preload
basicPlayer

Rasen Ballsport Leipzig (RB LEIPZIG)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 48, 49, 50  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 15:33   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Warten wir doch einfach mal ab, ob die komischen aus Leipzig in Liga 2 überleben... Liga 3 ist ja eigentich seit Jahren ne Kirmesliga, wo es meistens die gleichen Mannschaft erwischt bzw erfreut aufzusteigen.

Ich finde eigentlich, dass die 3. Liga, trotz aller Unkenrufe im Vorfeld, eine ziemliche Erfolgsgeschichte ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 15:34   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
@ Cr7: WIE OFT warst du bitte schon im Stadion bei spanischen Teams?


WIE OFT bist du in der Allianzarena?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Naja wenn mal neue Mannschaften aufsteigen würden
Chemnitz etc spielen richtig gut mit, gehen aber am Ende immer wieder die Puste aus.

Heidenheim souverän da oben
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 15:42   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Naja wenn mal neue Mannschaften aufsteigen würden

Sandhausen? Aalen?
Es gab insgesamt 15 Absteiger in die 3. Liga, davon sind nur 4 wieder aufgestiegen, 2 davon aber auch wieder ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 16:07   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Im Fall von Red Bull ist es sicherlich teurer eine Mannschaft oben in der Bundesliga zu etablieren als wenn sie das in Spanien versuchen würden, eben weil der Faktor "Taktik" dort bei nem Großteil der Vereine kein Großer ist.


Genau das Gegenteil ist der Fall. Siehe Mainz, siehe Freiburg...


Und was genau haben die 2 mit der CL am Hut


Genauso wenig wie RB...
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 19:04   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:
@ Cr7: WIE OFT warst du bitte schon im Stadion bei spanischen Teams?


WIE OFT bist du in der Allianzarena?


Wenig aber das hat 3 Gründe

A. Samstag selbst als Schiri eingeplant ( Assistent )
B. Hier gibt es leider nicht viele Möglichkeiten in ein gutes Stadion zu kommen.. Hamburg, Berlin, WOB fallen mir ein
C. Spiele ich Sonntags selber noch

Aber wenn es natürlich die Zeit zulässt, bin ich manchmal halt in Cottbus, Berlin, Dresden

Wollt ihn halt nur mal fragen, wie oft er so im Stadion ist bzw sich unsere Liga im TV anschaut.. Spanien fängt ja schon 12:30 oder so an, welcher Typ soll da bitte schon Zeit haben vorm TV zusitzen etc..

Geht aber jetzt auch zuweit wieder in Sache mag ich/mag ich nicht rein.

Ich bin mal gespannt, wie sich das mit RB entwickelt.. Würde sogar drauf wetten, das die nieeeeeeeee in Liga 1 spielen werden.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 19:25   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:


Ich bin mal gespannt, wie sich das mit RB entwickelt.. Würde sogar drauf wetten, das die nieeeeeeeee in Liga 1 spielen werden.


Wie kommst Du denn zu der Vermutung? Für mich steht eher das Gegenteil fest. Denke die werden in den nächsten 5-10 Jahren auf jeden Fall in der 1.Bundesliga spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 19:45   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Die Aussage die du zu widerlegen versuchst ist aber auch nicht das Geld ein schlechtes Fundament wäre, sondern das sich Scheichclubs den Gegebenheiten nicht anpassen müssten. Und genau das müssen sie eben. Im Fall von Red Bull ist es sicherlich teurer eine Mannschaft oben in der Bundesliga zu etablieren als wenn sie das in Spanien versuchen würden, eben weil der Faktor "Taktik" dort bei nem Großteil der Vereine kein Großer ist. Und bisher hat kein Scheichclub irgendwas gezeigt was die aberwitzigen Summen rechtfertigen würde, die spielen ja nicht mal besonders Attraktiv.


Zunächsteinmal finde ich dieses ganze "Spanien hat keine Taktik" gerede wenig zielführend. Warte mal ein paar Jahre ab, dann sieht es in Deutschland genau so aus. 1-2 Vereine putzen alles weg und Schießen über 100 Tore. Ansosnten bin ich der Meinung, dass in allen europäischen Spitzenligen, die Spieler eine hervorragende taktische Schulung besitzen.

Sich den gegebenheiten anpassen ist so eine weitere Floskel. Was sind die Gegebenheiten? Aufsteiger haben wenig Geld, Vereine die nicht International spielen, haben kaum Möglichkeiten sich weiter oben zu etablieren. Genau das schaffen aber Vereine von Oligarchen ohne weiteres, sich diesen Gegebenheiten zu entziehen.

Zum Thema attraktiv spielen, habe ich auch schon viele Gegenbeispiele gesehen. Aber man muss auch nicht attraktiv spielen um Erfolg zu haben. Schau dir deine Bayern an. 107% Ballbesitz und Tiki Taka empfinde ich alles andere als attraktiv.
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2014 08:04   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:

Ich bin mal gespannt, wie sich das mit RB entwickelt.. Würde sogar drauf wetten, das die nieeeeeeeee in Liga 1 spielen werden.


können wir uns kurz im "willste ne wette-thread" wiedertreffen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2014 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Bis Leipzig in der 1. spielt ist nur ne Frage der Zeit! Über Facebook gefunden:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DAGBeWW90mY

Aber ich warn euch vor: verschwendete Zeit!
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2014 14:08   Titel: Antworten mit Zitat


guido81 hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:

Ich bin mal gespannt, wie sich das mit RB entwickelt.. Würde sogar drauf wetten, das die nieeeeeeeee in Liga 1 spielen werden.


können wir uns kurz im "willste ne wette-thread" wiedertreffen?


Können wa gerne
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 10:09   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:

guido81 hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:

Ich bin mal gespannt, wie sich das mit RB entwickelt.. Würde sogar drauf wetten, das die nieeeeeeeee in Liga 1 spielen werden.


können wir uns kurz im "willste ne wette-thread" wiedertreffen?


Können wa gerne


Wie lang soll die Wette denn dann offen sein?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2014 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

5 Jahre ^^
Was weiß ich...

Heute wer Zeit hat, MDR anschauen
Erfurt vs Leipzig. 14:00
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2014 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Monat Titelthema der 11Freunde:

Der große Red Bull Bluff -- Wie der Leipziger Retortenklub die Liga an der Nase herumführt

In der Geschäftsstelle des Kunstklubs RB Leipzig wartet auf Gäste ein reichhaltiges Angebot an Fußballlektüre. Die aktuelle Ausgabe von 11 FREUNDE wird jedoch, so nehmen wir an, gleich nach Empfang diskret entsorgt. Darin beschreiben wir, wie der Red-Bull-Klon das Vereinsrecht kapert, um die 50 + 1-Regel zu umschiffen, warum die Lizenzerteilung nur noch Formsache ist und weshalb das erzkapitalistische System des Klubs schädlich für die Fußballkultur ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2014 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2014 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Finde RB Leipzig völlig nervig.
Glaube aber, dass RBL wenn sie dann mal in die 1 Liga kommen auch von vielen "Fans" als sympatisch erachtet werden. Da hat man dann wie bei Hoffenheim tausende neue Pseudo Fans mit Mate Tee und Jutebeutel die in ihrer Jugend zu viele Asterix und Obelix Hefte gelesen haben und dann plötzlich Fußball Fans sind und dann glaube das die kleinen Gallier (Hoppenheim, Brausefußball) gegen die Großen Bayer aufsässig werden.
Ich glaube das die Forderung nach solchen Vereinen größer wird, weil Bayern die nächste Jahre dominieren wird. Dann wirds endlich wieder spannend (leider gibts keinen kotzenden Smilie)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2014 17:24   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
(leider gibts keinen kotzenden Smilie)


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2014 17:29   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
(leider gibts keinen kotzenden Smilie)


Ganz stark
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2014 17:48   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Finde RB Leipzig völlig nervig.
Glaube aber, dass RBL wenn sie dann mal in die 1 Liga kommen auch von vielen "Fans" als sympatisch erachtet werden.


Chelsea, Man City und jetzt PSG. All diese Retortenvereine finden über die Zeit auch ihre Fans. Und weil das so ist, wird es in Zukunft auch noch mehr solcher Vereine geben. Angebot und Nachfrage. Marktwirtschaft ist eigentlich so simpel.


Zitat:
PSG: 200 Millionen pro Jahr

Paris Saint-Germain hat am Dienstag einen neuen Sponsorenvertrag mit der katarischen Tourismus-Behörde QTA bestätigt. Der Deal soll dem französischen Spitzenreiter bis zu 200 Millionen Euro pro Jahr einbringen.


http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/frankreich/1310/News/neuer-sponsoren-deal-fuer-paris-saint-germain-200-millionen-pro-jahr-aus-katar.html

Und das ist sicherlich noch nicht das Ende des Wahnsinns.

Edit:
Zu Paris passt das sogar irgendwie:
* Der Verein wurde am 12. August 1970 auf Grund einer Initiative von Pariser Persönlichkeiten offiziell gegründet.
* 1972 allerdings musste die Ligamannschaft zum ebenfalls erst wenige Jahre zuvor neu gegründeten Paris FC wechseln, um eine Auflage des Fußballverbands FFF zu erfüllen, wonach Profivereine auch einen Unterbau aus Amateur- und Jugendmannschaften haben mussten.
*1973 stieg Modeschöpfer Daniel Hechter als Mäzen und von 1974 bis 1978 als Präsident bei Saint-Germain ein.

Der Verein war von Anfang an eine Retorte.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 März 2014 18:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2014 17:49   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Jan.M hat folgendes geschrieben:
Finde RB Leipzig völlig nervig.
Glaube aber, dass RBL wenn sie dann mal in die 1 Liga kommen auch von vielen "Fans" als sympatisch erachtet werden.


Chelsea, Man City und jetzt PSG. All diese Retortenvereine finden über die Zeit auch ihre Fans. Und weil das so ist, wird es in Zukunft auch noch mehr solcher Vereine geben. Angebot und Nachfrage. Marktwirtschaft ist eigentlich so simpel.


Exakt die drei genannten Vereine hatte auch schon vorher eine ziemlich große Anhängerschaft....
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 3 März 2014 11:49   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Jan.M hat folgendes geschrieben:
Finde RB Leipzig völlig nervig.
Glaube aber, dass RBL wenn sie dann mal in die 1 Liga kommen auch von vielen "Fans" als sympatisch erachtet werden.


Chelsea, Man City und jetzt PSG. All diese Retortenvereine finden über die Zeit auch ihre Fans. Und weil das so ist, wird es in Zukunft auch noch mehr solcher Vereine geben. Angebot und Nachfrage. Marktwirtschaft ist eigentlich so simpel.


Zitat:
PSG: 200 Millionen pro Jahr

Paris Saint-Germain hat am Dienstag einen neuen Sponsorenvertrag mit der katarischen Tourismus-Behörde QTA bestätigt. Der Deal soll dem französischen Spitzenreiter bis zu 200 Millionen Euro pro Jahr einbringen.


http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/frankreich/1310/News/neuer-sponsoren-deal-fuer-paris-saint-germain-200-millionen-pro-jahr-aus-katar.html

Und das ist sicherlich noch nicht das Ende des Wahnsinns.

Edit:
Zu Paris passt das sogar irgendwie:
* Der Verein wurde am 12. August 1970 auf Grund einer Initiative von Pariser Persönlichkeiten offiziell gegründet.
* 1972 allerdings musste die Ligamannschaft zum ebenfalls erst wenige Jahre zuvor neu gegründeten Paris FC wechseln, um eine Auflage des Fußballverbands FFF zu erfüllen, wonach Profivereine auch einen Unterbau aus Amateur- und Jugendmannschaften haben mussten.
*1973 stieg Modeschöpfer Daniel Hechter als Mäzen und von 1974 bis 1978 als Präsident bei Saint-Germain ein.

Der Verein war von Anfang an eine Retorte.


Junge, Junge, Junge. Einmal mehr ein total sinnfreier Post. Natürlich wurde PSG erst spät als ein Retortenverein gegründet, aber auch unter deutschen "Traditionsvereinen" gibt es welche, die sich durch Fusionen usw nach oben gebracht haben

Und selbst die Tatsache, dass der Verein vor über 40 Jahren einmal so gegründet wurde, hat doch nichts mit den aktuellen finanziellen Geschehnissen zu tun! Von Chelsea und City will ich gar nicht erst anfangen. Als City das 1. Mal den FA-Cup gewonnen hat, war Bayern München z.B. gerade einmal vier Jahr alt
Auch konnte man bereits 1970 den Pokal der Pokalsieger gewinnen. Ein Titel, den auch Chelsea gewonnen hat. Und wie du vllt weißt gibt es diesen Europapokal schon etwas länger nicht mehr, vor allem schon länger nicht mehr, als es den Herrn Abramovich in London gibt

Man kann gerne skeptisch gegenüber solchen Praktiken sein. Man darf auch gerne Kritik äußern. Aber man sollte sich doch bitte erst einmal informieren, bevor man so unaufgeschlossen daher redet. Besonders wenn man über Fans urteilt, die man vermutlich garnicht kennt. Ich selber hatte das Glück ca. 1-2 Monate nach der übernahme bei Man City im Stadion zu sein. Und ja, die Fans haben die Übernahme auch sehr kritisch gesehen. Aber sollen sie daher jetzt nicht mehr ins Stadion gehen? Seid ihr irgendwann keine Fans mehr der Bayern, Dortmund oder von Schalke, nur weil sie irgendwann von einem Konzenr oder einer Privatperson übernommen werden?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2014 11:56   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Seid ihr irgendwann keine Fans mehr der Bayern, Dortmund oder von Schalke, nur weil sie irgendwann von einem Konzenr oder einer Privatperson übernommen werden?

Gibt da solche und solche.
Hab am Millerntor auch 4 City-Fans kennengelernt, die finden das auch scheiße, sagen aber sinngemäß: "Was sollen wir machen, ist nun mal unser Verein und das bleibt er auch." Kann diese Sichtweise schon nachvollziehen.

Andererseits gibt es natürlich solche Dinge wie den United FC of Manchester oder Austria Salzburg, wobei die Austria nochmal 'ne ganz andere Nummer ist.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 3 März 2014 12:25   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Seid ihr irgendwann keine Fans mehr der Bayern, Dortmund oder von Schalke, nur weil sie irgendwann von einem Konzenr oder einer Privatperson übernommen werden?

Gibt da solche und solche.
Hab am Millerntor auch 4 City-Fans kennengelernt, die finden das auch scheiße, sagen aber sinngemäß: "Was sollen wir machen, ist nun mal unser Verein und das bleibt er auch." Kann diese Sichtweise schon nachvollziehen.

Andererseits gibt es natürlich solche Dinge wie den United FC of Manchester oder Austria Salzburg, wobei die Austria nochmal 'ne ganz andere Nummer ist.


Natürlich gibt es auch immer wieder Hardliner. Aber ganz richtig im Kopf sind davon die wenigsten

Wobei ich das z.B. beim FC Wimbledon ja noch verstehen kann, da der Verein ja komplett umgesiedelt wurde. Der FC United ist aber auch nur ein vorübergehender Hype gewesen. Hatte man in der 1. Saison im Schnitt über 3.000 Zuschauer bei den Heimspielen, waren es bereits im 2. Jahr schon nur noch 2.500 und im 3. Jahr 2.000. Nach drei Aufstiegen in Folge dümpelt man inzwischen im 6. Jahr in der 7. Liga rum und heute kommen nur noch 1.600 Zuschauer zu den Heimspielen. Da ist man in Wimbledon deutlich weiter und als 4. Ligist nur noch eine Liga unter MKD. Das hat sich Pete Winkelman damals bestimmt auch anders gedacht

An dem Wochenende an dem ich bei City war, wollten wir eigentlich auch zum FC United, allerdings ist das Spiele damals wegen einem Unwetter abgesagt wurde. Dadurch haben wir aber den Präsidenten Andy Walsh kennen gelernt, der es sich nicht genommen hat vor dem Stadion den Fanspersönlich zu sagen, dass das Spiel leider ausfällt
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2014 18:51   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Natürlich gibt es auch immer wieder Hardliner. Aber ganz richtig im Kopf sind davon die wenigsten



Inwiefern?

Ich finde das nur konsequent.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2014 20:56   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Seid ihr irgendwann keine Fans mehr der Bayern, Dortmund oder von Schalke, nur weil sie irgendwann von einem Konzenr oder einer Privatperson übernommen werden?


Würde der FCB zum Spielball eines russischen Ölmilliardärs oder eines Scheichs werden, wäre ich kein FCB-Fan mehr. Für diese Entscheidung muss ich kein Hardliner sein. Was nützt mir die tollste Geschichte eines Vereins, wenn die aktuelle Situation damit überhaupt nichts mehr zu tun hat? Dann ist der Verein nur noch eine leblose Hülle, ein Markenname.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 48, 49, 50  Weiter
Seite 37 von 50



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group