preload
basicPlayer

Rasen Ballsport Leipzig (RB LEIPZIG)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2015 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich. Bayernhasser können Schweinsteiger gern im Stadion bepöbeln. Tun sie ja auch. Sobald er nach dem Spiel als Privatperson unterwegs ist, ist sowas aber tabu. So einfach ist das.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2015 13:38   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Natürlich. Bayernhasser können Schweinsteiger gern im Stadion bepöbeln. Tun sie ja auch. Sobald er nach dem Spiel als Privatperson unterwegs ist, ist sowas aber tabu. So einfach ist das.


Also darf man ihn beim Aufwärmen desCL-Finales mit Schneeälle bewerfen?! Cool
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2015 13:39   Titel: Antworten mit Zitat


Promillo! hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Natürlich. Bayernhasser können Schweinsteiger gern im Stadion bepöbeln. Tun sie ja auch. Sobald er nach dem Spiel als Privatperson unterwegs ist, ist sowas aber tabu. So einfach ist das.


Also darf man ihn beim Aufwärmen desCL-Finales mit Schneeälle bewerfen?! Cool


Wenn du im Mai welche findest...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2015 14:28   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Promillo! hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Natürlich. Bayernhasser können Schweinsteiger gern im Stadion bepöbeln. Tun sie ja auch. Sobald er nach dem Spiel als Privatperson unterwegs ist, ist sowas aber tabu. So einfach ist das.


Also darf man ihn beim Aufwärmen desCL-Finales mit Schneeälle bewerfen?! Cool


Wenn du im Mai welche findest...


Ich habe hier gerade Schnee und ne Kühlbox/Kühltasche. Und jeder weiß wie die Sicherheitskontrollen im Stadion sind. Das einzige was mir noch fehlt ist ne Karte fürs CL-Finale

Davon ab finde ich es sehr merkwürdig, dass so etwas überhaupt befürwortet wird. Aber wundern tut es mich nicht. Auch so ein Forum ist mehr oder weniger ein Abbild der Fußballgesellschaft... Ein paar ... muss es ja auch hier geben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2015 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wo zieht man denn die Grenze? Schneebälle sind ok, Münzen, Feuerzeuge oder ähnliches nicht? Ganz fest zusammen gepresste Schneebälle sind nur ok, so lange niemand am Kopf getroffen wird?

Ich habe nichts gegen eine zünftige Schneeballschlacht, aber doch nicht im Stadion.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2015 21:45   Titel: Antworten mit Zitat


joopie hat folgendes geschrieben:
Wo zieht man denn die Grenze? Schneebälle sind ok, Münzen, Feuerzeuge oder ähnliches nicht? Ganz fest zusammen gepresste Schneebälle sind nur ok, so lange niemand am Kopf getroffen wird?

Ich habe nichts gegen eine zünftige Schneeballschlacht, aber doch nicht im Stadion.

Wenn die Schneebälle jetzt eben nicht fest zusammengepresst werden und nur von ein paar besoffene Halbstarke irgendwie in Richtung Gegenspieler geschmissen werden, finde ich das jetzt auch halb so wild. Dann sehe ich nicht den ganz großen Skandal.

In dem Moment, wo ich sie als Waffe missbrauche und jemanden verletzen/weh tun will, ist es natürlicht nicht in Ordnung.


Über die Plakate muss man natürlich nicht diskutieren. Da zeigt sich die ganze Dummheit, die es in Deutschen Fanszenen gibt. Das ist auch weder witzig, noch orginell oder irgendwie lustig. Und am Kern von RB-Kritik geht es auch meilenweit vorbei.
Das dann die Fanszene mit der größten Thor Steiner Fraktion, die ich je bewundern durfte, sowas bringt, ist halt einfach, nun ja, schizophren.
Es spielt ja auch im Endeffekt den Medien/DFL/Befürwortern von RB in die Karten. Kann man ja hier auch wunderbar beobachten. Ein einziger Bärendienst, den man da erwiesen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2015 00:04   Titel: Antworten mit Zitat


joopie hat folgendes geschrieben:
Wo zieht man denn die Grenze? Schneebälle sind ok, Münzen, Feuerzeuge oder ähnliches nicht? Ganz fest zusammen gepresste Schneebälle sind nur ok, so lange niemand am Kopf getroffen wird?


Da ist für mich auf jeden Fall eine Grenze. Ein geworfenes Feuerzeug hat schon zu Platzwunden geführt. Das ist schlicht Körperverletzung und muss strafrechtlich verfolgt werden.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2015 08:38   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

joopie hat folgendes geschrieben:
Wo zieht man denn die Grenze? Schneebälle sind ok, Münzen, Feuerzeuge oder ähnliches nicht? Ganz fest zusammen gepresste Schneebälle sind nur ok, so lange niemand am Kopf getroffen wird?


Da ist für mich auf jeden Fall eine Grenze. Ein geworfenes Feuerzeug hat schon zu Platzwunden geführt. Das ist schlicht Körperverletzung und muss strafrechtlich verfolgt werden.


Nu kann man vorher nicht wissen, dass man den Spieler nicht am Kopf trifft. Vllt rutscht man ab, der Spieler bewegt seinen Kopf unvorhersehbar in die Wurfbahn oder der Werfer kann einfach nicht zielen.

Zudem kann es auch sein, dass sich im Schnee (kleine) Stein(ch)e(n) oder sonstige Gegenstände verstecken.

Die einzig logische Konsequenz ist, dass man es gleich sein lässt.

Was mich brennend interessiert.
Wieso sollte man Fußballprofis mit Schneebällen überhaupt abwerfen dürfen? Gilt das Gleiche auch für Bauarbeiter, Müllmänner, Postboten, etc? Darf ich die auch mit Schneebällen bewerfen?
Natürlich nur, wenn Sie gerade Ihren Beruf ausüben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2015 08:41   Titel: Antworten mit Zitat


Promillo! hat folgendes geschrieben:

Nu kann man vorher nicht wissen, dass man den Spieler nicht am Kopf trifft. Vllt rutscht man ab, der Spieler bewegt seinen Kopf unvorhersehbar in die Wurfbahn oder der Werfer kann einfach nicht zielen.

Zudem kann es auch sein, dass sich im Schnee (kleine) Stein(ch)e(n) oder sonstige Gegenstände verstecken.


Natürlich kannst du irgendetwas konstruieren. Dann ist auch jede Schneeballschlacht unter Kindern ein potenzielles Gemetzel. Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Geworfene Bengalos oder das Nazigeschmirre haben imho eine andere Dimension. Natürlich kannst du das verurteilen. Aber bitte in der richtigen Relation zu den anderen Dingen, die man häufig im Stadion sieht.

Ich distanziere mich übrigens auch von den Vorfällen:


Zitat:
Als die Leipziger Fußballer nach dem Spiel zum Auslaufen zurück auf das Feld kamen, wurden sie außerdem von Aue-Anhängern mit Schneebällen und Eisbrocken beworfen.


Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Feb 2015 08:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2015 08:49   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Promillo! hat folgendes geschrieben:

Nu kann man vorher nicht wissen, dass man den Spieler nicht am Kopf trifft. Vllt rutscht man ab, der Spieler bewegt seinen Kopf unvorhersehbar in die Wurfbahn oder der Werfer kann einfach nicht zielen.

Zudem kann es auch sein, dass sich im Schnee (kleine) Stein(ch)e(n) oder sonstige Gegenstände verstecken.


Natürlich kannst du irgendetwas konstruieren. Dann ist auch jede Schneeballschlacht unter Kindern ein potenzielles Gemetzel. Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Geworfene Bengalos oder das Nazigeschmirre haben imho eine andere Dimension.


So konstruiert ist das nicht, auch auf den meisten, wenn nicht gar allen, deutschen Schulhöfen ist das Werfen von Schneebällen aus eben diesem Grund verboten.

Mal davon abgesehen dass eine Schneeballschalcht im heimischen Garten, zu der sich alle einverstanden erklärt haben, etwas anderes ist, als wenn gezielt mehrere Menschen sich auf einen einschießen, der sich gerade auf was Anderes konzentrieren will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2015 10:01   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Promillo! hat folgendes geschrieben:

Nu kann man vorher nicht wissen, dass man den Spieler nicht am Kopf trifft. Vllt rutscht man ab, der Spieler bewegt seinen Kopf unvorhersehbar in die Wurfbahn oder der Werfer kann einfach nicht zielen.

Zudem kann es auch sein, dass sich im Schnee (kleine) Stein(ch)e(n) oder sonstige Gegenstände verstecken.


Natürlich kannst du irgendetwas konstruieren. Dann ist auch jede Schneeballschlacht unter Kindern ein potenzielles Gemetzel. Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Geworfene Bengalos oder das Nazigeschmirre haben imho eine andere Dimension.


So konstruiert ist das nicht, auch auf den meisten, wenn nicht gar allen, deutschen Schulhöfen ist das Werfen von Schneebällen aus eben diesem Grund verboten.



An einigen Schulen werden auch am Valentinstag keine Rosen und an Nikolaus keine Schokonikoläuse mehr verschickt weil manche Kinder traurig sind wenn sie keine bekommen. Von daher
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2015 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ein ganz aktuelles Beispiel, ohne etwas konstruieren zu müssen, als Vergleichsmaßstab:


Zitat:
Zwei Festnahmen und 19 Anzeigen nach Drittliga-Hit in Münster

Nach den Ausschreitungen beim Derby der 3. Fußball-Liga zwischen Preußen Münster und dem VfL Osnabrück (2:0) hat die Polizei zwei Festnahmen und insgesamt 19 Anzeigen gegen Hooligans der Westfalen und der Gäste gemeldet. Bei den Krawallen erlitten ein Polizist und eine Beamtin Verletzungen. Außerdem sollen zehn Ordner im Stadion verletzt worden sein. Darüber hinaus ermitteln die Behörden gegen Preußen-Anhänger wegen Beleidigung.

Einheimische Fans hatten bereits vor dem Anpfiff auch einen Knallkörper auf einen 25 Jahre alten Polizisten geworfen, der durch die Attacke ein Knalltrauma erlitt. Ein Unbekannter warf beim Abzug der Zuschauer eine Glasflasche und verletzte dadurch die Polizistin. Medienberichten zufolge sollen Osnabrücker Hooligans auch Holzlatten auf die Ordnungskräfte geschleudert haben.

Bei einer Attacke auf Mitglieder des Ordnungsdienstes im Stadion warfen VfL-Krawallmacher unmittelbar nach Spiel eine Mülltonne, brennende Bengalos und weitere Gegenstände. In Blöcken beider Teams zündeten Rowdies mehrfach Rauchtöpfe und Bengalos. Die Polizei musste pfefferspray und Schlagstöcke einsetzen.

In den 19 angezeigten Fällen lautet der Vorwurf auf gefährliche Körperverletzung und Landfriedensbruch. Aufgrund provozierender Bannerschriftzüge laufen zudem polizeiliche Ermittlungen gegen Preußen-Fans wegen Beleidigung. (SID)


http://www.kickwelt.de/news/dritte-liga-und-regionalliga/zwei-festnahmen-und-19-anzeigen-nach-drittliga-hit-in-muenster-31466.html?cfeed=1

Ich habe auch meine Probleme mit dem Aue-Vorfall, da neben dem Nazischriftzug auch Eisbrocken geworfen wurden. Wo ich allerdings den Kopf schütteln muss, ist, wenn ein Schneeball dramatisiert wird. Eine Beleidigung ist nicht schön, ein Schneeball ist nicht schön. Aber Dramatisieren muss man einen Schneeball auch nicht.

Bzgl. meiner Schulkarriere: Ich habe mich beim Laufen auf dem Pausenhof verletzt, ich wurde zweimal schwerer beim Schulsport verletzt, eine Mitschülerin hat mir unberechtigterweise eine Ohrfeige verpasst, ich war auch in Rangeleien verwickelt, der Schulbusfahrer hat mich als kleinen Stepke mal übersehen, der Lehrer hat mir unbeabsichtigt die Tafel vor die Stirn geknallt und ich wurde von einem Hausmeister schmerzhaft am Ohr gezogen. Die Schneebälle haben mir aber nie Schmerzen bereitet. Muss ich ein Glück gehabt haben. Oder man sollte einfach die Dinge in Relation zueinander sehen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2015 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch alles versuchen lächerlich zu machen. Wenn so ein Schneeball das Auge trifft, dann können die Eiskristalle durchaus Verletzungen an der Netzhaut verursachen. Noch problematischer wird es bei Trägern von Kontaktlinsen, wenn sich eine Verunreinigung zwischen Linse und Auge schiebt. Auch im Ohr können durch Schneekristalle Verletzungen am Trommelfell verursacht werden. Und genau aus solchen Gründen sind Schneebälle nunmal auch auf Schulhöfen verboten, auch wenn das hier einige Experten eher belustigt sehen. Können uns aber auch gerne zu einer Comunio-Schneeballschlacht treffen. Muc und Libuda stellen sich in die Mitte und der Rest darf so lange wie man lustig ist mit schön hart gepressten Schneebällen auf die beiden werfen. Ist ja nur Spaß und alles halb so wild.


Interessant ist auch das Beispiel der Müllmänner, Postboten usw. DÜrfen wir dich (Muc, Libuda usw) also an eurem Arbeitsplatz bepöbeln und beleidigen wie wir wollen, da das ja beim Ausüben eines Berufes (Fußballprofi) ja legitim ist, müsste es ja auch bei euch am Arbeitsplatz legitim sein, weil Rewe nicht so geil ist wie Edeka, die Alianz nicht so toll wie die Provinzial oder erst Recht nicht KFC wie Burger King!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2015 13:11   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Man kann auch alles versuchen lächerlich zu machen. Wenn so ein Schneeball das Auge trifft, dann können die Eiskristalle durchaus Verletzungen an der Netzhaut verursachen. Noch problematischer wird es bei Trägern von Kontaktlinsen, wenn sich eine Verunreinigung zwischen Linse und Auge schiebt. Auch im Ohr können durch Schneekristalle Verletzungen am Trommelfell verursacht werden. Und genau aus solchen Gründen sind Schneebälle nunmal auch auf Schulhöfen verboten, auch wenn das hier einige Experten eher belustigt sehen.


Solltest du jemals Kinder haben, so hoffe ich doch stark, dass du an diesen Thread denken wirst und sofort energisch einschreiten wirst, wenn deine Kinder einen Schneeball werfen. Solltest du am Ende gar selbst lachend einen Schneeball werfen, sei es auf deine Kinder, deine Freundin, einen Freund etc., so hoffe ich, dass du ebenfalls an diesen Thread denken und dich hinterfragen wirst. Ansonsten wäre dein Auftreten hier einfach nur selbstherrlich und moralisch stark fragwürdig. Das möchte ich dir heute nicht unterstellen. Aber wie gesagt, denke bitte in Zukunft an diesen Thread.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2015 13:13   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Man kann auch alles versuchen lächerlich zu machen. Wenn so ein Schneeball das Auge trifft, dann können die Eiskristalle durchaus Verletzungen an der Netzhaut verursachen. Noch problematischer wird es bei Trägern von Kontaktlinsen, wenn sich eine Verunreinigung zwischen Linse und Auge schiebt. Auch im Ohr können durch Schneekristalle Verletzungen am Trommelfell verursacht werden.


Solltest du jemals Kinder haben, so hoffe ich doch stark, dass du an diesen Thread denken wirst und sofort energisch einschreiten wirst, wenn deine Kinder einen Schneeball werfen. Solltest du am Ende gar selbst lachend einen Schneeball werfen, sei es auf deine Kinder, deine Freundin, einen Freund etc., so hoffe ich, dass du ebenfalls an diesen Thread denken und dich hinterfragen wirst. Ansonsten wäre dein Auftreten hier einfach nur selbstherrlich und so eine Person bist du doch nicht, oder?


Wenn beide Kinder damit einverstanden sind, dass sie sich mit Schneebällen bewerfen und sich dabei an gewisse Regeln halten (z.B. dass der Schneeball nicht feste gepresst wird und nicht mit voller Wucht in Kopfhöhe geschmissen wird), dann habe ich kein Problem damit, dass sie dies als Kinderspiel im Schnee machen. Davon kannst du in diesem Fall hier aber nur ausgehen, wenn du durch und durch naiv bist...

Aber wenn dein Kind einmal mit einer Augenverletzung nach Hause kommen sollte, weil es von einem Schneeball im Gesicht getroffen wurde, dann hoffe ich, dass du an diesen Thread denkst und hoffe besonders für dein Kind, dass es keine schwerwiegenden Folgen hat!!!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2015 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Das mag für einen Bauern aus dem Allgäu verstörend sein, aber wenn im Rest der Republik Schnee fällt, dann fällt in aller Regel nicht gleich ein halber Meter oder mehr dieser blütenweißen harmlosen Pracht.

Das ist dann auch kein perfekter Pulverschnee, der, wenn zu einer Kugel geformt und geworfen, nach einem halben Meter in alle Winde zerstreut wird und seine Wirkung verliert.

Wenn in Nordrheinwestfalen 3 Zentimeter Neuschnee auf einen Schulhof fallen, dann ist da das Schneeball-Werfen aus diversen Gründen extrem gefährlich und verboten. Nicht nur, dass Schneebälle per se eine gewisse (kleine) Verletzungsgefahr darstellen (wie von Alo ausgeführt), sondern sie sind auch in aller Regel von Fremdkörpern durchspickt. Granulat, Streusalz, Dreck, Erde, kleine Stöckchen... was auf so Schulhöfen eben so rumfliegt.

An einer durchschnittlichen NRW-Schule kommen in jeder großen Pause in der so was ähnliches wie Schnee lag mindestens 2-3 Kinder mit Kopfverletzungen und in jeder 2.-3. großen Pause mit schweren Augenverletzungen ins Krankenzimmer...

Das mag dafür sorgen, dass wir (städtischen) NRWler einen etwas anderen Blick auf Schneebälle und ihr Gefahrenpotenzial haben als erwähnter Bauer aus dem Allgäu, der den Schneeball nur dann für eine ausreichend lange Flugdistanz zusammenpressen kann, wenn er kräftig Körperwärme aufwendet - und auch dann ist das Innere des Schneeballes noch ziemlich weich und pulverig!

Auf gut Deutsch: Wenn auf einem NRW-Schulhof ein Schneeball gezielt Richtung Kopf geworfen wird - dann ist das eher eine versuchte schwere Körperverletzung als ein harmloser Spaß. Und in Stadien dürfte die Beschaffenheit des Schnees eher dem NRW-Schulhof ähneln. Zumal die Werfer dort um ein vielfaches kraftvoller und besser werfen können - wenn sie dafür noch nicht zu betrunken sind. Was es mitnichten besser macht.

Natürlich kann man jetzt einwerfen, dass drei Verletzte pro Pause bei wahrscheinlich einigen hundert geworfenen Schneebällen (trotz bestehenden und durchgesetzten Verbots) nicht viel sind... aber erzähl das mal den Eltern der Kinder, die wochenlang Augenklappe tragen müssen, lieber Libuda!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2015 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, mit dem Schneeverhältnissen in NRW bin ich wahrlich nicht vertraut. In Bayern ist das stets eine lustige Sache. Wenn ich heute durch den Park in meiner Nähe gehen würde, dürften wie jeden Tag da Schneebälle fliegen. Ganz ohne Granulat, Splitter oder sonst etwas. Einfach nur ein Schneeball und das Lachen der Kinder und manchmal der Erwachsenen. Dass ein solcher Schneeball eine Provokation und eine Beleidigung sein kann, wenn er auf jemanden geworfen wird, der das nicht mag, ist klar. Eine Verletzung jedoch, auch nur eine ganz kleine, habe ich in zig Jahren, in denen ich selbst an solchen Schneeballschlachten teilgenommen habe, nie erlebt. Weder bei mir, noch bei anderen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Feb 2015 13:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2015 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

In Parks und in der Freizeit ist die Sache ja noch mal etwas anders... die meisten Fremdkörper auf Schulhöfen werden ja vorsätzlich und aus "Sicherheitsgründen" dort aufgebracht ( )... wann man in NRW den korrekten Umgang mit dem Schnee lernen wird ist mir schleierhaft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2015 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei uns auf dem Schulhof haben bei Schneefall auch immer gerne die Lehrer mitgemacht. Da hat sich auch in 13 Jahren absolut nie jemand verletzt.

Die Diskussion ist ein wenig abstrus. Und das hat mit RB auch nichts mehr am Hut, sondern geht nur polemisch in die ein oder andere Richtung. Schade eigentlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2015 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Welche Schule soll das denn gewesen sein? Das können sich Lehrer heutzutage rein rechtlich überhaupt nicht mehr erlauben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2015 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es für die Sache auch total unerheblich, ob die Verletzungsgefahr jetzt hoch, gering oder rein theoretischer Natur ist.

Der Vergleich mit einer fröhlichen Schneeballschlacht unter Kindern passt einfach null. Zumindest bei uns auf dem Schulhof wird diese nämlich selten mit beleidigenden Transparenten, der Beschimpfung als Nazis und mit dem Ziel, dem anderen den Spaß an der Schule möglichst für immer zu nehmen, durchgeführt.

In so einem Fall würde das für die beteiligten Schüler sicherlich mit gravierenden Konsequenzen einhergehen. Der deutliche Hinweis darauf, dass Schneeballschlachten verboten sind, folgt übrigens auch auf harmlose Situationen mit einzelnen Schneebällen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2015 14:33   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Welche Schule soll das denn gewesen sein? Das können sich Lehrer heutzutage rein rechtlich überhaupt nicht mehr erlauben!

Ein stinknormales Gymnasium in Köln.
Wenn es in Köln alle Jubeljahre mal sowas wie Schnee gab und der nicht bis zur Pause geschmolzen war, dann wurde halt ein wenig geworfen. Da hat sich auch nie irgendwer verletzt. Anders als beim Tischtennis, beim Fussball, beim fangen spielen etc...

Das ganz davon ab, dass selbst mein 5 jähriger Cousin weiß, dass man Schneebälle nicht endlos zusammenpresst und dem nächstbesten gegen den Kopf wirft.


Es ist aber auch wirklich echt nebensächlich, da es mit der Situation in Aue so ziemlich überhaupt nicht zu vergleichen ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2015 14:42   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

Der Vergleich mit einer fröhlichen Schneeballschlacht unter Kindern passt einfach null. Zumindest bei uns auf dem Schulhof wird diese nämlich selten mit beleidigenden Transparenten, der Beschimpfung als Nazis und mit dem Ziel, dem anderen den Spaß an der Schule möglichst für immer zu nehmen, durchgeführt.
.


Und genau deswegen haben Libuda und ich die Aktionen ausdrücklich getrennt. Es geht auch nicht darum, mit welcher Intention Schneebälle geworfen werden sondern schlicht darum, dass nicht jeder Schneeball per se eine (versuchte) schwere Körperverletzung und den Untergang des Abendlandes darstellt.

Im Übrigen gehörte das Schneeballwerfen auch in meiner Schule (trotz offiziellem Verbotes) zum guten Ton. Wer jemanden verletzt hat bekam nen Verweis, deswegen haben alle entweder auf Brusthöhe gezielt oder in hohem Bogen geworfen.
Aber gut, bei uns "Bauern" aus dem provinziellen "Allgäu" wo sowieso "immer 30cm Schnee liegen" ist das wohl alles gaaaanz anders
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2015 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich Exels Aussagen über die Häufigkeit von Verletzungen für übertrieben halte, hat er in der Sache absolut Recht.

Letztlich habe ich die Schneeballregeln auf dem Schulhof eingebracht, weil Libuda im Zusammenhang mit der Gefahr von Schneebällen von "irgendwas konstruieren" sprach. Dass dies Gefahren nicht so konstruiert sind, zeigt m.E. die Tatsache, dass Schneeballwerfen eben an den meisten Schulen (meinetwegen: in NRW) verboten ist.
Ein Mitschüler von mir hat deswegen mal ordentlich Anschiss und nen Tadel gekriegt (ich weiß, lockt jetzt keinen mehr hinter dem Ofen hervor, aber als Schüler der 7. oder 8. Klasse ist das schon unangenehm).

Natürlich ist da der Mist, der in Münster abgelaufen ist, viel schlimmer als Schneebälle. Aber wie man "Andere Dinge sind viel schlimmer" als Argument für irgendwas anführen kann, erschließt sich mir nicht.

Ich für meinen Teil, seit letzten Donnerstag Lehrer an einer Schule in NRW, bin froh, dass seitdem noch kein Schnee gefallen ist.

Was deine Schulkarrier angeht, Libuda:
Klar verletzt man sich schonmal. Aber Schnellbälle ist nunmal eine Gefahrenquelle, die man ausschalten kann. Tafeln, Busfahrer, Mitschüler, Schulsport... eher weniger.
Und ich hoffe dass zumindest der Hausmeister dafür zumindest nen deftigen Anschiss kassiert hat. Das geht gar nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2015 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das hier so lese bin ich auf jeden Fall heilfroh im Schwarzwald mit vernünftigem Schnee und nicht diesem lebensgefährlichen NRW-Zeug aufgewachsen zu sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50  Weiter
Seite 46 von 50



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group