. GUNKEL könnte eine überraschung werden! KARHAN ist auch nicht mehr der jüngste,wird mit dem tempo sicher probleme bekommen.
MAINZ ist halt schwer einzuschätzen...die mannschaft hat dieses jahr viel von FEULNER gelebt und den toren von BANCE´.
Back to top View user's profile
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 20 Feb 2009
Posts: 5945
PostPosted: 5 Jun 2009 14:00   Post subject: Reply with quote

van der Heyden ist bei uns drauf. Mainz hat ja momentan 3 LV !!! Wie groß seht ihr seine Chancen Stamm zu werden, und auch zu punkten? Als Backup wär er momentan recht günstig...
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 5 Jun 2009 15:09   Post subject: Reply with quote


OliScholle wrote:
van der Heyden ist bei uns drauf. Mainz hat ja momentan 3 LV !!! Wie groß seht ihr seine Chancen Stamm zu werden, und auch zu punkten? Als Backup wär er momentan recht günstig...

Schwer zu sagen,das wird sicherlich auch davon abhängen on noch ein Neuzugang auf der LV kommen wird.Heidel hat angekündigt für jeden Mannschaftsteil noch einen Neuzugang zuholen,in der Abwehr wird das entweder ein Back-up für Hoogland oder ein LV werden.
Sollte für Links keiner mehr kommen stehen seine Chancen nicht so schlecht.Rose war lange verletzt und Löw konnte nicht wirklich überzeugen.Zuletzt hat Heller als LV gespielt,aber das ist eigentlich nicht seine Position.

Generell muss man da wohl erstmal die Vorbereitung abwarten,aber ich persönlich sehe ihn vor Löw und Rose.
Back to top
Guest





PostPosted: 5 Jun 2009 21:13   Post subject: Reply with quote


zoccinho wrote:

Schwer zu sagen,das wird sicherlich auch davon abhängen on noch ein Neuzugang auf der LV kommen wird.Heidel hat angekündigt für jeden Mannschaftsteil noch einen Neuzugang zuholen,in der Abwehr wird das entweder ein Back-up für Hoogland oder ein LV werden.
Sollte für Links keiner mehr kommen stehen seine Chancen nicht so schlecht.Rose war lange verletzt und Löw konnte nicht wirklich überzeugen.Zuletzt hat Heller als LV gespielt,aber das ist eigentlich nicht seine Position.

Generell muss man da wohl erstmal die Vorbereitung abwarten,aber ich persönlich sehe ihn vor Löw und Rose.


Warum sollte noch ein Linksverteidiger geholt werden, wenn wir für die Position drei Spieler plus Heller plus den U21-Nationalspieler der Türkei haben? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Richtig ist natürlich, dass der Kampf um den Platz aktuell noch ziemlich offen ist. Solange vam der Heyden fit bleibt wird er ganz gute Chancen haben.
Back to top
Display posts from previous:   
All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3 ... 22, 23, 24  Next
Page 1 of 24



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group